Antwort
Alt 06.11.2011, 12:11   #76
Gast
Gast
AW: Wird es ein Arsenal geben ?

Wie immer in Arsenal-Threads plädiere ich
dafür, dass es dieses Feature durchaus geben soll, allerdings mit OPT-IN(!), sprich wer es will soll es explizit einschalten.

Alt 06.11.2011, 12:14   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von geschmonz
Ich spüre Deinen Hass, mein junger Lehrling.

Und er erquickt mich.
Es ist weniger Hass als vielmehr Verachtung gegenüber der niedersten Lebensform im Genre.
Und ich bin zudem schon längst alt und Meister.
War auch nie Lehrling, das sind die Warmduscher von der anderen Seite.

Alt 06.11.2011, 12:21   #78
Gast
Gast

Klasse Idee, her mit dem Arsenal, könnte ich gut gebraucht für Unterwegs.

Hätte lediglich noch gerne die Option, den Zugriff nicht öffentlich zu gestalten, sondern ich selber kann den "Blick" auf meinen Chars erlauben oder auch nicht.

Grüße

Alt 06.11.2011, 12:24   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Jetzt mal im Ernst.
Wenn ihr den ganzen Wow-Schrott haben wollt bleibt bei WoW und bringt die Leute nicht auf dumme Ideen irgendwelche dummen WoW-Community-Features einzubauen, nur damit kleine Kiddies ihre kleinen Lümmel miteinander vergleichen können.
SW:TOR orientiert sich massiv an WoW. Ich glaube Du bist eher im falschen Spiel wenn Du was anders glaubst. Man kann übrigens in SW:TOR die Ausrüstung der anderen Leute betrachten und nein, das ist nicht abschaltbar.

Alt 06.11.2011, 12:46   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
im kern hat er doch recht.

diese ganze "fratzenbuch-jeder-ist-mein-freund-und-ich-hatte-heute-schon-shuhlgang-mitteilungs" einstellung ist im endeffekt verdammt gefährlich.

wenn das arsenal anzeigt welche items jemand hat, ist das schon mehr als genug. wenn man jetzt noch nachlesen kann, wann wer online war und was er gemacht hat, ist big brother ein feuchter pfurz dagegen.
Er übertreibt es nur maßlos. Wenn er könnte, dann würde er das ganze am liebsten als Singleplayerspiel spielen wollen. So dass nicht einmal die Gilde in der er ist wissen darf ob er online ist, dass ihn ja niemand direkt anschreiben kann und am besten darf ihn auch niemand sehen...man könnte ihm ja was abgucken!
Das Arsenal oder irgendein Betrachtungsfeature mit facebook zu vergleichen ist lächerlich hoch 10. Hier geht es um einen virtuellen Charakter an dem sich irgendein anderer Spieler ansieht was für virtuelle Kleider der anhat. Dort stehen keine Dinge wie: Wird von Hans Müller gespielt und hat sich am 22.11.2011 von 12.59 bis 15.38 Uhr eingeloggt und währenddessen 10 Friedensblumen, 5 Kupfererze und 3 Taschen im Auktionshaus verkauft blablabla.......man kann sich lediglich ansehen was der Charakter bisher erreicht hat (nicht, dass die meisten Spieler nicht schon voher rumgeprollt haben wie toll sie sind) und wie er ausgerüstet ist.
An sogenanntem Aktivitätsfeed kann man z.B. nur sehen, dass der Charakter vor ungefähr 12 Stunden wohl online war, jedenfalls hat er da einen Erfolg errungen. Wer das jetzt wissen wollen würde ist mir schleierhaft. Überhaupt kann ich einen Charakter dort nur finden, wenn ich ihn eh kenne.
Und selbst wenn einen das stört (Oh Gott, die Leute sehen, dass ich gerade einen Ausrüstungsgegenstand erhalten habe!), ist die Grundidee eines Arsenals nicht schlecht. Alleine um zu sehen, wo man seine eigene Ausrüstung noch verbessern könnte und um sich in Foren leichter Tips zu holen, ohne dass man sich gleich auf dem Server mit 10 Leuten verabreden müsste.

Alt 06.11.2011, 12:50   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
Hätte lediglich noch gerne die Option, den Zugriff nicht öffentlich zu gestalten, sondern ich selber kann den "Blick" auf meinen Chars erlauben oder auch nicht.
In dieser Form hätte ich dann auch nix gegen ein Arsenal.
Wenn ich selber im Spiel bestimmen darf ob mein Charakter und seine ganzen Statistiken, Ausrüstung, Erfolge etc. angezeigt werden sollen oder nicht, ok dann kein Problem mit einem Arsenal.

Ich mochte es in WoW nur nicht weil man nicht mal danach gefragt wurde ob man am Arsenal "teilnehmen" möchte.
Was geht es andere Spieler an wie und wann ich spiele, was ich wann und wie geschafft habe, wieviele Sachen ich gesammelt, wieviel Mobs ich getötet hab?

Wenn ein Arsenal, dann mit einer Option das man den eigenen Charakter dort ausblenden kann, so das man selber bestimmen kann ob er angezeigt werden soll oder nicht.

Alt 06.11.2011, 12:50   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sorie
Er übertreibt es nur maßlos. Wenn er könnte, dann würde er das ganze am liebsten als Singleplayerspiel spielen wollen. So dass nicht einmal die Gilde in der er ist wissen darf ob er online ist, dass ihn ja niemand direkt anschreiben kann und am besten darf ihn auch niemand sehen...man könnte ihm ja was abgucken!
Das Arsenal oder irgendein Betrachtungsfeature mit facebook zu vergleichen ist lächerlich hoch 10. Hier geht es um einen virtuellen Charakter an dem sich irgendein anderer Spieler ansieht was für virtuelle Kleider der anhat. Dort stehen keine Dinge wie: Wird von Hans Müller gespielt und hat sich am 22.11.2011 von 12.59 bis 15.38 Uhr eingeloggt und währenddessen 10 Friedensblumen, 5 Kupfererze und 3 Taschen im Auktionshaus verkauft blablabla.......man kann sich lediglich ansehen was der Charakter bisher erreicht hat (nicht, dass die meisten Spieler nicht schon voher rumgeprollt haben wie toll sie sind) und wie er ausgerüstet ist.
An sogenanntem Aktivitätsfeed kann man z.B. nur sehen, dass der Charakter vor ungefähr 12 Stunden wohl online war, jedenfalls hat er da einen Erfolg errungen. Wer das jetzt wissen wollen würde ist mir schleierhaft. Überhaupt kann ich einen Charakter dort nur finden, wenn ich ihn eh kenne.
Und selbst wenn einen das stört (Oh Gott, die Leute sehen, dass ich gerade einen Ausrüstungsgegenstand erhalten habe!), ist die Grundidee eines Arsenals nicht schlecht. Alleine um zu sehen, wo man seine eigene Ausrüstung noch verbessern könnte und um sich in Foren leichter Tips zu holen, ohne dass man sich gleich auf dem Server mit 10 Leuten verabreden müsste.
Doch andererseits gibt es auch Leute, die sich im Arsenal umschauen, um andere auszulachen und/oder im Forum bloßzustellen.

Arsenal, JA. Doch den Link zu seinem eigenen Char sollten anderen nur mit "Erlaubnis" posten dürfen.

Alt 06.11.2011, 12:53   #83
Gast
Gast

Ich finds ziehmlich heftig, wie oberflächlig manche sowas mit WoW o.Ä. vergleichen. Natürlich orientiert sich das Spiel daran (was soll man auch groß anders machen, is halt so bei Rollenspielen)

Sowas mit "Schw....vergleich" gleichzusetzen trifft meiner Meinung nach auch nicht zu, hab noch nie jemanden gesehen oder erlebt der sowas gemacht hat, dann hatten entsprechende Personen wahrscheinlich einfach mit den falschen Leuten zu tun.

Und so Peanutgeschichten wie "Wie oft gestorben" das sind doch, wenn man mal ernst bleibt, einfach nur Kleinigkeiten, die doch jedem im Endeffekt eh Wurscht sind weil keiner weiß wie du gestorben bist. Ist völliger Quatsch sich wegen sollcher Sachen dermaßen überholt aufzuregen.

Wie schon jemand schrieb, so eine Datenbank kann wunderbar sein um noch was rauszuholen, was man selber einfach noch nicht wusste, seien es Drops/Craftingsachen/Bosse/Namen/Gilden/etc...

Davon mal abgesehen, hat BW auch zum Thema "serverübergreifende Gruppentools" (aka Dungeon/Raidfinder) bereits geschrieben, dass soetwas nicht in Planung steht, zumindest jetzt nicht, wies in 2 jahren aussieht weiß man jetzt ja nicht.

Einfach mal bissl lockerer rangehen und überlegen, was für Möglichkeiten es denn überhaupt gibt.

Gruß

Morzaak

Alt 06.11.2011, 12:53   #84
Gast
Gast

Wozu wieder Arsenal...?
Was haltet ihr denn einfach mal von fragen?

Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass man sich in ein Gespräch entwickelt.
Das dauert natürlich unnütz lange, will also kaum einer.

Alt 06.11.2011, 12:57   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CasinRK
Wenn ich selber im Spiel bestimmen darf ob mein Charakter und seine ganzen Statistiken, Ausrüstung, Erfolge etc. angezeigt werden sollen oder nicht, ok dann kein Problem mit einem Arsenal.

Ich mochte es in WoW nur nicht weil man nicht mal danach gefragt wurde ob man am Arsenal "teilnehmen" möchte.
Was geht es andere Spieler an wie und wann ich spiele, was ich wann und wie geschafft habe, wieviele Sachen ich gesammelt, wieviel Mobs ich getötet hab?

Wenn ein Arsenal, dann mit einer Option das man den eigenen Charakter dort ausblenden kann, so das man selber bestimmen kann ob er angezeigt werden soll oder nicht.
100Punkte

oder 100% zustimm

such dir wat aus

Alt 06.11.2011, 13:03   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sorie
laber net son scheiss über mich

du stellst behauptungen auf die sind lächerlich ma schaun ob meld oder net

von wegen ich will swtor im singelplayer spielen usw

lies das topic durch sind inzwischen 8 seiten der grossteil is meiner meinung WENN ÜBERHAUPT DANN nur mit ausschaltfunktion

Alt 06.11.2011, 13:04   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sixzero
Moin Alle zusammen, keine Ahnung ob das schon einer gefragt hat ?
Wird es sowas wie bei WoW ne Arsenalseite geben wo man sich die Skillbäume mit Talentverteilung anderer Mitspieler anschauen kann ? Meine auch direkt die Chars was die anhaben?
mfg
six
Ich denke das es sowas wieder geben wird wie es bei buffed .de vor wow arsenal gab. die Leute von buffed hat ja nach meinem wissen den anstoss dazu gegeben .

Denke allso da wird wieder so ein vorreiter kommen,

weis aber net ob es eine addon schnittstelle gibt oder geben wird das wäre die vorraussetzung für, das man sowas machen könnte.

wäre nett wenn einer so in gelb mal was dazu schreiben würde

Gibt es eine addon schnittstelle für das spiel ?

Alt 06.11.2011, 13:11   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malduni
Gibt es eine addon schnittstelle für das spiel ?
Nein, gibt es nicht.

“What we’ve said is, regarding the question ‘Will there be addons at launch’ is “no, not at launch”.

This statement indicates nothing more than that there will not be addons at launch. Nothing more, nothing less.”[/quote]

Alt 06.11.2011, 13:16   #89
Gast
Gast

Naja, Arsenal ist eh nur für Spieler, die nicht wissen wie sie skillen sollen.
Die suchen sich dann Top-Spieler raus und kopieren die Skillung.
Ist mir total egal ob es sowas später gibt.

Alt 06.11.2011, 13:21   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordenai
Nein, gibt es nicht.
Doch sie ist aber beim Launch noch nicht freigeschaltet. Ohlsen hat aber bereits darüber gesprochen dass sie Leute zur Entwicklung der API abziehen müssen.
Erik Olsen: As a part of a big company, this can be a hard fight internally. We need to allocate developers for developing APIs and that takes up resources. The truth is, we can't predict all the different areas users will want to take your product. Before the iPad came out, developers couldn't possibly have known that they should create data structure that works alongside that device. Developers need to be as predictive as possible though, because it can be extremely difficult to retrofit it in later.Wenn man eins und eins zusammenzählen kann und sich Rift anguckt wo es später auch Addon Schnittstelle gab kann man davon ausgehen, dass nach paar Monaten ebenfalls Addonsupport kommt.

Alt 06.11.2011, 13:25   #91
Gast
Gast

Warum auch nicht ... dann braucht man sich nicht mit einem Combatparser rumärgern

Alt 06.11.2011, 14:09   #92
Gast
Gast

Was für einen Unterschied macht es, wenn jemand mein Equip anschauen kann, dass ja meistens nur den Fleiss (Spieldauer) oder das Glück (beim Looten darstellt)? Es sagt dabei nichts über die Spieler-Qualitäten und Fähigkeiten aus.

Warum sollen andere Spieler nicht meine Skillung sehen? Ist es eine gute Skillung kann der andere vielleicht etwas davon lernen und seine eigene überdenken. Für einen selbst gibt das doch keinen Nachteil.

Die Anzahl der Kills/Tode fürs PVP: Was sagt das aus bei einem Heiler oder Tank - gar nichts. Trotzdem können diese Klassen sehr erfolgreich Gruppen-PVP betreiben. Und der Solo-PVP DDler, der sich auf solche Statitiken etwas einbildet ist doch bei einem Shooter besser aufgehoben, als bei einem MMO.

Die Erfolge in Instanzen (Flashpoints): Wenn man niemanden wissen lassen will, dass man solchen Content geschafft hat, dann sollte man ihn einfach nicht spielen. Wenn ich dagegen jemanden sehe, der Den Endboss einer schwierigen Instanz schon 50 mal gelegt hat, dann vertraue ich ihm eher, wenn er eine mir seltsam vorkommene Strategie vorgibt, als jemanden, der vielleicht (genauso wie ich) nur 2 Videos auf Youtube angeschaut hat.

Spielzeit: Jeder sollte so selbstbewusst (und erwachsen) sein, dass er sich nicht für seine Freizeitgestaltung schämen muss. Und wenn dass aus jeden Tag 8 Stunden SWTOR spielen besteht, dann ist es eben so. Sollte natürlcih der Arbeitgeber/Lehrer in die Lage versetzt werden, zu sehen, dass man während der Arbeitszeit oder Schulzeit online spielt, hätte das sicherlich unangenehme Konsequenzen. Und womit - mit Recht.

Sollte man von anderen Spielern wegen Equip/Skillung oder mangelnder Erfahrung nicht mitgenommen werden, will man mit solchen "Pro"-Gamern überhaupt etwas zu tun haben. Meistens ist bei diesen Spielern eh nur die Klappe groß und alles andere mikroskopisch klein (was ich damit meine, darf sich jeder mit seiner schmutzigen Phantasie selber ausmalen) Und für anpöbeleien im Spiel, gibt es immer noch die Blockliste und nette GM's.

Zusammengefasst: Für eine Einführung eines Arsenals, oder wie es auch immer heissen mag.

Alt 06.11.2011, 14:14   #93
Gast
Gast

Kauft man sich später einen Account auf E-Bay, Top ausgerüstet und mit allen Erfolgen.
Was sagt das aus?
Das Arsenal nutzlos ist, das ist eine Spielerei und nichts mehr, wie gesagt für Leute die absolut keine Ahnung haben, wie sie skillen sollen.
Deshalb ist mir das auch egal, weil es nur eine Spielerei ist, braucht man nicht.
Wenn es drin ist, mir auch wurscht.

Alt 06.11.2011, 14:16   #94
Gast
Gast

In meinen Augen ist das Arsenal einfach eine Spielerei.
Nicht mehr nicht weniger und ein faktor dass das spiel bereichert.

Und wieso ein Spiel weiter beschrenken und kastrieren wenns dazu keinen wirklichen anlass gibt.

Alt 06.11.2011, 14:22   #95
Gast
Gast

Wie es hier schon angedeutet wurde, wenn es jedem selbst überlassen ist welche Infos er über sich anzeigt, spricht für mich nichts dagegen.
Man gibt den Spielern die es wollen wieder ein "Feature" mehr und wer es nicht nutzen möchte deaktiviert diese Funktion.

Über individuell einstellbare Möglichkeiten würde ich mich freuen anstatt sie komplett (also für alle weiten Spieler) zu verbieten.

Alt 06.11.2011, 14:25   #96
Gast
Gast

Damit könnte ich mich noch anfreunden, dann gäbe es bei meinen Chars aber nicht viel zu lesen.

Zitat:
Zitat von sixzero
Wird es sowas wie bei WoW ne Arsenalseite geben wo man sich die Skillbäume mit Talentverteilung anderer Mitspieler anschauen kann ? Meine auch direkt die Chars was die anhaben?
mfg
six
Ich hoffe so etwas wird es absolut niemals geben...

Das Thema hatten wir doch erst vor kurzem schon mal?

Zitat:
Zitat von Teloin
Warum sollen andere Spieler nicht meine Skillung sehen? Ist es eine gute Skillung kann der andere vielleicht etwas davon lernen und seine eigene überdenken. Für einen selbst gibt das doch keinen Nachteil.
Na dann hast du ja sicherlich nichts dagegen deinen kompletten Lebenslauf online zu stellen, davon können andere ja auch was für ihr eigenes Leben lernen und ihres überdenken... hat doch für dich selbst kein Nachteil...

Wer etwas wissen will soll mich persönlich fragen. Aber das wäre ja zu viel Aufwand.

Alt 06.11.2011, 14:43   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Na dann hast du ja sicherlich nichts dagegen deinen kompletten Lebenslauf online zu stellen, davon können andere ja auch was für ihr eigenes Leben lernen und ihres überdenken... hat doch für dich selbst kein Nachteil...
Und du bist dir sicher, dass sowas nicht schon längst von dir im Internet kusiert. Dein Surfverhalten, dein Kaufverhalten, diene Adresse, dein Liquidität, wahrschienlich auch deine Schul/Arbeitsausbildung ist mit Sicherheit in den Tiefen des Internet zu finden. Willkommen im gläseren 21. Jahrhundert.

Allerdings das mit dem Fragen ist sicherlich richtig, aber willst du 20 mal am Tag, jedem deinen Skillbaum vorbeten nur weil du vielleicht der erfolgreichste PVPler auf deinem Server bist??? Viel Spass, wenn man nebenher noch etwas selber spielen will.

Alt 06.11.2011, 14:46   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sixzero
mfg
six
Bisher ist es, gott sei dank, nicht angekündigt und wohl auch nicht geplant.

Ich persönlich hoffe das auch niemals dieses Stasi like WoW-Arsenal bei SWtOR einzug hält.

Alt 06.11.2011, 14:59   #99
Gast
Gast

Gabs bei HdRO auch, konnte aber auf Anonym geschaltet werden. Allerdings wurden Unbekannte Spieler (aus Sicht eines Raids), die so daher kamen, allerdings auch nicht gerade immer mitgenommen.
Aber wenn es so etwas gibt, dann sollte man es "sperren" können. Dann sind alle zufrieden.

Alt 06.11.2011, 15:12   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Und du bist dir sicher, dass sowas nicht schon längst von dir im Internet kusiert. Dein Surfverhalten, dein Kaufverhalten, diene Adresse, dein Liquidität, wahrschienlich auch deine Schul/Arbeitsausbildung ist mit Sicherheit in den Tiefen des Internet zu finden. Willkommen im gläseren 21. Jahrhundert.
Nun, die ein oder andere Infos wird man sicherlich finden, bin seit über 10 Jahren online unterwegs. Aber alles von dem garantiert nicht, viele private Dinge lasse ich im Internet außen vor.

Allerdings das mit dem Fragen ist sicherlich richtig, aber willst du 20 mal am Tag, jedem deinen Skillbaum vorbeten nur weil du vielleicht der erfolgreichste PVPler auf deinem Server bist??? Viel Spass, wenn man nebenher noch etwas selber spielen will. [/quote]Nun, nicht Jeder der fragt bekäme auch eine Antwort, denn die hängt davon ab wie Derjenige fragt. Und mehr als Tipps gäbe es eh nicht, denn wenn ich der erfolgreichste PvPler wäre, dann hätte ich mir das selbst erarbeitet und ich sehe es nicht ein wieso ich Anderen dann das gefälligst auf dem Silbertablett präsentieren sollte.

Ich bin auch generell klar gegen Guides und damit auch gegen die möchte gern Fanseiten, die mit ihrem Daten sammeln den MMOs mehr schaden als nutzen. Wer zu blöd für ein MMO ist soll sich ein anderes suchen und nicht dank solchen Fanseiten eine "Komplettlösung" präsentiert kriegen.

Antwort

Lesezeichen