Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!
 | |
25.11.2011, 11:59
|
#51 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Agonythy Yaaay, kein Combatlog!
Jetzt können sich die Brain-AFK Spieler
wieder durch den Content ziehen lassen und weiter den Glauben haben, sie könnten ihren Char spielen, weil, es kann ja keiner kontrollieren! | Ich denke das merkt man auch ohne diese Tools |
| |
25.11.2011, 12:00
|
#52 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Hell_Bovine 18,442,426 Downloads <-- DL counter für dmg meter aus einem anderen game | Jo, ist auch logisch. Was macht man als Damagedealer? Genau, man erzeugt Schaden. Wie verbessert man sich? Indem man bessere Ausrüstung kriegt und die optimale Schadensfertigkeitenkombinationen anwendet. Wie finde ich die raus? Ausprobieren oder Theoriecrafting. Wie kann ich sehen ob meine Vorstellungen/Berechnungen wirklich bessere Ergebnisse erzielen? Ich checke die Schadenswerte die ich mache in einem Zeitfenster.
Von daher werden die Testpuppen die schon im Spiel zu sehen aber nicht anvisierbar sind garantiert noch aktiviert und wir werden auch Kampflog oder Parser kriegen. Ein Tank sieht aufgrund seines Charactersheets wieviel Prozent er ausweicht, wieviel Schaden er vermeidet etc. - der hat schon quasi alle Infos im Spiel. Ein Heiler und Damagedealer hat aber nur die Hälfte der nötigen Daten um Aussagen über seine Heil/Damagefähigkeiten treffen zu können. Kampflog/Parser wird daher langfristig kommen. Ist sonst wie Training für 100 Meter Lauf ohne Stopuhr. |
| |
25.11.2011, 12:02
|
#53 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Razalgaz Ich denke das merkt man auch ohne diese Tools | Ja, in einer kleinen Gruppe und wenn andere statt spielen auch lieber drauf achten, wer nicht wirklich was macht |
| |
25.11.2011, 12:03
|
#54 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von deepmind Mir scheint oft es wissen viele Besser über die absichten von Bioware bescheid als Bioware selbst. | Oder es gibt Leute (wie mich) welche einfach aufpassen und Interviews mit den Entwicklern lesen und mitkriegen was gesagt wurde. Da Du sicher das Interview mit Zoeller auf der Fan Summit 2 im Audioformat mitgehört hast, weisst Du ja auch sicher woher ich meine Aussagen zum Kampflog habe... oder? |
| |
25.11.2011, 12:04
|
#55 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Agonythy Ja, in einer kleinen Gruppe und wenn andere statt spielen auch lieber drauf achten, wer nicht wirklich was macht | sagen wir es so: zu Zeiten der 40er Raids wusste man/ich/die Klassenleiter auch schon ohne Recount wer nicht reinpasst (extra so formuliert) |
| |
25.11.2011, 12:06
|
#56 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Razalgaz sagen wir es so: zu Zeiten der 40er Raids wusste man/ich/die Klassenleiter auch schon ohne Recount wer nicht reinpasst (extra so formuliert) | Wenn man selber nicht voll aufmerksam gespielt hat und statt dessen andere beobachtet. In 40er Raids gabs übrigens schon von Anfang an Damagemeter und immer Leute welche auf AFKler hingewiesen haben. Ich war damals auch Raidleiter. Jaja Molten Core, wo 40 Leute zusammen 2000 dps erzeugt haben |
| |
25.11.2011, 12:10
|
#57 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von deepmind Mir scheint oft es wissen viele Besser über die absichten von Bioware bescheid als Bioware selbst. | Das meiste, was FriScho geschrieben hat, wurde auf dem Fansite Summit so von Georg Zöller gesagt. Nur der letzte Punkt mit dem Parser ist eine Interpretation von ihm, die ich jedoch teile. |
| |
25.11.2011, 12:10
|
#58 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich stehe zwar auch nicht sonderlich auf diverse Addons, aber ein einfaches Combatlog möchte ich schon haben, alleine schon um im Zweifel nachschauen zu können was mich im PvP umgehauen hat z.b.
Ich kenne auch kein Spiel, welches durch ein schlichtes CL "kaputtgemacht" wurde, die Argumente des Threaderstellers sind imo also Unsinn. |
| |
25.11.2011, 12:11
|
#59 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Razalgaz sagen wir es so: zu Zeiten der 40er Raids wusste man/ich/die Klassenleiter auch schon ohne Recount wer nicht reinpasst (extra so formuliert) | Naja, wenn du die Classic Raids meinst, da standen meistens eh alle zusammen und haben sich als Gruppe bewegt. Da war es sicherlich nicht schwer sowas zu sehen, da geb ich dir Recht (ich hatte teilweise sogar Zeit nette Filmchen zu drehen).
Fand ich aber im späteren Spielverlauf (also nach den Addons) nicht mehr so einfach, da mehr auf Verteilung und Movement gesetzt werden musste.
Uns hats jedenfalls geholfen mittels Tool zu sehen, wer trotz passendem Equip einfach zu wenig Schaden/Heilung etc bringt. Und nach einem Hinweis darauf hat es sich im Normalfall auch verbessert.
Natürlich nervt E-Peen Gespamme auch mich, aber ich finde es immer sehr suspekt wenn sich jemand so vehement wie der TE gegen ein Kontrolltool ausspricht.
Wenn man normal spielt braucht man sich vor sowas schließlich nicht zu fürchten. |
| |
25.11.2011, 12:12
|
#60 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! also wenn du im pvp nicht weisst, was dich umgehauen hat... hm... dann warst wohl afk, und das ist während pvp nie gut ;-)
ich hoffe auch inständig, dass solche addons nicht kommen werden... *daumendrück* |
| |
25.11.2011, 12:14
|
#61 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Kelremar Das meiste, was FriScho geschrieben hat, wurde auf dem Fansite Summit so von Georg Zöller gesagt. Nur der letzte Punkt mit dem Parser ist eine Interpretation von ihm, die ich jedoch teile. | Ja denn das ist die einzig logische Konsequenz wenn die Rohdaten zu viel sind (wie Zöller sagt) muss man sie filtern - bereits der simpelste Filter ist schon ein Parser da er die Rohdaten bearbeitet und anders als ungefiltertes Rohmaterial präsentiert. |
| |
25.11.2011, 12:15
|
#62 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Agonythy Yaaay, kein Combatlog!
Jetzt können sich die Brain-AFK Spieler wieder durch den Content ziehen lassen und weiter den Glauben haben, sie könnten ihren Char spielen, weil, es kann ja keiner kontrollieren!
Klasse, da bleibt ihnen mehr Zeit um sich während Instanzen im Forum darüber zu freuen, daß es keinen Combatlog gibt! | Quod erat demonstradum!
Und GENAU solche Kommentare (und Typen) sprechen gegen Addons/Combatlogs/ etc... |
| |
25.11.2011, 12:16
|
#63 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Amgaard also wenn du im pvp nicht weisst, was dich umgehauen hat... hm... dann warst wohl afk, und das ist während pvp nie gut ;-) | 4 Leute beschießen Dich und du fällst um - kein weiteren Infos. Was hat die Getötet? Keine Heilung? Critluck der Gegner? Fernkämpfer oder Nahkämpfer? Evtl. sogar Umgebungseffekt?
Ohne Kampflog ist das simples raten und vermuten. |
| |
25.11.2011, 12:16
|
#64 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Agonythy Naja, wenn du die Classic Raids meinst, da standen meistens eh alle zusammen und haben sich als Gruppe bewegt. Da war es sicherlich nicht schwer sowas zu sehen, da geb ich dir Recht (ich hatte teilweise sogar Zeit nette Filmchen zu drehen).
Fand ich aber im späteren Spielverlauf (also nach den Addons) nicht mehr so einfach, da mehr auf Verteilung und Movement gesetzt werden musste.
Uns hats jedenfalls geholfen mittels Tool zu sehen, wer trotz passendem Equip einfach zu wenig Schaden/Heilung etc bringt. Und nach einem Hinweis darauf hat es sich im Normalfall auch verbessert.
Natürlich nervt E-Peen Gespamme auch mich, aber ich finde es immer sehr suspekt wenn sich jemand so vehement wie der TE gegen ein Kontrolltool ausspricht.
Wenn man normal spielt braucht man sich vor sowas schließlich nicht zu fürchten. | ssagen wir es so: ich kann es zumindest nachvollziehen, wenn man sich dagegen wehrt... und leider wirst Du früher oder später immer an jemanden geraten, der es für die Bestätigung seines Egos nutzt (auch wenn er deshalb in den Flammen verreckt... dann ist schließlich der Heiler schuld )
Kontrolle erzeugt Druck und ich zum Beispiel habe keine Lust mehr auf Druck, den hatte ich (großteils selbstgemacht) lange genug in WoW bis ich aufgehört habe zu Raiden (und wir waren nicht unerfolgreich) |
| |
25.11.2011, 12:18
|
#65 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Quod errat demonstradum!
Und GENAU solche Kommentare (und Typen) sprechen gegen Addons/Combatlogs/ etc... | Du meinst, dass die Leute gefälligst die Halb-Afk-Leute durch die Instanz ziehen sollen? |
| |
25.11.2011, 12:20
|
#66 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Und GENAU solche Kommentare (und Typen) sprechen gegen Addons/Combatlogs/ etc... | Und das begründest du womit? |
| |
25.11.2011, 12:22
|
#67 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Und GENAU solche Kommentare (und Typen) sprechen gegen Addons/Combatlogs/ etc... | Und überhaupt MMORPG und Mitspieler.
Denn genau solche Leute sind es doch, mit denen Du nichts zu tun haben willst, oder? |
| |
25.11.2011, 12:22
|
#68 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ferocit Du meinst, dass die Leute gefälligst die Halb-Afk-Leute durch die Instanz ziehen sollen? | Nein, ich glaube er will, daß es so leicht wird, daß es keine Rolle spielt, ob da nun 8 oder 16 Leute aktiv spielen ^^ Modell Classic WoW wäre das dann, 40 spielen, 24 spielen WIRKLICH, der Boss liegt ;-)
Was das Combat Log angeht, finde ich das Statement "Selbstverständlich gibt es ein Combatlog, aber ..." interessant. Kann es evtl. sein, daß es es als File gibt, es nur nicht angezeigt wird ? Oder meinte er, daß es intern die Funktionalität gibt, man diese aber aus den genannten Gründen derzeit nicht aufruft? |
| |
25.11.2011, 12:24
|
#69 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Und GENAU solche Kommentare (und Typen) sprechen gegen Addons/Combatlogs/ etc... | Ich war bereits in Flashpoints wo sich DDler haben "ziehen" lassen und ständig nur rumstanden sind statt zu kämpfen und immer als Letzter zu den Dialogkreisen gelaufen kam beim Loot aber immer fleissig Bedarf drücken. Sogar auf +cunning gear als Kopfgeldjäger. Das fehlende Kampflog wird das Slackerverhalten nur noch unterstützen, du unterschätzt die Faulheit der Leute.
Jetzt kommt wieder das "dann such dir doch ne Gilde und zieh mit denen los" - danke, die hab ich beim Launch - aber in einer Gilde ist ein Kampflog oder Parser auch kein Thema das zu Stress führt. Erst wenn die Leute anonym zusammenkommen zeigen sie ihre unsozialen Seiten. |
| |
25.11.2011, 12:25
|
#70 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Razalgaz Kontrolle erzeugt Druck und ich zum Beispiel habe keine Lust mehr auf Druck, den hatte ich (großteils selbstgemacht) lange genug in WoW bis ich aufgehört habe zu Raiden (und wir waren nicht unerfolgreich) | Da hast du Recht, aber das liegt glaub ich auch an den Erfahrungen die man selbst gemacht hat.
Wir haben auch zum Spaß geraidet und nicht aus Erfolgsgeilheit. Darum hat bei uns auch keiner wirklich kontrolliert. Nur wenn man eben das fünfte mal gewiped ist und keiner wusste warum, dann hat man eben das Combatlog mal zu Rate gezogen.
Da wurd auch keiner zur Sau gemacht oder ähnliches, von daher fühlte sich auch nie jemand auf den Schlips getreten.
Nur weil etwas Positives auch negativ benutzt werden kann muss man es ja nicht gleich verdammen. |
| |
25.11.2011, 12:25
|
#71 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Erlon Und überhaupt MMORPG und Mitspieler.
Denn genau solche Leute sind es doch, mit denen Du nichts zu tun haben willst, oder? | ich würde es mal so formulieren:
die einen haben schlechte Erfahrungen gemacht und sind gegen Addons
die anderen haben schlechte Erfahrungen gemacht und halten per se 2/3 der Spielerschaft für schlechte Spieler (wobei sie sich selber natürlich zu den anderen 33% zählen )
wer hat nun recht bzw. wessen Ängste haben die höhere Daseinsberechtigung? |
| |
25.11.2011, 12:26
|
#72 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Kesitah Oder meinte er, daß es intern die Funktionalität gibt, man diese aber aus den genannten Gründen derzeit nicht aufruft? | Genau das. Das Spiel selber muss ja berechnen ob Dein Schuss Schaden macht oder Du Schaden bekommst. Die Berechnungen muss das Spiel machen sonst könntest du nicht kämpfen. Es gibt halt nur kein Fenster für den Spieler um sich diese Daten anzugucken. Der Grund war "extrem unübersichtlich weil extrem viele Daten" und die Lösung ist lt. Zöller noch nicht fertig und in Arbeit. Sie wollen es erst dann verfügbar machen wenn es übersichtlich präsentiert werden kann. |
| |
25.11.2011, 12:28
|
#73 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von FriScho Erst wenn die Leute anonym zusammenkommen zeigen sie ihre unsozialen Seiten. | und ich denke solange es keinen serverübergreifenden Dungeonfinder gibt, ist das Problem nicht so groß. so etwas merkt man sich und dann nimmt man denjenigen nicht mehr in eine Gruppe auf |
| |
25.11.2011, 12:31
|
#74 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Razalgaz und ich denke solange es keinen serverübergreifenden Dungeonfinder gibt, ist das Problem nicht so groß. so etwas merkt man sich und dann nimmt man denjenigen nicht mehr in eine Gruppe auf | Bei 10-20.000 Leuten pro Server musste aber ne riesen Liste haben. |
| |
25.11.2011, 12:32
|
#75 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Razalgaz und ich denke solange es keinen serverübergreifenden Dungeonfinder gibt, ist das Problem nicht so groß. so etwas merkt man sich und dann nimmt man denjenigen nicht mehr in eine Gruppe auf | Wobei ein Blacklist-Addon natürlich helfen würde... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |