| |
26.11.2011, 01:12
|
#51 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Mataya Es ist okay, aber die Umgebung wirkt teilweise wirklich etwas leblos.
Viele NPCs lassen sich nichtmal anklicken und stehen rum wie Statuten, dass hätte man viel liebevoller machen können.
Die meisten Gebäude sind einfach viel
zu groß gestaltet, man muss viel laufen.
Es ist einfach typisch genauso wie die damaligen KOTOR Spiele.
Was mich nervt ist, dass man die Kamera nicht weit genug rauszoomen kann.
Ich bin nicht enttäuscht, hatte mir aber mehr erhofft.
Ich finde auch dass man manchmal die Mobs nicht richtig erkennt, weil die Texturen irgendwie so gleich sind, die Mobs schauen aus wie die Felsen dahinter.
Die Sprunganimation find ich auch doof, man verliert Zeit beim Kiten.
Bioware hat aufjedenfall noch einiges zu tun.
Macht aber trotzdem Spaß zu spielen | Das unterschreibe ich mal im Großen und Ganzen mit der Betonung auf "Bioware hat auf jeden Fall noch einiges zu tun.". |
| |
26.11.2011, 01:17
|
#52 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorlucy Hallöchen,
endlich durfte ich dieses Wochenende das Spiel mal antesten. Ich hatte keine Wartezeit (trotz 20 Uhr Einloggzeit, ok es war ein Englischer Server) dafür aber ein Problem gleich am Anfang: Mein Bildschirm blieb schwarz. Nach einer Stunde rumgooglen hatte sich im offiziellen Forum mir dann ein "GM" den Tipp gegeben das ich mein Grafikkartentreiber aktualisieren soll. Gesagt, getan, es ging danach
Nach ca 15min hatte ich auch gleich meinen ersten Bug, ich hörte doppelte Stimmen, einmal die, die mit meiner Quest zu tun hatte, und einmal eine, diegar nix mit mir zu tun hatte. Das störte schon erheblich.
Das Spiel selber...naja...was soll ich sagen. Alle meckern über die Comic-Grafic von WoW aber die Grafik hier kommt mir schon etwas altbacken vor.
Ausserdem sind die Quest, die man doch schon schwer sehen kann, immer mit "Laberei" verbunden. Was beim ersten Char noch schön und gut ist, ist es beim dritten Char schon nervig. Man kann es nicht einmal abbrechen zwekcs ESC sondern muss sich dann nocheinmal das ganze "Gelaber" anhören
Andersrum fühlt man sich schon am Anfang irgendwie in das Spiel "hineingeschmissen" Sprich man hat viel Gerede (Videos) aber man bekommt das Spiel nicht erklärt. Ich bin nun LVL 6 glaube ich und weiss immer noch nicht ob ich Talentpkt verteilen darf oder nicht.
Ich sag es mal so : 95% eurer Spieler werden WoW-Spieler sein. Wenn sie sich nicht "zuhause" fühlen hat euer Spiel schon verloren. Die ersten 2 Stunden waren schon mühsam für mich, aber ihr könnt nicht erwarten das euer Spiel nur Leute spielen die WoW NICHT gespielt haben, sondern genau das ist eure Zielgruppe......
Nach 2 Stunden Gameplay bin ich zu den Entschluss gekommen, das ich vorerst das Spiel nicht kaufen werde. Altbackene Grafik.....zuviel Gerede.....ect. Rift hat es da besser gemacht, mir gefiel es richtig gut, zumindest bist man Lvl 50 erreicht hat und es ans Endgame ging, dort haben sie nämlich voll versagt.
Nichts destro trotz ist das jetzt etwas was ich nach 2 Stunden festgestellt habe, ich werde und hoffe, das ich dieses Wochenende noch eines besseren belehrt werde.
Gruß,
Gorle | Ich habe selten soviel Mumpitz gelesen wie bei Dir, WoW Spieler...... alles klar. |
| |
26.11.2011, 01:51
|
#53 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay mein fazit von 9std durch zocken: sith hexer
- bin einmal komplett aus dem spiel rausgeflogen
- story find ich persönlich genial dargestellt 10/10
- die videos bringen mich persönlich neher ans geschehn ran. 9/10
- grafik habe ich ohne AA gespielt, sollte sie frei gestellt sein wird sie super werden 9/10
- der erste flashpoint fand ich persönlich ZU einfach wir sind da einfach so durch gerannt 4/10
- der erste pvp kampf (hutten-ball) war interessant, ich war zwar etwas verwirrt wo es lang ging und so aber es war lustig, das zählt 8/10
- fand die ersten 10lvl schon fast zu schnell gelvlt wenn ich mich net irre waren es 4,5 std (ohne videos abgekürzt) bei voller storyline. 5/10
man kann noch zich andere punkte auf listen
wenn bioware noch die ein oder andere macke entschärft wird es sicher ein bombenspiel. aber hoffentlich erst dann wenn die meisten XoX spieler weg sind
da war ne frage im spiel ob ich es weiter empfehlen würde: sicherlich!
morgen dann mal schauen, nen agenten oder soldaten.
man sieht sich und viel freude euch! |
| |
26.11.2011, 02:01
|
#54 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Agonythy Nein hat er nicht.
Wie der Titel des Threads schon sagt, zieht er nach 2 (!!) Stunden Spielzeit ein, Achtung: FAZIT.
Nach 2 Stunden.
Bei einem MMORPG. | Ich fand ja schon enttäuschend, dass ich in 2 Stunden nichtmal ein MMO gesehen habe. Hatte mich erst gewundert, warum da vielleicht 20 Leute in meinen Gebiet rumgerannt sind trotz Warteschlange. Ist halt komplett instanziert, ein MMO Gefühl, kommt bei sowas aber nicht bei raus. Die Welt wirkte eher tot und leer mangels Mitspieler.
Vielleicht sollte man mit abschliessenden Bewertungen bis nach dem Wochenende warten, und vor allem dann auch wirklich Fakten darlegen.[/quote]Ist doch egal, dann schreibst du einfach nach einem Wochenende kann man kein MMO bewerten.
Das Kampfsystem ist auf jeden Fall Kritikpunkt Nummer 1 neben der Grafik von 2001. Das bei jeder Fähigkeit mal ebenso die komplette Castbar ausser den Buffs auf GCD geht, ist schon extrem. Und das wird auch später nicht besser, kann man sogar in High Level Videos sehen das es da nicht anders wird. Man hat nie das Gefühl als würde man die Kontrolle über den Char haben bzw. als könne man da grossartig mit den Fertigkeiten was beeinflussen. Da ist erstmal nach jeden Klick, sekundenlanges Warten angesagt bevor man die nächste Taste betätigen kann. Das Gameplay ist leider extrem lahm und daran ändert auch mehr Spielzeit nichts. |
| |
26.11.2011, 02:30
|
#55 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Die Meinung des TEs kann ich nicht vertreten...
Habe den Agenten bis eben angespielt und muss sagen das ich wirklich begeistert bin. Die Story ist fesselnd und die Dialoge die teilweise bei rumkomen sind typisch BW. Also man kann sich ein schmunzeln manchmal wirklich nicht verkneifen.
Ansonsten alles auf hoch bzw sehr hoch, höchste auflösung usw. läuft wunderbar.
Habe um ca 17:45 Uhr am Freitag angefangen und grade jetzt eben ausgemacht (ja ich weiß.... ^^)... keine programmfehler, keine crashs. Ingame sind noch nen paar kleinere Macken wie fehlende lippenbewegungen beim Dialog oder aber andere begleiter von anderen Spielern die man reden hört obwohl sie gar nicht da sind. (man sieht die namen immer im chat wenn sie etwas sagen) und noch paar andere meiner meinung nach kleinere fehler die sicher noch bis zum release behoben werden könnten.
von mir gibts bisher 9/10 Punkten für das Spiel. Und ich überlege wirklich ob ich den Agenten später nicht doch zum mainchar mache anstatt den inquisitor ^^ |
| |
26.11.2011, 02:35
|
#56 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay [QUOTE=sizzzla;11251966] Zitat:
Zitat von Maymee ...... sagt einer der seit 1 Tag hier registriert ist..... ja ne, is klar....
Genau....
Release in 3 Wochen?
Ähm....hallo?
Dann werdet mal glücklich... | Mach Dir mal keine Sorgen....
Aber Dir scheint ja ziemlich langweilig zu sein. Gibst Deinen Senf zu einem Thema ab, das Du nicht kennst (deswegen schrieb ich ja "seit gestern angemeldet" - also nie das Spiel gespielt). Kritik und sinnlose Flames sind zwei Paar Schuhe. Im Ernst.... wieso trollst Du Dich in einem Forum eines Spieles rum, wenns Dich nicht interessiert ?
So langweilig ist WoW doch sicher nicht.... |
| |
26.11.2011, 02:43
|
#57 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Na zum Glück. Dann ist ja nicht damit zu rechnen das DU Dir das Game zulegst.... |
| |
26.11.2011, 02:45
|
#58 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay das game ist geil ! |
| |
26.11.2011, 02:48
|
#59 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorlucy Nach 2 Stunden Gameplay bin ich zu den Entschluss gekommen, das ich vorerst das Spiel nicht kaufen werde. | Thx! Someone give this guy a medal or sth. |
| |
26.11.2011, 02:58
|
#60 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Hm, konnte mich bei so viel Unsinn gar nicht entscheiden soll, was ich zitiere. Daher ein paar voran gegangene 'Argumente' als Beispiel dafür, warum an TOR angeblich noch sooo viel zu machen ist.
- Zu viel Laufen / Gebäude zu groß
- wie KOTOR (was auch immer das bedeuten mag, denn bekanntlich war es eines der besten Rollenspiele aller Zeiten)
- Grafik altbacken
- Zu viel Sprache bzw. Story (Tja, die Personen wissen eben seit XxX nicht mehr, dass Geschichten erzählen ein Kernelement jedes Rollenspiels sein sollte)
- Hilfe, Sprunganimation erschwert kiten
Lassen wir es. Man sieht eindeutig, dass vernünftige Argumente fehlen. Sich in einem RPG über zu viel Story zu beklagen zeigt ja bereits, dass man die letzten Jahre mit irgendeinem nennen wir es mal 'West-Style-Grinder' verbracht hat und dass dieser Personenkreis das auch weiterhin betreiben sollte.
Ich bin froh bzw. hoffe, dass sich bis zum Release dieser Ballast an Item-Grindern und Max-Level-Rusher verabschiedet hat. Danke schon mal dafür.
Wenn ihr mehr konstruktive Kritik erwartet habt, solltet ihr eben nicht solchen Schmarrn erzählen.
Das einzige und leicht patchbare 'Problem' ist die teilweise etwas sterile Umwelt und man mit manchen Sachen nicht interagieren kann, bei denen man das erwarten würde. |
| |
26.11.2011, 03:12
|
#61 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Ich habe gerade 5 Stunden Skyrim gespielt und obwohls ein Offline Solo MMO ist sehen dort die Gesichtsanimationen schlechter als in SW:TOR aus. Matschige Texturen hab ich auch nicht gerade Wenige gefunden. Wenn also die besten solo MMORPGs auch paar Grafikdefizite haben dann wird ein MMORPG das möglichst auf einem älteren Aldi PC auch zufriedenstellend laufen soll ein paar Abstriche machen müssen. |
| |
26.11.2011, 03:25
|
#62 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Das Kampfsystem ist auf jeden Fall Kritikpunkt Nummer 1 neben der Grafik von 2001. Das bei jeder Fähigkeit mal ebenso die komplette Castbar ausser den Buffs auf GCD geht, ist schon extrem. Und das wird auch später nicht besser, kann man sogar in High Level Videos sehen das es da nicht anders wird. Man hat nie das Gefühl als würde man die Kontrolle über den Char haben bzw. als könne man da grossartig mit den Fertigkeiten was beeinflussen. Da ist erstmal nach jeden Klick, sekundenlanges Warten angesagt bevor man die nächste Taste betätigen kann. Das Gameplay ist leider extrem lahm und daran ändert auch mehr Spielzeit nichts.[/quote]Jo muss ich mich leider anschließen.. ich gebe zu.. ich habe nicht wirklich Erfahrungen im Pvp gemacht.. quasi erst gerade lvl 10 geworden und wollte jetzt mal schlafen.. aber der GCD macht das Spiel recht langsam.. ich weiß nicht ob ich mich als PvP Spieler da so richtig drüber freuen kann...
Ansonsten ist das Spiel überraschend gut Story total genial.. Grafik total OK (verstehe die whines/kritik nicht)... joa und finds einfach klasse mit diesen dialogoptionen auch in der Gruppe.
Bis LvL 50 leveln und ein wenig PvE machen wird wohl drin sein ab Release.. aber ob SWTOR im PvP überzeugen kann? Man wirds sehen.. ich glaube da gefällt mir das reaktive, vergleichsweise schnellere (NEIN JETZT KOMMTS!) WoW PvP Gameplay besser.. nur leider ist das Spiel darum nicht mehr das Wahre :/
Wiegesagt.. ist aber auch nur mein Ersteindruck.. vlt. ändert sich das und das PvP ist sehr dynamisch! |
| |
26.11.2011, 03:41
|
#63 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay ich respektiere die meinung des te, kann aber in keinem punkt zustimmen.
bei mir läuft alles bugfrei bisher, die dialoge sind absolut super gelungen, die grafik ist mehr als ausreichemd und selbst auf meimem nicht mehr ganz so neuen rechner läuft bisher alles flüssig.
bin begeistert vom spiel und habe nur einen kritikpunkt: die charerstellung ist eindeutig zu karg ausgefallen. vor allem beim körperbau hätte man viel mehr machen können.
dennoch bisher eine durch und durch positive erfahrung.
wäre nur noch schön, wenn man sich nicht mittels alt+f4 ausloggen müsste. |
| |
26.11.2011, 03:47
|
#64 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Verurteile das Spiel nicht für deine Unfähigkeit.
Ich lach mich grad halbtot wegen dir.
Nicht nur, das du total die falschen Features bewertest ( anstatt sowas wie PvP, Questing, PvE ), du siehst auch ein Fazit nach 2 Stunden! Das ist gar nichts.
Gehst du auch nach 30min aus dem Kino?
Aber was tu ich hier eigentlich, ja bitte bleib weg von dem Game. |
| |
26.11.2011, 04:16
|
#65 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Fand das Spielerlebnis eigentlich ziemlich ernüchternd. Wirkte auf mich eher wie was, das man der Presse ein halbes Jahr vor Release zeigt und nicht wie etwas, das nächsten Monat auf die Spieler losgelassen wird. |
| |
26.11.2011, 04:26
|
#66 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Also ich bin schon auf lvl 50 .. habe ja nicht nur diesen wochenend key ...
Das Spiel ist absulut genial gemacht die grafik ist wunderschön mit dx11 und maximalen details... die story muss man sich nicht geben fand ich aber extrem spannend...
Das Gameplay ist sehr gelungen... PvP macht sehr viel Spaß und nach meinem ersten Raid heute muss ich sagen... das wirkliche spiel fängt erst ab 50 an
Für alle die das Spiel vorbestellt haben: Ihr habt eine gute Wahl getroffen!
Mein Fazit: Das wahrscheinlich beste MMORPG das rauskommen wird.. auch besser als GW2!
Mfg Zulkar |
| |
26.11.2011, 04:57
|
#67 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay An den TE
Ich habe nur die erste Seite gelesen. Gehe jetzt also nicht auf alles ein. Was aber auffällt ist, dass du eine Meinung abgibst. Völlig in Ordnung. Das tun danach andere auch. Niemand hat dich angepisst oder ist dir irgendwie dumm gekommen. Trotzdem hast du dich gleich beleidigt gefühlt. Wieso bitte?
Weil man dich völlig sachlich darauf hinweist, dass es selbstverständlich ist, seinen Grafiktreiber vorher zu aktualisieren? Statt beleidigt zu sein, lerne lieber daraus. Ich hätte das ehrlich gesagt, verschwiegen, weil es mir peinlich gewesen wäre. Aber das nächste Mal wird dir das nicht passieren und dann ersparst du dir schon unnötige Kritik.
Der nächste Punkt ist, dass du seit Juli hier angemeldet bist, aber Null Ahnung hattest, was dich erwarten wird. Gut, es muss sich nicht jeder über das Spiel informieren. Aber was bitte erwartest du jetzt von uns? Dass wir uns alle vor dir nieder knien und dir sagen:
Oh ja, großer Meister, wir haben erst ein Dutzend Spiele von Bioware gespielt, aber auf dich haben wir gewartet, damit du uns erklärst, wie Scheiße es doch ist, auch mal was Intelligentes geboten zu bekommen. Oh Gott, ein Story. Das gabs von BW ja noch nie. Wir sind alle völlig überrascht und danken dir untertänigst, dass du uns endlich aufgeklärt hast, dass es ein MMO ist, das allen eine große Story bietet.
Entschuldige mal, aber kannst du ja nicht erwarten, dass wir dich ernst nehmen.
Es ist eine berechtigte Kritik an dich, dass du völlig ahnungslos daher gestolpert kommst und jetzt andere für deine eigene Ahnungslosigkeit verantwortlich machst. Du wirst damit leben müssen, selbst auch kritisiert zu werden. Kritik ist keine Einbahnstraße. Sie kann auch zürck kommen. Lerne damit leben.
Niemand hat behauptet, dass SWTOR für alle toll wird. Dir gefällt es nicht. Das ist zu akzeptieren. Aber du wirst nicht erwarten können, dass dir jetzt jeder applaudiert, weil du eine 1:1 Kopie von WOW erwartet und es nicht bekommen hast. Das ist, als würdest du mit der vollen Ausrüstung eines Eishockeyspielers auf ein Fußballfeld laufen und dich wundern, wo der Puck ist. Bei wem solltest du in diesem Fall wohl den Fehler suchen? |
| |
26.11.2011, 04:59
|
#68 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Jeriba Fand das Spielerlebnis eigentlich ziemlich ernüchternd. Wirkte auf mich eher wie was, das man der Presse ein halbes Jahr vor Release zeigt und nicht wie etwas, das nächsten Monat auf die Spieler losgelassen wird. | Nachdem ich jetzt seit 18uhr bis vor einer halben stunde gespielt habe kann ich a) dieses zitat nicht nachvollziehen und b) das geheule wegen der grafik nicht verstehen.
Habe jetzt fast 12 stunden am stück gespielt und bin auf KEINEN! einzigen richtigen bug gestoßen. Okay fehlende übersetzungen oder ab und an mal nen lag vor ner unterhaltung kann gerne mal vorkommen. Aber auf welche fakten stützt du Jeriba bitte deine kritik? Ich habe noch NIE eine solche flüssige und bugfreie beta erlebt. Konstant etwa 40ms ping, top performance und die grafik reicht vollkommen aus und passt auch definitiv zum genre.
Was ist an der grafik bitte so wichtig? ich kanns nicht nachvollziehen. Ist ja das selbe als würde ich mich über jeden menschen auf dem planeten aufregen der nicht aussieht wie aus stein gemeißelt. I don´t get it. Grafik? die ist nichtmal zweitrangig. Und wenn dann würde ich die gesichtsanimationen und den wirklich treffenden grafikstil eher loben. Denn a) fängt sie das Star Wars feeling komplett auf und man merkt bereits in den ersten minuten "STAR WARS!" ohne das dieses gefühl jemals nachlässt. und b) ist die gesammte gestaltung der planeten (okay haben jetzt erst 2 ingame gesehen) so passend das man es einfach nicht besser treffen könnte.
Übersetzungs und Clippingfehler sind nix neues und die wird man auch nie zu 100% beheben können, aber was bioware hier zeigt sind nunmal neue maßstäbe. Das Questdesign ist eindrucksvoll gestaltet und man langweilt sich nicht und hat auch meiner meinung nach nie das gefühl grinden zu müssen. Die quests sind so verteilt, dass man ein gebiet nach dem anderen ablaufen kann ohne einen ort gleich 5 mal besuchen zu müssen und die dialoge bzw die Story geben dem ganzen nochmal eine ganz besondere würze.
Es gab in den 12 stunden keinen einzigen serverdown und ich bin auch nie aufgrund eines lags mal rausgeflogen noch hatten meine mitspieler irgendwelche problem was den lag betrifft. Einzig und allein im PVP kanns mal sein, dass der ping etwas in die höhe schnellt was aber auch nicht weiter schlimm ist da man meiner meinung nach sowieso keine zeit hat sich darauf zu konzentrieren obs lagt oder nicht.
Und nachdem ich mir nun mal die Deutsche fassung angetan habe muss ich als verfechter des Original tons auch sagen: Note 2. Es gibt mal einen sprecher der weniger talentiert ist doch im großen und ganzen ist die synchronisation gelungen und die dialoge verlaufen auch lippensyncron.
So werd mich jetzt für 4 stunden hinhauen und mich wieder dransetzen. Hoffe euch hat mein kleiner ausblick gefallen. |
| |
26.11.2011, 05:22
|
#69 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Wer dieses spiel testet und nach 2 stunden nichts weiter vor zu bringen hat, als, dass er zu **** war seinen grafikkartentreiber up to date zu halten, die quests nicht zu finden und sich über die storygebundenen gesprochenen quests aufzuregen, dann allen ernstes noch rift vor zu bringen.
. der muss ein wow fanboy sein oder die letzten 6 monate flipper gespielt haben.
Sorry eine ordentliche kritik, kein thema, aber a) nach 2 Stunden ist lächerlich und b) die argumentation lässt eher auf jemanden schließen der einfach nur das game ein bissl schlecht machen will. das wird aber auch nicht helfen. spiel lieber was anderes .. steht dir ja frei. |
| |
26.11.2011, 05:42
|
#70 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay @Gorlucy, kann dir nur zustimmen. Bis jetzt ist es WoW like pure, das lvl geht sehr leicht von der Hand. Aber wird vielen gefallen, die Welt ist groß, gibt viel zu sehen.......also noch weiter testen |
| |
26.11.2011, 06:04
|
#71 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay is jetzt ist es WoW like pure,[/quote]bis jetzt so gar nicht wow .. mal weiter testen |
| |
26.11.2011, 06:26
|
#72 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Also in einem hat der TE recht, die Grafik wirkt wirklich nicht so gut WENN ich sage extra WENN man nicht einen TOP PC hat, ein PC der ca 3-4 jahre alt ist so wie meiner, kann nicht alles auf max einstellen sonst habe ich sicher 20 FPS, was voll inakzeptabel wäre.
Und hier sollte BW/EA echt nochmals die minimal Hardwareanforderung etwas höher angeben.
Ich würde vorschlagen meinen PC als minimale Hardwareanforderung zu nehmen.
Das wäre dann
CPU=Quad Q6600 2.4ghz (meiner ist auf 3ghz übertaktet)
Ram=4gbram
Grafikkarte=gt 8800 (ich habe gtx460oc)
So das wäre nach meiner Auffassung die die minimale Hardwareanforderung, alles was darunter liegt, ruckelt sicher auf minimal Einstellung in der Grafikoption und läuft sicher unter 25fps und das ist mehr als schlecht.
Trotz meines alten PC´s komme ich bei den meisten Einstellung in der Grafikoption auf hoch auf 40-60 fps wenn ich in der freien Natur herumlaufe, das klingt soweit ganz gut.
Aber man merkt trotz der guten FPS dass das Spiel irgend wie schwammig läuft, es läuft nicht so ja wie soll ich es sagen, weich, ja weich ist wohl vielleicht das richtige Wort.
Was aber nicht heißt das die Grafik von swtor generell schlecht ist, sie ist stimmig, die sehr großen Gebäude, Bäume die weitläufigen Areale, das hat mir sehr gut gefallen.
Und als ich angefangen habe nachdem ich meinen char erstellte kam ich ins Startgebiet und als dort einiges los war, ruckelte es schon störend.
Ich habe am Anfang einen Kopfgeldjäger erstellt und es gefiel mir soweit ganz gut aber irgend wie sprang der Große "WAUUU" Effeckt nicht über.
Dann dachte ich mir, ach erstelle dir eine neue klasse, dann hab ich mir einen Sith-Krieger erstellt und da kam mit mal auch das Star wars Gefühl auf und es machte Spaß zu spielen.
Alles in allen ist swtor sicher ein gutes Spiel, um von meiner Seite aus ein Sehr gut abzugeben müsste ich erst mal über das Startgebiet hinaus gespielt haben.
Und vor allem müsste BW noch etwas an der Geschwindigkeit des Spiels unternehmen, denn so überragend ist die Grafik nicht das man da jetzt einen high end PC braucht.
So das ist meine Meinung und es sind meine Eindrücke aus dem Spiel.
PS:Was ich noch gerne loswerden möchte, die meisten die den TE runter machen, warum fällt es euch so schwer zu akzeptieren das ein Spiel wie swtor nicht jedem gefällt?.
Und das es Spieler gibt die mehr erwartet haben und nun doch etwas enttäuscht sind. |
| |
26.11.2011, 06:47
|
#73 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von LordValas - Zu viel Laufen / Gebäude zu groß
- wie KOTOR (was auch immer das bedeuten mag, denn bekanntlich war es eines der besten Rollenspiele aller Zeiten)
- Grafik altbacken
- Zu viel Sprache bzw. Story (Tja, die Personen wissen eben seit XxX nicht mehr, dass Geschichten erzählen ein Kernelement jedes Rollenspiels sein sollte)
- Hilfe, Sprunganimation erschwert kiten | Ich hau mich weg. Das beste was ich gelesen habe ist folgendes
" Zugegebenermaßen kann ich nicht objektiv sein. ich hasse Star Schrott. Allerdings haben mir die ersten 4 level in SWTOR so rein GARNICHT gefallen. "
noch besser ist folgendes Zitat
" Was ich allerdings unheimlich frustend finde sind diese 2+ Quests. Allein gehts wohl nicht und jetzt mit Level 7 führt scheinbar kein Weg mehr daran vorbei. Klar, ist ein MMO aber bitte nicht mit Gruppenzwang beim normalen questen! "
Ich für meinen Teil finde SWTOR eines der besten MMORPGS seit SWG .
Gruß Djago |
| |
26.11.2011, 07:01
|
#74 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorlucy Ich sag es mal so : 95% eurer Spieler werden WoW-Spieler sein. Wenn sie sich nicht "zuhause" fühlen hat euer Spiel schon verloren. D | Schere bitte nicht alle böööse (ex) WoW Spieler über einem Kamm,nur weil du aus deiner Perspektive ausgehst!!!
Selbst knapp 6 Jahre Buckel und ich hab nicht nur durchgehend Content geraidet.
Kenne verdammt viele WoWler, die gestern ebenfalls getestet haben und schwer begeistert sind von der Ideenumsetzung/reichtum und Spielspass.
Ich persönlich wollte kein WoW-Clon haben,sondern etwas mit mehr "Herz"...(diese Erwartung wurde bis jetzt voll und ganz erfüllt)
Stempelt mich von mir aus als Fanboy ab aber WoW bleibt in der virtuellen Papierkorb,dafür möchte ich Bioware danken.
Ebenfalls möchte ich den perma Beta Tester danken das es quasi alles fehlerfrei läuft!
Grossartiges Spiel der für jeden Spielertyp geeignet ist,mehr hab ich dazu nicht zu sagen...
LG |
| |
26.11.2011, 07:16
|
#75 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay @TE danke für dein faires Feedback aus deiner eigenen Sicht ohne Flames
@Rest danke für euer Fanboy gebashe. Haut nur jeden um, der was gegen SWTOR sagt. Ihr könnt wohl nichts negatives und seien es nur Kleinigkeiten ertragen?
PS was ist so schlimm an der Grafiktreiber sache? Er hat es trocken erwähnt ohne "omg fu was soll der *zensiert* *zensiert*"
@ontopic
Mein Fazit nach 20 Mins Spielen:
Charerschaffung: ist ok, hätte schlechter sein können
Steuerung: omg, ich musste mich fast übergeben. Die Blickrichtung trotz geringer Serverauslastung total laggy. Einmal kurz drehen und schon wieder gegen die Wand gelaufen
Mausrehen: total ruckelig, schnell, laggy, habs gleich sein lassen
Tastaturdrehen: ungewohnt aber führte zum Ziel
Kampf: ungewohnt. Keine Autoattacke. Kein Autotarget. Kein drehe dich zum Gegner. Das in Kombination mit dem schlechten Movement wirklich wenig Spaßig.
Dann Grafik runtergedreht (runde Schatten aus und Schatten auf low)
Resultat: auf einmal so wie man es sich wünscht, kein Lag
Es lag wirklich nur am Lag durch zu hohe (Standard) Grafikeinstellungen
Videos: ganz gut gemacht. Tolle Vertonung und auch Auswahlmöglichkeiten. Macht was her, aber frißt ungemein Zeit. Ich z.b. spiele ein MMO wegen dem Gameplay und nicht wegen Story/Video. Könnte sich jetzt mit SWTOR ändern, da es wirklich gut umgesetzt ist. Aber könnte auf Dauer nerven. Und ja vielleicht bin ich ein Fastfood MMO Konsument und kein MMO Gourmet
Ich hab jetzt keinen neuen Computer (ist 2 Jahre alt aber bisher lief jedes Spiel super, auch Aion) deswegen bin ich auf Headstart gespannt ob es da immer noch so komisch läuft. Das Bewegen fühlt sich so träge an
Bei meinem Jedi Botschafter hab ich anfangs gedacht ich hätte ne Frau ^^ dominanter Hintern und fast schon Brüste :-)
Hoffe ich bekomme bald eine andere Robe
PS: Flame on |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |