Antwort
Alt 26.11.2011, 21:56   #176
Gast
Gast
AW: Fazit nach 2 Std Gameplay

Zitat:
Zitat von Gorlucy
Ausserdem sind die Quest, die man doch schon schwer sehen kann,
immer mit "Laberei" verbunden.
Ähm, ja. Sowas aber auch, wer konnte denn vor der Beta mit sowas rechnen! Ich meine ist ja nicht so, dass Bioware das jemals erwähnt hätte oder in den Videos zu sehen war. Eine Frechheit.

Alt 26.11.2011, 22:29   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Seltsam, denn Du hast was vergessen, in China ist ein Sack mit Reis umgefallen, ist sicher auch BWs schuld...
Und der ist dir auf den Kopf gefallen?

Alt 26.11.2011, 22:35   #178
Gast
Gast

Hallo,

der Thread ist schon ziemlich lange auf, zumindest wenn man bedenkt wie viele sich hier an die Gurgel gehen.

Ich schlage vor ihr findet zu einem passenden Ton zurück, das hier ist kein Schulhof.

Was das AA angeht: Die Option wird zum Release ziemlich sicher zur Verfügung stehen.

Alt 26.11.2011, 22:58   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Was das AA angeht: Die Option wird zum Release ziemlich sicher zur Verfügung stehen.
Ziemlich ist auch ziemlich vage.

Alt 26.11.2011, 23:18   #180
Gast
Gast

Das liegt - denke ich mal - daran, dass der deutsche Community-Support keine Versprechungen über die technischen Einstellungen des Spiels geben kann oder will, was ja auch verständlich ist.

Alt 26.11.2011, 23:19   #181
Gast
Gast

Also das mit den Quests finde ich persöhnlich auch nicht Optimal. Es ist zwar schön das alles vertont wurde, aber mir ist es eigentlich völlig egal warum ich das jetzt mache. Ich bin jemand der Liest Quest Texte nie.
Ich denke beim ersten mal ist es ganz schön aber beim 2ten und 3ten char nervig.

Es wurde ja im vorfeld betont das jeder char seine eigene Story hat und diese so spanned sein soll.
Davon merke ich bisher am Anfang gar nichts. Das ganze ist wie bei WoW Sammel dies töte das.
Also in meinen ersten Stunden Spielzeit kann ich da keine Innovation endecken.

Die Grafik find ich ganz ok. Spiel mit einer Geforce 560 gtx Ti auf maximalen Details.

Aber im Großen und ganzen ist es nicht schlecht. Werds mir aufjedenfall besorgen, aber wird kein Langzeit Spiel für mich.
Mit Mists of Pandaria geh ich zurück zu wow. Allein schon weil ich das futuristische setting nicht so mag wie Fantasy Mittelalter

Alt 26.11.2011, 23:33   #182
Gast
Gast

So... mal auf der Seiten des Bösen gespielt, die Anfangs Atmosphäre ist dort - für mich - um weiten besser? Die Entwickler und Game Designer alle eher auf der bösen Seite angesiedelt ?

Alt 26.11.2011, 23:40   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorlucy
Deine Antwort gefällt mir Mir isses halt so wie schon oben beschrieben : Fast alle Spiele sind EX-WoWler denen langweilig ist, genauso wie mir, wir sind auf der suche nach etwas neuem. Aber ich hab bisher alle MMOs nach WoW durch, sei es Conan, Aion und wie sie alle heissen. Am Ende landet man doch wieder bei Wow -.- So traurig es auch ist. Aber SWTOR haut mich halt bisher nicht so vom Hocker. Kann sein das es dieses Wochenende noch passiert, aber es waren halt meine ersten 2 Std Eindrücke. Und das 95% der Spieler EX-WoWler sind weiss doch nun jeder. Alle warten doch auf ein Spiel was DAS Speil ablöst, nur geschafft hat es halt noch keiner. Obwohl Rift echt nah dran war Aber wie gesagt, ich hab noch morgen und übermorgen zum testen, aber bisher haut es mich nicht vom Hocker *duck*
95%..soso gewagte These. WoW ist nicht das einzige Spiel, das ein Millionenpublikum hat. Ich habs selbst lange gespielt und ich biun um jeden Ex WoWler froh der NICHT hier verweilt. Warum? Weil ich das Spiel so mag wie es ist...nicht nur mal schnell was anklicken und da erledigen wo die Karte blinkt....eine epische Story mit ENTSCHEIDUNGSMÖGLICHKEITEN!

Ich bin mir ganz sicher SWTOR wird ein breites Publikum finden. Es werden ganz sicher auch viele EX WoWler hängen bleiben, diese heiße ich herzlich willkommen. Aber so Nörgelspaten...bleibt doch bei WoW. Versaut uns das Spiel nicht, indem ihr anderen eure beschissene Meinung aufdrängt. Euch gefällt es nicht? Ok, respektiere ich...und Tschüssikowski! Spielt mit den schwulen Kungfu Pandas und euern Pokemon Pets....

Alt 27.11.2011, 00:11   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Liberto
95%..soso gewagte These. WoW ist nicht das einzige Spiel, das ein Millionenpublikum hat. Ich habs selbst lange gespielt und ich biun um jeden Ex WoWler froh der NICHT hier verweilt. Warum? Weil ich das Spiel so mag wie es ist...nicht nur mal schnell was anklicken und da erledigen wo die Karte blinkt....eine epische Story mit ENTSCHEIDUNGSMÖGLICHKEITEN!

Ich bin mir ganz sicher SWTOR wird ein breites Publikum finden. Es werden ganz sicher auch viele EX WoWler hängen bleiben, diese heiße ich herzlich willkommen. Aber so Nörgelspaten...bleibt doch bei WoW. Versaut uns das Spiel nicht, indem ihr anderen eure beschissene Meinung aufdrängt. Euch gefällt es nicht? Ok, respektiere ich...und Tschüssikowski! Spielt mit den schwulen Kungfu Pandas und euern Pokemon Pets....
dafür das du dich wohl für weise und erwachsenen hälts ist dein beitrag ganz schön daneben....

Alt 27.11.2011, 00:23   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalthanis
dafür das du dich wohl für weise und erwachsenen hälts ist dein beitrag ganz schön daneben....
Das ist nur deine Meinung...wenn ihr die Quests hier nicht mögt, seid ihr falsch. Sich über das Highlight zu beschweren halte ich für dumm und dreist. Ihr mögt es nicht? Bitte, das ist eure Meinung. Es zwingt euch ja keiner das Spiel hier zu lieben oder gar es zu spielen.

Alt 27.11.2011, 00:55   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Liberto
Das ist nur deine Meinung...wenn ihr die Quests hier nicht mögt, seid ihr falsch. Sich über das Highlight zu beschweren halte ich für dumm und dreist. Ihr mögt es nicht? Bitte, das ist eure Meinung. Es zwingt euch ja keiner das Spiel hier zu lieben oder gar es zu spielen.
was ist den daran ein highlight. ob ich nun in text form meine quest erhalte oder als dialog macht nicht viel unterschied wenn man am ende das gleiche machen muss.
und die quests sind kein stück besser als bei WoW. Man macht genau das gleiche.
Wenn das wenigstens einfluss auf den Spielverlauf hätte und sich danach was veränndern würde wäre das was anderes.
ich habe kotor gespiel und das fande ich echt nicht schlecht. aber wenn man vorher ankündigt es wie ein offline spiel, also von der story her, dann ist das falsch. das ist typisch wow. da wurde nichts neues erfunden.
wer das behauptet ist wohl geblendet.
sicher ich sag nicht das es schlecht ist. aber wie manche leute hier schreiben das total neue mmo, der wow killer etc da kann ich nur den kopf schütteln.

also nochmal ich finde das spiel nicht schlecht allderdings ist es nur ein weiterer wow clone im sw universum. was auch nicht umbedingt schlecht ist, weil gutes soll ja übernommen werden.

Alt 27.11.2011, 01:01   #187
Gast
Gast

schon hart wie manche leute hier ausrasten oO

gibt halt auch welche (schlagt mich dafür) denen es egal war was vorher an infos über das game kursierten. gibt auch peeps die sind keine SW nerds und hätten gern ein SciFi MMO der neusten generation.

Und das ist dieses game nunmal nicht.

Grafik und Sound sind F2P Liga (Grad seit HDR Online). Die Kämpfe wirken relativ lahm und die quests sind geschmackssache.

es ist sicherlich ein gutes spiel aber es gibt viele sachen die auch abschrecken. ist halt net jedermanns sache wenn eine "epische story" daraus besteht das mir nen questgeber 10 minuten nen pommes ans knie labbert und ich letztendlich doch nur wieder 10 Monster verprügeln soll. Auch die "Entscheidungsfreiheit" ist doch völlig outdated. Ob ich nu "böse" bin weil ich wen abknalle oder nicht. Letztendlich hat es 0 (null) einfluss auf meine umwelt.

zudem ist es auch nur wieder halbbacken. wenn ich fies sein will knall ich den questgeber übern haufen und nehm mir den mist aus seinen taschen.

sicherlich ist die ganze prozedur eine weiterentwicklung, aber nur im focus auf MMO. die ganze gut/böse kiste gab es bereits en MASS (zaunpfahl) im singleplayer sektor und war dort bereits hart an der grenze zum ausgelutscht sein.

da könnte man ja gern drüber wegschauen wenn sie wenigstens die grafik von mass effect genommen hätten. aber WoW im SW Universum? Joa nö is dann doch net jedermanns sache.

Zumal ich irgendwo mal gesehen hatte, dass die engine fies gepimpt wurde in der entwicklung damit die gesichter besser emotionen usw. darstellen. Ähm ja...kann jeder glaub ingame nachschauen was daraus wurde.

Ich bin kein SW fan aber als SciFi Fan bin ich einfach enttäuscht. Weil von mir aus können die ganzen Mittelalter MMOs sonstwo verrotten und mit ihren elfen auf der nächsten Comicon kuscheln. Aber für MICH sollte ein SciFi MMO auch so aussehen und mir SciFi vermitteln.

Allein die eine Quest bei der ich eine simple Cockpithaube öffnen sollte gab mir den Rest. Kurz bevor die Animation gekommen wäre um die Luke zu öffnen und ma ins coole Cockpit glotzen zu dürfen kommt dieser Minecraftverschnitt von NPC daher und stoppt mich kurz davor! Ja warum wohl? Die offene Luke könnte ja Arbeit machen oder gar gut aussehen.

SWTOR ist sicher nen nettes Game, aber ich denke mal für den größten Teil der Spieler einfach mal 4 Jahre zu spät. Für NPC Gelabber kann ich auch offline zocken und der MMO Anteil ist wie immer Standardkost und diese leider auf dem heutigen Markt nicht überzeugend.

Ich freue mich allerdings über anderslautende Argumente die nicht nur auf Flame basieren. Hab hier schon Leute gelesen die bereits maxLVL sind und vielleicht etwas tiefer in die Materie blicken als solch ein Wurm wie meiner einer.

Nur zur Info für die Flamer: Zocke kein WoW sondern atm FF14.

PS: Warum hassen alle eigentlich WoW? Jeder hier sollte Blizzard auf Knien danken, dass sie den anderen Entwicklern gezeigt haben wieviel Geld damit zu verdienen ist und vor allem wie mans angeht. Ansonsten würde es dieses Game (und viele andere) auf Garantie NICHT geben :/ Aber BW hat ja auch nix bei WoW abgeschaut (die auch nur geklaut haben, nur besser als manch andere) und das Rad neu erfunden oO

Alt 27.11.2011, 01:13   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalthanis
was ist den daran ein highlight. ob ich nun in text form meine quest erhalte oder als dialog macht nicht viel unterschied wenn man am ende das gleiche machen muss.
und die quests sind kein stück besser als bei WoW. Man macht genau das gleiche.
Wenn das wenigstens einfluss auf den Spielverlauf hätte und sich danach was veränndern würde wäre das was anderes.
ich habe kotor gespiel und das fande ich echt nicht schlecht. aber wenn man vorher ankündigt es wie ein offline spiel, also von der story her, dann ist das falsch. das ist typisch wow. da wurde nichts neues erfunden.
wer das behauptet ist wohl geblendet.
sicher ich sag nicht das es schlecht ist. aber wie manche leute hier schreiben das total neue mmo, der wow killer etc da kann ich nur den kopf schütteln.

also nochmal ich finde das spiel nicht schlecht allderdings ist es nur ein weiterer wow clone im sw universum. was auch nicht umbedingt schlecht ist, weil gutes soll ja übernommen werden.
Tja, nur sehe ich hier Quests, die um einiges innovationsreicher als bei WoW sind, und das macht für mich, jemand der das SW Universum sehr mag und auch Kotor sehr gemocht hat, sehr viel aus. Hier wird nich nur der Questtext durchgeskippt um XY Mobs zu killen. Hinter den Aufgaben steckt wenigstens SINN. Hervorheben möchte ich hier vorallem die Klassenquests. Wurde eigentlich vorher angekündigt, dass es das Rad neu erfinden will? NEIN. Von vornherein wurde klar gesagt, dass es sich an WoW anlehnen wird, da es der Branchenenprimus ist. Wenn es euch nicht gefällt, bleibt einfach weg, ist besser für uns und die allgemeine Atmosphäre hier, die seit ein paar Tagen deutlich schlechter geworden ist, aufgrund von irgendwelchen Grafikhuren und Leuten, die dachten, dass das Game das Genre revolutionieren wird.

Alt 27.11.2011, 01:28   #189
Gast
Gast

Ich muss dir in gewissen anmasse recht geben, was zum beispiel ''in das Spiel eingeführt'' werden betrifft.

Habe nun 1 lvl 18 bh und 1 lvl 23 siht, bei beiden ist das so, dass man ab lvl1 was zu machen hat, man bekommt da aufgaben hat spass, lernt die geschichte kennen -kann sich bösse und gut entscheiden, und plözlich kommt ein Fall bei mir ca. ab lvl 18 story Qs gemacht usw. Danach muss man suchen ''wo es noch sidlungen gibt, was ich noch machen kann usw. Man stelt sich die frage ob man nun schon soweit ist den planeten zu wechseln habe ich was vergessen, mir wurde doch sonst immer aufgetragon wohin ich soll? etc, man muss das noch ein wenig ausbalanciere. Ansonsten ist es Gelungen.

- Mit den Sequenzen bei jeder Quest, hhmmm ja klar manchmal ist es zu lange geraten, es ist nicht immer spannend, und in instanzen am anfang nerfig, da man meistens 2-3x hinn will, und immer warten muss das die anderen Spieler ihr filmchen gesehen haben Dan heist es tee trinken und kuchen essen.

-Gewisse Quest brauchen eine detailiertere erklärung ''an die befürworter der Film-sequenzen -es wird einem nicht beschriben was-wo ist. Sondern es wird eim nur erzählt warum, wiso und weshalb ihr das tun wolt oder nicht.
----------

Alles in allem finde ich es ein tolles Spiel, man hat viele Freiheiten wen man sie dan mal kennt, weiss, und wo sie eigentlich sind mann braucht keine schulbildung mehr wird einm ja alles vorgelessen *gg*

Es giebt immer verbesserungs-möglichkeiten und die werden kommen! Das mass ist ja noch halb leer

Alle die nicht testen durften. bis lvl 20 -Ich liebe es ab lvl 21 pc ma 1tag aus und überlegen was mach ich faldsch, danch klapt es wider

mit Freundlichen grüssen, Dein Real Live

Alt 27.11.2011, 01:31   #190
Gast
Gast

Also ich bin wow zocker gewesen, bis freitag 17 uhr, ich kann nur sagen mir gefällt das spiel super.
Das liegt natürlich immer im auge des betrachters, einer mag es ein anderer nicht, denke das ist völlig normal und niemand sollte dafür angegriffen werden.
Wenn es den geschmack einiger leute nicht trifft ist das doch völlig ok, deswegen sind das keine idio..ten oder dep..en.
Jeder sieht es halt anders.
Mir macht es spaß und das ist gut so

Alt 27.11.2011, 01:34   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cHariZarDD
Tja, nur sehe ich hier Quests, die um einiges innovationsreicher als bei WoW sind, und das macht für mich, jemand der das SW Universum sehr mag und auch Kotor sehr gemocht hat, sehr viel aus. Hier wird nich nur der Questtext durchgeskippt um XY Mobs zu killen. Hinter den Aufgaben steckt wenigstens SINN. Hervorheben möchte ich hier vorallem die Klassenquests. Wurde eigentlich vorher angekündigt, dass es das Rad neu erfinden will? NEIN. Von vornherein wurde klar gesagt, dass es sich an WoW anlehnen wird, da es der Branchenenprimus ist. Wenn es euch nicht gefällt, bleibt einfach weg, ist besser für uns und die allgemeine Atmosphäre hier, die seit ein paar Tagen deutlich schlechter geworden ist, aufgrund von irgendwelchen Grafikhuren und Leuten, die dachten, dass das Game das Genre revolutionieren wird.
joaaa ne. ich finds halt net so innovativ. mir wären chainquests mir viel story lieber gewesen als kurze kille blabla aufgaben mit viel pomp drumherum. der trichter mit dem revolutionieren kam mir nur durch die argumente der leute hier. man brauche ja element XYZ nicht im spiel da die story ja so unglaublich toll sei usw.

Nur wenn ich als einer von Millionen Spielern die Welt betrete und mir der erste NPC glei erzählt er hätte ja nur auf MICH gewartet dann kann ich (in einem MMO) nurnoch den kopf schütteln.

Die neue herngehensweise an die quests gleicht für mich den rest nicht so aus. da es (grad wenn man ME usw. gespielt hat) nicht neu ist und auch nicht wirklich fesselt. aber vielleicht muss man auch die SW fan sein damit der funke überspringt

Zitat:
Zitat von Phenomradom
Also ich bin wow zocker gewesen, bis freitat 17 uhr, ich kann nur sagen mir gefällt das spiel super.
Das liegt natürlich immer im auge des betrachters, einer mag es ein anderer nicht, denke das ist völlig normal und niemand sollte dafür angegriffen werden.
Wenn es den geschmack einiger leute nicht trifft ist das doch völlig ok, deswegen sind das keine idio..ten oder dep..en.
Jeder sieht es halt anders.
Mir macht es spaß und das ist gut so
/sign

Solche Leute braucht eine Com und nicht diese Harlekine die in Tränen ausbrechen wenn sich jemand aus dem Game ausloggt.

Alt 27.11.2011, 02:27   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Helcion
Solche Leute braucht eine Com und nicht diese Harlekine die in Tränen ausbrechen wenn sich jemand aus dem Game ausloggt.
Solche genauso wenig, wie Leute, die behaupten, für die meisten zu sprechen:
Zitat:
Zitat von Helcion
SWTOR ist sicher nen nettes Game, aber ich denke mal für den größten Teil der Spieler einfach mal 4 Jahre zu spät.
DAS sind die Sprüche, die nerven.

Alt 27.11.2011, 02:36   #193
Gast
Gast

Ich habe 4,5 Jahre WoW gespielt und war zunächst an SW:TOR uberhaupt nicht interessiert, da ich es für ein WoW mit Lichtschwertern hielt. Es deutete auch alles darauf hin, altbackene Grafik, das gleiche Gameplay wie in WoW etc.
Seit dem letzten Betawochenende bin ich aber anderer Meinung, es gibt genug Neues zu entdecken (Raumschiff, Gefährten etc. gibt es in WoW nun mal nicht), die Grafik ist zwar veraltet aber sehr stimmig und vorallem fesselt einen die Story, sodass man als Motivation nicht nur wie in den meisten MMOs den Levelaufstieg hat, sondern auch wissen will wie es mit der Geschichte weitergeht. Jetzt will ich mir auch noch die Star Wars-Filme ansehen (war bisher kein Star Wars-Fan ) um einen noch besseren Bezug zur Welt zu bekommen und dann wird fröhlich gesuchtet

Alt 27.11.2011, 02:41   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen

Dann spiel Rift. Leute wie dich braucht man hier nicht. Und: Rift hat das Endgame auch erweitert. Also spiel Rift. Bitte.

Du kaufst nicht, also musst du auch nicht weiter den Testserver belasten.
Und wieder "sprengt" sich ein Foren Taliban hier in die Luft und das nur weil jemand seine Meinung SEHR SACHLICH geäußert hat.
Tja wer nicht 100% dem SWTOR Glauben verfallen ist, der wird in die "Luft gejagt"...
Mal so ne Frage am Rande, bekommt ihr auch 72 Jungfrauen oder was ist Deine Motivation..?

Alt 27.11.2011, 02:42   #195
Gast
Gast

Schönen guten Morgen.

Zunächst muss ich erst einmal vorraussenden, ich konnte leider noch nicht testen, mein PC spinnt leider etwas rum, und ich stelle mir grad einen Neuen zusammen. Trotzdem, einige Bemerkungen möchte ich dennoch kommentieren.

Als Erstes: Das Spiel soll Spass machen. Was ich in diversen Videos und in Streams gesehen habe muss ich sagen, ich kann es kaum erwarten zu spielen. Es sieht in meinen Augen recht gut aus(mehr dazu im Grafikteil).
Wie jemand Spass definiert ist immer noch jedermans Sache, und sicherlich wird konstruktive Kritik von Seiten der Entwickler gern gesehen. Aber, auch der Ton macht der Musik, und so sind einige, die hier "kritisieren" in meinen Augen nur Trolle, auf die man erst gar nicht eingehen sollte, und erst recht nicht mit Flames.

Zum Thema Grafik: Sicherlich gibt es da noch mehr herauszuholen, aber ganz ehrlich...mir gefällts. Möchtet ihr High-End-Grafiken? Wenn ja, würde es bestimmt noch mehr Beiträge im Forum geben a la dass Performanceprobleme auftreten. Da es hier schon erwähnt wurde: Aion. Wie viele Leute haben dort die Grafikeinstellungen runtergeschraubt inklusive andere Spieler auszublenden, weil sie bei Festungsraids sonst FPS unter 10 hatten. Sicherlich, die Charaktergenerierung bei Aion ist klasse, und ich kann verstehen, dass viele Spieler sehr viel Liebe zum Detail in ihren Charakter stecken, und bei denen entschuldige ich mich schon im Vorfeld für das, was ich nun sage: Mir reichen die 4 Körpererscheinungen, sind schonmal 3 mehr als bei WOW, wo, egal ob ich nen männlichen, menschlichen Krieger oder einen Magier erstellt habe, beide aussehen wie aus nem Anabolikalabor ausgebrochen.^^
Hier nochmal erwähnt...es muss Spass machen, für einige gehört vielleicht eine Spitzengrafik, am besten fotorealistisch dazu, aber für viele ist das nicht wichtig. Hier ist das ebenfalls erwähnte Minecraft der beste Beweis.

Zum Thema Quests und "Gelaber": Töte X hiervon und sammel Y davon gehört nunmal auch meiner Meinung nach dazu. Und was ich in den Videos bis jetzt gesehen habe kommt dieses "Grindgefühl" nicht auf. Eher tauchen die "Töte X hiervon" ja auch eher automatisch auf, wenn man gerade auf den Weg zu einem Ort ist, um Person soundso zu finden, zu befreien, zu überzeugen etc...da kann man die nebenher mitmachen. Bioware hat versucht, den Quests einen Sinn, eine Story zu geben. Und das gefällt mir. Auch hier kann ich wieder verstehen, dass es nicht jedem gefällt. Aber in diesen Fällen müssen sich diese Spieler fragen: Möchte ich das, oder lass ich es.

Als letztes möchte ich nochmal eine Lanze für die sog."Ex-WOW-Spieler" brechen. Ich oute mich hier, ich habe seit der Beta WOW gespielt. Ich bin Warcraft-Fan seitdem eine Demo-CD-Rom von Warcraft 2 in einem Spielemagazin beigelegt war. Mir hats Spass gemacht, die Geschichte, die Musik, das Ambiente...dann kam Warcraft 3 und schließlich WOW. Es war schön, es hat Spass gemacht, und ja, World of Warcraft ist ein gutes Spiel. Nur, und das ist nun nur meine subjektive Meinung, seit WotL und nun seit Cata ist es für mich kein gutes Spiel mehr. Im Laufe der Zeit hat es sich sehr verändert, einiges sicherlich zum Positiven(ich erinnere mich da an Classic: Priester und DD?*lol*, Druiden und Paladine Tank oder DD?*rofl* Ich heilt, basta! Diese Zeiten sind zum Glück vorbei), aber sehr vieles hat sich für meinen Geschmack zum Negativen entwickelt. So zum Beispiel die Community. Früher war man da noch nett zu einander, hat sich gegenseitig geholfen. Heute habe ich noch Kontakte zu meinen Gildies aus Classiczeiten, treffen uns einmal /Jahr zum Grillen. Alles liebe Kerle und Mädels, einige treffe ich hier wieder, und freue mich drauf. Also, liebe Community, nicht jeder "Ex-WOW-Spieler" ist die Inkarnation des Bösen.

Eine angenehme Nacht noch.

Alt 27.11.2011, 02:51   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Quick-
Zwar wird das Rad nicht mehr neu erfunden, das ist klar, aber wenn ich das Spiel betrete, habe ich ein gleiches Chatfenster, ein ähnliches Interface, renne 10 Meter und stehe in einem Gebiet, in dem es vor Lvl 2 Mobs nur so wimmelt. Dann töte ich 6 dieser Gegner, renne zum nächsten Questgeber ect. pp.
Das Charaktermenü: Die Reiter für Angriff, Verteidigung ect, sind gleich. Selbst Items beim Händler kann man sich mit Shift+Klick in nem Vorschaufenster angucken.
Der Sith Krieger hat eine Stance, einen Buff, selbst den geilen Sprungangiff gibts schon bei den Kriegern in WoW. Wie gesagt in vielen Belangen (nicht Story sondern drumherum) ähnelt das Spiel stark WoW
Zwar ist alles vertont und die Quests evtl etwas besser in die Story eingeflochten, aber an sich ist es auf den ersten Metern Einheitsbrei. Ich bemängel das nicht einmal, aber wer mir erzählt, dass Spiel unterscheidet sich ich weiss nicht wie von WoW, der tut mir Leid.
Liegt wohl daran, dass Blizzard damals die UI inkl. Chatfenster etc. von Asherons Call kopiert hat. Dumm was?

Alt 27.11.2011, 03:00   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FerrusPA
Herrlich. Jemand schildert seine subjektiven Eindrücke und die ersten paar Antworten enden direkt in persönlichen Angriffen und massiver Kann-Nicht-Sein-Was-Nicht-Sein-Darf Attitüde.

Wo ist eigentlich die Moderation? Solche inhaltlosen "Nä stimmt doch gahnet!" Posts wie von Deenchen gehören eigentlich gelöscht.

Meine ersten Eindrücke gleichen in etwa denen des OP. TOR ist ein WoW-Klon erster Güte. Viel production value aber wenig innovation. Wenn EA/Bioware glauben sie könnten mit Blizzard auf deren eigenen Terrain konkurrieren wird aus dem Spiel sicherlich nichts.

Markierte Quests, töte 20 Cyber-Schweine, Flugrouten, Trainer, Skills mit Rängen (Etwas, was es in WoW aus gutem Grund nicht mehr gibt...), Talentbäume. Been there, done that.

Ja, die Unterbreitung der Quests ist eine andere. Ja, das Begleitersystem ist eine Neuerung. Aber davon kann ein Spiel nicht leben. Rift, was ja gern zum Vergleich herangezogen wird, hat als Neuerung auch bloß diese Dimensionsspalten und dümpelt offenbar herzlich irrelevant im unteren Marktsegment herum.
Bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst und Spiele als WoW-Klon darstellst, solltest du dich vielleicht einmal über die Entwicklung von MMORPGs und WoW insbesondere informieren. Dann würdest du nämlich ganz still in der Ecke hocken und gar nichts sagen. WoW war mit Classic ein tolles Spiel, das zur richtigen Zeit released wurde. Sie hatten damals einfach Glück und ein einsteigerfreundliches System. Ich will dir hier aber nicht aufzählen, was Blizzard alles mit Classic und später auch aus anderen MMOs kopiert hat - ja, Blizzard war so innovativ.

Und nein, der TE hat hier keine Kritik angebracht. Kritik ist sachlich und beschreibt in nüchternem Ton, was nicht passt. Persönliche Vorlieben haben dabei nichts verloren, vor allem wenn die Aussagen verkehrt sind.

Und nein, ich bin kein SWTOR Fanboy. Ich habe sogar noch ein WoW-Jahresabo für D3, Beta und MoP, sowie eine CE für SWTOR. Ich werde beides spielen.

Aber dieses ewige Rumgenöle und Dummgelaber, mit dem nur Halbwahrheiten und Dummfug in diesem Forum, im WoW-Forum und im Chat der Beta verbreitet werden, hab ich sowas von Dicke. Wenn euch ein Spiel nicht gefällt, dann lasst es einfach, aber hört auf damit stundenlang im Chat rumzunölen, oder das Forum vollzumüllen.

Habe fertig.

Alt 27.11.2011, 03:12   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Entschuldigung, aber drüber zu Diskutieren ob das jetzt 150€ oder 55€ sind und dabei den Kern der Aussage, das er sich das spiel bei der momentanen Qualität einfach nicht kaufen will, ist für mich schon ziemlich Kindergarten. Das war eine Typische Protz Antwort auf sein " Ich werde es erst mal Stornieren"
Nope. Er hat geschrieben, dass es ihm keine 150,00 € Wert ist, was impliziert, dass er 150,00 € ausgeben muss, um das Spiel spielen zu können. Daher ist die Antwort des anderen Posters korrekt, der ihn darauf hinweist, dass es auch noch eine andere Version als die CE gibt.

Alt 27.11.2011, 03:34   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maymee
Sorry - aber für mich klingt der Threadersteller nicht glaubwürdig.

Keine aktuellen Treiber, Bugs die sonst niemand hat (doppelter Ton..... ist klar.... Mal die Soundtreiber gecheckt ???)

Ich will hier keinen angreifen. Es ist nur verwunderlich das der TE sich über "Gegenwind" beschwert, aber auch sachliche Posts NICHT eingeht. Da labert man dann lieber über Rift...

Die Grafikeinstellungen sind standartmässig auf niedriger Auflösung - kann man verändern. Ebenso wie viele andere Einstellungen. Und schon sieht das ganze ziemlich gut aus. Besser als Rift, welches mir z.B. überhaupt nicht gefallen hat. Alleine die Animationen bei Rift sind einfach nur lächerlich. Ebenso die Gesichter.... der TE meint die Gesichter bei SWtor sind hölzern ? Und er findet Rift besser ? Sorry, aber da empfehle ich wirklich einen Augenarzt.
Von WoW will ich garnet erst anfangen.

Aber natürlich hat der TE in einem Recht: Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn er meint bei Rift ist die Story (welche Story?) besser, die Grafik toller, die Mimik klasse und das Gameplay runder.... dann ok.

Da kann man mal sehen wie verschieden manche Leute das gleiche sehen. Ich empfinde nämlich genau gegenteilig.

Und von WoW will ich erst garnet reden....
Der TE gibt genau das wieder was viele denken aber nicht schreiben!
Die Welten sind schön anzusehen aber leblos.
Neben der Story ist NICHTS... absolut NICHTS, was man so noch machen könnte (entdecken.. für den Arsch)!
Es gibt kaum Quests die nicht irgendwie mit der Story verwoben sind, die man suchen müsste.
Alle Räume sind extrem groß und extrem leer!
Man geht in ein Casino und es gibt ein bischen Musik aber das war es schon. Kaum/keine Geräusche drumherum von Gästen nicht zu reden.
Man ist in der Unterwelt von Coruscant wo riesige Maschinen arbeiten aber die sind alle lautlos.
Droiden und Roboter = lautlos
Tiere = lautlos
Und alles wirkt wie eingefroren... Beamten Mikado.. wer sich zuerst bewegt wird vom Helden erschossen.
Wer Kotor III wollte bekommt Kotor III und IV und V usw.
Die Story ist zu Anfang sehr gut aber dann wird sie ermüdend.. wer nicht 1000 Vorquests macht, die dann allesamt noch töte, hole, bring Quests sind, der kommt in der Story nicht weiter.
Entscheidungen sind Schall und Rauch.... Gewissenskonflikte gibt es auch keine.. alles schön kindgerecht... die "richtige" Antwort wird schön "vorgesagt".
Zwar kann man anders antworten aber das hat keine Auswirkung auf die Story.
Es gibt KEINEN Platz wo man mal einfach nur was fürs Auge ohne Krieg hat (der Fehler wurde schon in Warhammer online gemacht).
Kein Platz für das eigen RPG.
Die Begleiter zerstören vollkommen das Zusammenspiel mit anderen Leuten.
Da man in die Heldengebiete nicht muss, um in der Story weiter zukommen, ist ein Zusammenspiel nicht nötig, weshalb dann in den Inis viele spielen, als wären sie nie beim Trainer gewesen oder hätten nicht mal gelesen wozu welches Talent eigentlich gut ist.
Die Begleiter sind extrem nervig.
Um eigene Talente wirkungsvoll nutzen zu können (CC), ist es zwingend nötig entweder die Begleiter wie eine 2. Char zu spielen (volle Kontrolle) oder aber alle ranzieh- und AoE Effekte abzustellen, was sie dann aber sehr schwächt.
Nervig ist auch dass die Begleiter ständig neue Rüstung brauchen, was in Gruppen schon mal zu Streit führen kann (mein Begleiter könnte das ja auch gebrauchen...).

Der fehlende Tag- und Nachtwechsel macht sich schon bemerkbar. Dadurch dass es keinen Tagesablauf gibt, wirken die Welten noch steriler als eh schon.

Tiere sind Mangelware und wenn vorhanden, Standbilder!
Alles was in Star Wars fliegt, kann den "Kolibri" (auf der Stelle schweben) und fliegt maximal in 2 Meter Höhe.

Alle Welten wirken leer und und Räume unnötig groß, was dann diese Leere noch mal extrem betont.

Es gibt einige wenige Stellen, wo man wirklich begeistert und auch erkennbar ist, dass sich dort jemand mit Können Gedanken gemacht hat.
Aber ansonsten hat man den Eindruck, dass hier schnell etwas hingeschleudert wurde.

Es gibt keine "natürliche" Konzentration der Feinde, sondern ein "Streuprinzip".
Überall sind so 3 Mann Truppen in der Welt verstreut, die dann aber auch an dieser Stelle festgenagelt wurden. Zu welchem Zweck weiß nur der Designer?
Ab und zu gibt es dann mal eine "ein Mann" Patrouille und das ist es dann schon.
Für ein MMORPG ist das heute nun mal unterste Schublade.
Als ob BW Angst hatte, dass man nicht genügend Feinde haben könnte?
Aufgrund dieser Technik gibt es keinen Platz der nicht mit Feinden gespickt ist (Aion lässt grüßen).
Warum die Feinde nicht in Basen geballt platzieren?
Warum so in eine Reihe aufstellen, Gruppen in 20 Meter Abstand, die dann wie Schießbudenfiguren ausgeschaltet werden und in jeder Höhle/persönlichen Ini aufs Neue. Das ist nur noch langweilig.
Die Welt dient nur einem Zweck, der Story, für die persönliche Spielweise ist kaum Platz.

Also wenn da nicht DEUTLICH mehr kommt, wenn man Richtung Endgame kommt (Level 45-50), dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, weshalb das Spiel ein MMO vor dem RPG stehen hat!?
Der Server ist voll und auf den Planten ist nichts los... alles wirkt so leer...
Ich habe nun schon nicht mehr viel erwartet, aber das es so leer und steril wirkt, dass schockt mich schon ein wenig.

Alt 27.11.2011, 03:51   #200
Gast
Gast

So eine Kritik, wie die von Ulrik kann ich akzeptieren. Er sagt, was ihm nicht gefällt und begründet es auch vernünftig. Einiges davon könnte man auch sicher an die Devs weiterleiten. Hoffe, du bist in der Beta und gibts dort auch fleißig dein Feedback ab.

Antwort

Lesezeichen