Antwort
Alt 21.11.2011, 11:12   #126
Gast
Gast
AW: Mein sehr ausführlicher (!) Betabericht

Das mit dem Sith Krieger kann
ich so unterschreiben, habe einen Krieger und Bounty Hunter . Der Hunter ist mit Abstand 3x besser zu lvln.

Alt 21.11.2011, 13:38   #127
Gast
Gast

Erstmal danke für den tollen Bericht!

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass es sich bei dem Juggernaut – und da ist sich die Community grundsätzlich einig – um die schwächste Klasse im Spiel handelt und sie dringend einiger Änderungen bedarf. Aktuell sind selbst einige Klassenquests nur mit größten Mühen und etwas Glück zu schaffen.[/quote]Na super. Ich wollte gerne der Allgemeinheit (meiner Gilde) was gutes tuhen und einen Juggernaut spielen, weil ich Tanken einfach total gut beherrsche. (6 Jahre WoW Main-Tank und in vielen anderen MMOs auch.) Aber das liest sich so als wird der Sith Krieger (Juggernaut) zum Totalen "opfer" wie der Krieger in "WoW". Sorry für den WoW vergleich aber damit muss sich SWTOR nun erst mal messen egal wie gut oder SCHLECHT WoW auch ist!

Dann Spiel ich doch erstmal einen DD.

Alt 21.11.2011, 13:44   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von easyyyy
Erstmal danke für den tollen Bericht!

Na super. Ich wollte gerne der Allgemeinheit (meiner Gilde) was gutes tuhen und einen Juggernaut spielen, weil ich Tanken einfach total gut beherrsche. (7 Jahre WoW Main-Tank und in vielen anderen MMOs auch.) Aber das liest sich so als wird der Sith Krieger (Juggernaut) zum Totalen "opfer" wie der Krieger in "WoW". Sorry für den WoW vergleich aber damit muss sich SWTOR nun erst mal messen egal wie gut oder SCHLECHT WoW auch ist!

Dann Spiel ich doch erstmal einen DD.
Es gibt zudem auch andre Klassen die tanken können. Unter anderem der Sith-Attentäter oder der Powertech (Bountyhunter)

Alt 21.11.2011, 14:57   #129
Gast
Gast

Nerven mich die WoW-Vergleiche -_-

Ansonsten schöner Bericht!

Alt 21.11.2011, 15:29   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Es gibt zudem auch andre Klassen die tanken können. Unter anderem der Sith-Attentäter oder der Powertech (Bountyhunter)
Na dann wird es ein Attentäter oder BountyHunter

Alt 21.11.2011, 16:10   #131
Gast
Gast

Ich würde meine Klassenwahl ja nicht unbedingt von der Balance in der Beta abhängig machen. Ich habe lediglich den Ist-Zustand beschrieben. Das kann sich in einem Patch um 180° wenden.

Alt 21.11.2011, 16:21   #132
Gast
Gast

Das hört sich für mich nach irgendwie nach WOW an Gerade im Bezug auf den Krieger ... 1:1 Kopie! Naja am WE werde ich mir ja ein eigenes Bild machen können

MFG

Alt 21.11.2011, 16:30   #133
Gast
Gast

Weiß ja nicht was ihr erwartet habt. Mir fällt spontan keine Klasse ein, die irgendetwas kann, was eine WoW-Klasse nicht kann. Find ich aber nicht schlimm, da die WoW-Klassen in sich enorm stimmig waren. Und eine solche Stimmigkeit ist wichtig für ein erfolgreiches Spiel.

Alt 21.11.2011, 16:52   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nostoss
Das hört sich für mich nach irgendwie nach WOW an Gerade im Bezug auf den Krieger ... 1:1 Kopie! Naja am WE werde ich mir ja ein eigenes Bild machen können

MFG
In andren Spielen gab es diese Mechaniken auch... wo ist da denn ein Problem?

Ob die Ressource jetzt "Ausdauer" "Ruhe" "Macht" oder sonst wie heißt, ist doch im Endeffekt egal.

Alt 21.11.2011, 17:04   #135
Gast
Gast

Es geht ja nicht nur um die Ressource. Die ganze Klassenkonzeption ist an WoW angelehnt. In WoW Classic war der Krieger die Klasse, die viel Mobilität und Zerstörungskraft besaß, wenn sie Heiler im Rücken hatte, während sie allein auf sich gestellt einfach gar nichts gerissen hat. Und das ist in SWTOR mit dem Guardian und dem Juggernaut genauso. Habe jetzt mehrere BG's gemacht und immer wenn sich jemand erbarmt hat mich zu heilen, dann stand ich oben in der Liste und habe die Gegner reihenweise weggehauen, aber spielt man alleine, wird man chancenlos in den Boden getreten.

Alt 21.11.2011, 17:34   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Weiß ja nicht was ihr erwartet habt. Mir fällt spontan keine Klasse ein, die irgendetwas kann, was eine WoW-Klasse nicht kann. Find ich aber nicht schlimm, da die WoW-Klassen in sich enorm stimmig waren. Und eine solche Stimmigkeit ist wichtig für ein erfolgreiches Spiel.
Der Jäger kann nicht in Deckung hechten

Aber ja, es war völlig klar das es nichts anderes wird als ein Klassisches MMO mit Story, und das sollte auch jeden klar sein, wer was neues Sucht der sollte auf weitere kommende MMO´s warten, Ich Persöhnlich möchte nichts anderes den MMO´s ala wow machen mir Spaß, Mir hat bei jeden MMO immer nur die Story und die Atmosphäre gefehlt und zwar von sekunde 1 Als ich WOW angefangen habe war immer der Wunsch dar nach einen MMO das mir noch eine Schöne Geschichte und Dichte Atmosphäre bietet.

Alt 21.11.2011, 17:40   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Es geht ja nicht nur um die Ressource. Die ganze Klassenkonzeption ist an WoW angelehnt. In WoW Classic war der Krieger die Klasse, die viel Mobilität und Zerstörungskraft besaß, wenn sie Heiler im Rücken hatte, während sie allein auf sich gestellt einfach gar nichts gerissen hat. Und das ist in SWTOR mit dem Guardian und dem Juggernaut genauso. Habe jetzt mehrere BG's gemacht und immer wenn sich jemand erbarmt hat mich zu heilen, dann stand ich oben in der Liste und habe die Gegner reihenweise weggehauen, aber spielt man alleine, wird man chancenlos in den Boden getreten.
War in Spielen vor WoW die Krieger hatten nicht anders. So der Krieger in Midgard (DAoC), oder der Waffenmeister (Albion) etc. Also neu ist das nicht. Und hat auch wenig mit WoW zu tun. Meleeklassen mit schwerer Rüstung hatten schon in ur-alten Spielen mit Support wesentlich bessere Karten als ohne.

Alt 21.11.2011, 17:56   #138
Gast
Gast

Schön, Aldaric. Bringt diesen Beitrag genau gar nichts weiter. Ich ziehe WoW-Vergleiche weil es das bekannteste Spiel ist, fertig. Dein ständiges "ich bin so anti"-Gehabe geht mir enorm auf den Senkel. Es mag sein, dass das schon in MMO's von vor 12 Jahren so war. Interessiert hier aber keine Sau. Die Stärken bzw. der Schwächen der einzelnen Klassen kann man am besten erklären indem man Parallelen zu WoW zieht.

Alt 21.11.2011, 18:22   #139
Gast
Gast

Heho Thead Ersteller und Spieler Gemeinschaft,

erst mal danke für den Ausführlichen Bericht deiner Erfahrung. War sehr angenehm und Verständlich Formuliert.

Nun habe ich aber eine Frage in Sachen Performance da ich eben mein Beta inv. erhalten haben *yaaay*

Kurz zu meinem System:

AMD Phenom2 X6 1090T (6x3,2 ghz)
4 GB RAM
GeForce 9800GT Extrem Edition
Windows 8 (ja ich teste den Dev. Build)

Nun die Frage

Wird es bei mir laufen und wenn ja aus was für Settings und FPS

Ich hatte bislang noch kein Spiel das bei mir geruckelt hat. Aber als ich gelesen habe das Dev. Tools hier hart an der Performance ziehen sollen muss ich diese Frage stellen.

Vielen dank nochmal für den tollen Thead und danke für die Antwort.

LG

Drakkhan

Alt 21.11.2011, 18:22   #140
Gast
Gast

Was mir grade wieder einfällt ...

Die Begleiterfähigkeiten befinden sich standardmässig unten links im Interface. Man kann jene ja unten mittig, mittig links sowie mittig rechts einstellen.

Kann man die Skills der Begleiter jedoch ändern (vertauschen)?

Ich fand es z.B. beim Jedi Ritter nervig, dass der Droide jeden Mob den ich angesprungen habe, sofort zu siech zog. Hätte mir gewünscht, dass ich diesen Skill einfach verschieben kann, so dass ich die standard Einstellung beibehalten könnte und nicht ausweichen müsste.

Alt 21.11.2011, 18:25   #141
Gast
Gast

Nun haut euch nicht gleich die Köpfe ein, wegen irgendwelchen Beispielen, an denen man versucht, die Klasse halbwegs zu erklären. Ich glaub, das hat hier fast jeder geschnallt, worum es geht und wie es gemeint ist.

@ TE: schön gemacht und danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast.

MfG kehla

Alt 21.11.2011, 18:31   #142
Gast
Gast

Raganar du @#*!?< jetzt hab ich noch mehr bock auf SWTOR

aber ich bin sehr erleichtert das man nicht à la WoW mit Quests zugemüllt wird ich persönlich finde es weit aus schöner wenn man immer nur wenige Quests im Log hat (so lange man durchgehend was zu tun hat versteht sich)

das Crafting klingt auch recht interessant heißt das im Klartext das man hinterher einfach nur seine Begleiter los schicken kann und dann mit seiner Party während dessen eine Instanz machen kann ?

auch wenn ich jetzt dank dir kaum noch bis zum Wochenende warten kann und ich es bis zum Release erst gar nicht mehr aushalte, vielen dank für den bis jetzt tiefsten Einblick in SWTOR

Alt 21.11.2011, 18:35   #143
Gast
Gast

Als erstes an Raganar:

Danke für den tollen Bericht, du hast viele meiner Fragen sagen wir mal zum Teil beantwortet, zumindest soweit wie du es konntest da du ja erwähnst das es noch vom "alten" Built her stammt. Es ist wirklich toll und sachlich geschrieben, dafür bedanke ich mich.

Was die Sache mit WoW angeht, es ist nun mal das am weitesten verbreitete und bekannte MMO der letzten Jahre, deswegen sind die Vergleiche für die meisten verwertbar und lassen einen somit manche Dinge klar vor Augen sehen.
Ich denke dennoch das sich einige so darauf einschießen von wegen "Es nervt mich blah blah" liegt an einer falschen Ausdrucksweise.

Ich persönlich finde nicht, das man sagen kann (wie bereits nun öfter erwähnt), das SW-ToR und WoW gleich sind. lediglich das Spielekonzept bzw ein Teil des Aufbaus ist vielleicht gleich, da er sich über Jahre bewährt hat und als gut heraus gestellt hat. Vielleicht würde es so weniger Spannung in das Thema SW-ToR vs WoW bringen.

Aber wie dem auch sei, ich spiele nun seit einem Jahr kein WoW mehr und freue mich jeden Tag um so mehr, an dem sich der Starttermin von SW-ToR nähert.

Welche Klasse schwach ist, welche Klasse noch verbessert werden muss, darum mache ich mir zur Zeit noch nicht eine Sekunde Gedanken oder Sorgen, da es sich meistens bei Betas und dem tatsächlichen Spiel dann sowieso im weltweite Unterschiede handelt, da ja bis zum Erscheinungstermin sowieso noch an dem Grundgerüst gefeilt wird.
(und es gibt nichts was ein fix hinterher nicht noch regeln könnte ^^)

nochmals an Raganar wirklich sehr gute Arbeit und vielleicht sieht man sich mal in Game

so long

Alt 21.11.2011, 19:06   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drakkhan
Heho Thead Ersteller und Spieler Gemeinschaft,

erst mal danke für den Ausführlichen Bericht deiner Erfahrung. War sehr angenehm und Verständlich Formuliert.

Nun habe ich aber eine Frage in Sachen Performance da ich eben mein Beta inv. erhalten haben *yaaay*

Kurz zu meinem System:

AMD Phenom2 X6 1090T (6x3,2 ghz)
4 GB RAM
GeForce 9800GT Extrem Edition
Windows 8 (ja ich teste den Dev. Build)

Nun die Frage

Wird es bei mir laufen und wenn ja aus was für Settings und FPS

Ich hatte bislang noch kein Spiel das bei mir geruckelt hat. Aber als ich gelesen habe das Dev. Tools hier hart an der Performance ziehen sollen muss ich diese Frage stellen.

Vielen dank nochmal für den tollen Thead und danke für die Antwort.

LG

Drakkhan
Anhand der von dir gelieferten Daten würde ich davon ausgehen, dass du mit mittleren Einstellungen gut fahren solltest. Wieviel FPS genau du haben wirst kann ich dir natürlich nicht sagen, da die FPS je nach Gebiet stark variieren.

Zitat:
Zitat von Meldoria
Was mir grade wieder einfällt ...

Die Begleiterfähigkeiten befinden sich standardmässig unten links im Interface. Man kann jene ja unten mittig, mittig links sowie mittig rechts einstellen.

Kann man die Skills der Begleiter jedoch ändern (vertauschen)?

Ich fand es z.B. beim Jedi Ritter nervig, dass der Droide jeden Mob den ich angesprungen habe, sofort zu siech zog. Hätte mir gewünscht, dass ich diesen Skill einfach verschieben kann, so dass ich die standard Einstellung beibehalten könnte und nicht ausweichen müsste.
Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Wenn es dir darum geht, dass du nicht möchtest, dass der Droide die Gegner zu sich zieht, dann kannst du die Fähigkeit Grapple (so müsste sie halten) per Rechtsklick aus den automatischen Fähigkeiten des Begleiters herausnehmen.

Zitat:
Zitat von Cadai
Als erstes an Raganar:

Danke für den tollen Bericht, du hast viele meiner Fragen sagen wir mal zum Teil beantwortet, zumindest soweit wie du es konntest da du ja erwähnst das es noch vom "alten" Built her stammt. Es ist wirklich toll und sachlich geschrieben, dafür bedanke ich mich.
Es hat sich nicht allzuviel verändert. Viele Informationen sind auch aus dem aktuellsten Build. Meine Aussagen beziehen sich also schon auf den aktuellsten Build.

Ich persönlich finde nicht, das man sagen kann (wie bereits nun öfter erwähnt), das SW-ToR und WoW gleich sind. lediglich das Spielekonzept bzw ein Teil des Aufbaus ist vielleicht gleich, da er sich über Jahre bewährt hat und als gut heraus gestellt hat. Vielleicht würde es so weniger Spannung in das Thema SW-ToR vs WoW bringen.[/quote]Doch. Das kann man so sagen. Das Spielprinzip ist bis auf wenige Unterschiede identisch.

Alt 21.11.2011, 19:23   #145
Gast
Gast

Mir gehts darum, dass ich die Fähigkeiten der Begleiter verschieben kann. Meine Skills kann ich ja beliebig umsetzen und mit HotKeys versehen.

Kann man die Skills der Begleiter verschieben? Von Position 5 nach Position 2 z.B?

Alt 21.11.2011, 19:31   #146
Gast
Gast

Geht nicht. Gerade ausprobiert.

Alt 21.11.2011, 20:56   #147
Gast
Gast

Gibt es irgendetwas wovon hier eine Menge Spieler gerne ein Video hätten? Die Mittel dazu sind vorhanden.

Alt 21.11.2011, 20:59   #148
Gast
Gast

Schmuggler Weiblich.....bidde?

Ein Video Rundgang durch die Hauptstadt würde mich auch noch Interessieren, auf Republik Seite.

Und PvP Videos, ich Liebe PvP =P

Wie ist das Spiel eigendlich Perfomance Mässig? Hast du das gefühl das du deine Hardware Entsprechende FPS kriegst?

Ich hab folgendes System

Intel i7 920
HD6970
6GB Ram

Und hab bei Manchen MMO´s das gefühl das Grafik-Leistung verhältnis nicht stimmt.

Alt 21.11.2011, 21:04   #149
Gast
Gast

Besitze einen i-5 2500k, eine GTX 580 und 8GB RAM. Ich habe die meiste Zeit 110 Frames. Unter 70 Frames habe ich aber eigentlich nie. Nur an manchen Stellen, die sind aber verbuggt. Das Spiel läuft bei mir trotz der Debuggingtools wesentlich geschmeidiger als beispielsweise RIFT. Allerdings ist AA auch noch nicht aktiviert und das zieht wie man weiß ja sehr an der Leistung.
Ansonsten kann ich momentan nicht mit einem Corusantvideo dienen. Maximal zum Betawochenende, da ich da mit ein paar Leuten einen neuen Charakter anfangen werde. Allerdings wird sich das dann schon erübrigt haben, oder?

Alt 21.11.2011, 21:09   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Besitze einen i-5 2500k, eine GTX 580 und 8GB RAM. Ich habe die meiste Zeit 110 Frames. Unter 70 Frames habe ich aber eigentlich nie. Nur an manchen Stellen, die sind aber verbuggt. Das Spiel läuft bei mir trotz der Debuggingtools wesentlich geschmeidiger als beispielsweise RIFT. Allerdings ist AA auch noch nicht aktiviert und das zieht wie man weiß ja sehr an der Leistung.
Ansonsten kann ich momentan nicht mit einem Corusantvideo dienen. Maximal zum Betawochenende, da ich da mit ein paar Leuten einen neuen Charakter anfangen werde. Allerdings wird sich das dann schon erübrigt haben, oder?
Ok das hört sich gut an, ja das mit dem Corusant video hätte sich dann Erledigt, PvP wär aber immer noch gern gesehen =P

Antwort

Lesezeichen