| |
26.11.2011, 11:46
|
#101 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Pendark Setz dich mal mit der Technik in Verbindung. Kann doch nicht sein, dass du als einziger so ein Problem hast. Rechner ist mehr als ausreichend, so wie du
das postet. Ich spiel zwar mit zwei Grafikkarten, zwei Netzwerkkarten und 12 GB RAM, aber das ist ja schon HighEnd. | Zitat:
Zitat von NexDark Irgendetwas stimmt jedenfalls nicht.
Ich habe den gleichen Arbeitsspeicher und sonst ein vergleichbares System und bei maximalen Grafikeinstellungen läuft alles flüssig und ohne Steine die mich anspringen (obwohl ich eine ATI-Karte habe^^). | Ja, irgendwas scheint wirklich nicht zu stimmen
Ich hab im Spiel mal ein Ticket geschrieben, wurde aber noch nicht beantwortet, was glaube ich normal ist, bei der Masse.
Wie oder wo kann ich mich denn an die Technik wenden? |
| |
26.11.2011, 11:48
|
#102 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Im Kundenbetreuungsforum. Hast du die neusten Treiber für deine GraKa installiert? |
| |
26.11.2011, 12:02
|
#103 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Hallo so an den TE 3 dinge und denke bitte drüber nach.
1.Die "Grafik" ist besser als in WoW und auch nicht "schlecht" es ist ein eigener Stil ich bin ein sogenannter WoWler (3 Jahre) und mit einem guten PC und Grafikeinstellungen auf maximum weiß ich ehrlich gesagt nicht was dich nervt
2.Das sogenannte andere an swtor ist eben die Story und die neuartigen Filmsequenzen die es in WoW nur selten gibt, so wenn dir das nicht gefällt tuts mir leid, in diesem Fall bleib im Kung Fu Panda Land *lach* ich will auch an merken das WoW´s Classic auch nicht das Super einfache Game war wie es eben jetzt ist. warte mal ein Jährchen und ich glaube dass du dann auch deine Meinung änderst (WoW ist aber auch zu Einfach geworden ich mein ja nur außer PvP ist da nix spannendes mehr bei und da PvP keine Balance hat... man braucht halt nur diese 3 Tasten die man drückt -.-)
3.Natürlich darfst du deine Meinung äußern aber wozu? wenn man sie nicht kritisieren darf bzw. sagen darf ich finde das nicht so etc. wozu einen Thread aufmachen? damit jeder der nicht deiner Meinung ist nichts schreiben darf? (Kritiesiern ist auch ein Weg seine meinung zu aüßern )
Ich muss aber echt sagen dass wir "faule" WoW Säcke wie dich nicht wirklich brauchen da sie nur das Spiel kaputt machen wie sie´s in ihrem allerheiligen Spiel auch schon gemacht haben (in 3 Monaten 1Mio. User weniger ... WoW ist schon Tot nur so ich wette in 2 Jahren oder sogar früher sind die Server Weg )
Wie kommst du auf 95% wenn WoW so toll ist warum dann so viele? außerdem ist das garnicht war mit man müsse sie beeindrucken ich und 22 Meiner Gilden Kollegen sind zu swtor gewechselt und seit der Beta warten wir gespannt auf den Release |
| |
26.11.2011, 12:06
|
#104 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Jaecks Ich muss aber echt sagen dass wir "faule" WoW Säcke wie dich nicht wirklich brauchen da sie nur das Spiel kaputt machen wie sie´s in ihrem allerheiligen Spiel auch schon gemacht haben (in 3 Monaten 1Mio. User weniger ... WoW ist schon Tot nur so ich wette in 2 Jahren oder sogar früher sind die Server Weg) | Oh je, also sehr produktiv war dein Beitrag auch nicht...
WoW ist tot? Nur weil die 10 Millionen Abonnenten Zombies sind, heißt es ja noch lange nicht, dass WoW tot ist
Das Spiel wird noch Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahre durchlaufen, weil sich der Betrieb wahrscheinlich noch mit 1/10 der momentanen Spieler lohnen würde. Wenn die Server ausgehen, dann nur weil Blizzard keinen Bock mehr hat oder es ein WoW 2.0 von Blizzard geben wird.
Kuck dir mal Spiele wie Vanguard an. Ich weiß nicht mal ob das Spiel ( welches an sich wirklich fantastisch ist, vielleicht das beste MMO das es für "WoW-Gesinnte" gibt ) fünfstellige Abonnenten-Zahlen hat, dennoch läuft es durchgehend seit Jahren.
Alleine rein rechnerisch wird WoW im nächsten Jahr wieder einen Spieler-Aufschwung erleben, weil das 4. Addon MoP erscheint - das wird wahrscheinlich den bereits von Cataclysm aufgestellten Rekord mit den 24h Verkäufen brechen und die Spieler für weitere 1-2 Jahre an WoW binden ( wenn auch nicht durchgehend ). Dann kommt 2013 oder 2014 das 5. Addon usw. - das ist ein unendlicher Kreis, weil der Großteil der Spieler sich ein neues Addon in mhm 80% der Fälle zumindest anschaut. Und alleine damit hat Blizzard dann wieder gewonnen.
Aber mal BTT:
SWTOR ist nett, akzeptabel und ganz putzig. Ein MMO-Meilenstein mit wow ( Ausruf: waaau ) Effekt ist es meiner Meinung nach aber nicht - die meisten sind nur von dem großen STAR WARS Logo geblendet und in ihrem Mega-Toll-Hype. |
| |
26.11.2011, 12:09
|
#105 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von LovarBoy Oh je, also sehr produktiv war dein Beitrag auch nicht...
WoW ist tot? Nur weil die 10 Millionen Abonnenten Zombies sind, heißt es ja noch lange nicht, dass WoW tot ist
Das Spiel wird noch Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahre durchlaufen, weil sich der Betrieb wahrscheinlich noch mit 1/10 der momentanen Spieler lohnen würde. Wenn die Server ausgehen, dann nur weil Blizzard keinen Bock mehr hat oder es ein WoW 2.0 von Blizzard geben wird.
Kuck dir mal Spiele wie Vanguard an. Ich weiß nicht mal ob das Spiel ( welches an sich wirklich fantastisch ist, vielleicht das beste MMO das es für "WoW-Gesinnte" gibt ) fünfstellige Abonnenten-Zahlen hat, dennoch läuft es durchgehend seit Jahren. | Äh ok also wer bezahlt die Gm´s und Server kosten bzw. Programmierer?
zudem ist Blizzard eine etwas größere Marke ab 5 millionen Spieler, weiter sinkend lassen die, Server noch 4-5 Monate laufen aber dann heißt es auch gute Nacht |
| |
26.11.2011, 12:10
|
#106 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Ach ja wusstest du das diese 1 Mio. Abos eben wegen MoP verschwunden sind ... |
| |
26.11.2011, 12:15
|
#107 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Oh je, da kann ich ja nur mit dem Kopf schütteln.
Sorry, aber woher nimmst du derartige Behauptungen? Das ist alles mehr als absoluter Quatsch.
Die Spieler verschwinden wegen dem 4. Addon? lol? Sicher nicht. Und spätestens sind sie mit dem Addon eben wieder da, vor allem da es eine neue Klasse gibt - so war es immer und so wird es immer sein, zumindest für die große Mehrheit der Spieler.
Wie bereits gesagt, es lohnen sich 1 Million Spieler, wahrscheinlich noch weniger, schon bei weitem, die Server laufen zu lassen. Zwar sicher nicht die momentane Anzahl, aber WoW wird niemals! ( gut, ich kann es nicht wissen, aber es liegt nahe ) wegen fehlenden Abonnenten-Zahlen die Server dicht machen. Dafür gibt es zu viele langsame "Casual-Spieler", die das Spiel eben spielen weil es ihnen Spaß macht und die langsam(er) leveln und erkunden.
Solange WoW die Profi-Gilden besitzt ( wie sie nicht alle heißen... ) wird das Spiel für eine breite Masse der Videospiel-Welt immer aktuell / vorhanden sein. Alleine die ganzen Ableger und Websites, die sich nur mit WoW beschäftigen - wenn ein Spiel wirklich ewig laufen wird, dann ist es WoW.
Ich habe auch mit WoW aufgehört, aber derartige Prognosen für die reinste Gelddruckerei zu stellen, ist schlicht und ergreifend falsch. |
| |
26.11.2011, 12:23
|
#108 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von MarcelHatam Im Kundenbetreuungsforum. Hast du die neusten Treiber für deine GraKa installiert? | Ja, der neuste, BETA wollte ich eigentlich vermeiden. Werde ich nachher aber mal testen.
Ich hab mal im Kundenbetreuungsforum ein neues Thema aufgemacht, hoffe das ist so ok |
| |
26.11.2011, 12:34
|
#109 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Schon mal was von Produktlebenszyklus gehört? Das Spiel hat 7 Jahre aufm Buckel, was erwartet ihr? Das es ewig steigende Abozahlen hat? Sinkende Abozahlen heißen auch nicht, dass ein Produkt scheiße ist, sondern nur, dass es langsam in eine andere Phase eintritt.
Und ganz davon abgesehen: Wow lebte schon, da hatte es noch nicht 10 Milionen Abos, dem entsprechend wird es rein von der Logik noch lange laufen können.
Aber das soll keine Wow Diskussion werden.
The old Republic wird ein gutes Biowarespiel. Wer jedoch keine Biowarespiele mag, der sollte es nicht spielen. Heißt: Wer fotorealistische Grafik will (sowie so nicht umsetzbar in einem massentauglichen MMO) und wenn die Story nervt, der ist eben im falschen Spiel, sollte seinen persönlichen Geschmack aber nicht als Maßstab für generel schlecht/gut nutzen. |
| |
26.11.2011, 12:36
|
#110 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Also ich werde die Sprachausgabe lieben. Vor allem du hast ja theoretisch 8 Klassen mit zumindest 8 verschiedenen Klassenstorys und du hast ja immer unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten. Das heißt du kannst mindestens auf 16 verschiedene Arten und Weisen spielen. Sicherlich wenn man jetzt alle Dialoge kennt usw. wird man die wegblenden, aber das kann man. In den Videos, die ich gesehen habe konnten das die Leute. Ich werde jede Sekunde der Dialoge genießen, solange es nicht in Gesülzte ausartet aber das sah in den Videos, die ich sah, überhaupt nicht so aus. Das sah richtig gut aus.
Und Talentpunkte kannst du glaube ich wie in WoW erst ab Level 10 verteilen. Davor kannst du allerdings beim Trainer Fähigkeiten kaufen.
Ich freue mich aufs Spiel, ich werde es lieben. Das weiß ich. Wie einem RIFT besser gefallen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. |
| |
26.11.2011, 12:39
|
#111 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Sorie Schon mal was von Produktlebenszyklus gehört? Das Spiel hat 7 Jahre aufm Buckel, was erwartet ihr? Das es ewig steigende Abozahlen hat? Sinkende Abozahlen heißen auch nicht, dass ein Produkt scheiße ist, sondern nur, dass es langsam in eine andere Phase eintritt. | Du irrst dich WoW ist scheiße. Der einzige Grund warum dort viele noch bleiben ist die mangelnde Alternative. So wie ich das sehe steht mit Swtor nicht nur eine Alternative sondern eine Verbesserung zur Verfügung. Ich habe in dieser einen Umfrage auch dafür gestimmt, dass in circa 2 Jahren Swtor die Nummer 1 sein wird. |
| |
26.11.2011, 12:40
|
#112 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Horrox [COLOR="green"]Also in einem hat der TE recht, die Grafik wirkt wirklich nicht so gut WENN ich sage extra WENN man nicht einen TOP PC hat, ein PC der ca 3-4 jahre alt ist so wie meiner, kann nicht alles auf max einstellen sonst habe ich sicher 20 FPS, was voll inakzeptabel wäre.
Und hier sollte BW/EA echt nochmals die minimal Hardwareanforderung etwas höher angeben.
Ich würde vorschlagen meinen PC als minimale Hardwareanforderung zu nehmen.
Das wäre dann
CPU=Quad Q6600 2.4ghz (meiner ist auf 3ghz übertaktet)
Ram=4gbram
Grafikkarte=gt 8800 (ich habe gtx460oc)
So das wäre nach meiner Auffassung die die minimale Hardwareanforderung, alles was darunter liegt, ruckelt sicher auf minimal Einstellung in der Grafikoption und läuft sicher unter 25fps und das ist mehr als schlecht. | Hier mal ein paar Benchmarks der PC Games Hardware. Diese können sicher ganz hilfreich sein, wenn sich Spieler nicht ganz sicher sind, ob sie mit ihrem System Probleme bekommen werden. http://www.pcgameshardware.de/aid,85...dventure/Test/ |
| |
26.11.2011, 12:41
|
#113 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von BaneCad Schon lustig wie die Kids hier mit Ihren WoW-minimal-Gammel Pc´s die nie up to date sind weils für WoW reicht, meinen ein neues MMO auf max Details spielen zu können, natürlich liegs am Spiel. | War ja klar das da wieder so einer bei ist der seine Mitspieler als Kids bezeichnet, sehr freundlich von dir.
Und wenn man seinen PC up to date halten will muss man schon sehr viel Geld haben denn du kannst heute einen absoluten high end PC kaufen , Morgen oder spätestens übermorgen ist der schon uralt, denn die Entwicklung steht nicht still.
Zum anderen swtor wurde nicht über die Nacht entwickelt, soll heißen, es wurde schon vor 4 oder 5 Jahren damit begonnen zu entwickeln.
Was wiederum heißt das es zu dieser zeit, kein dx11 gab, es gab keine Intel i250 oder höher, also alles eine neue Technik.
Daher ist es für mich unverständlich und wahrscheinlich auch für andere, dass das Spiel dermaßen an der Hardware frisst.
Und ich sehe es einfach nicht ein für ein Spiel was eigentlich schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat Geld auszugeben vor allem Geld das ich woanders sicher besser investieren kann als in einen neuen PC, so sehr ich es auch gerne tun würde, aber andere Dinge stehen bei uns an erster stelle. |
| |
26.11.2011, 12:51
|
#114 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorlucy OK, das man es mit der Leertaste unterbrechen kann hab ich noch nicht herausgefunden, danke für den Tip, aber ich dachte es wäre halt die ESC-Tadte (wie bei jedem anderen Spiel | Bei BioWares MassEffect ist es auch die Leertaste |
| |
26.11.2011, 12:56
|
#115 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Das Spiel braucht auch bei weitem kein "HighEnd", was immer man darunter versteht.
Mein letzter PC hat 600 Euro gekostet und hat 5 Jahre "gehalten", sprich ich konnte bis vor einem Jahr fast jedes neue Spiel problemlos darauf spielen (von ein paar Shootern vielleicht abgesehen).
Alle paar Jahre ein neuer PC muss eben drin sein, wenn man PC-Spiele als Hobby hat, und ich stecke mit Sicherheit nicht voll.
Also höre man auf hier so zu tun als wäre Swtor ein Resourcenfresser.
Das ein Spiel zum jetzigen Releasezeitpunkt mit einer 2 GB-RAM Mühle nicht bei maximaler Grafikeinstellung läuft sollte wohl jedem klar sein. |
| |
26.11.2011, 13:38
|
#116 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Horrox War ja klar das da wieder so einer bei ist der seine Mitspieler als Kids bezeichnet, sehr freundlich von dir.
Und wenn man seinen PC up to date halten will muss man schon sehr viel Geld haben denn du kannst heute einen absoluten high end PC kaufen , Morgen oder spätestens übermorgen ist der schon uralt, denn die Entwicklung steht nicht still.
Zum anderen swtor wurde nicht über die Nacht entwickelt, soll heißen, es wurde schon vor 4 oder 5 Jahren damit begonnen zu entwickeln.
Was wiederum heißt das es zu dieser zeit, kein dx11 gab, es gab keine Intel i250 oder höher, also alles eine neue Technik.
Daher ist es für mich unverständlich und wahrscheinlich auch für andere, dass das Spiel dermaßen an der Hardware frisst.
Und ich sehe es einfach nicht ein für ein Spiel was eigentlich schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat Geld auszugeben vor allem Geld das ich woanders sicher besser investieren kann als in einen neuen PC, so sehr ich es auch gerne tun würde, aber andere Dinge stehen bei uns an erster stelle. | Die meisten PC´s reichen halt nur für minimale einstellungen, wer mit seinem WoW uralt PC auf höchste Details spielt und hier rummeckert isn heulerkid. |
| |
26.11.2011, 13:41
|
#117 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Horrox War ja klar das da wieder so einer bei ist der seine Mitspieler als Kids bezeichnet, sehr freundlich von dir.
Und ich sehe es einfach nicht ein für ein Spiel was eigentlich schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat Geld auszugeben vor allem Geld das ich woanders sicher besser investieren kann als in einen neuen PC, so sehr ich es auch gerne tun würde, aber andere Dinge stehen bei uns an erster stelle. | Wo habe ich high end da stehen?
Swtor hat auch seine Vorraussetzungen so einfach ist das, alles auf die Server zu schieben ist immer das einfachste um rumzumeckern.
Mein PC ist auch kein High End, aber dennoch spieletauglich, nur das zählt.
Und wegen den Kids, schau Dich mal um was hier im Forum gerade passiert, schade das es jetzt vorbei ist mit dem Tee trinken, jetzt kommen die richtigen Trolle zum Vorschein. Damit bist aber jetzt nicht Du gemeint. |
| |
26.11.2011, 13:44
|
#118 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von BaneCad Wo habe ich high end da stehen?
Swtor hat auch seine Vorraussetzungen so einfach ist das, alles auf die Server zu schieben ist immer das einfachste um rumzumeckern.
Mein PC ist auch kein High End, aber dennoch spieletauglich, nur das zählt. | Solange es flüssig läuft ist alles in bester Ordnung. Ein MMO ist genrell auf Masse getrimmt und die Hardware anforderungen dementsprechend schon recht niedrig gehalten. |
| |
26.11.2011, 13:46
|
#119 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von gefrudel Solange es flüssig läuft ist alles in bester Ordnung. Ein MMO ist genrell auf Masse getrimmt und die Hardware anforderungen dementsprechend schon recht niedrig gehalten. | So siehts aus, bei 98% läuft es rund, auch lagfrei die anderen 2% hier suchen den Fehler natürlich trotzdem bei Bioware und den Servern.
Um 17 Uhr bin ich auch drin, dann schau ich mal was so läuft- |
| |
26.11.2011, 14:46
|
#120 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, wenn hier von "WoW PCs" gesprochen wird. Ich hab ja zB derbe Performance Probleme. Und mein PC müsstr locker reichen, für Max usw.
Einige Leute haben eine Art an sich und beschweren sich im selben Atemzug über vermeindliche "WoW Kiddies"....... |
| |
26.11.2011, 14:48
|
#121 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorlucy Und das 95% der Spieler EX-WoWler sind weiss doch nun jeder. * | pssssst. mir wurde gesagt das es sogar 96% sein Könnten.
jetzt mal im ernst, das Spiel ist einfach das Beste Mmorpg das nach Wow Releasd wird, ob euch das nun Subjektiv gefällt oder nicht. Hier haben wir es übrigen nicht nur mit einem "MMO" zu tun sonder mit einem "MMO RPG"
Hier stimmt zumindist auf dem low lvl absolut alles. Das natürlich die WOW power Gamer eher schnell durchruschen und den "endboss" 100 mal töten wollen ist schon klar. Mein Tipp ? einfach mal auf die Story einlassen. |
| |
26.11.2011, 15:43
|
#122 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Kurz und knapp nach 5 Stunden Spielzeit, ich bereue es nicht mir die CE Vorbestellt zu haben.
Denn ich habe mir ein storybasiertes Massively Multiplayer Online Game bestellt und kein XxX. |
| |
26.11.2011, 15:55
|
#123 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorlucy Ausserdem sind die Quest, die man doch schon schwer sehen kann, immer mit "Laberei" verbunden. Was beim ersten Char noch schön und gut ist, ist es beim dritten Char schon nervig. Man kann es nicht einmal abbrechen zwekcs ESC sondern muss sich dann nocheinmal das ganze "Gelaber" anhören | Das ist ein Rollenspiel, und die Laberei dient einzig dem Zweck sich richtig im Star Wars Unviversum zu manifestieren und zu wissen was man da eigentlich treibt. Wer einfach nur rumschlachten und sich nicht wirklich darauf einlassen will, sollte auf DIII warten. Aber ich möchte gar nicht wissen wieviele casuals noch nicht mal wissen wollen was hinter der Geschichte zu swtor steht, warum alles ist wie es ist. Schade. |
| |
26.11.2011, 16:21
|
#124 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Herrlich. Jemand schildert seine subjektiven Eindrücke und die ersten paar Antworten enden direkt in persönlichen Angriffen und massiver Kann-Nicht-Sein-Was-Nicht-Sein-Darf Attitüde.
Wo ist eigentlich die Moderation? Solche inhaltlosen "Nä stimmt doch gahnet!" Posts wie von Deenchen gehören eigentlich gelöscht.
Meine ersten Eindrücke gleichen in etwa denen des OP. TOR ist ein WoW-Klon erster Güte. Viel production value aber wenig innovation. Wenn EA/Bioware glauben sie könnten mit Blizzard auf deren eigenen Terrain konkurrieren wird aus dem Spiel sicherlich nichts.
Markierte Quests, töte 20 Cyber-Schweine, Flugrouten, Trainer, Skills mit Rängen (Etwas, was es in WoW aus gutem Grund nicht mehr gibt...), Talentbäume. Been there, done that.
Ja, die Unterbreitung der Quests ist eine andere. Ja, das Begleitersystem ist eine Neuerung. Aber davon kann ein Spiel nicht leben. Rift, was ja gern zum Vergleich herangezogen wird, hat als Neuerung auch bloß diese Dimensionsspalten und dümpelt offenbar herzlich irrelevant im unteren Marktsegment herum. |
| |
26.11.2011, 16:26
|
#125 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von stukka Aber ich möchte gar nicht wissen wieviele casuals noch nicht mal wissen wollen was hinter der Geschichte zu swtor steht, warum alles ist wie es ist. Schade. | Du meinst die Prequels und das absolut unsinnige Extended Universe? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |