| |
26.11.2011, 07:31
|
#76 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Booth Das seh ich doch deutlich anders. Es mag sein, daß ein großer Teil derjenigen, die SWTOR jetzt zu/kurz nach Relese probieren werden, AUCH mal WoW gespielt haben... aber deshalb sind es nicht automatisch "WoW-Spieler".
Das dürfte völlig unabhängig davon sein, was jemand bisher gespielt hat. Eigentlich eine völlig selbstverständliche Sache.
Da kann man nur kontern: Du kannst nicht erwarten, daß die
meisten Spieler so ticken, wie Du. Es ist zwar theoretisch denkbar... aber doch ein wenig egozentrisch
Gute Entscheidung. Jeder sollte das spielen, was ihm Spass macht. In diesem Sinne... noch ein schönes Leben und viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem Spiel, welches Dir Spass machen wird.
Wieso ich auf Deine "Kritik" nicht eingehe? Ganz einfach: Zu viel allgemeingültige Aussagen verwoben mit unterschwellig rein persönlichen Vorlieben, gepaart mit der impliziten Behauptung, Repräsentant "der WoW-Spieler" zu sein, und somit quasi der allergrössten (95%!) Kundengruppe, die man als Hersteller überhaupt ansprechen könne. Oder anders formuliert: Zu wenig sachliche Kritik, und zuviel gefühltes Gedöns, um das man herumeiern müsste, wenn man ernsthaft diskutieren wollte.
Schade nur, daß Du Dich umgekehrt dann wunderst, daß allzu viele eben nicht um diese Unsachlichkeiten herumtänzeln, sondern sogar gezielt drauf eingehen, und somit ne klitzekleine Schlammschlacht entsteht. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Und dann noch so ein inkonsequentes Ende:
Ja wie jetzt... es gefällt Dir doch nicht. Wozu dann weiterspielen? Masochist? Das "Gerede" wird nicht aufhören, die "altbackene Grafik" wird nicht plötzlich zu glänzen anfangen... was soll sich denn ändern?
Gruß
Booth | Thats is it !!!
Gruss Spoos |
| |
26.11.2011, 08:20
|
#77 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorlucy Hallöchen,
Ausserdem sind die Quest, die man doch schon schwer sehen kann, immer mit "Laberei" verbunden. Was beim ersten Char noch schön und gut ist, ist es beim dritten Char schon nervig. Man kann es nicht einmal abbrechen zwekcs ESC sondern muss sich dann nocheinmal das ganze "Gelaber" anhören
Andersrum fühlt man sich schon am Anfang irgendwie in das Spiel "hineingeschmissen" Sprich man hat viel Gerede (Videos) aber man bekommt das Spiel nicht erklärt. Ich bin nun LVL 6 glaube ich und weiss immer noch nicht ob ich Talentpkt verteilen darf oder nicht. | Also ich persönlich finde das Questen mit dem ganzen "Gelaber" echt einsame Spitze. Das Leveln in SWTOR hat schon einmal eine richtig gute Atmosphäre gefunden. Aber na gut über Meinungen lässt sich bekanntlich streiten.
Also bis jetzt hat SWTOR meine Erwartungen wirklich erfüllt. Mal sehen, wie es beim Endgame aussehen wird. Dies werde ich dann allerdings erst beim Launch sehen. |
| |
26.11.2011, 08:27
|
#78 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Maymee @riotmilch :Hm... bei Dir sieht die Grafik wirklich merkwürdig aus.... liegt vllt an den Screens, oder siehts ingame bei Dir wirklich so aus ? | Ja, sieht wirklich so aus. Und da sieht auf den Screens noch relativ gut aus. Ingame wirkt das alles echt komisch und steril
Ich bin wirklich genervt......hab mich so mega auf das Spiel gefreut und ich habe ja jetzt quasi nur dieses WE zum Testen und wenn sich da nichts tut, in Sachen Spielbarkeit MUSS ich abbestellen.
Denn dafür lege ich keine 150€ hin, so leid mir das tut und so gern wie ich es auch gemacht hätte. Zitat:
Zitat von Surfactant Zum Thema Puddinggefühl. Das kommt meiner Erfahrung nach durch Mikroruckler bei erzwungenem AA über den Treiber. Ich habe eine ATI 6950 und vor einigen Wochen das selbe Problem.
Durch hinzufügen der Zeile : AntiAliasingLevel = 8 in
AppData/Local/SWTOR/betatest/Settings/clientsettings
hat sich bei mir das Problem weitgehendst gelöst. Ändert nichts an der leblosen Welt, Aber es wirkt alles etwas mehr aus einem Guss. | Hab alles ausprobiert, ohne AA, Treiber AA, Ini AA....PUDDING
Ich lese oft, das bei vielen die Performance super ist. Kann doch nicht sein das ich jetzt so getraft bin Zitat:
Zitat von Zulkarlol Also ich bin schon auf lvl 50 .. habe ja nicht nur diesen wochenend key ...
Das Spiel ist absulut genial gemacht die grafik ist wunderschön mit dx11 und maximalen details...
Mfg Zulkar | Wo kann DX einstellen?
Gibt es vllt erweiterte Grafik-Optionen? |
| |
26.11.2011, 08:32
|
#79 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
endlich durfte ich dieses Wochenende das Spiel mal antesten. Ich hatte keine Wartezeit (trotz 20 Uhr Einloggzeit, ok es war ein Englischer Server) dafür aber ein Problem gleich am Anfang: Mein Bildschirm blieb schwarz. Nach einer Stunde rumgooglen hatte sich im offiziellen Forum mir dann ein "GM" den Tipp gegeben das ich mein Grafikkartentreiber aktualisieren soll. Gesagt, getan, es ging danach | Ist dann wohl dein Problem, wenn deine Hardware nicht up to date ist.
Nach ca 15min hatte ich auch gleich meinen ersten Bug, ich hörte doppelte Stimmen, einmal die, die mit meiner Quest zu tun hatte, und einmal eine, diegar nix mit mir zu tun hatte. Das störte schon erheblich.[/quote]Prüf mal deine Soundkarte. Ich hatte auf 10 Stunden Spielzeit nur einen Bug: Ausloggen.
Das Spiel selber...naja...was soll ich sagen. Alle meckern über die Comic-Grafic von WoW aber die Grafik hier kommt mir schon etwas altbacken vor.[/quote]Einfach mal die Grafikeinstellungen auf HOCH. Ansonsten künftig vorher über Spiele informieren, die man spielen will, bevor hier etwas kritisiert wird, was so beabsichtigt ist.
Ausserdem sind die Quest, die man doch schon schwer sehen kann, immer mit "Laberei" verbunden. Was beim ersten Char noch schön und gut ist, ist es beim dritten Char schon nervig. Man kann es nicht einmal abbrechen zwekcs ESC sondern muss sich dann nocheinmal das ganze "Gelaber" anhören[/quote]Spiel Counter Strike, da wird sicher nicht gelabert. Aber du warst sich einer der Spieler, die in anderen MMORPGs keine Questtexte gelesen haben und im Chat dann gefragt haben, was man machen muss, weil Questtexte lesen ist ja zu aufwendig, genauso wie das Gelaber.
Andersrum fühlt man sich schon am Anfang irgendwie in das Spiel "hineingeschmissen" Sprich man hat viel Gerede (Videos) aber man bekommt das Spiel nicht erklärt. Ich bin nun LVL 6 glaube ich und weiss immer noch nicht ob ich Talentpkt verteilen darf oder nicht.[/quote]Komisch. Ich hatte permanent Tutorials und Hinweise, die man OPTIONAL ausschalten konnte. Und bevor ich's vergesse: Wär mir neu, dass man in WoW vor Level 10 Talentpunkte verteilt. Also einfach mal Hirn einschalten, bevor so einen Quatsch fabriziert wie du.
Ich sag es mal so : 95% eurer Spieler werden WoW-Spieler sein. Wenn sie sich nicht "zuhause" fühlen hat euer Spiel schon verloren. Die ersten 2 Stunden waren schon mühsam für mich, aber ihr könnt nicht erwarten das euer Spiel nur Leute spielen die WoW NICHT gespielt haben, sondern genau das ist eure Zielgruppe......[/quote]2 Stunden! Wow, na da kann man sicher das Spiel beurteilen. Vor allem scheinst du ja genau zu wissen, was die Zielgruppe ist und wie ihnen das Spiel gefällt. Wenn du nur ogog willst, gehe bitte zurück zu WoW. In diesem Spiel hat man sich seit langem mal wieder wie in einem MMORPG gefühlt, sei es bei den Single-Quests oder der Black Talon Instanz (ja, ich hatte als PvPler mal Spaß an einer Instanz WEGEN des Story- und "Gerede"-Modus) oder sogar dem PvP, wenn auch Imperium nicht zu kapieren scheint, was die PvP-Ziele sind.
Nach 2 Stunden Gameplay bin ich zu den Entschluss gekommen, das ich vorerst das Spiel nicht kaufen werde. Altbackene Grafik.....zuviel Gerede.....ect. Rift hat es da besser gemacht, mir gefiel es richtig gut, zumindest bist man Lvl 50 erreicht hat und es ans Endgame ging, dort haben sie nämlich voll versagt.[/quote]Danke, dass du uns erspart bleibst. Rift hat gar nichts besser gemacht. Nach der Beta wollte ich es nicht kaufen, habe dem Game aber trotzdem eine Chance gegeben und nach 2 Monaten Account gecancelt. Warum? Gameplay und Idee ganz nett, aber Immersion in die Welt NULL.
Nichts destro trotz ist das jetzt etwas was ich nach 2 Stunden festgestellt habe, ich werde und hoffe, das ich dieses Wochenende noch eines besseren belehrt werde.[/quote]Wieso weiter die Testserver belasten, wenn du hier schon alles schlecht redest? Wenn ihr in einem MMORPG nur den Sinn darin seht, schnell Equip zu farmen, habt ihr den Sinn des MMORPG nicht verstanden.
SWTOR bietet viele Vorteile des "verhassten" und "geliebten" WoW und bleibt trotzdem dem Genre MMORPG treu. Abgesehen von ein paar Spinnern auf Republik-Seite, die im Handelschat rumgenölt haben, waren sowohl auf Imperiums- als auch auf Republik-Seite sehr viel nette Leute unterwegs (Ami-Server). |
| |
26.11.2011, 08:38
|
#80 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay hallo sry für die ganzen rechtschreibfehler vergessenen kommas... und das ganze andere unleserliche zeug SRY SRY SRY
ich spiele W...W seit der beta kein anderes spiel hat mich (auser diablo)länger bei der stange gehalten und SÜCHTIG gemacht und das ist das problem wir wowler kennen doch gar keine herausvorderungen früher waren die mobs beim questen noch elite aber der einfachheithalber wurde alles so gemacht das jeder schnell schnell schnell alles ereichichen kann um schneller zu suchten und nicht mehr davon los kommt(aber die flugmounts brauchen immer noch ne halbe ewigkeit bis sie von ganz oben der karte bis ganz runter kommen^^,obwohl es portale und teleport maschinen giebt läscherlich)das spiel hat seit seinen anfängen eigentlich nichtz anderes gemacht auser alle guten fähigkeiten aus anderen erfolgreichen spielen zu übernehmen und es anderster zu verpacken und es als NEU zu verkaufen um noch mal ne schicht gold um den mmo thron zu kleben und so werden sie weiter machen sie werden huttenball kopieren weil die wowler das auch haben wollen sonst werfen sich hunderte aus protest in ogri von den zinnen...und wenn sie es haben sind alle wieder 5 tage happy bis sie ein einen kleinen kind wieder was anderes aus den händen reisen können...das geht immer so weiter jeder weiss es bla bla bla...man kann andere spiele gar nicht mit wow vergleichen weil wow nur kopiert(copy & paste) und nur weil der char mit W,A,S,D gesteuert wird kommt es dem wowler so vor das ein anderes game doch genauso ist wie wow wenn ich w,a,s,d und 1,2,3,4,5 drücken kann dann ist das spiel so wie wow ich denke mal das keiner ernsthaft weitergedacht hat als er ein anderes spiel mit seinem/unserem wow verglichen hat
und wasd gab es vorher auch schon in anderen spielen *sarkasmus aus*
ich vermisse meine kinderzeit mit baldurs gate und icewind dale tempel des elementaren bösen und wie die tollen spiele alle hießen*schnief*
wow mit swtor zu vergleichen ist doch völliger humbug das passt so gar nicht
schon mal aus dem grund das eine ist fantasy das andere ist si-fi das sind doch schon mal 2 total unterschiedliche sachen ich hätte ja erwartet das sich die treky fans und die sw fanboy gemeinde in die harre griegen aber warum wir wowler hier aufmucken ist mir fremd und ist wohl eher so ein platzhirsch verhalten wir sind die grössten erst klauen wir uns die guten sachen nehmt ihr anderen den rest
hoffe das legt sich bald wieder damit wir in ruhe huttenbal spielen können ohne mit unseren fantasy-pokemon-panda vordernden freunden geht nach ogrimmar und spielt dort wandschiesen mit euren lederbällen oder kaut drachenfleisch fürs abendliche hackfleischweitspucken
wow ist schon lange hinnüber nur mansche wollen halt alles mit sich in den abgrundreisen um noch so viel schaden wie möglich zu machen aber leute seid nicht traurig bald kommt diablo jedem dem swtor nicht passt kann das probieren aber 75% kommen zu swtor zurück und werden sagen ja das ist doch gar nicht so schlecht auf jeden fall 500% besser wie wow banana zeiten(lauf mal bis lev40 weild kein gold hast,da würde so manscher sein gelibtes game nach 2 min in die tonne treten)
mit freundlcihen grüß3n
W,A,S,D + 1,2,3,4,5 sind kein vergleich |
| |
26.11.2011, 08:39
|
#81 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Schon lustig wie die Kids hier mit Ihren WoW-minimal-Gammel Pc´s die nie up to date sind weils für WoW reicht, meinen ein neues MMO auf max Details spielen zu können, natürlich liegs am Spiel. |
| |
26.11.2011, 08:39
|
#82 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Alleine schon die Tatsache nach 2 Stunden ein Fazit zu verfassen hat mich dazu bewegt den Post nicht ernst zu nehmen |
| |
26.11.2011, 08:40
|
#83 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von UsulDaNeriak irgendwie fehlt mir die komplette charakterentwicklung bis jetzt. und ein paar talentpunkte vergeben ab Lvl 10 kanns ja auch nicht gewesen sein. | Na dann erklär mir doch mal die Charakterentwicklung von WoW abseits der Talentpunktverteilung ab Lvl 10. Bin ja sehr gespannt.
6 Lvl spielen und rumnölen. Was macht ihr eigentlich auf dem Server? Ihr seid nicht drauf, um euer Wohlbefinden zu eruieren, sondern BUGs zu finden und zu MELDEN. Dafür ploppen auch in regelmäßigen Abständen FORMULARE auf.
Verschwendung von Beta-Zugängen nenne ich das. |
| |
26.11.2011, 08:47
|
#84 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Liegt entweder an deinen Einstellungen oder deinem Rechner. Habe diese Probleme nicht. |
| |
26.11.2011, 08:48
|
#85 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Mataya .
Was mich nervt ist, dass man die Kamera nicht weit genug rauszoomen kann. | Das kann man einstellen. |
| |
26.11.2011, 08:50
|
#86 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay LOL :>
Geh mal auf Einstellungen -> Grafik -> Clipping-Entfernung.
Jetzt auf maximal stellen und Steine soweit das Auge reicht^^ Am besten alle anderen Regler auch direkt noch auf maximal schieben. Schatten braucht etwas an Rechnerleistung, kann man ggf. drauf verzichten. |
| |
26.11.2011, 08:52
|
#87 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Moin auch von mir mal ne kurze Meinung
Technik:
Grafik ist zweckdienlich einen schönheitspreis wird sie nicht gewinnen Die animationen währen den quest gesprächen empfand ich als etwsa hölzern.
Sound: Star Wars halt klasse Sound Kullisse
Tastaturbelegung: Freie Tastenbelegung hab ich bisher noch nicht gefunden.
so nun zum Inhalt
Ich hab einen Sniper angefangen und empfand die Missionen bisher recht nett gemachtallerdings finde ich etwas zu einfach die kämpfe könnten durchaus etwas schwerer werden für mein geschmack so um 10% mehr gegner HP und dmg.
Das "Gelaber" was der threadersteller beklaggt macht eben ein teil des Spielgefühls aus habe erst wieder vor wenigen tagen Diablo 2 gezockt selbst in diesem alten Spiel werden die Quests in Text und Soundform abgespullt. Ich finde diese erzählweise als sehr angenehm.
Was ich bisher auch schätze ist das man nur das erklärt bekommt über das was man gerade Stollpert. Findet man sein erstes Ausrüstungsteil bekommt man ne kleine Infobox mit Infos wie man das Teil anzieht oder so.
Ich empfinde das selbstentdecken der Spielwelt und der Spielmechanik als einen sehr wichtigen Punkt in einem Spiel. Das macht es für andere Spieler vll für schwer aber ich hasse es wenn ich alles so vorgesetzt bekomme und mein Gehirn abschalten muß um Spaß zu haben. Und gerade dieses Selbstentdecken ist in SWTOR für das bisher gesehene vorhanden.
Wenn bei diesem Spiel 3 Wichtige faktoren für mich stimmen und passen wird das ein richtig gutes Spiel.
1. Endgame muß vorhanden sein und ähnlich dem Klassenprimus auch erweitert werden.
und das nicht als DLC Krankheit
2. Unterstützung des Spiels durch patches mit besagten neuen inhlat und Balacing verbesserungen Grade da EA publisher ist hab ich dahingehend meine bedenken.
EA hat nicht gerade mein vertrauen traue es ihnen zu das wir in einem Jahr schon bei SWTOR 10 sind übertrieben gesagt jedes jahr ein Neue Nummer ähnlich NFS wobei das letzte immernoch nicht gut funtzt.
und da haben wir den Punkt 3.
EA aus meiner Spiele Erfahrung herraus und die jüngste Geschichte zum Thema EA in Bezug auf Origin ( danke für die Flames darauf ^^) aber auch die Bann Politik ob gerechtfertigt oder nicht. Aber auch die Betas die sie als fertiges Spiel auf den Markt schmeisen und deren für mich sehr schlechten Support sind nur mal einige Punkte die mir Sorgen für SWTOR bereiten.
aber ansonsten bleibt nur zu sagen
Gute Arbeit Bioware ihr habt ein klasse Spiel für Star Wars fans gemacht.
Und jeder der MMO's mag das in einem SciFi zenario angesiedelt ist wird hier eine Zeitlang eine gute und nette beschäftigung finden.
Und ja wer rechtschreibfehler findet darfs se behalten war ne lange nacht und ein früher Morgen ^^ |
| |
26.11.2011, 08:58
|
#88 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Pendark Liegt entweder an deinen Einstellungen oder deinem Rechner. Habe diese Probleme nicht. | 965BE @ 3,6Ghz
8GB DDR3 RAM
GTX460 @ 830/2020
1680x1050 Zitat:
Zitat von Psystormx LOL :>
Geh mal auf Einstellungen -> Grafik -> Clipping-Entfernung.
Jetzt auf maximal stellen und Steine soweit das Auge reicht^^ Am besten alle anderen Regler auch direkt noch auf maximal schieben. Schatten braucht etwas an Rechnerleistung, kann man ggf. drauf verzichten. | Da bin ich auch selber drauf gekommen, und trotzdem ploppt das ganze Zeug erst kurz vorher auf. Siehe, meine Screens. |
| |
26.11.2011, 09:06
|
#89 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von riotmilch 965BE @ 3,6Ghz
8GB DDR3 RAM
GTX460 @ 830/2020
1680x1050
. | Setz dich mal mit der Technik in Verbindung. Kann doch nicht sein, dass du als einziger so ein Problem hast. Rechner ist mehr als ausreichend, so wie du das postet. Ich spiel zwar mit zwei Grafikkarten, zwei Netzwerkkarten und 12 GB RAM, aber das ist ja schon HighEnd.
Tastaturbelegung: Freie Tastenbelegung hab ich bisher noch nicht gefunden.[/quote]Ist ihm Menü hinterlegt. Mal genauer nachschauen . Was mich ein wenig stört ist, dass die Extra-Tasten der G19 und meiner Maus nicht erkannt werden. Für Tipps wäre ich dankbar. |
| |
26.11.2011, 09:13
|
#90 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von riotmilch 965BE @ 3,6Ghz
8GB DDR3 RAM
GTX460 @ 830/2020
1680x1050
Da bin ich auch selber drauf gekommen, und trotzdem ploppt das ganze Zeug erst kurz vorher auf. Siehe, meine Screens. | Irgendetwas stimmt jedenfalls nicht.
Ich habe den gleichen Arbeitsspeicher und sonst ein vergleichbares System und bei maximalen Grafikeinstellungen läuft alles flüssig und ohne Steine die mich anspringen (obwohl ich eine ATI-Karte habe^^). Zitat:
Zitat von Vlisson Kampf: ungewohnt. Keine Autoattacke. Kein Autotarget. Kein drehe dich zum Gegner. Das in Kombination mit dem schlechten Movement wirklich wenig Spaßig. | Du musst Deinen Char selbst steuern? Sauerei^^. |
| |
26.11.2011, 09:25
|
#91 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Also ich weiß nicht recht. Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn ich die Beta nicht probiert hätte :-D
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht worden, von dem was ich gesehen habe ( Gut, es war nicht sehr viel in 4-5 Stunden ). Die Inszenierung der Quests ist schön, die Vertonung ebenso. Die Q an sich sind Standard. Die Grafik sowie die Animationen sind... nun ja. Ein eigener Stil, recht hübsch, aber ziemlich unspektakulär. Die Charaktererstellung - wow, wie kann man im Jahr 2011 so eine miese Charakter-Erstellung einbauen? Ganze 4 Köperformen, kein eigenhändiges "Einstellen" von Proportionen ( Nase, Wangen, Augen usw. das was man eben aus Spielen wie Aion oder Rift kennt ), fürchterliche Gesichter, wenig Vielfalt. Schön war die Anzahl der Frisuren / Teints, auch wenn sich die meisten sehr ähnlich sahen. Das Interface - nun ja, ich weiß nicht was ich da sagen soll. Ich fand es ganz akzeptabel, fand es aber merkwürdig, dass ich mir die Fensterchen und Anzeigetafeln nicht hinschieben konnte wo ich wollte. Ich will mein Char-Portrait und das vom Gegner oben links haben und nicht in der Mitte - Fehlanzeige... Die Kämpfe - ich habe zuerst einen Schmuggler gespielt und musste sagen: Prima! Das Deckungs-System fand ich super und der Schmuggler hat mir wirklich Spaß gemacht. Dann dachte ich, ich probier mal eine Macht-Klasse aus. Sith Inquisitor - lahm, konnte mich nicht fesseln. Jedi Botschafter - lahm, konnte mich ebenso wenig fesseln. Am Ende einen Trooper, der hat mir dann deutlich besser gefallen als es die Macht-Klassen konnten. Die Welt / Umgebung - statisch aufgebaut, ziemlich durchschnittlich belebt, Atmosphäre so lala. Da hätte ich mir mehr erwartet ( aber viele sagen ja, der "wow"-Effekt kommt erst später ).
Ich hoffe es tut sich noch einiges in Sachen Optik & Haptik bis zum Release... |
| |
26.11.2011, 09:35
|
#92 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Pendark Setz dich mal mit der Technik in Verbindung. Kann doch nicht sein, dass du als einziger so ein Problem hast. Rechner ist mehr als ausreichend, so wie du das postet. Ich spiel zwar mit zwei Grafikkarten, zwei Netzwerkkarten und 12 GB RAM, aber das ist ja schon HighEnd.
Ist ihm Menü hinterlegt. Mal genauer nachschauen . Was mich ein wenig stört ist, dass die Extra-Tasten der G19 und meiner Maus nicht erkannt werden. Für Tipps wäre ich dankbar. | Ich habe das gleiche Problem bzw. viele andere Spieler in anderen Threads bemängeln dieses auch.
Ich habe alles auf Anschlag und trotzdem tritt dieser Effekt auf.
Core I5 4Ghz
8 GB und ne GTX 470
Ich gehe davon aus, dass es teilweise an dem Stresstest liegt. Aktuell kommt mir alles schwammig und hakelig vor (trotz hoher Frames ). Die Kamera ist auch alles andere als direkt, also ob da eine Verzögerung eingebaut wurde.
Wahrscheinlich haben 80% der Spieler diese Probleme, aber die meisten empfinden es nicht so oder es stört sie nicht.
Grüße,
S. |
| |
26.11.2011, 09:41
|
#93 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Einige machen ja hier vergleiche bezüglich WoW
Das Video sagt alles... WoW killer |
| |
26.11.2011, 09:45
|
#94 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
endlich durfte ich dieses Wochenende das Spiel mal antesten. Ich hatte keine Wartezeit (trotz 20 Uhr Einloggzeit, ok es war ein Englischer Server) dafür aber ein Problem gleich am Anfang: Mein Bildschirm blieb schwarz. Nach einer Stunde rumgooglen hatte sich im offiziellen Forum mir dann ein "GM" den Tipp gegeben das ich mein Grafikkartentreiber aktualisieren soll. Gesagt, getan, es ging danach
Nach ca 15min hatte ich auch gleich meinen ersten Bug, ich hörte doppelte Stimmen, einmal die, die mit meiner Quest zu tun hatte, und einmal eine, diegar nix mit mir zu tun hatte. Das störte schon erheblich.
Das Spiel selber...naja...was soll ich sagen. Alle meckern über die Comic-Grafic von WoW aber die Grafik hier kommt mir schon etwas altbacken vor.
Ausserdem sind die Quest, die man doch schon schwer sehen kann, immer mit "Laberei" verbunden. Was beim ersten Char noch schön und gut ist, ist es beim dritten Char schon nervig. Man kann es nicht einmal abbrechen zwekcs ESC sondern muss sich dann nocheinmal das ganze "Gelaber" anhören
Andersrum fühlt man sich schon am Anfang irgendwie in das Spiel "hineingeschmissen" Sprich man hat viel Gerede (Videos) aber man bekommt das Spiel nicht erklärt. Ich bin nun LVL 6 glaube ich und weiss immer noch nicht ob ich Talentpkt verteilen darf oder nicht.
Ich sag es mal so : 95% eurer Spieler werden WoW-Spieler sein. Wenn sie sich nicht "zuhause" fühlen hat euer Spiel schon verloren. Die ersten 2 Stunden waren schon mühsam für mich, aber ihr könnt nicht erwarten das euer Spiel nur Leute spielen die WoW NICHT gespielt haben, sondern genau das ist eure Zielgruppe......
Nach 2 Stunden Gameplay bin ich zu den Entschluss gekommen, das ich vorerst das Spiel nicht kaufen werde. Altbackene Grafik.....zuviel Gerede.....ect. Rift hat es da besser gemacht, mir gefiel es richtig gut, zumindest bist man Lvl 50 erreicht hat und es ans Endgame ging, dort haben sie nämlich voll versagt.
Nichts destro trotz ist das jetzt etwas was ich nach 2 Stunden festgestellt habe, ich werde und hoffe, das ich dieses Wochenende noch eines besseren belehrt werde.
Gruß,
Gorle | Also wenn man noch kein Mmo gezockt ist der anfang vllt a weng Mühsig,aber nimm dir die Zeit und lese dich und spiel dich ein,vorallen genieß die Story und vielleicht gefällt es dir ja dann doch
Mfg |
| |
26.11.2011, 09:51
|
#95 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Bollzilla Tastaturbelegung: Freie Tastenbelegung hab ich bisher noch nicht gefunden. | findest du unter Einstellungen > Benutzeroberfläche > ganz unten hast du einen Reiter "Tastenbelegung"
habe auch eine weile gesucht^^
zum Thread, ja gut es wird halt immer Leute geben denen etwas nicht passt...muss man halt auch akzeptieren.
Als Starwars-Fan kann ich nur sagen das die Welt sehr stimmig rüber kommt und selbst vom Gameplay bin ich sehr überrascht wie gut sie das umgesetzt haben, da hatte ich so meine bedenken. |
| |
26.11.2011, 10:09
|
#96 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Hier mal meine Eindrücke:
Im Vorfeld hatte ich den Eindruck das TOR nahezu 1:1 zu WoW ist.
Kurz: Es ist wie WoW, aber das ist ok. Positiv daran ist, dass man gleich weiß wie der Hase läuft. Nehmen wir z.B die Steuerung. Die war bei WoW genial und zu meiner Freude mußte ich mich bei TOR nicht umstellen und konnte locker gleich drauf losspielen.
Positiv
-Die Lokalisierung ist wirklich gut. Die meisten Stimmen find ich ok, nur wenig klingen albern oder schwach.
-Es fühlt sich dank der Story wie ein Offline Spiel an.
-Die Grafik ist nach meinen Geschmack echt gut. Für mich sieht es gar ncht so Comicartig aus. Stattdessen hab ich wirklich enorm detailreiche Landschaften die liebevoll gestaltet sind.
-Überraschend wenig Ladescreens. Ich hatte ja die Befürchtung das wegen jeder privaten Instanz so was kommen würde, aber daß das übergangslos ist, war beeindruckend.
Negativ
Die Tutorials sind ein wenig ungewogen bei den unterschiedlichen Klassen
Beim Agenten der Sith wird man irgendwie ins kalte Wasser geschmissen, während man beim Jedi beispielsweise behutsam vom Landschaftsdesign die Sachen kennenlernt->nimm mal die Fähre, jetzt geh ins Kampfgebiet, jetzt geh zum Lehrer(Lehrer ist gleich in der Nähe) etc.
Die Konsequenzen der Entscheidungen in Dialogen macht für mich noch keinen reifen Eindruck. Allerdings bin ich auch noch nicht so weit, um zu sehen, ob bestimmte Entscheidungen Konsequenzen haben. Ich vermute das viele Entscheidungen bei Nebenquest so rein gar keine Konsequenz bis auf die Punkte für die helle oder dunkle Seiten haben und das stört mich am meisten: Warum zeigen sie, welche Entscheidung Punkte für welche Seite bringt? Sicherlich ist es in einigen Situationen klar, aber ich mochte schon immer, wenn die Konsequen einer Antwort nicht immer klar ist.
Atmosphäre
Die ist an sich super, aber das Spiel leidet an dem, was mich schon an Knights 1 und 2 gestört hat: Storytechnisch spielt es weit vor den Filmen und wenn ich mir alles anschaue, find ich es teilweise moderner und viele Schiffsdesigns ähneln mir zu stark von der Era der Filme.
Fazit:
Bisher macht es wirklich Spass. Es ist halt wieder ein Theme Park MMO, aber dafür sehr sehr gut aufgemacht und in meinem lieblings Universum.
Meine Prognose ist, dass ich mit dem Spiel mindestens 3 Monate Spass haben werde, sofern ich jede Klasse mal ausführlich spiele.
Wie weit sich die Stories der einzelnen Klassen voneinander trennen, kann ich noch nicht erahnen, aber ich denke vom Umfang wird das ok sein.
Der Betazustand ist spitze und ich bin ziemlich überzeugt, das TOR seit langem mal wieder ein MMO ist, was mein Geld wert ist. |
| |
26.11.2011, 10:12
|
#97 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Dann möcht' ich auch mal meine Meinung kund tun:
Ich habe mittlerweile viele Jahre MMO hinter mir. Dazu zählt natürlich WoW, aber auch z.B. HdRO oder Rift. Unterm Strich hat mich kein Spiel so begeistert, dass es mich lange abgehalten hat, wieder zu WoW zurückzukehren.
Dementsprechend skeptisch hab ich das Spiel installiert und angefangen zu testen. Mittlerweile ist mein Sith - Inquisitor Level 12 und ich bin hellauf begeistert.
Grafik:
Hab' fast alles auf Max. gestellt und es sieht wirklich gut aus. Klar, verglichen mit Crysis 2 oder BF 3 mag es vllt. etwas altbacken wirken, aber in meinen Augen ist das Design zeitlos. Und so muss es sein!
Gameplay:
Da es keinen Autohit gibt, musst' ich mich kurz einspielen, aber erstmal dran gewöhnt, spielt es sich wirklich rund bisher. Es macht einfach riesigen Spaß mich mit meinen Doppellichtschwert durch die Gegner zu schlitzen!
Story:
Hat mich innerhalb kürzester Zeit voll in seinen Bann gezogen, und das hat bisher noch kein MMO geschafft. Kann's kaum erwarten weiterzumachen. Die Entscheidungen, die man treffen darf, sind einfach klasse. Sehr schön wie ich meinen Meister, der mich mal gar nicht abkonnte, immer wieder verbal an die Karre gefahren bin.
Zum Rest wie Berufe/PvP/etc. kann ich mich noch nicht äussern, da ich es noch nicht getestet habe. Trotz meiner Lobeshymne ist natürlich noch Platz für Optimierungen da. Noch ist nicht alles Gold, was da glänzt, aber ich bin sehr optimischtisch, das es so werden könnte.
Wie dem auch sei, mich hat es bisher sehr gefesselt und ich fieber dem Release entgegen.
Gruß
Ben |
| |
26.11.2011, 10:15
|
#98 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Hoffentlich kommen nicht noch mehr solche "Ich-habe-2-Stunden-gespielt-und-muss-jetzt-auf-wichtig-tun-und-ein-Feedback-schreiben" Threads. |
| |
26.11.2011, 10:41
|
#99 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Haini Könntest du mir bitte sagen in was WoW und swtor sich gleichen?
Kampfsystem anders: ( vorallem fernkampf)
quest : Total anders
Spiel Gebiet: ehmm... sry bin ich blind oder hat das garnichts mit wow zu tun?
story: ..... wie drüber..
pvp kampfgebiete: haben neue kampfgebiete erfunden... ( hutten ball, schiff deffn/angreifen)
(ich möchte es einfach mal wissen da manche schreiben das es ein WoW klon is. Aber wenn ich frag was den gleich ist kommt keine antwort mehr... und wenn nur dinge wo eigentlich garnicht wahr sind) | Zwar wird das Rad nicht mehr neu erfunden, das ist klar, aber wenn ich das Spiel betrete, habe ich ein gleiches Chatfenster, ein ähnliches Interface, renne 10 Meter und stehe in einem Gebiet, in dem es vor Lvl 2 Mobs nur so wimmelt. Dann töte ich 6 dieser Gegner, renne zum nächsten Questgeber ect. pp.
Das Charaktermenü: Die Reiter für Angriff, Verteidigung ect, sind gleich. Selbst Items beim Händler kann man sich mit Shift+Klick in nem Vorschaufenster angucken.
Der Sith Krieger hat eine Stance, einen Buff, selbst den geilen Sprungangiff gibts schon bei den Kriegern in WoW. Wie gesagt in vielen Belangen (nicht Story sondern drumherum) ähnelt das Spiel stark WoW
Zwar ist alles vertont und die Quests evtl etwas besser in die Story eingeflochten, aber an sich ist es auf den ersten Metern Einheitsbrei. Ich bemängel das nicht einmal, aber wer mir erzählt, dass Spiel unterscheidet sich ich weiss nicht wie von WoW, der tut mir Leid. |
| |
26.11.2011, 10:46
|
#100 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Janshi Hoffentlich kommen nicht noch mehr solche "Ich-habe-2-Stunden-gespielt-und-muss-jetzt-auf-wichtig-tun-und-ein-Feedback-schreiben" Threads. | Zwar macht ToR es besser, aber die Erfahrung mit vielen anderen Spielen zeigen, dass ein Beta Wochenende aus technischen Gründne manchmal nur 2 Stunden Spielzeit beinhaltet, also warum nicht schon zur Feder greifen. Zudem bemängel auch ich das Spiel an einigen Stellen. Die Feedbacks hier helfen jetzt schon einfach mal mit ner anderen Sichtweise zu spielen und auf andere Dinge zu achten.
Wenns dir nix bringt oder dich nicht interessiert brauchst du es ja nicht lesen! (So jetzt habe ichs mal gemacht wie die ganzen Leute, die die Kritiker mit diesen Sprüchen zu WoW verbannen wollen ) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |