| |
14.11.2011, 09:53
|
#126 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen da dies mein erster post ist, erstmal hallo an alle
die frage der verteilung beschäftigt mich (und auch den rest unserer gilde) aus einem einfachen grund: da wir fast nur pvp machen (auch gerne in bg's) UND täglich nicht unbegrenzt zeit haben,
kommt da der zeitfaktor ins spiel... stichwort warteschlangen + spielfrequenz. man kennt es aus wow, wartezeit horde:15min vs. alli:30sek. wenn man also max 2 std am tag zusammen spielen kann...
also hatten wir uns überlegt, falls die verteilungen wirklich so extrem sind wie es scheint (laut gildenliste 250 rep-pvp-gilden vs. 490 imp-pvp-gilden auf dt. servern), auf seiten der republic einzusteigen - obwohl uns imp von style und story egtl mehr liegen würde...
das dilemma: aus dem gilde-prelaunch-programm entnehme ich, dass die gilden schon vor dem start auf die server verteilt werden. ich befürchte, dass dann auch schon die fraktion der gilde feststeht.
meine frage: kann man sich noch kurzfristig umentscheiden, welcher fraktion man sich als gilde anschliesst, oder sollte das schon vor der verteilung klar sein ?
gruss |
| |
14.11.2011, 10:52
|
#127 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Das wird sich eh noch einpendeln, man kann die aktuellen gildenzahlen keineswegs ernst nehmen. Man muss ja bedenken, dass der typische Republikspieler ( Frauen ) wahrscheinlich genauso sehr darin interessiert ist sich hier im vorfeld eine gilde zu suchen, wie nen dicker nerd an sport interessiert ist... |
| |
14.11.2011, 11:46
|
#128 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Triplenippel Das wird sich eh noch einpendeln, man kann die aktuellen gildenzahlen keineswegs ernst nehmen. Man muss ja bedenken, dass der typische Republikspieler ( Frauen ) wahrscheinlich genauso sehr darin interessiert ist sich hier im vorfeld eine gilde zu suchen, wie nen dicker nerd an sport interessiert ist... | Das ist korrekt.
Ich suche mir die Gilde dann aus den richtigen (angenehmen) Spielern zusammen und nicht aus den "OH MEIN GOTT EINE FRAU SPIELT STAR WARS UND DAS NOCH ONLINE MIT UNS ZUSAMMEN OMG OMG OMG OMG OMG OMGOMG OMG"-Spielern (Nerds).
Soviel zu meiner "Taktik". Und ja, ich spiel Republik.. Wie man ja sieht in der Signatur.. |
| |
14.11.2011, 12:11
|
#129 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Triplenippel Das wird sich eh noch einpendeln, man kann die aktuellen gildenzahlen keineswegs ernst nehmen. Man muss ja bedenken, dass der typische Republikspieler ( Frauen ) wahrscheinlich genauso sehr darin interessiert ist sich hier im vorfeld eine gilde zu suchen, wie nen dicker nerd an sport interessiert ist... | Vieleicht darf ich dir noch ein paar veralgemeinerungen vorschlagen?
Gibt noch genug zur Auswahl.
Ich bin mir sicher das ich keine Frau bin und trotzdem werd ich auch die Republic bespielen.
Aber vermutlich willst nur ein wenig Trollen.. Zitat:
Zitat von Deenchen "OH MEIN GOTT EINE FRAU SPIELT STAR WARS UND DAS NOCH ONLINE MIT UNS ZUSAMMEN OMG OMG OMG OMG OMG OMGOMG OMG"-Spielern (Nerds). | Ich bin ein Nerd und Metaller (Und ich bin stolz drauf).. und kann dir sagen das nicht alle so auf das Weibliche Geschlecht reagieren, du wirst lachen.. die meisten reagieren normaler als Frau erwartet. Wenn es nicht so wäre, wie habe ich es dann geschafft zu Heiraten? |
| |
14.11.2011, 12:22
|
#130 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Cerho Wenn es nicht so wäre, wie habe ich es dann geschafft zu Heiraten? | In den meisten Fällen Mitleid und Beschützerinstinkt |
| |
14.11.2011, 12:47
|
#131 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Dass man das von Anfang an machen muss. Wenn erst mal nen Verhältnis von 90 zu 10 besteht, kannst du noch so viel dicht machen. Es wird kein Depp kommen der auf der 10% Seite anfängt zu spielen.[/quote]sowas wird aber nie passieren du nase ^^
Jeder der zuvor DAoC,EQ,WoW,Aion,Warhammer.
gezockt hat weiß genau das sowas generell nie eintritt.
10% auf einer seite? never
wenn es ein server mit "großem" unterschied geben wird (und das wird es)
dann eher 55-45 oder 60-40. Was aber wie gesagt nicht schlimm wäre.
Das genau wie der Alli bzw Horde server in WoW wo eine seite nunmal
etwas größer ist....die betonung liegt auf "etwas". Du musst nich denken
das auf deiner seite alle städte leer sein werden oder so..im grunde genommen
merkst du keinen unterschied.
Also wo ist bitte euer problem? jeder der logisch denken kann + schon solche
starts miterlebt hat weiß genau wie sowas abläuft und bla.
es wird auch server geben wos fast 50/50 is aber die unterschiede
werden nie groß voneinander entfernt liegen und im PvP merkt
ihr das schonmal gar nicht weil die ganzen PvP Battlezones nur
eine bestimmte Anzahl an spieler zulassen.
Der einzige Ort wo ihr das also merken könntet wäre irgendwo iner
pampe iner offenen PvP zone auf einem PvP server AAABER glaubt ihr
denn wirklich das irgendwo in einer Wüste oder Urwald oder was weiß ich
sich ALLE einer seite sammeln werden um zu ganken? das gabs nie und wirds
nie geben.
Ich erinnere mich an sowas in WoW...da haben sich ca.30 hordler zusammengetan
um in einem gebiet stunk zu machen...ihr glaubt gar nich wie schnell das durchn
alli chat ging und aufeinmal bis zu 50 elite spieler auftauchten um die platt zu machen |
| |
14.11.2011, 13:09
|
#132 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von neocoma ...während die Weichspülhasen und Kuschelfraktion sich der hellen Seite anschließen wird. Das sind dann so Leute die Wert auf Menschenrechte und Naturschutz legen. Son Quatsch :P | Oder eben die Leute, die nicht so lange auf nen BG invite warten wollen und sich viele Gegner erhoffen...
Ganz ehrlich, ich hätte lieber die dunkle Seite gespielt weil der Style einfach mehr meinem Geschmack entspricht, aber der Aspekt, dass man auf Seiten des Imperiums weniger Gegner hat, wiegt schon sehr stark. |
| |
14.11.2011, 13:15
|
#133 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Teloin In den meisten Fällen Mitleid und Beschützerinstinkt | Denkst du? Na dann reih´ dich in die Schlange der Leute ein die so denken, nur sei gewarnt, sie ist nicht kurz.. auch wenn die, in der Schlange das behaupten mögen, manche können nicht weiter sehen als ihren Fordermann.
Mal sehen was Wikipedia dazu sagt :Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.
Ich weiss ist nicht ausschlaggebend, aber nicht schlecht umschrieben, vorallem nix mit Pickeliger Mensch ohne Soziale Kontakte und überhaupt RL... komisch dabei ist doch genau das was häufig propagiert wird.
Naja, manche Menschen denken halt echt nur in Quadratisch, Praktisch gut. |
| |
14.11.2011, 13:16
|
#134 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von derTiNgElTaNgEl Oder eben die Leute, die nicht so lange auf nen BG invite warten wollen und sich viele Gegner erhoffen...
Ganz ehrlich, ich hätte lieber die dunkle Seite gespielt weil der Style einfach mehr meinem Geschmack entspricht, aber der Aspekt, dass man auf Seiten des Imperiums weniger Gegner hat, wiegt schon sehr stark. | huttball geht immer auf. |
| |
14.11.2011, 13:38
|
#135 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Ich weiß garnicht warum hier immer gesagt wird ungleichgewicht ist blöd weil dann gehen die battlegrounds nicht auf...bw hat schon bekanntgegeben dass instanziertes pvp auch gegen die eigene fraktion stattfinden kann, wenn sich nicht genug spieler der anderen Fraktion finden. Das einzige wo es dann auffallen würde wäre im open pvp wie auf illum, wo wiederrum auch shcon bekannt gegeben wurde dass versucht wird das ungleichgewicht durch buffs der unterlegenen fraktion/debuffs der überlegenen fraktion auszugleichen |
| |
14.11.2011, 17:14
|
#136 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen 1. Ist SWTOR nicht Warhammer. Von dem was ich jetzt hier so sehe, bezweifle ich, dass wir 300-300 Schlachten haben werden (und das war in WAR schon genug um den Server ins rotieren zu bringen).
2. Wenn die wirklich grossen RvR Lakes fehlen, und ich glaube auch Illum qualifiziert sich nicht als RVR Lake oder als Ansammlung dererwelcher, spielt auch die Anzahl Spieler auf beiden Seiten keine grosse Rolle mehr.
3. Der Rest des PvP in SWTOR besteht aus Szenarios, die nur einen anderen Namen bekommen haben.
4. Basierend auf den Punkten 1-3 könnte die Verteilung auch 70-30 sein und man würde nicht viel von dieser Ungleichheit bemerken.
Obiges gilt natürlich nur solange, als das Bioware sich nicht plötzlich entschliesst ein WAR-artiges OpenRVR zu implementieren, jedoch bezweifle ich das bis jetzt schon sehr. |
| |
14.11.2011, 17:38
|
#137 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Jupp 2. Wenn die wirklich grossen RvR Lakes fehlen, und ich glaube auch Illum qualifiziert sich nicht als RVR Lake oder als Ansammlung dererwelcher, spielt auch die Anzahl Spieler auf beiden Seiten keine grosse Rolle mehr. | Wie kommst du darauf, dass Ilum kein großes Open-PvP Areal ist??? Genau das ist es nämlich, der halbe Planet wird RVR Lake sein (die Bezeichnung stammt doch bestimm wieder von WOW) |
| |
14.11.2011, 17:47
|
#138 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Wallahan huttball geht immer auf. | Ist ja auch ein langweiliges BG welches mich absolut nicht reizt...selten so ein dumpfes BG erlebt (ausser 1-2 von WARHAMMER, die waren noch langweiliger). |
| |
14.11.2011, 17:50
|
#139 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Viel schlimmer ist doch die Frage: Wer spielt freiwillig eine Klasse die kein Lichtschwert tragen kann?
Darüber machen ich mir viel mehr Gedanken als über 40:60 Fraktionenanteil^^ |
| |
14.11.2011, 17:52
|
#140 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Teloin Wie kommst du darauf, dass Ilum kein großes Open-PvP Areal ist??? Genau das ist es nämlich, der halbe Planet wird RVR Lake sein (die Bezeichnung stammt doch bestimm wieder von WOW) | Der Begriff kommt nicht von WoW.
Im Übrigen bezweifle ich stark, dass Ilum genau jenes sein wird. Nach allen vorliegenden Informationen erwarte ich dort absolut keine Massenschlachten. Es ist zwar eine große Opene PvP Zone, aber sie wird ganz offensichtlich fein in eine ganze Reieh kleinerer Scharmützel aufgegliedert, um eben solche Massenschlachten von mehreren hundert Spielern auf einem Fleck zu verhindern.
Wenn ich mir das dynamische Instancing, wie es mehrfach beschrieben wurde, ansehe, bezweifle ich, dass SWTOR sich für solche Schlachten überhaupt eignet.
Wie das alles in der Praxis aussieht, werden wir dann ja zu gegebener Zeit sehen, - man kann eben einfach nicht Alles in einem Titel haben |
| |
14.11.2011, 17:52
|
#141 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von derTiNgElTaNgEl Ist ja auch ein langweiliges BG welches mich absolut nicht reizt...selten so ein dumpfes BG erlebt (ausser 1-2 von WARHAMMER, die waren noch langweiliger). | Und da gehen, wie bei allem, die Meinungen weit auseinander: Eins der spassigsten BGs seit langem, man muss natürlich auch die Möglichkeiten ausnutzen und nicht sumpfsinnig immer in die Mitte laufen um da solange rum zukloppen, bis man selber gekillt wird. |
| |
14.11.2011, 17:54
|
#142 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Nunja die Nicht-Lichtschwertklassen gleichen das halt mit ihren Gadgets aus Ich denke aber auch das wir auf Seiten des Imperiums viele Blizz-Anhänger und Möchtegern BHs haben werden (Jawas sind einfach 'knuddeliger' als Wookies wenn sie nicht gerade ihre Raketenwerfer auspacken :P) Ansonsten wird es viel mit dem Style-Faktor zu tun haben und ich denike früher oder später wird sich das Ausgleichen, ich hab mir z.b. vorgenommen mindestens den Schmuggler als Twink anzufangen.
Edit: Zum Thema Massenschlachten, wer das wirklich will kann sich auf einem PvP Server quasi irgendwo auf einem Planeten verabreden und sich da hauen. Wenn se das ganze nicht Instanzieren aber 200 gegen 200 Schlachten wie in alten DAoC Zeiten (wo der Begriff glaub ich herkommt, da hab ich zumindest zum ersten mal von RvR gehört) wird es denke ich nicht geben, schon weil die BG Funktion vermutlich nicht dabei sein wird. Aber was nicht wird kann ja noch werden ^.^ |
| |
14.11.2011, 17:56
|
#143 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Teloin Und da gehen, wie bei allem, die Meinungen weit auseinander: Eins der spassigsten BGs seit langem, man muss natürlich auch die Möglichkeiten ausnutzen und nicht sumpfsinnig immer in die Mitte laufen um da solange rum zukloppen, bis man selber gekillt wird. | Deshalb schrieb ich "welches mich"...
Ausserdem kommt es ja nicht nur drauf an, was ich mache, sonder auch darauf, was meine Gegner machen. Und bisher hab ich kaum ein Huttball Match erlebt, wo wirklich Huttball gespielt wurde...meist wurde nur geprügelt, da bringt es mir auch keinen Spaß, wenn ich mich alleine um den Ball kümmere, während sich alle anderen prügeln. |
| |
14.11.2011, 17:59
|
#144 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Hört sich nach Eishockey an! Ich mag Eishockey... ^^ |
| |
14.11.2011, 17:59
|
#145 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Nach meinen Informationen gibt es eine Handvoll Punkte die eingenmmen werden müssen um die Kontrolle zu erlangen (ähnlich wie bei Warhammer die Festungen) nur ist das Gebiet um ein vielfaches größer. Ob sich dann 24er Raids gegenseitig die Köpfe einschlagen oder da 200 Mann Zergs rumlaufen kommt doch ketztendlich auf die Community und die Raidorganisation an. Ich verstehe ehrlich auch nicht, was du unter RVR Lake verstehst, was Ilum nicht hat.
Aber es ist ja nicht mehr lange bis wir das alle selber testen können (im Stresstest werden sir es sicher nicht bis 50 schaffen, aber der Headstart kommt ja bald ) |
| |
14.11.2011, 18:01
|
#146 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Einige meinen, sie stehen schon vor release auf der Verliererseite. Warum? Wegen irgendwelcher Statistiken? Was bitte, ist schon eine Statistik? Solange ich die nicht selber erstelle stellt sie eh eine Unbekannte für mich dar, nicht mehr!
Selbst wenn auf der Imperiumseite mehr Spieler sind- vielleicht mehr ,,Kiddys'', die weniger Spielzeit haben, sodas evt. die ,,Opis'' auf der Republikseite abends/nachts wieder auskehren. Vielleicht sind auf Impseite auch mehr MMO-Neulinge, die kaum wissen, wie der Hase, äh, wie der Wookie läuft. Wer kann das denn jetzt schon wissen?
Wir sollten mindest Release und die darauf folgenden 4-6 Wochen abwarten, vorher wird das Zünglein an der Waage kaum ausschlagen.
Selbst wenn das Imperium übermächtig ist, so gild für den tapferen Soldaten doch stets: >>Viel Feind- viel Ehr'<< |
| |
14.11.2011, 18:02
|
#147 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Psystormx Viel schlimmer ist doch die Frage: Wer spielt freiwillig eine Klasse die kein Lichtschwert tragen kann? | Schau dich um... im Forum will der Großteil der Leute KEINE Lichtschwert-Klasse spielen. Auch wenn ich denke dass die Null-Poster und Nicht angemeldeten größtenteils welche machen werden.
Im Endeffekt wird zu Launch die Anzahl der Lichtschwertschwinger garantiert weit höher liegen als die Normalos, das wird sich aber in 1, 2 Monaten einpendeln. |
| |
14.11.2011, 18:03
|
#148 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Braaga Selbst wenn das Imperium übermächtig ist, | So sieht es ja schließlich auch bei Star Wars aus! In den Staub Republik |
| |
14.11.2011, 18:05
|
#149 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von derTiNgElTaNgEl Deshalb schrieb ich "welches mich"...
Ausserdem kommt es ja nicht nur drauf an, was ich mache, sonder auch darauf, was meine Gegner machen. Und bisher hab ich kaum ein Huttball Match erlebt, wo wirklich Huttball gespielt wurde...meist wurde nur geprügelt, da bringt es mir auch keinen Spaß, wenn ich mich alleine um den Ball kümmere, während sich alle anderen prügeln. | War auch kein Vorwurf, wollte ja auch nur meine Meinung als Gegenstück sozusagen darlegen.
Und was das prügeln betrifft: Ich glaub die meisten die das in den Viedeos testen durften, haben das zum ersten mal gespielt, konnten teilweise noch nicht mal alle ihre skills. Aber eine Stammgruppe, kann da schon ordentlich was reissen, oder richtig viel Action haben, wenn sie auf eine andere Stammgruppe treffen. Da ich, ausnahmsweise mal nicht mit einem Heiler anfange, sondern Schatten DD, würde mir das sinnlose in der Mitte kloppen allerdings auch ab und zu Spass machen.
Ich glaube trotzdem, das SWTOR wieder mal für jeden ein Spiel ist, wo man was für seinen Geschmack findet. Und wer sich nicht nur auf eine kleine Sache von dem Ganzen konzentriert, sondern auch mal was anderes probiert, wird auch lange Zeit Motivation finden, es zu spielen. |
| |
14.11.2011, 18:17
|
#150 | Gast | AW: Ungleichgewicht der Fraktionen Zitat:
Zitat von Psystormx Viel schlimmer ist doch die Frage: Wer spielt freiwillig eine Klasse die kein Lichtschwert tragen kann? | Diejenigen, die auch wissen, das man kein Lichtschwert braucht, um eine ,,coole Sau'' zu sein, diejenigen, die den Sith/Jedi auch gerne mal den Ar... bis zur Halskrause aufreissen.
Hättest Du die Videos Sith-Inquisitor vs.Soldat oder Jedi vs.BH mal angesehen, dann wüsstest Du, das Machtklassen alles andere als einen Vorsprung haben.
Wer hier noch Vorurteile gegenüber Schmuggler, IA&Co haben, denen wird es spätestens im PvP dämmern, wenn ein BH, Soldat , IA oder Schmuggler wieder mal besser war... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |