Antwort
Alt 19.11.2011, 10:48   #51
Gast
Gast
AW: NDA weg? Mein Fazit!

Zitat:
Zitat von LovarBoy
Na dann hoffen wir, dass es so bleibt.

Übertreiben kann man nämlich auch... ist ja wirklich bedenklich wie naiv und groß der Hype ist, dann ist am Ende auf Stufe 50 die Enttäuschung umso größer...

Solche Kommentare auszustoßen, wie oben erwähnt,
ist nicht mehr als Heuchelei. Dass urplötzlich alles besser ist, ist wohl kaum zu glauben. Außer die Leute gehen echt mit Scheuklappen durch die MMO-Weiten

Möge die Foren-Macht mit euch sein
das Spiel ist echt mehr als nur ein typisches MMO. Für mich fühlt es sich beim spielen mehr nach KOTOR an als nachneinem MMO. man kann typische MMOs damit nicht vergleichen. dieses ist einfach viel mehr als das.

Und nach diesen MMO werden es die zukünftigen sehr schwer haben. Den ehrlich gesagt, auf diese Inszenierung, Vollvertonung, schöne Nebenquests, die Kämpfe usw will ich als Kunde nicht mehr verzichten.

wenn man noch die Physikengine einbauen würde mit Appexclothing dazu, wärs perfekt.

und bezüglich Bugs. ich hab noch nie ein fertigeres MMO so kurz vor Release erlebt.

Alt 19.11.2011, 10:52   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seuleslintan
ok dann wird das Spiel also gut und einiges an Neuem bieten ^^

warum jetzt deinen Post gelöscht hast, versteh ich nicht ganz.

Auch wenn jetzt vielleicht mein Ausdruck "kein Brüller" sehr subjektiv ist

kurze Erklärung: Brüller wäre jetzt für mich ein Wahnsinn, ich weiß garnicht wovon ich als erstes Schwärmen soll.
Mal ehrlich, wann hattest du das letzte Mal so etwas bei einem MMO? Oder auch einem anderen PC-Spiel?

Alt 19.11.2011, 11:05   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Mal ehrlich, wann hattest du das letzte Mal so etwas bei einem MMO? Oder auch einem anderen PC-Spiel?
bei meinem ersten und 2ten MMO ^^

Danach war alles zwar gut aber nie mehr so gut wie damals ^^

Alt 19.11.2011, 11:06   #54
Gast
Gast

Um mal alle hier wieder etwas runterzuholen und eventuell die ganzen extremen SWTOR-Fan Äußerungen zu relativieren.

1. JA SWTOR macht durchaus Spass. Die Questsvertonung geht größtenteil in Ordnung, die Musik Untermalung ist super, allerdings ist die Texturqualität mies (ich warte immer noch auf Screenshots mit HIGH Texturenauflösung bei 1920x1080 die meine Screenshots wiederlegen, E-Mail Adresse falls keine Webspace vorhanden [email protected] !)

2. Die Klassenqquest nehmen natürlich nur einen kleinen Teil des Levelprozesses ein. Dadurch hat man bei einem 2. Charakter, den man levelt die meisten Questsdialoge schon gesehen. Durch die verschieden Antwortoptionen bleibt es aber einigermaßen motivierend.

3. Die Bedienung ist durch das starre UI ein Graus.

4. Esgibt es massive Latenzen von mehr als 1 sekunde zwischen Gefährtenbefehl und Ausführung. Als Heiler, gibt man Khem Val den Befehl einen Mob anzugreifen. 1 Sekunde Pause, er packt das Schwert aus und rennt dann erst zum Mob. Das sind fast 2 Sekunden, bis endlich der Angriff erfolgt.

5. Auf dem deutschen Testserver ist der Umgangston im Moment 1:1 mit den WoW Server vergleichbar. In Instanzen wurde ich öfters direkt zum Start der Gruppe darauf hingewiesen, das man mit Leertaste skippen kann .

6. Die Laufwege / Reisesystem .... : Leider sind nicht alle Router direkt ohne Zwischenfussweg verfügbar. Das nervt manchmal ein wenig. Beispiel Dromund Kaas. Da muss man vom Gleiter zum Taxi ca. 1 Minute zu fuss laufen. Vom Gleiter zum Raumschiff sind es dann auch noch ein paar Meter.

7. Zu Crafting kann ich nix sagen, weil ich es nicht getestet habe.

8. Das Heilsystem wirkt zu Anfang etwas simpel. Ich hoffe, das bald höherstufige Chars verfügbar sind, so das ich das mal testen kann.

Alles in allem freue ich mich auf SWTOR, habe aber ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

Zu meiner Person:

37 Jahre alt und Star Wars Fan. MMO Erfahrungen ab Merdian 59 /Everquest 1, 4,5 Jahre WoW, 8 Monate Rift, 5 Monate AOC, 3 Monate LOTRO, 1 Monat Warhammer Online, und noch ein paar andere.

Alt 19.11.2011, 12:08   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Um mal alle hier wieder etwas runterzuholen und eventuell das ganze Fanboy-Gelaber zu relativieren.

1. JA SWTOR macht durchaus Spass. Die Questsvertonung geht größtenteil in Ordnung, die Musik Untermalung ist super, allerdings ist die Texturqualität mies (ich warte immer noch auf Screenshots mit HIGH Texturenauflösung bei 1920x1080 die meine Screenshots wiederlegen, E-Mail Adresse falls keine Webspace vorhanden [email protected] !)

2. Die Klassenqquest nehmen natürlich nur einen kleinen Teil des Levelprozesses ein. Dadurch hat man bei einem 2. Charakter, den man levelt die meisten Questsdialoge schon gesehen. Durch die verschieden Antwortoptionen bleibt es aber einigermaßen motivierend.

4. Esgibt es massive Latenzen von mehr als 1 sekunde zwischen Gefährtenbefehl und Ausführung. Als Heiler, gibt man Khem Val den Befehl einen Mob anzugreifen. 1 Sekunde Pause, er packt das Schwert aus und rennt dann erst zum Mob. Das sind fast 2 Sekunden, bis endlich der Angriff erfolgt.

5. Auf dem deutschen Testserver ist der Umgangston im Moment 1:1 mit den WoW Server vergleichbar. In Instanzen wurde ich öfters direkt zum Start der Gruppe darauf hingewiesen, das man mit Leertaste skippen kann .

6. Die Laufwege / Reisesystem .... : Leider sind nicht alle Router direkt ohne Zwischenfussweg verfügbar. Das nervt manchmal ein wenig. Beispiel Dromund Kaas. Da muss man vom Gleiter zum Taxi ca. 1 Minute zu fuss laufen. Vom Gleiter zum Raumschiff sind es dann auch noch ein paar Meter.

8. Das Heilsystem wirkt zu Anfang etwas simpel. Ich hoffe, das bald höherstufige Chars verfügbar sind, so das ich das mal testen kann.

Alles in allem freue ich mich auf SWTOR, habe aber ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

Zu meiner Person:

37 Jahre alt und Star Wars Fan. MMO Erfahrungen ab Merdian 59 /Everquest 1, 4,5 Jahre WoW, 8 Monate Rift, 5 Monate AOC, 3 Monate LOTRO, 1 Monat Warhammer Online, und noch ein paar andere.
Vielen Dank für dein Fazit.

Alt 19.11.2011, 12:14   #56
Gast
Gast

Konstruktive Kritik ist immer gut Allerdings kann man dem Spiel nun wirklich nicht mehr absprechen ein wirklich großer Erfolg zu werden. Ich bin sicher es wird fleissig fleissig gepatcht werden in den ersten Wochen / Monaten um auch noch die kleinsten Mängel zu beiseitigen.

Größter Kritikpunkt für mich bisher:

Relativ leblose Umwelt und Städte noch nicht so bevölkert wie man es sich wünschen würde. Ein paar kleine lvl 1 Creeps und mehr NPCs zur Zierde würden nicht schaden.

Aber denke das kommt alles nach und nach. Das Grundgerüst ist nahezu perfekt finde ich.

Alt 19.11.2011, 12:23   #57
Gast
Gast

Noch 26 Tage......

Boahh ich kann nicht mehr

Alt 19.11.2011, 12:26   #58
Gast
Gast

Texturqualität:

http://www.youtube.com/watch?v=GLnHSqIsO9M

Alt 19.11.2011, 12:45   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Um mal alle hier wieder etwas runterzuholen und eventuell das ganze Fanboy-Gelaber zu relativieren.

Zu meiner Person:

1.ka was du für screenshots hast, ich habe schon ettliche tolle gesehen, Und SWTOR sieht so detailgetreu aus bzw alles ist so extrem atmosphärisch genial gemacht das es viele Spiele die vlt von den texturen an sich bessere engines haben, aber das isn mmo und ich bin wirklich extrem zufrieden mit der engine......

3.Zur bedienung, ja mag sein das sie im moment star ist aber du musst doch auch ehrlich zugeben du bist da ganz schön verwöhnt von WoW wie soviele..... habe nun auch schon wirklich ettliche mmo´s seit 2001 gespielt und mich stört sowas nicht wirklich den an UI´s gewöhnt man sich sehr schnell. es gibt grad mal 2 Spiele wo ich die UI wirklich unpassend fand, in SWTOR find ich es ganz normal nichts besonderes aber auch nix worüber ich mich aufregen würde

4. Also erstens ist es ne beta, ka auf welchen beta server du spielst, aber vlt liegt der nicht so optimal, Aber es könnte auch an Level 3 aus europa liege, dieses Problem mit den latenzen hatten schon ettliche Spiele, z.b. in WoW oder AoC zeiten die ich spielte hatte ein kollege extreme latenz probleme ich hingegen 0. Es liegt halt auch daran was fürn provider man hat und über welche schnittstellen du zu den Servern bist.
Man muss sich das so vorstellen das der Server der Mittelpunkt ist, da herum gibt es nochmal punkte die die ganzen highways verbinden die von Level 3 gestellt werden.

5. Mh ja das ist natürlich unschön, Aber was will man machen, Außer vlt auf einen rp server zu gehen oder pve server dann muss man sich aber mit wenig pvp anfreunden, den leider ist es immer so das auf pvp server das geistliche alter extrem niedrig ist und das verhalten der meisten extrem unter aller .... ist.

6. Mh find ich persönlich nicht so schlimm, anderen wirds wiederrum stören. Naja ich persönlich finde man sollte sich in einem Spiel nicht so hetzen im richtigen leben auch nicht umbedingt, den swtor ist ein mmoRPG betonung auf RPG, wenn ich einfach überall hin und her springe ohne dann endet das wie in WoW ;P

7. find ich gut das das heilsystem simpel ist, ich hoffe das bleibt auch im höheren lvl so, so das man neben dem heilen auch offensiv mit seinen aktionen mitwirken kann. Bzw das man so öfters mehr sein auge ins geschehen wirken kann als wie in vielen anderen spielen im endgame content mehr auf die balken schaut als alles andere

Alt 19.11.2011, 12:49   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
...
Wie gesagt, das ist MEIN Eindruck und es stört MICH. Wenn es bei euch anders ist, ist das schön.

Alt 19.11.2011, 12:54   #61
Gast
Gast

Mit Texturqualität sind unter anderem auch Umgebungen gemeint, wo sich hochauflösende mit niedrigauflösenden Texturen plötzlich abwechselnd.

http://www.abload.de/image.php?img=s...1-49-ed7g1.png (ein Beispiel)

unter anderem sehen die Schatten immer noch schlecht aus :

http://www.abload.de/image.php?img=s...1-50-bs7wq.png

Im übrigen sind sich über die Texturqualität die meisten Tester einig den einen ist es halt egal, die anderen stört es.

Alt 19.11.2011, 12:56   #62
Gast
Gast

Kann natürlich auch sein, dass man zugunsten von hunderten Spielern gleichzeitig auf dem Bildschirm keine hoch aufgelösten Texturen verwendet, da sonst der stärkste PC ins straucheln kommt.

Aion zum Beispiel hat wirklich schöne Charaktermodelle, aber sobald es in den Raid geht muss man die Grafik runter schrauben weil bei den Spielermassen bei einem Durchschnitts-PC das Spiel schnell zur Diashow verkommt.

Edit: Ok, das könnten auch noch Fehler der Grafik Engine sein. In manchen Spielervideos sieht man zum Beispiel auch, dass die Texturen an den Charakteren nachgeladen werden. Eventuell lädt die Engine manchmal nicht nach? Ich hoffe die kriegen das noch in den Griff, so etwas stört doch ziemlich.

Da in den Einstellungen ja noch einiges ausgegraut zu sein scheint, lässt das hoffen. ^^

Alt 19.11.2011, 13:00   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
[....Größter Kritikpunkt für mich bisher:

Relativ leblose Umwelt und Städte noch nicht so bevölkert wie man es sich wünschen würde. Ein paar kleine lvl 1 Creeps und mehr NPCs zur Zierde würden nicht schaden.

Aber denke das kommt alles nach und nach. Das Grundgerüst ist nahezu perfekt finde ich.]
So sehe ich das auch. Und was jetzt noch nicht so richtig da ist, wird sicherlich mit den kommenden Patch`s nachgeliefert. Bei den zu erwartenden Abonnenten wird BW am Ball bleiben.

Nachdem was ich bisher so gelesen habe, bin ich doch recht positiv gestimmt.

Alt 19.11.2011, 13:03   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Und was jetzt noch nicht so richtig da ist, wird sicherlich mit den kommenden Patch`s nachgeliefert.
Oh man, ich weiß nicht mehr wie oft ich den Satz bei anderen MMO Betas gesagt habe und dann kam doch kaum noch was. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Server noch nicht so stark bevölkert sind und auch daher so leer wirken, weil nicht so viele Spieler unterwegs sind. Das wird nächstes WE ganz sicher anders aussehen. ^^

Alt 19.11.2011, 13:06   #65
Gast
Gast

Andere MMO-Hersteller haben aber auch bei weitem keine so qualifizierten Mitarbeiter wie BW / EA.

Alt 19.11.2011, 13:06   #66
Gast
Gast

821 Spieler auf Dromund Kaas gerade.

Alt 19.11.2011, 13:07   #67
Gast
Gast

Warhammer Online *hust* .... also viele der Jungs die das verbrochen haben sind auch an SWTOR beiteiligt.

Alt 19.11.2011, 13:09   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Oh man, ich weiß nicht mehr wie oft ich den Satz bei anderen MMO Betas gesagt habe und dann kam doch kaum noch was. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Ich weiß was Du meinst.

Bin auch ein gebranntes Kind: Warhammer Online!

Alt 19.11.2011, 13:10   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Warhammer Online *hust* .... also viele der Jungs die das verbrochen haben sind auch an SWTOR beiteiligt.
Da können die Entwickler aber nichts für, die hatten viele gute Ideen, leider bekamen sie nicht die Zeit das alles umzusetzen und mussten dann das Spiel beschneiden.

Alt 19.11.2011, 13:11   #70
Gast
Gast

Ich muss ehrlich mal sagen, dass ich die Beschwerden über die Grafik wirklich nicht so ganz nachvollziehen kann. Für mich sieht sie immer noch sehr stimmig aus. Klar ist es nicht up to date aber das brauch ich persönlich bei einem MMO auch gar nicht. Wäre das jetzt ein Shooter würde ich das anders sehen aber so?!
Hingegen die etwas leblose Welt ist auch mir ein kleiner Dorn im Auge. So ein bißchen mehr an Kleintiere ect. dürfte da schon sein.
Aber ich denke es ist durchaus möglich das sowas im laufe der Zeit kommt. Bis zum Release sicher nicht mehr, da erwarte ich überhaupt keine großen Veränderungen mehr aber vieleicht im laufe der Patches oder halt beim ersten Add-on.

Alt 19.11.2011, 13:13   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Bin auch ein gebranntes Kind: Warhammer Online!
Final Fantasy XIV, Star Trek Online, Aion u.a.

Alt 19.11.2011, 13:13   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Ich muss ehrlich mal sagen, dass ich die Beschwerden über die Grafik wirklich nicht so ganz nachvollziehen kann. Für mich sieht sie immer noch sehr stimmig aus. Klar ist es nicht up to date aber das brauch ich persönlich bei einem MMO auch gar nicht. Wäre das jetzt ein Shooter würde ich das anders sehen aber so?!
Hingegen die etwas leblose Welt ist auch mir ein kleiner Dorn im Auge. So ein bißchen mehr an Kleintiere ect. dürfte da schon sein.
Aber ich denke es ist durchaus möglich das sowas im laufe der Zeit kommt. Bis zum Release sicher nicht mehr, da erwarte ich überhaupt keine großen Veränderungen mehr aber vieleicht im laufe der Patches oder halt beim ersten Add-on.
Ganz ehrlich ... wenn die Texturen 1-2 Stufen größer werden wäre ich glücklich.
Ich brauch keine DX11 Effekte und nichts .. aber das wäre was.

Alt 19.11.2011, 13:15   #73
Gast
Gast

hier noch ein 2. Video
http://www.youtube.com/watch?v=VcD8VE7x5RM

Alt 19.11.2011, 13:15   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
821 Spieler auf Dromund Kaas gerade.
Keine Ahnung ob das jetzt viel ist, kenne die Größe dieser Map nicht. Klingt jedenfalls nicht nach so viel. ^^

Alt 19.11.2011, 13:18   #75
Gast
Gast

ist ja nur einer von 17 Planeten. Und nur die Imperium Seite.

Antwort

Lesezeichen