Antwort
Alt 19.11.2011, 14:21   #76
Gast
Gast
AW: Fremdschämen leicht gemacht ...

Zitat:
Zitat von Kalmacil
Es war recht klar, was die CE umfast. Jeder konnte frei entscheiden, welche Art von SWTOR er kaufen möchte. Demnach hatten ALLE die gleichen Wahl.

Ich verstehe das Problem mal wieder nicht, glaube ich. Entweder der zusätzliche Inhalt ist einem das Geld wert oder nicht - kann doch jeder
für sich entscheiden?
Richtig!
Ich glaube manche Leute stehen echt neben dem Leben.

Ob die auch zur Lufthansa gehn und sagen: "Hey, ich hab zwar nur Economy bezahlt, und die Lounge und das kostenlose Saufen sind mir auch egal, aber ich verlange Priority Baggage und einen besseren Sitzplatz, weil ich bezahl ja auch die gleiche Flughafengebühr wie die First Class!"?

Zahlt ihr bei einem Konzert auch nur den billigen Stehplatz weil ihr euch einen Sitzplatz ganz vorne nicht leisten könnt oder wohl eher wollt und wundert euch dann wenn ihr euch vorschmuggelt, daß die legitimen Sitzplatznutzer euch zurecht weisen?

Man bekommt was man bezahlt, immer und überall im Leben. Punkt.
Schon frech sich überhaupt darüber aufzuregen.

Edit:
Und was die CE Besitzer bekommen und was nicht liegt völlig im Ermessen von Bioware. Und wenn sie sagen würden, CE Besitzer bekämen einen Ingame Geldbonus von 10.000.000 Credits UND dürften schneller leveln....der Verkäufer entscheidet wer was für sein Geld bekommt, nicht der Kunde.

Alt 19.11.2011, 14:24   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fynnlagh
Wie sind eine Millionen Credits einzuschätzen? Also welche Vergleichswerte gibts im Spiel? Was kostet ein Raumschiff?
Ein Raumschiff kostet gar nichts. Eine Million Credits sind sehr wenig. Ich hatte auf Level 50 (nach Erlernen sämtlicher Fähigkeiten und dem Kauf des besten Mounts) noch 300.000 Credits über.

Alt 19.11.2011, 14:26   #78
Gast
Gast

@Morbido

Der Farbstein beispielsweise dient der Charindividualisierung. Genauso wie man erwarten kann, dass gewisse zukünftige Dinge aus dem Shop der Individualisierung dienen könnten (übrings MEIN Hauptgrund für die CE). Aber...die stören dich demnach nicht? Ist etwas schwer, zu folgen...

Zusätzliche CE-Optionen bei der Char-Erstellung halte ich für ausgemachten Unfug und hierzu wurde auch nirgends etwas verlautet.

Sehe ich das nun richtig, dass du kein Problem mit irgendwas aus der CE hast, sondern dich nur über Dinge ärgerst, die wahrscheinlich eh pure Gerüchte oder Mutmaßungen sind?

Vielleicht warst du nicht langsam genug für mich - ich bin schon älter und manchmal etwas langsam

Alt 19.11.2011, 14:44   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
@Morbido
Dat heisst "Morbio", Du Kalamari

Der Farbstein beispielsweise dient der Charindividualisierung. Genauso wie man erwarten kann, dass gewisse zukünftige Dinge aus dem Shop der Individualisierung dienen könnten (übrings MEIN Hauptgrund für die CE). Aber...die stören dich demnach nicht? Ist etwas schwer, zu folgen...[/quote]Wieso? Das sind "Gegenstände"...Gegenstände sind mir PENG!
Wie schon gesagt: Hosen, Bademäntel, spezielle Speeder, jucken mich nicht. Mir ging es nur um das Bespiel der Charerstellung:
Normale Auwahlmöglichkeiten 1-15 pro Körper, Frisur, Augen, Fratze.
CE AUswahlmöglichkeiten 1-30 pro Körper, Frisur, Augen, Fratze.
InGame-Items (Rüstung, Waffen, Kristalle) sind mir wirklich egal...ich nutze das, was da ist.

Zusätzliche CE-Optionen bei der Char-Erstellung halte ich für ausgemachten Unfug und hierzu wurde auch nirgends etwas verlautet.[/quote]Na, denn is ja gut

Sehe ich das nun richtig, dass du kein Problem mit irgendwas aus der CE hast, sondern dich nur über Dinge ärgerst, die wahrscheinlich eh pure Gerüchte oder Mutmaßungen sind?[/quote]Ich habe gesagt, dass ich es nicht "fair" finden würde, wenn es so "wäre". Ich ärger mich erst, wenn dem so sein "sollte"
Ich hoffe, es ist jetzt klar, was ich meinte.

Vielleicht warst du nicht langsam genug für mich - ich bin schon älter und manchmal etwas langsam[/quote]Ich geh mal davon aus, dass wir das jetzt geklärt haben. Und btw: Der Jüngste bin ich auch nit mehr

Alt 19.11.2011, 14:47   #80
Gast
Gast

Mensch, habe schon gedacht das ich als CE-Käufer keine VIP-Lounge bekomme...
Wäre ich kein CE-Käufer würde ich null zeit damit verbringen hier was zu posten. Ist doch total egal
ob die CE-Käufer eine eigene Lounge haben. Entwickelt sich ja hier schon fast zu einem Neider-Thread.
Vieleicht bekommt Ihr ja noch eine NichtRichtigeStarWarsTheOldRepublicFan-Lounge wo wir nicht rein dürfen.

Alt 19.11.2011, 14:47   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Nein haben sie nicht weil der CE Händler nach wie vor nur für CE Käufer zugänglich ist und mehr stand nie bei der CE dabei. Sich für etwas besseres zu halten weil man zutritt zu einem sogenannten VIP Bereich hat, ist sowas von traurig und zeugt von einem nicht gerade sehr ausgeprägten Selbstwertgefühl.

Ich würde nie, egal aufgrund von was denken ich wäre in irgendeiner Form besser oder mehr Wert als irgendein anderer Mensch, weder in einem Spiel noch im wirklichen Leben.
ich möchte anmerken, dass ich nicht von dem VIP bereich sondern von dem Shop ausgegangen bin - eben jenem versprochenen. Und bei mir ist auch nicht heraus zulesen, dass es eine verschiedene Wertigkeit zwischen Menschen zu handhaben ist, wer mich so verstanden hat hat mich Mißverstanden. Es geht darum das es mehr oder minder ein anderes Produkt ist oder bzw. das gleiche Produkt mit anderen/mehr Eigenschaften die wie auch immer geartet sind. Somit sind es nicht die gleichen Vertragseigenschaften die dort zustande gekommen sind und somit ist es auch anders zu behandeln. Wären es die gleichen Vertragseigenschaften müssten die "kunden" alle gleich behandelt werden, das ist hier allerdings nicht der fall

Alt 19.11.2011, 15:06   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Vieleicht bekommt Ihr ja noch eine NichtRichtigeStarWarsTheOldRepublicFan-Lounge wo wir nicht rein dürfen.
Haha geil

Alt 19.11.2011, 15:08   #83
Gast
Gast

Jau, total lustig. Wer keine CE kauft ist kein richtiger Fan. Höhöhö. Ich hau mich weg.

Alt 19.11.2011, 15:50   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Jau, total lustig. Wer keine CE kauft ist kein richtiger Fan. Höhöhö. Ich hau mich weg.
Mein Humor ist demokratisch, der geht gegen alle gleich.

Alt 19.11.2011, 15:51   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Ist doch total egal ob die CE-Käufer eine eigene Lounge haben. Entwickelt sich ja hier schon fast zu einem Neider-Thread.
Sehe ich ähnlich. Nein ich habe keine CE und werd sie mir auch nicht leisten können. Aber ich gönnen denjenigen, die es sich leisten können, die CE.

Ich finde es extrem seltsam, dass hier diverse Leute den glücklichen, die es sich leisten können, die CE mißgönnen. Klar hätte ich so ein Ding auch gerne. Aber es gibt viele Dinge, die ich gerne hätte und die ich mir nicht leisten kann. Darum bin ich doch nicht neidisch auf die Leute, die es sich leisten können.

Und ich kann sie auch gut verstehen, dass sie ihre erkauften Vorteile auch gewahrt haben wollen. So Leute wie der TE scheinen der personifizierte Neid zu sein und versuchen dies jetzt durch Verdrehung der Tatsachen zu vertuschen. Nein da sind keine Leute, die elitär denken, da sind nur Leute, die ihr Geld nicht für etwas ausgeben wollen, was andere dann in den Hintern geschoben bekommen.

Nochmal: ich kann mir keine CE leisten, aber ich gönnen sie denen , die sie sich leisten können. Ein Bekannter von mir kann sich SWToR gar nicht leisten. Aber der ist auch nicht neidisch auf mich.

Alt 19.11.2011, 15:51   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Armer Mensch, wenn man das was danach kommt jedesmal mit einem 100 Euro Essen bezahlen muss.
Es ist ein Armer Mensch, der nicht versteht was geschrieben steht !

Alt 19.11.2011, 15:53   #87
Gast
Gast

Glaube nicht, dass es so ins finale Spiel übernommen wird.
Denke dass es entsprechend der FAQ in der Release Version nur für CE User sein wird. Wäre ja sonst auch beschiss, denn die wurde für CE Only beworben und war für viele sicher ein CE Kaufgrund.

Und nein, ich habe nicht die CE vorbestellt. Ich lege auch null Wert auf so eine Lounge oder den Händler da drin.

Alt 19.11.2011, 16:21   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Glaube nicht, dass es so ins finale Spiel übernommen wird.
Denke dass es entsprechend der FAQ in der Release Version nur für CE User sein wird. Wäre ja sonst auch beschiss, denn die wurde für CE Only beworben und war für viele sicher ein CE Kaufgrund.

Und nein, ich habe nicht die CE vorbestellt. Ich lege auch null Wert auf so eine Lounge oder den Händler da drin.
Wenn doch, dann stellt sich die Frage, was ist wirklich Krank. Das man sich, bevor so eine Lounge erwähnt wurde, die CE gekauft hat oder wenn jemand wirklich 1. Mio. Cr. zahlt um da rein zu kommen. Wir CE-Käufer kennen uns doch eh alle bis jemand das Geld zusammen hat. Wer dann später dazu kommt bleibt eh ein Aussenseiter, trotz der 1. Mio. Cr.

Alt 19.11.2011, 16:37   #89
Gast
Gast

@Morbio

Der Shop ist jedem zugänglich, man muss nur die 150,- tacken hinlegen. Wer das nicht hinlegen will, muss sich nicht aufregen, dass er dann nicht die Inhalte bekommt die in der CE enthalten sind. Er will die Inhalte ja auch nicht zahlen.

Wer es sich nicht leisten kann, wird sich ärgern. Aber ich hab leider auch keine Yacht wie mancher der sichs leisten kann und muss auch mit klarkommen.

Alt 19.11.2011, 16:59   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
@Morbio

Der Shop ist jedem zugänglich, man muss nur die 150,- tacken hinlegen. Wer das nicht hinlegen will, muss sich nicht aufregen, dass er dann nicht die Inhalte bekommt die in der CE enthalten sind. Er will die Inhalte ja auch nicht zahlen.
Ich danke Dir für Deinen Beitrag. Meine hast Du komplett gelesen?
Ich hör nämlich immer nur dass er dann nicht die Inhalte bekommt

Edit:
Ne, im ernst. Ich erklärs jetzt nicht nochmal. Entweder verstehst Du mich, oder Du verstehst mich nicht...oder Du willst mich nicht verstehen.
CE = Special Items = Vollkommen OK

Alt 19.11.2011, 17:04   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Das wäre richtig scheiße, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bioware den CE'lern einen solchen Vorteil in der Charakterindividualisierung implementiert....
Ist auch nie vorgesehen gewesen. Das würde ja bedeuten ein Gesichtschirurg und ein Frisör wären im CE Store... da steht aber nur ein Händler mit Klamotten und Tand.

Alt 19.11.2011, 17:06   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Nur fände ich es nicht richtig, mit einer abgespeckten Charerstellung rumzuwerkeln, während die sogenannten VIPs das volle "Programm" bekommen. Verstehste?
Du bekommst die normale Version. Die Käufer der CE Version bekommen halt mehr. Dieses "mehr" betrifft nicht nur den Inhalt der Packung, sondern auch online Inhalte im Spiel und dazu zählen auch die Möglichkeiten der Charaktergestaltung. Wenn Du mehr Möglichkeiten haben möchtest, als die Standard Version bietet, dann zahl die 150 Euronen und gut ist. Ich brauche das nicht, ich komme mit der normalen Version klar.

Alt 19.11.2011, 17:27   #93
Gast
Gast

Ui ne Vip lounge .. das ist bestimmt der Grund warum ich mir eine CE besorgen würde.

Was es gibt tatsächlich eine?! Ich muss mir eine CE besorgen! DAS sind mir die 100 Euro wert!

eieiei...

Alt 19.11.2011, 17:29   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Ist auch nie vorgesehen gewesen. Das würde ja bedeuten ein Gesichtschirurg und ein Frisör wären im CE Store... da steht aber nur ein Händler mit Klamotten und Tand.
Na...dann ist, wie zu erwarten war, der ganze Diskussionshickhack bezüglich "nachträglich veränderbarer Chars" hinfällig.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass dies tatsächlich so sein würde. Aber wen dem so "wäre" fände ich es persönlich ne unfaire Kiste. Ist meine persönliche Ansicht und ich finde es wie immer sehr erstaunlich, wie andere jemanden zerpflücken wollen, wenn man seine Meinung vertritt. Auch wenn es zu etwas "Theoretischem" (oder einem Gerücht) geschieht.
Niltsiar:
Wenn Du mehr Möglichkeiten haben möchtest, als die Standard Version bietet, dann zahl die 150 Euronen und gut ist[/quote]Wer sagt, dass ich das möchte???
Sagt mal...rede ich Chinesisch??? Wer die CE mit all ihren Gimmicks will, soll sie sich holen. Wenn ich sie haben will, hole ich sie mir...natürlich.
Darum ging es doch überhaupt nicht.
Die CE beinhaltet Zusatz-Items und den ominösen Shop, in dem man Klamotten kosmetischer Natur kaufen kann, die Nicht-CE-Besitzer nicht bekommen können.
Auch hier habe ich gesagt, dass das vollkommen ok ist. Ich hege weder Neid, noch sonstwas.
Ich war in dem Irrglauben, dass die VIP-Gemeinschaft auf ein Feature zugreifen kann, was meiner Meinung nach "alle" Spieler haben sollten.
Ich war der irrtümlichen Meinung, wenn wir unseren Char erstellen haben wir 10 Fratzen, Haare, Farben, Augen zur Auswahl...und die hat CE nachträglich nochmal 10 zusätzliche. (als Bsp.)
Meiner Meinung nach wäre dies unfair, da Individualisierungsmöglichkeiten in der Charerstellung schon in etwa gleich sein sollen.
Wenn ich bei der Charerstellung 10 Frisuren hab und der CE nachträglich 2 dazu bekommt, soll es mir auch recht sein.
Was ich unfair fände wären 10 Frisuren für Normalos und 20 für CE, oder 10 Auswahlgesichter für Normalos und 20 für CE.
Und ich würde es selbst dann unfair finden, wenn ich ne CE hätte, weil die Option der Charaktererstellung meiner Meinung nach für alle gleich sein sollte.
Ich rede hier nicht über eventuelle 2 zusätzliche Frisuren für die CE Leute....oder über 3 zusätzliche Augenfarben.
Ich rede über große Unterschiede. Eine CE SOLL Spezialsachen haben...ja. Ich gönne sie jedem...aber ich bin auch der Meinung, man sollte es nicht übertreiben.

Und nochmal: Ich würde es auch so sehen, wenn ich sie hätte.

Alt 19.11.2011, 17:31   #95
Gast
Gast

@Morbio (ha! richtig)

Sicher ist der Farbsetin nur ein Item...und ja, ich hab gelesen, dass dir die Items der CE egal sind. Du sagtest jedoch auch, dass du Dinge, die zur individuellen Chargestaltung beitragen nicht exklusiv sehen möchtest. Doch dazu gehört eben auch der Farbstein - wenn du so willst, ist eien neue exclusive CE-Frisur auch nur ein "Item".

Trotzdem glaube ich nimmer, dass die CE irgendwelche Vorzüge in der Chargestaltung geniesen. Das möchte ich auch garnicht...stell dir mal vor, die CE bekäme z.B. eine einzelne zusätzliche Frisur...dann fühlt man sich ja sogar fast genötigt, diese zu wählen.

Was ich mir allerdings vom CE-Shop erhoffe, sind vielleicht mal 1-2 hübsche Klamotten oder eben 1-2 exklusive Möglichkeiten, seine Klamotte zu ändern/ergänzen.

Alt 19.11.2011, 17:45   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
Was ich mir allerdings vom CE-Shop erhoffe, sind vielleicht mal 1-2 hübsche Klamotten oder eben 1-2 exklusive Möglichkeiten, seine Klamotte zu ändern/ergänzen.
Jo...is auch ne vollkommen legitime Sache, warum auch nicht. Dürfen von mir aus auch 50 Sachen sein...
Mir ging es wirklich nur um die Charaktererstellung.

zBsp.:
5 Körperformen (CE 5)
15 Gesichter (CE 25)
15 Frisuren (CE 25)
15 Augenfarben (CE 25)
15 Hautfarben (CE 25)
15 Narben/Tattoos/etc (CE 25)
usw usf...
Das fänd ich etwas unfair...
Klamotten/Items sind austauschbar. Die Fratze allerdings nicht. Wenn mir der Cyan-Blaue Bademantel nicht mehr gefällt > delete, oder > verkaufen.
Wenn mir der Pre-Order-Kristall nicht gefällt, kommt er nicht rein, oder fliegt wieder aus der Waffe.
Ginge es um 1-2 zusätzliche Erstellungsmöglichkeiten pro Option (Augen, Gesicht, Haare, etc), hätte ich auch nichts gesagt. Es betraf wirklich nur den "Irrglauben", dass die Optionen um so einiges Vielfältiger sind.
Und da sehe ich auch tatsächlich die Tendenz mancher zu sagen, ich hab die Kohle und deswegen steht es mir auch zu.

Alt 19.11.2011, 23:05   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Jo...is auch ne vollkommen legitime Sache, warum auch nicht. Dürfen von mir aus auch 50 Sachen sein...
Mir ging es wirklich nur um die Charaktererstellung.

zBsp.:
5 Körperformen (CE 5)
15 Gesichter (CE 25)
15 Frisuren (CE 25)
15 Augenfarben (CE 25)
15 Hautfarben (CE 25)
usw usf...
Klamotten/Items sind austauschbar. Die Fratze allerdings nicht. Wenn mir der Cyan-Blaue Bademantel nicht mehr gefällt > delete, oder > verkaufen.
Wenn mir der Pre-Order-Kristall nicht gefällt, kommt er nicht rein, oder fliegt wieder aus der Waffe.
Ginge es um 1-2 zusätzliche Erstellungsmöglichkeiten pro Option (Augen, Gesicht, Haare, etc), hätte ich auch nichts gesagt. Es betraf wirklich nur den "Irrglauben", dass die Optionen um so einiges Vielfältiger sind.
Und da sehe ich auch tatsächlich die Tendenz mancher zu sagen, ich hab die Kohle und deswegen steht es mir auch zu.
ich selbst habe mir die ce gekauft und finde das du voll und ganz recht hast, das fände ich auch nicht gut, alleine schon weil es mir zusehr nach bezahl für jedes extra aussehen würde.. ( hoffe du verstehst was ich meine ) und weil es wirklich die abwechslung der charaktere einschränken und damit die atmosphäre storen würde.

ich finde es jedoch auch schade das dinge die als exklusiv galten nun mehr oder weniger für alle zugänglich sind, gerade weil in meinen augen so etwas wie eine vip lounge nun wirklich nichts zur abwechslung oder zum spielerlebniss beiträgt also warum dieses dann nicht für ein paar wenige ausserwählte machen...

(war jetzt nicht an dich gerichtet ich weis das du es genau so siehst, zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe)

Aber nun gut im endeffekt ist mir das alles egal solange es bald rauskommt, so gut ist wie es aussieht und vorallem nicht nach ein paar monaten mit itemshops oder ähnlichem auffährt.

ja ich habe kein proplem 1mal für eine ce etwas mehr zu bezahlen aber wenn es ständig dinge gäbe auch kosmetischer natur, die man ständig extra bezahlen muss dann hätte ich eins

Alt 19.11.2011, 23:58   #98
Gast
Gast

Wie war das...? "Neid führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
Irgendwie so ähnlich zumindest.

Ist es nicht egal aus welchem Grund man sich die SE, DDE oder CE zulegt? Das Spiel wird mit allen Versionen gleich viel Spaß machen, insofern man sich nicht mental selber im Weg steht.
Ohne in der Zukunft gewesen zu sein, kann ich garantieren, dass es sich bei den exklusiven IG Gegenständen nur um Varianten vergleichbarer anderer Gegenstände handeln wird, welche höchstens anders geformt und/oder gefärbt sind.
Beispielsweise der Farbkristal, den nur die bekommen, die einen PreOrder-Code hier aktiviert haben... Werden andere Spieler ihre Lichtschwerter/Blaster-Strahlen nicht umfärben können? Doch, nur halt nicht in dieses Gelb-Schwarz.
Fühlt sich jetzt irgendwer wie ein "Schnösel"/besserer Mensch/Fan/irgendwas anderes, weil er bevor das Spiel überhaupt erschienen ist, sich dazu entschlossen hat, dafür Geld auszugeben?

Ist es unfair, dass jemand der mehr/früher Geld ausgibt anders geformte/gefärbte Items bekommt? Irgendwie nicht.

Zur Liebe der Umwelt, hätte die DDE jedoch besser noch die 2 IG Items der CE enthalten, da anscheinend einige die 75 Euro mehr nur für die 2 IG Items ausgeben und das physische Mehr uninteressant finden.

Alt 20.11.2011, 00:50   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
15 Hautfarben (CE 25)
usw usf...
Das ist nie geplant, angekündigt, angedeutet oder sonstwie kommuniziert worden, das hast Du Dir ganz persönlich ausgedacht.

Alt 20.11.2011, 01:37   #100
Gast
Gast

Nya, mal mein Brei zum Thema schreiben:
ich als normaler Käufer hätte absolut kein Problem damit wenn wir "Normalos" keinen Zugang zum Mega-Super-Limited-VIP-Room haben, die CE-Leute haben halt die 100€ bezahlt und ein jeder hatte seine eigenen Gründe diese zu zahlen und wenn der Anreiz dieser Room mitsamt CE-Shop würde ich mich auch bissel verarscht fühlen, wenn andere dann Zugang zu diesem hätten.

(NUR ZUR KLARSTELLUNG. DAS WAS JETZT KOMMT IST SPEKULATION, DIE MEINEN WORST-CASE BESCHREIBT)
Was mich persönlich stören würde, wenn der Store dann Woche für Woche mit Content überfüllt werden würde, während wir dann so gut wie gar nichts an neuen Sachen bekommen (würde mich besonders bei z.B Begleiter-Skins stören)

Ich hätte kein Problem wenn ab und zu mal was für den Store kommt (monatlich z.B und dann auch in richtigen Rahmen), aber letzten Endes sind die normalen Käufer halt doch der größte Teil der Community, der durch monatliche Gebühren für den Großteil des Umsatzes dieses Spiels sorgt.

Deswegen sollten die Entwickler ihre Arbeitszeit damit verbringen Content für ALLE und nicht nur für die kleine exklusive Minderheit zu erstellen (und sollten es auch nur ein paar Skins und Exklusive Kleidung sein.)

Hoffe aber das das nicht der Fall wird.(oder?)

Antwort

Lesezeichen