Antwort
Alt 19.11.2011, 11:28   #51
Gast
Gast
AW: Fremdschämen leicht gemacht ...

Zitat:
Zitat von Aldaric
Der CE Shop ist exclusive. Diese Lounge war nie Teil dieses Angebots. Diese bekommen sie nur gratis dazu. Wer einen CE Kauf trotz allem abhängig von inGame goodies macht, ist trotzdem merkwürdig.
Warum? Das ist eine Sache des
Verdienst. Warum sollte man nicht frei entscheiden dürfen wofür man sein Geld ausgibt? Wenn man es sich leisten kann und Spaß dran hat, bitte... Dafür ist man doch kein merkwürdiger Mensch -.-

Ich flame ja auch keine Raucher auf der Straße an, dass sie ihr Geld doch lieber für nützliche Sachen ausgeben sollen. (und nur so nebenbei, Raucher verbrennen ihr Geld quasi )

Es ist klar, das Schüler / Jugendliche eher die normale Edition kaufen, da sind 100€ noch verdammt viel Kohle. Kenne ich ja noch von mir. Wenn man im Berufsleben steht sind einmalig 100€ mehr nun wirklich vertretbar (besonders wenn man 3 Jahre auf das Spiel gewartet hat). Für mich zumindest. Und für die anderen CE-Käufer wohl auch.

Alt 19.11.2011, 11:30   #52
Gast
Gast

Ich habe auch die CE vorbestellt, hätte aber auch nichts dagegen wenn jeder Zugriff auf den CE Store hätte. Wenn es zur Individualisierung der Avatare beiträgt, kann das dem Spiel und der Atmosphäre nur gut tun.

Alt 19.11.2011, 11:51   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ich habe auch die CE vorbestellt, hätte aber auch nichts dagegen wenn jeder Zugriff auf den CE Store hätte. Wenn es zur Individualisierung der Avatare beiträgt, kann das dem Spiel und der Atmosphäre nur gut tun.
Danke, es gibt noch Hoffnung !

In dem englischen Thread gibt es jetzt sogar schon Leute die BW verklagen wollen wenn der "gemeine Pöbel" auch zugang zum "VIP" Bereich hat und sie dahingehend ja von BW belogen wurden ... manche Menschen werde ich nie verstehen und dafür bin ich sehr dankbar !

Alt 19.11.2011, 11:52   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
würde die menscheit nach diesem creedo leben, dann gäbe es keinen fortschritt.
Dem muss ich wiedersprechen. Fortschritt entsteht nicht aus Gier, sonderen aus Neugier...

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Alt 19.11.2011, 11:52   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Und das ist der Hauptpunkt.
Ich gönne jedem seine Malgusfigur, sein Special-Swoop, seinen Key, den Soundtrack usw.

Aber alles, was zur Individualisierung des Chars gehört (Kleidung, Aussehen) sollte allen zugänglich sein.
Es ist ja nicht so, dass wir nur über zBsp. eine "einzige" Robe reden. Damit hätte ich auch kein Problem. Aber es wird ja wohl so sein, dass auch die Individualisierung der Gefährten wesentlich mehr Optionen bietet, oder seh ich das falsch?

Ich sehe nur die Einschränkung ggü "normal Editions" in der Individualisierung der Chars...alles andere ist mir sowas von sch*** egal.

Und ich bin nicht bereit 150.- für virtuelle Gegenstände oder Optionen zu bezahlen. Ich bin nicht neidisch auf die greifbaren Dinge in dem Package. Wers braucht, gerne (Ich hab auch ne Jason Vorhees Statue hier rum stehen). Ich sag auch nix gegen die virtuellen Gegenstände (Kristalle, STAP, Holo). Das ist ebenfalls vollkommen legitim...in meinen Augen unnütz...aber legitim. Wers braucht, gerne.
Aber mehr Auswahlmöglichkeiten für die Charerstellung nur denen zu geben, die ordentlich Geld lassen, find ich unverschämt.

Alt 19.11.2011, 12:13   #56
Gast
Gast

Also ich find es schon seltsam. Diverse Postings hier sehen für mich so aus wie die Trotzreaktion kleiner Kinder.

"Ich will alles haben, aber nix dafür bezahlen"

Naja wir leben halt in Deutschland und da wird Mißgunst groß geschrieben. Diese Diskussion ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür.

Alt 19.11.2011, 12:15   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Du zahlst das Geld für die Plastikfigur...
Ähm nein ? ich zahle für alles in der CE 150 und nicht nur für die Figur

Alt 19.11.2011, 12:16   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Genießt Eure VIP-Lounge, solange Ihr könnt. Irgendwann werden wir, das einfache Volk, stark genug sein und Euren Palast niederbrennen!

Gegen die Zwei-Klassengesellschaft!
Einfache Käufer, erhebt Euch!
Ach da kann ich nur den Sith in der Sklavenaufstandquest zitieren "wir kommen damit schon klar, zur Not nehmen wir halt mit eine Protonenbombe"

Alt 19.11.2011, 12:19   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
"Ich will alles haben, aber nix dafür bezahlen"
Solltest Du meinen Post damit einschließen, muss ich sagen, dass das so nicht ganz richtig ist.
Hab ja geschrieben, dass mir die Package-Items egal sind. Wer sie haben will, kann gut und gern so viel Kohle dafür latzen.
Ich finds nur unfair, wenn Individualisierungsmöglichkeiten in diese 150 Eier mit einfließen. Und "nichts dafür zahlen" ist ja nicht ganz korrekt. Ich zahle 55.- für die normale Box + 15.- jeden Monat an Abo. Da fände ich es schon nett, wenn ich den Charakter/Avatar und die Gefährten Individualisieren könnte, mit "allen" Möglichkeiten und Optionen und nicht in "abgespeckter" Form.
Ich zahl ja immerhin ca.180.- im Jahr. Auf die Zusatzgimmicks (Holo, Roboter, STAP, Figur, Soundtrack, etc) lege ich keinen Wert.
Mir gehts nur um "Gamerelevante" Features...und da gehört die Char-/Gefährtenentwicklung nunmal dazu.

Alt 19.11.2011, 12:22   #60
Gast
Gast

****eeiiinlich

Aber scheinbar sind die Diskussionen hier auch nicht besser
[+15 Dark Points gained]

Alt 19.11.2011, 12:22   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Ich finds nur unfair, wenn Individualisierungsmöglichkeiten in diese 150 Eier mit einfließen. Und "nichts dafür zahlen" ist ja nicht ganz korrekt. Ich zahle 55.- für die normale Box + 15.- jeden Monat an Abo.
Damit 100 Euro weniger als die CE Käufer. Die Extras kosten halt die 100 Euro. Wenn Dir die Extras so viel Geld nicht wert sind, gibt es keinen Grund sie Dir zu geben ohne dafür bezahlt zu haben. Hätte die CE keine Extras, würde ich keine 100 Euro extra bezahlen. Alle Items sind kosmetisch und bringen keine besseren Stats. Hat also nix mit der Charakterentwicklung zu tun sondern mit Design.

Alt 19.11.2011, 12:23   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Damit 100 Euro weniger als die CE Käufer. Die Extras kosten halt die 100 Euro. Wenn Dir die Extras so viel Geld nicht wert sind, gibt es keinen Grund sie Dir zu geben ohne dafür bezahlt zu haben. Hätte die CE keine Extras, würde ich keine 100 Euro extra bezahlen.
Sehe ich auch so.

Alt 19.11.2011, 12:35   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Danke, es gibt noch Hoffnung !

In dem englischen Thread gibt es jetzt sogar schon Leute die BW verklagen wollen wenn der "gemeine Pöbel" auch zugang zum "VIP" Bereich hat und sie dahingehend ja von BW belogen wurden ... manche Menschen werde ich nie verstehen und dafür bin ich sehr dankbar !
Na ja recht haben sie damit ja. Denn es wird etwas exklusives versprochen. Ist dieses dann nicht exklusiv dann ist das nichts anderes als Betrug und Irreführung. Das kann folgen der nichtigkeit von Kaufverträgen mit sich führen bis hin zu Schadensersatzforderungen, da ein Produkt anders angepriesen wurde als es tatsächlich ist.

Ich persönlich würde nicht soweit gehen, würde aber auch niemandem schlecht reden auf sein bestehendes Recht pochen zu dürfen. Dafür sind Rechte und Gesetze nun einmal da.

Ich selber habe lange lange überlegt bis ich mir (erst vor kurzem ) die CE vorbestellt habe und habe für mich auch entschieden, dass ich, nachdem ich nun 3 Jahre auf das Spiel gewartet habe, das ganze auch voll auskosten möchte und wzar mit allen Extras. Ich bin selber Berufstätig und wie schon erwähnt wurde ist das nicht zwingend schwierig sich das dann mal leisten zu können. Immer ganz dem Motto: Man muss sich auch einmal was gönnen.

Natürlich habe ich mich auch nicht nur wegen der Ingame-Items dazu entschieden auch wenn icha uf diese Figur verzichten kann. Aber auch habe ich mir gedacht, das ich diesen Shop oder Händler schon auch Wertschätze und ich auch bewusst dafür mein reales Geld ausgebe.

Individualisierungsmöglichkeiten wird es sicher einige geben, nur für die die etwas mehr am Anfang investiert haben halt noch ein paar dinge extra. Das halte ich für völlig Legitim. Zudem gehören eh, sämtliche Inhalte in dem Spiel Bioware. Alles was du dir dort ingame für ingame Geld kaufst, benutzt oder handelst ist lediglich in deinem Virtuellen Besitz und nicht in deinem Eigentum. Das ist ein durch Gerichtsurteile belegter Fakt. So entscheidet auch Bioware wer was wann darf und bekommt und muss individualisierungen nur dann jedem zugänglich machen, wenn der Gleichbehandlungsgrundsatz ( im Deutschen Recht ) nicht verletzt wird.

Da CE Käufer nicht unter diesen Grundsatz fallen, da sie nicht gleich zubehandeln sind, da sie eine mehr-leistung aufgebracht haben, muss folglich nicht jeder gleich behandelt werden.

Alt 19.11.2011, 12:35   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Damit 100 Euro weniger als die CE Käufer. Die Extras kosten halt die 100 Euro. Wenn Dir die Extras so viel Geld nicht wert sind, gibt es keinen Grund sie Dir zu geben ohne dafür bezahlt zu haben. Hätte die CE keine Extras, würde ich keine 100 Euro extra bezahlen. Alle Items sind kosmetisch und bringen keine besseren Stats. Hat also nix mit der Charakterentwicklung zu tun sondern mit Design.
Ok, Charentwicklung war das falsche Wort.
Ich meinte eher Individualisierungsmöglichkeiten "kosmetischer Natur".
Hätte die CE eine Special-Rüstung, individuell anpassbar für den Kopfgeldjäger, oder eine Robe, individuell anpassbar für Sith/Jedi (usw.) wäre es mir auch noch egal.
Aber wie ich das verstanden habe, ist es "nur den CE´lern" bestimmt anstatt 15 Frisuren, 30 Frisuren nutzen zu können, anstatt 10 Augenfarben haben sie 20 und anstatt 12 Gesichtszühe, haben sie 30 zur Auswahl. Das Gleiche für die Gefährtenindividualisierung.
Das erinnert mich ein wenig an F2P, wo nur die "Zahler" auf bestimmte Dinge im Game Zutritt haben. Aber ich bin ja Zahler...
Individualisierung des Chars gehört nunmal zu dem Game dazu...und da mich die anderen Dinge aus der CE nicht interessieren, sind 100.- verdammt viel Geld, meinste nicht?
Würdest Du 100.- ausgeben, "nur" für die Individualisierung? Und das wäre in meinem Fall der...Fall

Alt 19.11.2011, 13:10   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Aber wie ich das verstanden habe, ist es "nur den CE´lern" bestimmt anstatt 15 Frisuren, 30 Frisuren nutzen zu können, anstatt 10 Augenfarben haben sie 20 und anstatt 12 Gesichtszühe, haben sie 30 zur Auswahl. Das Gleiche für die Gefährtenindividualisierung.
Hä? Man legt doch vor Spielstart das Aussehen der Spielfigur fest. Da ist nix exklusiv. Es gibt nur für die Gefährten wohl exklusive Grafiksets beim CE Händler.

Dinge aus der CE nicht interessieren, sind 100.- verdammt viel Geld, meinste nicht?
Würdest Du 100.- ausgeben, "nur" für die Individualisierung? Und das wäre in meinem Fall der...Fall [/quote]Ja, die Plastikfigur interessiert mich Null die wandert auf Ebay.

Alt 19.11.2011, 13:27   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Hä? Man legt doch vor Spielstart das Aussehen der Spielfigur fest. Da ist nix exklusiv. Es gibt nur für die Gefährten wohl exklusive Grafiksets beim CE Händler.
Nix "Hä?"...mein Beitrag war eher ne Frage (Zitat: Aber wie ich das verstanden habe...)
Natürlich legt man das Aussehen bei Spielbeginn fest, hat aber, durch den VIP-Bereich zusätzliche Veränderungsmöglichkeiten? Oder verstehe ich das falsch?
Wenn ja, können meine ganzen Postings ignoriert werden
Ok...die Fragen waren auch eher durch die Blume gestellt, bzw. Vermutungen.
Sollte es im VIP-Bereich "keine" zusätzlichen Veränderungsmöglichekeiten für den Char vorhanden sein, wünsche ich Euch allen viel Spaß mit der CE und verschwinde nichtsmerhrsagend aus diesem Thread

Alt 19.11.2011, 13:32   #67
Gast
Gast

Was man so mitbekommt ist im VIP Bereich der CE Store Verkäufer (kein Gewehr).
Bei dem gibt es Kosmetisch(!!) andere Gegenstände als bei normalen händlern.

Also Robe 1 vom CE Verkäufer hat +20 Crit und Skin A
Die Robe 1 vom normalen Verkäufer hat +20 Crit und Skin B

Alt 19.11.2011, 13:42   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roica
Na ja recht haben sie damit ja. Denn es wird etwas exklusives versprochen. Ist dieses dann nicht exklusiv dann ist das nichts anderes als Betrug und Irreführung. Das kann folgen der nichtigkeit von Kaufverträgen mit sich führen bis hin zu Schadensersatzforderungen, da ein Produkt anders angepriesen wurde als es tatsächlich ist.

.
Nein haben sie nicht weil der CE Händler nach wie vor nur für CE Käufer zugänglich ist und mehr stand nie bei der CE dabei. Sich für etwas besseres zu halten weil man zutritt zu einem sogenannten VIP Bereich hat, ist sowas von traurig und zeugt von einem nicht gerade sehr ausgeprägten Selbstwertgefühl.

Ich würde nie, egal aufgrund von was denken ich wäre in irgendeiner Form besser oder mehr Wert als irgendein anderer Mensch, weder in einem Spiel noch im wirklichen Leben.

Alt 19.11.2011, 13:56   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Stimmt hat sich seit dem Mittelalter nichts getan - ich bin dann mal raus, es findet nämlich gerade eine Hexenverbrennung vor den Stadttoren statt, sowas lässt man sich doch nicht entgehen.
Wieso vor den Stadttoren? Die finden heute in den Foren statt...

Alt 19.11.2011, 13:57   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Das wäre richtig scheiße, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bioware den CE'lern einen solchen Vorteil in der Charakterindividualisierung implementiert....

Alt 19.11.2011, 13:57   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Solltest Du meinen Post damit einschließen, muss ich sagen, dass das so nicht ganz richtig ist.
Hab ja geschrieben, dass mir die Package-Items egal sind. Wer sie haben will, kann gut und gern so viel Kohle dafür latzen.
Ich finds nur unfair, wenn Individualisierungsmöglichkeiten in diese 150 Eier mit einfließen. Und "nichts dafür zahlen" ist ja nicht ganz korrekt. Ich zahle 55.- für die normale Box + 15.- jeden Monat an Abo. Da fände ich es schon nett, wenn ich den Charakter/Avatar und die Gefährten Individualisieren könnte, mit "allen" Möglichkeiten und Optionen und nicht in "abgespeckter" Form.
Ich zahl ja immerhin ca.180.- im Jahr. Auf die Zusatzgimmicks (Holo, Roboter, STAP, Figur, Soundtrack, etc) lege ich keinen Wert.
Mir gehts nur um "Gamerelevante" Features...und da gehört die Char-/Gefährtenentwicklung nunmal dazu.
Das heißt, die CE-Leute dürfen ruhig die Sachen behalten, die dich nicht interessieren - aber das, was dich interessiert sollen dann gefälligst auch alle haben. Und was machen wir denn nun wenn das ein andere genauso mit dem Gleiter sieht...oder der Figur...und dem dafür die zusätzliche Char-Individualisierung gleichgültig ist?

Es war recht klar, was die CE umfast. Jeder konnte frei entscheiden, welche Art von SWTOR er kaufen möchte. Demnach hatten ALLE die gleichen Wahl.

Ich verstehe das Problem mal wieder nicht, glaube ich. Entweder der zusätzliche Inhalt ist einem das Geld wert oder nicht - kann doch jeder für sich entscheiden?

Alt 19.11.2011, 14:10   #72
Gast
Gast

Nein haben sie nicht weil der CE Händler nach wie vor nur für CE Käufer zugänglich ist und mehr stand nie bei der CE dabei. Sich für etwas besseres zu halten weil man zutritt zu einem sogenannten VIP Bereich hat, ist sowas von traurig und zeugt von einem nicht gerade sehr ausgeprägten Selbstwertgefühl.[/quote]Da stimme ich aus vollem Herzen zu. Ich freue mich darüber mir eine CE gönnen zu dürfen, als ich weniger Geld zur Verfügung hatte, da wäre dies nicht gegangen.
Also CE-Besitzer genießt und schweigt, es gibt keinen Grund sich über eine CE von der Masse der SpielerInnen abzuheben.

Wenn die Ingamevorteile wirklich gravierend sind, wäre es wünschenswert wenn die Götter Spielleiter gewisse Zugangsbeschränkungen nochmal überdenken würden.

LG von Zabi

Alt 19.11.2011, 14:15   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalmacil
Das heißt, die CE-Leute dürfen ruhig die Sachen behalten, die dich nicht interessieren - aber das, was dich interessiert sollen dann gefälligst auch alle haben. Und was machen wir denn nun wenn das ein andere genauso mit dem Gleiter sieht...oder der Figur...und dem dafür die zusätzliche Char-Individualisierung gleichgültig ist?

Es war recht klar, was die CE umfast. Jeder konnte frei entscheiden, welche Art von SWTOR er kaufen möchte. Demnach hatten ALLE die gleichen Wahl.

Ich verstehe das Problem mal wieder nicht, glaube ich. Entweder der zusätzliche Inhalt ist einem das Geld wert oder nicht - kann doch jeder für sich entscheiden?
Ok, für Dich schreibe ich nochmal etwas langsamer:

Ja, mich interessiert die CE samt ihrem Inhalt nicht. Können die Leute gern behalten.

Ich bezog mich einzig auf die "Vermutung" (und ich bin mir immer noch nicht imKlaren, ob es stimmt, oder nur von mir falsch aufgenommen wurde), dass die CE´ler "zusätzliche" Individualisierungsmöglichkeiten für ihren Char besitzen, wovon NICHTS in der Beschreibung der CE steht!!!!
Ob die durch den Shop super Prunkvollen Bademantel in verschiedenen Versionen bekommen ist mir ebenfalls PENG!
Nur hatte/habe ich die Vermutung/Befürchtung/Irrglauben, das Spielefeatures (Charakterindividualisierung) die allgemein vorhanden sein sollten nur CE´lern vorgestimmt sind, was ich nicht richtig finde (Entschuldigung).

Um es nochmal zu sagen (seufz): Statue, STAP, Soundtrack, Holo, Kristall, Tagebuch, InGameShop für superduperbunte Bademäntel sind vollkommen ok für die CE. Ich gönne es jedem.
Nur fände ich es nicht richtig, mit einer abgespeckten Charerstellung rumzuwerkeln, während die sogenannten VIPs das volle "Programm" bekommen. Verstehste?
Die CE´ler können sich gerne in der VIP-Lounge aufhalten und unter ihresgleichen bleiben, wenn das unbedingt für sie notwendig ist.
Nur steht in der CE Beschreibung NICHTS davon, dass sie als VIP 30 Fratzen anstatt 15 auswählen können (usw.)...
Und wenn dem so "wäre" fände ich es nicht fair.
Die 150 Eier für die CE sind schön und gut für das was drin ist und für die netten Zusatz-InGame-Items....
Aber dann noch zigfach mehr AUswahlmöglichkeiten anzubieten in der Charaktererstellung (bzw. Ergänzung) find ich den ebenfalls 15.- monatlich zahlenden Kunden ggü nicht fair.
Die Charaktersrstellung (ggf.Ergänzung) ist wesentlicher Bestandteil der Individualisierung Deines Avatars....und die sollte für alle gleich sein.
Aber dies bezieht sich alles nur auf den Falle "wenn es so wäre"...und da bin ich mir ja nicht sicher

Alt 19.11.2011, 14:20   #74
Gast
Gast

Wie sind eine Millionen Credits einzuschätzen? Also welche Vergleichswerte gibts im Spiel? Was kostet ein Raumschiff?

Alt 19.11.2011, 14:21   #75
Gast
Gast

Bei den letzten Seiten macht der Thread Titel wirklich langsam Sinn. XD

Antwort

Lesezeichen