Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!
 | |
25.11.2011, 14:43
|
#126 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Ich Spiel Monster Hunter ohne DMG Meter.... | Ok aus "Apfel vs Birne" wird jetzt "Apfel vs Birne vs Salat (Soloplayerspiel mit multiplayer option)"
Eine Diskussion zu diesem Thema bringt leider
nicht wirklich viel, es gab schon genug Threads dazu. Es gibt stets ein paar Leute die ordentlich diskutieren wollen (jedoch gehen diese unter, bzw. haben sich schon lange aus solchen Threads verzogen, weil es eh nichts bringt), aber die Mehrzahl der Poster gehört der Fraktion "Meine Meinung > all" an, und diese sind auf beiden Seiten vertreten.
Die Fronten sind verhärtet, und es wird sich nie eine Lösung finden.
Wer als Addongegner nicht mit Addonbefürwortern spielen will, sucht sich halt nur Nicht-Addonbenutzer, bzw. halt eine Gilde (oder gründet eine eigene).
Umgedreht natürlich genauso. |
| |
25.11.2011, 14:45
|
#127 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von SWRelic Ok aus "Apfel vs Birne" wird jetzt "Apfel vs Birne vs Salat (Soloplayerspiel mit multiplayer option)"
Eine Diskussion zu diesem Thema bringt leider nicht wirklich viel, es gab schon genug Threads dazu. Es gibt stets ein paar Leute die ordentlich diskutieren wollen (jedoch gehen diese unter, bzw. haben sich schon lange aus solchen Threads verzogen, weil es eh nichts bringt), aber die Mehrzahl der Poster gehört der Fraktion "Meine Meinung > all" an, und diese sind auf beiden Seiten vertreten.
Wer als Addongegner nicht mit Addonbefürwortern spielen will, sucht sich halt nur Nicht-Addonbenutzer, bzw. halt eine Gilde (oder gründet eine eigene).
Umgedreht natürlich genauso. | Ja, das ist das ärgerliche, wenn die Addon-Extremisten auf die Anti-Addon-Extremisten stoßen.
Amüsant ist übrigens, daß grad im echten Addon-Thread überhaupt nix los ist. |
| |
25.11.2011, 14:46
|
#128 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Die Erfahrung hat genau das gezeigt was ich gesagt hab.
90% die die aussage machen sie brauchen das Theorycrafting zeug legen automatisch für sie damit fest.
-Der Content ist einzig und allein Daraus ausgelegt
-Spielspaß hat keine Bedeutung, nur Leistung, wer das nicht Akzeptiert wird ausgeschlossen
-Wer nicht auf Maximale Leistung spielt und 5% Verschwendet kann weder den Content meistern, noch hat er das Nötige Können.
Das ist für mich nicht nur eine Verdammt dumme Denkweise, sondern fördert in einem MMO nicht das zusammenspiel.
Somit Begrüße ich es einfach wenn die Mittel für solche Denkweisen nicht gegeben sind, Und ich glaube vielen tut es gut sich tatsächlich mal selber zu überlegen welchen Knopf man jetzt Drückt anstatt es sich per Addon auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. | Muss ich dir voll und ganz zustimmen , was du sagst
Letzen endes glaube ich auch das sich die ganzen spieler in der qualität des spielens steigern .
Letzen endes regeltweder ein CL noch iregend ein addon den Bosskampf.
Es sind die spieler selber .
Leider ist es so so das leute ihre UI mit dermasen vielen addons zukleistern das sie nicht mehr ohne spielen können .
Ich behaupte mal das die hälfte der gilden in dem marktführenden mmo Ohne addons nicht mehr spielen könnten .
Und ich hoffe stark das sich dieser standart nicht in SwTor zu grunde legt.
Das einzige wofür wiklich ein solches CL gut sein könnte ist heraus zufinden welche Rota der Skills wohl am besten ist ,was aber auch schon sehr grenzwertig ist weil es solche art von spielern gibt die dich beleren wie du zu spielen hast weil man es ja im CL sehen kann .
Was die problematik des Gui´s angeht so verstehe ich nicht was daran so schlecht sein soll ?! Ich selbst habe in diversen FP´s geheilt mit dem standart ui und bin weis gott nicht ins schwitzen gekommen vieleicht war es etwas mehr arbeit weil ich mehr tasten bzw meine maus mehr bewegen musste aber Hey ?! so wird es nicht langweillig .Das mit den unmassen an skills hält sich auch in grenzen wie ich finde , bedingt durch die zum teil langen cd kann man das ganz gut Managen .
Das einzige ist wo man meckern könnte sind die Plazierung der sitebars weil sie sich mit dem chat bzw dem Quest log kreuzen .
so long |
| |
25.11.2011, 14:46
|
#129 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von SWRelic Ok aus "Apfel vs Birne" wird jetzt "Apfel vs Birne vs Salat (Soloplayerspiel mit multiplayer option)"
Eine Diskussion zu diesem Thema bringt leider nicht wirklich viel, es gab schon genug Threads dazu. Es gibt stets ein paar Leute die ordentlich diskutieren wollen (jedoch gehen diese unter, bzw. haben sich schon lange aus solchen Threads verzogen, weil es eh nichts bringt), aber die Mehrzahl der Poster gehört der Fraktion "Meine Meinung > all" an, und diese sind auf beiden Seiten vertreten.
Umgedreht natürlich genauso. | Dann sag mir den Unterschied Zwischen einem MMO Boss und einen Monster Hunter Boss.
Ist in beiden Spielen Gleich.
In beiden Spielen muss ich den Boss kennen.
In beiden SPielen muss ich zusammen Arbeiten.
Und ich Garantiere dir, in beiden Spielen wirst du es schaffen Ohne Theorycrafting oder Addons oder Sonstigen Scheiß
Ich sehe jetzt den Unterschied nicht. |
| |
25.11.2011, 14:47
|
#130 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Razalgaz wieso? Naturwissenschaftler wie ich? | Nein. Geisteswissenschaftler. Zitat:
Zitat von Xelyna Und ich Garantiere dir, in beiden Spielen wirst du es schaffen Ohne Theorycrafting oder Addons oder Sonstigen Scheiß | Ohne Kampflogs und Auswertungsmöglichkeiten kann es keine schwierigen Bosse geben.
Wobei... schwer vielleicht schon, weil man gezwungen wird schlechte Spieler mitzuschleppen, da man sie nicht aus der Gruppe treten kann. |
| |
25.11.2011, 14:50
|
#131 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Ja, da hast du schon Recht! Aber dadurch implizierst du dochnauch, daß man in SWTOR ohne Addons oder andere Möglichkeiten der Analyse, den Content nicht schafft.
Und genau hier liegt der Unterschied zu meiner Denke:
Ich bin davon überzeugt, daß nicht nur SWTOR, sondern sogar JEDES MMO zu schaffen ist ganz OHNE jegliche Art von Tools, Logs etc..
Oder denkst du da anders ? | Mit Sicherheit ist das zu schaffen, keine Frage. Manche brauchen dann ebend 30 Instanzbesuche einen Boss zu legen, andere vieleicht nur 5.
Jetzt ist dann wieder die Frage wie man Spielspass definiert. Es gibt Gilden die finden das unheimlich Lustig und für die sind so Worte wie "Struktur" und auch "Leistungsbereitschaft" richtige Reizwörter. Da haben die Mitglieder Zeit am Sonntagmittag 8 Stunden in einer Instanz rumzuhängen und eigene Erfahrungen sammeln. Sollen Sie machen, ich verbringe den Mittag dann lieber mit meinen 2 Kindern und spiele dann abends mit ein wenig mehr Struktur.
Ich selber habe diverse Raids als Heiler verlassen, da es mir zuwenig Leistungsbereitschaft und Strukturen gab. Mir macht es keinen Spass dauer zu wipen, nur weil mancher Raidteilnehmer aus dem Bauch spielt. |
| |
25.11.2011, 14:50
|
#132 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Es ist interessant das immer Automatisch davon ausgegangen wird das man Möglichst Effizient spielen muss damit der Content auch Komplett bewältigt werden kann... | Es geht nicht darum, ob man den Content schaffen kann oder nicht, sondern darum, dass manche für sich selbst effizient spielen möchten. |
| |
25.11.2011, 14:51
|
#133 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Erlon Ja, das ist das ärgerliche, wenn die Addon-Extremisten auf die Anti-Addon-Extremisten stoßen. | Na gut, dann belehrt mich ihr Addon-Befürworter ;-)
Bin ja offen für alles.
Warum (in Stichpunkten, damit man leichter referenzieren kann) genau braucht man Addons für ein Spiel wie SWTOR in man alles schaffen kann und das hauptsächlich vom Flair, der Stimmung und der Faszination der Spieler/Fanboys für dieses Universum lebt?
Und warum sollte man Unterschiede in den Chars künstlich mit solchen Tools erzeugen im Vergleich zu Spielern, die keine solchen Addons verwenden (wollen) ? |
| |
25.11.2011, 14:53
|
#134 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ohne Kampflogs und Auswertungsmöglichkeiten kann es keine schwierigen Bosse geben[/quote]Erst mal, wer sagt das es Schwere Bosse gibt?
Aber es soll ja Tatsächlich Entwickler geben die Schwere Bosse machen können und gleichzeitig den Spielern keine Auswertungsmöglichkeiten auser Ihre Erfahrung und ihren Fehler zu hand geben, Ja Tatsächlich, aus Fehlern und Situationen kannst du genau so Lernen wie aus Beobachtungsgabe, den geilsten Kampflog den es gibt.
Wobei... schwer vielleicht schon, weil man gezwungen wird schlechte Spieler mitzuschleppen, da man sie nicht aus der Gruppe treten kann[/quote]So ein Pech, und jetzt hast du keine Auswertungsmöglichkeiten und gehörst dazu Zitat:
Zitat von Ferocit Es geht nicht darum, ob man den Content schaffen kann oder nicht, sondern darum, dass manche für sich selbst effizient spielen möchten. | Kommt das jetzt bevor oder nachdem der Erste wieder sagt "Dann kann ich Schlechte Spieler Rauschmeißen"? |
| |
25.11.2011, 14:53
|
#135 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Na gut, dann belehrt mich ihr Addon-Befürworter ;-)
Bin ja offen für alles.
Warum (in Stichpunkten, damit man leichter referenzieren kann) genau braucht man Addons für ein Spiel wie SWTOR in man alles schaffen kann und das hauptsächlich vom Flair, der Stimmung und der Faszination der Spieler/Fanboys für dieses Universum lebt?
Und warum sollte man Unterschiede in den Chars künstlich mit solchen Tools erzeugen im Vergleich zu Spielern, die keine solchen Addons verwenden (wollen) ? | Wir sind beim Kampflog, nicht beim ADD-On |
| |
25.11.2011, 14:54
|
#136 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! hmmm... bisher lese ich immer nur was von "Combat aka Recount" und wie verwerflich das doch ist. Klar gehen mir die Leute auf den Zeiger, wo nach jeder Mob-Gruppe erst mal ihren fetten "DEMMEEETSCH" zeigen, vielleicht noch mit einem gewaltigen BAM-ADDON
ABER:
Was ist mit AddOns die (subjektiv) gesehen wirklich praktisch sind. Eine Anzeige wo mir darstellt, wann meine Fertigkeiten (die ja doch recht zahlreich sind) wieder Einsatzbereit sind (ClassTimer), oder wann ein "procc" ausgeloest wird (PowerAuras). Mir das Interface so einrichtet damit ich alles "auf einen Blick" habe (PitBull).
Und da vergleiche ich jetzt nicht zwingend den Klassenfeind #1 in dem Forum, auch bei anderen MMO's war es moeglich, individuelle Einstellungen zu machen |
| |
25.11.2011, 14:56
|
#137 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Na endlich mal ein paar gute Nachrichten in der heutigen Zeit der MMOs.
Laut swtor.eu ( http://www.swtor.eu/wechsel-der-erwe...jukebox/116306) ist das Kombatlog wohl erstmal gestrichen!
Wenn jetzt auch noch offiziell bestätigt wird, daß auch *hoffentlich, hoffentlich* NIEMALS irgendwelche Addons zugelassen werden, besteht doch noch die Hoffnung, daß SWTOR das Flair und die Stimmung beibehält und nicht von irgendwelchen WoW Roxx0r, rofl oll muahaha 1111Elf Kiddies und "erfolgsorientierten Spielern" kaputtgemacht wird.
BW scheint da ähnlich zu denken wie ich: Wenn man als Char/Gilde/Gruppe erfolgreich Flashpoints/Operations/PvP-Areas absolviert, WOFÜR zum Geier dann bitte noch so Sachen wie Combatlogs, Addons, Parser usw..
BRAVO & DANKE Bioware!!!! Somit kehren alle solche Addon-User dem Spiel wohl schon bald den Rücken. Und genau das ist wohl auch der Zweck dieses Statements. | Du sprichst mir aus dem Herzen, ich sehe es ganz genauso ! |
| |
25.11.2011, 14:58
|
#138 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Diese Formulierung beleidigt mich doch sehr.[/quote]Dann betrachte das Emoticon hinter dem Satz :P
Aber wir können es mal angehen wenn du es ernst nehmen willst. Was meinst du, wird ein Maurer im Progress sich mit der Theorycraft beschäftigen? Eher nicht. Wird er WoL verstehen? Wohl kaum. Ich kann dir auch einige Relegionspädagogen und Theologen aus meinem Freundeskreis nennen, denen ich nicht mal die Grundlagen eines Algorithmus für einen Trinketproc in der Theorycraft erklären könnte. Einfach weil hier schon Grundlagen fehlen.
Ohne Kampflogs und Auswertungsmöglichkeiten kann es keine schwierigen Bosse geben.[/quote]Natürlich wird es die geben. Nur sind das dann keine Numbercrusher wie sie in letzter Zeit so modern geworden sind.
@Teralon
Ein Log bedeutet sofort das ein Parser da sein wird. Ob es ein externer, ein interner a la Addon sein wird ist da egal. Er wird schnell verbreitet und somit wird er die Gemeinschaft vergiften.
@Nevertheless
Hier unterscheiden viele nicht zwischen UI und Addon. Man kann auch beides voneinander losgelöst betrachten. Geht ja in anderen Spielen auch |
| |
25.11.2011, 14:59
|
#139 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Nevertheless Was ist mit AddOns die (subjektiv) gesehen wirklich praktisch sind. Eine Anzeige wo mir darstellt, wann meine Fertigkeiten (die ja doch recht zahlreich sind) wieder Einsatzbereit sind (ClassTimer), oder wann ein "procc" ausgeloest wird (PowerAuras). Mir das Interface so einrichtet damit ich alles "auf einen Blick" habe (PitBull). | Weil es dir a) einen Vorteil den anderen Spielern gegenüber verschafft, die sowas eben NICHT nutzen, sondern SKILL an den Tag legen und
b) du damit auch gleich dir die komplette Rota auf eine Taste legen kannst und in regelmäßigen Abständen drücken.
Wo ist da noch der Anspruch ? Wo ist da Fähigkeit geblieben seinen Char lernen zu "müssen" anstelle ein Tool zu installieren, was mir sagt wann ich auf welchen Knopf zu drücken habe... |
| |
25.11.2011, 15:00
|
#140 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Master_Morak Du sprichst mir aus dem Herzen, ich sehe es ganz genauso ! | Thanks ;-) |
| |
25.11.2011, 15:01
|
#141 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Cawti @Teralon
Ein Log bedeutet sofort das ein Parser da sein wird. Ob es ein externer, ein interner a la Addon sein wird ist da egal. Er wird schnell verbreitet und somit wird er die Gemeinschaft vergiften. | Nur wenn sie als Textdatei vorliegen. |
| |
25.11.2011, 15:01
|
#142 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Finde ich super! |
| |
25.11.2011, 15:02
|
#143 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Cawti Ein Log bedeutet sofort das ein Parser da sein wird. Ob es ein externer, ein interner a la Addon sein wird ist da egal. Er wird schnell verbreitet und somit wird er die Gemeinschaft vergiften. | Genau das befürchte ich eben auch.... |
| |
25.11.2011, 15:03
|
#144 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Denke grade über die Vorteile eines fehlenden Kampflogs nach.
Mir fällt keiner ein.
Den einzigen Vorteil haben die talentfernen Spieler, deren Ausfälle dann nicht mehr publik gemacht werden können. |
| |
25.11.2011, 15:03
|
#145 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Weil es dir a) einen Vorteil den anderen Spielern gegenüber verschafft, die sowas eben NICHT nutzen, sondern SKILL an den Tag legen und
b) du damit auch gleich dir die komplette Rota auf eine Taste legen kannst und in regelmäßigen Abständen drücken.
Wo ist da noch der Anspruch ? Wo ist da Fähigkeit geblieben seinen Char lernen zu "müssen" anstelle ein Tool zu installieren, was mir sagt wann ich auf welchen Knopf zu drücken habe... | Ich rede weder von "faceroller" noch "castsequence", sondern vom verschieben der Leisten nach oben um nicht permanent nach unten zu sehen ob meine Fertigkeiten bereit sind, bzw. ein Procc auftritt... bitte nicht verwechseln |
| |
25.11.2011, 15:04
|
#146 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Die Gemeinschaft ist doch schon vergiftet. Ich wäre einfach für einen Titel.....
Skillmaster ..... hat keine Add-Ons installiert
Noob ... benutzt ADD-Ons weil er keinen Skill hat. Ich habe dann keine Probleme mit Noob durch die Gegend zu laufen und alle anderen die den Superskill haben oder einfach zu Faul sind einen Klassenguide durchzulesen können dann als Skillmaster durch die Gegend laufen. |
| |
25.11.2011, 15:04
|
#147 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Eher sobald die Daten irgendwo greifbar sind. Notfalls wird eben ein Thirdparty genutzt.
Den einzigen Vorteil haben die talentfernen Spieler, deren Ausfälle dann nicht mehr publik gemacht werden können.[/quote]Und das stimmt eben nicht. Ich habe es in diesem Thread schon erklärt. Die Spieler die wirklich den Willen haben an die 100% zu kommen, werden es rein mit der Theorycraft errechnen und dann auch umsetzen.
Ein Parser wird dagegen von Talentfreien, nicht rechenfähigen, Idioten usw. auch genutzt. Und das sorgt eben dafür das die Masse sich mit einem Tool herumschlägt das sie gar nicht verstehen oder richtig nutzen. |
| |
25.11.2011, 15:05
|
#148 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Denke grade über die Vorteile eines fehlenden Kampflogs nach.
Mir fällt keiner ein.
Den einzigen Vorteil haben die talentfernen Spieler, deren Ausfälle dann nicht mehr publik gemacht werden können. | Zu den du ja jetzt dazu gehörst da du ja selber nicht mehr Optimieren kannst und das bedeutet bei dir ja gleich Schlechter spieler
Mal ganz ehrlich, wirklich Schlechte Spieler erkenne ich auch so, liegt wohl daran das ich auf meine Umgebung achte und nicht auf meine Addons/Kombatlog Fokusiert bin....
Das Lustige ist, ich wette Selbst mit ein par dieser von dir benannten "Talentfernen Spielern" wirst du alles Schaffen können... |
| |
25.11.2011, 15:06
|
#149 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Den einzigen Vorteil haben die talentfernen Spieler, deren Ausfälle dann nicht mehr publik gemacht werden können. | ...und DAFÜR brauchst du ein Combatlog ? Wie arm ist das denn...
WOW. Echt toller Vorteil, Raqanar: "Bin PRO Combatlog, weil ich dann sogar durch Nummern belegen kann, wie schlecht jemand spielt und anders wäre es nicht möglich"
Solche Leute braucht wirklich jedes MMO. Das hebt so richtig die Stimmung in der Community |
| |
25.11.2011, 15:07
|
#150 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl ...und DAFÜR brauchst du ein Combatlog ? Wie arm ist das denn...
WOW. Echt toller Vorteil, Raqanar: "Bin PRO Combatlog, weil ich dann sogar durch Nummern belegen kann, wie schlecht jemand spielt und anders wäre es nicht möglich"
Solche Leute braucht wirklich jedes MMO. Das hebt so richtig die Stimmung in der Community | Das sind die Kinder früher die auf den Bolzplatz die Mädchen nicht Mitspielen lassen wollten weil sie Meinten sie wären was besseres und sie haben nur so die Chance in die Ober Liga aufzusteigen... Bis sie gemerkt haben es ist nur ein Spiel und niemanden Interessiert es ob sie den ball in 2 Sekunden oder 10 Sekunden in das Netz Schmettern |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |