Antwort
Alt 27.11.2011, 16:15   #226
Gast
Gast
AW: Fazit nach 2 Std Gameplay

Weiß garnicht was se alle immer mit der Grafik haben ich kann nur auf
niedrig spielen aber ich habe keine crashs trotzdem siehts gut aus und des Gameplay und Story passen sehr gut zu den Seiten , mir gefällt das Spiel sehr sehr gut und möchte es mir bald kaufen :-)

Gruß , Ice

Alt 27.11.2011, 16:45   #227
Gast
Gast

was mmich nerft ist einfach diese oh ich habe jetzt 2 stunden gespielt und naja das spiel ist nicht gut.... ihr kennt das spiel doch garnicht....
die meisten spiele nehmen erst nach zeit fahrt auf...
natürlich sind die gespräche am anfang noch nicht so spannen man muss ja erstmal alles kennenlernen und sich reinfühlen.....

ich gehe ja auch nicht ins kino und sag nach 2 minuten der film ist doof verstehe ihn nicht ...

Alt 27.11.2011, 16:57   #228
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
was mmich nerft ist einfach diese oh ich habe jetzt 2 stunden gespielt und naja das spiel ist nicht gut.... ihr kennt das spiel doch garnicht....
die meisten spiele nehmen erst nach zeit fahrt auf...
Das wäre aber ein Fehler, gerade bei einem abobasierten Spiel das man nicht einmal kauft und dann nichts mehr investieren muss. Bei der Masse an MMOs die es mittlerweile gibt, ist der Starteindruck sehr wichtig. Deshalb wird normalerweise in den Startgebieten, sehr viel Zeit und in Details investiert. Ganz einfach um die Leute sofort anzufixen, wenn das erstmal 40 Stunden und mehr benötigt bis vielleicht ein Spiel mal ein solches Gefühl vermitteln kann, wird man Probleme haben auf Dauer genügend Spieler nachzubekommen. Und vor allem rächt sich das dann auch bei einer solchen Beta doppelt und dreifach, wie man ja auch schon unschwer an den ganzen negativen Postings inbesondere auch im US Forum erkennen kann.

Alt 27.11.2011, 17:00   #229
Gast
Gast

Das Einzige, was ich derzeit zu kritisieren hätte, wär die Charaktererstellung. Wie zuvor bereits erwähnt, sehen Haartexturen nicht gerade... toll aus, um es neutral auszudrücken. Also da hätte ich schon mehr Vielfalt erwartet. Das ein umfangreicher Charaktereditor funktionieren kann, sollte seit Star Trek Online ersichtlich sein. Auch die Auswahl der Rassen finde ich (sollte das bis zum Release so bleiben) sehr schwach! Klar, jede Rasse braucht dann natürlich ne eigene Synchro, allerdings wären allein für den Bounty Hunter solche Rassen wie Trandoshaner und Rodianer schon Pflicht!

Ansonsten finde ich SWTOR grafisch eigentlich stimmig und gelungen. Mir ist allerdings 2-3 Mal vorgekommen, dass ich abseits der eigentlich "vorgedachten" Wege an einem Berghang entlanggelaufen bin und die Texturen der Bodenobjekte plötzlich extrem hässlich verwaschen waren.
Die Soundkulisse ist einfach nur episch. Gerade in Flashpoints kommt das richtig zur Geltung! In Kombination mit dem genialen Dialogsystem wird das meiner Meinung nach DAS MMO für mich schlechthin sein/werden Und ich denke mal, ich bin da nicht der einzige, der so denkt.

Alt 27.11.2011, 17:16   #230
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Das wäre aber ein Fehler, gerade bei einem abobasierten Spiel das man nicht einmal kauft und dann nichts mehr investieren muss. Bei der Masse an MMOs die es mittlerweile gibt, ist der Starteindruck sehr wichtig. Deshalb wird normalerweise in den Startgebieten, sehr viel Zeit und in Details investiert. Ganz einfach um die Leute sofort anzufixen, wenn das erstmal 40 Stunden und mehr benötigt bis vielleicht ein Spiel mal ein solches Gefühl vermitteln kann, wird man Probleme haben auf Dauer genügend Spieler nachzubekommen. Und vor allem rächt sich das dann auch bei einer solchen Beta doppelt und dreifach, wie man ja auch schon unschwer an den ganzen negativen Postings inbesondere auch im US Forum erkennen kann.
ich rede jedoch nicht von 40 stunden sondern eben von 10 bis 20...
willst du mir erzählen das wow am anfang spannend ist... oder rift mit dieser komischen zeitreise kacke bei der einen rasse? oder aion was war da die ersten 2 stunden so neu und toll, ja ok bei aion vill die grafik und das wars....
und es ist einfach so das eine story ein paar stunden braucht um dich richtig zu fesseln.

ja geschmäcker sind verschieden wenn dir das spiel nicht gefällt bitte kein proplem aber nach 2 stunden zu sagen das spiel ist zu einfach. zuviel gelaber, die quests sind langeilig usw ist doch wohl eine farce...

oder ich lese ständig das die erste ini so einfach ist.... ja dann wartet mal auf hammer station, habe bisher in keinem anderen mmo in so einem tiefen lvl eine gesehen die anspruchsvoller war, ganz im gegenteil.

ich meine das soll auch für anfänger sein die müssen sich halt auch einfach mal reinfinden da kann man nicht gleich voll loslegen und am anfang einfach eine riesiege welt hinklatschen und sagen hier spiel mal, die müssen noch ein wenig an der hand geführt werden.

Alt 27.11.2011, 17:31   #231
Gast
Gast

Ich habe bisher nur HDRO und Rift gespielt (WoW habe ich immer die Finger von gelassen).

HDRO war auch sehr linear am Anfang, aber bei Rift kann ich das gar nicht bestätigen.
Man kann durch den kompletten Silberwald schon auf Lvl 5 laufen, auf Lvl 10 kann man theoretisch auch in die Lvl 50 Gebiete, einfach aus Neugier. Die Hauptstadt ist klein, kompakt und wirkt sehr lebendig (keine extremen Laufwege). Man hat sehr früh ein Mount...alles Dinge die ich bei STWOR vermisse
Ich habe 2 Tage gebraucht um mich bei Rift erstmal umzuschauen, weil es überall was zu entdecken gab. Matts kann man da sofort verarbeiten und sich für den Anfang super Rüstungen machen etc.
Bei TOR steh ich im Anfangsgebiet und grübel ob ich jetzt wieder 5 Minuten durch die Pampa laufen soll zu nem Questziel

Grafik ist Geschmackssache, wobei ich auch die bei Rift deutlich besser finde.

Dann die Events & Risse in Rift, bei denen man schon auf Lvl 5 (nach 2 Stunden Spielzeit) plötzlich mit 20 Leuten im Schlachtzug hängt und Erfolgserlebnisse hat...super gelöst.

Alt 27.11.2011, 17:36   #232
Gast
Gast

joa dafür sind die risse dann nach 10 stunden nur noch nervig

Alt 27.11.2011, 17:47   #233
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Das wäre aber ein Fehler, gerade bei einem abobasierten Spiel das man nicht einmal kauft und dann nichts mehr investieren muss. Bei der Masse an MMOs die es mittlerweile gibt, ist der Starteindruck sehr wichtig. Deshalb wird normalerweise in den Startgebieten, sehr viel Zeit und in Details investiert. Ganz einfach um die Leute sofort anzufixen,....
Oh ja, es ist natürlich tausendmal besser wenn man es wie Age of Conan macht und die Leute mit einem suuuper Startgebiet anfixt und nach Level 20, wenn sich jeder dieses suuuper Spiel gekauft hat feststellt, daß einfach nur noch gähnende Leere herrscht...
Das hat Age of Conan natürlich sehr geholfen, war und ist ein extrem erfolgreiches Spiel... *hust*

Ich seh es mittlerweile wie eine Selektion:
Je mehr Leute nach unglaublichen 2 Stunden in einem MMORPG (welches eine 200 Stunden umfassende Story pro Charakter hat) schon desinteressiert sind und sagen "wäääh, blödes Spiel", umso weniger Warteschlange gibts beim Headstart

Oder um nochmal den Spielfilm herzunehmen: 2 von 200 Stunden entspricht 1/100 der Spielzeit. Bei einem Spielfilm der 120 Minuten geht wären das übertragen 1 Minute und 12 Sekunden die man sich anschaut und dann sagt, der Film sei blöd

Alt 27.11.2011, 17:51   #234
Gast
Gast

Also ich hab jetzt nicht alle Seiten komplett durchgelesen, aber ich muss schon sagen es ist immer wieder lustig was manche für Mist zusammenschreiben.. <,<

Also erstmal muss ich wieder schmunzeln, wie manche tatsächlich der Meinung sind, das alle MMO´s alles von WoW abkopieren... Dabei ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall..

Dabei ist mind. 80% der Inhalte aus WoW von anderen MMO´s kopiert...

Erfolge, verschiedene Schwierigkeitsstufen für Inzen, PvP von überall aus anmelden etc. das alles hat WoW definitiv nicht "erfunden" sondern stammt aus anderen MMO´s.

Generell nerven immer wieder die Vergleichen zwischen WoW und "insert MMO xy", WoW ist bereits seit fast 7 Jahre auf dem Markt... und hier werden schon Vergleiche mit Spielen gezogen die noch nicht mal released sind..

Ich möchte jetzt auch WoW nicht schlecht reden, ich selber hab WoW von Vanilla bis WotLK gespielt, zu Vanillazeiten hatte WoW noch halbwegs Anspruch und war (für mich) ein wirklich tolles Spiel.

Aber meiner Meinung nach wird WoW von Addon zu Addon einfach nur weiter herunter gewirtschaftet und einfach nurnoch ausgeschlachtet.. und wenn ich mir das nächste Addon anschaue (Mists of Pandaria) und mir schon die Pokemon Style Pet Kämpfe im Kopf vorstelle, wird mir direkt schlecht...

Auch sollten die Spielerzahlen mal nicht zu hoch gehyped werden da Blizzard gerne auch Testacc´s usw mit einbezieht und sowieso 80% der Spieleranzahl aus dem asiatischem Raum stammen... Und was dort so getrieben wird brauch man ganz sicher keinem erzählen (klar gibt auch "normale" Spieler dort)

Jetzt aber genug zu WoW, kommen wir zum eigentlichen Spiel...

SWTOR wird ganz sicherlich nicht der Heilige Gral der MMO Sparte, es wird ein MMO wie jedes andere mit ein paar feinen Unterschieden (full voiced, Story etc.), im Endeffekt bleibt es aber dasselbe wie immer, wer damit nicht klar kommt der sollte eben sein Hobby wechseln oder auf ein anderes MMO warten, was dann seine Erwartungen im Endeffekt eh nicht erfüllen kann weil sie von einem 7 Jahre alten Spiel total überspitzt sind...

Ich persönlich finde SWTOR gelungen, zumindest von dem was ich jetzt gesehen hab, mag vllt. damit zusammenhängen das ich mich auch gerne mit der Story beschäftige und nicht schnell einfach alle Q durchprügel nur um nach 2-3 Tagen der erste 50er auf dem Server zu sein um mein Ego aufzufrischen...

Klar die Grafik ist hier definitiv nicht das non plus ultra, aber sie ist stimmig, immer noch sehr hübsch anzusehen und absolut ausreichend..

Bei KOTOR I+II war sie auch nicht das Highlight, aber diese Spiele haben mir damals ein Heidenspaß gemacht und sind bis heute eine meiner Lieblingsspiele...

Sicherlich gibs hier und da noch Nachholbedarf z.B bei der Anpassbarkeit des UI´s (einfachere Tastenzuweisung wie z.B bei Rift), ein wenig belebtere Städte usw.. aber das sind Sachen die nicht unmöglich sind und deswegen kann ich darüber locker hinwegsehen.

Was den Endcontent angeht, kann ich natürlich nichts sagen und dort hoffe ich das es später nicht ganz so schnell öde wird wie z.B in Rift, aber ich werd eh eine Weile bis 50 brauchen von daher bin ich da recht zuversichtlich.

MfG Sayst

Alt 27.11.2011, 18:04   #235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
willst du mir erzählen das wow am anfang spannend ist... oder rift mit dieser komischen zeitreise kacke bei der einen rasse? oder aion was war da die ersten 2 stunden so neu und toll, ja ok bei aion vill die grafik und das wars....
und es ist einfach so das eine story ein paar stunden braucht um dich richtig zu fesseln.
Gerade bei WoW hat Blizzard sich bestimmt nicht ohne Grund die Arbeit gemacht alle alten Questgebiete komplett neu zu gestalten. Natürlich bleiben typische Kill- und Sammelquest nie ganz aus bei einem Themepark MMO, aber SWTOR besteht ja quasi aus nichts anderem. Und genau das Problem hatte WoW übrigens auch, deshalb wurde das komplett neu gestaltet damit es sich eben nicht mehr so 2004 anfühlt. Natürlich ist die Frage ob es soviel besser ist dort inzwischen permanent an einem Faden durch die Welt gezogen zu werden, aber das ist ja in SWTOR auch nicht anders. Sogar weitaus extremer da man mangels zusammenhängender Welt, kaum irgendeinen Erkundungsdrang verspürt.

ja geschmäcker sind verschieden wenn dir das spiel nicht gefällt bitte kein proplem aber nach 2 stunden zu sagen das spiel ist zu einfach. zuviel gelaber, die quests sind langeilig usw ist doch wohl eine farce...[/quote]Was ändert sich daran nach 20 Stunden? Sind die Quests anders? Sind das dann nicht mehr reine Sammel- und Killquests und wird das Gelaber weniger? Ernstgemeinte Frage, ich habs über 10 Stunden am Wochenende gespielt und konnte das bisher nicht festellen.

Alt 27.11.2011, 18:06   #236
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agonythy
Oh ja, es ist natürlich tausendmal besser wenn man es wie Age of Conan macht und die Leute mit einem suuuper Startgebiet anfixt und nach Level 20, wenn sich jeder dieses suuuper Spiel gekauft hat feststellt, daß einfach nur noch gähnende Leere herrscht...
Das hat Age of Conan natürlich sehr geholfen, war und ist ein extrem erfolgreiches Spiel... *hust*
Nein? Habe ich das geschrieben? AoC war auch unfertig, natürlich bedeutet das nicht, dass deshalb dann die späteren Levels scheiße aussehen dürfen. Nur stellt sich die Frage, wenn man schon bei den Startgebieten anfängt so langweilig das Spiel zu gestalten, warum sollte ich davon ausgehen das es später besser wird? Zudem sieht es nach den bisherigen Beschreibungen so aus, als würde sich an dem Gameplay auch nichts mehr ändern.

Alt 27.11.2011, 18:20   #237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
joa dafür sind die risse dann nach 10 stunden nur noch nervig
Konnte die Leute damals schon nicht verstehen die sich das Spiel RIFT kaufen wo es primär um "RISSE" geht, und dann nur über die Rissevents abmeckern...
Meiner Meinung nach ---> bekloppt !

Das wäre wie als wenn ich SWTOR spiele und mich aufregen wieso ich keine Elfen und Zwerge spielen kann/darf und wieso ich um gottes willen keinen Tiger/Mammut/Wolf reiten darf !

Tztz die Leute....

Alt 27.11.2011, 18:33   #238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grayborn
Dann die Events & Risse in Rift, bei denen man schon auf Lvl 5 (nach 2 Stunden Spielzeit) plötzlich mit 20 Leuten im Schlachtzug hängt und Erfolgserlebnisse hat...super gelöst.
Wann hast du das letztemal bei Rift eingeloggt? Ich das Letztemal vor 2 oder 3 Wochen. Startgebiete wie ausgestorben, risse kaum noch und wenn mit vielleicht 5 oder 6 hansel. Das aber auch nur im Silberwald . Ab Dämmerscheid wirds ganz arm. Ich hab mit 40 (mal) wieder aufgehört weils mich einfach nicht länger fesselt.

Alt 27.11.2011, 18:35   #239
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von riotmilch
Vielleicht weil ich die CE vorbestellt habe?
Dann bestell sie ab und hol dir später die normale Edition. Sorry, dass ich das missverstanden habe. Für mich kam es so rüber, als ob Du keinen anderen Preis kennen würdest.

Alt 27.11.2011, 18:35   #240
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Tja, hier wären wir dann wieder beim persönlichen Empfinden/Geschmack. Ich persönlich finde den Ersteindruck sehr gut, vor allem wenn ich ihn mit dem Release von MMORPG wie Aion, Warhammer Online oder Age of Conan vergleiche. Swtor punktet bei mir sofort durch die Atmosphäre und die durchdachte Konzeption. Viele neue Spieler werden vor allem durch die Storyline "angefixt" werden, insofern kann ich deine Sorge/These diesbezüglich nicht teilen. Vor allem wird es lustig, wenn man sich mal anschaut, welche Mühe der Genreprimus in seine Startgebiete zum Release investiert hat. Wenn ich da alleine an das Startgebiete der Orcs und Trolle denke wird mir fast schon übel. Ein kleines und braunes Fleckchen Erde, mit ein paar Wildschweinen/Skorpid, zwei Höhlen und Wichteln.

Würde deine These den Tatsachen entsprechen, dann wäre WoW nie so groß geworden, denn die Startgebiete waren nicht gut. Es hat durch ganz andere Punkte die Spieler bei der Stange gehalten. Jetzt könntest du natürlich anführen das die Zeiten sich ändern, aber ich kann mich an kein MMORPG nach WoW erinnern, welches mit einem liebevollen Startgebiet gepunktet hat. Auch die Umgestaltung der Gebiete in WoW hat doch nicht wirklich etwas verbessert, lediglich Phasing wurde fast schon inflationär eingesetzt. Und in dem neuen AddOn rückt Blizzard davon sogar wieder ab. Da muss sich Swtor vor keinem dieser Produkte verstecken. Nein, meiner Meinung nach gewinnt Swtor diesbezüglich jedes Duell, denn die persönliche Story zieht die Spieler besser ins Spiel, als es ein Stargebiet eines anderen MMORPG je gemacht hat. Damit wären wir dann wieder beim persönlichen Geschmack. Eine allgemeingültige Aussage ist hier schwerlich möglich.

Und bezüglich dem US Forum schreibst du natürlich nichts davon, dass es eine immens große Zahl an positiven Feedback gibt. Auch sind negative Kommentare nichts ungewöhnliches. Konstruktive Kritik ist sehr wichtig und nur zu begrüssen. Ich wäre froh, wenn Bioware sich um das Eigenleben der Städte etwas mehr kümmern würde, da sehe ich noch Handlungsbedarf. Auch über ein Texturenpack würde ich mich freuen. So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Bioware wird niemals alle Spieler restlos glücklich machen können. Wer mit Swtor nicht glücklich wird, der kann sich ein anderes Produkt anschauen. Aber Swtor wird sich jetzt nicht mehr in ein Wunschspiel für jeden einzelnen Spieler verwandeln. Bioware hat seinen Kurs, meiner Meinung nach ist der sehr sinnvoll und wird dem Spiel auch Erfolg bescheren.

Alt 27.11.2011, 18:56   #241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RakalWoolver
Dann bestell sie ab und hol dir später die normale Edition. Sorry, dass ich das missverstanden habe. Für mich kam es so rüber, als ob Du keinen anderen Preis kennen würdest.
Kein Problem, ich habe selber schon mit dem Gdanken gespielt, einfach mal paar Monate später rein zu schauen.
Aber ich bin auch echt heiß auf die CE ^ ^
Ich werde noch die 5 Tage Pre Launch spielen und wenn der Funke dann nicht überspringt, wird storniert bzw zurück geschickt.

Alt 27.11.2011, 19:14   #242
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Nein? Habe ich das geschrieben? AoC war auch unfertig, natürlich bedeutet das nicht, dass deshalb dann die späteren Levels scheiße aussehen dürfen. Nur stellt sich die Frage, wenn man schon bei den Startgebieten anfängt so langweilig das Spiel zu gestalten, warum sollte ich davon ausgehen das es später besser wird? Zudem sieht es nach den bisherigen Beschreibungen so aus, als würde sich an dem Gameplay auch nichts mehr ändern.
Nein, geschrieben hast du das so nicht, aber es liest sich so wie "Startgebiet scheisse, Rest scheisse.....Startgebiet dagegen gut, Rest wohl auch gut".

Wie jemand anders schon sagte, das Startgebiet von WoW ist auch kaka, aber das Spiel wächst, und wächst, und wächst.

Das mit dem schönen Startgebiet um Kunden zu locken funktioniert meiner Meinung nach nur noch bei Leuten, die völlig neu im MMORPG Genre sind. Alte Hasen (die wie ich denke doch den größten Teil der Kundschaft darstellen) lassen sich wegen eigener Erfahrungen dadurch wohl kaum beeindrucken - zumal ein MMORPG seine Stärken in den meisten Fällen im Endgame liegen hat.
Daß sich das Gameplay nicht ändert ist ja wohl klar....aus einem MMORPG wird ja nicht plötzlich ein Ego Shooter.

Und ganz ehrlich, ich hab (mit Ausnahme von AoC) bisher in allen MMO's die gleichen, drögen Startgebiete, und die gleichen, drögen Quests gefunden.
Was letztlich über das Weiterspielen entschieden hat war a) ob mir das Setting des Spiels gefallen hat und b) ob es mich bei der Stange hält.

Beides ist bei SW:TOR der Fall, zu a) weil mir das Star Wars Setting gefällt und zu b) wegen der persönlichen Story.

Wem beides nicht zusagt, der ist einfach beim falschen Spiel - ging mir bei anderen Spielen auch schon so, darum hab ich sie aber nicht in Foren nach extrem kurzer Spielzeit schlecht geredet, wozu auch?
Wenn mir was nicht gefällt dann geh ich einfach.

Alt 27.11.2011, 19:17   #243
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agonythy
Nein, geschrieben hast du das so nicht, aber es liest sich so wie "Startgebiet scheisse, Rest scheisse.....Startgebiet dagegen gut, Rest wohl auch gut".

Wie jemand anders schon sagte, das Startgebiet von WoW ist auch kaka, aber das Spiel wächst, und wächst, und wächst.

Das mit dem schönen Startgebiet um Kunden zu locken funktioniert meiner Meinung nach nur noch bei Leuten, die völlig neu im MMORPG Genre sind. Alte Hasen (die wie ich denke doch den größten Teil der Kundschaft darstellen) lassen sich wegen eigener Erfahrungen dadurch wohl kaum beeindrucken - zumal ein MMORPG seine Stärken in den meisten Fällen im Endgame liegen hat.
Daß sich das Gameplay nicht ändert ist ja wohl klar....aus einem MMORPG wird ja nicht plötzlich ein Ego Shooter.

Und ganz ehrlich, ich hab (mit Ausnahme von AoC) bisher in allen MMO's die gleichen, drögen Startgebiete, und die gleichen, drögen Quests gefunden.
Was letztlich über das Weiterspielen entschieden hat war a) ob mir das Setting des Spiels gefallen hat und b) ob es mich bei der Stange hält.

Beides ist bei SW:TOR der Fall, zu a) weil mir das Star Wars Setting gefällt und zu b) wegen der persönlichen Story.

Wem beides nicht zusagt, der ist einfach beim falschen Spiel - ging mir bei anderen Spielen auch schon so, darum hab ich sie aber nicht in Foren nach extrem kurzer Spielzeit schlecht geredet, wozu auch?
Manche nehmen sich halt Momentan das Recht heraus, Swtor so umzugestalten wie WoW es ist, langweilig, hauptsache schnell Maxlevel und brainafk. Die Mounts sind ja dann auch nur zum gucken da.

Alt 27.11.2011, 19:19   #244
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agonythy
Es ist eine Beta, bei einer Beta erwarten die Publisher normalerweise Feedback. Genau sowas wird hier gepostet und dazu gehören eben nicht nur die positiven Seiten.

Genauso könnte ich dich fragen, warum liest und schreibst du denn dazu überhaupt etwas? Wenn du nicht mit solchen Aussagen umgehen kannst, dann geh doch einfach und überlass es Bioware ob sie eben auch mit anderen Meinungen umgehen und arbeiten können oder nicht. Ist doch nicht dein Problem. Das ist ein Diskussionforum und das beinhaltet nunmal auch unterschiedliche Meinungen ob es dir nun gefällt oder nicht. Vielleicht eher der falscher Ort für dich als für andere Leute hier.

Alt 27.11.2011, 19:25   #245
Gast
Gast

Lieber Kritik totschweigen und den Entwickler sich nach dem Release wundern lassen, wieso das alles nicht schon in der Beta gesagt wurde... eine Beta ist nicht dazu da den Entwicklern Honig in den Bart zu schmieren sondern an jeder Kleinigkeit rum zu kritisieren. Und je mehr einstimmen, desto eher weiß der Entwickler, dass er daran was machen sollte.

Es gibt nämlich nicht nur die Leute, die immer nur am nörgeln sind, sondern auch die Leute, die immer alles hinnehmen und sich damit abfinden wie es ist, obwohl sie eigentlich genau wissen, dass es ihnen so nicht richtig zusagt.

Alt 30.11.2011, 21:20   #246
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pendark
SWas mich ein wenig stört ist, dass die Extra-Tasten der G19 und meiner Maus nicht erkannt werden. Für Tipps wäre ich dankbar.
ist zwar ziemlich off topic, aber ich habe dieses problem auch (und wollte mal zeigen dass ich die sufu nutzen kann). da ich normalerweise sehr gerne die links / rechts funktion meines scrollwheels benutze, wüsste ich gerne, ob du inzwischen eine lösung gefunden hast.

ich nutze eine (uralte aber feine) g5 mit aktuellem setpoint und habe dort die links / rechts funktion mit einem tastendruck belegt, diesen dann im spiel auf die gewünschte funktion gesetzt, aber es will einfach nicht funktionieren.

Alt 30.11.2011, 22:04   #247
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Es ist eine Beta, bei einer Beta erwarten die Publisher normalerweise Feedback. Genau sowas wird hier gepostet und dazu gehören eben nicht nur die positiven Seiten.
Das ist ja auch richtig so und soll ja auch so sein, nur sollte Kritik immer konstruktiv und vernünftig geäußert werden, wenn ich hier manche Posts lese kann man die nun wirklich nicht ernst nehmen, zumindest geht es mir so.

Alt 30.11.2011, 22:21   #248
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von thyloor
ist zwar ziemlich off topic, aber ich habe dieses problem auch (und wollte mal zeigen dass ich die sufu nutzen kann). da ich normalerweise sehr gerne die links / rechts funktion meines scrollwheels benutze, wüsste ich gerne, ob du inzwischen eine lösung gefunden hast.

ich nutze eine (uralte aber feine) g5 mit aktuellem setpoint und habe dort die links / rechts funktion mit einem tastendruck belegt, diesen dann im spiel auf die gewünschte funktion gesetzt, aber es will einfach nicht funktionieren.
Keine Ahnung ob du nen Perma-Zugang zur Beta hast, wenn ja probiere folgendes:
Beende SetPoint und starte es aus dem Logitech Verzeichniss neu, aber als Admin. Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, blockt Bioware sowas halt, würde mich aber wundern, da eine Razor Naga z.B. unterstützt wird.
Sollte es funktionieren, suche mal bei Google wie man Autostart-Programme als Admin startet. Da gibt es einige Workarounds dazu.

Alt 01.12.2011, 00:07   #249
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lerysia
Keine Ahnung ob du nen Perma-Zugang zur Beta hast, wenn ja probiere folgendes:
Beende SetPoint und starte es aus dem Logitech Verzeichniss neu, aber als Admin. Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, blockt Bioware sowas halt, würde mich aber wundern, da eine Razor Naga z.B. unterstützt wird.
Sollte es funktionieren, suche mal bei Google wie man Autostart-Programme als Admin startet. Da gibt es einige Workarounds dazu.
perfekter tip, das könnte die lösung sein! vielen dank.

Alt 01.12.2011, 00:15   #250
Gast
Gast

Hat hier wer die Wrath of the Lich King Beta gespielt? Vor Release war alles buggy, ich meine alles! Warum glauben die Leute eigentlich das das Spiel jetzt so sein wird und sich nie was ändert?
Selbst nach Release wenn viel mehr Leute spielen, werden noch Fehlerbehoben und gepatcht. Ihr geht auch vor Ende aus dem Kino oder? Nur weil der Prolog Scheisse ist?

Antwort

Lesezeichen