Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!
 | |
01.12.2011, 14:33
|
#376 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Mostarli Combatlog -> Parser -> Statistik | Nein... Bitte befasse dich erst einmal mit der Terminologie, bevor du dich an diesen Diskussionen beteiligst.
The
Combat Log is a log of combat actions and results, but may also show the results of the profession activities of nearby characters.
By default, it is accessible via a Combat Log tab on the General chat window.
The complexity of the combat logs content means that logs are best used when analyzed by one of the available parsers which analyze combat logs to generate raid statistics.[/quote](Quelle: google) |
| |
01.12.2011, 14:33
|
#377 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Hallo,
Ich hab garnix gegen Logs oder die daraus resultierende DMG Meter... Ich habe lediglich die Gefahren aufgezeigt.
Hier im Thread sind zum Größten Teil bei den Befürwortern wirklich weise Raidleiter (oder sie tun nur so aber ich geh mal vom Besten Fall aus).
Aber Leider sind die Schwarzen Schafe die, welche man eben selten iM Forum liest (oder dann nur weil sie Kritik am fehlenden/zuleichten Content haben).
Das ist meine Meinung.
20% aller Spieler stört sich entweder nicht an RecountDMG Meter oder nutzt es wirklich weise...
Aber der Rest - ca 80% in WoW nutzen DMg Meter zum posen, zu unqualifiziertem Aussortieren und zum Flamen/Dissen.
Das ist meine Kritik und Gefahr... Und die Tatsache das wenn es einen DMG Meter gibt, das man die Monate zählen kann bis er "Pflicht" ist (mehr oder weniger) in Operations.
Ich denke niemand mit etwas Verstand hat etwas dagegen wenn man die eigene Skillung optimiert, und Vorschläge bekommt.
Leider ist in einer Operation meistens kein Vorschlag, sondern Anweisung.
Friss oder Stirb. Skill wie wir/ich als Raid/Gildenlead wollen, oder du kommst nicht mit!
Wenn mir jemand nen Verbesserungsvorschlag hat, und ich logische Gründe habe wieso ich das anders habe (zb weil ich nen Talent zum DMG reduktion habe als DD - Rettungsskills sind auch Sache der DD - es bleibt ja nich alles am Heiler hängen), willich nicht hören: Rettungsskills sind unwichtig, skill lieber DMG. Retten ist Sache der Heiler. (Oft Die Folge von Optimierung nach DMG Meter).
Außerdem sortieren die 80% der Schwarzen Schafe meistens viele DD Skillungen aus und wünschen die DD Skillung die rechnerisch ein wenig mehr Schaden macht.
DMG Meter kann unglaublich hilfreich sein.
Aber zum Großteil wird er zum Ausschließen voN Skilltrees oder Spielweisen gemacht.
Wie gesagt. Es gibt viele weise Nutzer von DMG Meter (und Combat Text) aber die gehen mitunter unter in den vielen Schwarzen Schafen die es für niedere Zwecke nutzen.
LG
Halkira
PS: Alle Combattext Gegner beleidigen und sind beratungsresistent? Wo trifft das auf mich zu? |
| |
01.12.2011, 14:35
|
#378 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! ich find nen combat log ist wichtig so erkennt man wer die Schwachstelle in der gruppe ist wenn man etwas nicht schafft und sich ständig fragt was man noch besser machen könnte
aber ist nur meine meinung im endeffekt ist es mir egal ob mit oder ohne... |
| |
01.12.2011, 14:37
|
#379 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl ...und "erfolgsorientierten Spielern" kaputtgemacht wird.... | Ich verstehe nicht den allgemeinen Unmut über solche Spieler.
Wenn sich solche Spieler das Ziel gesetzt haben auch wirklich alles vom Endcontent miterleben zu wollen und dabei vorallen nicht rumgimpen zu müssen.
Viele Gilden sind mehrere Stunden unterwegs wobei das in weitaus weniger Zeit geschafft werden kann.
Diese Zeit kann dann für andere Zwecke benutzt werden z.B. dem RL.
Viele Personen in diesem Forum beschweren sich über "WOW Kiddies" waren aber selbst sowelche die nichts zu Tage gebracht haben als ********.
Das Combatlog wird kommen und das ist auch gut so, damit Spieler die Möglichkeit haben mit Werten zu messen, die sonst nicht ersichtlich wären.
Jedem Spieler sollte so eine Möglichkeit gegeben werden.
Wenns nunmal zum *******vergleich benutzt wird, dann lasst ihnen Ihre Freude dass sie außerhalb Ihres RL mal etwas erreicht haben.
Ich persönlich spiele selbst Erfolgsorientiert und habe das Bestreben aus den Werten des Logs das beste rauszuholen. Habe es aber nicht nötig solche Vergleiche zu stellen, werde aber dann als Kiddie beschimpft?
Schert nicht alle einen Kamm und lasst euer verdammtes Schubladendenken endlich, ist absolut nicht mehr auszuhalten dieser ********. |
| |
01.12.2011, 14:41
|
#380 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! PS: Alle Combattext Gegner beleidigen und sind beratungsresistent? Wo trifft das auf mich zu?[/quote]Wenn du den Text im Kontext liegt, gerade auch im Bezug auf die Zeilen davor, wo ich mich über die Art der Diskussion beklagte, statt einfach einen Satz aus dem Zusammenhang zu reissen, dann wirst du feststellen, dass ich mich nicht über jemanden speziellen sondern den allgemeinen Ton der Diskussion, nebst seinen Argumenten, beklagte. |
| |
01.12.2011, 14:45
|
#381 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Mordenai Nein... Bitte befasse dich erst einmal mit der Terminologie, bevor du dich an diesen Diskussionen beteiligst.
(Quelle: google) | Genau das hat er damit doch ausgesagt, nur mit weniger Worten. |
| |
01.12.2011, 14:47
|
#382 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Mordenai Nein... Bitte befasse dich erst einmal mit der Terminologie, bevor du dich an diesen Diskussionen beteiligst.
(Quelle: google) | Du hast meinen post scheinbar nicht verstanden, sonst hättest du mich mit Google nicht bestätigt. Weil nichts anderes hab ich damit ausgedrückt. |
| |
01.12.2011, 14:47
|
#383 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Unglaublich wie man sich im Kreis drehen kann, obwohl schon das Wichtigste gesagt wurde und man sich nur wiederholt. Als ob man im Bundestag schon alle Punkte durchgegangen ist und nur die Zeit totschlagen will. |
| |
01.12.2011, 14:49
|
#384 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Unglaublich wie man sich im Kreis drehen kann, obwohl schon das Wichtigste gesagt wurde und man sich nur wiederholt. Als ob man im Bundestag schon alle Punkte durchgegangen ist und nur die Zeit totschlagen will. | Gewöhn dich dran... das ist hier normal. Jeder thread zu dem Thema ist eine 1:1-Kopie des Vorgängers in Endlosschleife. |
| |
01.12.2011, 14:52
|
#385 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Es wird eh ein Log kommen. SW:TOR ist halt raidorientiert am Ende, da wird BW nicht drauf verzichten... |
| |
|
#386 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von hpeters Es kommt halt immer darauf an wie man ein Kombatlog nutzt. Wenn es nur als virtueller Schwanzvergleich genutzt wird geb ich dir recht. Wenn man es nutzt um die Wirkung von Skills und Items zu untersuchen finde ich es ok. Ich persönlich kann aber auch darauf verzichten. | Und am ende wird er dann wieder nur für den ePen verwendet. Womit dann mit der Zeit das Gameplay zerstört wird. Und nur noch die flamer boys vorhanden sein werden.
Was ich aber auch schwer hoffe das dieser Erfolgs mist, den andere MMOs haben, hier nicht auftauchen wird. Diese "Ich hab das und bin somit besser!" gerede, kann ich nicht gebrauchen. Und nimmt auch den spaß am Spiel. Und wenn es doch kommen sollte, dann nur so, das es für einen selber sichtbar ist und nicht für andere.
Reicht ja schon das es die Titel gibt, die man absolut nicht braucht. |
| |
|
#387 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Unglaublich wie man sich im Kreis drehen kann, obwohl schon das Wichtigste gesagt wurde und man sich nur wiederholt. Als ob man im Bundestag schon alle Punkte durchgegangen ist und nur die Zeit totschlagen will. | Es geht hier ja auch gar nicht darum, etwas zu klären oder zu definieren. Ansonsten würde hier kein Thread länger als 5 Seiten werden.
Hier geht es ums Recht haben! |
| |
01.12.2011, 14:54
|
#388 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Azurech Es wird eh ein Log kommen. SW:TOR ist halt raidorientiert am Ende, da wird BW nicht drauf verzichten... | Wenn du Bioware kennst und KOTOR (was übrigends von Bioware ist), wirst du eher den Eindruck gewinnen, das der Fokus auf RP-Elementen liegt. Es werden zwar raidelemente kommen, was ein wichtiger Bestandteil von mmogs ist, Bioware traue ich aber am wenigsten zu den Fokus darauf zu legen. |
| |
01.12.2011, 14:55
|
#389 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Mostarli Du hast meinen post scheinbar nicht verstanden, sonst hättest du mich mit Google nicht bestätigt. Weil nichts anderes hab ich damit ausgedrückt. | Zitat:
Zitat von Mostarli Combatlog -> Parser -> Statistik | Beiträge ohne klar erkennbares Subjekt und Prädikat sind nunmal nicht eindeutig zu verstehen.
Ich habe "->" als Gleichsetzung der Dreien wahrgenommen und dies ist nunmal nicht korrekt.
Ob das eine das andere bedingt, hängt davon ab, was BW letztendlich möglich macht. |
| |
01.12.2011, 14:55
|
#390 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von UnbendingSpirit ...
Schert nicht alle einen Kamm und lasst euer verdammtes Schubladendenken endlich, ist absolut nicht mehr auszuhalten dieser ********. | Och, das sollten die "pro's" dann aber auch.
Sobald man Tools, die automatisch (!) zum ******vergleich benutzt werden, ablehnt,
ist man "ein keyboardturnender, im Feuerkreis stehender Casual, der alles ohne Leistung und wipes haben will."
Und solange das so ist, sind für mich Befürworter="zu blöd ohne auszukommen".
Das Beides völlig überzogen ist, weiß ich auch.
Und EA wird BW schon prügeln, wenn die Heulerei hier ausartet, dass sie alle Wünsche derer,
die "nicht ohne können", erfüllen. |
| |
01.12.2011, 14:56
|
#391 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Und am ende wird er dann wieder nur für den ePen verwendet. Womit dann mit der Zeit das Gameplay zerstört wird. Und nur noch die flamer boys vorhanden sein werden.
Was ich aber auch schwer hoffe das dieser Erfolgs mist, den andere MMOs haben, hier nicht auftauchen wird. Diese "Ich hab das und bin somit besser!" gerede, kann ich nicht gebrauchen. Und nimmt auch den spaß am Spiel. Und wenn es doch kommen sollte, dann nur so, das es für einen selber sichtbar ist und nicht für andere.
Reicht ja schon das es die Titel gibt, die man absolut nicht braucht.[/quote]Da liegt mir ein ganz böser Satz auf den Lippen:
Flamer wie du mit dem ersten Teil deines Posts? |
| |
01.12.2011, 14:57
|
#392 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Mordenai Beiträge ohne klar erkennbares Subjekt und Prädikat sind nunmal nicht eindeutig zu verstehen.
Ich habe "->" als Gleichsetzung der Dreien wahrgenommen und dies ist nunmal nicht korrekt.
Ob das eine das andere bedingt, hängt davon ab, was BW letztendlich möglich macht. | Dann häte ich = genommen, was allgemein Gleichsetzungzeichen ist |
| |
01.12.2011, 15:02
|
#393 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Mostarli Gewöhn dich dran... das ist hier normal. Jeder thread zu dem Thema ist eine 1:1-Kopie des Vorgängers in Endlosschleife. | Wie wahr, wie wahr ... |
| |
01.12.2011, 15:03
|
#394 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Snixxer Und am ende wird er dann wieder nur für den ePen verwendet. Womit dann mit der Zeit das Gameplay zerstört wird. Und nur noch die flamer boys vorhanden sein werden.
Reicht ja schon das es die Titel gibt, die man absolut nicht braucht. | Na dann träum mal schön weiter, wenigstens so lange, bis dir einer seine neue tolle Rüstung präsentiert. Das nimmt dir dann also den Spaß am Spiel? Ok - kein Kampflog, zumindest am Anfang - es bewahrt dich aber noch lange nicht vor allem Bösen. Leute die selektieren wollen tun das dann halt anhand der Ausrüstung. Was jetzt? Untersuchen unterbinden und Einheitsaussehen für alle? Auch nicht das Wahre, oder?
Da gibts nur eine Lösung: Spiel Single-Player-Spiele, die einzige Möglichkeit, niemandem zu begegnen, der irgendwas hat was du nicht hast.... |
| |
01.12.2011, 15:06
|
#395 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ailil Wenn du Bioware kennst und KOTOR (was übrigends von Bioware ist), wirst du eher den Eindruck gewinnen, das der Fokus auf RP-Elementen liegt. Es werden zwar raidelemente kommen, was ein wichtiger Bestandteil von mmogs ist, Bioware traue ich aber am wenigsten zu den Fokus darauf zu legen. | Jaja. Bioware hat auch mal gesagt, dass SW:TOR für Rollenspieler sei, davon sieht man gar nichts mehr. Es sind jetzt schon neue Raids in Arbeit, meinte BW.
Dieser Fokus aufs Rollenspiel wird nur durch die Dialoge un deren Konsequenzen begründet, mehr RP-Elemente sind nämlich in SW:TOR nicht. |
| |
01.12.2011, 15:11
|
#396 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von FainMcConner Na dann träum mal schön weiter, wenigstens so lange, bis dir einer seine neue tolle Rüstung präsentiert. Das nimmt dir dann also den Spaß am Spiel? Ok - kein Kampflog, zumindest am Anfang - es bewahrt dich aber noch lange nicht vor allem Bösen. Leute die selektieren wollen tun das dann halt anhand der Ausrüstung. Was jetzt? Untersuchen unterbinden und Einheitsaussehen für alle? Auch nicht das Wahre, oder?
Da gibts nur eine Lösung: Spiel Single-Player-Spiele, die einzige Möglichkeit, niemandem zu begegnen, der irgendwas hat was du nicht hast.... | Hm... Ganz ehrlich?
Doch. Das wäre eine Lösung.
Hab nie verstanden wieso man am Aussehen die "Stärke" einschätzen können sollte. |
| |
01.12.2011, 15:18
|
#397 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Weil ich, wenn ich 2 Monate eine Instanz geraidet habe wenigstens eine Belohnung dafür möchte.
"Sozialisten in Space" werden wir hier nicht bekommen, möchte ich auch gar nicht.
Stecke ich mehr Spielzeit in das Spiel, bekomme ich auch mehr.
In MMOs wird Zeit belohnt. Das kann man mögen, oder eben nicht. Die Spieler werden ermutiigt viel Zeit im Spiel zu verbringen. Ansonsten gebe es keine Loottables und jeder würde direkt alles bekommen. |
| |
01.12.2011, 15:20
|
#398 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Mich freut es jetzt schon, diesen Flamern zu sagen, dass es in MMOs immer Erfolgsorientierte Spieler geben wird, ihr Equip immer an anderen gemessen wird, und Bioware den Fokus sehrwohl auf Endcontent (Raids) legen wird.
Personen die RP spielen wollen, haben ihre RP Server und bleiben unter sich - wer sich auf andere Server verirrt ist selber Schuld - also wieso beklagen die leute sich dann.
Personen die über Erfolgsorientierte Spieler flamen sollen in eine Casualgilde gehen - da bleiben sie auch unter sich. Wenn ihr nicht an eurem Equip gemessen werden wollt dann bleibt unter euch und lauft eben Stunden in Instanzen rum und verschwendet somit eure Zeit.
EDIT: Pardon, ich möchte natürlich nicht Causal mit rumgimpen gleichsetzen, ihr spielt eben nicht nach aller Härte, wenn ihr es nicht wollt dann wollt ihr es eben nicht
Ich find die Diskussion hier absolut lächerlich, noch dazu dieses drecks geflame.
Wer hier in dem Spiel was zu suchen hat sagt immernoch Bioware und die werden keine potenziellen Kunden verkraulen wollen.
Wieso dann immer dieses gerede von "Dann bist du hier falsch" Wer verdammt nochmal sagt es euch denn wer hier das Spiel zu spielen hat und wer nicht.
Diese Fraktion hier flamed über Aspekte die in jedem MMO zu finden sind und auch nicht verschwinden werden, zockt lieber Singleplayer wenn ihr euch nicht mit anderen Spielerperspektiven anfreunden könnt und die verhassten Erfolgsspieler ja sowieso alle Kiddies sind.
Meiner Meinung nach seit ihr die Kiddies, weil ihr absolute intolleranz an den Tag legt, alles flamed was nicht in eure Spate passt und eure Meinungen und Statements so festgefroren sind, das selbst Erfahrung euch nicht erleuchten kann.
Kompromisse eingehen könnt ihr sowieso nicht - ich sehe das gespamme im Forum schon vor meinen Augen wenn der Combatlog reingepatcht wird. Ihr wollt es nicht also weg damit - wenn ihr es nicht wollt dann bleibt unter euresgleichen und nutzt es eben nicht. Ich verstehe hier absolut nicht wo das Problem liegt.
Ich flame auch nicht wenn RP Spieler über mehr RP Content bitten. Sollen sie es doch bekommen wenn sie es wollen und ich denke, dass RP spieler genauso wie Highend Progress Spieler hier in diesem Spiel genug Aufmerksamkeit und Content bekommen werden.
Casualspieler zocken eben gemütlich und haben Ihren Spaß am Spiel, d.h. noch lange nicht, dass eine andere Fraktion "ihr" Spiel kaputt machen würden - wieso zur Hölle auch?
Wenn ihr eure Prioritäten und Sichtweisen eben festlegt und euch danach richtet dann spielt auch so aber lasst verdammt nochmal andere Spieler in Ruhe die eben ihre Prioritäten wo anders gesetzt haben. |
| |
01.12.2011, 15:24
|
#399 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Hach schön... Wie Casual wieder mit Rumgimpen gleichgesetzt wird.
Scheint ja doch nur Schwarz und Weiß zu geben. Köstlich
Ein Luxusexemplar derer, welche wir die ganze Zeit meinen mit inkompetenten Umgang der Tools. |
| |
01.12.2011, 15:28
|
#400 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Mostarli Hm... Ganz ehrlich?
Doch. Das wäre eine Lösung.
Hab nie verstanden wieso man am Aussehen die "Stärke" einschätzen können sollte. | Na wenn du meinst? Einheitsausrüstung für alle? Jeder Jedi sieht aus wie der andere? Dann dauert es nicht lange dass Klasse XY nicht mehr mitgenommen wird weil sie gefühlt nicht so effektiv ist. Klassen auch noch unkenntlich machen? Wird schwer bei der Gruppenzusammenstellung. Außerdem brauchst du dich nicht zu wundern, wenn der nächste Raidleiter erst mal nen Screenshot von deinen Werten und deiner Skillung haben will.
Das heißt, wenn dann noch genügend Spieler vorhanden sind um einen raid vollzukriegen
Da ist Singleplayer-Titel spielen für Leute die damit nicht klarkommen auch mal abgelehnt zu werden wohl die bessere Lösung. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |