Umfrageergebnis anzeigen: 37 |
Ich möchte es in vollen Zügen geniesen, erst die Story und am Ende auch Raids und oder PVP
|    | 564 | 74,11% |
Kurz gesagt: Ich will Endcontent sehen!
|    | 42 | 5,52% |
Ich werde meine Zeit neben der Story mehr mit craften, exploren usw. verbringen
|    | 155 | 20,37% |  | |
22.10.2011, 13:13
|
#26 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Eine interessante Frage, die da gestellt wird. Levelgrenze erhöhen, ja oder nein.
Für mich persönlich kann es ruhig auf Stufe 50 bleiben, und da ich auch immer sehr gerne queste, können da ruhig einige schöne Questreihen in einem Addon dazukommen.
Nur ist die Frage, ob das wirklich auch alle dann mitmachen. Ich kenne viele Leute, die questen so ungerne, und
sehen es eher als Mittel zum Zweck an, um auf das Maximallevel zu kommen. Wären diese Leute glücklich mit diesem Umstand?
Dann ist die Frage mit der Itemspirale. Sind die neuen Gegenstände dann, welche es theoretisch als Questbelohnung gibt, besser als das, was in den Operations fallen kann? Oder gleichwertig? Vielleicht sogar schlechter? Oder, wenn mit dem neuen Addon neue Operations eingeführt werden sollten, muss man dann noch die alten Operations machen? Ich persönlich fand es immer schade nach den Addons des Branchenführers, dass die alten Raids dann quasi ausgestorben waren, höchstens nur noch einmal hineingegangen wurde um Erfolge zu sammeln, oder ein Rüstungsset zu farmen wegen des Rüstungsdesigns. Auf der anderen Seite könnte ich auch die Spieler verstehen, die nicht erst noch durch die alten Operations durchlaufen müssten, um die Neuen zu sehen, und dann das ganze noch mit 7 weiteren Twinks zu machen, wenn man jede Klasse mal spielen mag.
Als Fazit sage ich:Ich brauche keine Erhöhung des Levelcaps, bin mir aber fast sicher, dass so etwas kommen wird. Schaun wir mal, was passieren wird. |
| |
22.10.2011, 13:15
|
#27 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Panura Dafür brauch man keine Levelerhöhung | Ist die einfachste und beliebteste Variante. Alles andere ist schwieriger zu erklären und macht sich auch auf der Packung werbetechnisch nicht so gut. Du musst wie EA Geschäftleute denken wenn Du realistische Einschätzungen machen willst |
| |
22.10.2011, 13:20
|
#28 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Dagegen!
Habe zum Schluss keine Lust 200 Level (übertrieben) hochzudaddeln nur um im Endbereich zu landen.
Da kann ich mir ja die Twinks sparen!
Ich frage mich bei WoW eh die ganze Zeit, wie weit sie das ganze noch erhöhen wollen. |
| |
22.10.2011, 13:23
|
#29 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Transorimion Dagegen!
Habe zum Schluss keine Lust 200 Level (übertrieben) hochzudaddeln nur um im Endbereich zu landen.
Da kann ich mir ja die Twinks sparen! | Meist gibts Levelhilfen und mehr XP in niedrigen Zonen nach solchen Addons so dass die Zeit von 1-Maxlevel immer grob gleich lang bleibt.
Ich frage mich bei WoW eh die ganze Zeit, wie weit sie das ganze noch erhöhen wollen.[/quote]Level 100 war mal die Rede vor vielen Jahren (müsste die Blizzcon gewesen sein wo Burning Cursade vorgestellt wurde und ein Entwickler meinte das der Titel bis Level 100 ausgelegt sei... seit dem wurde so viel geändert, ich denke die können mittlerweile auch bis Level 250 gehen wenn sie wollen). |
| |
22.10.2011, 13:24
|
#30 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Kann sein, dass es Alternativen dafür gibt. Bisher kamen hier aber nur Sachen, die in meinen Augen sogar noch billiger sind. In Daoc hattest du halt, wie bereits erwähnt, die Reichsränge und neue Skills, was einem allein schon ewig beschäftigt hat. Ich persönlich finde die Weiterentwicklung des Chars über neue Skills ohnehin viel interessanter, als allein über Items. Wenn SWToR etwas ähnliches anbietet, oder etwas vergleichbares, wie Masterlevel in Daoc, dann wäre ich auch zufrieden. Auch wenn es unter dem Strich auch leveln ist. | Ok muss dir recht geben und wir ex daoc Spieler sollten dafür kämpfen das ein rr system eingebaut wird. Für mich die besste methode um Spieler Jahre lang zu binden.
Wir müssen nur alle WoW Spieler davon überzeugen |
| |
22.10.2011, 13:25
|
#31 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen pro Addon 5 lvl mehr ist ok.
aber wieviele schon gesagt haben, lvl 50 ist eine angenehme zahl, was eben auch motiviert Twinks zu erstellen.
Fals es BW hinkriegt addons zu bringen die keine lvlcap erhöhung bringen ist es auch ok.
man muss nicht zwingend immer ne lvlcap erhöhung machen.
man kann auch nur highlvl gebiete einfügen
- neue Questreihen
- Neue fraktionen bei denen man den ruf pushen muss damit man zb. in eine Flashpoint/Operation rein kann, oder für Folge Qs.
- Epische Questreihen für Klassen zb. um Legändere items zu bekommen.
- Neue Flashpoint/Operations
- eine erhöhung des Itemlvl
- erhöhung der maximalen Craftingstufe
- zb Möglichkeit "Druiden" zu Craften, man kann die attribute und fähigkeiten selbst zusammen stellen, und ggf. sie verkaufen, oder tauschen. (ähnliches prinzip aus STO wo man Offiziere ausbilden kann, und sie dann verkaufen kann)
- Regelmässige Events
- einen Gildenkreuzer, also ne art Gildenhaus, jedoch muss man diesen kreuzer selber zusammenbasteln. es muss verschiedene Arten haben, Klein, Mittel, Gross. Die Gilde muss Rohstoffe und Komponenten sammeln aus der ganzen Galaxie, muss Items Craften, wie auch Missionen erfüllen um spezielle komponenten zu erhalten. Die gesammelten Items gibts man dann an einer "Raumschiffwerft" ab, und wählt aus welches Schiff man will.
wichtig ist dabei das es eine vielfalt gibt, d.h. es sollte von jeder Kategorie also von klein, mittel und gross ein paar variationen geben. (es will ja nicht jedem mit dem gleichen Dampfer rumfliegen)
- in einem späteren addon könnte man schauen ob es möglich ist, das Gildenhaus bzw das Gildenschiff auch in eine PvE vieleicht sogar PvP schlacht reinzubringen, der Gildenleader oder ggf einer der Gildenräte kann das schiff fliegen, die member bemannen die geschütze, andere fliegen eine Angriffsstaffel,
und je nach grösse der Gilde könnte man auch zusätzlich noch Begleitschiffe machen, die sind kleiner als die Gildenschiffe, aber werden auch von membern gesteuert.
man sieht also, es gibt genug sachen die man machen könnte, auch ohne lvlcap erhöhung.
und das mit dem gildenkreuzer wäre ne machbare sache finde ich. ist aber ne menge arbeit^^
vondemher sicher nicht im nächsten addon dabei
die lvlcap erhöhung ist nur eine "hinhalte" taktik, da wir alle lvln müssen, und dann erst wieder equipen bis man die Operations machen können, verstreicht viel zeit, zeit die ein Spielehersteller nutzt um ggf fixes, und patches zu machen.
also man kann es BW nicht übel nehmen wenn sie ne höhere lvlcap einführen. |
| |
22.10.2011, 13:26
|
#32 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich will keine erhöhung, das erschwert den späteren Einstieg, ich wünsche mir dafür mehr High End Kontent, und mal andere Dinge als Leveln, aber da es zum Prozess dazu gehört wird es wohl auch so kommen, in 3-4 Jahren. Und Psydracoon Druiden gibt es nicht. |
| |
22.10.2011, 13:39
|
#33 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen das einfallslose einmal 5 level mit pommes bitte ist zu vermeiden. es entwertet die bisdahin gehorteten items schlagartig auf restmüllniveau. es dient nicht dem spielvergnügen wenn aller nasen lang der spieler quasi resetet wird. das kräftegleichgewicht verschiebt sich so wesentlich stärker zwischen viel und mäßigspielern, im gegensatz zu dem szenario es kommt eine neue instanz/planet/what_ever wo es ein neues rüstungsset mit geringfügig besseren stats gibt.
mit neuen leveln müssten auch mehr spezialisierungspunkte freigeschaltet werden was sicher wieder balanceprobleme verursacht bzw jeden monat eine klasse den ton angibt im pvp.
lieber richtig fiese dungeons mit fallen (siehe länder der toten in warhammer)..
disziplinierte spieler kommen schneller voran. keine stundenlangen grindoperationen weil zwischen boss A und B 200 langweiler gegner stehen. aber falls möglich kein lotteriedungeon
a la welcher bug darfs denn heute sein? (siehe auch länder der toten, Warhammer) |
| |
22.10.2011, 13:41
|
#34 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich bin weder für noch gegen eine LVL Erhöhung, ich denke es hängt davon ab, wie es gemacht ist. 5 LVL mehr in einem Expansion wenn es mit Qualität und Class Story gemacht ist, kann ich mir durchaus vorstellen, wenn man dabei Spass hat, zB wie die Master Class ontop der Advanced Class.
Ausserdem haben wir knapp 3000 Jahre bis zu den Movies "zu füllen" da wird es ja sicherlich das eine oder andere Szenario geben mit dem man die World Story weiterführen kann?
zB wenn ein offener Konflikt ausbricht kann man das ja gut mit PVE und PVP Szenarien weiterbringen etc ...
Solange man nicht wieder das klassische Grinden aufgezwungen bekommt ...
Der Nachteil ist halt, irgendwann wird es mühsam einen Alt zu leveln wenn man zu weit geht, wie man bei WoW gesehen hat, und die Variante dann 0-70 super easy zu machen hat schon bei WoW nicht gezogen. |
| |
22.10.2011, 14:01
|
#35 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Wozu das Level erhöhen, wenn ich Level 50 geschaft habe, höre ich ja auch nicht auf zu spielen. Ich brauche keinen EP Balken um neue Geschichten zu erleben.
Ausserdem wie wollt ihr das erklären, aus Darth "XYZ" wird durch ein Addon plötzlich wieder ein Adept, der noch 25.000 Mobs verkloppen muss, um seine alte Position inne zu haben?
Es gibt genug Möglichkeiten, auch ohne Level Erhöhung, von daher dagegen. |
| |
22.10.2011, 14:05
|
#36 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von GenoTheOne es entwertet die bisdahin gehorteten items schlagartig auf restmüllniveau. | Das stimmt nicht. Neue Items entwerten alte Items. Du könntest 1000 Level drauf setzen, wenn die Itemstärke gleich bleiben würden, dann würde sich an der Wertigkeit der Items nichts ändern.
es dient nicht dem spielvergnügen wenn aller nasen lang der spieler quasi resetet wird. das kräftegleichgewicht verschiebt sich so wesentlich stärker zwischen viel und mäßigspielern, im gegensatz zu dem szenario es kommt eine neue instanz/planet/what_ever wo es ein neues rüstungsset mit geringfügig besseren stats gibt.[/quote]Mit einem Itemreset verschiebt sich das ganze wieder Richtung Gelegenheitsspieler, was zu begrüßen ist, da die Schere zwischen Gelegenheitsspieler und Progressspieler nicht zu weit auseinander klaffen darf.
mit neuen leveln müssten auch mehr spezialisierungspunkte freigeschaltet werden was sicher wieder balanceprobleme verursacht bzw jeden monat eine klasse den ton angibt im pvp.[/quote]Wenn wir Balancingprobleme aus der Welt haben wollen, dann dürfen wir nur mit einer Klasse spielen. Ansonsten ist das Balancen der Klassen eben die Aufgabe von BW. |
| |
22.10.2011, 14:05
|
#37 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Bin dagegen es sollte bei lvl 50 bleiben, sollens halt wie in Daoc machen mit Masterleveln z.B. dort konnte man dann seinen Char nochmals verbessern ohne das man die Levelstufe angehoben hat. |
| |
22.10.2011, 14:10
|
#38 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ich bin gegen eine Levelcaperhöhung, da es nicht nur kurzzeitig für eine Charweiterentwicklung sorgt, die niederigeren bereiche (level) werden immer leerer werden. da man mehr zeit für die einzelchar entwicklung benötigt. Eventuell könnte man den Talentbaum erweitern, oder eine zusätzliche ebene schaffen wie 'Erweitertere Aufstiegsfertigkeiten' bei denen man seine einzelnen wichtigen Skills noch verbessern kann. Es sollte auf jedenfall bei Addons der Focus auf dem erweiterten der Storyquest liegen, das universum dreht sich weiter |
| |
22.10.2011, 14:13
|
#39 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ist mir Wayne!
Bin eher für beides, aber in einem gutem Mix! |
| |
22.10.2011, 14:26
|
#40 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen das erinnert mich an FFXI
abgesehn von den vorschlägen im meinem post wieter oben, ist mir noch was in den sinn gekommen.
es stimmt, LvlCap erhöhung sorgt zum aussterben der niedrigen gebieten. man kennt es gut aus WoW oder andern Games, aber speziell WoW, BurningCrusade, Nordend sind leer, tot. man sieht teilweise ein paar leute da rumhüpfen, aber die sind am lvln. keiner der 85er will noch dahin, für was auch?
Wär doch schade für BW wenn die ganze arbeit die sie machten nach jedem addon wieder in vergessenheit gerieten.
FFXI hatte ein cooles system (sie hatten zwar auch lvlcap erhöhung aber das ignorieren wir mal^^)
Wenn man Maxlvl hatte, konnte man Meritpoints sammeln, diese points waren dafür da um Stats zu verbessern.
in SWTOR könnte man es so machen, ist man lvl 50, wird die danach gesammelte erfahrung gespeichert, hat man eine gewisse menge an punkten, kann man diese gegen Points eintauschen, die zb. Attribute erhöhen.
Ein Tank zb. würde dann mit diesen punkten seine Def. bissel pushen.
man könnte auch die punkte dazuverwenden um fähigkeiten zu pushen, zb. hat man eine XYZ fähigkeit auf Rang 5 mit lvl 50, könnte man mit genügen gesammelten punkten eine Rang 5,5 oder Rang 6 erlangen.
vondemher braucht man wirklich keine lvlcap erhöhung. |
| |
22.10.2011, 14:27
|
#41 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Mehr Story die man mit Freunden spielen kann, mehr Story für den eigenen Charakter. Mehr Story für die Begleiter. Mehr Begleiter! Ich möchte nicht mehr Level, sondern mehr von allem anderen. |
| |
22.10.2011, 14:31
|
#42 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Deenchen Mehr Story die man mit Freunden spielen kann, mehr Story für den eigenen Charakter. Mehr Story für die Begleiter. Mehr Begleiter! Ich möchte nicht mehr Level, sondern mehr von allem anderen. | mehr begleiter wird wohl schwierig, du hast 1 mit auf dem weg, die andern 4 (+ der eine der beim Raumschiff zum inventar dazugehört also 5) sind auf deinem schiff am craften. hat man nun am schluss irgendwie 8 begleiter, sind 5 am craften, 1 macht Missionen, und 2 gehen sammeln.... da muss man ja selbst nichts mehr machen... glaub nit dass das gut wäre. |
| |
22.10.2011, 14:35
|
#43 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Ilharn Levelcapheröhung ist in meinen Augen einfach nur eine billige un unkreative Art kurzzeitig für Beschäftigung zu sorgen, daher dagegen.
Charakterentwicklung ist weitaus mehr als nur leveln. | Vollkommen deiner Meinung!
Es sollte eher der Content erweitert werden, nicht das Cap vom Level!
Diesen Levelerhöhungsdreck brauch echt kein Mensch. |
| |
22.10.2011, 14:56
|
#44 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Zagan Es sollte eher der Content erweitert werden, nicht das Cap vom Level! | Das Eine schließt das Andere nicht aus. Im Idealfall hast du in einem Addon Content für alle Spielertypen. Da reicht es halt nicht einfach 3 neue Raids reinzuknallen. |
| |
22.10.2011, 14:56
|
#45 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Denke auch, dass zusätzliche lvl eher nebensächlich sind. Lieber neue Gebiete, viel neue Story, FPs und OPs, neue Möglichkeiten den Charakter zu individualisieren usw. |
| |
22.10.2011, 15:13
|
#46 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen neue skillz = neues ausbalancieren der klassen...
das kann mächtig in die hose gehen.. |
| |
22.10.2011, 15:16
|
#47 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Die meisten, die gegen eine Erhöhung des Levels meckern, schlagen im gleichen Atemzug ein System vor, das exakt gleich funktioniert: Punkte sammeln um dafür neue Fertigkeiten freizuschalten oder irgendwelche Werte zu erhöhen. Da kann man dann auch direkt bei neuen Leveln bleiben. |
| |
22.10.2011, 15:45
|
#48 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von WarrenCarmack Die meisten, die gegen eine Erhöhung des Levels meckern, schlagen im gleichen Atemzug ein System vor, das exakt gleich funktioniert: Punkte sammeln um dafür neue Fertigkeiten freizuschalten oder irgendwelche Werte zu erhöhen. Da kann man dann auch direkt bei neuen Leveln bleiben. | Keine Level erzeugt auch nur eine noch weiter geöffnete Itemschere. Wenn man T6 mit Level 50 trägt wird man so massiv viel mächtiger als jemand in T0 Flashpointloot sein (gilt auch wenn man neue Skills statt neues Equip erspielen könnte).
Levelups verhindern das, weil dann alleine durch den Levelunterschied die alten T-Stufen obsolet sind und alle wieder auf der gleichen Basis anfangen. Jeder der ein System will bei dem Leute die 2011 angefangen haben massive Vorteile gegen welchen haben die sagen wir 2013 anfangen denkt nicht kaufmännisch genug. |
| |
22.10.2011, 15:53
|
#49 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Keine Level erzeugt auch nur eine noch weitere Itemschere. Wenn man T6 mit Level 50 trägt wird man so massiv viel mächtiger als jemand in T0 Flashpointloot sein. Levelups verhindern das, weil dann alleine durch den Levelunterschied die alten T-Stufen obsolet sind und alle wieder auf der gleichen Basis anfangen. Jeder der ein System will bei dem Leute die 2011 angefangen haben massive Vorteile gegen welchen haben die sagen wir 2013 anfangen denkt nicht kaufmännisch genug. | das ist nicht korrekt. ein level 50 spieler mit t6 ist mächtiger als ein level 50 spieler mit t0, richtig. aber ein level 60 spieler mit t6 ist immer noch mächtiger als ein level 60 spieler mit t0. das gemeinsame level macht die beiden nicht gleichstark.
in einem itemprogressspiel braucht man einen itemreset um alle gleichzuschalten, keinen levelup. das wird ja auch regelmässig vollzogen, sogar in laufendem content indem man z.b. bei einführung des wow t10 contents das t9 an einem wochenende zusammen farmen konnte.
wenn du den level auch mit addons nicht anhebst, aber die ersten quests alle items bringen, die besser sind als t6, dann hast du eine gemeinsame basis. |
| |
22.10.2011, 15:57
|
#50 | Gast | AW: Umfrage: Levelgrenze erhöhen Zitat:
Zitat von Falkenlurch Keine Level erzeugt auch nur eine noch weiter geöffnete Itemschere. Wenn man T6 mit Level 50 trägt wird man so massiv viel mächtiger als jemand in T0 Flashpointloot sein (gilt auch wenn man neue Skills statt neues Equip erspielen könnte).
Levelups verhindern das, weil dann alleine durch den Levelunterschied die alten T-Stufen obsolet sind und alle wieder auf der gleichen Basis anfangen. Jeder der ein System will bei dem Leute die 2011 angefangen haben massive Vorteile gegen welchen haben die sagen wir 2013 anfangen denkt nicht kaufmännisch genug. | Ein Level 50 im T6, schnetzelt den Level 60 im T0 immer noch, wozu überhaupt bessere Stats, mir reicht schon, wenn die Items andere Skins haben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |