Antwort
Alt 19.11.2011, 13:19   #76
Gast
Gast
AW: NDA weg? Mein Fazit!

Die Maps sollen ja recht groß sein,
entsprechend braucht man mehr Spieler damit sie belebt wirken. ^^

Zitat:
Zitat von Teralon
"Your Gefährte"

Sieht doch ok aus?

Alt 19.11.2011, 13:20   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Ich muss ehrlich mal sagen, dass ich die Beschwerden über die Grafik wirklich nicht so ganz nachvollziehen kann. Für mich sieht sie immer noch sehr stimmig aus.
Niemand beschwert sich über die stimmungsvolle Grafik
Niemand beschwert sich über den Stil der Grafik

Viele beschweren sich über die veraltete Grafik, d.h. nach technischem Maßstab (selbst wenn man jetzt das Jahr 2008 schreiben würde) wäre mehr möglich

Alt 19.11.2011, 13:21   #78
Gast
Gast

eigentlich Beschweren die Leute sich nur über die schlechte Texturenauflösung.

Alt 19.11.2011, 13:22   #79
Gast
Gast

Vieleicht liegt es daran das ich an MMO's nur WOW und HdR gespielt hab. im Vergleich mit denen find ich TOR richtig gut.

Alt 19.11.2011, 13:23   #80
Gast
Gast

Ja das stimmt, aber wenn ich die Texturen mit Rift vergleiche, das ich zuletzt gespielt habe empfinde ich sie als Rückschritt. Und auch im Vergleich zu FF14. Dafür ist der Stil deutlich besser als bei anderen Spielen,.

Alt 19.11.2011, 13:24   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seuleslintan
Viele beschweren sich über die veraltete Grafik, d.h. nach technischem Maßstab (selbst wenn man jetzt das Jahr 2008 schreiben würde) wäre mehr möglich
Wobei man viele nicht wirklich ernst nehmen kann, weil diese keine Ahnung von der Materie haben und nicht verstehen das z.B. eine offenere Welt Abstriche bei der Grafik bedeuten.

Und da gibt es noch mehr Gründe wie mehr darstellbare Charaktere auf einem Haufen.

Ansonsten hat man es dann wie bei Aion mit dem Problem zu tun, dass es schnell mal ziemlich ruckelig wird, wenn ein paar mehr Spieler zusammen kommen.

Es ist im Grunde einfach: man hat nicht unendlich Ressourcen für die Grafik zur Verfügung, sondern nur eine bestimmte Menge und die gilt es einzuteilen.

Alt 19.11.2011, 13:27   #82
Gast
Gast

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist... Die Grafik ist leicht besser als WoW (und da beschwert sich schließlich niemand darüber ) und deutlich besser als HdRo. RoM liegt weit abgeschlagen hinter allen. Zumindest für meinen Geschmack :P

Finde die Grafik stimmig und freue mich nun drauf

Alt 19.11.2011, 13:27   #83
Gast
Gast

Richtig, aber du wirst mir auch zustimmen, das besser aufgelöste Texturen eigentlich schnell zu erstellen gewesen wären. Und es würde auch nur die größe des Client aufpumpen.

Alt 19.11.2011, 13:29   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist... Die Grafik ist leicht besser als WoW (und da beschwert sich schließlich niemand darüber ) und deutlich besser als HdRo. RoM liegt weit abgeschlagen hinter allen. Zumindest für meinen Geschmack :P

Das stimmt so nicht. Im WOW Forum wird schon seit langem gefordert das die Grafik mal ein wenig aktualisiert wird.

Alt 19.11.2011, 13:30   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx

Naja ... natürlich würde ich mich auch bei WoW drüber beschweren, aber das spiele ich seit 1,5 Jahren nicht mehr. Die Grafik ist definitiv besser als bei WoW ! Ich habe nie was anderes behauptet. Aber sie könnte durch relativ wenig Aufwand, deutlich schöner sein. Aktuelle PC langweilen sich mit der Grafik ein wenig.

Alt 19.11.2011, 13:36   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
. Wer sich mit MMO auch nur ein bisschen auskennt, der weiß, dass ein MMO erst nach 1 bis 2 Jahren so richtig die Hochform erreicht hat. Unter diesem Aspekt kann man also extrem zuversichtlich sein.
Das mag stimmen, aber an der Grafik kann sich aufgrund der alten Technik nicht viel ändern, und die ich finde ich persöhnlich einfach für ein Spiel das 2011 rauskommt und mehere Jahre gut laufen soll extrem schlecht, vor allem weil sie auch die Möglichkeiten der Spielentwicklung stark einschränkt.

Sie hat vieleicht mehr Details als WoW, wirkt aber viel mehr plastikhaft, ihr fehlt das "lebendige", und der Detailreichtum kann mit HdrO oder AoC die beide mit DirectX 10 laufen können bei weitem nicht mithalten. In dieser Hinsicht bin ich vom Spiel sehr entäuscht.

Alt 19.11.2011, 13:49   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Hehe, oh ja! Das hast Du verdammt nochmal Recht.

Es ist echt nicht mehr zum Aushalten. Mein Umfeld ist auch schon genervt, ich würde angeblich kein anderes Thema mehr kennen....
DITO

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Da die Fakten ganz klar auf meiner Seite sind, ja, lassen wir es.
die müssen sich teilweise spiegel, damit die fraktionen ausgeglichen sind. das ist also definitiv kein nachteil!

Alt 19.11.2011, 14:16   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Das stimmt so nicht. Im WOW Forum wird schon seit langem gefordert das die Grafik mal ein wenig aktualisiert wird.
Die alten WoW-Charaktermodelle (Orcs,Zwerge) sind alles hässliche Pixelhaufen. Daran sollte sich kein aktuelles Spiel messen. Mit der nächsten Erweiterung werden diese debilen, aber detaillierten Pandabären ins Spiel kommen. Das wäre dann schon eher ein Vergleichsmaßstab.
http://www.youtube.com/watch?v=E1hGj9gHs00

Die SWTOR-Texturen sind für mich zwar kein Highlight, aber akzeptabel. Und außerdem schließe ich nicht aus, dass sie mittelfristig per Patch oder Addon noch verbessert werden.

Alt 19.11.2011, 15:36   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Richtig, aber du wirst mir auch zustimmen, das besser aufgelöste Texturen eigentlich schnell zu erstellen gewesen wären. Und es würde auch nur die größe des Client aufpumpen.
Genau. Weil die mit 30 GB eh so lächerlich klein ist.

Alt 19.11.2011, 15:37   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Aktuelle PC langweilen sich mit der Grafik ein wenig.
tjo, da aber hier ein spiel gemacht wurde das eine breite masse abdeckt, werden auch ältere und alte pc´s bedient.

Alt 19.11.2011, 15:39   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Größere Texturen kosten aber auch Performance, ansonsten bräuchte man in den Spielen keine Einstellung für die Texturqualität.

Alt 19.11.2011, 15:40   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Das mag stimmen, aber an der Grafik kann sich aufgrund der alten Technik nicht viel ändern, und die ich finde ich persöhnlich einfach für ein Spiel das 2011 rauskommt und mehere Jahre gut laufen soll extrem schlecht, vor allem weil sie auch die Möglichkeiten der Spielentwicklung stark einschränkt.

Sie hat vieleicht mehr Details als WoW, wirkt aber viel mehr plastikhaft, ihr fehlt das "lebendige", und der Detailreichtum kann mit HdrO oder AoC die beide mit DirectX 10 laufen können bei weitem nicht mithalten. In dieser Hinsicht bin ich vom Spiel sehr entäuscht.
Tja, wers nicht, der spielts nicht. WOW war so ziemlich das hässlichste, was an MMO jemals raus gekommen ist. Trotzdem war es etwa erfolgreicher als EQ oder DAoC. Obwohl diese grafisch bei weitem besser als WOW waren und blieben. Wird wohl nicht so der absolute Maßstab für die Mehrheit der Spieler sein. Und wenn die Grafik die tollste aller Zeiten wäre. Nach spätestens 2 Wochen hat man sich satt gesehen und es ist einem völlig egal.

Alt 19.11.2011, 15:42   #93
Gast
Gast

Die Diskussion über die Grafik ist sowieso obsolet. Die Entwickler wollen sie so. Nimmt es hin wie es ist oder spielt es nicht. Die Grafik war bei MMO's noch nie Ausschlaggeben und wird es auch nie sein.

Und was gewisse MMO's mit "Realismus" Grafik von ihrer tollen Grafik hatten, sieht man ja. Kleine Krücken die kaum wen interessieren.

Alt 19.11.2011, 15:42   #94
Gast
Gast

Nicht wirklich, ich hab mich auch nach einem Jahr Aion nicht satt gesehen und mag besonders manche sehr atmosphärische Aussichten, die ohne eine entsprechende Grafik deutlich weniger atmosphärisch wären. ^^

Alt 19.11.2011, 15:47   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Nicht wirklich, ich hab mich auch nach einem Jahr Aion nicht satt gesehen und mag besonders manche sehr atmosphärische Aussichten, die ohne eine entsprechende Grafik deutlich weniger atmosphärisch wären. ^^
Dann gefällt dir Aion einfach besser und du bleibst bei diesem Spiel. Was soll man darüber diskutieren? Ich liebe Zitronentorten. Es gibt Menschen, die hassten Zitronentorten. Ist halt so. Grafik ist kein objektiver Maßstab. Für manche aber ein Vorwand, um ihren Standpunkt mit religiösem Fanatismus zu vertreten.

Wie viele Spieler hat Aion? So 1/20 vom hässlichen WOW? Am Ende des Tages entscheidet das zumindest eher über den Erfolg oder Misserfolg eines Spieles.

Alt 19.11.2011, 15:50   #96
Gast
Gast

Nur weil der Entwickler immer das letzte Wort hat, heißt das nicht, dass man keine Kritik üben darf.

Alt 19.11.2011, 15:57   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Dann gefällt dir Aion einfach besser und du bleibst bei diesem Spiel. Was soll man darüber diskutieren? Ich liebe Zitronentorten. Es gibt Menschen, die hassten Zitronentorten. Ist halt so. Grafik ist kein objektiver Maßstab. Für manche aber ein Vorwand, um ihren Standpunkt mit religiösem Fanatismus zu vertreten.
Hab ich gesagt Aion gefällt mir besser? Ich bin Jemand der zwischen Grafik Design und Grafik Technik unterscheidet. Das Grafik Design ist mir bei einem MMO mit das wichtigste, ein MMO kann noch so gut sein, gefällt mir das Design nicht, kann ich darin keinen Spaß haben (so geschehen bei RIFT). SW:TOR gefällt mir das Design gut bis sehr gut, es hat seinen eigenen Stil.

Daher... die Grafik Technik kommt erst weit hinter dem Design, aber wenn neben dem Design auch noch die Technik stimmt (wie bei ArcheAge), dann nehme ich das gerne an. Kann aber auch gut mit der Technik von SW:TOR leben.

Für mich zählt selbst Ragnarok Online heute noch mit zu den schönsten MMOs. ^^

Wie viele Spieler hat Aion? So 1/20 vom hässlichen WOW? Am Ende des Tages entscheidet das zumindest eher über den Erfolg oder Misserfolg eines Spieles.[/quote]Man spielt auf einem Server... was interessiert es MICH da ob es dutzende von gut gefüllten Server Welten gibt oder nur 3? Was habe ich als Spieler davon? Hauptsache auf meinem Server ist genug los und das Spiel wird weiter entwickelt, was bei Aion auch der Fall ist. Mit dem nächsten Update kommt Housing in Aion, wo ist das in WoW?

Alt 19.11.2011, 16:02   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Daher... die Grafik Technik kommt erst weit hinter dem Design, aber wenn neben dem Design auch noch die Technik stimmt (wie bei ArcheAge), dann nehme ich das gerne an. Kann aber auch gut mit der Technik von SW:TOR leben.
Grafik bei einem Spiel zu beurteilen, welches noch ewig weit weg vom Release ist, und zudem noch einige Änderungen erfahren wird, wie die Entwickler selbst gesagt haben, da die Performance auf mäßigen Systemen nicht gut genug ist, würde ich nicht gerade als Referenz anbringen.

Alt 19.11.2011, 16:19   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Grafik bei einem Spiel zu beurteilen, welches noch ewig weit weg vom Release ist, und zudem noch einige Änderungen erfahren wird, wie die Entwickler selbst gesagt haben, da die Performance auf mäßigen Systemen nicht gut genug ist, würde ich nicht gerade als Referenz anbringen.
Naja, was heißt ewig weit weg? Anfang Dez fängt die 4. Closed Beta an und ArcheAge soll nächstes Jahr released werden.

Und wenn die Performance auf mittelmäßigen Systemen nicht gut genug ist muss man eben die Grafik Details runter schrauben. Ich fände es eh sinniger etwas voraus zu planen. Sprich bei Release mag kaum einer einen PC haben um es mit max. Qualität spielen zu können, aber ein MMO läuft über mehrere Jahre und so kann mit der Zeit Jeder in den vollen Genuß der Grafik kommen und sie wirkt nicht so schnell technisch veraltet. ^^

Man muss sich nur Aion ansehen, als er erschien galt es als einer der schönsten MMOs, 2 Jahre später sehen aktuelle MMOs doch wieder ne ganze Ecke besser aus. Wäre doch gut wenn ein MMO selbst nach 5 Jahren nicht völlig veraltet aussieht.

Gegenüber Aion fällt mir bei SW:TOR z.B. sofort der oft dicht bewachsene Boden auf.

Alt 19.11.2011, 16:22   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Naja, was heißt ewig weit weg? Anfang Dez fängt die 4. Closed Beta an und ArcheAge soll nächstes Jahr released werden.

Und wenn die Performance auf mittelmäßigen Systemen nicht gut genug ist muss man eben die Grafik Details runter schrauben. Ich fände es eh sinniger etwas voraus zu planen. Sprich bei Release mag kaum einer einen PC haben um es mit max. Qualität spielen zu können, aber ein MMO läuft über mehrere Jahre und so kann mit der Zeit Jeder in den vollen Genuß der Grafik kommen und sie wirkt nicht so schnell technisch veraltet. ^^
Ganz ehrlich über ArcheAge? Ich gehe von einem starken Spielstart aus, der so extrem abflacht wie bei Aion. Ob es sich überhaupt so lange wie Aion hält, halt ich für unwahrscheinlich. Die werden von ihrer Grafikpracht nur wenig haben, wenn ich mir so manch "asiatisch" angehauchte Kampfstile in den Videos anschaue, schauderts mich, wie es das bei Aion getan hat.

Antwort

Lesezeichen