Hier sind erstmal drei Bilder als "Beweis".
http://i.imgur.com/IgYTP.jpg http://i.imgur.com/FrHzt.jpg http://i.imgur.com/UIdpt.jpg
Das Spiel sieht bombastisch aus auf höchster Grafik + erzwungenem Anti Aliasing.
Da können andere MMOs von der detailverliebtheit nicht mithalten.
Ich habe nun einen Sith Inquisitor auf lvl 32, einen Sith Krieger auf lvl 21 und einen imperialen Agenten auf lvl 27 gespielt und denke nun das ich mein Fazit abgeben möchte.
Zuerst möchte ich Bioware loben dafür das es das MMORPG Genre für mich ansprechend gemacht hat, ich war bisher ein MMO-Tourist (Jemand
der nicht lange bei einem MMO bleibt) aber mit SWTOR wird sich das ändern. Im Gegensatz zu WoW oder Rift (Die ich beide nur 1-2 Monate gespielt habe, aber relativ aktiv) habe ich das Gefühl das ich bei SWTOR die Quests NICHT mache weil ich EXP brauche sondern weil sie mir gefallen und spaß machen.
Ich liebe die Grafik, sie ist total detailverliebt und toll beleuchtet und gefällt mir momentan extrem gut. Sie hat für mich ihren eigenen Charme wie Monkey Island seinerzeit und das gefällt mir!
Was mir auch gefällt ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels. Es ist deutlich schwerer als Rift/WoW/AoC wo man durch die Level fliegt. Außer man macht natürlich soviel PvP und wiederholt soviele Flashpoints das die Gegner 2 level unter einem liegen, aber wer sich selbst die Herausforderung nimmt hat selbst schuld. :3
Das Spiel ist der Hammer und ich werde bestimmt viel Zeit dort verbringen.
Ich hab irgendwo den Spruch gelesen "Guild Wars 2 ist ein Spiel für Monate, SWTOR jedoch ein Spiel für Jahre" und stimmt auch.
Nun die negative Kritik, aber die ist auf sehr hohem Niveau weil das Spiel so toll ist.
Im Vergleich mit anderen Bioware RPGs sind die Begleiter extrem ruhig und es gibt weniger Begegnungen auf der offenen Straße. Kennt ihr die Szene aus Kotor auf Taris als die Kinder den Alien mit Steinen beworfen haben? Sowas meine ich.
*Hust* Pazaak und Swooprennen *Hust*
... und das Wasser braucht eine Überarbeitung.