| |
29.08.2011, 18:15
|
#101 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Wen interessiert schon PvP? Da gibt es
bei zwei Fraktionen nunmal IMMER eine unterlegene. Zumindest scheint Bioware Anreize zu bieten, mehr als nur einmal zu leveln. |
| |
29.08.2011, 18:17
|
#102 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Ach, du levelst auch 8 mal |
| |
07.09.2011, 12:52
|
#103 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen ne leute macht eine figur und die dann richtig gut! |
| |
07.09.2011, 13:21
|
#104 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Die Gilden sagen doch rein garnichts aus, das ist nur die Spitze des Eisbergs, genauso wie die ganzen one man Gilden die wieder in der Versenkung verschwinden. |
| |
07.09.2011, 13:26
|
#105 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von NevanRam Die Gilden sagen doch rein garnichts aus, das ist nur die Spitze des Eisbergs, genauso wie die ganzen one man Gilden die wieder in der Versenkung verschwinden. | Unterschreibe ich so, jedoch glaub ich, dass es ziemlich ausgeglichen ist. |
| |
07.09.2011, 13:29
|
#106 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von NevanRam Die Gilden sagen doch rein garnichts aus, das ist nur die Spitze des Eisbergs, genauso wie die ganzen one man Gilden die wieder in der Versenkung verschwinden. | Ähh, bis vier Mann werden die verschwinden.
Und die restlichen mit den Fakeacc. auch, wenn im Spiel auf einmal keine Spieler da sind. |
| |
07.09.2011, 13:36
|
#107 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Naja, ich werde definitiv Republik spielen, nicht weil ich irgend ein Hasenkuschler etc. bin, sondern weil ich die Story in vollen Zügen genießen möchte. Und wenn dann eine Quest kommt, in der man bescheid bekommt, man solle die 10 Kinder dort drüben töten, und danach ihre Väter foltern....
Wenn einem Spieler diese Quest dann leid tut, kann man zwar die Kinder auch retten, aber warum spielt man dann die dunkle Seite? Warum spielt man dann Sith?
Da ich gerne eher der Helfer in Not etc. bin, wäre ich meiner Meinung nach im Imperium schlecht aufgehoben.
Viele der Sith Spieler sollten sich halt nochmal die Frage stellen, will ich wirklich über die knapp 200 Stunden Storyspielzeit wirklich IMMER der böse sein?
Ich kann euch ja verstehen, dass die Sith im Imperium mehr Style haben, aber ich wähle diese Fraktion garantiert nicht, nur aus Style - Gründen. Man soll bis zur Endstufe Spaß haben und nicht immer im Hinterkopf die Stimme zu hören "Hätte ich doch lieber Republik genommen".
Ich möchte keinesfalls euch Sith'ler von eurer Fraktion abhalten, und erst recht möchte ich nicht für die Republik werden, aber überlegt es euch |
| |
07.09.2011, 14:03
|
#108 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Ich habe ehrlich gesagt noch kein mmorpg erlebt (bei dem es 2 Fraktionen gab), in dem die "dunkle" Seite nicht im PvP dominant war. Zu mindest seit WoW den Markt für nicht RPler auf breiter Fläche erschlossen hat.
Die "dunkle" Seite hat jedenfalls immer tendenziell die ambitionierteren PvPLer angezogen. Wer also überwiegend PvP in BGs (da ist es am offensichtlichsten) machen will und sich nicht in der Position eines Underdogs wohlfühlt, sollte die Sith wählen. Da ist man zwar i.d.R. Winningteam-joiner, hat aber auch einen niedrigeren Frustlevel. (Ausnahmen dazu bilden Stammgruppen.)
Meiner Beobachtung gilt das erstaunlicherweise nicht für die ersten Wochen des Spiels (1. Char-Generation), da ist es immer recht ausgeglichen. Spätestens aber im 2 Monat schifft dann die "gute" Seite ab ,-)
Im openPvP wird sich das alles vermutlich nicht so bemerkbar machen, sofern BW nicht ein DAoC 2 in TOR verpackt hat.
Ergo PvPler sollten Sith wählen.
Die PvEler eher die Republik. Als PvEler ist man ja eh hauptsächlich beim Questen oder in Instanzen unterwegs, da sind 2-3 verloren BGs nicht so dramatisch und der Spielspaß sinkt nicht dramatisch.
/meine2cent
Vielleicht überrascht mich die SWTOR-Com ja aber auch und ich stehe als Sith einer übermächtigen Rebellion gegenüber ;-)...aber ich glaube da eher nicht dran.
/bow |
| |
07.09.2011, 14:14
|
#109 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Sethural Ergo PvPler sollten Sith wählen.
Die PvEler eher die Rebellion. | Rebellion gibt im 2. Stock. Direkt neben Flugzeugträgern und amphibischen Landungsfahrzeugen.
Ein starkes Ungleichgewicht bei der Verteilung der Spieler auf die Fraktionen macht sich nur in den offenen PvP Gebieten bemerkbar.
In den Warzones müssen halt die Spieler der zahlenmäßig stärkeren Fraktion wohl nur etwas länger warten oder halt gegeneinander Huttball spielen.
Ich habe im Übrigen auch das Gefühl, das auf der Seite des Imperiums wohl mehr PvPler unterwegs sein werden. |
| |
07.09.2011, 14:17
|
#110 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Den meisten "Sith" geht es im RL halt so... http://www.youtube.com/watch?v=7xzOBgzgyhY
Ich dagegen liebe mich im RL, daher kommt nur eine Klasse für mich in Frage.
Ihr dürft raten welche.
Da fällt mir doch gleich noch was zum "Frechheit-Thread" ein... |
| |
07.09.2011, 15:21
|
#111 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Ich befürchte schon, dass es zu einem Ungleichgewicht kommt. Solange man PvE macht kann das einem ja egal sein, aber im PvP sieht die Sache gehörig anders aus.
Ich sehe es ja bei Warhammer wohin das führen kann. Als Spieler der Ordnung schiebt man da meistens nur noch Frust weil die andere Seite zu stark dominiert. Für ein Spiel, dass auch PvP bedienen will und nur zwei Fraktionen hat, kann das sehr gefährlich werden. Warhammer droht daran u.a. kaputt zu gehen. Sie haben es zu lange ignoriert. |
| |
07.09.2011, 15:59
|
#112 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Schugger Rebellion gibt im 2. Stock. Direkt neben Flugzeugträgern und amphibischen Landungsfahrzeugen. | Danke, ich war wohl noch im Geiste bei den alten Filmen... ;-) Zitat:
Zitat von Schugger Ein starkes Ungleichgewicht bei der Verteilung der Spieler auf die Fraktionen macht sich nur in den offenen PvP Gebieten bemerkbar. | Wenn es nur um die Menge geht stimme ich da zu. Allerdings ging es mir eher um die Qualität. Die Dominanz wird eben in der Regel nicht durch Masse erzeugt. Kommt aber beides zusammen, wird es auch im openPvP kritisch werden.
Stichwort WoW in den ersten Jahren = Horde wenige (bis BC, dann kamen die schicken Blutelfen hrhr) aber im PvP dominant.
oder DAoC, Albs = Masse, aber nicht zwingend dominant (waren aber auch 3 Fraktionen)
oder Rift, Skeptiker = wenige = dominant im PvP.
Das sind zM meine Erfahrungen an der Stelle.
/bow |
| |
07.09.2011, 16:20
|
#113 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Warum so viele das Imperium für PvP wählen
Das liegt daran wie Menschen assoziieren. Beispiel:
= Frieden = Hell
= Kampf =Dunkel
= Öko =Grün
= Blut = Rot
PvE = = Blümchenpflücken = =
PvP = = Kampf = = |
| |
09.09.2011, 07:26
|
#114 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen achja da brennt noch eine frage hat schon einer was gehört oder gelesen ob es gebiete geben wird wie bei lotro wo man pvp machen kann in lotro gibts halt ein gebiet das wird ettenöden genannt wo beide fraktionen die es da gibt sich verhauen können is ein abgeschlossenes gebiet kann man btreten wann man will auch ohne gruppe!
ob es sowas auch bei swtor gebn wird ist meine frage? |
| |
09.09.2011, 08:03
|
#115 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von groundhouse Warum so viele das Imperium für PvP wählen
Das liegt daran wie Menschen assoziieren. Beispiel:
= Frieden = Hell
= Kampf =Dunkel
= Öko =Grün
= Blut = Rot
PvE = = Blümchenpflücken = =
PvP = = Kampf = = | Klasse Herleitung der Formel mit Variablen und allem was man sich wünscht!
Das MUSS jetzt einfach jeder Verstanden haben! Zitat:
Zitat von Shuna achja da brennt noch eine frage hat schon einer was gehört oder gelesen ob es gebiete geben wird wie bei lotro wo man pvp machen kann in lotro gibts halt ein gebiet das wird ettenöden genannt wo beide fraktionen die es da gibt sich verhauen können is ein abgeschlossenes gebiet kann man btreten wann man will auch ohne gruppe!
ob es sowas auch bei swtor gebn wird ist meine frage? | Soweit ich weis gibt es auch bestimmte Planeten auf denen PVP stattfindet wie zum Beispiel Ilum. Lies hier |
| |
09.09.2011, 10:38
|
#116 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Ich denke das der Threadersteller da eher auf ein Online-Foren Phänomen hereingefallen ist.
Dieses Forum ist seit Jahren aktiv (2008), die Leute die sich in einem Forum zu einem Spiel bewegen, das erst in (damals schon ersichtlich) 2-3 Jahre erscheint, sind vor allem eines, Freaks. Im allgemeinen ist es zudem so, das jene eher zu der "bösen" Seite tendieren. Die Helle Seite der Macht wird dann nach release mit den Casuals aufegfüllt, die dann von der existenz des Spiels durch die Printmedien etc. erfahren.
Glaub mir, das ist nicht mein erstes MMO in dem das so war. Wenn ein Spiel generell gut ist und die Server füllen kann, kommt ein Gleichgewicht in den meisten Fällen zustande. Ausnahmen sind extreme Ungleichgewichtungen im PvP, welche oft dazu führen das eine Fraktion auf nem Server abnimmt und selbst das ist meist nur Temporär. Der durchschnittliche Spieler hat mehrere Charrs und die dann auch noch oft auf beiden Fraktionen verteilt.
Ergo: abwarten und Tee trinken, allet wird jut |
| |
09.09.2011, 10:47
|
#117 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Ihr habt meinen Facepalm gelöscht... IHR SCHW**NE xD
Nein Spaß beiseite, vielleicht hat die Aufräumaktion ja geholfen
Zum Thema:
Hmm stimmt die Horde war auch immer stärker im PVP als die Allianz (zumindest auf den meisten Servern). Obwohl man da ja nicht wirklich von Gut und Böse sprechen kann.
Ob das hier auch so ist, glaube ich kaum, ich meine grade die Jedis sollten sich in BG's melden weil Sie sich ja aktiv gegen die Sith wehren ^^ |
| |
09.09.2011, 11:47
|
#118 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen zum Thema Kiddydiskussion
Es gibt eh nur Leute die >16 sind die das Spiel spielen werden, und wenn mir mal einer unter kommt der jünger ist und so dumm ist es zuzugeben gibts ein Ticket!
Das schließt schon mal eine große Gruppe aus, der rest wird einfach mit /ignore weiterverarbeitet! (hoffentlich sind die Freundeslisten und Ignorelisten nicht so kurz wie bei WoW damals) |
| |
09.09.2011, 11:50
|
#119 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Ich tendiere nahezu immer zur vermeintlich schwächeren Seite,weshalb ich wohl Republik auf einem PvP-Server spielen werde.
Es hat sich gezeigt,daß die vermeintlich Unterlegenen aufgrund dieses Faktums enger zusammenarbeiten,zusammenhalten ect.
Wobei ich der Meinung bin,daß sich nach Release alles relativieren wird,da viele mehr als einen Char haben werden,bis sie dann "heimisch"geworden sind.
Das schöne ist ja auch,daß es,zu Beginn jedenfalls,kein serverübergreifendes PvP geben wird,so daß man schwarze Schafe recht schnell aussortieren kann,oder sich in den Bg´s dann wenigstens mental auf sie vorbereiten kann.
Als leidenschaftlicher PvP-Spieler kann ich jedoch sagen,daß es keinerlei Rolle in den Bg´s spielt,auf welcher Seite man steht.Mit einer ordentlichen Stammgruppe wird man in jedem Fall etwas erreichen und es gibt in meinen Augen nichts spannenderes,als 2 Stammgruppen,die dann "aufeinander prallen". |
| |
09.09.2011, 12:01
|
#120 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Und wo ist bitte das Problem?
Ich bin sicher, sobald eine Fraktion auf einem Server Mengentechnisch besser vertreten ist, wird es eben eine Zeit lang nicht mehr möglich sein, sich neue Charaktere für diese Fraktion zu erstellen. Fand dieses System bei Aion eigentlich ganz nett. |
| |
09.09.2011, 12:22
|
#121 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von SoSchautsAus Und wo ist bitte das Problem?
Ich bin sicher, sobald eine Fraktion auf einem Server Mengentechnisch besser vertreten ist, wird es eben eine Zeit lang nicht mehr möglich sein, sich neue Charaktere für diese Fraktion zu erstellen. Fand dieses System bei Aion eigentlich ganz nett. | Dass man das von Anfang an machen muss. Wenn erst mal nen Verhältnis von 90 zu 10 besteht, kannst du noch so viel dicht machen. Es wird kein Depp kommen der auf der 10% Seite anfängt zu spielen. |
| |
09.09.2011, 12:22
|
#122 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Hm ich seh ansich keinen nachteil wenn die beiden Fraktionen nicht ausgeglichen sind.
Bsp open Pvp:
Es hat doch viel mehr Anspruch sich in Unterzahl überlegen zu müssen wie man mit den gegebenen Mitteln doch Erfolg haben kann, anstatt während einer Schlacht ins open pvp Gebiet zu wandern, hier mal ein bisschen zu ganken und da mal afk runzustehen.
Teamplay ist der
und das wird spätestens nach zwei Wochen andauernder Niederlage auch der letzte Troll verstanden haben und ins Grübeln kommen. |
| |
09.09.2011, 12:40
|
#123 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen nun ich finde das Verhältnis vor ab zu ermitteln nicht authentisch.
Es wird sich noch viel tun, und ich gehe davon aus, dass doch sehr viele Republik zocken werden.
Umso besser, die Sith sind laut LOA eh immer weniger gewesen :P |
| |
09.09.2011, 13:10
|
#124 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Ich gehe stark davon aus dass mehr Leute das Imperium spielen wollen. Ich könnte das jetzt nicht anhand irgendwelcher aussagekräftiger empirischen Daten sagen (gibt einige Abstimmungen in gewissen Foren wo bei knapp 1000 Stimmen das Imperium zu 20% überwiegt - aber 1000 sind wie gesagt zu wenig um das wirklich beurteilen zu können).
Ich habe Warhammer, Aion und WoW gespielt und dort war die "düstere" Seite immer in der Mehrzahl. Sehe so eine Entwicklung auch auf Star Wars zukommen. |
| |
09.09.2011, 14:51
|
#125 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Da ich eh auf einem PvE Server spiele, ist mir die Verteilung der Fraktionen völlig egal. Ich kann es mir ja gottlob aussuchen, wann es mich danach gelüstet, PvP zu betreiben. Da ich auf Seiten der Republik spielen werde, werde ich kürzere Wartezeiten haben, und das Teamspiel wird ja (vielleicht) besser sein, als bei der zahlenmäßig überlegenen Fraktion.
Zumindest war das bisher immer so in Spielen mit ähnlichen Gegebenheiten.
[...]
editiert von SoehnkeGrams: Bitte höflich bleiben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |