Antwort
Alt 09.11.2011, 07:42   #1151
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von theFiend
Oder heissen
WoW...
Welches seit der kompromisslosen Ausrichtung an Tastaturdreher immer mehr Spieler verliert.

Grüße

Alt 09.11.2011, 08:04   #1152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Welches seit der kompromisslosen Ausrichtung an Tastaturdreher immer mehr Spieler verliert.
Keine Ahnung, kann sein. Ich halte den Kausalzusammenhang zwischen Schwierigkeitsgrad und Erfolg eines Spiels jedoch für falsch. Da zählen heute ganz andere Punkte, und für den Schwierigkeitsgrad von Früher sind doch heute nichtmal mehr die "Hardcore" spieler bereit...

Alt 09.11.2011, 09:20   #1153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Keine Ahnung, kann sein. Ich halte den Kausalzusammenhang zwischen Schwierigkeitsgrad und Erfolg eines Spiels jedoch für falsch. Da zählen heute ganz andere Punkte, und für den Schwierigkeitsgrad von Früher sind doch heute nichtmal mehr die "Hardcore" spieler bereit...
Wenn du dich da mal nicht täuscht..... ich kenne nicht wenige die sich ein Classic/TBC zurückwünschen.

Alt 09.11.2011, 09:30   #1154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
Wenn du dich da mal nicht täuscht..... ich kenne nicht wenige die sich ein Classic/TBC zurückwünschen.
oh ja - tbc war so toll <3

Alt 09.11.2011, 10:19   #1155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Ich sag ja nicht, dass es ausschliesslich am Schwierigkeitsgrad liegt. Nur zeigt die Praxis, dass das Produzieren für die vermeintliche "Masse" eben früher oder später fast immer in Free2play endet. Gut, WoW ist davon noch sehr weit weg aber sie waren IMHO erfolgreicher als nicht auf das Maximieren des ROI gesetzt haben.

Grüße

Alt 09.11.2011, 10:23   #1156
Gast
Gast

Könnte das nicht auch einfach an der vergangenen Zeit liegen?

Ich bin kein WoWler und von daher ist die Aussage nur als Gedankenanstoß zu werten aber könnte es nicht sein, dass einfach nach 7-8 Jahren immer gleichen Spielprinzips, gleicher Grafik und einfach gleichem Spiel mal die Luft raus is?
Man freut sich ja auch nach vielen Jahren über n neues Auto auch wenn das Alte so ziemlich das gleiche kann.

Alt 09.11.2011, 10:27   #1157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoruos

Ich bin kein WoWler und von daher ist die Aussage nur als Gedankenanstoß zu werten aber könnte es nicht sein, dass einfach nach 7-8 Jahren immer gleichen Spielprinzips, gleicher Grafik und einfach gleichem Spiel mal die Luft raus is?
Man freut sich ja auch nach vielen Jahren über n neues Auto auch wenn das Alte so ziemlich das gleiche kann.
Der vergleich hinkt ein wenig, denn WoW Classic hat mit der aktuellen Fassung ungefähr so viel gemein wie ein 68er Dodge Charger mit einem Kia Picanto...... ham beide 4 Räder das ist richtig, aber das Gefühl ist einfach ein ganz anderes......

Alt 09.11.2011, 10:31   #1158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoruos

Das aktuelle WoW hat mit dem Classic nicht mehr viel gemeinsam ausser dem Namen. Es wurde fast alles komplett umgekrempelt. Selbst die Klassen sind ganz andere als früher.

Hier mal ein lustiges Video, was zeigt was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU

Ist zwar auf Quake bezogen, passt aber trotzdem.

Grüße

Alt 09.11.2011, 10:44   #1159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Oder heissen WoW...
Feuerlande Ragnaros Hardmode ist nach übereinstimmender Meinung aller erfolgreichen Raidgilden der schwerste Content der jemals in WoW war. Auf der anderen Seite ist Feuerlande auf normal der wohl leichteste Raid der je rauskam (in der 2. Wochen nach Launch von mittelguten Raidgilden clearbar gewesen).

WoW ist also ultraleicht und ultraschwer - kommt nur auf den Modus an den man wählt. Soll in SW:TOR genauso sein. Wobei das Wort ultra dann hoffentlich jedesmal fehlt.

Alt 09.11.2011, 10:49   #1160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoruos

Du hast vollkommen recht. Meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund für den Rückgang und die Unzufriedenheit. Es gibt 150+ Pets und Mounts, 13 T-Sets... da ist der Ausblick auf ein 14. Set und das 151ste Mount nichts was einen noch in extatische Vorfreude fallen lässt.

Weil abwechslungsreiche und ideenreiche Bosse hat WoW mehr denn je. Auch die Quests sind besser als je zuvor und das PVP so balanced wie noch nie in der Geschichte von WoW.

Die Luft ist raus, das ist das Problem. Blizzard weiss das auch. Im Interview meinte einer der Entwickler auch, dass sie um Veteranen zu begeistern das Spiel derartig umkrempeln müssten, dass die Gefahr besteht dass es nicht mehr das WoW ist.

Ich sehe auch an den Leuten die erst mit Feuerlande zu WoW dazukamen (kenne nur 2) dass die total begeistert sind. Ich denke Deine Analyse, dass WoW Spieler einfach ein "burn out" haben völlig ins Schwarze trifft.

Alt 09.11.2011, 10:52   #1161
Gast
Gast

haha sau geiles video, das triffts wirklich xD

Alt 09.11.2011, 19:04   #1162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Larirawiel von Kargath.
Ah die Welt ist doch klein Ich blieb da doch einfacherweise bei meinem alten Nick. Und sehr geniales Vid das einiges an einem wahren Kern hat.

@Falkenlurch
Du hast vollkommen recht. Meiner Meinung nach ist das der Hauptgrund für den Rückgang und die Unzufriedenheit. Es gibt 150+ Pets und Mounts, 13 T-Sets... da ist der Ausblick auf ein 14. Set und das 151ste Mount nichts was einen noch in extatische Vorfreude fallen lässt.[/quote]Das ist sicher mit ein Grund. Von der Entvölkerung der Welt, vernichtung von Server Gemeinschaften, Geisterservern, einer viel zu hohen Inflation, massiven Problemen im PvP usw. wollen wir sicher nicht auch noch reden. Dazu sind wir im falschen Forum.
Was aber ein Problem für Swotor werden kann, hat man noch lust auf genau das gleiche in einem anderen Setting? Will man hier dann das 151 Pet und Mount sammeln? Das 15te Set? Wird das jemand begeistern können wenn es schon beim Klassenprimus nicht mehr möglich war?
Imo nein. Denn jeder der das will/wollte hat schon einmal so etwas gemacht. Und hier geht der Markt ja gerade zurück. Sprich wenn Swtor hier einfach auf das gleiche Konezpt setzt, wird es imo nicht funktionieren.

Alt 09.11.2011, 20:06   #1163
Gast
Gast

Immer wieder komisch. Soooo schlecht kann WoW ja nicht sein. Es beschäftigt anscheinend viele, und die meisten diskutieren sogar in Bioware-Foren über dieses Spiel. Leute mal ehrlich.... JEDES Thema welches hier angesprochen wird, wird nach einigen Seiten zum WoW-Thread. Kriegt ihr euer Lieblingsgame so schwer aus dem Kopf ?

BTT: Mir ist es vollkommen egal wer welches Equip trägt. Ich spiele nicht um irgendeine "Leistung" zu vollbringen, ich will entspannen und Spaß haben. Jeder definiert Spaß anders, und wenn es manchen Leuten Spaß bringt "Leistung" in einem PC-Spiel zu bringen, und dafür Ausrüstung in speziellen Farben zu bekommen, hach, dann sollen sie es doch kriegen.
.

Alt 09.11.2011, 20:10   #1164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maymee

Immer wieder komisch. Soooo schlecht kann WoW ja nicht sein. Es beschäftigt anscheinend viele, und die meisten diskutieren sogar in Bioware-Foren über dieses Spiel. Leute mal ehrlich.... JEDES Thema welches hier angesprochen wird, wird nach einigen Seiten zum WoW-Thread. Kriegt ihr euer Lieblingsgame so schwer aus dem Kopf ?

BTT: Mir ist es vollkommen egal wer welches Equip trägt. Ich spiele nicht um irgendeine "Leistung" zu vollbringen, ich will entspannen und Spaß haben. Jeder definiert Spaß anders, und wenn es manchen Leuten Spaß bringt "Leistung" in einem PC-Spiel zu bringen, und dafür Ausrüstung in speziellen Farben zu bekommen, hach, dann sollen sie es doch kriegen.
.
Tja, das liegt halt an Bioware. Je länger sie SWTOR unter der Decke halten desto weniger Stoff gibt es um darüber zu diskutieren. Also diskutiert man über Dinge, die man kennt.

Grüße

Alt 09.11.2011, 20:20   #1165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Gut, WoW ist davon noch sehr weit weg aber sie waren IMHO erfolgreicher als nicht auf das Maximieren des ROI gesetzt haben.
Kann ich nichts zu sagen, ich habs im ersten Jahr gespielt, und fand es damals schon recht schnell öde. Die einzigen zwei damals existierenden Raids (MC und den namen vom andern hab ich vergessen) hab ich mitgemacht, aber es war irgendwie belanglos, und nervig.

Mag sein das ich zu einem aussterbenden Spielertypus gehöre, aber die hier viel beschworene "härte" hatten die allermeisten MMO´s vor WoW mehr als reichlich. Da gabs dinge bei denen die meisten hier aufschreien würden, wenn man sie heute wieder einzuführen auch nur gedenken würde (wie z.b. den totalen equipverlust nach tod). Trotz allem orientieren sich fast alle neu erscheinenden MMO´s inzwischen am WoW, oder fristen ein nieschendasein, die sie automatisch in die f2p ecke zwingt.

Insofern halte ich es auch für falsch, f2p als "makel" zu betrachten. Heute wollen die Spieler eine unglaubliche perfektion vom start weg, super grafik, x tausend features und sehen nicht, das dies entweder finanziell unleistbar ist, für den nieschenentwickler, oder vom den triple A Dev´s nur den xten WoW aufguss bekommen.

Insofern sind solche Threads hier auch hmm naiv, denn natürlich wird 90% aller dinge so enden wie es eben jetzt in WoW ist. Das ist irgendwie unvermeidlich.

Alt 09.11.2011, 20:52   #1166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cawti
... Und hier geht der Markt ja gerade zurück. Sprich wenn Swtor hier einfach auf das gleiche Konezpt setzt, wird es imo nicht funktionieren.
Was generell für SWTOR und gegen GW2/Rift/Aion/WoW spricht: Endlich mal ein vielversprechendes MMORPG mit Sci Fi appeal, mit einer HighTech Umgebung, in einem epischen Universum! Ich persönlich habe Mittelalter-Fantasy für die nächsten paar Jährchen abgehakt, ich kann keine Chars mehr in Ritterrüstungen, mit Blechzahnstochern, Pfeil und Bogen herumrennen sehen, und freue mich echt auf die Star Wars Atmosphäre!

Kommen die full voiceovers hinzu, die einen in SWTOR wirklich in die Story hineinversetzen werden, das hat doch bei Mass Effect 1+2 top funktioniert, und genau das wird den MMORPG-Markt revolutionieren.

Was hier auf uns zukommt, das hat nur oberflächlich mit ausgelutschten MMO's zu tun, hier werden wir eine völlig intensivere Spieltiefe erleben als es bisher erlebbar war, und dieses intensive Eintauchen in die Story (8 Stories, wenn man alle Klassen erleben will!) wird SWTOR zum erfolgreichen Trendsetter machen, da habe ich keine Zweifel.

Alt 09.11.2011, 21:00   #1167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Feuerlande Ragnaros Hardmode ist nach übereinstimmender Meinung aller erfolgreichen Raidgilden der schwerste Content der jemals in WoW war. Auf der anderen Seite ist Feuerlande auf normal der wohl leichteste Raid der je rauskam (in der 2. Wochen nach Launch von mittelguten Raidgilden clearbar gewesen).

WoW ist also ultraleicht und ultraschwer - kommt nur auf den Modus an den man wählt. Soll in SW:TOR genauso sein. Wobei das Wort ultra dann hoffentlich jedesmal fehlt.
Ich persönlich hoffe, das man auf "Normal" auch mal mit einer lustigen Runde durchkann, ohne gleich dauerzuwipen.. (Sofern jeder ein wenig sich an die Taktiken hält) und schwer könnten dann ja die Gilden und sonstigen Hartnäckigen machen, welche es gern schwer haben.. ^^

Alt 09.11.2011, 21:03   #1168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cawti
Will man hier dann das 151 Pet und Mount sammeln? Das 15te Set? Wird das jemand begeistern können wenn es schon beim Klassenprimus nicht mehr möglich war?
Ich habe wie gesagt wenig WoW-Erfahrung. Klar kam man nicht ganz dran rum aber war einfach nicht mein Ding. Vielleicht auch gerade wegen dem Setting Ich war schon immer mehr der Sci-Fi-Typ und ich hoffe mich wird es so begeistern wie ich es mir gerade vorstelle.

Für WoW-Spieler kann das auch anders aussehen

BTW. sehr tolles Video

Alt 09.11.2011, 21:16   #1169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Inquisito
....: Endlich mal ein vielversprechendes MMORPG mit Sci Fi appeal, mit einer HighTech Umgebung, in einem epischen Universum! Ich persönlich habe Mittelalter-Fantasy für die nächsten paar Jährchen abgehakt, ich kann keine Chars mehr in Ritterrüstungen, mit Blechzahnstochern, Pfeil und Bogen herumrennen sehen, und freue mich echt auf die Star Wars Atmosphäre!

Kommen die full voiceovers hinzu, die einen in SWTOR wirklich in die Story hineinversetzen werden...
Bis hierhin würde ich dir zustimmen, ist für mich mit einer der Hauptgründe das Spiel auszuprobieren.

Zitat:
Zitat von Inquisito
Was hier auf uns zukommt, das hat nur oberflächlich mit ausgelutschten MMO's zu tun, hier werden wir eine völlig intensivere Spieltiefe erleben als es bisher erlebbar war und dieses intensive Eintauchen in die Story wird SWTOR zum erfolgreichen Trendsetter machen, da habe ich keine Zweifel.
Und da dann eben nicht mehr. Ich find die Cinematic Idee ja nett, und freu mich ebenfalls darüber die Storylines zu spielen. Aber mal ehrlich, hätte es dafür ein MMO gebraucht?
Nehme ich den Sifi part und die cinematic umsetzung weg, wird es wohl ein 0815 themepark MMO wie schon so viele in den letzten 5-6 Jahren. Bestimmt gut umgesetzt, aber ob es mit den immergleichen Mechaniken wirklich dauerhaft Spieler binden kann? Ich bin mir da nicht mehr so sicher...

Alt 09.11.2011, 21:24   #1170
Gast
Gast

Hier ein neues Bild das die neusten Artworks für Endgameequip zeigt

Alt 09.11.2011, 22:15   #1171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
... Ich find die Cinematic Idee ja nett, und freu mich ebenfalls darüber die Storylines zu spielen. Aber mal ehrlich, hätte es dafür ein MMO gebraucht?
Nehme ich den Sifi part und die cinematic umsetzung weg, wird es wohl ein 0815 themepark MMO wie schon so viele in den letzten 5-6 Jahren. Bestimmt gut umgesetzt, aber ob es mit den immergleichen Mechaniken wirklich dauerhaft Spieler binden kann? Ich bin mir da nicht mehr so sicher...
Ich gehe davon aus, dass das gut in ein MMO passt, yep. Das Gruppenerlebnis in Instanzen wird um einen Faktor reicher dank der Entscheid-Äste dort. Wir werden's erst wissen, wenn wir's erlebt haben.

Den Sci-Fi-Part und cinematics darfst Du schlicht nicht wegnehmen, weil das ein innovatives Kernstück des Games ist. Das findet sich momentan bloss ansatzweise in allen anderen aktuellen MMO's, und dann auch nur in Alibi-Dosierungen, nicht annähernd im selben Umfang wie in SWTOR. Ich bin überzeugt, dass diese Elemente ihr Publikum werden fesseln können.

Bis da vergleichbare Konkurrenz auf dem Markt ist, mit full voiceover, mit vergleichbarem Story-Umfang, das wird Jahre dauern. Plus eine Verzögerung, weil vor einer derart hohen finanziellen Investition erst mal abgewartet werden wird, welchen Marktanteil SWTOR erschliessen kann.

Alt 10.11.2011, 01:43   #1172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Mich würde mal interessiern wie man epische Items in Starwars bekommt?

Ich finde es sollte mit einer gewissen Arbeit verbunden sein, ob das nun durch einen sehr starken Worldboss oder eine sehr schwere Instanz/Raid geschieht oder über sehr schwer craftbares Material ist mir dabei egal, es sollte nur so schwer sein das nicht viele damit rum rennt und das über einen sehr langen Zeitraum X. Anfänger und Profiegamer sollten sich im Spiel schon unterscheiden, ansonsten wird Starwars genauso wie Wow und da hab ich mal garkeinen Lust drauf. Die Stats müssen sich nicht um Welten unterscheiden, man sollte es dem Euip aber ansehen das es episch ist und es sollte einen kleinen Vorteil bringen.

Oder wie seht ihr das?
Das hört sich ja an wie , "Dann packt mal auf den Tisch, Ich hol scho mal den ZollStock!" !

Zum Glück ist das in SWTOR so das du im Grunde dein Aussehen frei gestallten kannst, und trozdem die Stats puschen kannst(z.B.könnte man sein erstes lichtschwert bis in den high-endlvlBerreich behalten)! Natürlich gibt es besondere Ausrüstungstücke, die optisch einzigartig sind! Nur Ich denke, das es nicht so inflationär zugehen wird wie in WoW! Vorallem da es deplatziert wäre in SW wenn man auf einmal die übelste blink blink Robe/Rüstung tragen könnte! Ich für meinen Teil werde versuchen so unscheinbar wie möglich Ausszusehen!

Aber meintetwegen darfs auch schwer zu bekommende Items geben, dann kann man sich diese als Ziel setzten, ob man es Ihnen Ansehen muß, iss ne andere Gesichte?! Es sei, das Aussehen ist das Besondere!

Alt 10.11.2011, 02:00   #1173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dynee
Das hört sich ja an wie , "Dann packt mal auf den Tisch, Ich hol scho mal den ZollStock!" !

Zum Glück ist das in SWTOR so das du im Grunde dein Aussehen frei gestallten kannst, und trozdem die Stats puschen kannst(z.B.könnte man sein erstes lichtschwert bis in den high-endlvlBerreich behalten)!
Da bist du wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Gegenstände tauschst du permanent aus und Gegenstände vom Anfang kannst du später Werte-technisch in die Tonne treten. So ist das zumindest kommuniziert worden von diversen nicht gänzlich offiziellen Seiten.

Alt 10.11.2011, 03:20   #1174
Gast
Gast

Klar laufen am Ende alle mit Epic Items rum, ist ja ein Spiel für alle.
Weiß garnicht wo das Problem ist...... jeder zahlt die gleichen Gebühren und hat folglich ein Anrecht auf die gleichen Elemente, egal wieviel Zeit man hat, die einen schneller die anderen folgen dann kommt neuer Kontent, man sollte irgendwann auch ans Ziel kommen

(wenn man einem Hund seinen Knochen beim spielen nicht mal ranlässt, sondern ihn die ganze Zeit unerreichbar in die Luft hält, hat der auch kein Bock mehr auf das bock schwere Spiel, und geht.....) genauso ist es auch mit einem MMO wenns zu schwer ist.

, die Naiven Leute hier die mit dem Überequip Lowies bashen wollen, sind sowieso Kiddies die nicht spielen können. Nicht wahr xxxXXXXDarkazzazinxXXXxXxX? Killa Gangsta äh Wangsta.

Bioware schaut auf Ihr Geldkonto, denen ist es egal wer Items bekommt, sondern die wollen das ganze Geld, wenn man einer Spielerschaft ständig bevorzugt, überlebt ein MMO nicht lange, Blizzard machts vor, kapier es endlich.

Alt 10.11.2011, 08:13   #1175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Da bist du wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Gegenstände tauschst du permanent aus und Gegenstände vom Anfang kannst du später Werte-technisch in die Tonne treten. So ist das zumindest kommuniziert worden von diversen nicht gänzlich offiziellen Seiten.
Sicher wird es Gegenstände geben, die man öfters mal austauscht, doch auf "the-force.eu" hab ich einen Bericht vom Q&A mit James Ohlen, seines Zeichens Lead Designer von Bioware, welcher laut darthater am 7.11. sagte, dass:

Dank Itemmodifikationen kann man Gegenstände von z.B Lvl 10 bis Lvl 50 benutzen die Modifikator werden in jeder Stadt geben.[/quote]Quelle: http://www.the-force.eu/

Antwort

Lesezeichen