Antwort
Alt 20.11.2011, 11:20   #126
Gast
Gast
AW: Fremdschämen leicht gemacht ...

Zitat:
Zitat von FriScho
Das ist nie geplant, angekündigt, angedeutet oder sonstwie kommuniziert worden, das hast Du Dir ganz persönlich ausgedacht.
Das ist richtig. Deswegen stand da drüber auch "zBsp."
was Du unterschlagen hast, als Du mich zitiertest.

Und die ganze Sache mit der "Erweiterten Charerstellung für CE" habe ich mir nicht ausgedacht, sondern BLÖDERWEISE in irgendeinem anderen Thread in dieser Ähnlichkeit aufgeschnappt und es für bare Münze genommen.
Deshalb hab ich in meinen letzten Beiträgen auch immer geschrieben "ich war in dem Irrglauben, dass..."

Zitat:
Zitat von lawlesss
(war jetzt nicht an dich gerichtet ich weis das du es genau so siehst, zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe)
Du hast mich richtig verstanden

Alt 20.11.2011, 11:34   #127
Gast
Gast

Ich persönlich halte von einem speziellen Raum für diesen CE-Händler überhaupt nix, zu dem auch nur CE-Käufer zutritt haben und andere ihn sich mit InGame-Credits erspielen müssen. Den Händler hätten sie irgendwo in eine Ecke hinstellen können, und dann auch nur für die CE-Käufer sichtbar, damit alle anderen damit nicht belästigt werden. InGame-Items mit teuren Plastikpuppen zwangszuverbinden finde ich eh kacke. Ich halte prinzipiell wenig von InGame-Items in CE-Versionen, auch bei Single-Player-Spielen. Bei MMOs erst recht.

Und wenn hier wieder Neid als "Übel der Welt" angeprangert wird... Neid ist ein automatisch stattfindendes Gefühl, welches Menschen entwickelt haben, um ein soziales Korrektiv in sich zu haben. Neid ist in vielen Fällen nicht nur angebracht, sondern hat auch positive Folgen - quasi ein gesellschaftlicher Gegenpol zur Gier. Und daß die meisten ihre Neidgefühle nicht verbergen wollen, halte ich für völlig richtig - die Art, sich diesbezüglich mitzuteilen ist allerdings leider viel zu oft ziemlich daneben. Aber letztlich ist SWTOR ein Spiel in dem man Spass haben will, und nicht sich verarscht fühlen möchte, nur weil man real über wenig finanzielle Ressourcen verfügt.

Was Bioware in diesem speziellen Fall anstellt finde ich schlicht scheisse. Ein erster Schritt Richtung Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wenn es der einzige bleibt... sicherlich vernachlässigbar. Aber weiss der Geier, was da in den nächsten Jahren noch alles kommen mag.

Gruß
Booth

P.S. Nach diversen Hin- und Herüberlegungen hatte ich mir übrigens DOCH Ende Oktober die CE bestellt - vor allem wegen des Soundtracks und mit dem Gedanken, die Figur später für ein paar Euro wieder zu verkaufen, weil ich die immer noch potthässlich finde. Auf die InGame-Items hätt ich gern verzichtet.

Alt 20.11.2011, 13:04   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AllisonBerryman
We want to make sure this is very clear: only Collector’s Edition owners will have access to the Collector’s Edition Store, which is listed officially as one of the benefits of the Collector’s Edition. There will be other ways to obtain access to the VIP lounge on the Fleets (one of which is spending a large amount of credits), but those players will NOT be granted access to the Collector’s Edition Store. We have not changed the offerings in the Collector’s Edition – they remain as they have been listed. We apologize for any confusion there may be regarding the topic, but we have not altered the official offerings in the Collector’s Edition in any way.
Damit sollte doch alles klar sein:

In die VIP Zone kann jeder rein(zB durch Bezahlen).
Der CE Shop ist exklusiv für die CE Besitzer.

Ich kann damit leben, bin der Meinung diese Zone und der Shop wird total überbewertet Sollen ihn die Leute einrennen, in der Zeit kann ich was sinnvolles machen Also überwindet mal euren Neid und freut euch auf den Spaß den wir bald haben werden

Alt 20.11.2011, 13:16   #129
Gast
Gast

Die VIP zone ist mir egal, mir ging es bei der Bestellung um die Ingame Items und auch um den Shop da ich das spiel voll auskosten wollte und es mir wichtig ist in einem Spiel einfach mich Optisch möglichst toll Individualisieren zu können, wenn das jeder durch ingame Geld könnte hätte es mich gestört.

So? Ist es mir egal, von der VIP zone wusste ich bis jetzt nicht mal was, was mir aber als Exklusiv verkauft wird möchte ich natürlich auch Exklusiv.

Antwort

Lesezeichen