Antwort
Alt 22.10.2011, 09:55   #201
Gast
Gast
AW: Amazon Email ( Pegi )

Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 22 Dezember
2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 20 Dezember 2011

Scheint also alles normal zu laufen[/quote]Dito. Trotz CE alles Okay

Alt 22.10.2011, 09:55   #202
Gast
Gast

Ich denke mal das jeder nach und nach die Mail bekommt das am 20. geliefert wird, meine kam auch nicht sehr schnell an

Wird schon alles gut gehen. Und wer 100% sicher sein will das er den Key bekommt, der muss halt die Digital Edition kaufen, oder einen Händler finden der so nett ist die Keys vorab per Mail zu versenden

Alt 22.10.2011, 19:07   #203
Gast
Gast

Bei mir steht noch vorraussichtliches Versanddatum 22. Dezember hoffe die ändern das bald mal.

Alt 22.10.2011, 19:21   #204
Gast
Gast

Bei mir stimmt auch alles. CE.

Alt 22.10.2011, 19:28   #205
Gast
Gast

Bei mir steht

voraussichtliches Versanddatum: 19. Dezember 2011

Lieferung voraussichtlich: 21. Dezember 2011 - 22. Dezember 2011

Alt 22.10.2011, 20:12   #206
Gast
Gast

ab auch schon vor 2 wochen gleiche email bekommen müsst ja auch rechnen das an denn tagen wo sie es rausschicken da weihnachtsgeschäfft für die laufen und da kann mal passieren das es später kommt als geplant

Alt 23.10.2011, 18:01   #207
Gast
Gast

Hmm, heute wieder mal in meinen Amazon Account reingelurkst und man staune...

Lieferung 1 von 1
Noch nicht versandt
voraussichtliches Versanddatum: 2. April 2012

Lieferung voraussichtlich: 4. April 2012 - 5. April 2012

vorher wars immer der 22 - das bringt mich ein bisl ins grübeln.

Gruß

Alt 23.10.2011, 18:06   #208
Gast
Gast

Stornieren und neu bestellen. Der Preorder Code ist dennoch in Takt. oder einfach nicht preordern und dann am Releasetag im Saturn deiner Wahl holen. Hat man keine Problem mit dem Versand (Zeit und so).

Alt 23.10.2011, 18:32   #209
Gast
Gast

ja ich warte auch noch immer auf eine mail von amazon mit dem richtigen lieferdatum, das eben sicher nicht der 2. april ist. keine ahnung ob ich ihnen ein mail schreibe, aber wenn ich nicht rechtzeitig die versandbestätigung bekomme wirds eben storniert und online gekauft. wenn sie es nicht auf die reihe kriegen....

Alt 23.10.2011, 18:55   #210
Gast
Gast

Bei mir stand der 23.12. als Lieferdatum, obwohl auf der amazon Seite des Spiels immer noch mit einer Lieferung zum Erscheinungstag geworben wird. Da ich seit Juli vorbestellt habe, kam ich mir etwas veräppelt vor. habe beim Kundenservice nachgefragt und da wurde mir bestätigt, dass ich wirklich mit einer Lieferung am 20.12. rechnen kann. Dürfte wohl für alle gelten, die bisher vorbestellt haben.

Alt 23.10.2011, 19:16   #211
Gast
Gast

Macht euch keine sorgen als ich vor 2-3 Tagen eine CE vorbestellt hatte, ist auch der 20.12.2011 als voraussichtlicher Liefertermin erschienen.
Dabei zu bedenken gibt, das Amazon immer ein paar Tage vorher das Spiel rausschickt. Zudem kann man nie wissen wer es bringt und wie die durchkommen, wegen Eis und Schnee. Sprich, jeder der es am 20.12 wirklich in den Händen haben möchte, sollte es sich altmodisch im Laden vorbestellen.

Alt 25.11.2011, 00:28   #212
Gast
Gast

Eine Frage die mir gerade durch den Kopf geht und ganz gut zum Thema passt wäre Folgende:

Gibt es eine Frist zwischen dem Headstart und dem Eingeben des vollständigen CD-Keys?

Wäre ja schade am 15. starten zu können und dann am 20. ne Pause einlegen zu müssen weil man den Postboten verpasst.

Edit: Asche auf mein Haupt, hab die Antwort grad gefunden.
Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.

Alt 25.11.2011, 07:29   #213
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rimpf
Eine Frage die mir gerade durch den Kopf geht und ganz gut zum Thema passt wäre Folgende:

Gibt es eine Frist zwischen dem Headstart und dem Eingeben des vollständigen CD-Keys?

Wäre ja schade am 15. starten zu können und dann am 20. ne Pause einlegen zu müssen weil man den Postboten verpasst.

Es wird mit sicherheit eine Frist geben. In der Regel werden es ca 5 Tage sein, war bei jedem MMO bisher so.

Alt 25.11.2011, 08:53   #214
Gast
Gast

Ist das nicht egal, wann du es bekommst? Du hast vorbestellt hier einen Code eingegeben und erhältst dadurch sowieso frühzeitigen Spielzugang und musst dir die Daten manuell aus dem Netz ziehen. Und mit Deinem Code hast du die Bonusgegenstände doch auch schon sicher. Oder versteh ich jetzt was falsch?

Hey der Beitrag ist ja schon nen Monat alt, wer hat den denn ausgebuddelt ;-).

Alt 25.11.2011, 13:02   #215
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rimpf

Grüß dich Rimpf.

Da wollte ich dir gerade ausführlich hier in diesem Thread auf deine Frage antworten, aber du hast ja meinen Hilfe- und Infothread von selbst gefunden.

Für alle anderen hier noch mal ein Auszug, die seine Frage beantwortet hat:

Vorab vorgreifend für Amazon.de Vorbesteller etc:
Wer befürchtet das seine SW:TOR Vollversions-Box nicht rechtzeitig bis zum 20.12.2012 von Amazon.de und Co geliefert wird, kann ebenso beruhigt sein.
Amazon.de z.B. verschickt die SW:TOR Vollversions-Boxen in der Regel einige Tage zuvor, damit sie rechtzeitig am 20.12.2012 beim Kunden eintreffen.

Wenn es dennoch durch die Winter- und Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommt gewährt EA / Bioware eine kleine Kulanz-Zeit. Das bedeutet das der Headstart-Zugang auch ab dem Release-Tag (20.12.2011) weiterhin einige Zeit (vermutlich 1-3 Tage) gültig sein wird, sodass man weiter spielen und somit in Ruhe auf das Paket mit der SW:TOR Vollversiosn-Box warten kann.

Der "Spieler" Josiah Toppin (westcoastjos) stellte am 12. August 2011 diesbezüglich via Twitter dem Senior Community Manager Stephen Reid (Rockjaw) dazu folgende Frage, worauf er folgende Antwort erhielt:

Frage von Josiah Toppin (westcoastjos):
Not sure if you can help, but with the CE box vers of the game, do you need to receive the physical box to play past early access?

Antwort von Stephen Reid (Rockjaw):
There will be a 'grace period' past launch day to allow time to receive a box.

Übersetzt:

Frage von Josiah Toppin (westcoastjos):
Nicht sicher ob du helfen kannst, aber mit der CE BOX Version des Spiels, wird man die physikalische Box erhalten müssen um nach dem Frühen Zugang spielen zu können?

Antwort von Stephen Reid (Rockjaw):
Es wird eine Schonfrist nach dem Lauchday geben, um Zeit zu lassen die Box zu erhalten.

Ich habe in den beiden Twitter-Feeds bis zum 12. August 2011 zurück gelesen und die Frage, sowie die Antwort zu einem Bild zusammen gefügt.

Twitter-Bild-Link: http://s14.directupload.net/images/111013/pg8syq2i.jpg[/quote]Link: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.

Viele Grüße.

Alt 25.11.2011, 13:18   #216
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ist das nicht egal, wann du es bekommst? Du hast vorbestellt hier einen Code eingegeben und erhältst dadurch sowieso frühzeitigen Spielzugang und musst dir die Daten manuell aus dem Netz ziehen. Und mit Deinem Code hast du die Bonusgegenstände doch auch schon sicher. Oder versteh ich jetzt was falsch?

Hey der Beitrag ist ja schon nen Monat alt, wer hat den denn ausgebuddelt ;-).
Grüß dich EvilGerman

Die Frage des User: " Rimpf " war berechtigt , aber er hat die Antwort in meinem Thread bereits erhalten.

Um auf deine Frage / Verwirrung noch mal zu Antworten:

Ich greife nun mal vorweg und gehe davon aus das du ebenfalls die Boxed - Version von SW:TOR vorbestellt hast und schreibe dir daher dieses Beispiel als Erklärung.

Beispiel:

Du hast dir die Standard- oder Collectors - Edition von Star Wars: The Old Republic z.B. bei Amazon.de vorbestellt. Also eine Boxed - Version ( Verpackung ).

Du hast zu deiner SW:TOR - Vorbestellung einen PreOrder - Code erhalten und diesen bereits hier in deinem SW:TOR - Account registriert.

Diese Registration des SW:TOR PreOrder - Codes ermöglicht es dir SW:TOR bereits bis zu fünf Tage vor dem SW:TOR - Release offiziell im Headstart (früher Spieleinstieg) spielen und mit einem Charakter starten zu können.

Der Headstart (früher Spieleinstieg) hat an sich nichts mit dem späteren SW:TOR - Release zu tun bzw mit der späteren SW:TOR - Vollversion.

Nachdem SW:TOR - Headstart (früher Spieleinstieg) musst du einen SW:TOR - Vollversions - Code einer SW:TOR - Vollversion hier in deinem SW:TOR - Account registrieren.

Beispiel:

Du startest SW:TOR am 15.12.2011, da du fünf Tage Headstart (früher Spielzugang) erhalten hast. Nun spielst du deinen Wunsch - Charakter fünf Tage lang.
Am 20.12.2011 ist die offizielle SW:TOR - Veröffentlichung bzw der offizielle SW:TOR Release.

Du würdest theoretisch am 20.12.2012 , am SW:TOR Release-Tag dann einen SW:TOR Vollversions - Code benötigen um deinen SW:TOR - Account weiterhin für das eigentliche Spiel freischalten zu können. Quasi deinen SW:TOR - Account für die SW:TOR - Vollversion freischalten.

Wenn nun aber durch die winterliche , sowie durch die weihnachtliche Zeit es zu Engpässen bei der Auslieferung deines Paketes seitens der Paketdienste kommt, hast du dann vielleicht dein Paket nicht am 20.12.2011 bei dir zuhause.

Der SW:TOR - Vollversions - Code befindet sich nun aber in der SW:TOR - Vollversions - Box (Schachtel) , die du öffnen musst um an diesen zu gelangen.

Jetzt würdest du theoretisch auf dem Trockenen sitzen und könntest am 20.12.2011 deinen bereits fünf Tage alten Charakter nicht weiter spielen.

Daher Fragte der User Rimpf ob es eine Kulanz-Zeit geben wird.

Die Antwort darauf ist einen Beitrag über diesen zu finden.

Viele Grüße.

Antwort

Lesezeichen