Antwort
Alt 10.11.2011, 09:32   #1176
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von BaneCad
Klar laufen am Ende alle mit Epic Items rum, ist ja ein Spiel für alle.
Weiß garnicht wo das Problem ist...... jeder zahlt die gleichen Gebühren und hat folglich ein Anrecht auf die gleichen Elemente, egal wieviel Zeit man hat, die einen schneller die anderen folgen dann kommt neuer Kontent, man sollte irgendwann auch ans Ziel kommen
[.....
Bioware schaut auf Ihr Geldkonto, denen ist es egal wer Items bekommt, sondern die wollen das ganze Geld, wenn man einer Spielerschaft ständig bevorzugt, überlebt ein MMO nicht lange, Blizzard machts vor,
kapier es endlich. ]
Das ist ja der Kernpunkt des Ganzen, wie man auch am Beitrag des TE sieht.

Würde es nix geben für so einen "bockschweren Content", würde das Interesse ganz schnell erlahmen. Woran man eben sieht, es geht nicht um die Herausforderung, sondern man möchte sich bewußt von der breiten Masse abheben und schlicht und ergreifend angeben. Das sind immer noch die Reste präbupertärem Gehabes. Manche scheint mir, kommen aus diesem Stadium nicht heraus.

Dabei wird nach wie vor geflissentlich ignoriert, dass das gar nix mit Leistung zu tun hat. Man hat/konnte halt Zeit investieren. Und egal wie bockschwer eine INI auch ist, nach einer gewissen Zeit hat man den Dreh raus. Eben auch alles nur eine Frage der Zeit ( die manche haben, manche auch nicht ). Dann werden andere mitgenommen, halten sich an die Anweisungen und hinterher wird geprahlt. Ganz großes Kino.

Und so eine sog."bockschwere INI" macht man nicht mal so nebenbei. Der Zeitaufwand ist immer noch erheblich und da reichen keine 3 Stunden die Woche, wie hier vereinzelt, verniedlichend behauptet wurde.

Und ich sehe es auch so: Es zahlen alle die gleichen Gebühren, also darf auch niemand ausgeschlossen werden. Schon gar nicht, weil jemanden zeittechnisch vielleicht die Möglichkeiten fehlen.

Natürlich sollen auch die "Hardcoreraider" zu ihrem Recht kommen. Sollen sie sich austoben und einen halben Tag in einer INI verbringen. Und meinetwegen soll auch irgendwo ein Plakat aufgestellt werden, was für tolle Helden wir doch unter uns haben. Aber daraus das RECHT herleiten, sie hätten damit Anrecht auf besseres Equip, dass ist der große Irrtum. Aber genau darum geht es ihnen. Nicht um die Herausforderung!

Alt 10.11.2011, 10:39   #1177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malastarian
Sicher wird es Gegenstände geben, die man öfters mal austauscht, doch auf "the-force.eu" hab ich einen Bericht vom Q&A mit James Ohlen, seines Zeichens Lead Designer von Bioware, welcher laut darthater am 7.11. sagte, dass:
Das ist die gleiche Aussage wie vor zig Monaten. Da halte ich mich lieber an Aussagen von Betatestern. Ich möchte aber auch ganz klar sagen, dass ich es toll fände, wenn sie ihr "Versprechen" einlösten.

Mir fehlt da aber ein wenig der Glaube, dem Entwickler vorbehaltlos zu glauben. Da werden im Vorfeld wie bei Politikern viele Aussagen getroffen, die man hinterher revidieren muss.

Alt 10.11.2011, 11:52   #1178
Gast
Gast

Im WoW Vannila haben auch alle die gleichen Gebühren bezahlt, aber nur die wenigsten bis auf keiner hat sich drüber aufgeregt das die andern die mehr Zeit investiert haben das bessere Equip hatten, als die die nicht so oft spielen konnten. Die haben hingenommen "gut der Typ Raidet 4-5x die Woche 5std ich kann da nicht mithalten, gehe ich halt nach UBRS muss eh noch mein D0 Set voll haben" Was aber natürlich auch an dem nicht so großen Sprung von Item Level zu Item Level gelegen hat. (Strtholme Boss drops ilvl 60 => MC Boss Drops ilvl 66, Ragnaros => ilvl 70, Bis Ende ilvl 90) Die Gilden die in AQ40/Naxx unterwegs waren galten noch als Sammelbecken guter Spieler (obwohl es auch da schon ausnahmen gab) und nicht als Zusammenschluss Arbeitsloser, Itemgeiler, vollidioten.

Aber zur Zeit regt sich der Spieler auf der nicht die Zeit hat 4-5x die Woche 5std zu raiden, das er nicht das gleiche Equip hat wie der, der mehr Zeit investiert, der Spieler will sich einloggen, 5minuten in der INI Warteschleife sein, dann durch die ini rushen Marken mitnehmen Equip kaufen und dann ausloggen. Regen sich aber auch auf das sie ja Raiden müssen um das HC gear zu bekommen. Warum auch immer sie dieses Gear benötigen und wofür? Für die inis/quest reicht das gear doch. Und prollen tun doch eh nur die Itemgeilen Arbeitslosen spackos

Früher im pvp hast du den Rang 14 PVPler nur im BG getroffen oder bei Hotspots von inis / Farmspots zum open PVP machen, keiner hat sich aufgeregt das er bei den Hotspots von dem Kerl getötet wurde da man wusste das der Kerl sich da oft aufhält und einen killt. Also ist man da nie alleine hingegangen um zu Farmen / sich an der ini zu treffen.

Heute regen sich Spieler auf nem PVP Server auf wenn sie beim "alleine in Ruhe Questen" gekillt werden. Regen sich auf das der Arena Spieler die guten PVP Waffen haben und er sich die neusten Waffen nicht mit 1std am Tag farmen leisten kann, und nun keine Chance mehr gegen den Pvpler hat.

Mit dem Aufregen und dem "Neid" das fing erst langsam ende Vanilla Anfang TBC an als der große Hype um Nihilium / Death and Taxes entstand die sich ein Rennen um die Firstkills geleistet hat, mit massig Fans im IRC Channel die mitgefiebert haben das Kel'Thuzad oder die Four Horseman fallen. (Übrigens der Zeitpunkt als WoW einen massiven Ansturm an Spielern bekommen hat)

Ab da fing es auch langsam an das die "wenig Spieler/Causuals/Möchtegern Pros" immer mehr gegen die Guten Gilden gewettert haben, das sie keine Chance haben den Content zu sehen, obwohl extra für die Spieler Content da war "harte HCs mit Epic drop am Ende ,so wie Karazahn in TBC / Zul gurub und AQ20 in Vanilla" aber das war nicht genug. Es fing an mit "Ich will auch das Item haben das so toll aussieht aber die ini ist zu schwer ich schaffe es nicht mit meiner Gilde *schniff*" Spieler wurden immer fauler hatten keine Lust mehr Zeit zu investieren "

Auttuments für Raid inis ?? Ihhh da muss ich ja eine super lange quest machen da brauch ich etwa 4 Tage für Ihhh ( Aber Epic Solo Quests "Die ruhig mehrere Tage dauern" haben wollen die am Ende gleichwertiges Equip wie Raid Equip geben) das wollen wir nicht. Bääm abgeschafft.

Je mehr Spieler WoW bekommen hat desto einfacher wurde das Spiel was ich „persönlich“ einfach nicht gut finde. Alles sollte nur noch schnell gehen alles in wenigen Minuten machbar sein. Das mit dem Ini Finder endete. Einloggen, Warten, Rushen, Loot, Ausloggen. Random Raid suchen wenn man dann doch mal mehr Zeit hat 3 Std komplette ini leeren. Fertig.
Da der Aktuelle Spieler aber genau das möchte ( wie ich sage Online Shooter Generation) wird das auch so weiter gehen, leichter schneller Content der allen das gleiche bietet (Optisch Spielerisch) für jeden zugänglich ist, aber das innere Trotzdem sagt guck mal ich hab die Epics ich bin gut.
Aber da in der Vergangenheit leben ja bekanntlich nicht gut ist muss man sich irgendwie dem fall fügen oder ein Spiel suchen wo das Spielsystem nicht so ist.

Alt 10.11.2011, 12:55   #1179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Das ist die gleiche Aussage wie vor zig Monaten. Da halte ich mich lieber an Aussagen von Betatestern. Ich möchte aber auch ganz klar sagen, dass ich es toll fände, wenn sie ihr "Versprechen" einlösten.
Mir fehlt da aber ein wenig der Glaube, dem Entwickler vorbehaltlos zu glauben. Da werden im Vorfeld wie bei Politikern viele Aussagen getroffen, die man hinterher revidieren muss.
In der aktuellen Revision ist es so, dass die meisten low level Items keine Mod Slots haben aber höheres Gear so ab Level 20+ dann modbar sind. Es gibt auch vorher schon einzelne voll modbar Items (z.B. das erste Lichtschwert was man bekommt). Einer der Modslots erhöht auch die Base-stats. So kann man aus einem Itemlevel 20 einen Itemlevel 40 Gegenstand oder höher machen inkl. anheben von Basestats wie Waffenschaden.

Mods haben Mindestlevel. Du kannst also keine Artefakt Lev50 Mods in ein Level 8 Lichtschwert packen und das dann als Level 8 Figur tragen. Der Level 8er könnte die Mods auch selber nicht verwenden und wenn er das fertig gemoddete Schwert bekäme, hätte es Level 50 als Mindestlevel um es zu tragen.

Das ist auch der Grund wieso man mit dem Prinzessin Lea Bikini raiden kann - er hat nur Sockel und die Stats kommen von den Mods.

In der Revision davor hatte man das WoW System kopiert (also Items geben primärstats, Sockel bieten nur kleine Änderungen). Das wurde aber nach großen Protesten verworfen.

Alt 10.11.2011, 13:03   #1180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Klar laufen am Ende alle mit Epic Items rum, ist ja ein Spiel für alle.
Weiß garnicht wo das Problem ist...... jeder zahlt die gleichen Gebühren und hat folglich ein Anrecht auf die gleichen Elemente, egal wieviel Zeit man hat, die einen schneller die anderen folgen dann kommt neuer Kontent, man sollte irgendwann auch ans Ziel kommen
Ach so - wenn ich bezahle, brauch ich also nix mehr zu tun, max Level und EPIX erwerbe ich durch meine monatlichen Gebühren - hmm.. ich hab mir da was anderes vorgestellt. Nämlich das Recht, mir Level und Ausrüstung erspielen zu dürfen.

Zitat:
Zitat von BaneCad
(wenn man einem Hund seinen Knochen beim spielen nicht mal ranlässt, sondern ihn die ganze Zeit unerreichbar in die Luft hält, hat der auch kein Bock mehr auf das bock schwere Spiel, und geht.....) genauso ist es auch mit einem MMO wenns zu schwer ist.
Und wenn man einem Hund den Knochen immer gleich ins Maul stopft wird er fett und träge, bis er garnicht mehr in der Lage ist mal nach nem Knochen zu springen. Ist bequem für Herrchen und Hund - gesund ist es für den Hund sicher nicht. So ähnlich ist das mit den Epix und dem MMO-Spieler....

Alt 10.11.2011, 13:31   #1181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ach so - wenn ich bezahle, brauch ich also nix mehr zu tun, max Level und EPIX erwerbe ich durch meine monatlichen Gebühren - hmm.. ich hab mir da was anderes vorgestellt. Nämlich das Recht, mir Level und Ausrüstung erspielen zu dürfen.

Und wenn man einem Hund den Knochen immer gleich ins Maul stopft wird er fett und träge, bis er garnicht mehr in der Lage ist mal nach nem Knochen zu springen. Ist bequem für Herrchen und Hund - gesund ist es für den Hund sicher nicht. So ähnlich ist das mit den Epix und dem MMO-Spieler....
Stimme dem zu. Aber macht bitte nicht die Pferde scheu, bevor wir überhaupt wissen können, wie das Bioware handhaben will und wird. Aus Beta-Leaks kann man sowas nicht ableiten... Haut bitte nicht SWTOR schon vor dem Erscheinen (im Sog wilder Spekulationen!) in die selbe Pfanne wie WoW.

Antwort

Lesezeichen