| |
20.11.2011, 02:07
|
#101 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Ich erwarte ehrlich gesagt, dass überhaupt
nix Neues im CE Shop für Monate sein wird und erst mit Contentpatches mal 1-2 neue Sachen auftauchen. |
| |
20.11.2011, 06:11
|
#102 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Cloudfish Nya, mal mein Brei zum Thema schreiben:
ich als normaler Käufer hätte absolut kein Problem damit wenn wir "Normalos" keinen Zugang zum Mega-Super-Limited-VIP-Room haben, die CE-Leute haben halt die 100€ bezahlt und ein jeder hatte seine eigenen Gründe diese zu zahlen und wenn der Anreiz dieser Room mitsamt CE-Shop würde ich mich auch bissel verarscht fühlen, wenn andere dann Zugang zu diesem hätten.
(NUR ZUR KLARSTELLUNG. DAS WAS JETZT KOMMT IST SPEKULATION, DIE MEINEN WORST-CASE BESCHREIBT)
Was mich persönlich stören würde, wenn der Store dann Woche für Woche mit Content überfüllt werden würde, während wir dann so gut wie gar nichts an neuen Sachen bekommen (würde mich besonders bei z.B Begleiter-Skins stören)
Ich hätte kein Problem wenn ab und zu mal was für den Store kommt (monatlich z.B und dann auch in richtigen Rahmen), aber letzten Endes sind die normalen Käufer halt doch der größte Teil der Community, der durch monatliche Gebühren für den Großteil des Umsatzes dieses Spiels sorgt.
Deswegen sollten die Entwickler ihre Arbeitszeit damit verbringen Content für ALLE und nicht nur für die kleine exklusive Minderheit zu erstellen (und sollten es auch nur ein paar Skins und Exklusive Kleidung sein.)
Hoffe aber das das nicht der Fall wird.(oder?) | Dieses Thema wird sich von ganz von selbst lösen . Denn wie bei jedem Spiel geht es hier um Geld ! Das heist im moment werden die CE Spieler für ihre 100 Euro belohnt , aber was glaubt ihr denn wie lange sich die Spielemacher für einmalige 100 Euro mit diesem Thema befassen werden ? Denn schon bald Zählt nur noch der Monats Beitrag. Und ich habe nirgends gelesen das die Speziellen Händler über die gesamte Spielzeit aktualiesiert und mit neuen Wahren gefüttert werden ! Das wird über lang oder kurtz gegen 0 laufen . Der Klassenprimus zeigt uns wie so etwas geht . Denn am anfang wahren die Pros die Vorbilder denen man es gleich tuhen wollte . Aber heute sieht und hört man nichts mehr von der Eliete den die masse bestimmt das Spiel und das sind nun mal die Casualen und die bringen das Geld und somit MACHEN SIE das Spiel . die Pros fallen neben runter . Den nur so verdient der Spielemacher Geld ! |
| |
20.11.2011, 06:14
|
#103 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Afterlive Dieses Thema wird sich von ganz von selbst lösen . Denn wie bei jedem Spiel geht es hier um Geld ! Das heist im moment werden die CE Spieler für ihre 100 Euro belohnt , aber was glaubt ihr denn wie lange sich die Spielemacher für einmalige 100 Euro mit diesem Thema befassen werden ? Denn schon bald Zählt nur noch der Monats Beitrag. Und ich habe nirgends gelesen das die Speziellen Händler über die gesamte Spielzeit aktualiesiert und mit neuen Wahren gefüttert werden ! Das wird über lang oder kurtz gegen 0 laufen . | Und ich habe gelesen das der CE Händler ein ständig wechselndes Angebot haben wird. |
| |
20.11.2011, 06:29
|
#104 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Terohan Und ich habe gelesen das der CE Händler ein ständig wechselndes Angebot haben wird. | Ständig heist genau wie lange ?
Sry falsche Frage aber Ständig wechselndes Angebot ! Diese Aussage lässt so ziemlich alles offen . |
| |
20.11.2011, 06:32
|
#105 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Afterlive Ständig heist genau wie lange ? | Ständig bedeutet für mich für immer. Wie es Bioware definiert weiß man nicht... man weiß ja wie die Amerikaner sind ^^ |
| |
20.11.2011, 06:39
|
#106 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Terohan Ständig bedeutet für mich für immer. Wie es Bioware definiert weiß man nicht... man weiß ja wie die Amerikaner sind ^^ | Wenn das so ist würde das heisen das es eine 2 Klassen Spielerschaft in einem P2P Spiel geben würde und das kann sich kein Spielemacher leisten . ( Denke ICH ) Aber man wird sehen . Und trotz allem Freuhe ich mich wie ein Schneekönig auf das Game ^^ |
| |
20.11.2011, 06:46
|
#107 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Terohan Ständig bedeutet für mich für immer. Wie es Bioware definiert weiß man nicht... man weiß ja wie die Amerikaner sind ^^ | 10 Items in 10 Jahren |
| |
20.11.2011, 06:47
|
#108 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Afterlive Wenn das so ist würde das heisen das es eine 2 Klassen Spielerschaft in einem P2P Spiel geben würde und das kann sich kein Spielemacher leisten . ( Denke ICH ) Aber man wird sehen . Und trotz allem Freuhe ich mich wie ein Schneekönig auf das Game ^^ | Es sind aber keine Sachen die einen Spielerischen Vorteil gewähren sondern eher kosmetischer Natur. Der Händler war auch nicht das ausschlaggebende Element warum ich mir die CE bestellt habe, sondern da ich Star Wars Fan bin hat mir das gesammtpaket sehr gut gefallen. mit Sicherheitstoken, CD, Tagebuch Ingameitems usw. Würde ich für Star Trek niemals ausegeben. |
| |
20.11.2011, 07:08
|
#109 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... ist jetzt auch der händler jetzt mit dabei wenn man die millionen credits löhnt?
ce besitzer, die darauf plädieren, 100€ mehr gezahlt zu haben und glauben damit exklusivrechte erworben zu haben und eine sonderbehandlung im game durch ausschluss der tragenden masse, kann ich nicht verstehen, die haben doch ne schicke figur und den ganzen krams für ihr geld bekommen. wer jetzt hier sich beschwert entlarvt sich, dass sein fokus bei der ce auf dem vip shop/lounge lag und das finde ich *** 100€ für nen ingame exklusive shop auszugeben.
ich finde es gut, dass man auch so reinkommt, wenn man denn will. wird sich ja am ende zeigen inwieweit der vip bereich attraktiv ist. |
| |
20.11.2011, 07:19
|
#110 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Terohan Es sind aber keine Sachen die einen Spielerischen Vorteil gewähren sondern eher kosmetischer Natur. Der Händler war auch nicht das ausschlaggebende Element warum ich mir die CE bestellt habe, sondern da ich Star Wars Fan bin hat mir das gesammtpaket sehr gut gefallen. mit Sicherheitstoken, CD, Tagebuch Ingameitems usw. Würde ich für Star Trek niemals ausegeben. | Das ist ja auch deine Entscheidung und dein gutes Recht und mit Sicherheit nichts verwerfliches !
Aber darum geht es hier in diesem Thread ja nun mal nicht mehr , denn eher darum ob der CE Spieler mehr bekommen soll wie der mitlerweile sogenannte Casualspieler . Damit versucht sich ein kleiner Teil der Spielerschaft schon von der Masse abzuheben und die anderen Spieler als Spieler 2 Klasse zu dekradieren die sie hier schon als Casual bezeichnen.
Und das wird sich Ingame vortsetzen denn es wird immer Spieler geben die denken sie seien etwas besseres weil sie mehr Geld gezahlt haben und das wird dem nennen wir ihn jetzt mal ( den Mop ) nicht gefallen und das wird dann zu gefalmme führen und dann wird der Spielemacher reagieren müssen . Und wie wird das dann aussehen ? Es geht um Geld also wie wird er dann Entscheiden ? Wird er dann der Minderheit die Stange halten oder der Mehrheit genüge tun und den Elitären Aspekt entfernen ? Was meinst du wird passieren ?
Das sind nur die gedanken die mir so in den Kopf kommen wenn ich diesen Thread so lese . ( Also nur so Gedanken Spinnerei ) |
| |
20.11.2011, 07:26
|
#111 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... der vip shop bleibt doch ne ganze weile exklusive für die ce besitzer, bis die ersten die millionen übrig haben, dass ist in meinen augen schon ein gewaltiger vorsprung. wer traurig ist, dass die anderen auch mit in seinen teuren palast dürfen, kann ja die ce abbestellen und sich die mio erspielen und so for free den vip bereich nutzen.
vielleicht kann er mit dem gesparten geld sich ne andere exclusive freude machen |
| |
20.11.2011, 07:31
|
#112 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Afterlive Das ist ja auch deine Entscheidung und dein gutes Recht . Und mit sicherheit nichts verwerfliches !
Aber darum geht es hier in diesem Thread ja nun mal nicht mehr , denn eher darum ob der CE Spieler mehr bekommen soll wie der mitlerweile sogenante Casual spieler . Und damit versucht sich ein kleiner Teil der Spielerschaft schon von der Masse abzuheben und die anderen Spieler als Spieler 2 Klasse zu dekradieren die sie hier schon als Casual bezeichnen.
Und das wird sich ingame vortsetzen denn es wird immer Spieler geben die denken sie seien was besseres weil sie mehr Geld gezahlt haben und das wird dem Nennen wir ihn jetzt mal ( den Mop ) nicht gefallen und das wird dann zu gefalmme führen und dann wird der Spielemacher reagieren müssen . Und wie wird das dann aussehen ? Es geht um Geld also wie wird er dann entscheiden ? Wird er dann der Minderheit die Stange halten oder der Mehrheit genüge tun und den Elitären Aspekt entfernen ? was meinst du wird passieren ?
Das sind nur die gedanken die mir so in den Kopf kommen wenn ich diesen Thread so lese . ( Also nur so Gedanken Spinnerei ) | Nun gut. Ein CE Besitzer kann in diese VIP Lounge ohne eine Millionen Credits bezahlt zu haben. Ich denke das ist Ansichtsache. Das jetzt "Normale" Spieler ne Millionen Ingamewährung zahlen müssen um in den Genuss zu kommen, dann sei es so.
Würde deswegen jetzt aber nicht den Aufstand machen und anfangen zu weinen ich habe 150 Euro bezahlt die müssen fernbleiben. Auch da ist es so wer es braucht soll zahlen.
Nur gegen Items die einen Spielerischen Vorteil wäre ich dagegen. Ansonsten erstmal das Spiel rauskommen lassen und dann weitersehen. BWE hat es mit der VIP Lounge sicher auch nur gut gemeint da sie auch davon ausegehen das nur Star Wars Nerd soviel Geld ausgeben und dort unter sich sein können.
Aber ich würde jetzt niemanden danach beurteilen ob er eine CE hat oder nicht. Es kommt darauf an wie ich ihn im Spiel kennenlerne. Soziales Miteinander > Bezahltes Geld. |
| |
20.11.2011, 07:44
|
#113 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Terohan Nun gut. Ein CE Besitzer kann in diese VIP Lounge ohne eine Millionen Credits bezahlt zu haben. Ich denke das ist Ansichtsache. Das jetzt "Normale" Spieler ne Millionen Ingamewährung zahlen müssen um in den Genuss zu kommen, dann sei es so.
Würde deswegen jetzt aber nicht den Aufstand machen und anfangen zu weinen ich habe 150 Euro bezahlt die müssen fernbleiben. Auch da ist es so wer es braucht soll zahlen.
Nur gegen Items die einen Spielerischen Vorteil wäre ich dagegen. Ansonsten erstmal das Spiel rauskommen lassen und dann weitersehen. BWE hat es mit der VIP Lounge sicher auch nur gut gemeint da sie auch davon ausegehen das nur Star Wars Nerd soviel Geld ausgeben und dort unter sich sein können.
Aber ich würde jetzt niemanden danach beurteilen ob er eine CE hat oder nicht. Es kommt darauf an wie ich ihn im Spiel kennenlerne. Soziales Miteinander > Bezahltes Geld. | Deine Einstellung ist lobenswert , nur haben nicht alle CE Spieler diese Eistellung so wie nicht alle nicht CE Speiler diese einstellung haben . Mir geht es darum was daraus entstehen wird !
Und wie der Spielehersteller dann darauf reagieren wird . |
| |
20.11.2011, 07:49
|
#114 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Ein MMO ist immer der Spiegel der Gesellschaft die es Spielt und das macht es so interessant |
| |
20.11.2011, 07:53
|
#115 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Afterlive Ein MMO ist immer der Spiegel der Gesellschaft die es Spielt und das macht es so interessant | Das ist es.... BW hat ja reagiert und das Betreten durch Ingamewährung möglich gemacht. So kann jeder selbst entscheiden ob es ihm auch wert ist. Natürlich kann man sich ja mit CE Besitzern kurzschließen die erläutern was es da gibt. Würde es sogar fair finden wenn es dann einen Händler mit anderen Sachen gibt die CE Benutzer nicht nutzen können. Denn ich denke 1 Millionen Credits farmen ist sicher auch kein vergnügen.
Ansonsten freue ich mich auf neue Freundschaften, Begegnungen und Abenteuer. |
| |
20.11.2011, 07:55
|
#116 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zugang zur VIP-Lounge zu haben BEDEUTET NICHT, Zugang zum CE-Shop zu haben, wie es irgendein Vorposter mal schrieb, das vielleicht noch einmal zur Erinnerung. Die CE-Käufer werden weiterhin ihr Alleinstellungsmerkmal haben. |
| |
20.11.2011, 08:01
|
#117 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von RakalWoolver Zugang zur VIP-Lounge zu haben BEDEUTET NICHT, Zugang zum CE-Shop zu haben, wie es irgendein Vorposter mal schrieb, das vielleicht noch einmal zur Erinnerung. Die CE-Käufer werden weiterhin ihr Alleinstellungsmerkmal haben. | Ist doch auch in Ordnung... aber eigentlich kann ich aus den Postings immer nur den Neid rauslesen. Haben wollen, aber nichts bezahlen funktioniert nunmal nicht.. Sehe ich in meinem Beruf tagtäglich.
Außerdem weiss ja niemand was dort gibt. (Vader und Fett Kostüme ) |
| |
20.11.2011, 08:19
|
#118 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Neid auf was denn? Okay, wenn sich das im Spiel so rauskristallisieren würde, das ganze Contentbereiche nur den CE-Spielern vorbehalten wäre, und man an Raidbereichen und ähnlichen ohne nicht teilnehmen könnte, ja dann, dann wärs wut, und ein Cancelgrund. Aber solange es nur eine Art Schwafelclub ist, in dem sich CEler ihren Canon um die Ohren hauen können fänd ich das sogar prima, dann muß ich das nicht ertragen. |
| |
20.11.2011, 08:41
|
#119 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von eisberg der vip shop bleibt doch ne ganze weile exklusive für die ce besitzer, bis die ersten die millionen übrig haben, dass ist in meinen augen schon ein gewaltiger vorsprung. wer traurig ist, dass die anderen auch mit in seinen teuren palast dürfen, kann ja die ce abbestellen und sich die mio erspielen und so for free den vip bereich nutzen.
vielleicht kann er mit dem gesparten geld sich ne andere exclusive freude machen | Alter Schwede.. Ist das so schwer zu kapieren, dass sich nicht-CE-Käufer nur den ZUGANG zur VIP Area damit kaufen?
Nicht den CE-Shop! Der bleibt für immer und ewig CE-Exklusiv.
Alles andere was es in der VIP gibt wird jeder nutzen können. Den Shop nicht. Und das ist auch gut und richtig so. |
| |
20.11.2011, 08:42
|
#120 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Miruna Neid auf was denn? Okay, wenn sich das im Spiel so rauskristallisieren würde, das ganze Contentbereiche nur den CE-Spielern vorbehalten wäre, und man an Raidbereichen und ähnlichen ohne nicht teilnehmen könnte, ja dann, dann wärs wut, und ein Cancelgrund. Aber solange es nur eine Art Schwafelclub ist, in dem sich CEler ihren Canon um die Ohren hauen können fänd ich das sogar prima, dann muß ich das nicht ertragen. | Und eben das ist er auch nicht... Wer sich die CE wegen dem Händler holt.. nun gut... dann ist das eben sein Grund.. Hoffentlich ist er dann auch nicht entäuscht... Viel erwarten tu ich von ihm nicht ^^
Und viel Zeit in dieser VIP Lounge werde ich denke mal auch nicht verbringen..... Das Spiel spielen ist das Ziel... |
| |
20.11.2011, 08:54
|
#121 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von eisberg ist jetzt auch der händler jetzt mit dabei wenn man die millionen credits löhnt?
... | Nein. |
| |
20.11.2011, 10:07
|
#122 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von ndyk und was ist mit ehrgeiz und neugier? zählen diese eigenschaften nicht auf das konto von fortschritt ein? ich kann zufrieden sein, trotzdem den anspruch stellen etwas noch komfortabler zu gestalten - um dann wiederum noch zufriedener zu sein.
hat dann eher etwas mit "ich liebe herausforderungen" zu tun.
nach deiner theorie, müssen wir alle unzufrieden sein um uns weiterzuentwickeln. ist für mich zu pessimistisch. | nein wer zufrieden ist kommt nicht auf den gedanken etwas zu verbessern weil keine notwendigkeit dafür besteht, erst wenn der gedanke kommt das man dort was verbessern könnte, wird man daran arbeiten, aber wenn der gedanke kommt ist man nicht mehr zufrieden.Zufriedenheit ist aber auch kein absoluter zustand, d.h ich kann gestern mit einer sache zufrieden sein, sie aber morgen verbessern weil ich heut eben nicht mehr "so ganz" zufrieden bin, weil man dies und jenes noch etwas anders gestalten könnte.
zufriedenheit ist auch im höchsten maaße individuell, wer schnell und mit wenig zufrieden ist, wird als genügsam erklärt, wer jedoch nur sehr kurz zufrieden ist und immer mehr will, der gilt als gierschlund.
zumal ist zufrieden nicht steigerungs fähig, nur wenn man ein anderes wort benutzt, man kann nicht zufriedener sein, entweder man ist zufrieden oder man ist es nicht, n zwischen ding gibts nicht ähnlich wie bei schnwanger, entweder man ist es oder nicht, aber ein bischen schwanger ist niemand. |
| |
20.11.2011, 10:24
|
#123 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... was soll denn in der vip ecke so attraktiv sein, für die anderen spieler 1mio credits zu bezahlen, doch nicht um den ce´lern beim shoppen zuzugucken?
naja bald gehts ans spielen, dann ists eh wurscht mit dem blöden thema, wie kann man sich da so in die hose machen, wenn der ce shop doch exklusiv bleibt.
denke das spiel hat mehr zu bieten als nen exklusiven wühltisch |
| |
20.11.2011, 10:28
|
#124 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von Roica Na ja recht haben sie damit ja. Denn es wird etwas exklusives versprochen. Ist dieses dann nicht exklusiv dann ist das nichts anderes als Betrug und Irreführung. Das kann folgen der nichtigkeit von Kaufverträgen mit sich führen bis hin zu Schadensersatzforderungen, da ein Produkt anders angepriesen wurde als es tatsächlich ist.
Ich persönlich würde nicht soweit gehen, würde aber auch niemandem schlecht reden auf sein bestehendes Recht pochen zu dürfen. Dafür sind Rechte und Gesetze nun einmal da.
Ich selber habe lange lange überlegt bis ich mir (erst vor kurzem ) die CE vorbestellt habe und habe für mich auch entschieden, dass ich, nachdem ich nun 3 Jahre auf das Spiel gewartet habe, das ganze auch voll auskosten möchte und wzar mit allen Extras. Ich bin selber Berufstätig und wie schon erwähnt wurde ist das nicht zwingend schwierig sich das dann mal leisten zu können. Immer ganz dem Motto: Man muss sich auch einmal was gönnen.
Natürlich habe ich mich auch nicht nur wegen der Ingame-Items dazu entschieden auch wenn icha uf diese Figur verzichten kann. Aber auch habe ich mir gedacht, das ich diesen Shop oder Händler schon auch Wertschätze und ich auch bewusst dafür mein reales Geld ausgebe.
Individualisierungsmöglichkeiten wird es sicher einige geben, nur für die die etwas mehr am Anfang investiert haben halt noch ein paar dinge extra. Das halte ich für völlig Legitim. Zudem gehören eh, sämtliche Inhalte in dem Spiel Bioware. Alles was du dir dort ingame für ingame Geld kaufst, benutzt oder handelst ist lediglich in deinem Virtuellen Besitz und nicht in deinem Eigentum. Das ist ein durch Gerichtsurteile belegter Fakt. So entscheidet auch Bioware wer was wann darf und bekommt und muss individualisierungen nur dann jedem zugänglich machen, wenn der Gleichbehandlungsgrundsatz ( im Deutschen Recht ) nicht verletzt wird.
Da CE Käufer nicht unter diesen Grundsatz fallen, da sie nicht gleich zubehandeln sind, da sie eine mehr-leistung aufgebracht haben, muss folglich nicht jeder gleich behandelt werden. | Ich halte dich unter beobachtung, denn das was du schreibst, ist so absolut Richtig.^^ |
| |
20.11.2011, 11:08
|
#125 | Gast | AW: Fremdschämen leicht gemacht ... Zitat:
Zitat von eisberg ist jetzt auch der händler jetzt mit dabei wenn man die millionen credits löhnt?
ce besitzer, die darauf plädieren, 100€ mehr gezahlt zu haben und glauben damit exklusivrechte erworben zu haben und eine sonderbehandlung im game durch ausschluss der tragenden masse, kann ich nicht verstehen, die haben doch ne schicke figur und den ganzen krams für ihr geld bekommen. wer jetzt hier sich beschwert entlarvt sich, dass sein fokus bei der ce auf dem vip shop/lounge lag und das finde ich *** 100€ für nen ingame exklusive shop auszugeben.
ich finde es gut, dass man auch so reinkommt, wenn man denn will. wird sich ja am ende zeigen inwieweit der vip bereich attraktiv ist. | moment, also ich hätte nichts dagegen wenn alle hardware sachen auch so einzeln zu kaufen wären, da dort niemals mit exclusive beworben wurde, mit exclusive wurde, der store und das mount? beworben, wenn es nicht mit exclusive beworben worden wäre würde sich keiner darüber aufregen, das leute sich in die lounge/den händler einkaufen können. Aber sie haben mit exklusive beworben, also wurde das exklusive mit bezahlt, die exklusivität aufzuheben stellt einen vertragsbruch da. wir schon erläutert wurde, und ja wir haben schon einen gültigen kaufvertrage, denn durch die preorder box habe ich eine willenserklärung abgegeben und mit der annahme der 5,€ hat saturn ebenfalls eine willenserklärung abgegeben, wenn jetzt bw die ex rechte, entfernt, kann bw sowohl von mir als auchc von saturn verklagt werden da ich von kauf zurückgetreten bin etc. handelrecht eben.
Nicht das es bei der ce nur um die exklusiven dinge geht, für micht geht es dabei ums komplettpacket und ich gerne ces in der vitrine stehen sehen (allerdings ist die skyrim zu teuer)
aber es geht eben auch um die exklusiven sachen. und zwar weil sie mit exklusive beworben wurden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |