| |
26.10.2011, 15:43
|
#76 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Ashrogh Der Vergleich mit Video hinkt aber. Hier wird durch Origin eine Leibesvisitation durchgeführt und zwar nicht die angenehme Art. Und das bevor man überhaupt den Laden betritt.
Außerdem ist da nirgendwo die Rede von Anti-Pirateriemaßnahmen. Es wird auch nicht davon gesprochen, dass der PC auf Raubkopien überprüft wird. Das ist allein das, was du in deiner mir unerklärlichen, vorbehaltlosen Hörigkeit darein interpretierst.
. | der vergleich hinkt keineswegs, am flughafen, in fussbalstadien, vor discotheken etc, muss man sich auch kontrolieren lassen, bodychek und ausweiskontrolle, der türsteher kennt deinen namen und weiss was du im schritt hast... wie kanns noch persöhnlicher werden? geht wohl nur noch durch nen prostata check am flughafen zoll...
hörigkeit lol, soll das vornehmes flamen/trollen sein?
ich hab die origin software nichtmal aufm rechner, wozu auch, solange sie noch optional, muss ich mir ja keinen zusätzlichen mist installieren. sollte diese pflicht werden, dann ist mir das egal, weil ich im gegensatz zu euch, anscheinend nichts zu befürchten habe... Zitat:
Zitat von Ashrogh Die Rede ist von
Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung [...], Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren | Mal GANZ davon abgesehen, dass man sich, wenn es nach EA geht, noch auf das Gewährleistungsrecht, das Klagerecht und vermutlich noch die 10 Gebote und die UN-Menschenrechtskonvention verzichtet...
Und das beste: Alles nach deutschem Recht null, nichtig und dagegen verstoßend.
Wow. Soviel Paranoia meinerseits[/quote]einschließlich IP adresse... jetzt bin ich platt, wer hätte das gedacht
also wenn ich origin jetzt ganz fix installiere, dann bekomm ich von einem der milliarden EA datenauslesern einen "bro-high-five" für meinen ultra geilen rechner? und ihr seid alle am motzen weils euch peinlich ist, das wer mitkriegt, das ihr noch mit win 3.1 unterwegs seid?
ich versteh trotzdem nicht die aufregung...
was habt ihr denn als aller erstes gemacht, als ihr euch für die swtor beta angemeldet habt? ihr habt eure daten eingegeben und euren pc scannen lassen...
andere entwickler haben in der vergangenheit die dxdiag verlangt, um überhaupt in den beta pool zu kommen, was im grunde das selbe ist...
jedesmal wenn ich ne seite im internet aufrufe, teile ich dieser mit, mit welcher IP, mit welchem browser und welchem OS ich unterwegs bin und das schon seit jahrzehnten.
ich zitiere mal eine stelle aus dem video das ich auf seite 6 gepostet hatte.
"schon seit jahren werden eure anrufe protokoliert und gespeichert, ABER NUN werden eure anrufe PROTOKOLIERT und GESPEICHERT" uhhh gruselig...
diese entrüstungswelle, gesponsort von der daten paranoia ist einfach nur lächerlich. und unbegründet.
was passiert denn, wenn wer weiss, das die ip:
192.168.0.1 einen 8 kern prozessor hat,übertaktet auf 5,2 ghz, mit 2 grakas im sli verbund + 4 ssd festplatten im raid0...
wen juckt das? mal ersnthaft, ich schnalls nicht, was soll daran schlimm sein, das ein "spiele hersteller" konzern weiss, was seine kunden für rechner zushause haben? |
| |
26.10.2011, 19:18
|
#77 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Starocotes 1. Sie sammeln Daten die dazu dienen eine Lizenzprüfung durchzuführen. EA sichert sich damit ihr geistiges "Eigentum". Wie ich oben schrieb ist das im Moment leider notwendig, ich bin durchaus dafür das man da andere Lösungen findet, das geht aber nur wenn alle (Spieler, Hersteller, Gesetzgeber) mitspielen und das ist zur Zeit nicht der Fall. | Aber mal ernsthaft, warum wird da wieder der ehrliche Käufer bestraft?
Wäre ja, so als würde man alle Menschen ab 20 Uhr wegsperren, nur, weil ein paar Idioten nachts unfug treiben.
Im Umkehrschluss bedeutet dies auch, wer greift da noch zu einem Original, wenn man ein gemaustes EA Spiel installiert hat oder hatte?
Ich denke, dass mit Origin mehr Spieler zu gecrackten Versionen greifen werden als zuvor.
Waren die Leute mit gecrackten Versionen zuvor schon oft bevorteilt, weil ihnen der Kopierschutz keine Probleme bereitet hat, werden sie nun auch von Origin verschont bleiben.
Die Dummen sind dann wieder die Leute, die Geld für das Spiel bezahlt haben.
Das die Eula unwirksam in Deutschland ist mag ja sein, aber heutzutage wo Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen keine Seltenheit mehr sind, möchte ich mich nichts darauf verlassen, dass mir EA mit unrechtmäßig erworbenen Daten nicht ans Bein pinkeln kann.
Selbst als nicht betroffene Person heiße ich diese Vorgehensweise nicht gut.
Ich halte es für mich auch so, Spiele mit Originzwang werden nicht gekauft. |
| |
26.10.2011, 19:26
|
#78 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Raiso der vergleich hinkt keineswegs, am flughafen, in fussbalstadien, vor discotheken etc, muss man sich auch kontrolieren lassen, bodychek und ausweiskontrolle, der türsteher kennt deinen namen und weiss was du im schritt hast... wie kanns noch persöhnlicher werden? geht wohl nur noch durch nen prostata check am flughafen zoll...
hörigkeit lol, soll das vornehmes flamen/trollen sein? ich hab die origin software nichtmal aufm rechner, wozu auch, solange sie noch optional, muss ich mir ja keinen zusätzlichen mist installieren. sollte diese pflicht werden, dann ist mir das egal, weil ich im gegensatz zu euch, anscheinend nichts zu befürchten habe...
einschließlich IP adresse... jetzt bin ich platt, wer hätte das gedacht
also wenn ich origin jetzt ganz fix installiere, dann bekomm ich von einem der milliarden EA datenauslesern einen "bro-high-five" für meinen ultra geilen rechner? und ihr seid alle am motzen weils euch peinlich ist, das wer mitkriegt, das ihr noch mit win 3.1 unterwegs seid?
was habt ihr denn als aller erstes gemacht, als ihr euch für die swtor beta angemeldet habt? ihr habt eure daten eingegeben und euren pc scannen lassen...
andere entwickler haben in der vergangenheit die dxdiag verlangt, um überhaupt in den beta pool zu kommen, was im grunde das selbe ist...
jedesmal wenn ich ne seite im internet aufrufe, teile ich dieser mit, mit welcher IP, mit welchem browser und welchem OS ich unterwegs bin und das schon seit jahrzehnten.
"schon seit jahren werden eure anrufe protokoliert und gespeichert, ABER NUN werden eure anrufe PROTOKOLIERT und GESPEICHERT" uhhh gruselig...
diese entrüstungswelle, gesponsort von der daten paranoia ist einfach nur lächerlich. und unbegründet.
192.168.0.1 einen 8 kern prozessor hat,übertaktet auf 5,2 ghz, mit 2 grakas im sli verbund + 4 ssd festplatten im raid0...
wen juckt das? mal ersnthaft, ich schnalls nicht, was soll daran schlimm sein, das ein "spiele hersteller" konzern weiss, was seine kunden für rechner zushause haben? | Darum geht es nicht es geht darum das auch evtl. bilder, Verläufe,Chats etc. mitgelesen werden können.
Abgesehen davon wurde Origin gehackt sodass auch Hacker auf deinen PC zugreifen könnten, das tool hätten sie ja. |
| |
26.10.2011, 19:39
|
#79 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Aber mal ernsthaft, warum wird da wieder der ehrliche Käufer bestraft? | Ja, das ist das Problem, aber was erwartest Du, keinen Kopierschutz? Dann kann jeder Hinz und Kunz kopieren und muss sich erst gar nicht mit Sachen wie Torrents oder illegalen Downloads beschäftigen. Das sind dann jedesmal Einzelfälle und mit < 50 Euro Bagatellschäden die es sich nicht einzuklagen lohnt, selbst wenn man es irgendwie heraus bekommt.
Eine wirklich gute Lösung gibt es da (noch?) nicht. |
| |
26.10.2011, 19:45
|
#80 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Raiso der vergleich hinkt keineswegs, am flughafen, in fussbalstadien, vor discotheken etc, muss man sich auch kontrolieren lassen, bodychek und ausweiskontrolle, der türsteher kennt deinen namen und weiss was du im schritt hast... wie kanns noch persöhnlicher werden? geht wohl nur noch durch nen prostata check am flughafen zoll...
hörigkeit lol, soll das vornehmes flamen/trollen sein? ich hab die origin software nichtmal aufm rechner, wozu auch, solange sie noch optional, muss ich mir ja keinen zusätzlichen mist installieren. sollte diese pflicht werden, dann ist mir das egal, weil ich im gegensatz zu euch, anscheinend nichts zu befürchten habe...
einschließlich IP adresse... jetzt bin ich platt, wer hätte das gedacht
wen juckt das? mal ersnthaft, ich schnalls nicht, was soll daran schlimm sein, das ein "spiele hersteller" konzern weiss, was seine kunden für rechner zushause haben? | Hast du überhaupt gelesen worum es geht? ich glaube nicht. Es ist richtig das EA versucht ein sicheren Kopierschutz zu gestakten, ich habe auch verständniss wen EA ihre eigene Software überprüft ob sie Legal erworben worden ist. Ich habe auch kein Problem damit das sie Wissen was für ein System ich habe.
ABER!! und das ist der Springende Punkt für mich! bin ich nicht damit einverstanden das sie meinen KOMPLETTEN PRIVATEN PC scannen also meine Bilder, meine Internet Favoriten, meine Daten, meine Spiele, meine Dokumente, meine Aktionen am PC, meine Chats und was nicht noch alles. Im Endeffeckt werden wir ja 2 mal überwacht am PC einmal der Bundestrojaner der schon in Bayern aktiv ist (Woher soll man wissen ob er nicht schon in anderen Bundesländern ist?) und zum einen nimmt sich EA das Recht raus genau das gleiche zu tun. Es sollte von der Bundesrepublic (Diktatur) Verboten werden das EA eine Spiele vertriebsfirma sich das überhaupt erlauben darf!.
Hoffe das du Raiso jetz verstehst was die leute hier so aufregt. |
| |
26.10.2011, 19:48
|
#81 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Nalorak gende Punkt für mich! bin ich nicht damit einverstanden das sie meinen KOMPLETTEN PRIVATEN PC scannen also meine Bilder, meine Internet Favoriten, meine Daten, meine Spiele, meine Dokumente, meine Aktionen am PC, meine Chats und was nicht noch alles. Im Endeffeckt werden wir ja 2 mal überwacht am PC einmal der Bundestrojaner der schon in Bayern aktiv ist (Woher soll man wissen ob er nicht schon in anderen Bundesländern ist?) und zum einen nimmt sich EA das Recht raus genau das gleiche zu tun. Es sollte von der Bundesrepublic (Diktatur) Verboten werden das EA eine Spiele vertriebsfirma sich das überhaupt erlauben darf!.
Hoffe das du Raiso jetz verstehst was die leute hier so aufregt. | Genau das TUN und DÜRFEN sie nicht. Genau das steht so in der EULA nicht drin. Die EULA besagt ausschliesslich das die Daten erhoben werden dürfen die dazu dienen zu prüfen ob die Lizenzbestimmungen eingehalten werden. Deine Bilder, Favoriten u.s.w. sind sicher. |
| |
26.10.2011, 20:00
|
#82 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Ja ne is klar ... und der Teufel ist eigentlich auch super nett^^ |
| |
26.10.2011, 20:04
|
#83 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Starocotes Genau das TUN und DÜRFEN sie nicht. Genau das steht so in der EULA nicht drin. Die EULA besagt ausschliesslich das die Daten erhoben werden dürfen die dazu dienen zu prüfen ob die Lizenzbestimmungen eingehalten werden. Deine Bilder, Favoriten u.s.w. sind sicher. | so siehts aus, wer lesen kann ist klar im vorteil^^
der einzige grund, warum hier alle in einer komatösen panik starre verharren ist doch, das 99% aller user die eula nicht lesen, weil da ja eh immer das selbe drin steht und wenn dann einer doch mal nachschaut und den text nicht versteht, geht alles den bach runter...^^
es werden nur daten erhoben die mit den EA lizensen zusammenhängen und die bekommt man halt aus der registry.
die hardware wird aus marketing zwecken gescannt
und zum thema chat überwachung, damit ist der origin chat gemeint, bei steam funktioniert das nicht anders und jeder der wow und andere mmos gespielt hat, sollte das auch wissen und kennen, das selbe gilt für teamspeak und die telekom... |
| |
26.10.2011, 20:31
|
#84 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Eigentlich schade dass so viele Softwareschmieden und Publisher noch nicht erkannt haben wie lukrativ es sein kann einen guten Ruf zu wahren.
Ich kann das nur aus Sicht meines Bekanntenkreises (Arbeit/Freunde) überschlagen. Da gibt's etliche die eigentlich heiß auf BF3 oder Diablo 3 sind, aber das aufgrund der Firmenpolitik nicht kaufen werden. Okay, einige werden sicher später mal zugreifen wenn das Spiel günstiger wird oder sie quasi durch Gruppenzwang zum Kauf animiert werden ... aber mir scheint das dennoch (zumindest in Bezug auf meinen Bekanntenkreis) eher ein Verlustgeschäft für die Publisher zu sein. |
| |
26.10.2011, 23:07
|
#85 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Und wer von den Leuten hier, die meinten, sie würden dann SWTOR nicht spielen, kehrt dann wieder zum Branchenprimus und dessen Spyware zurück? |
| |
26.10.2011, 23:16
|
#86 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Starocotes Genau das TUN und DÜRFEN sie nicht. Genau das steht so in der EULA nicht drin. Die EULA besagt ausschliesslich das die Daten erhoben werden dürfen die dazu dienen zu prüfen ob die Lizenzbestimmungen eingehalten werden. Deine Bilder, Favoriten u.s.w. sind sicher. | Achso, sie dürfen das nicht. Na dann ist ja alles klar. |
| |
27.10.2011, 06:30
|
#87 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Palomydes Achso, sie dürfen das nicht. Na dann ist ja alles klar.
| Genau darüber reden wir doch, oder? Was die theoretisch können sollte schnuppe sein, da man ja immer eine Software installiert, egal von wem und was das ist und diese Software immer theoretisch Daten sammeln kann und diese auch versenden könnte.
Hier geht es ausschliesslich darum was die EULA sagt und die sagt nur das EA prüfen darf ob gegen deren Lizenzbestimmungen verstoßen wird. Deine privaten Bilder oder Deine Internet Favoriten haben damit nix zu tun.
Und wenn Du behaupten willst das die Origin Software mehr tut kannst Du die gerne dekomplilieren und das Gegenteil beweißen. |
| |
27.10.2011, 06:51
|
#88 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Starocotes Ja, das ist das Problem, aber was erwartest Du, keinen Kopierschutz? Dann kann jeder Hinz und Kunz kopieren und muss sich erst gar nicht mit Sachen wie Torrents oder illegalen Downloads beschäftigen. Das sind dann jedesmal Einzelfälle und mit < 50 Euro Bagatellschäden die es sich nicht einzuklagen lohnt, selbst wenn man es irgendwie heraus bekommt. | Ja, kein Kopierschutz ist weitaus besser und führt nicht zu einem Verlustgeschäft.
Das ist doch nur die Propaganda der Publisher.
Es gibt genug ehrliche Käufer an denen die Firmen verdienen. Wenn man aber immer wahnwitzigere Kopierschutzarten erfindet die dann irgendwelche Probleme machen oder die Qualität der Spiele sinkt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn diese nicht gekauft werden. |
| |
27.10.2011, 07:01
|
#89 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Souju Falls sie euch den Account bannen weil ihr nach ihrem Maßstab gecheatet habt, tja dann Verklagt sie und ihr bekommt euren Account wieder. | und zwar genau so lang bis sie dir rechtskräftig gekündigt haben....
die herren haben hausrecht und du bist nur besucher..... |
| |
27.10.2011, 07:02
|
#90 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Starocotes Genau das TUN und DÜRFEN sie nicht. Genau das steht so in der EULA nicht drin. Die EULA besagt ausschliesslich das die Daten erhoben werden dürfen die dazu dienen zu prüfen ob die Lizenzbestimmungen eingehalten werden. Deine Bilder, Favoriten u.s.w. sind sicher. | [...] Du bestätigst und stimmst zu, dass die Anwendung Informationen über deinen Computer, Hardware, Medien, Software und deine Nutzung der Anwendung benutzen kann, um deine Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren.[/quote]Ich weiß nicht, wie EA den Begriff "Medien" definiert, aber soweit ich weiß, schließt das auch Bilder, Videos, Musik und sonstige Medien ein. Daher behalten sie sich also doch das Recht vor, diese Daten zu erheben. Oder etwa nicht? Ob sie das tun oder dürfen steht auf einem anderen Blatt. Aber warum wird es erwähnt und nicht einfach gestrichen? Ist ja nicht so, dass sie davon nicht wüssten und die Ausarbeitung nun noch als Fehler eines Übersetzers zu betrachten sein könnte. |
| |
27.10.2011, 07:08
|
#91 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von OrcinusOrca Ich weiß nicht, wie EA den Begriff "Medien" definiert, aber soweit ich weiß, schließt das auch Bilder, Videos, Musik und sonstige Medien ein. | Es schließt aber auch DVDs und USB-Sticks ein. Und gerade auf diesen könnebn sehr wohl Cheats o.ä. Programme vorhanden sein, die illegal in das Spiel eingreifen. Insofern ist der Begriff "Medien" durchaus verständlich. |
| |
27.10.2011, 07:10
|
#92 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Ja, kein Kopierschutz ist weitaus besser und führt nicht zu einem Verlustgeschäft.
Das ist doch nur die Propaganda der Publisher.
Es gibt genug ehrliche Käufer an denen die Firmen verdienen. Wenn man aber immer wahnwitzigere Kopierschutzarten erfindet die dann irgendwelche Probleme machen oder die Qualität der Spiele sinkt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn diese nicht gekauft werden. | Hast Du Dir mal die Verkaufszahlen von den Sachen angeschaut? Wenn man mal davon ausgeht das ca. 5 % sich überhaupt in Foren wie diesen über diese Spiele unterhalten ist das wahrscheinlich noch hoch gegriffen. Wenn Du jetzt mal schaust wie viele von denen dann sich darüber beschweren bekommst Du grob eine Ahnung welche Auswirkung das hat.
Kein Kopierschutz würde dafür sorgen das die geschätzten 95 % (das dürfte noch zu niedrig sein) die das Spiel kaufen, installieren und spielen ohne sich auch nur im Ansatz über irgendwas Gedanken zu machen das Spiel kopieren könnten ohne auch nur im Ansatz befürchten zu müssen dadurch Probleme zu bekommen. Die Rechnung liegt klar auf der Seite von EA. |
| |
27.10.2011, 07:13
|
#93 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von OrcinusOrca Ich weiß nicht, wie EA den Begriff "Medien" definiert, aber soweit ich weiß, schließt das auch Bilder, Videos, Musik und sonstige Medien ein. Daher behalten sie sich also doch das Recht vor, diese Daten zu erheben. Oder etwa nicht? Ob sie das tun oder dürfen steht auf einem anderen Blatt. Aber warum wird es erwähnt und nicht einfach gestrichen? Ist ja nicht so, dass sie davon nicht wüssten und die Ausarbeitung nun noch als Fehler eines Übersetzers zu betrachten sein könnte. | Sie dürfen diese Daten nur erheben wenn es darum geht die Lizenzrechte zu prüfen.
Also kompletten Rechner scannen um zu schauen welche Software installiert ist darf das Programm durchaus, die Daten über die Installierte Software die nicht von EA ist darf den Rechner aber nicht verlassen. |
| |
27.10.2011, 07:20
|
#94 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Jasrik Es schließt aber auch DVDs und USB-Sticks ein. Und gerade auf diesen könnebn sehr wohl Cheats o.ä. Programme vorhanden sein, die illegal in das Spiel eingreifen. Insofern ist der Begriff "Medien" durchaus verständlich. | Verständlich ist er durchaus. Die von dir genannten Medien können gegen die Nutzungsbestimmungen von EA verstoßen, müssen es aber nicht. Außerdem wären diese Geräte schon durch den Punkt Hardware abgedeckt. Wie ich aber schon schrieb, schließt der Begriff Medien aber auch Bilder, Videos, etc. ein und das dürfte für die Prüfung der Einhaltung der Lizenzrechte irrelevant sein. Zitat:
Zitat von Starocotes Sie dürfen diese Daten nur erheben wenn es darum geht die Lizenzrechte zu prüfen.
Also kompletten Rechner scannen um zu schauen welche Software installiert ist darf das Programm durchaus, die Daten über die Installierte Software die nicht von EA ist darf den Rechner aber nicht verlassen. | Wie ich schon schrieb, dass sie das nicht dürfen ist hier sicherlich jedem bewusst. Stellt sich aber noch die Frage, wie denn die Prozedur aussieht. Bei den Datenmengen, die da überprüft werden, kann ich mir nur vorstellen, dass diese mit einer Datenbank abgeglichen werden und daher würden diese auch den eigenen Computer verlassen. |
| |
27.10.2011, 07:21
|
#95 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Starocotes Kein Kopierschutz würde dafür sorgen das die geschätzten 95 % (das dürfte noch zu niedrig sein) die das Spiel kaufen, installieren und spielen ohne sich auch nur im Ansatz über irgendwas Gedanken zu machen das Spiel kopieren könnten ohne auch nur im Ansatz befürchten zu müssen dadurch Probleme zu bekommen. Die Rechnung liegt klar auf der Seite von EA. | Sorry aber das ist Porpaganda und nichts weiter.
Die Leute die nichts für Spiele zahlen wollen, machen das jetzt schon nicht und lassen sich von berichteten Abmahnungen nicht abschrecken.
Der Großteil der Leute, die die Spiele illegal gedownloadet haben würden es sich ohnehin nicht kaufen, dass wird immer vergessen.
Das Rechtfertigt nicht ihr Vergehen aber man kann diese Zahl nicht als Gewinnverlust nehmen, da es einfach falsch ist.
Und jetzt jedem zu unterstellen er würde ohne Kopierschutz das Spiel nicht kaufen ist sehr paranoid.
Aber, wenn man so eine hohe Meinung von seinen Käufern und Mitzockern hat ist das wohl verständlich. |
| |
27.10.2011, 07:33
|
#96 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen ich finde folgendes etwas fragwürdig
IV. Was sind nicht-personenbezogene Daten und wann werden diese von EA erfasst?
[…]
A. Welche Arten von nicht-personenbezogenen Daten werden von EA erfasst?
Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogene demographische Daten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen. Im Rahmen von Markt- und demographischen Studien und/oder Daten erhalten wir möglicherweise auch von Dritten entweder nicht-personenbezogene Daten oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir zur Ergänzung der unmittelbar von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nutzen.
B. Auf welche Weise erfasst EA nicht-personenbezogene Daten?
EA erfasst nicht-personenbezogene Daten zusammen mit personenbezogenen Daten, wenn Sie diese in Zusammenhang mit verschiedenen Online- und mobilen Aktivitäten, einschließlich z.B. Online- und mobile Käufe, Spielregistrierung und Marketing-Umfragen, aktiv zur Verfügung stellen. Zudem verwenden wir und andere Drittparteien Cookies und andere Technologien, um nicht-personenbezogene demographische Daten passiv zu erfassen, Ihr Erlebnis auf unseren Sites zu personalisieren sowie Werbeanzeigen und andere Aktivitäten zu überwachen, wie nachfolgend beschrieben. Von den erfassten Daten leiten wir unter Umständen auch andere Fakten ab, wie z.B. die Ermittlung des geltenden Steuersatzes anhand Ihrer IP-Adresse.[/quote]Strarocotes ist ja da der Fachexperte erkläre mir mal da was jetz nicht Privat ist wen mein geschlecht meine postanschrift oder meine anderen Software gescannt wird? Oder hab ich da jetz was falsch gelesen.? |
| |
27.10.2011, 07:35
|
#97 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Der ehrliche Käufer/Kunde wird gegängelt und kriminalisiert, während der Unehrliche einfach 2 Wochen auf den Crack wartet.
Das kann nicht der Sinn sein. Und führt eher dazu dass der ehrliche Käufer sich noch den Crack dazuholt um vom Originzwang erlöst zu werden. So züchtet man sich selbst die unerwünschte Zielgruppe heran.
Eigentlich will ich nur die DVD einlegen und losspielen, nichts weiter! |
| |
27.10.2011, 07:39
|
#98 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Sorry aber das ist Porpaganda und nichts weiter.
Die Leute die nichts für Spiele zahlen wollen, machen das jetzt schon nicht und lassen sich von berichteten Abmahnungen nicht abschrecken.
Der Großteil der Leute, die die Spiele illegal gedownloadet haben würden es sich ohnehin nicht kaufen, dass wird immer vergessen.
Das Rechtfertigt nicht ihr Vergehen aber man kann diese Zahl nicht als Gewinnverlust nehmen, da es einfach falsch ist.
Und jetzt jedem zu unterstellen er würde ohne Kopierschutz das Spiel nicht kaufen ist sehr paranoid.
Aber, wenn man so eine hohe Meinung von seinen Käufern und Mitzockern hat ist das wohl verständlich. | Und hier haben wir das übliche Problem von der Anderen Seite. Ich habe in verschiedenen Posts geschrieben das beide Seiten FALSCH argumentieren und das dadurch das Problem eskaliert.
Es ist nicht so das jedes illegal gedownloadede Spiel ein nicht verkauftes ist, es ist aber auch nicht so das jedes Spiel mit Kopierschutz Probleme bereitet.
Natürlich würde ohne Kopierschutz nicht auf einmal JEDER kopieren aber das Kopieren würde ansteigen und der Verkauf darunter leiden. Es geht hier wie gesagt nicht um die relativ kleine Anzahl an Leuten die in Foren wie diesen unterwegs sind sondern um den eher unbedarften Nutzer der vielleicht nicht mal weiss was ein Torrent ist.
Das ganze ist eine blöde Situation und wenn ich auch nicht für gut heiße was EA da tut, verstehen kann ich es dennoch.
Wichtig ist mir vor allem darzustellen das die Diskussion in dem Artikel der vom Themenstarter verlinkt wurde eigentlich eine ganz andere ist. |
| |
27.10.2011, 07:46
|
#99 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Nalorak ich finde folgendes etwas fragwürdig
Strarocotes ist ja da der Fachexperte erkläre mir mal da was jetz nicht Privat ist wen mein geschlecht meine postanschrift oder meine anderen Software gescannt wird? Oder hab ich da jetz was falsch gelesen.? | Es ist nicht die Postanschrift sondern "nur" die PLZ. Aufgrund der Daten lässt sich so kein Rückschluss auf die tatsächliche Person machen.
Wenn ich Nalorak und deine PLZ weiß habe ich keine Chance herauszufinden wer Du wirklich bist, mal davon abgesehen das EA diese Daten bei SWTOR ja sowieso bekommt und noch mehr. |
| |
27.10.2011, 07:48
|
#100 | Gast | AW: Origin Nutzungsbestimmungen Zitat:
Zitat von Surfactant Der ehrliche Käufer/Kunde wird gegängelt und kriminalisiert, während der Unehrliche einfach 2 Wochen auf den Crack wartet.
Das kann nicht der Sinn sein. Und führt eher dazu dass der ehrliche Käufer sich noch den Crack dazuholt um vom Originzwang erlöst zu werden. So züchtet man sich selbst die unerwünschte Zielgruppe heran.
Eigentlich will ich nur die DVD einlegen und losspielen, nichts weiter! | Das kannst Du als ehrlicher Spieler doch, oder nicht? Was hindert Dich (oder die 1.000.000 die BF3 kaufen werden) daran das zu tun? Wie gesagt, es regen sich vielleicht 2-3 % dieser 1.000.000 auf und selbst bei diesen ist es fraglich ob sie deshalb das Spiel dann nicht kaufen. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Origin | XxXMaximusXxX | Allgemeines | 3 | 21.11.2011 08:19 | Origin | Sleeples | Allgemeines | 8 | 09.11.2011 10:49 | EA's Origin | Dardannath | Allgemeines | 15 | 27.10.2011 09:46 | EA Origin | Schmitti | Allgemeines | 5 | 26.10.2011 22:54 | EA Origin DM | Gape | Allgemeines | 34 | 04.09.2011 16:54 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |