Antwort
Alt 19.11.2011, 13:20   #1
Gast
Gast
Nur Schlauchlevel und kaum Pflanzen/Natur oder falscher Eindruck

Ich hab mir nun seid die nda weg ist ne menge videos angeschaut. mir fiel auf, das man überall immer in schlauchleveln sich bewegt, im hintergrund
ist jeweils immer eine "grafikwand". wenn man auf dem höchsten punkt des gebietes steht, ist am horizont immer eine noch höherer punkt. gibts es keine freien gebiete, weitflächige ebenen und wie mir auf allen videos auffiel, sind alle gebiete grundsätzlich entweder technisch verbaut, oder karge felslandschaften. wenn überhaupt etwas gras, das wars. hab ich einen falschen einblick oder gibts es kaum "natur".

die videos machen den eindruck man wäre "eingesperrt in einem gefängnis"

hab ich einen falschen eindruck?

Alt 19.11.2011, 13:27   #2
Gast
Gast
AW: Nur Schlauchlevel und kaum Pflanzen/Natur oder falscher Eindruck

Zitat:
Zitat von elmahan
Ich hab mir nun seid die nda weg ist ne menge videos angeschaut. mir fiel auf, das man überall immer in schlauchleveln sich bewegt, im hintergrund ist jeweils immer eine "grafikwand". wenn man auf dem höchsten punkt des gebietes steht, ist am horizont immer eine noch höherer punkt. gibts es keine freien gebiete, weitflächige ebenen und wie mir auf allen videos auffiel, sind alle gebiete grundsätzlich entweder technisch verbaut, oder karge felslandschaften. wenn überhaupt etwas gras, das wars. hab ich einen falschen einblick oder gibts es kaum "natur".

die videos machen den eindruck man wäre "eingesperrt in einem gefängnis"

hab ich einen falschen eindruck?
Keine Pflanzen? Was ist das dann an den Füßen meiner Figur?
http://i.imgur.com/M3st0.jpg

Schlauchlevel? Also ich konnte in dem Gebiet frei rumrennen:
http://i.imgur.com/tPW7p.jpg

Eingesperrt? Also ich fand das hier auch schon recht frei und offen:
http://i.imgur.com/eusqK.jpg

Alt 19.11.2011, 13:29   #3
Gast
Gast

Genau....
Nich immer gleich die Pferde scheu machen.

Spiel kommendes WE die Beta und dann wirst du schon sehen

Alt 19.11.2011, 13:32   #4
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=zV3-HmdP00Q 16:40 da haste dein grass und es bewegt sich sogar ! (vorsicht kann spoiler enthalten)

Alt 19.11.2011, 13:38   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Keine Pflanzen? Was ist das dann an den Füßen meiner Figur?
http://i.imgur.com/M3st0.jpg
Das sind Kleeblätter

Alt 19.11.2011, 13:43   #6
Gast
Gast

Ich hab selbst noch keine Beta gespielt aber schon einige Videos gesehn und ich kann nachvollziehen warum der eindruch von Schlauchleveln entsteht.

Man kommt halt nicht überall hin sondern ist von Bergen, Gebäuden oder Flüssen begrenzt.
Wenn man mal an Wow zurückdenkt wo man noch nicht fliegen konnte war es da genau so.
Nur ist man bei Wow frei von Gebiet zu Gebiet gewandert, was ein Gefühl von Freiheit vermittelte.

Das gibts in SWToR so nicht da man nicht die Gebiete zu Fuß wechselt sondern mit seinem Raumschiff die Planeten.

Man stelle sich mal vor man könnte ein Gebiet also ein Planet komplett frei erkunden, also immer in eine richtung laufen und irgendwann bin ich wieder da wo ich gestartet bin. Das wäre viel zu viel Platz zum verirren und viel zu viel Platz um ihn mit Inhalt (Quests etc) zu befüllen. Deshalb ist es logisch das die Gebiete so begrenzt wurden.

Aber ich kann dich auch beruhigen, in den späteren Gebieten ist vieeel mehr Platz und dann bist du froh wenn du einen schnellen Untersatz hast.

Ach ja und mit Natur hat er zum Teil auch recht. Zwar gibt es Flora aber keine Fauna. Klar Npc und wilde Tiere die man töten kann oder auch nicht. Aber ich rede von der normalen Tierwelt, Vögel, Hasen, Rehe, bzw Vergleichbares auf den jeweiligen Welten halt. Denn das macht die Umgebung lebendig. Und das fehlt SWToR.

Alt 19.11.2011, 13:52   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaziSchatzi
Das sind Kleeblätter
Ja und Klee sind Raubtiere... ach ne, Pflanzen...

Aber wenns unbedingt Gras sein muss:

http://i.imgur.com/ObLh2.jpg

Grasig genug?

Alt 19.11.2011, 14:07   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BlackDante
Ach ja und mit Natur hat er zum Teil auch recht. Zwar gibt es Flora aber keine Fauna. Klar Npc und wilde Tiere die man töten kann oder auch nicht. Aber ich rede von der normalen Tierwelt, Vögel, Hasen, Rehe, bzw Vergleichbares auf den jeweiligen Welten halt. Denn das macht die Umgebung lebendig. Und das fehlt SWToR.
Schmetterlinge und Libellen hab ich gesehen. Kleintiere auch, nur nicht so viele wie in WoW wo offenbar Hasen und Eichhörnchenplage der Normalzustand ist.

Alt 19.11.2011, 14:20   #9
Gast
Gast

Ja genau dann hoppelt der Hase am Boa-Wolf vorbei ... wie in wow und nichts passiert ... wenn du nen Hasen suchst guck in den Magen der Bestie -.-

Alt 19.11.2011, 14:20   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho

Grasig genug?
Ausgezeichnet

Alt 19.11.2011, 14:21   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
Ja genau dann hoppelt der Hase am Boa-Wolf vorbei ... wie in wow und nichts passiert ... wenn du nen Hasen suchst guck in den Magen der Bestie -.-
WoW Wölfe jagen schon seit langem Hasen und fressen sie. Genauso auch Raubkatzen andere Kleintiere.

Alt 19.11.2011, 14:23   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho

Grasig genug?
Ich mag deinen Char

Alt 19.11.2011, 14:24   #13
Gast
Gast

Außerdem kann man so später(vielleicht in einem Addon) leichter neue "Flicken" an "alte" Planeten dranklatschen so das sie nicht vollkommen leer sind.

Alt 19.11.2011, 14:25   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Ich mag deinen Char
Ja den gibts so nicht mehr - die pechschwarze Haut haben sie rausgenommen

Alt 19.11.2011, 14:29   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Also ich seh da vor lauter Gras kein Gras mehr. ^^

Alt 19.11.2011, 14:30   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Ja den gibts so nicht mehr - die pechschwarze Haut haben sie rausgenommen
Das ist ja schade. Ich fand, zumindest auf dem Bild, sah das verdammt Klasse aus.

Alt 19.11.2011, 14:47   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BlackDante
Man stelle sich mal vor man könnte ein Gebiet also ein Planet komplett frei erkunden, also immer in eine richtung laufen und irgendwann bin ich wieder da wo ich gestartet bin. Das wäre viel zu viel Platz zum verirren und viel zu viel Platz um ihn mit Inhalt (Quests etc) zu befüllen. Deshalb ist es logisch das die Gebiete so begrenzt wurden
Naja - letztlich isses wurscht, wie man das Spiel etwas "seltsam" wirken lässt. Entweder man hat nunmal ein kleines abgegrenztes Gebiet, ohne den Großteil des Planeten sehen zu können, oder Du hast zwar rein geografisch die Form eines Planeten (mit drumherum laufen) der aber VIEL, VIEL, VIIIEEEEEEEL zu klein für einen Planeten ist. Wir reden ja in einem MMO von der Erstellung von ein paar dutzend Quadratkilometer durch die wir Spieler dann herumstreifen können. Die Erde (als ganz repräsentabler Planet ) hat eine Landmasse von ca. 50 Mio (!) Quadratkilometer - insgesamt eine Oberfläche von ca. 500 Mio qkm.

Wieviel Jahrhunderte sollen Entwickler da beschäftigt sein?!

Von daher wirkt nach einer gewissen Spielzeit jedes MMO mit Oberflächenstrukturen, die explizit entworfen werden, irgendwie... "klein".

Alt 19.11.2011, 15:54   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Schmetterlinge und Libellen hab ich gesehen. Kleintiere auch, nur nicht so viele wie in WoW wo offenbar Hasen und Eichhörnchenplage der Normalzustand ist.
die totzuhauen oder zu knuddeln ist dort aber auch content.

Alt 19.11.2011, 15:59   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BlackDante
Wenn man mal an Wow zurückdenkt wo man noch nicht fliegen konnte war es da genau so.
Nur ist man bei Wow frei von Gebiet zu Gebiet gewandert, was ein Gefühl von Freiheit vermittelte.
Sorry aber so extrem wie bei SWTOR war es bei Weitem nicht.

Und ja, ich empfinde SWTOR als extrem schlauchig. In etwa mit Aion vergleichbar. Da ist selbst Rift viel offener.

Grüße

Alt 19.11.2011, 16:15   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel

Und ja, ich empfinde SWTOR als extrem schlauchig. In etwa mit Aion vergleichbar. Da ist selbst Rift viel offener.

Grüße
Kannst Du das bitte begründen? Die Startgebiete sind anscheinend schlauchig, aber die restlichen wesentlich größeren Planeten?

Alt 19.11.2011, 16:15   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel

Grüße
Und wie weit hast du die Beta gespielt?

Alt 19.11.2011, 16:19   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Fin
Und wie weit hast du die Beta gespielt?
Das wäre auch meine Frage Larirawiel.
Meinen Erfahrungen nach öffnen sich die Planeten nach den ersten Planeten sehr stark.

Alt 19.11.2011, 16:22   #23
Gast
Gast

Ich kann die Kritik nicht verstehen.

SWTOR ist in meinen Augen genauso viel oder genauso wenig offen wie WOW. Die Planeten selber kann man quasi mit WOW Gebieten vergleichen, bloss das sie enorm viel größer sind.

Denke das Thema kommt nur dadurch auf, dass man nicht wie in WOW einfach zwischen den Gebieten hin und her laufen kann, sondern eben von Planet zu Planet fliegen muss. Dafür sind die Planeten dann ja aber bis zu 5-6 mal (so die Dev-Aussage, nachgemessen habe ich es nicht selber ^^) größer als ein WOW-Gebiet.

Gruß

Rainer

Alt 19.11.2011, 16:23   #24
Gast
Gast

ICh bin mit meinem Char seit kurzem auf Tatooine und ich bin froh die 40k Credits für den Speeder Skill ausgegeben zu haben (+8000 für den Speeder selbst) denn ohne Speeder würd ich mir pro Quest bestimmt ein paar Stiefel durchgelaufen haben.

Alt 19.11.2011, 16:24   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
...
Meinen Erfahrungen nach öffnen sich die Planeten nach den ersten Planeten sehr stark.
Kann ich so aus meinem Gefühl her bestätigen. Die Startplaneten sind halt kleiner und bei Tythoon kommt auch der ein oder andere "Schlauchbereich" vor, auf Ord Mantell z.B. gar nicht (zumindest kann ich mich an keinen erinnern ... ausser mal ein Zugang zu einer Festung wie die Separatistenbasis).

Gruß

Rainer

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen