Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!
 | |
25.11.2011, 14:18
|
#101 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Es ist interessant das immer Automatisch davon ausgegangen wird das man Möglichst Effizient spielen muss damit der Content auch Komplett
bewältigt werden kann...
Gleich mal meine Rechen Utensilien für Skyrim rausholen, wenn ich noch ein par DPS mehr mache schaffe ich bestimmt auch den Letzten Boss... denn er ist sicher nur auf Perfektes DPS Verhältnis ausgelegt....
Ich behaupte hier jetzt mal ganz Stur das der Schwierigste Modus in den Operationen auch ohne Perfektes Equipt, und Ohne Perfekte Rotation MIT kleinen Fehlern schaffbar ist... |
| |
25.11.2011, 14:19
|
#102 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Teralon Mal ganz ehrlich .... ich bin jetzt auf 22 und habe immer noch keine Ahnung welche Fähigkeit wieviel TATSÄCHLICHEN Schaden macht. Ich habe keine Ahnung, was verfehlt und geblockt wird und welcher Schadentypus durch Rüstungen gemindert wird und was es sonst noch so Effekten gibt.
Hin und wieder fallen die Mobs schneller um als man schauen kann, manche bleiben standhaft stehen.
Das man die Fähigkeiten am Tooltip ablesen kann mag wohl richtig sein, wer sagt uns nur, das sie auch die richtigen Werte im Tooltip haben ?
Ich spiele im Moment irgendwie im Luftleeren Raum, klar, die Mobs liegen am Schluss (meistens, ab und an auch meine Gefährtin und ich) aber so ein richtiges Gefühl für den von mir verursachten Schaden habe ich immer noch nicht. | das ist für mich auch ein grund warum ich gerne ein kampflog hätte. nur wenn man tatsächlichen empfangenen und ausgeteilten schaden in zahlen vorliegen hat kann man den nutzen der skills wirklich austesten |
| |
25.11.2011, 14:21
|
#103 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Es ist interessant das immer Automatisch davon ausgegangen wird das man Möglichst Effizient spielen muss damit der Content auch Komplett bewältigt werden kann...
Gleich mal meine Rechen Utensilien für Skyrim rausholen, wenn ich noch ein par DPS mehr mache schaffe ich bestimmt auch den Letzten Boss... denn er ist sicher nur auf Perfektes DPS Verhältnis ausgelegt....
Ich behaupte hier jetzt mal ganz Stur das der Schwierigste Modus in den Operationen auch ohne Perfektes Equipt, und Ohne Perfekte Rotation MIT kleinen Fehlern schaffbar ist... | So siehts aus, es ist ein Spiel keine Wissenschaft, die haben sich die WoW Spieler selber in die Schuhe geschoben, möglichst brain AFK schaffen mit Addons. |
| |
25.11.2011, 14:22
|
#104 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Prophi und die ganzen DAoC-Gestählten hier wissen eben aus dem Bauch heraus, wieviele ihrer Angriffe geblockt, pariert oder ausgewichen werden, darüber hinaus wissen sie intuitiv Bescheid ab welchem kritischen Trefferwert es sinnvoller ist in andere Werte zu investieren und so weiter. So ist das und nur so. |
| |
25.11.2011, 14:25
|
#105 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zudem ist Herr Zoeller und der Rest kein Fan von Theorycrafting, das sagt doch schon einiges aus.
Verdammt es geht doch um Spielspaß nicht um Arbeit, rausfiltern und Mathematik.
Wie bescheuert man sein muss, für ein MMO eine Exceltabelle rauszukramen!? |
| |
25.11.2011, 14:26
|
#106 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Prophi und die ganzen DAoC-Gestählten hier wissen eben aus dem Bauch heraus, wieviele ihrer Angriffe geblockt, pariert oder ausgewichen werden, darüber hinaus wissen sie intuitiv Bescheid ab welchem kritischen Trefferwert es sinnvoller ist in andere Werte zu investieren und so weiter. So ist das und nur so. | Richtig, und jeder andere muß entfernt werden! Aus dem Spiel, meine ich... |
| |
25.11.2011, 14:27
|
#107 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Erlon Richtig, und jeder andere muß entfernt werden! Aus dem Spiel, meine ich... | Es muss einfach gezeigt werden, es geht auch ohne Extras. |
| |
25.11.2011, 14:30
|
#108 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Niemand bezweifelt dass es auch ohne geht. Mit ist aber besser. Ist wie bei Kondomen, nur umgekehrt. |
| |
25.11.2011, 14:30
|
#109 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Erlon Richtig, und jeder andere muß entfernt werden! Aus dem Spiel, meine ich... | Die Erfahrung hat genau das gezeigt was ich gesagt hab.
90% die die aussage machen sie brauchen das Theorycrafting zeug legen automatisch für sie damit fest.
-Der Content ist einzig und allein Daraus ausgelegt
-Spielspaß hat keine Bedeutung, nur Leistung, wer das nicht Akzeptiert wird ausgeschlossen
-Wer nicht auf Maximale Leistung spielt und 5% Verschwendet kann weder den Content meistern, noch hat er das Nötige Können.
Das ist für mich nicht nur eine Verdammt dumme Denkweise, sondern fördert in einem MMO nicht das zusammenspiel.
Somit Begrüße ich es einfach wenn die Mittel für solche Denkweisen nicht gegeben sind, Und ich glaube vielen tut es gut sich tatsächlich mal selber zu überlegen welchen Knopf man jetzt Drückt anstatt es sich per Addon auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. |
| |
25.11.2011, 14:31
|
#110 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von BaneCad So siehts aus, es ist ein Spiel keine Wissenschaft, die haben sich die WoW Spieler selber in die Schuhe geschoben, möglichst brain AFK schaffen mit Addons. | Genauso siehst aus! Denke auch, daß man jeden Flashpoint, jede Operations Mission so oder so schafft. Nur, daß man halt ohne diese ganzen Helferlein viel mehr Skill und Aufmerksamkeit an den Tag legen muss.
Wenn Combatlog/Addons/Macros ACH so wichtig sind, warum nutzt man sie denn dann nicht in Solo-Spielen wie Mass Effect, Skyrim oder sogar in Diablo ?
Weil es ganz einfach ein TYPISCHES Tool ist um sich vor anderen zu produzieren! Nimmt man das jetzt weg, "verschwimmen" eben diese feinen Unterschiede und man achtet mehr auf die Person die den Charakter spielt als auf sein Equipp, seine Werte in irgendeinem log, oder sonstige Zahlen&Nummern.
Und GENAU so sollte es auch wieder sein. Meine große Hoffnung ist, daß BW es so auch umzusetzen gedenkt. Die ganzen Hardcore Spieler machen eh nur max. 10% der Gesamtschicht aus....wobei erwiesen ist, daß die HC Spieler sogar die ganz normalen "ich-will-SpassUNDErfolg" Spieler abschrecken und vergraulen. |
| |
25.11.2011, 14:32
|
#111 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna -Spielspaß hat keine Bedeutung, nur Leistung, wer das nicht Akzeptiert wird ausgeschlossen | Ein Argument welches von euch Skeptikern oft ins Feld geführt wird. Ich zeige dir die Problematik dieses Argumentes jetzt einmal auf: Wer definiert Spaß? |
| |
25.11.2011, 14:32
|
#112 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! @Raqanar
Wenn ich mich richtig erinnere warst du auch ein WoW Spieler. Ich habe in Classic WoW an den Sheets auf EJ mit gearbeitet um Rotas für den Rogue zu erstellen. Und wenn ich mich richtig erinnere, war ein ein kleines Makro von mir eine Trinket berechnung die verdammt viele Rogues nutzten. Dazu brauchte ich aber kein Log. Was dafür dagegen unheimlich wichtig war, das waren die Daten die damals Blizzard heraus gegeben hat und Bestätigungen von Theorycraft der Tüftler. Und wenn man den Thread hier durchgeht, siehst du sehr schnell das es vor allem darum geht zu sehen wer wie viel dmg gemacht hat.
Mein Gott, wir können sogar in sehr guten Gilden einfach mal mit den entsprechenden Spielern auf Wol gehen und unterhalten. Selbst dort wissen die meisten nicht viel damit anzufangen. Denn ein mmorpg ist ein Spiel das auch Metzger, Maurer, Geisteswissenschaftler und co spielen .
Für die ist das einfach ein Schwanzus Longus und eine einfach möglichkeit mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
Optimal wäre wenn BW hier die Theory zu dem ganzen irgendwann teilweise veröffentlicht. Die Rechner können dann ihre Sheets heraus holen, können herumtüfeln usw. Aber die Spielergemeinschaft hat ihre Ruhe vor den Leuten, die das Tool nicht als Analysetool nutzen. |
| |
25.11.2011, 14:34
|
#113 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Die Erfahrung hat genau das gezeigt was ich gesagt hab.
90% die die aussage machen sie brauchen das Theorycrafting zeug legen automatisch für sie damit fest.
-Der Content ist einzig und allein Daraus ausgelegt
-Spielspaß hat keine Bedeutung, nur Leistung, wer das nicht Akzeptiert wird ausgeschlossen
-Wer nicht auf Maximale Leistung spielt und 5% Verschwendet kann weder den Content meistern, noch hat er das Nötige Können.
Das ist für mich nicht nur eine Verdammt dumme Denkweise, sondern fördert in einem MMO nicht das zusammenspiel.
Somit Begrüße ich es einfach wenn die Mittel für solche Denkweisen nicht gegeben sind, Und ich glaube vielen tut es gut sich tatsächlich mal selber zu überlegen welchen Knopf man jetzt Drückt anstatt es sich per Addon auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. | Und Du bist nicht der Meinung, daß man auch ein bisschen Theorycrafting machen kann? Daß es nur Extreme gibt? |
| |
25.11.2011, 14:35
|
#114 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Es ist interessant das immer Automatisch davon ausgegangen wird das man Möglichst Effizient spielen muss damit der Content auch Komplett bewältigt werden kann...
Ich behaupte hier jetzt mal ganz Stur das der Schwierigste Modus in den Operationen auch ohne Perfektes Equipt, und Ohne Perfekte Rotation MIT kleinen Fehlern schaffbar ist... | Ein MMO mit einem Singleplayer Spiel zu vergleichen entspricht dem allseits bekannten "Apfel vs. Birne" |
| |
25.11.2011, 14:35
|
#115 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Ein Argument welches von euch Skeptikern oft ins Feld geführt wird. Ich zeige dir die Problematik dieses Argumentes jetzt einmal auf: Wer definiert Spaß? | Es geht nicht darum wer Spaß Definiert, sondern wer den anderen Ausschließt obwohl der Content 100% ohne Extras Schaffbar ist Und das ist nicht die Person die einfach so Spaß am Spiel hat. Zitat:
Zitat von Erlon Und Du bist nicht der Meinung, daß man auch ein bisschen Theorycrafting machen kann? Daß es nur Extreme gibt? | Die Erfahrung in jeden MMO Sowie Diskusionen über Addons haben gezeigt, nein es ist nicht möglich ohne das der Ausschluss Automatisch Stattfindet |
| |
25.11.2011, 14:36
|
#116 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von SWRelic Ein MMO mit einem Singleplayer Spiel zu vergleichen entspricht dem allseits bekannten "Apfel vs. Birne" | Ich Spiel Monster Hunter ohne DMG Meter.... |
| |
25.11.2011, 14:37
|
#117 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Wenn Combatlog/Addons/Macros ACH so wichtig sind, warum nutzt man sie denn dann nicht in Solo-Spielen wie Mass Effect, Skyrim oder sogar in Diablo ? | Weil es in diesem Spielen egal ist, wie schlecht du spielst. Interessiert kein Schwein, und beeinflust auch nicht das Spielgeschehen anderer.
Sobald man aber mit seinem eigenen Spielgeschehen, das Spielgeschehen anderer beeinflusst, dann muss man schauen, wie man Spiele balanced, und wenn sie einmal auf einer Schwierigkeit balanced sind, dann muss man wissen, wer einfach unter dem geforderten Niveau spielt.
Außerdem sind Skyrim und Mass Effect an sich eh Spiele, bei denen der härteste Schwierigkeitsgrad immernoch witzlos einfach ist. |
| |
25.11.2011, 14:37
|
#118 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! das witzigste ist eigentlich nicht das ganze Addon Dilemma (lasst die doch einfach weg, auch wenn es welche geben sollte) sondern die "Kiddies! wie Eingangs erwähnt.
Glaubt ihr ernsthaft, das es in SW;tor keine geben wird???
Star Wars hat bereits vor Jahren über 20 Milliarden US Dollar gemacht und ist damit das Erfolgreichste "Produkt" alles Zeiten im Medienbereich.
Die Chance, das nicht nur "positive Star Wars Nerds" in dem Game rumrennen ist doch vergleichsweise gering. Ich kann verstehen das es da draussen aktuell noch mehr gibt, die unter sich bleiben wollen, aber das kannste knicken. Vor allem wen das Spiel Erfolg haben sollte. Dann werden wir es wie in WoW haben, alles andere ist ein eher unrealistisches Szenario.
Ich meine es gibt Merch im KIK, Clone Wars, Attax Spiel Karten, Clone Wars, Kinderklammoten, Clone Wars (sry, das bleibt Witzig^^), mehr Kindershirts auf Amazon.de als Erwachsenen Shirts, Clone Wars...
Ich weiss jetzt schon das es da draussen mehr gibt die Ludacris kennen als Ludo Kressh
Ergo: es sind nicht die Addons die aus Menschen Idioten machen und das Game versauen, es sind die Idioten die das Game versauen, und davon gibt es genug da draussen und davon kennen ne Menge Star Wars!
klingt nen bissl pessimistisch... ist aber so
keep smilin! |
| |
25.11.2011, 14:38
|
#119 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Es geht nicht darum wer Spaß Definiert, sondern wer den anderen Ausschließt obwohl der Content 100% ohne Extras Schaffbar ist Und das ist nicht die Person die einfach so Spaß am Spiel hat. | Ich spiele nicht mit schlechten Spielern zusammen. Das wird sich auch ohne Kampflog nicht ändern. Zitat:
Zitat von Cawti Denn ein mmorpg ist ein Spiel das auch Metzger, Maurer, Geisteswissenschaftler | Diese Formulierung beleidigt mich doch sehr. |
| |
25.11.2011, 14:38
|
#120 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Ich spiele nicht mit schlechten Spielern zusammen. Das wird sich auch ohne Kampflog nicht ändern. | Jemand der so tickt wie ich! |
| |
25.11.2011, 14:39
|
#121 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Wenn Combatlog/Addons/Macros ACH so wichtig sind, warum nutzt man sie denn dann nicht in Solo-Spielen wie Mass Effect, Skyrim oder sogar in Diablo ? | Bevor Du das behauptest, solltest Du das vielleicht erst einmal recherchieren. Zitat:
Zitat von Xelyna Die Erfahrung in jeden MMO Sowie Diskusionen über Addons haben gezeigt, nein es ist nicht möglich ohne das der Ausschluss Automatisch Stattfindet | Da bin ich aber froh, daß ich ganz andere Erfahrungen habe. |
| |
25.11.2011, 14:40
|
#122 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Diese Formulierung beleidigt mich doch sehr. | wieso? Naturwissenschaftler wie ich? |
| |
25.11.2011, 14:41
|
#123 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von kaesebreze Weil es in diesem Spielen egal ist, wie schlecht du spielst. Interessiert kein Schwein, und beeinflust auch nicht das Spielgeschehen anderer.
Sobald man aber mit seinem eigenen Spielgeschehen, das Spielgeschehen anderer beeinflusst, dann muss man schauen, wie man Spiele balanced, und wenn sie einmal auf einer Schwierigkeit balanced sind, dann muss man wissen, wer einfach unter dem geforderten Niveau spielt.
Außerdem sind Skyrim und Mass Effect an sich eh Spiele, bei denen der härteste Schwierigkeitsgrad immernoch witzlos einfach ist. | Ja, da hast du schon Recht! Aber dadurch implizierst du dochnauch, daß man in SWTOR ohne Addons oder andere Möglichkeiten der Analyse, den Content nicht schafft.
Und genau hier liegt der Unterschied zu meiner Denke:
Ich bin davon überzeugt, daß nicht nur SWTOR, sondern sogar JEDES MMO zu schaffen ist ganz OHNE jegliche Art von Tools, Logs etc..
Oder denkst du da anders ? |
| |
25.11.2011, 14:41
|
#124 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich spiele nicht mit schlechten Spielern zusammen. Das wird sich auch ohne Kampflog nicht ändern.[/quote]Und Somit Beweist du das was ich gesagt habe, Du gehörst zu der " Du TheoryCraftest nicht, also bist du ein Kacknap" Fraktion.
Und deswegen begrüße ich es wenn man dir kein Werkzeug gibt um genau diesen Schwachsinn durchzuführen egal ob er nötig ist oder nicht. |
| |
25.11.2011, 14:42
|
#125 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Ich spiele nicht mit schlechten Spielern zusammen. Das wird sich auch ohne Kampflog nicht ändern. | und solange Du nicht zur *lol, kackboon, mach mal dps oder reroll*-Fraktion gehörst ists ja auch ok |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |