Antwort
Alt 01.12.2011, 19:06   #451
Gast
Gast
AW: So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !!

Zitat:
Zitat von Xelyna
Wie gesagt, ich fange da keine Diskussion an, wenn aber jemand kommt und sagst die Personen die dagegen sind haben ein Schubladen denken obwohl nach ein par Sekunden sich zeigt das das Tool unter anderen immer seine Kick Funktion beinhalten soll bei den Befürwortern zeigt das
ganz klar das es schwach ist Leuten die dagegen sind vorzuwerfen sie hätten ein Schubladendenken, denn das es zum Kicken genutzt werden will ist mehr Fakt als die Behauptung man bräuchte das Tool für alle um Content zu entwickeln.
Wenn das kein Fakt ist, dann frage ich mich auf welche Grundlage entwickelst du die Stärke/HP von Bossen oder Mobgruppen ? Man kann es sich als Entwicklerunternehmen nicht leisten einfach alles zu versuchen und dann mal gucken , ob das zu stark oder zu schwach ist und dann weiter optimieren.
Nein es wird genau mit solchen analysetools ein Wert ermittelt mit dem man die Gegner generiert und meistens immer ein bisschen Stärker, damit sich die Leute ein wenig die Zähne ausbeissen und man später dann schritt für schritt runterschrauben kann.

Ich frage mich wirklich was du erlebt hast, dass du ständig von einer Kickflut redest.

Alt 01.12.2011, 19:06   #452
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Schon davon gehört, das es verschiedene Serverarten geben wird? Die raid und pvp orientierten können ja dann auf entsprechende Server gehen und die RP fokussierten Spieler auf RP Server.

Btw. dann werde ich auf einem RP-Server auch von den kampflog-raid-Leuten meine Ruhe haben.
Ja, genau wie bei WoW alle auf einem RP-Server RP machen^^
Natürlich wird auf einem RP-Server auch ein Kampflog vorhanden sein...

Alt 01.12.2011, 19:07   #453
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
Ja, genau wie bei WoW alle auf einem RP-Server RP machen^^
Natürlich wird auf einem RP-Server auch ein Kampflog vorhanden sein...
Nicht-Rollenspieler auf einem RP-Server sind jedoch nur gewollte Störfaktoren, sonst hätten sie einen normalen Server besucht, wenn sie kein Rollenspiel betreiben wollen. D.h sie werden von mir wie goldseller behandelt->ignore.

Alt 01.12.2011, 19:08   #454
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celesao
Wenn das kein Fakt ist, dann frage ich mich auf welche Grundlage entwickelst du die Stärke/HP von Bossen oder Mobgruppen ? Man kann es sich als Entwicklerunternehmen nicht leisten einfach alles zu versuchen und dann mal gucken , ob das zu stark oder zu schwach ist und dann weiter optimieren.
Nein es wird genau mit solchen analysetools ein Wert ermittelt mit dem man die Gegner generiert und meistens immer ein bisschen Stärker, damit sich die Leute ein wenig die Zähne ausbeissen und man später dann schritt für schritt runterschrauben kann.

Ich frage mich wirklich was du erlebt hast, dass du ständig von einer Kickflut redest.
Ich rede hier ganz klar davon das Spieler dafür kein Tool Brauchen, Entwickler haben immer Tools am Laufen

Alt 01.12.2011, 19:08   #455
Gast
Gast

Gab´s in den letzten 10 Seiten irgendwelche neuen Erkenntnisse, so das es sich lohnt die zu lesen oder drehen wir uns immer Kreis?

Alt 01.12.2011, 19:09   #456
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalandria
Gab´s in den letzten 10 Seiten irgendwelche neuen Erkenntnisse, so das es sich lohnt die zu lesen oder drehen wir uns immer Kreis?
Lohnt nicht, seit dem Ersten Thread der dieses Thema befasst dreht es sich im Kreis

Alt 01.12.2011, 19:10   #457
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalandria
Drehen uns im Kreis. Ich bewundere die Geduld der community coordinatoren. Vielleicht ist es auch zu belustigend für sie, als das sie die Diskusion stoppen wollen, oder derjenige, der dieses Thema überwachen sollte ist vor Langeweile eingeschlafen.

Alt 01.12.2011, 19:11   #458
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Ich rede hier ganz klar davon das Spieler dafür kein Tool Brauchen, Entwickler haben immer Tools am Laufen
Jetzt hab ich dich ! Wenn die Entwickler Tools benutzen um Ein Gegner zu gnerieren, dann brauch ich doch auch Tools um selber Gegner zu schlagen, denn sonst wäre es doch absolut Coinflip jeder Raid. Und ich kann nicht das rausholen, was die Entwicklertools ausgerechnet haben was möglich wäre

Alt 01.12.2011, 19:14   #459
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celesao
Jetzt hab ich dich ! Wenn die Entwickler Tools benutzen um Ein Gegner zu gnerieren, dann brauch ich doch auch Tools um selber Gegner zu schlagen, denn sonst wäre es doch absolut Coinflip jeder Raid. Und ich kann nicht das rausholen, was die Entwicklertools ausgerechnet haben was möglich wäre
Nein, warum brauchst du das? Du brauchst es bei keinen Spiel Punkt und Fakt.

Warum sollte ein Entwickler so Entwickeln das du am Absoluten Maximum Spielen musst wenn er weiß du spielst auf Gefühl, jeder Spieler der sein Kopf aber nicht Zwischen den Arschbacken sitzen hat weiß welche Fähigkeiten sich wann einiergmassen Lohnen Und wenn du schon behauptest du kannst ohne Tools nicht mal ansatzweise DMG machen muss der Content ja auch nicht sonderlich Fordernt sein, denn du kriegst ja sowieso kein anständigen schaden ohne tool auf die Reihe.

Alt 01.12.2011, 19:14   #460
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malycus
Er soll aber mit 3 halb afklern durch die Ini obwohl es ihm so keinen Spass macht? Das ist dann im Umkehrschluss ok? Und jetzt keine "das waren vielleicht Spieler" Spekuliererei. Wenn ich merke, das Spieler pennen, egal ob mit Tool oder nicht, dann wird das angesprochen. Wird nicht aufs ansprechen reagiert, dann wird gekickt.

Und jetzt soll mir hier niemand in Gutmenschenmanier erzählen, dass es ihm nichts ausmacht wenn man durch eine Instanz eiert weil einige Spielen rumkrampfen.
Ich brauch aber kein Tool, um festzustellen, ob einer meiner Mitspieler pennt. Er hat geschrieben, dass die drei weniger Schaden gemacht haben als er lt. seinem Recount. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie halb-afk waren. Das kann am Equip gelegen haben, schlechter Skillung, Unkenntnis der Klasse, etc.

Was macht man als guter MMORPGler? Man versucht die Ursache zu ergründen und die Fehler zu beheben, z.B. in Form von Tipps.

Was machen viele aus der Fraktion der Recount-Besitzer? KICK! Das fördert ungemein den Zusammenhalt der Community und zeugt von großer sozialer Kompetenz - oder auch nicht.

Alt 01.12.2011, 19:19   #461
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Nein, warum brauchst du das? Du brauchst es bei keinen Spiel Punkt und Fakt.

Warum sollte ein Entwickler so Entwickeln das du am Absoluten Maximum Spielen musst wenn er weiß du spielst auf Gefühl, jeder Spieler der sein Kopf aber nicht Zwischen den Arschbacken sitzen hat weiß welche Fähigkeiten sich wann einiergmassen Lohnen Und wenn du schon behauptest du kannst ohne Tools nicht mal ansatzweise DMG machen muss der Content ja auch nicht sonderlich Fordernt sein, denn du kriegst ja sowieso kein anständigen schaden ohne tool auf die Reihe.
Also ich weis nicht , ob du meine Beiträge nicht richtig liest , aber du solltest nochmal drüber lesen.
DENN
Woher soll denn ein Entwickler denn wissen auf welchem Niveau sich die breite Masse befindet und woher soll er dann wissen , wo das Gegner Niveau sein muss , wenn ALLE nur nach GEFÜHL?! spielen BW entwickelt doch auch nicht nach Gefühl.

Und wo habe ich behauptet , dass ich ohne Tool kein Schaden mache ? Ich weis lediglich nicht wieviel ich mache.
Ich glaube du hast so eine tiefe Antipathie dagegen , dass ich alle schlüssigen Argumente der Welt bringen könnte und du es immer noch nicht sehen würdest.

Alt 01.12.2011, 19:21   #462
Gast
Gast

Gut, ich frage mich aber auch wie er alleine 3/5 einer Gruppe kicken will. Faktisch nicht drin. War es ein Random Raid dann nährt das eher meine Abneigung gegen Endcontent Random Raids.
Das schmälert aber nicht das ich meinen Stammraid analysieren möchte. Wer das nicht will ist in einem solchen Raid halt falsch.

Und das auch auf einem RP Server.

Alt 01.12.2011, 19:22   #463
Gast
Gast

""Was macht man als guter MMORPGler? Man versucht die Ursache zu ergründen und die Fehler zu beheben, z.B. in Form von Tipps.""

Heutzutage saugt man sich lieber Guides und killt Bosse mithilfe von "lauf 3 Meter nach rechts" Add-Ons, desweiteren fühlt man sich mächtig, wenn man andere Menschen auf die fehlenden 5% DPS hinweisen kann oder Leute wegen mangelndem "Gearscore" gleich als Noob abstempeln darf.

Tja, das hat WoW aus MMO`s gemacht, traurig aber wahr...

Alt 01.12.2011, 19:22   #464
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celesao
Also ich weis nicht , ob du meine Beiträge nicht richtig liest , aber du solltest nochmal drüber lesen.
DENN
Woher soll denn ein Entwickler denn wissen auf welchem Niveau sich die breite Masse befindet und woher soll er dann wissen , wo das Gegner Niveau sein muss , wenn ALLE nur nach GEFÜHL?! spielen BW entwickelt doch auch nicht nach Gefühl.

Und wo habe ich behauptet , dass ich ohne Tool kein Schaden mache ? Ich weis lediglich nicht wieviel ich mache.
Ich glaube du hast so eine tiefe Antipathie dagegen , dass ich alle schlüssigen Argumente der Welt bringen könnte und du es immer noch nicht sehen würdest.
Davon das wir mal absehen das selbst Blizzard Tools haben um zu Überprüfen wie der Schaden im Pve und PvP aussieht, legt man einfach für jeden Spieler auf bestimmte Stufen Bestimmte Leistungen Fest, So was nennt man Schwierigkeitsgrad und dem muss sich der Spieler anpassen

Deine Argumente sind nicht Schlüssig sondern Schwachsinn, alle sehen MMO´s immer als Besondere Spiele die Bestimmte sachen voraussetzen, auser das man als Team spielt ist dort nichts anders, und selbst das haben andere Spiele, als Spieler muss man einfach sein Können immer Steigern, etwa es reicht für einen Content oder nicht, wenn es tatsächlich nicht passen sollte, hat man Pech Dann muss man als Spieler dran wachsen und nicht als Tool

Guids fallen in die Selbe Katigorie, Spieler sind am Boss gewachsen und haben die Taktik Raus gefunden, genau so ist es in jeden Spiel möglich rauszufinden wie ich meinen Charakter Bestmöglich Spiele.

Alt 01.12.2011, 19:24   #465
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ItchthreaT

Heutzutage saugt man sich lieber Guides und killt Bosse mithilfe von "lauf 3 Meter nach rechts" Add-Ons, desweiteren fühlt man sich mächtig, wenn man andere Menschen auf die fehlenden 5% DPS hinweisen kann oder Leute wegen mangelndem "Gearscore" gleich als Noob abstempeln darf.
Das ist aber genauso als ob jemand mit einem GPS einen Rennfahrer darauf hinweist, wohin er fahren muss. Wenn wer besser spielen kann, kann er sich angegriffen fühlen, wenn ein schlechterer Spieler mit addons klugscheißen will.

Leider glauben aber die meißten Benutzer, das addons und kampflogs gleich bedeutet, das man besser ist.

Alt 01.12.2011, 19:24   #466
Gast
Gast

Ein kleines Beispiel:

Gestern mit meiner Hexe die drei neuen Inis in WoW gemacht. Random angemeldet und nach 25 Minuten einen Inivte bekommen. Jaja, so ein Tool ist wirklich schnell, schneller als die Gruppensuche im Chat, wie viele in einem anderen Thread hier immer behaupten. Aber dazu ein andermal...

Nun, auf jeden Fall rein in die Ini und ein Hunter dabei, der in der ersten Ini 2x stirbt. Am Ende der Ini frag ich, ob jeder mit dabei ist, auch die anderen zwei Inis zu machen. Da fragt der Hunter ganz kleinklaut: "Ja, wenn ich auch noch mit darf?"

Frag ich zurück: "Wieso denn nicht?"

Hunter: "Na, weil ich 2x gestorben bin "

Ich: "Und? Kann doch passieren."

Hunter: "Aus der anderen Gruppe vorhin wurde ich gekickt, weil ich zu wenig Schaden gemacht habe."

Ähm, ja. Wir haben dann mit dem Hunter auch die beiden anderen Inis gecleared und es war eine der angenehmsten und besten Gruppen seit langem, die ich in Randominis getroffen habe.

Aber hey, so ein Dmg-Tool fördert echt die Community, wie man an dem Fall des Hunters gut erkennen kann.

Oder anders ausgedrückt: Leute wie er, die wegen etwas, was sie einmal falsch gemacht haben, aus der Gruppe entfernt wurden, haben ANGST, Angst davor, wieder etwas falsch zu machen, dann angepöbelt zu werden und wieder rauszufliegen.

Das ist wie mit kleinen Kindern. Wenn ich sie anschreie und schimpfe, wenn sie was falsch machen, wird das nicht besser, sondern schlimmer. Der richtige Weg ist vorzuleben und zu erklären, wie es richtig ist.

Früher war das in WoW auch noch so, bevor Tools wie Recount oder noch schlimmer Spionage-AddOns mehr und mehr Einzug gehalten haben. Und ich habe bestimmt keine Lust, ähnliche Verhältnisse in SWTOR zu erleben.

Alt 01.12.2011, 19:26   #467
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ItchthreaT
""Was macht man als guter MMORPGler? Man versucht die Ursache zu ergründen und die Fehler zu beheben, z.B. in Form von Tipps.""

Tja, das hat WoW aus MMO`s gemacht, traurig aber wahr...
Guter Post.

Alt 01.12.2011, 19:27   #468
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malycus
Gut, ich frage mich aber auch wie er alleine 3/5 einer Gruppe kicken will. Faktisch nicht drin. War es ein Random Raid dann nährt das eher meine Abneigung gegen Endcontent Random Raids.
Das schmälert aber nicht das ich meinen Stammraid analysieren möchte. Wer das nicht will ist in einem solchen Raid halt falsch.

Und das auch auf einem RP Server.
Laut seiner Aussage hat er die 3 ja durch die Ini gezogen, weil er 50% des Schadens gemacht hat. Na wenn das so ist, hätte er doch die Ini gleich alleine machen können.

Das ist wie beim Fußball: "Ich bin der Torschütze, ohne mich hättet ihr niemals gewonnen."

Ja ne, is klar.

Alt 01.12.2011, 19:30   #469
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Davon das wir mal absehen das selbst Blizzard Tools haben um zu Überprüfen wie der Schaden im Pve und PvP aussieht, legt man einfach für jeden Spieler auf bestimmte Stufen Bestimmte Leistungen Fest, So was nennt man Schwierigkeitsgrad und dem muss sich der Spieler anpassen

Deine Argumente sind nicht Schlüssig sondern Schwachsinn, alle sehen MMO´s immer als Besondere Spiele die Bestimmte sachen voraussetzen, auser das man als Team spielt ist dort nichts anders, und selbst das haben andere Spiele, als Spieler muss man einfach sein Können immer Steigern, etwa es reicht für einen Content oder nicht, wenn es tatsächlich nicht passen sollte, hat man Pech Dann muss man als Spieler dran wachsen und nicht als Tool

Guids fallen in die Selbe Katigorie, Spieler sind am Boss gewachsen und haben die Taktik Raus gefunden, genau so ist es in jeden Spiel möglich rauszufinden wie ich meinen Charakter Bestmöglich Spiele.
Du willst für JEDEN Spieler eine Stufe ermitteln ? Oo alter wirklich....

Natürlich sind MMO´s besondere Spiele , weil nirgends soviel Hingabe gefordert wird um am absoluten Maximum erfolgreich zu in KEINEM Spiel wird soviel berechnet und analysiert wie in einem MMO - und du darfst nicht vergessen solange wir mit Zahlen hantieren brauchen wir Analysen und Algorithmen.
Dann frage ich dich wie soll ein Spieler wissen, woran es hapert, wenn er kein Tool hat das dies analysiert ? Woher weis ich ob ich mit diesem oder jenen Rüstungsstück mehr oder weniger Schaden mache ... da bin ich gespannt.

Alt 01.12.2011, 19:34   #470
Gast
Gast

Du willst für JEDEN Spieler eine Stufe ermitteln ? Oo alter wirklich....[/quote]Richtig, du hast es verstanden, so Funktionieren Schwierigkeitsgrade =P Egal ob es mit oder Ohne tool gemacht wurde, ein Spieler oder eine Gruppe muss eine bestimmte Leistung bringen ohne die sie eben nicht Weiter kommen.

Natürlich sind MMO´s besondere Spiele , weil nirgends soviel Hingabe gefordert wird um am absoluten Maximum erfolgreich zu in KEINEM Spiel wird soviel berechnet und analysiert wie in einem MMO[/quote]Meinst du? Wenn der Content aber gar nicht so Schwer ist? Was bringt dir dein maximum spielen? Also ich bin der meinung grad in Counterstrike oder Battlefield wird um einiges mehr Leistung benötigt die auch wirklich Leistung ist, Trotzdem setzt jedes RPG ab einen Bestimmten moment an die Charaktere Bestimmte anforderungen.

und du darfst nicht vergessen solange wir mit Zahlen hantieren brauchen wir Analysen und Algorithmen.[/quote]Jedes RPG Jongliert mit Zahlen, und verlangt vom Spieler die abwegung bestimmt fertigkeiten

Dann frage ich dich wie soll ein Spieler wissen, woran es hapert, wenn er kein Tool hat das dies analysiert ?[/quote]probieren wie in jeden Spiel.

Alt 01.12.2011, 19:38   #471
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich verstehe einfach nicht wieso dem Großteil hier offensichtlich nicht in den Kopf geht, dass man sich am liebsten mit Gleichgesinnten umgibt und umgeben sollte.
Ich möchte in SWTOR mit Leuten spielen, die alles aus ihrem Charakter herauszuholen versuchen und die zielstrebig an die Sache rangehen.
Ich möchte nicht mit irgendwelchen Feierabendzockern zusammenspielen, die nur gemütlich abschalten wollen. Aber diese Spieler möchten eben auch nicht mit mir spielen, weil es keinerlei Überschneidung in unserer Spielphilosophie gibt.
Wieso gesteht man dann den Leuten, die zielstrebig und ergebnisorientiert spielen nicht einfach ihre Analysetools zu und gesellt sich selbst nur unter Gleichgesinnte, wenn man ohnehin nur einfach in Ruhe daddeln möchte?

Ich wiederhole noch einmal: Es kommt niemals zu Stress weil die Addonbefürworter die Addongegner diskriminieren oder Ähnliches, sondern weil die nicht Addongegner es nicht einsehen aus Gruppen ausgeschlossen zu werden, die bestimmte Addons und eine bestimmte Leistung voraussetzen.
Natürlich würdet ihr in einer solchen Gruppe gezwungen werden euch bestimmte Addons zu installieren und die effektivste Spielweise zu wählen und genau deshalb solltet ihr euch einfach für euch passende Gruppen suchen und niemand hätte ein Problem.

Es geht hier nur um Futterneid. In Wirklichkeit ist doch keiner von euch interessiert daran eine bessere Community zu haben. Ihr wollt bei den guten Gruppen mitgezogen werden ohne die erforderliche Leistung zu erbringen, weil ihr es offensichtlich nicht haben könnte, dass jemand, obwohl er mehr Zeit investiert, besser ausgerüstet ist als ihr. Ihr zahlt schließllich auch 13 Euro.
/absolutely agree

Danke,hätte es nicht besser aufm Punkt bringen können.

Alt 01.12.2011, 19:42   #472
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Richtig, du hast es verstanden, so Funktionieren Schwierigkeitsgrade =P Egal ob es mit oder Ohne tool gemacht wurde, ein Spieler oder eine Gruppe muss eine bestimmte Leistung bringen ohne die sie eben nicht Weiter kommen.

Meinst du? Wenn der Content aber gar nicht so Schwer ist? Was bringt dir dein maximum spielen? Also ich bin der meinung grad in Counterstrike oder Battlefield wird um einiges mehr Leistung benötigt die auch wirklich Leistung ist, Trotzdem setzt jedes RPG ab einen Bestimmten moment an die Charaktere Bestimmte anforderungen.

Jedes RPG Jongliert mit Zahlen, und verlangt vom Spieler die abwegung bestimmt fertigkeiten

probieren wie in jeden Spiel.
Nanana da verwechselst du aber etwas grundlegendes Counterstrike und BF3 sind Spiele in denen du gegen andere Menschen spielst diese Fehler machen und das Ziel ist es diese Fehler zu bestrafen.
In einem MMO macht die KI keinen Fehler sie befolgt ein klares erbautes Muster, welches der Mensch versucht zu entschlüsseln und zu bewältigen.

Das mit deinem ominösen Schwierigkeitsgrad ist der größte Unsinn den ich je gehört habe, den Schwierigkeitsgrad den du meinst wird sich wiederspiegel in 4er 10er 16er etc Content und je mehr Spieler desto schwerer und warum ? Weil es schwieriger wird viele Spieler auf dem selben hohen Niveau zu finden die ihre klasse beherrschen und jegliche Fehler ausbessert haben mit TOOLS !

Du mit deinen probieren für Taktiken probiert man klar, aber die scheitern meistens einzig und allein daran das jeder Einzelne seine Fehler nicht ausgebessert hat.

Alt 01.12.2011, 19:45   #473
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celesao
Dann frage ich dich wie soll ein Spieler wissen, woran es hapert, wenn er kein Tool hat das dies analysiert ?
Darüber musste ich erstmal kurz schmunzeln, hatte irgendwie jemanden, der ohne einen Taschenrechner Kopfrechnen muss vor Augen.
Durch Beobachtungen und Abschätzen kann man auch viel erreichen. Man muss nicht wissen wieviel in Zahlen ein tank hat und wieviel genau in Zahlen die Heilung gibt. Wenn ich weis wo ungefähr der Lebensbalken ist und wieviel die Heilung füllen würde, reicht das vollkommen. Wenn man sich zu sehr um Zahlen kümmert, verliert man den Fokus über wesentliche, wichtige Bestandteile wie einen cc erneuern, aggro übernehmen, Macht/Munitionsmanagement (längere Kämpfe), situationsbedingte Taktikänderungen etc.. Ein Soldat bekommt auch Befehle und handelt nach Ausbildung wie Erfahrung und hat kein tool nebenbei laufen, das seine Vitaldaten analysiert und nach einem Kampf auswertet.
Das Spiel wird einfach zu streng wie Arbeit, wie mathematische Gleichungen die man lösen muss genommen, als einfach nur gespielt.

Alt 01.12.2011, 19:46   #474
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mindflow
/absolutely agree

Danke,hätte es nicht besser aufm Punkt bringen können.
Man nennt mich auch den auf den Punkt Bringer.

Alt 01.12.2011, 19:48   #475
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Talorin
Ohh man, ich freue mich schon auf die Addon Diskussion
Ich freu mich auf den Spielstart.

Antwort

Lesezeichen