Antwort
Alt 06.11.2011, 16:09   #101
Gast
Gast
AW: Wird es ein Arsenal geben ?

Zitat:
Zitat von Balmung
Ich bin auch generell klar gegen Guides und damit auch gegen die möchte gern Fanseiten, die mit ihrem Daten sammeln den MMOs mehr schaden als nutzen. Wer zu blöd für ein MMO ist soll sich ein anderes suchen und nicht dank solchen Fanseiten eine "Komplettlösung" präsentiert kriegen.
Noch eine Sache, bei der unsere
Meinungen weit auseinanger gehen. Sicherlich mag das eigene erlernen der einzelnen Bossphasen sehr befriedigend sein und man kann mit Sicherheit stolzer auf das bewältigen einer Instanz sein, wenn man sie komplett alleine geschafft hat. Sowas wird man effektiv aber nur mit Stammgruppen und am Anfang mit jeder Menge Zeit und Ausdauer bewältigen können, die numal nicht jeder zur Verfügung hat. Diesen Gelegenheitsspielern dann quasi die Erlaubnis zu verweigern zumindest diesen Content zu sehen (anschauen ist immer noch was anderes als es selber zu spielen) finde ich schon ein wenig hart.
Da ich normalerweise als Main enen Heiler hatte und man in dieser Rolle doch meistens sehr auf die Lebensbalken seiner Kameraden fixiert ist (z.B. bei den 40 Mann-Raids im alten WOW, war der Bildschirm komplett mit Lebensbalken gefüllt, sodass schon das hinterherlaufen ohne irgendwo runterzufallen schon schwer genug war), ist so ein Guide bzw. ein Filmchen, doch sehr hilfreich und nett, damit man auch mal mitbekommt, wo man sich eigentlich stundenlang aufgehalten hat.

Alt 06.11.2011, 17:17   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Ich stelle dir eine gegen Frage! willst du ein zweites WoW haben? also ich nicht.
Ich bin strikt dagegen denn es widert mich an wenn ich keine Privatsphäre habe.
Niemand soll wissen was ich alles schon gemacht habe und wann ich es getan habe, es geht einfach niemanden etwas an.
Dann kommen die schw..... vergleiche, ich habe aber mehr hier und da, du hast nur das eine davon, einfach widerlich.
Solang ich ne Option bekomme wo ichs Ein/Auschalten kann ob jemand meine Sachen angucken kann oder nich hab ich überhaupt kein Problem damit.

Aber eeeiigentlich stimme ich dir da zu,ich mag dieses rummgepose auch nich von wegen "ach guck ma hier das hab ich bessert gesockelt und hier hab ich ne höhere gegenstandsstufe und haste nich gesehen und du bis voll der noob wenn du das nich auch so hast".

Wie gesagt,einfach ne Option geben und jeder is glücklich.

Alt 06.11.2011, 17:52   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HerrFett
Solang ich ne Option bekomme wo ichs Ein/Auschalten kann ob jemand meine Sachen angucken kann
Gibts nicht. Und nu?

Alt 06.11.2011, 17:54   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Was für einen Unterschied macht es, wenn jemand mein Equip anschauen kann, dass ja meistens nur den Fleiss (Spieldauer) oder das Glück (beim Looten darstellt)? Es sagt dabei nichts über die Spieler-Qualitäten und Fähigkeiten aus.
Dafür gibts ja die Erfolge. Wenn jemanden den Endboss im Hardmode gelegt hat kann er nicht komplett blind und blöde sein.

Alt 06.11.2011, 17:55   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sixzero
Wird es sowas wie bei WoW ne Arsenalseite geben wo man sich die Skillbäume mit Talentverteilung anderer Mitspieler anschauen kann ? Meine auch direkt die Chars was die anhaben?
Ich hätte kein Problem damit, wenn Bioware die Arsenalfunktion 1:1 von WoW übernimmt (inkl. Skillbäumen mit der Talentverteilung, Equipment & Achievements).

Alt 06.11.2011, 18:05   #106
Gast
Gast

Ich finde ein Arsenal auch sehr praktisch. Man kann Skilltrees vergleichen, Ausrüstungen anschauen, usw usw...

Was daran schlecht sein soll entzieht sich mir etwas. WoW hin oder her ist das ja ein generelles Feature welches niemandem Weh tut und ganz ehrlich ich bin seit es das Arsenal gibt niemals auf irgendwelche Statistiken oder sonst etwas angesprochen worden

Alt 06.11.2011, 18:05   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Dafür gibts ja die Erfolge. Wenn jemanden den Endboss im Hardmode gelegt hat kann er nicht komplett blind und blöde sein.
Und? Wer macht denn die Hardmodes ohne Guides und Addons? Also hör mir auf damit. Weiss gar nicht warum man gute Grafik bräuchte.. die meisten brauchen doch nur eine Mischung aus Pong und Guitar Hero, dann hat man das Raiden aus WOW für die meisten :P

Alt 06.11.2011, 18:14   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
nope .... er muß nur in der lage sein, sich einen account bei ebay zu kaufen.

Alt 06.11.2011, 18:17   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
nope .... er muß nur in der lage sein, sich einen account bei ebay zu kaufen.
Also das ist ja wohl auf 1000 Leute einer wenn überhaupt. Sorry aber die wenigen Leute die das betrifft sind auch sehr schnell serverweit bekannt (nach dem Motto "Ne der Akillu ist nicht der Echte, der hat seinen Account verkauft").

Alt 06.11.2011, 18:18   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Und? Wer macht denn die Hardmodes ohne Guides und Addons?
Keiner und trotzdem schaffen es nur Wenige. Es bleibt schwer und wer im Feuer stehenbleibt oder sonstwie blind und blöd ist schaffts auch mit Guide und Addon nicht. Wenn alle hardmodes mit Guides und Addons idiotensicher wären hätten nicht nur 2% der Raider in WoW diese clear sondern 100%.

Alt 06.11.2011, 18:20   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Keiner und trotzdem schaffen es nur wenige. Es bleibt schwer und wer im Feuer stehenbleibt oder sonstwie blind und blöd ist schaffts auch mit Guide und Addon nicht.
Schaffe es sogar ohne den beiden Krücken... Auch wenn ich zugeben muss der LK war als Heiler sehr fordernd

Alt 06.11.2011, 18:21   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Sagt trotzdem nix aus, es ist ja wohl nix Neues, dass komischerweise diverse Personen mit Titeln und Items rumgerannt sind und urkomischerweise dann in ner normalen Ini oder nem Randomraid total abgekackt haben.....hm woran mag das wohl liegen ?! Ich glaub ich weiß woran (man kann sichs denken).....wie gesagt, das sagt trotzdem nich bei allen was über die Qualitäten aus. Da gebe ich ihm vollkommen recht.

Im Wesentlichen sollte das auch nicht zum Protzen sein, sondern viel mehr eine Datenbank wo man mal was suchen kann und sich informieren kann. Wenns sollche Menschen gibt, dies ausnutzen um sich über andere kaputtzulachen, wen juckts ? Bei denen is eh ne Schraube locker, das is schließlich nur ein Spiel.

EDIT.:

Da ich ja keine Doppelposts befürworte....

2% halt ich fürn Gerücht, aber ok. Mich wundert doch sehr wieso man auf andere spuckt, welche eben nicht so interessiert an "unbedingt clear haben muss" sind ?!

Wär ja auch blöd wenn jeder die selben Interessen hätte. Mir ging damals z.B. nach ner sehr langen Progresszeit einfach teilweise das Temperament diverser Leute in Progressgilden/gruppen auf die Ketten. Ich bin dann später in ne ganz normale Gilde ohne Teenies gegangen und wir haben auch gemütlich Raids gemacht ohne Stress und ohne hohles psychopathisches Geschreie im TS und haben genauso was geschafft. Dazu kommt dass da noch Gildentreffen folgten und sich ein regelrechter Spielerkern entwickelt hat. Progressgilde muss nicht unbedingt besser heißen.....nur so .

Alt 06.11.2011, 18:25   #113
Gast
Gast

ihr rechtfertigt gerade ein NEIN zum arsenal mit potentiell gekauften accounts und unterstellt indirekt einer vielzahl dieser community, dass sie sowas machen würden

sehr fragliche begründungsweise

Alt 06.11.2011, 18:26   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Also das ist ja wohl auf 1000 Leute einer wenn überhaupt. Sorry aber die wenigen Leute die das betrifft sind auch sehr schnell serverweit bekannt (nach dem Motto "Ne der Akillu ist nicht der Echte, der hat seinen Account verkauft").
dieses zitat sollte perfekt passen:

Zitat:
Zitat von AdynLafog
lol 22% sind fast ein drittel...

Alt 06.11.2011, 18:31   #115
Gast
Gast

den post kann ich nicht ganz nachvollziehen

Alt 06.11.2011, 18:32   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nythra
den post kann ich nicht ganz nachvollziehen
Musst du auch nicht, denn 87% aller Prozentangaben sind eh frei erfunden...

Alt 06.11.2011, 18:33   #117
Gast
Gast

der hat mir gefallen

Alt 06.11.2011, 18:37   #118
Gast
Gast

wenn es schon kommt, dann bitte wie damals bei daoc, es war ausschaltbar .

Es solte jeden selbst überlassen sein oder er/sie seine skillung, gear was zum teufel auch immer preisgeben mag.

Also wenn dann nur mit option, ich möchte mich zeigen oder nicht, basta.

Alt 06.11.2011, 18:42   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Schaffe es sogar ohne den beiden Krücken... Auch wenn ich zugeben muss der LK war als Heiler sehr fordernd
Hardmode Lichtking ohne Addons und Guides? Da war doch 30% Patch aktiv oder?

Alt 06.11.2011, 18:52   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morzaak
Sagt trotzdem nix aus, es ist ja wohl nix Neues, dass komischerweise diverse Personen mit Titeln und Items rumgerannt sind und urkomischerweise dann in ner normalen Ini oder nem Randomraid total abgekackt haben....
Ausnahmen bestätigen die Regel. Mir ist sowas z.B. noch nie untergekommen aber das Gegenteil öfters.

Alt 06.11.2011, 18:55   #121
Gast
Gast

Wenn man bestimmen kann ob andere die eigene Skillung sehen dürfen oder nicht bin ich dafür. Falls nicht bin ich dagegen

Alt 06.11.2011, 19:14   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Hardmode Lichtking ohne Addons und Guides? Da war doch 30% Patch aktiv oder?
Noch nicht... aber es wäre gelogen zu sagen es war direkt am Anfang. Aber wir nutzten alle keine Addons und UI-mods... da braucht man ein paar versuche mehr. Aber die freude ist umso größer.

Und ja.. ich habe diverse Addons ausprobiert, nur macht das Spiel mir so keinen Spass.. die nehmen mir zubiel vom spiel ab. Wie schonmal geschrieben. War nur noch eine Mischung aus Guitar Hero und PONG

Alt 06.11.2011, 19:36   #123
Gast
Gast

solange man diese Funktion für seinen eigenen Charakter ausstellen kann , gerne

Alt 06.11.2011, 20:05   #124
Gast
Gast

Bin dafür. Bin ehrlich gesagt ein ziemlicher Fan von solchen Seiten.
Fande das bei Aion schon immer interessant nachzusehen wie jemand equippt ist oder welche Stigma er benutzt. Noch dazu die genauen Angaben von Krit Treffer oder Angriffswertung.

Dann habe ich um die Zeit zu überbrücken und weil ich neugierig war mal WoW angefangen zu spielen und war total begeistert von deren Charakter Seiten etc.
Man kann einfach alles nachsehen! O.O Sowas wünsche ich mir für SwTor auf jeden Fall auch!

Ich kann verstehen warum man dagegen ist, aber hey, so schlimm ist es auch nicht wenn wer sieht welche Handschuhe man trägt oder welchen Boss man als letztes gelegt hat.
Finde es hat eher was von einer Ruhmeshalle. Und als neugieriger Mensch macht das Stöbern auf jeden Fall sehr viel Spaß.

Alt 06.11.2011, 20:45   #125
Gast
Gast

muss auch sagen bin für fan seiten und auch add ons zb aus dem selben grund:

weil es ein produkt einer lebenden community ist.

Antwort

Lesezeichen