| |
25.11.2011, 23:53
|
#26 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von -Quick- Nochmal dazu: WoW ist wie das iPhone. Es war neu, das gab es bis dahin nicht und und und.
Es ist einfach DER Spiel/Gerät schlechthin und auch
nach Jahren noch aktuell. Und auch wenn es keiner wahr haben will und sein Lieblingsspiel das beste/innovativste/tollste von allen ist, so orientieren sich fast alle MMORPGS an WoW, weil es einfach das Beste ist. Auch in ToR findet man so viele Elemente von WoW. Klar machen viele Spiele auch sachen besser als WoW oder entwickeln Dinge weiter. Aber dass sich alle Spiele an WoW messen müssen ist ja wohl klar.
Es wundert ja auch keinen, dass alle Smarphones letzlich aussehen und ähnliches können wie das iPhone | fixed |
| |
25.11.2011, 23:58
|
#27 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorlucy Ich sag es mal so : 95% eurer Spieler werden WoW-Spieler sein | Das seh ich doch deutlich anders. Es mag sein, daß ein großer Teil derjenigen, die SWTOR jetzt zu/kurz nach Relese probieren werden, AUCH mal WoW gespielt haben... aber deshalb sind es nicht automatisch "WoW-Spieler".
Wenn sie sich nicht "zuhause" fühlen hat euer Spiel schon verloren[/quote] Das dürfte völlig unabhängig davon sein, was jemand bisher gespielt hat. Eigentlich eine völlig selbstverständliche Sache.
Die ersten 2 Stunden waren schon mühsam für mich, aber ihr könnt nicht erwarten das euer Spiel nur Leute spielen die WoW NICHT gespielt haben, sondern genau das ist eure Zielgruppe......[/quote] Da kann man nur kontern: Du kannst nicht erwarten, daß die meisten Spieler so ticken, wie Du. Es ist zwar theoretisch denkbar... aber doch ein wenig egozentrisch
Nach 2 Stunden Gameplay bin ich zu den Entschluss gekommen, das ich vorerst das Spiel nicht kaufen werde[/quote] Gute Entscheidung. Jeder sollte das spielen, was ihm Spass macht. In diesem Sinne... noch ein schönes Leben und viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem Spiel, welches Dir Spass machen wird.
Wieso ich auf Deine "Kritik" nicht eingehe? Ganz einfach: Zu viel allgemeingültige Aussagen verwoben mit unterschwellig rein persönlichen Vorlieben, gepaart mit der impliziten Behauptung, Repräsentant "der WoW-Spieler" zu sein, und somit quasi der allergrössten (95%!) Kundengruppe, die man als Hersteller überhaupt ansprechen könne. Oder anders formuliert: Zu wenig sachliche Kritik, und zuviel gefühltes Gedöns, um das man herumeiern müsste, wenn man ernsthaft diskutieren wollte.
Schade nur, daß Du Dich umgekehrt dann wunderst, daß allzu viele eben nicht um diese Unsachlichkeiten herumtänzeln, sondern sogar gezielt drauf eingehen, und somit ne klitzekleine Schlammschlacht entsteht. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Und dann noch so ein inkonsequentes Ende:
Nichts destro trotz ist das jetzt etwas was ich nach 2 Stunden festgestellt habe, ich werde und hoffe, das ich dieses Wochenende noch eines besseren belehrt werde[/quote] Ja wie jetzt... es gefällt Dir doch nicht. Wozu dann weiterspielen? Masochist? Das "Gerede" wird nicht aufhören, die "altbackene Grafik" wird nicht plötzlich zu glänzen anfangen... was soll sich denn ändern?
Gruß
Booth |
| |
26.11.2011, 00:03
|
#28 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Ihr glücklichen, ich kann erst morgen um 17:00 Uhr zocken ;>
Meine Erwartungen sind groß, will endlich mal wieder ein gescheites mmorpg. WoW ist schon seit 4 Monaten gekündigt. Wenn man da von Anfang an dabei war konnte man (meiner Meinung nach) sehen wie es von Addon zu Addon bergab ging. Sollte ich am Ende vom morgigen Tag die gleichen Eindrücke vom Spiel haben wie der Threadersteller (hoffe nicht ;>) dann wird halt erstmal Skyrim weitergespielt.
MFG |
| |
26.11.2011, 00:03
|
#29 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Die die hier über die Grafik lästern haben Sie eindeutig noch nicht in den maximalen Einstellungen gesehen.
/wave |
| |
26.11.2011, 00:09
|
#30 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Nun ja wenn du story und tiefgang überhauptnicht magst, man kann auch anderes spielen, aber hast schon recht dass es da passendere SPiele gibt.
Aber zur Grafik o.o altbacken? Hatte alles auf hoch sieht echt schön aus finde ich, mit liebe zum detail und sehr sympatischer Stil, jedenfalls meine Meinung.
Hatte Inquisitor und Botschafter getestet, und muss sagen ist schwer sich loszureißen, schön gestaltete Quests, die Sprachausgabe ist auch meist gelungen, und hebt die Atmosphäre erheblich. Die Kämpfe sind spannender als in den meisten andern MMOs wo man einmal auf den Gegner klickt und dabei fernsehen kann, wegen auto attack, was es hier net gibt, man muss selbst zum gegner rennen und immer wieder draufhauen.
Am meisten sprechen mich die tollen Quests,Story, die Atmosphäre an, die Kämpfe an, konnte leider noch kein PvP testen
aber das kommt noch
also ich kann es auf jedenfall kaum noch erwarten bis release, um in diese tolle Star wars welt einzutauchen
ps. habs bei meinem Bruder getestet da der schon kann und ich erst morgen ab 17:00 <_< |
| |
26.11.2011, 00:10
|
#31 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Nudged Die die hier über die Grafik lästern haben Sie eindeutig noch nicht in den maximalen Einstellungen gesehen.
/wave | was sind denn die Max Einstellungen?
ich hab ingame alles bis auf Anschlag gedreht und sogar in der ini AA hinzugefügt.
Und trotzdem sind die Texturen schlechter als in Kotor 2. der char hat 0 details und und und |
| |
26.11.2011, 00:13
|
#32 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Sorry - aber für mich klingt der Threadersteller nicht glaubwürdig.
Keine aktuellen Treiber, Bugs die sonst niemand hat (doppelter Ton..... ist klar.... Mal die Soundtreiber gecheckt ???)
Ich will hier keinen angreifen. Es ist nur verwunderlich das der TE sich über "Gegenwind" beschwert, aber auch sachliche Posts NICHT eingeht. Da labert man dann lieber über Rift...
Die Grafikeinstellungen sind standartmässig auf niedriger Auflösung - kann man verändern. Ebenso wie viele andere Einstellungen. Und schon sieht das ganze ziemlich gut aus. Besser als Rift, welches mir z.B. überhaupt nicht gefallen hat. Alleine die Animationen bei Rift sind einfach nur lächerlich. Ebenso die Gesichter.... der TE meint die Gesichter bei SWtor sind hölzern ? Und er findet Rift besser ? Sorry, aber da empfehle ich wirklich einen Augenarzt.
Von WoW will ich garnet erst anfangen.
Aber natürlich hat der TE in einem Recht: Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn er meint bei Rift ist die Story (welche Story?) besser, die Grafik toller, die Mimik klasse und das Gameplay runder.... dann ok.
Da kann man mal sehen wie verschieden manche Leute das gleiche sehen. Ich empfinde nämlich genau gegenteilig.
Und von WoW will ich erst garnet reden.... |
| |
26.11.2011, 00:15
|
#33 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von sizzzla tja....meiner Meinung nach wieder mal ein releasefail eines MMOs | Tschüüü und grüße an Frostwolf |
| |
26.11.2011, 00:15
|
#34 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Na, super.
Ihr seid mir ja Helden.
Er hat nur seinen ersten Eindruck geschildert. Vielleicht ist das ja für den Ein oder Anderen ja wichtig zu lesen. Sind ja nicht alle in der Lage beim 1. Betatest direkt dabei zu sein.
Die Vergleiche die man zieht sind doch normal; man vergleicht bei einem Neuwagenkauf ja auch Mercedes mit BMW, VW usw. und entscheidet sich dann erst für den Wagen der einem das bietet was man haben möchte.
Mir pers. ist es klar, daß eine Beta Fehler beinhaltet, deswegen "beta". Daß der TE auf solche Fehler hinweist ist doch in Ordnung und er hat meiner Meinung nach auch Recht zu sagen, beim 2.,3. oder 4. Character würde die Sprachansage nerven.
Anstatt alle Kritik immer persönlich zu nehmen, würde es doch ausreichen einfach über Eure Erfahrung zu schreiben und Hinweise und Tips denjenigen zukommen zu lassen, die das noch nicht wussten.
Ich für meinen Teil freue mich auf das Spiel und egal wer dazu was sagt, werde ich mir meine eigene Meinung bilden.
Vielen Dank an die Leute die uns Außenstehenden von Ihrer Erfahrung im Spiel berichten, ob wir sie nun mögen oder nicht.
my 2cents. |
| |
26.11.2011, 00:16
|
#35 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von sizzzla tja....meiner Meinung nach wieder mal ein releasefail eines MMOs | ...... sagt einer der seit 1 Tag hier registriert ist..... ja ne, is klar....
@ Melenas: Schau mal auf Seite 3 der Post von Booth..... da wird sehr gut beschrieben was an dem Thread nicht wirklich stimmt.... |
| |
26.11.2011, 00:16
|
#36 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Also ich bin begeistert, hab heute mal nen paar Stunden gezockt und mir hat es richtig gut gefallen.
Mit voll aufgedrehten Grafikeinstellungen sieht das ganze doch richtig lecker aus und auch von der Story her, macht das Spiel einfach Lust auf mehr!
Was ich aber wirklich heftig finde, war die Foltermission beim Sith-Inquisitor... die beim Sith-Krieger war ja schon hart aber beim Sith-Inquisitor hat man da einen doch sehr jung aussehenden Bengel vor sich, den man zu Foltern hat.
Da bekam ich doch irgendwie ein schlechtes Gewissen bzw. ich fühlte mich da sogar unwohl bei
Aber sowas passt halt absolut zum Verhalten des Imperiums und wie auch der ganze Rest der Story, ist das Game einfach top! |
| |
26.11.2011, 00:18
|
#37 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay also ehrlich gesagt ist mir die Swtor grafik lieber als Rift, meine von der Rechenleistung dürfte Rift mehr brauchen, da es realer ist klar.
Nur finde der Stil ist bei grafik besser als nur auf real setzen, so mag ich auch lieber die Source engine als Cry engine, da sie einfach zeitlos ist und stil hat, sieht immer cool aus.
Aber ja da liegts wohl echt am geschmack denn aus meiner Sicht gibts nichts wirklcihes zu meckern an der Grafik, nur der Editor könnte noch mehr bieten |
| |
26.11.2011, 00:18
|
#38 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Nudged Die die hier über die Grafik lästern haben Sie eindeutig noch nicht in den maximalen Einstellungen gesehen.
/wave | Dem Muss ich widersprechen.
Ich habe alles auf Hoch, AA erzwungen usw und die Grafik wirkt einfach leblos/steril.
So sehr ich Star Wars auch "liebe", aber schön reden muss man nichts!
Die Grafik mag ausreichend sein, aber toll ist was anderes!
Hier mal noch mein Feedback nach paar Std spielen
Ich bin auch hin und her gerissen =/
Grafik ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Habe eigentlich alles auf Hoch. Trotzdem ploppen entfernte Objekte, Personen usw erst beim ran kommen auf....
Kantenglättung erwzungen und macht gleich nen anderes Bild.
Gameplay finde ich eigentlich nicht schlecht, fühlt sich wirklich direkt an.
Nur mit der Kamera hab ich iwie Probleme. Fühlt sich sehr träge an, schraube ich die Empfindlichkeit hoch, ist es viel zu schnell.
FPS sind immer im spielbaren Bereich, aber da ist von 100+ bis ~40 alles dabei.
Vorhin auf Korriban ne GRP Quest gemacht und da war es als ob ich durch Pudding laufe. Und das bei 45+ FPS. Ich verstehe es einfach nicht. Bei einigen scheint es butterweich zu laufen.....
Manchmal ist meine GPU Last nur bei 40%, frag ich mich warum die Grafik dann so schlecht wirkt bzw Objekte so aufploppen usw.....
Bei den Unterhaltungen ist die GPU Last dann bei fast 100% und ich habe zwischen 80 und 110 FPS.
Star Wars feeling kommt auf jeden Fall sehr gut rüber!
Mich stören eher die technischen Mängel unglücklich
Und ob ich dann dafür 150€ bezahle weis ich echt noch nicht.
Und ja, es ist BETA, aber sind wir mal ehrlich. In einem Monat kann man nicht mehr so viel reißen. Das sind jetzt Server Stresstests.
Ich bin ehrlich gesagt sogar etwas traurig, hab mich echt mega auf das Spiel gefreut.
Auf den Screenshots usw kam die Grafik auch viel besser rüber.
Wirkt dann doch alles sehr steril und so.....
965BE @ 3,6GHz
8GB RAM
GTX 460 @ 830/2020
1680x1050[/quote]So ähnlich schon im BETA Forum geschrieben.... |
| |
26.11.2011, 00:23
|
#39 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Wie habt ihr AA in der .ini eingestellt? Finde keine passende Anleitung :x Dankeschön |
| |
26.11.2011, 00:24
|
#40 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Am Anfang hatte ich mich erstmal bisschen eingewöhnen müssen, aber nach ner Zeit hat man alles soweit raus, und dann ist das Spiel richtig gut. Es hat meine Erwartungen bisher voll und ganz erfüllt.
Vielleicht muss man auch etwas Star Wars Fan sein um es zu mögen. Wem nichts an Star Wars liegt und nur auf ein neues MMO aus ist, ist denke ich falsch in diesem Spiel.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist dass ich nciht verstehe wie das mit dem Chat funktioniert. Allgemein Chat zb funktioniert bei mir irgendwie nicht. Weiss vielleicht jemand was das sein kann ?? |
| |
26.11.2011, 00:27
|
#41 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von -Quick- . In vielen Belangen sieht das Spiel aus wie eine Kopie des (verhassten) WoW ins Si-Fi Scenario. Die Vertonung finde ich teils nicht sehr gelungen sondern eher lahm und eintönig. . | Könntest du mir bitte sagen in was WoW und swtor sich gleichen?
Kampfsystem anders: ( vorallem fernkampf)
quest : Total anders
Spiel Gebiet: ehmm... sry bin ich blind oder hat das garnichts mit wow zu tun?
story: ..... wie drüber..
pvp kampfgebiete: haben neue kampfgebiete erfunden... ( hutten ball, schiff deffn/angreifen)
(ich möchte es einfach mal wissen da manche schreiben das es ein WoW klon is. Aber wenn ich frag was den gleich ist kommt keine antwort mehr... und wenn nur dinge wo eigentlich garnicht wahr sind) |
| |
26.11.2011, 00:33
|
#42 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von DarthMathra Am Anfang hatte ich mich erstmal bisschen eingewöhnen müssen, aber nach ner Zeit hat man alles soweit raus, und dann ist das Spiel richtig gut. Es hat meine Erwartungen bisher voll und ganz erfüllt.
Vielleicht muss man auch etwas Star Wars Fan sein um es zu mögen. Wem nichts an Star Wars liegt und nur auf ein neues MMO aus ist, ist denke ich falsch in diesem Spiel.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist dass ich nciht verstehe wie das mit dem Chat funktioniert. Allgemein Chat zb funktioniert bei mir irgendwie nicht. Weiss vielleicht jemand was das sein kann ?? | hab das gefühl der ist ausgeschalten, nur /s und /p /f etc geht |
| |
26.11.2011, 00:42
|
#44 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Seit 17 Uhr mehr oder weniger in eins gespielt.
Bedienung hat sofort gepasst.
Questen mal wirklich erfrischend "anders" - gefällt mir.
3 mal crash to desktop - ok...damit kann ich gut leben.
Ping supi - meist <50ms und fps fast immer > 50, bei full hd auf "hoch" - was will man mehr.
Release kann kommen!!!!
Meine Screenshots mit "druck" sind alle nur schwarz..
Jemand ne Idee, wodran das liegen könnte? |
| |
26.11.2011, 00:44
|
#45 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay @riotmilch :Hm... bei Dir sieht die Grafik wirklich merkwürdig aus.... liegt vllt an den Screens, oder siehts ingame bei Dir wirklich so aus ? |
| |
26.11.2011, 00:47
|
#46 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay @riot
Das mit dem aufploppen hab ich auch Und deine Grafik sieht wirklich ein wenig komisch aus, kann aber auch an dem Gestrüpp liegen in dem du stehst |
| |
26.11.2011, 00:56
|
#47 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von riotmilch Dem Muss ich widersprechen.
Ich habe alles auf Hoch, AA erzwungen usw und die Grafik wirkt einfach leblos/steril. | Zum Thema Puddinggefühl. Das kommt meiner Erfahrung nach durch Mikroruckler bei erzwungenem AA über den Treiber. Ich habe eine ATI 6950 und vor einigen Wochen das selbe Problem.
Durch hinzufügen der Zeile : AntiAliasingLevel = 8 in
AppData/Local/SWTOR/betatest/Settings/clientsettings
hat sich bei mir das Problem weitgehendst gelöst. Ändert nichts an der leblosen Welt, Aber es wirkt alles etwas mehr aus einem Guss. |
| |
26.11.2011, 00:57
|
#48 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Gorgonzo Seit 17 Uhr mehr oder weniger in eins gespielt.
Bedienung hat sofort gepasst.
Questen mal wirklich erfrischend "anders" - gefällt mir.
3 mal crash to desktop - ok...damit kann ich gut leben.
Ping supi - meist <50ms und fps fast immer > 50, bei full hd auf "hoch" - was will man mehr.
Release kann kommen!!!!
Meine Screenshots mit "druck" sind alle nur schwarz..
Jemand ne Idee, wodran das liegen könnte? | Screenshots über Fraps gehen! |
| |
26.11.2011, 01:02
|
#49 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Zitat:
Zitat von Melenas Na, super.
Ihr seid mir ja Helden.
Er hat nur seinen ersten Eindruck geschildert.... | Nein hat er nicht.
Wie der Titel des Threads schon sagt, zieht er nach 2 (!!) Stunden Spielzeit ein, Achtung: FAZIT.
Nach 2 Stunden.
Bei einem MMORPG.
Irgendwie hat mich sein Post an eine gewisse Petra S. von einem gewissen Spielemagazin erinnert.
Und ganz ehrlich, was erwartet er wenn er sich nach 2 Stunden über Dinge beschwert, die seit Jahren (!) bekannt sind (z.B. Grafik und Story)?
Auf die Idee mal nen neuen Grafiktreiber zu laden weil er Grafikfehler hat, kommt er auch nicht von alleine.
Ist doch kein Wunder daß man ihn nicht wie den Messias empfängt.
Vielleicht sollte man mit abschliessenden Bewertungen bis nach dem Wochenende warten, und vor allem dann auch wirklich Fakten darlegen.
Alles andere ist genauso sinnfrei wie einen Film nach 2 Minuten abzuschalten und zu sagen er wäre schlecht, nur weil einem der erste Schauspieler nicht gefällt.
2 Stunden Spielzeit, ich bitte dich. |
| |
26.11.2011, 01:02
|
#50 | Gast | AW: Fazit nach 2 Std Gameplay Es ist okay, aber die Umgebung wirkt teilweise wirklich etwas leblos.
Viele NPCs lassen sich nichtmal anklicken und stehen rum wie Statuten, dass hätte man viel liebevoller machen können.
Die meisten Gebäude sind einfach viel zu groß gestaltet, man muss viel laufen.
Es ist einfach typisch genauso wie die damaligen KOTOR Spiele.
Was mich nervt ist, dass man die Kamera nicht weit genug rauszoomen kann.
Ich bin nicht enttäuscht, hatte mir aber mehr erhofft.
Ich finde auch dass man manchmal die Mobs nicht richtig erkennt, weil die Texturen irgendwie so gleich sind, die Mobs schauen aus wie die Felsen dahinter.
Die Sprunganimation find ich auch doof, man verliert Zeit beim Kiten.
Bioware hat aufjedenfall noch einiges zu tun.
Macht aber trotzdem Spaß zu spielen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |