| |
26.11.2011, 19:07
|
#151 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay zur Performance wollte ich auch nochwas schreiben ihr habt Recht da stimmt irgendwas nicht. Habe mir jetzt mal ein Tool
runtergeladen das auf meiner G15 die GPU-Auslastung anzeigt.
Auf Ord-Mantel z.b. habe ich mit meiner Gtx 480 eine Auslastung von gerade mal 30-50% je nachdem in welche Richtung man sich dreht oder wo man sich gerade befindet. Dazu auch nur meist 30fps. Meine Karte müsste aber locker 100fps bringen bei der "Grafik", da hat Bioware aufjedenfall noch massig Arbeit vor sich. |
| |
26.11.2011, 19:10
|
#152 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Viele von WoW warten auch auf Diablo 3 nicht zu vergessen. Star Wars TOR denke ich will nicht Spieler von anderen MMOs abwerben (hauptsächlich nicht) eher den Fans von Science Fiction und Star Wars Story, die gibt es jetzt nicht seitdem Jahr!
Zu WoW, damals war die Story noch nicht kaputt gemacht worden mit Addons und Illidan Lich King Raids. Ich bin damals von Wc2/3 zu WoWBETA und Classic umgeswitched. Es hat sehr viel Spaß gemacht. |
| |
26.11.2011, 19:19
|
#153 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von riotmilch Absolutes Sign, nur leider wird der Post hier untergehen
Es muss eigentlich nur an der Performance geschraubt werden und das Spiel wird nicht storniert ^^
Aber so wie es atm is, nee, keine 150€.
Und ich hätte das Geld wirklich gerne dafür ausgegeben | Ich weiss jetzt nicht, wieso Du auf € 150 kommst. Die CE kostet 150 €, meine normale Version 55 €, nur mal am Rande. |
| |
26.11.2011, 19:24
|
#154 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von FerrusPA Deshalb habe ich betont dass das WoW Bild das erstbeste von Google ist. | Das macht es nicht besser, du wolltest vergleichen und hast dabei nicht besonders gut hingesehen.
Stockphotos sind natürlich exzellente Vergleichsbilder.[/quote]Nur dumm, dass ich das Bild eben extra selbst aufgenommen und hoch geladen habe. Der einzige Unterschied zu deinem ist, dass ich 2x AA per Treiber erzwungen habe. Zitat:
Zitat von Celinna Auf Ord-Mantel z.b. habe ich mit meiner Gtx 480 eine Auslastung von gerade mal 30-50% je nachdem in welche Richtung man sich dreht oder wo man sich gerade befindet. Dazu auch nur meist 30fps. Meine Karte müsste aber locker 100fps bringen bei der "Grafik", da hat Bioware aufjedenfall noch massig Arbeit vor sich. | Ich hoffe du gehst bei "Grafik" nicht nur allein von der Optik aus sondern berücksichtigst auch so Dinge wie Sichtweite, Detailgrad und solche Dinge. Texturen allein sind nicht die Performance Fresser. |
| |
26.11.2011, 19:31
|
#155 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von RakalWoolver Ich weiss jetzt nicht, wieso Du auf € 150 kommst. Die CE kostet 150 €, meine normale Version 55 €, nur mal am Rande. | Vielleicht weil ich die CE vorbestellt habe? |
| |
26.11.2011, 19:37
|
#156 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von riotmilch Vielleicht weil ich die CE vorbestellt habe? | Wozu dich aber niemand gezwungen hat. Du kannst es auch für nur 55 Euro kaufen oder auch gar nicht oder du wartest 3 Monate bis nach dem Release. Gibt soooo viele Möglichkeiten, wenn man das Brett vor seiner Nase weg tut. |
| |
26.11.2011, 19:37
|
#157 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Die Polygon Armut fällt aber dennoch ziemlich auf. Bei SW:TOR bräuchte man nur ein HQ Textur Pack veröffentlichen und die Kritikpunkte hätten sich erledigt. Bei WoW sind es aber die Objekte selbst, die mehr Details bräuchten und deshalb wirkt WoW deutlich älter als SW:TOR. |
| |
26.11.2011, 19:40
|
#158 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Balmung Die Polygon Armut fällt aber dennoch ziemlich auf. Bei SW:TOR bräuchte man nur ein HQ Textur Pack veröffentlichen und die Kritikpunkte hätten sich erledigt. Bei WoW sind es aber die Objekte selbst, die mehr Details bräuchten und deshalb wirkt WoW deutlich älter als SW:TOR. | Yep sehe ich genauso. Die Polyonmengen in SW:TOR sind einwandfrei. Aber bei den Texturen und Oberflächeneffekten und Schatteneffekten ist noch sehr viel Luft nach oben. Aber all das kann man noch nachträglich machen (wenn man das Wasser in WoW beim Launch mit dem heute vergleicht... rieeesen Unterschied und alles nur Oberflächeneffekte) |
| |
26.11.2011, 19:49
|
#159 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Durchaus möglich, dass sie in der Beta einige Texturen nur in geringerer Auflösung im Client haben, weil der Client sonst noch größer zum Downloaden wäre. Denkbar wäre es, denn ich denke bei der Größe aller Maps dürften bei der Texturanzahl einige GB zusätzlich hinzu kommen nur für hochauflösende Texturen. Aber ist leider nur reine Spekulation. ^^ Zitat:
Zitat von skulp Ich hab nämlich mit einem 2500k und einer leicht übertakteten 6950 so ziemlich alles zwischen 20 und 150 FPS gehabt. An der Festplatte sollts auch nicht liegen, es ist auf einer SSD installiert. | Statt einer 6950 hab ich nur eine 6870, ansonsten gleiche Ausrüstung, wobei mein 2500k auf 4 Ghz (Std 3,3Ghz) übertaktet ist, aber der langweilt sich bei SW:TOR eher bei unter 50% Last.
Ruckeln tut meine Grafik bei höchsten Einstellungen leider auch, wobei ich mir einbilde erst so richtig seit ich 2x AA per Treiber erzwungen habe. Muss ich noch mal ohne testen.
Nun aber zum Hauptgrund, wieso ich auf deinen Beitrag antworten wollte:
2) Nachladen. Oh mein Gott, das ist das schlimmste. Paar Meter von einem - Steine, Flora. Paar weitere Meter - nur noch Steine. Noch paar Meter weiter - nüschts. Geht man paar Schritte, kommen die magischen Pflanzen auch wieder zu Vorschein! Nein, sowas darf einfach in einem MMO von 2011 nicht mehr sein![/quote]Das kann ich so bei mir überhaupt nicht bestätigen. Zwar hatte ich es in 12+ Std ein paar wenige male, dass ich ganz kurz den Aufbau der Grafik sah, aber ansonsten ist mir das so wie du es hier beschreibst nie untergekommen.
Man merkt daran aber schon, dass es die selbe Engine ist, die man schon bei Mass Effect verwendet hat. Den ersten Teil hab ich damals auf XBox 360 gespielt und da war das mit dem Nachladen der Texturen extremst...
Einen Preis für die Grafik Engine würde ich BW bei SW:TOR sicherlich nicht überreichen. ^^
Bis auf die Sprunganimation und die Animationen mancher Attacken - z.B. der Channeling-Skill des Jedi Counselors mit den kleinen Steinchen. Wirkt überhaupt nicht schädigend...[/quote]Ja, kann ich so nur unterschreiben. Die meisten Animationen sind aber völlig in Ordnung. Wobei mir die Posen der Charaktere, wenn man sich hin setzt, auch nicht so wirklich zusagen, sieht irgendwie einfach schlecht aus.
Aber wir sind ja noch in der Beta, das sollte man immer im Kopf behalten. |
| |
26.11.2011, 19:54
|
#160 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Mein Fazit:
Das ist der Hammer!
WoW killer? hell..yes..yes..
Nichts ist besser als SWTOR! |
| |
26.11.2011, 19:59
|
#161 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Wozu dich aber niemand gezwungen hat. Du kannst es auch für nur 55 Euro kaufen oder auch gar nicht oder du wartest 3 Monate bis nach dem Release. Gibt soooo viele Möglichkeiten, wenn man das Brett vor seiner Nase weg tut. | Meine Fresse, wer hat dich eigentlich gefragt?
Bin ich hier im Kindergarten, das hier nur solche Antworten kommen? |
| |
26.11.2011, 20:01
|
#162 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay also bei dem teil von wegen ins kalte wasser gweowrfenw erden muss ich dir widersprechen ich bin sher gut in das game gekommen und beiwow war es damals auch hart sogar noch härter ich errinere mich an meine testversion damals bin ich bis lvl 20 gekommen ohen überhaupt zuwissen das es rüstungen bzw neue fähigkeiten bzw talente gibt wenn mann sich mit wow ein bisscehn auskennt und das wissen auf swtor anwendet is das pille palle |
| |
26.11.2011, 20:04
|
#163 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von riotmilch Meine Fresse, wer hat dich eigentlich gefragt?
Bin ich hier im Kindergarten, das hier nur solche Antworten kommen? | Dann poste nicht in einem Forum, wenn du keine Antworten verkraften kannst. |
| |
26.11.2011, 20:12
|
#164 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Dann poste nicht in einem Forum, wenn du keine Antworten verkraften kannst. | Entschuldigung, aber drüber zu Diskutieren ob das jetzt 150€ oder 55€ sind und dabei den Kern der Aussage, das er sich das spiel bei der momentanen Qualität einfach nicht kaufen will, ist für mich schon ziemlich Kindergarten. Das war eine Typische Protz Antwort auf sein " Ich werde es erst mal Stornieren" |
| |
26.11.2011, 20:19
|
#165 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Ich finde die Grafik eigentlich nicht schlecht. Zwei Punkte stören mich aber dennoch massiv die bis zum Release aber bestimmt behoben werden.
1. Kein AntiAliasing
Kann man nicht einstellen.Auf Distanz sehen objekte einfach extrem krakelig aus. Schön ist anders.
2. Die Schrift
Ich weiss nicht ob das an meienm Rechner liegt aber die Schrift ist stellenweise dermaßen verschwommen das mir nach einiger Zeit die Augen wehtuen. Besonders den Kodex find ich echt ekelig zu lesen. An vielen stellen finde ich die Schrift auch einfach zu klein. Wäre aber glaube ich auch nicht so schlimm wenn es nicht so verwaschen aussehen täte.
Ausserdem habe ich permanent einen kleinen gelben Punkt in der oberen linken Hälfte. Hab gelesen das das auch andere haben. Aber das ist ja noch pillepalle ^^.
Ansonsten bin ich insgesamt positiv überrascht. Hier und da noch nen Bug aber das kriegt BW schon hin. |
| |
26.11.2011, 20:41
|
#166 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Mr-Twister Ausserdem habe ich permanent einen kleinen gelben Punkt in der oberen linken Hälfte. Hab gelesen das das auch andere haben. Aber das ist ja noch pillepalle ^^. | Und ich dachte ich hab nen fiesen Pixelfehler
Hab mich gar nicht getraut zu fragen ob das noch jemand hat, bei den Antworten die man hier so bekommt :-X |
| |
26.11.2011, 20:45
|
#167 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Mr-Twister Ich finde die Grafik eigentlich nicht schlecht. Zwei Punkte stören mich aber dennoch massiv die bis zum Release aber bestimmt behoben werden.
1. Kein AntiAliasing
Kann man nicht einstellen.Auf Distanz sehen objekte einfach extrem krakelig aus. Schön ist anders.
2. Die Schrift
Ich weiss nicht ob das an meienm Rechner liegt aber die Schrift ist stellenweise dermaßen verschwommen das mir nach einiger Zeit die Augen wehtuen. Besonders den Kodex find ich echt ekelig zu lesen. An vielen stellen finde ich die Schrift auch einfach zu klein. Wäre aber glaube ich auch nicht so schlimm wenn es nicht so verwaschen aussehen täte.
Ausserdem habe ich permanent einen kleinen gelben Punkt in der oberen linken Hälfte. Hab gelesen das das auch andere haben. Aber das ist ja noch pillepalle ^^.
Ansonsten bin ich insgesamt positiv überrascht. Hier und da noch nen Bug aber das kriegt BW schon hin. | Doch AA ist möglich, siehe hier!
Mit dem aktuellen Client kann Anti-Aliasing nur über einen Eintrag in der ini-Datei aktiviert werden. Diese findet Ihr in C:\User\{Nutzername}\AppData\Local\SWTOR\betatest\ settings\client_settings.ini. Dort fügt Ihr die Zeile AntiAliasingLevel = 2 ein. Statt "2" könnt Ihr auch 4, 6 oder 8 verwenden, je nachdem, was Eure Grafikkarte leistet.[/quote] |
| |
26.11.2011, 20:57
|
#168 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Mir gehts da ähnlich wie riotmilch - mein Rechner war bis jetzt für Spiele aller Art geeignet - doch SWTOR bringt ihn zum erliegen.
Schon allein bei der Charakterauswahl gab es extreme Lags. Im Spiel selbst, kam die Kamera nicht hinterher, so dass ich ständig gegen die Wand gerannt bin.
Ob es nun am Rechner oder am Spiel/Server liegt - so machts auf jeden Fall keinen Spaß! |
| |
26.11.2011, 21:05
|
#169 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorlucy Ich sag es mal so : 95% eurer Spieler werden WoW-Spieler sein. Wenn sie sich nicht "zuhause" fühlen hat euer Spiel schon verloren. Die ersten 2 Stunden waren schon mühsam für mich, aber ihr könnt nicht erwarten das euer Spiel nur Leute spielen die WoW NICHT gespielt haben, sondern genau das ist eure Zielgruppe...... | Der Bericht ist jetzt nicht wirklich sehr ausführlich, eher von Emotionen geleitet.
Die "Bugs" wie du sie bezeichnest sind meines Erachtens nicht von großer Bedeutung, bzw. werden zu 100% gefixt...
Das Abbrechen des "Quest-Gelaberes" wird sicher auch möglich sein bei Release.
Nichts destro trotz finde ich den "gequoteten" Absatz besonders Schade....
Gefühlt ist das wirklich so, nur finde ich es irgendwie traurig zu wissen das alle zukünftigen Spiele sich nurmehr an WoW orientieren...
World of Warcraft...
War das nicht das Spiel was auf alle Personen eine Wirkung hat/hatte wie der "RING" aus Herr der Ringe auf Gollum ?
Ihr wisst schon....
"Nein wir wollen nicht WoW spielen, ich möchte was neues probieren"
"DOCHHHH du musst WOW Spielen, WoW ist unser SCHATZ, es liebt uns...."
Bezogen auf das Phänomen, dass alle WoW lieben und quasi immer und ewig nach einem WoW 2.0 suchen, sich gleichzeitig aber furchtbar über das Spiel aufregen....
Muss man nicht verstehen glaube ich ! |
| |
26.11.2011, 21:11
|
#170 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von riotmilch Und ich dachte ich hab nen fiesen Pixelfehler
Hab mich gar nicht getraut zu fragen ob das noch jemand hat, bei den Antworten die man hier so bekommt :-X | saved my day. wie er mich aufgeregt hat, dieser miese punkt. und ich hab schon meinen monitor beleidigt... |
| |
26.11.2011, 21:28
|
#171 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Dahwyd Doch AA ist möglich, siehe hier! | Danke für den Hinweis. Muss ich gleich ausprobieren.
Dann muss ich meine Aussage ändenr in "hoffentlich kann man es bis zum release ohne Umwege einstellen". Irgend nen guten Grund werden die ja wohl haben das man es jetzt nicht nicht aktivieren soll ^^. War halt komisch das manche Videos besser aussehen als das Spiel direkt vor mir auf max Details. |
| |
26.11.2011, 21:33
|
#172 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorlucy Andersrum fühlt man sich schon am Anfang irgendwie in das Spiel "hineingeschmissen" Sprich man hat viel Gerede (Videos) aber man bekommt das Spiel nicht erklärt. Ich bin nun LVL 6 glaube ich und weiss immer noch nicht ob ich Talentpkt verteilen darf oder nicht. | die tutorials stehen auf der rechten seite soweit ich mich erinnern kann. Die muss man dann einzeln anklicken.
Ob es später ein möglich sein wird das man talentpunkte vergeben kann weiß ich nicht, aber man kann sich fähigkeiten/angriffe kaufen und das wird IM game GESAGT.
Finde das game bis jetzt auch sehr gut. Besser als WoW ist es alle mal. In den optionen gibt es glaube ich auch die möglichkeit das er alle gespräche immer überspringt.
Lags oder der gleichen habe ich nicht gehabt bis jetzt und es läuft alles flüssig. Hatte nur ein quit und logout bug. Es ist ja aber noch ne Beta...
Jedenfalls sind die Gespräche der große Pluspunkt. Wer das nicht mag soll WoW oder irgendein anderen MMO spielen. |
| |
26.11.2011, 21:43
|
#173 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Das kann man jetzt schönreden wie man will, die Grafik finde ich nahezu eine Frechheit. |
| |
26.11.2011, 21:46
|
#174 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Also bei mir läufts Spiel flüssig mit max Details (kein AA), aber grad hatte ich den Fall, dass es nach paar Stunden spielen meine Grafikkarte (GTX465) grillen wollt.
Normal hatte ich immer so 50-70% GPU usage und max 80° bei max 40% Lüftergeschwindigkeit. Nutze EVGA Precision, damit ned standart mäßig der Lüfter so laut läuft.
Jetzt nach paar Stunden hatte ich plötzlich konstant 99% GPU usage und 90° und selbst bei 50% Lüftergeschindigkeit bliebs bei der Temperatur und bei 55% fiels nur auf 88°C.
Sehr seltsam das Ganze...
Außerdem hab ich im Bild einen orangen Pixel, wodurch ich schon dacht, mein Bildschirm hat nen Pixelfehler. Aber komischer Weise tritt das nur bei SWTOR auf, nirgends sonst. oO |
| |
26.11.2011, 21:49
|
#175 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Zeitenwende Das kann man jetzt schönreden wie man will, die Grafik finde ich nahezu eine Frechheit. | Was gefällt Dir nicht, die Grafik oder eher der Stil? Denn nicht vergessen, gute Grafik beutet nicht Fotorealistisch. Das der (in meinen Augen passende) Stil noch einige Grafikfehler hat, wobei man auch bedenken muss das viele Optionen noch nicht Freigeschaltet sind, ist allen bewusst. Zitat:
Zitat von Terracresta Normal hatte ich immer so 50-70% GPU usage und max 80° bei max 40% Lüftergeschwindigkeit. Nutze EVGA Precision, damit ned standart mäßig der Lüfter so laut läuft.
Jetzt nach paar Stunden hatte ich plötzlich konstant 99% GPU usage und 90° und selbst bei 50% Lüftergeschindigkeit bliebs bei der Temperatur und bei 55% fiels nur auf 88°C.
Sehr seltsam das Ganze... | Seltsam, denn Du hast was vergessen, in China ist ein Sack mit Reis umgefallen, ist sicher auch BWs schuld... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |