| |
25.10.2011, 14:36
|
#26 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Wollte auch grade ein
entsprechendes Thema eröffnen.
Die Origin Nutzungsbestimmungen sind eine Sauerei und nicht anderes. |
| |
25.10.2011, 14:39
|
#27 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Mal schauen was die Hackercom so ausbrüten wird... |
| |
25.10.2011, 14:41
|
#28 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Nalorak Bald ist es soweit das wir nurnoch PC kaufen dürfen wen wir zustimmen im Glashaus zu sitzen und uns von Kameras umgeben lassen die uns 24h aufnehmen. | Ich hoffe dein Laptop hat keine eingebaute Kamera, da gibts jetzt schon so Fälle... Aber so weit gehen die Origin-Datenschutz-Richtlinien zum Glück dann doch nicht, dass sie die Fernnutzung deiner Webcam oder deines Mikrofons zulassen. |
| |
25.10.2011, 14:43
|
#29 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von HyperLord_MAC Mal schauen was die Hackercom so ausbrüten wird... | Nix oder wenig, jedenfalls nich wenn man auf Anonymous setzt ?-?
Und ganz ehrlich, der Steam Online Zwang war doch Start dieser ganzen Serien wie Batllenet und Origin. Wenn ich Facebook nutze geb ich doch noch mehr raus, und diese Daten lassen sich auch nie wieder löschen (gab doch diesen Bericht wo der Typ mal alles angefordert hat was Facebook so von ihm hat obwohl sein Account schon lange off ist)
Dies ganze ist doch heute gang und gebe. |
| |
25.10.2011, 14:46
|
#30 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Die Nutzungsbestimmungen sind nach deutschem Recht eh nichts Wert. Sie wurden einfach vom Englischem ins Deutsche übersetzt. Angepasst wurden sie soweit ich das sehen konnte überhaupt nichts.
Folge - sie ist nicht Rechtskräftig. Falls ihr wissen wollt was die über euch sammeln verlangt die Daten. Sie müssen sie euch zur Einsicht geben. Falls sie euch den Account bannen weil ihr nach ihrem Maßstab gecheatet habt, tja dann Verklagt sie und ihr bekommt euren Account wieder. Wenn ihr es euch leisten könnt: Klagt richtig und sorgt dafür das Origin in Deutschland einen Client anbietet der unserer Rechtsgrundlage entspricht. Oder wartet einfach bis es endlich mal einer staatlichen Organisation auffällt (was es schon ist) und die ihre Anklage endlich vorbringen (was auch noch eine Weile dauern dürfte). Ansonsten habt ihr immer die Wahl das Teil einfach nicht zu nutzen. Keiner wird ja dazu gezwungen.
Natürlich können jetzt einige sagen: Aber BF3 und Fifa...keiner zwingt euch das zu spielen. Spielt einen anderen Shooter oder eine andere Fussballsimuation.
Also wenn ihr Origin atm nutzt habt ihr quasi in der Not eingewilligt.
Und ja das StasiTool ist eine Frechheit. Und ja der Post wurde zu lang schätze ich. |
| |
25.10.2011, 15:01
|
#31 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Nachdem ich den Thread gelesen habe muss ich sagen, daß ich Angst habe und Vertrauen in BW verliere, auch wenn es 'ne EA Sache ist. |
| |
25.10.2011, 15:08
|
#32 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von VdFExarKun Nachdem ich den Thread gelesen habe muss ich sagen, daß ich Angst habe und Vertrauen in BW verliere, auch wenn es 'ne EA Sache ist. | Warum? Hast dich doch schon im Forum angeldet, also hast du einen Origin Account über den du Dinge einkaufst, Sie haben jetzt wahrscheinlich schon deinen Name, Adresse, Geburtsdatum und deine Kontodaten (Oder die dann eben zu Release).
Die hast du jetzt freiwillig eingegeben weil du das Spiel ja spielen möchtest.
Was soll der Origin Client denn jetzt noch mehr an "geheimen" Daten abgreifen?
Okay könnte sein Sie finden You*0*n Cookies auf deinem Rechner oder das du gerne Minesweeper spielst.... Das weiß Google doch sowieso schon lange von dir.
Nicht das ich das gut heiße, auf keinen Fall und es ist gut das sich die Datenschutzbeauftragen damit befassen, aber deswegen jetzt NICHT SWTOR oder BF3 spielen zu wollen find ich einfach geil :-) |
| |
25.10.2011, 15:11
|
#33 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Hab nix davon geschrieben, daß ich SWTOR net spielen werde und meine Kontodaten habe ich meines Wissens nach noch nirgends bei EA eingetragen und auf Origin war ich noch nie. |
| |
25.10.2011, 15:16
|
#34 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von VdFExarKun Hab nix davon geschrieben, daß ich SWTOR net spielen werde und meine Kontodaten habe ich meines Wissens nach noch nirgends bei EA eingetragen und auf Origin war ich noch nie. | Das war jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen mit der Anmerkung, sondern eher Allgemein und Origin hast du - ob du willst oder nicht.
Denn SWTOR FORUM ACCOUNT = ORIGIN ACCOUNT = EA ACCOUNT. du hast nur noch nicht den Origin Client runtergeladen. |
| |
25.10.2011, 15:22
|
#35 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Genau das ist aber doch der Punkt du Schlaumeier über mir! Origin Account ist nicht mehr als ne Email Adresse angeben. Origin Client ist was völlig andres! Der ist nämlich in der Tat sowas wie ne Spyware. Lies halt mal den Gamestar Artikel bevor du so nen Blödsinn verzapfst. |
| |
25.10.2011, 15:24
|
#36 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von mahonyyy Genau das ist aber doch der Punkt du Schlaumeier über mir! Origin Account ist nicht mehr als ne Email Adresse angeben. Origin Client ist was völlig andres! Der ist nämlich in der Tat sowas wie ne Spyware. Lies halt mal den Gamestar Artikel bevor du so nen Blödsinn verzapfst. | Klugscheißen geht anders. Lies mal die neuen Artikel, denn:
1) hat Origin per Patch diese Funktionen ("Spyware") deaktiviert.
2) Macht Steam nichts anderes.
3) Macht der Blizzard Launcher nichts anderes. |
| |
25.10.2011, 15:27
|
#37 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Hmm.. werd mir das Ding bei Zeiten mal genau ansehen und schauen, was für Pakete da raus gehen.. Meistens werden auf dem Rechner gesammelte Daten nämlich an andere Server geschickt als Login / Spielserver.
Bzw. wenns da schon nen Sandbox-programm für gibt is das doch auch gut. Und sogar rechtens, wenn die EULA hier ja eigentlich garnicht rechtskräftig ist |
| |
25.10.2011, 15:29
|
#38 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Aldaric Klugscheißen geht anders. Lies mal die neuen Artikel, denn:
1) hat Origin per Patch diese Funktionen ("Spyware") deaktiviert.
2) Macht Steam nichts anderes.
3) Macht der Blizzard Launcher nichts anderes. | Blizzar scannt aber nicht dein GANZEN pc und speichert auch keine daten sonder scannt es nur im hintergrund ob du andere programme an hast...oder irre ich mich? |
| |
25.10.2011, 15:36
|
#39 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Nalorak Blizzar scannt aber nicht dein GANZEN pc und speichert auch keine daten sonder scannt es nur im hintergrund ob du andere programme an hast...oder irre ich mich? | Da irrste dich. Da gab es auch schon große Artikel, was sie alles scannen. |
| |
25.10.2011, 16:09
|
#40 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von mahonyyy Genau das ist aber doch der Punkt du Schlaumeier über mir! Origin Account ist nicht mehr als ne Email Adresse angeben. Origin Client ist was völlig andres! Der ist nämlich in der Tat sowas wie ne Spyware. Lies halt mal den Gamestar Artikel bevor du so nen Blödsinn verzapfst. | Wieso ist der Origin Account jetzt groß anders? Du musst weit mehr angeben als deine Emailadresse wenn du das Spiel später ernsthaft mit dem Origin Account auch spielen willst zur Identifikation deiner Person im Falle eines Problems. Natürlich kannst du Fakedaten angeben, nur ob die später im Lastschriftverfahren für dein Monatsabo so durch gehen.
Blödsinn hab ich auch nicht Verzapft, denn selbst Gamestar hat geschrieben das einige Passagen angepasst wurden in der EULA nachdem es eine Protestwelle gab und dann gab es auch noch ein paar Origin Client Updates seit dem Artikel.
Aber dann kommen welche und schreien "Dann kauf ich kein BF3 und kein SWTOR" im 2. Tab aber auf Facebook bei der Betakey Verlosung von Diablo 3 mitmachen und mit dem Facebook Login bei Simfy Musik hören oder bei Sieder Online per Facebook angemeldet sind und "Gefällt mir" auf der SWTOR Frontpage geklickt haben.
Dann noch per IPhone oder Android Telefon schön Online Banking betrieben
und an der Kasse die Paypack Karte zücken.
Aber der Origin Client scannt mein PC *hilfe*hilfe*, das mein ich damit, Datenschutz gerne und auch echt auf das nötigste Beschränken, aber dann muss man sein Leben eben auch so ausrichten.
--
Der WoW Client hat auch weit mehr gescannt als nur sein Verzeichnis, selbst HEUTE überwacht er ständig den Arbeitsspeicher des Rechners + Files auf der HDD!
Punkbuster - gleiches Thema überwacht auch und sende Informationen mit Hashcodes an Server ob es Bots sind - kein Mensch hat geschrien außer das PB Müll wäre. |
| |
25.10.2011, 16:11
|
#41 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Nebenbei, eure/r: Dorf, Stadt, Gemeinde, Bundesland, Staat verkauft Datensätze von euch ohne das sie euch fragen, ohne das sie es sagen und ohne eure Zustimmung auch nur einzuholen.
Darüber beschwert sich keiner. Komisch? |
| |
25.10.2011, 16:14
|
#42 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Nalorak Blizzar scannt aber nicht dein GANZEN pc und speichert auch keine daten sonder scannt es nur im hintergrund ob du andere programme an hast...oder irre ich mich? | Da kommen auch noch andere Dinge hinzu. Blizzard kann mich von dem moment an mal kreuzweise als so Dinge wie Name, Wohnort, Telenummer etc. zu Pflichtfeldern wurden bei der Account-erstellung. Ich werde mir gewiss keine Artikel mehr von dem Laden holen egal wie hochgelobt dieses und jenes Spiel sein wird. |
| |
25.10.2011, 16:16
|
#43 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Es ist deshalb etwas andres, weil du einmal nur nen Account einrichtest, und in der naderen Variante eben eine Software installierst, die als Spyware fungiert. Du willst doch wohl nicht ernsthaft abstreiten, dass das nen Unterschied macht?
Ich kann in ein Formular eingeben was ich will, eine Software die eigenstädnig und ohne mich zu informieren meinen PC scannt und welche Daten auch immer danach verschickt ist eine völlig andre Qualität.
Zu dem Rest den du geschriben hast brauchst du mich nicht dazuzählen, weil nichts davon auf mich zutrifft.
Und weil das weiter oben steht. Was juckt es denn, ob die Funktionen "deaktiviert" wurden?
Glaubst du im Ernst du würdest das auch nur einmal mitbekommen wenn sie wieder aktiviert würden? |
| |
25.10.2011, 16:23
|
#44 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von mahonyyy Und weil das weiter oben steht. Was juckt es denn, ob die Funktionen "deaktiviert" wurden?
Glaubst du im Ernst du würdest das auch nur einmal mitbekommen wenn sie wieder aktiviert würden? | Dann darfst du deinen Rechner nicht mal mit Software befüllen! Denn wenn du so Argumentierst komme ich eben mit "Wann sagt dir Microsoft das Sie heimlich..." "Wann sagt die Skype das Sie heimlich...." "Wann sagt dir <lieblingsspieleschmiede hier einsetzten> wann Sie heimlich...." Das bekommst du doch dann ebenfalls nicht mit ;-) und die wirklich gefährliche Software sagt dir nicht mal das Sie auf deinem Rechner läuft!
Okay genug von mir, ich wünsch euch nen schönen Abend! |
| |
25.10.2011, 17:59
|
#45 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Wäre hätte schon gedacht dass EA ihrem Ruf noch mehr schaden könnten als bisher? Ich bin gespannt was noch kommt.
Und auch wenn die Klauseln unrechtens sind; wer sagt/prüft dass sie nicht doch angewandt werden? |
| |
25.10.2011, 18:04
|
#46 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Also irgendwie fällt mir auf das EA eigendlich das B.A.D A.S.S unter den Spielefirmen ist. Sie machen nur scheiße, jeder beschwert sich aber ändern und daraus lernen tun die nicht.
So langsam glaub ich der Imperator sitz ganz oben bei EA und amüsiert sich grad köstlich über unsere Schwäche |
| |
25.10.2011, 18:05
|
#47 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Ist ja eklig wie defätistisch und fatalistisch hier einige Leute drauf sind oO
Muss man jedes mal erst ein Buch schreiben mit all den Dingen, die noch so schief laufen in der Welt, bevor man sich über ein neues Übel beschweren darf?
Darf denn der nicht-konsum/erwerb eines Produktes der einzige Weg sein etwas zu ändern?
Man geht die Übel da an, wo sie einen treffen, so ist nun mal der Mensch gestrickt!
Ganze Foren wären überflüssig, wenn es nicht so wäre: "Hör auf dich über die Einführung eines DPS-Meters zu beschweren, sorg erst mal dafür, dass die Kinder in Afrika nicht mehr hungern!" Macht total Sinn!
Steam durchsucht übrigens nicht meinen PC nach installierter Software und sammelt auch keine Daten darüber, wann ich welches Spiel gespielt habe (und ob ich das überhaupt gekauft habe), welche Dokumente ich geöffnet hab und auf welchen Seiten ich im Internet war. Origin schon; Und EA ist auch noch so dreist es uns unter die Nase zu reiben und uns wie Kinder zu behandeln indem sie uns sagen: "Wenn ihr das nicht wollt DANN SPIELT DAS SPIEL HALT NICHT!"
Das ist nicht weniger als ein Tritt in die Weichteile der Spielerschaft. Wir machen euch reich und ihr lacht uns aus und spuckt uns ins Gesicht.
Die, die jetzt sagen: Das machen doch eh alle, kein Grund sich aufzuregen, sind vermutlich die, die am lautesten schreien, wenn bei der nächsten Hacker-Attacke nicht nur deren Kreditkartendaten, sondern auch der ganze andere Kram über sie im Netz landet.
Und zu Facebook: Facebook weiß, was ich facebook sage. auf Facebook steht, was ich will, dass das steht, nicht mehr, nicht weniger; Und mach ich den Browser zu, ist Facebook blind und taub und erfährt nichts neues. GANZ im Gegensatz zu Origin. |
| |
25.10.2011, 18:25
|
#48 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Ashrogh Und zu Facebook: Facebook weiß, was ich facebook sage. auf Facebook steht, was ich will, dass das steht, nicht mehr, nicht weniger; Und mach ich den Browser zu, ist Facebook blind und taub und erfährt nichts neues. GANZ im Gegensatz zu Origin. | Das ist so nicht ganz richtig. Facebook weiß beispielsweise auch auf welchen Seiten du so unterwegs bist. Zumindest wenn dort ein Like-Button verlinkt ist und sie deine IP durch deine Anmeldung kennen. |
| |
25.10.2011, 18:33
|
#49 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Meines Wissens nach herrscht bei SWTOR kein Originzwang. Ausser bei der digitalen Version natürlich. Deshalb kaufe ich es mir auch. Gäbe es einen Originzwang hätte ich wohl auf SWTOR verzichten müssen. |
| |
25.10.2011, 18:44
|
#50 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von EYEDEDEKYUDE Das ist so nicht ganz richtig. Facebook weiß beispielsweise auch auf welchen Seiten du so unterwegs bist. Zumindest wenn dort ein Like-Button verlinkt ist und sie deine IP durch deine Anmeldung kennen. | Das stimmt wohl. Nur kann man das locker flockig umgehen, zB durch das private Surfen von Opera, durch nicht-anmeldung bei FB usw.
Außerdem klagt da bereits der Landesbeauftragte für Datenschutz Schleswig-Holsteins gegen.
(ja, der tut in der tat etwas gegen Dinge, die einige wohl schon als normal "weil machen alle" erachten) |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Origin | XxXMaximusXxX | Allgemeines | 3 | 21.11.2011 08:19 | Origin | Sleeples | Allgemeines | 8 | 09.11.2011 10:49 | EA's Origin | Dardannath | Allgemeines | 15 | 27.10.2011 09:46 | EA Origin | Schmitti | Allgemeines | 5 | 26.10.2011 22:54 | EA Origin DM | Gape | Allgemeines | 34 | 04.09.2011 16:54 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |