Antwort
Alt 01.08.2017, 23:00   #26
theyellowzabrak

AW: SWTOR vs SWG

Kurze frage weiß jemand woher man
noch einen client kriegt und wie viel das kostet, dann schau ichs mir vlt au mal an
theyellowzabrak ist offline  
Alt 02.08.2017, 07:49   #27
kleinpega
Co-Administrator

Selbst wenn du den Client noch irgendwo bekommst, dann nutzt dir das nichts mehr. Das Spiel wurde am 15.12.2011 abgeschaltet.
kleinpega ist offline  
Alt 02.08.2017, 23:26   #28
theyellowzabrak

Aber im thread wurde doch gesagt es gäbe noch inoffizielle server?
Alt 03.08.2017, 07:28   #29
kleinpega
Co-Administrator

Das sind Freeshards, die meist modifizierte Clients benutzen, die man über deren Seite bekommt. Ob es Freeshards für SWG noch gibt, kannst du über Google heruasfinden.
kleinpega ist offline  
Alt 03.08.2017, 23:37   #30
theyellowzabrak

Ok danke für die antwort
Alt 06.08.2017, 23:55   #31
theyellowzabrak

http://kotaku.com/star-wars-galaxies...pin-1786587786
Zu dem thema. Find ich ganz interessant
Alt 13.09.2017, 23:09   #32
theyellowzabrak

Swg war scheints echt nice und vorallem besser als swtorhttp://www.mmorpg.com/mobile/feature...d=12027&page=1
Alt 14.09.2017, 23:09   #33
theyellowzabrak

Schade, dass es vor meiner zeit war
Alt 15.09.2017, 22:57   #34
theyellowzabrak

Aber vlt kommt ja mal n vergleichbares sw spiel
Alt 17.09.2017, 22:36   #35
theyellowzabrak

Aber iwie kommen in letzter zeit keine so guten mmos geschweige denn mmorpg
Alt 18.09.2017, 13:39   #36
kleinpega
Co-Administrator

MMOs und MMORPGs kommen schon genug heraus, auch einige mit guten Ansätzen. Doch der Markt ist gesättigt. Die meisten neuen versuchen, entweder den Platzhirsch der MMORPGs - WoW - zu immitieren um an dessen erfolg anzuknüpfen oder sie versprechen soviel tolles, was am Ende aber nicht gehalten werden kann, wie dereinst - Horizons, in dem man sogar einen Drachen von Ei an hochspielen können sollte.

Die wenigen guten MMO/MMORPGs, die es gibt, sind aber entweder uralt mittlerweile oder ein Neueinstieg lohnt sich kaum, da man zuviel nachholen müsste bzw. kaum Leute da sind, die man kennt.
kleinpega ist offline  
Alt 18.09.2017, 22:44   #37
theyellowzabrak

Ja son drache großzuziehen wär für mich sogar ein Kaufgrund für son Spiel.

Was meinst du kommt das noch durch dlc ( wie meistens) oder gar nich
Alt 19.09.2017, 19:15   #38
kleinpega
Co-Administrator

Das MMO "Horizons" ist bereits vor der Veröffentlichung eingestellt worden. Das war Anfang der 2000er.
Viele Spiele aus der Anfangszeit der MMOs gibts auch nicht mehr aktiv, die meisten wurden durch WoW verdrängt.
Ausserdem würden Drachen in SWTOR keinen Sinn machen, da sie eher Fantasy-, als ein SyFy-Element sind

Mein Ur-MMORPG, Ultima Online, gibts heute noch, wenn auch in veränderter Form. Ich habe das fast 12 Jahre gespielt, am Ende meist auf FreeShards, die Wert auf RPG legen.

EQ2 spiel ich heute noch, auch wenn es durch die Übernahme durch Daybreak und die Auflösung der deutschen Server gelitten hat. (Als Info: EQ2 kam kurz vor WoW raus, hatte auch einigen Erfolg, aber das oben war mehr oder weniger fürs RP der Tod!)

Ich habe über die Jahre viele MMOs ausprobiert. Aber wenn man halt wirklich noch viele Leute haben will, kommt man leider an WoW nicht vorbei. In den Startphasen sind die Spiele immer voll, aber dann ebt es schnell ab.

Welchem Game ich gute Chancen eingeräumt habe war "World of Darkness", zumal da mit CCP (die EVE Online Macher) ein MMO-Urgestein der Macher war. Aber sie haben es auch eingestellt, da sie sich eben auf EVE konzentrieren.
kleinpega ist offline  
Alt 19.09.2017, 22:30   #39
theyellowzabrak

Ups dann hab ich das verwechselt klar in swtor geht das nich. Ich dachte bei horizons an ein schon bestehendes fantasy mmo aber ich kenn mich da nich so aus.

Um was gehts bei ultima
Alt 20.09.2017, 08:27   #40
kleinpega
Co-Administrator

UO ist ein Fantasy-MMO. Es basiert auf der Single-Player-Reihe "Ultima" von R. Garriot.
Das Spiel startete am 30.ß9.1997 und feiert damit in kürze den 20.Geburtstag. Allgemein wird es als Mutter aller MMOs bezeichnet, auch wenn das nicht ganz stimmt, da es mindestens 2 MMOs vorher gab, die aber Grafisch nicht so gut waren,
UO spielt man in 2D/3D-Iso-Sicht, also von schräg oben.

Hier mal der Wikipedia-Eintrag.

Vorteil das Spiel ist/war es, dass EA/Origin es zuließ/läßt, dass es Freeshards gibt, die nach den Vorlieben der Betreiber erstellt werden können. Damit ist RP in geregelten Bahnen möglich. Doch leider wollen die meisten Kids heute eher bling bling, statt Athmosphäre, daher sterben immer mehr, vor allem Deutsche FS
kleinpega ist offline  
Alt 20.09.2017, 22:28   #41
theyellowzabrak

Meinst du es lohnt sich für mich mal reinzuschauen? Ich kenn halt die serie nich und spiel generell relativ wenig mmos
Alt 21.09.2017, 09:42   #42
kleinpega
Co-Administrator

Es gibt eine 14-Tage Testversion, aber es ist eben ein LiebhaberMMO. Neulinge haben es schwer. Schon zu EA-Zeiten wurde der Support stark eingeschränkt.
Die wenigen Freeshards, die gut sind und noch aktiv, setzen ein gewisses Maß an RP-Kenntnis voraus, da bei der Charbeantragung meist eine Hintergrundgeschichte gefordert wird. Ebenso sind Sonderklassen und Rassen, immer nur mit einem Hintergrund und meist sogar einem Mentor, den man selbst suchen muss, möglich.
Auf FS ist ein Reinschauen auch eher nicht so einfach daher. Auf den offiziellen Servern, siehe den ersten Satz.
kleinpega ist offline  
Alt 21.09.2017, 22:43   #43
theyellowzabrak

Naja ich überlegs mir, aber ich bin halt noch ein rp anfänger😑
Alt 22.09.2017, 08:16   #44
kleinpega
Co-Administrator

AUf den öffentlichen Servern ist das RP zweitrangig, wie bei allen MMOs auf den öffentlichen Servern. Bei den UO-FS kommt es auf die Art des FS an.
Wenn man sich auf einem RP-FS anmeldet, dann sollte man sich den Hintergrund des Servers schon anlesen, was halt, je nach Alter, schon etwas Zeit in anspruch nimmt. Dazu sollte man sich auch Gedanken um den Char machen. Auf RP-FS sind halt nicht alle die Helden, es gibt auch einfache Leute, die entsprechend dagestellt werden sollten.
kleinpega ist offline  
Alt 22.09.2017, 23:42   #45
theyellowzabrak

Ich fürchte aber auch, dass ich zu wenig / zu unregelmäßig zeit hab zum spielen für so komplexes rp
Alt 23.09.2017, 23:37   #46
theyellowzabrak

Weil ich hab schon hin und wieder mal zeit zum spielen und dann meistens auch viel aber das is in letzter zeit sehr unregelmäßig geworden
Alt 24.09.2017, 22:25   #47
theyellowzabrak

Ich hab jetz jedenfalls erstmal mit eve online angefangen😀
Alt 25.09.2017, 13:50   #48
kleinpega
Co-Administrator

Eve Online ist ein besonderes MMO, da verlierst du alles, wenn du getötet wirst. Wichtig ist, dass man sich einer Alliance (Gilde) anschliesst´, damit man etwas schutz hat. Ansonsten verliert man ganz schnell nach Jahren mal einiges an realem Geld.
Es gab schon Schlachten, in denn 5-Stellige Beträge ins nichts verfielen. EVE ist eher eine grosse Wirtschaftssimulation, nur dass hier, durch den realen Wert der IG-Währung, auch reales Geld verloren geht, ohne dass man viel Geld (ausser den Monatlichen Beiträgen) aufwendet

Das ist meiner Meinung nach, für Gelegenheitsspieler, eher ungeeignet.
kleinpega ist offline  
Alt 25.09.2017, 22:18   #49
theyellowzabrak

Naja ich spiels momentan ftp.. da geht kein geld verloren
Alt 26.09.2017, 22:34   #50
theyellowzabrak

Aber ich fürchte in nexter zeit werd ich nich überaus viel zeit haben
Antwort