Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!
 | |
25.11.2011, 15:34
|
#176 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! @Ferocit
Es geht aber ja nicht um Leute die man kennt, sondern um Leute die man nicht kennt und auf diese Leute wird man immer wieder stoßen. Bei der einen Spielweise mehr, bei der anderen weniger. Bei meiner eben mehr, weil ich kein Freund von großen Gilden bin und deshalb öfter auf Randoms angewiesen bin. [/quote]Genau darum hat man eine Flist. Auch diese haben eine. Dazu hat man selber
oder seine Flist Gilden usw. Sprich alleine dadurch hat man einen so großen Pool an Leuten mit der eigenen Spielweise. Und dieser erweitert sich in einer gesunden Gemeinschaft sogar. Dazu braucht man keine große Gilde. Man braucht ein soziales System das funktioniert.
Du kannst dir auch gern weitere Prozentzahlen ausdenken. Es wird nichts daran ändern, dass du immer mal wieder wen in der Gruppe hast, der eigentlich nicht in die Gruppe gehört und das möchte ich dann auch schnell sehen.[/quote]Was hilft dir das? Eigentlich gar nichts. Dagegen hilft es sehr wohl wenn du ihn kennst, mit ihm in einer ruhigen Minute redest. So einen Mitspieler kennen lernst, er sich verbessert weil du ihm erklärst das in der Grünen Suppe stehen nicht gut ist und der Blaster besser in die Hand eines Schmugglers gehört.
Ob er genügend dmg machst, merkt man ganz schnell wenn dmg am Boss fehlt. Schafft ihr ihn, dann war die Gruppe gut genug. Schafft man ihn nicht, dann kann man zuerst mit den Leuten reden die man in der Gruppe kennt und dann schauen wo das Problem liegt. Addons braucht man dazu eigentlich weniger.
Und ganz ehrlich, für einfache Instanzen brauchte man sie noch in keinem mmorpg das bisher auf dem Markt war. |
| |
|
#177 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Du Meinst du bist Beschäftigt nach Gearscore zu fragen und in deine Listen zu Schauen bzw Theorycrafting zu betreiben? Schuldigung aber genau das was du von dir Behauptest zu tun tut jeder der eben genau diese dinge nicht macht... | Versuch nicht zu erraten was ich meine, es gelingt dir nicht sonderlich gut.
Wie gesagt, Alles was Extrem abspringt und Fehler macht erkennt man, somit reden wir nur von den 5% Spieler der dir nicht passt und den du ohne deine Tools nicht erkennst...[/quote]Und wie ich schon sagte: Ich schaue beim Spielen auf mich und das Spiel und beobachte nicht meine komplette Gruppe auf Spielfehler. Möchtest du jetzt deinen Satz wiederholen? Dann kopier ich mir das in eine Textdatei, damit ich es später nur wieder einfügen muss.
Du kannst ihn auch auf 4, oder sogar voll KRASSE 10% erweitern, Ändert nichts daran das du auch mit dieser Person den Schwersten Content Knacken wirst, man sollte sich mal damit Konzentrieren den Kern der Aussage als Ausgangspunkt zu nehmen.[/quote]Du kannst dir auch gern weitere Prozentzahlen ausdenken. Es wird nichts daran ändern, dass du immer mal wieder wen in der Gruppe hast, der eigentlich nicht in die Gruppe gehört und das möchte ich dann auch schnell sehen. Und bevor du jetzt wieder deinen Satz von oben schreibst, les dir bitte durch, was ich darunter geschrieben habe, dann können wir es uns sparen. |
| |
|
#178 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Lasst denen die Addons wollen ihre kleinen Helfer und die, die diese nicht nutzen wollen brauchen dies ja nicht.
Ich persönlich habe noch nie in einem MMO 3rd Patry Addons genutzt, meine Skills selber sortiert, nie einen Build aus irgendwelchen renomierten Foren genutzt und war als Heiler oder Assassin trozdem immer gern gesehen.
Es kommt halt nur darauf an wie ein Spieler ein Addon nutzt.
Die einen nutzen sie um des Nutzen willen, die anderen um jeden kleinen Fehler, sei er noch so sub trivial, zu beanstanden und jede Kleinigkeit möglichst beleidigend zu kritisieren.
Mit den ersteren Spiel ich immer wieder gerne zusammen, mit den letzteren nur einmal und dann nie wieder. |
| |
25.11.2011, 15:36
|
#179 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Cawti Genau darum hat man eine Flist. Auch diese haben eine. Dazu hat man selber oder seine Flist Gilden usw. Sprich alleine dadurch hat man einen so großen Pool an Leuten mit der eigenen Spielweise. Und dieser erweitert sich in einer gesunden Gemeinschaft sogar. Dazu braucht man keine große Gilde. Man braucht ein soziales System das funktioniert. | Das ändert weiter nichts daran, dass man trotzdem oft mit fremden Leuten spielt. |
| |
25.11.2011, 15:37
|
#180 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! |
| |
25.11.2011, 15:37
|
#181 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ilharn Nen Raid mit nur 5-10 guten Leuten...
Interessant... | 8 Mann Operations in SWTOR, 10 Mann Raids in WoW. |
| |
25.11.2011, 15:39
|
#182 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ferocit Das ändert weiter nichts daran, dass man trotzdem oft mit fremden Leuten spielt. | Siehe oben. Wenn der neue Mitspieler eine Niete war, dann merkt man sich ihn. Und woher merkst du ob er eine Niete ist? Siehe oben.
8 Mann Operations in SWTOR, 10 Mann Raids in WoW.[/quote]In 6 Jahren mmorpg die du anführst passt das aber nicht. Ein Spiel ist noch in der Beta, das andere wesentlich länger im Grunde wesentlich größere Pools in den Raids. |
| |
25.11.2011, 15:41
|
#183 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von lakoir Lasst denen die Addons wollen ihre kleinen Helfer und die, die diese nicht nutzen wollen brauchen dies ja nicht.
Ich persönlich habe noch nie in einem MMO 3rd Patry Addons genutzt, meine Skills selber sortiert, nie einen Build aus irgendwelchen renomierten Foren genutzt und war als Heiler oder Assassin trozdem immer gern gesehen.
Es kommt halt nur darauf an wie ein Spieler ein Addon nutzt.
Die einen nutzen sie um des Nutzen willen, die anderen um jeden kleinen Fehler, sei er noch so sub trivial, zu beanstanden und jede Kleinigkeit möglichst beleidigend zu kritisieren.
Mit den ersteren Spiel ich immer wieder gerne zusammen, mit den letzteren nur einmal und dann nie wieder. | von mir aus können sie sich ihren Bildschirm damit zukleistern
ich habe da nix gegen und solange sie damit nicht rumprahlen und -prollen dürfen sie auch gerne in meiner Gruppe sein. ich hab nur keinen Bock auf "ihr müsst aber so und so spielen, weil das so im Guide steht und *insert Recountmessage hier*... und es ist mir egal dass der Boss auch so umgefallen ist, ich hab recht und meine Spielweise ist das non-plus-ultra, ihr seid eh alles Nullchecker (erinnert mich an jemdand unbelehrbaren aus einem anderen Thread )"... sowas kommt aber dann irgendwann doch
und sollte jemand sowas in meiner Gruppe machen fliegt er halt raus |
| |
25.11.2011, 15:42
|
#184 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Versuch nicht zu erraten was ich meine, es gelingt dir nicht sonderlich gut.[/quote]Argumente Bringen, keine Sprüche die auf dem Niveau von Fanboy sind und vertuschen sollen das man keine Argumente hat, und versucht die Wertigkeit der Anderen aussage zu Negieren
Und wie ich schon sagte: Ich schaue beim Spielen auf mich und das Spiel und beobachte nicht meine komplette Gruppe auf Spielfehler. Möchtest du jetzt deinen Satz wiederholen? Dann kopier ich mir das in eine Textdatei, damit ich es später nur wieder einfügen muss. [/quote]Ja möchte ich, mir fällt sowas beim Spielen auf ohne das ich extra auf jeden achte, und das obwohl es dabei sinnlos ist wenn ich den boss Trotzdem Schaffe.
Wenn du natürlich mittlerweile so auf deine Addons angewiesen bist das du bei einer 10ner Gruppe die 8 Leute nicht erkennst die Mist bauen, dann ist das in dem fall von diesen Spiel wohl erst mal dein Problem Und wenn der eine dir nicht auffällt und du es Trotzdem Schaffst...na dann sehe ich denn sinn hinter der gewünschten Aktion deinerseits nicht.
Du kannst dir auch gern weitere Prozentzahlen ausdenken. Es wird nichts daran ändern, dass du immer mal wieder wen in der Gruppe hast, der eigentlich nicht in die Gruppe gehört und das möchte ich dann auch schnell sehen. Und bevor du jetzt wieder deinen Satz von oben schreibst, les dir bitte durch, was ich darunter geschrieben habe, dann können wir es uns sparen[/quote]Warum hast du dir es dann nicht schon gespart wenn ich dir gesagt hab das es keinen Unterschied macht wenn du den Boss trotzdem schaffst? |
| |
25.11.2011, 15:42
|
#185 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Ilharn Wenn man keine Lust auf Community hat, dann ist man in einem MMO überaus schlecht aufgehoben. Ich geh ja auch nicht in eine Sauna, wenn ich mich nicht mit nackten Menschen umgeben will. | Mir reicht eine vernünftige Gilde mit 20-30 Leuten. Ich brauche nicht unzählige neue Freunde. |
| |
25.11.2011, 15:43
|
#186 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Cawti In 6 Jahren mmorpg die du anführst passt das aber nicht. Ein Spiel ist noch in der Beta, das andere wesentlich länger im Grunde wesentlich größere Pools in den Raids. | In den 6 Jahren habe ich genügend (meinen Anforderungen entsprechende Spieler) zu finden um jetzt in SWTOR für alles Leute zu haben. |
| |
25.11.2011, 15:43
|
#187 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Cawti Siehe oben. Wenn der neue Mitspieler eine Niete war, dann merkt man sich ihn. Und woher merkst du ob er eine Niete ist? Siehe oben. | Ich merke es entweder daran, dass er...
a) Allgemein unfreundlich war, dann ist es mir auch egal wie er spielt.
b) Die Instanz nicht geschafft wurde und mir z.B. ein Combatlog-Addon verrät, dass er noch mit Level 30 Skills rumläuft / mit Level 30 Ausrüstung rumläuft und deshalb keinen Schaden macht / er das Prinzip seiner Klasse nicht verstanden hat.
Ansonsten bin ich aber auch niemand, der jemand gleich auf die Friendslist setzt, nur weil man mal eine Instanz mit der Person gut überstanden hat. Da gehört für mich schon ein wenig mehr dazu. |
| |
25.11.2011, 15:44
|
#188 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Raqanar Denke grade über die Vorteile eines fehlenden Kampflogs nach.
Mir fällt keiner ein.
Den einzigen Vorteil haben die talentfernen Spieler, deren Ausfälle dann nicht mehr publik gemacht werden können. | Raqanar, sei mir nicht böse, aber allein deine SIGNATUR bestätigt mich schon wieder in meinen Ansichten über Addon User/Befürworter...
Da brauchts noch netmal Kommentare wie: "Ohne Combatlog kann ich keinem vorwerfen wie "talentfrei" ein Spieler ist. Daher: PRO Combatlog" |
| |
25.11.2011, 15:48
|
#189 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Argumente Bringen, keine Sprüche die auf dem Niveau von Fanboy sind und vertuschen sollen das man keine Argumente hat, und versucht die Wertigkeit der Anderen aussage zu Negieren | Ich soll ein Argument darauf bringen, dass du mir irgendwelche Worte in den Mund legst? Wieso? Ich habe es ja nie gesagt.
Ja möchte ich, mir fällt sowas beim Spielen auf ohne das ich extra auf jeden achte, und das obwohl es dabei sinnlos ist wenn ich den boss Trotzdem Schaffe.[/quote]Dann verrate mir doch z.B. mal folgendes. Wie soll man erkennen, dass genau DD Nr. 3 zu wenig schaden macht, weil er (echtes Beispiel aus einer WoW Instanz) die glorreiche Idee hatte in der Instanz die neuen Waffen zu skillen und dementsprechend oft verfehlte oder fast keinen Schaden machte?
Aufgefallen ist nur, dass man schon für die Trash-Mobs deutlich mehr Zeit gebraucht hat.
Wenn du natürlich mittlerweile so auf deine Addons angewiesen bist das du bei einer 10ner Gruppe die 8 Leute nicht erkennst die Mist bauen, dann ist das in dem fall von diesen Spiel wohl erst mal dein Problem Und wenn der eine dir nicht auffällt und du es Trotzdem Schaffst...na dann sehe ich denn sinn hinter der gewünschten Aktion deinerseits nicht.[/quote]Praktisch, hier beleidigt man sich ja jetzt selbst, wenn man etwas dagegen sagt. Das hast du aber echt geschickt hinbekommen.
Warum hast du dir es dann nicht schon gespart wenn ich dir gesagt hab das es keinen Unterschied macht wenn du den Boss trotzdem schaffst?[/quote]Weil es um die Bosse geht, die man nicht schafft. |
| |
25.11.2011, 15:53
|
#190 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Dann verrate mir doch z.B. mal folgendes. Wie soll man erkennen, dass genau DD Nr. 3 zu wenig schaden macht, weil er (echtes Beispiel aus einer WoW Instanz) die glorreiche Idee hatte in der Instanz die neuen Waffen zu skillen und dementsprechend oft verfehlte oder fast keinen Schaden machte?
Aufgefallen ist nur, dass man schon für die Trash-Mobs deutlich mehr Zeit gebraucht hat.[/quote]Davon das ich mal ausgehe das du den Trash Trotzdem geschafft hast, und wir wieder bei dem Punkt sind, dann ist es doch egal, was du nicht weißt macht dich nicht heiß, Es gibt in Star Wars kein Skillen also auch keine Vergleichbare Situation.
Weil es um die Bosse geht, die man nicht schafft[/quote]Wenn nicht einer Extreme Fehler macht die einen auffallen wirst du die bosse früher oder Später Schaffen, Punkt. |
| |
25.11.2011, 15:56
|
#191 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! 18 Seiten und hier stehts nichts weiter ausser "Wer AddOns will ist dumm und unsozial" und "Stimmt ja gar nicht!"
Soll ich erwähnen, daß es neben Recount und GearScore noch zehntausende weitere AddOns mit zum Teil phantastischen Optionen gibt (freie Anordnung der Leisten und Buttons, Charakterfenster, Raidframes, Buff/Debuffanzeige, Minimapverschönerung, Zusatzfunktionen für Chat und Ingame-Mail, erweiterte Tooltips, besseres Inventarmanagement, usw.) und daß viele Optionen, die man heutzutage als Standard emfindet, erst durch die AddOn-Gemeinde entworfen wurden? Oder wird das ignoriert und weiter dagegen gegeifert, daß Leute, mit denen man gar nicht interagieren muss, einen wegen mieser DPS dissen könnten?
Das ist eh eine der erstaunlichsten Argumentationsdiskrepanzen: Auf der einen Seite wird fröhlich behauptet, daß quasi niemand AddOns möchte. Aber andererseits ist es offenbar nicht möglich, genug Mitspieler mit der gleichen Einstellung zu finden, mit denen man fröhlich und AddOn-unbeschwert zocken kann, und stattdessen hinter jeder Ecke ein skilloser AddOn-Zombie lauert, der euch das Leben zur Hölle machen möchte. Ihr müsst euch schon entscheiden welche der beiden Gruppierungen denn nun in der Überzahl sein soll.
Und zum Abschluss möchte ich noch anmerken, daß die AddOn-Gegner hier unfassbar egozentrisch auftreten. AddOns sind immer optional. Wer sie nicht mag, benutzt sie nicht. Überlasst es aber doch bitte dem Rest, diese Entscheidung selber zu treffen. Ein Glück, daß Bioware die Entscheidung pro AddOns bereits getroffen hat. |
| |
25.11.2011, 15:57
|
#192 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! 18 Seiten und hier stehts nichts weiter ausser "Wer AddOns will ist dumm und unsozial" und "Stimmt ja gar nicht!"[/quote]
Nur sind hier Gearscore dmg Meter und Co gemeint.
Glaub mir, würde man den Leuten alles auser Ihre auswertungstools geben wären sie nicht glücklich und die Diskusion könntest du 1zu1 weiterführen =) |
| |
25.11.2011, 16:00
|
#193 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Xelyna Davon das ich mal ausgehe das du den Trash Trotzdem geschafft hast, und wir wieder bei dem Punkt sind, dann ist es doch egal, was du nicht weißt macht dich nicht heiß, Es gibt in Star Wars kein Skillen also auch keine Vergleichbare Situation. | Nein, an dem Punkt war es nicht mehr egal, dass man den Trash trotzdem geschafft hat, weil durch diesen Spieler die ganze Gruppe belastet wurde und sich die Dauer der Instanz deshalb vervielfacht hätte... wenn man die Bosse so überhaupt geschafft hätte.
In StarWars sind es dann eben Skills die nicht upgedated wurden (Zitat Chat von gestern: Oh, ich war seit 20 Leveln nicht mehr beim Lehrer), Ausrüstung die nicht geupdated wurde, falsche Ausrüstung, etc.
Wenn nicht einer Extreme Fehler macht die einen auffallen wirst du die bosse früher oder Später Schaffen, Punkt.[/quote]Das ist eben falsch. Wenn du bei Boss X nur Y Minuten Zeit hast um Schaden Z zu machen, dann müssen da eben keine extremen Fehler auftreten. Da reicht es, wenn beide DD nur 80% des Schadens machen, den sie eigentlich bringen müssten und schon schaffst du den Boss einfach nicht, ganz ohne Fehler. |
| |
25.11.2011, 16:06
|
#194 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von WarrenCarmack 18 Seiten und hier stehts nichts weiter ausser "Wer AddOns will ist dumm und unsozial" und "Stimmt ja gar nicht!"
Soll ich erwähnen, daß es neben Recount und GearScore noch zehntausende weitere AddOns mit zum Teil phantastischen Optionen gibt (freie Anordnung der Leisten und Buttons, Charakterfenster, Raidframes, Buff/Debuffanzeige, Minimapverschönerung, Zusatzfunktionen für Chat und Ingame-Mail, erweiterte Tooltips, besseres Inventarmanagement, usw.) und daß viele Optionen, die man heutzutage als Standard emfindet, erst durch die AddOn-Gemeinde entworfen wurden? Oder wird das ignoriert und weiter dagegen gegeifert, daß Leute, mit denen man gar nicht interagieren muss, einen wegen mieser DPS dissen könnten?
Das ist eh eine der erstaunlichsten Argumentationsdiskrepanzen: Auf der einen Seite wird fröhlich behauptet, daß quasi niemand AddOns möchte. Aber andererseits ist es offenbar nicht möglich, genug Mitspieler mit der gleichen Einstellung zu finden, mit denen man fröhlich und AddOn-unbeschwert zocken kann, und stattdessen hinter jeder Ecke ein skilloser AddOn-Zombie lauert, der euch das Leben zur Hölle machen möchte. Ihr müsst euch schon entscheiden welche der beiden Gruppierungen denn nun in der Überzahl sein soll.
Und zum Abschluss möchte ich noch anmerken, daß die AddOn-Gegner hier unfassbar egozentrisch auftreten. AddOns sind immer optional. Wer sie nicht mag, benutzt sie nicht. Überlasst es aber doch bitte dem Rest, diese Entscheidung selber zu treffen. Ein Glück, daß Bioware die Entscheidung pro AddOns bereits getroffen hat. | In solchen Threads bzw. "Diskussionen" (obwohl es schon lange keine mehr ist) beteiligen sich eh zu 90% nur noch "Fanatiker" (auf beiden Seiten), die auf Argumente (welche die Bezeichnung kaum verdienen) ihrerseits mit genau solchen Argumenten (welche genauso schwammig sind) antworten.
Sinnvolle Argumente und eine echte Diskussion, gab es vielleicht mal vor 10 Threads zu dem Thema, inzwischen ist es aber nur noch eine einzige "Kindergartengartenschlammschlacht". Von frei aus der Luft gegriffenen "Argumenten", von 1 Person auf alle schließen und und und.... |
| |
25.11.2011, 16:23
|
#195 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Razalgaz pssst... nicht zu laut... sonst wird Dir nachher das mögliche spielerische Können abgesprochen | Da mich soetwas nicht interessiert, störts mich auch nicht. Ich klammer mich gediegen aus diesem Teufelskreis aus. Und da ich grundsätzlich nur intern mit meinen Gildenmitgliedern unterwegs bin, werde ich mir irgendein potenzielles Gejammere, warum ich das nicht verwenden will, auch nicht anhören müssen. Die Welt ist so einfach, wie man sie sich macht. |
| |
25.11.2011, 16:26
|
#196 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Leute, bei den meisten hier fehlt jegliche soziale Kompetenz...
Wenn jemand in euren Augen eine Niete ist, er aber vom Charakter usw. her passt und parallel auch lernen will, dann bin ich sein Lehrer.
Jeder hier, egal aus welch anderen MMO hat mal bei 0 angefangen...
Es gibt leider immer weniger wirklich interessante Spieler, weil sie durch die Entwickler (Umsetzung einzelner Bereiche im Spiel), in eine Richtung getrieben werden, die sie eigentlich gar nicht möchten, jedenfalls der größte Teil. Denn letztendlich zählt wie auch im RL, wie passe ich mich an, um möglichst maximalen Erfolg zu haben. Der Ja-Sager ist IN, die Leute die einen anderen Weg gehen meistens OUT... Erfolg zu haben gehört für viele Leute auch in einem MMO dazu, das muss man mittlerweile akzeptieren, da führt kein Weg mehr dran vorbei.
BioWare muss hier allerdings schon früh aufpassen was sie wie umsetzen, den Leuten die Gründe genau erklären, dann wird es auch jeder verstehen. Es muss zu jeder Zeit eine gewisse Balance zwischen Anfänger -> Pro vorhanden sein, mehr hin zum Anfänger. Der Pro braucht allerdings auch Umsetzungen die ihm wie gesagt für eine gewisse Zeit fordern, bis eben zum nächsten Update. Das entscheidene ist jetzt, dass diese Umsetzungen, die Erfolge daraus, nur zu einem minimalen Teil überhaupt vom Anfänger wahrgenommen werden dürfen, bis man eben auch in diesem Bereich angekommen ist.
Zum Thema selbst:
Auch hier wäre BioWare gut beraten den Spielern zu gegebener Zeit genau zu erklären, wie was funktioniert, vieles hier ist einfach nicht richtig. |
| |
25.11.2011, 16:31
|
#197 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Meine das nictht böse, aber diese ganze Debatte halte ich für "pointless".
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, das EA/BioWare sich die Einnahmen durch die Lappen gehen lässt, die das
- "Lol-Rofl-BAM-MAXKrit-Ich-bin-so-Pro- Klientel"
- "Attentionwhores/Petsammel-Tussis-Hausfrau-mit-mit-3 Bälgern-die-neben-dem-Rechner-rumplärren- Klientel"
- "Oh-Mann-ich-will-Achivements-für-Anwesenheitund/ Epics PerPost- Klientel"
UND last but not least das von mir ganz besonders geliebte
- "Ich-will-sagen-können: ich hab jeden Boss gelegt und alles gesehen-aber alles-wofür-man-mehr-als-2x-wipen-muss-is-mir-zu-hart-und-ja-eh-total-unschaffbar- Klientel"
135 Millionen Entwicklungskosten, es würde mich sehr überraschen wenn die NICHT versuchen JEDE "Spielergruppe" zufrieden zustellen die auch nur Ansatzweise ne Lobby besitzt (also Einnahmen verspricht) die laut genug rumflennen kann.
Also stellt sich für mich überhaupt nicht die Frage "OB", sondern lediglich "WANN" diese ganzen Epen-verlängerungs/Modding/BAM-Geschichten in SWTOR Einzug erhalten.
Star Wars Kindheitsträume, Spielflair, Epic-Storyline, Rollenspiel ect.ect. wäre/ist auch meine Prio und das was ich mir über alles wünschen würde, aber meine Erfahrung und der Realismus sagen mir ->
Unterm Strich sitzt da EA am Drücker, und was die wollen is KOHLE. Und die meiste Kohle kommt von der "Breiten Masse"... und das sind nun mal die "BAM-ROFL-MAXKRIT-Kids", die "Petsammeltussi-Attentionwhores (oh wie niedlich, ein rosaaa Droide uiiiii)" ect. ect., deren Abbos bringen die Kohle.
Das is zumindest womit ich mittelfristig rechne. Falls es nicht so kommt werde ich mich riesig freuen, aber das bleibt halt abzuwarten. GELD regiert die Welt! |
| |
25.11.2011, 16:44
|
#198 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von DarthHaensl Na endlich mal ein paar gute Nachrichten in der heutigen Zeit der MMOs.
Laut swtor.eu ( http://www.swtor.eu/wechsel-der-erwe...jukebox/116306) ist das Kombatlog wohl erstmal gestrichen!
Wenn jetzt auch noch offiziell bestätigt wird, daß auch *hoffentlich, hoffentlich* NIEMALS irgendwelche Addons zugelassen werden, besteht doch noch die Hoffnung, daß SWTOR das Flair und die Stimmung beibehält und nicht von irgendwelchen WoW Roxx0r, rofl oll muahaha 1111Elf Kiddies und "erfolgsorientierten Spielern" kaputtgemacht wird.
BW scheint da ähnlich zu denken wie ich: Wenn man als Char/Gilde/Gruppe erfolgreich Flashpoints/Operations/PvP-Areas absolviert, WOFÜR zum Geier dann bitte noch so Sachen wie Combatlogs, Addons, Parser usw..
BRAVO & DANKE Bioware!!!! Somit kehren alle solche Addon-User dem Spiel wohl schon bald den Rücken. Und genau das ist wohl auch der Zweck dieses Statements. | na klar, sie haben addons rausgenommen, damit sie weniger kunden kriegen.
ich mein, in welcher kleinen star wars-nerd-fanboy welt lebst du?
das wird genau so wie bei wow noch folgen, genau so wie der E-SPORT den bioware schon angekündigt hat.. im e-sport brauch man sowas unteranderem auch.
ist dir nicht schon, als bioware angekündigt hat das es keinerlei rp-regeln gibt, aufgefallen das die nicht in diese nerd richtung gehen wollen?^^ |
| |
25.11.2011, 16:44
|
#199 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Glatzuth Meine das nictht böse, aber diese ganze Debatte halte ich für "pointless".
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, das EA/BioWare sich die Einnahmen durch die Lappen gehen lässt, die das
- "Lol-Rofl-BAM-MAXKrit-Ich-bin-so-Pro- Klientel"
- "Attentionwhores/Petsammel-Tussis-Hausfrau-mit-mit-3 Bälgern-die-neben-dem-Rechner-rumplärren- Klientel"
- "Oh-Mann-ich-will-Achivements-für-Anwesenheitund/ Epics PerPost- Klientel"
UND last but not least das von mir ganz besonders geliebte
- "Ich-will-sagen-können: ich hab jeden Boss gelegt und alles gesehen-aber alles-wofür-man-mehr-als-2x-wipen-muss-is-mir-zu-hart-und-ja-eh-total-unschaffbar- Klientel"
135 Millionen Entwicklungskosten, es würde mich sehr überraschen wenn die NICHT versuchen JEDE "Spielergruppe" zufrieden zustellen die auch nur Ansatzweise ne Lobby besitzt (also Einnahmen verspricht) die laut genug rumflennen kann.
Also stellt sich für mich überhaupt nicht die Frage "OB", sondern lediglich "WANN" diese ganzen Epen-verlängerungs/Modding/BAM-Geschichten in SWTOR Einzug erhalten.
Star Wars Kindheitsträume, Spielflair, Epic-Storyline, Rollenspiel ect.ect. wäre/ist auch meine Prio und das was ich mir über alles wünschen würde, aber meine Erfahrung und der Realismus sagen mir ->
Unterm Strich sitzt da EA am Drücker, und was die wollen is KOHLE. Und die meiste Kohle kommt von der "Breiten Masse"... und das sind nun mal die "BAM-ROFL-MAXKRIT-Kids", die "Petsammeltussi-Attentionwhores (oh wie niedlich, ein rosaaa Droide uiiiii)" ect. ect., deren Abbos bringen die Kohle.
Das is zumindest womit ich mittelfristig rechne. Falls es nicht so kommt werde ich mich riesig freuen, aber das bleibt halt abzuwarten. GELD regiert die Welt! | lol...wasn geiler Kommentar !
...hoffentlich hast du nicht Recht *weiterträum* |
| |
25.11.2011, 16:50
|
#200 | Gast | AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Zitat von Lakito ich mein, in welcher kleinen star wars-nerd-fanboy welt lebst du?
ist dir nicht schon, als bioware angekündigt hat das es keinerlei rp-regeln gibt, aufgefallen das die nicht in diese nerd richtung gehen wollen?^^ | ...und schon wieder eine Bestätigung meiner Einstellung zu Usern von Addons. Danke, Lakito!
Nach "Alta, brauch isch combatlog um endlich jemand korrekt dissen zu können", kommt jetzt das "alles Nerds und Fanboys die Addons, Combatlogs und Co nicht in einem MMO sehen wollen" Motto.
Spiel wieder WoW! Da kannste genug MMO "E-Sport" mit aaaaaallen Arten von Zusatzprogrammen betreiben... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |