Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2
 | |
31.10.2011, 21:58
|
#251 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von geschmonz Sozialdarwinismus im Sinne von "the weak shall perish".
Und letzteres scheint die Grundmaxime der Elitisten zu sein.
Und braucht man soetwas in einem Feierabend-MMO?
Ich glaube nicht. | Wer sind denn die "Elitisten", Leute die Ihr Ding durchziehen und dich nicht mitmachen lassen? Inwiefern verhilft dir das zu deinem Niedergang?
Und wer ist eigentlich dieser "man"? Ich brauch kein lahmzock am Feierabend, kann ich auch zu Oma fahren und Halma spielen.
Inwiefern behindert dich was ich tue? |
| |
31.10.2011, 22:01
|
#252 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Kirukji Wer sind denn die "Elitisten" | Das hab ich ziemlich genau in meinem Posting beschrieben, gleich im ersten Absatz.
Ich empfehle Dir, meine Beiträge genauer zu lesen. |
| |
31.10.2011, 22:03
|
#253 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von geschmonz Das hab ich ziemlich genau in meinem Posting beschrieben, gleich im ersten Satz.
Ich empfehle Dir, meine Beiträge genauer zu lesen. | Du hast in keinem Wort klar gemacht wo sie dich einschränken, oder dich in den Untergang treiben.
Statt dessen benutzt du Worte wie Sozialdarwinismus, als ob diese Spieler dir in irgendeiner Form die Grundlage zum Spielen entziehen würden.
Und nein du hast nichts beschrieben, du hast ein Schlagwort mit der nächsten Parole erklärt.
Arbeitslose No-lifer ist für dich eine annehmbare Definition von Elitisten. GZ |
| |
31.10.2011, 22:05
|
#254 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Kirukji Du hast in keinem Wort klar gemacht wo sie dich einschränken, oder dich in den Untergang treiben. | Die Atmospäre in einem Spiel machts aus. Wenn man in Battlegrounds oder Dungeons Elitisten begegnet, sind diese gleich am Meckern und verpesten die Luft mit ihrem Gejammer.
Siehe Spiele wie WoW, die durch Elitisten teilweise eine echte Zumutung geworden sind. Es würde mich freuen, soetwas im SWTOR garnicht erst antreffen zu müssen.
Weder in Chats, noch bei sonstigen Begebenheiten. |
| |
31.10.2011, 22:08
|
#255 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von geschmonz Die Atmospäre in einem Spiel machts aus. Wenn man in Battlegrounds oder Dungeons Elitisten begegnet, sind diese gleich am Meckern und verpesten die Luft mit ihrem Gejammer.
Siehe Spiele wie WoW, die durch Elitisten teilweise eine echte Zumutung geworden sind. Es würde mich freuen, soetwas im SWTOR garnicht erst antreffen zu müssen.
Weder in Chats, noch bei sonstigen Begebenheiten. | In Dungeons siehst du "Elitisten" doch sowieso nur von hinten und in BGs sind sie der GRund warum du deine Punkte bekommst. Worüber beschwerst du dich?
Du hast also Angst das dich Leute die du als "Arbeitslose No-Lifer" bezeichnest dich flamen könnten? ^^ |
| |
31.10.2011, 22:08
|
#256 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von geschmonz Die Atmospäre in einem Spiel machts aus. Wenn man in Battlegrounds oder Dungeons Elitisten begegnet, sind diese gleich am Meckern und verpesten die Luft mit ihrem Gejammer.
Weder in Chats, noch bei sonstigen Begebenheiten. | Das wirds wohl leider nicht mehr geben.
Ist ja selbst im Forum hier nicht mehr möglich, wie du siehst. Das schönste an Elitisten ist aber oft, dass diese eigentlich doch nix können, aber eben die große Klappe schieben. :P |
| |
31.10.2011, 22:11
|
#257 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Aldaric Das schönste an Elitisten ist aber oft, dass diese eigentlich doch nix können, aber eben die große Klappe schieben. :P | Zum Glück. Damit kann man sie meist auch packen. Ein am Tank rumnörgelnder Elitist, ders nicht schafft, selbst aus dem Feuer zu rennen.. wie oft ich sowas schon erlebt hab.
Bitte, liebe Game-Designer.. schließt diesen "Schlag" Spieler von vornherein gleich aus in SWTOR.
Wie das möglich ist? Gute Frage. Aber ich muss mir darüber keinen Kopf machen, ich bin kein Game-Designer.
Du hast also Angst das dich Leute die du als "Arbeitslose No-Lifer" bezeichnest dich flamen könnten? ^^[/quote]Mit den arbeitslosen Nolifern meinte ich einen gewissen Schlag an Hardcore-Gamern, die das Spiel doch mehr belasten als bereichern, und die viel zu viele Resourcen des Game-Designs nur für sich beanspruchen. Siehe Hardmode-Content in verschiedenen MMOs, die nur auf Hardcore-Gamer ausgelegt sind.
Ein Elitist muss kein Hardcore-Gamer sein. Bitte nicht in einen Topf werfen. Danke. |
| |
31.10.2011, 22:12
|
#258 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Lustig die Einzigen die hier konstant jammern die die welche über die "bösen und unfähigen" Elitisten aufregen.
Ich habe nicht einen einzige Beitrag gelesen bei dem sich jemand über Gelegenheits/Feierabendspieler aufgeregt hätte und "nirgendwo nicht mal im chat" mit denen Kontakt haben wollte... halt doch... die Clowns der Las0rlukes, aber über die lacht ja jeder
Wenn ihr mal aufhören würdet Dreck zu schmeissen, könnten sich die Leute vielleicht mal waschen. |
| |
31.10.2011, 22:14
|
#259 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von geschmonz Ich habe nie wirklich verstanden, warum Spielefirmen speziell Content für Hardcore-Gamer entwickeln, wenn doch diese eine verschwindend kleine Minderheit ausmachen. | Wieso wurde Wing Commander ein Erfolg, obwohl es nur auf einen Bruchteil der damaligen PCs zufriedenstellend lief (die meisten hatten damals keinen 3- oder gar 486er und auf einem 286 ruckelte es nur vor sich hin).
Und trotzdem wurde das Spiel inkl. der teuren Hardware gekauft und damit wurde der Grundstein für den Aufstieg des PC als Spielekiste (davor waren das die Homecomputer wie Amiga/ST/C64) gelegt. |
| |
31.10.2011, 22:16
|
#260 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wenn ihr mal aufhören würdet Dreck zu schmeissen, könnten sich die Leute vielleicht mal waschen. | Ich finde es schon interessant, zu beleuchten, warum Hardcore-Gamer speziellen Content für sich beanspruchen.. und warum diese dann auch noch speziellen Content erhalten in einigen Spielen.
Wenn Du meinst, dies könne man auch über Teilzeitspieler sagen.. nunja, dann schreib doch halt kurz, wer die größere Menge an Spielern in einem modernen Mainstream-MMO ausmacht.. die Hardcore-Gamer, oder die Casuals? Wer trägt finanziell wessen Content?
Kurz mal drüber nachdenken |
| |
31.10.2011, 22:17
|
#261 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Falkenlurch Lustig die Einzigen die hier konstant jammern die die welche über die "bösen und unfähigen" Elitisten aufregen.
Ich habe nicht einen einzige Beitrag gelesen bei dem sich jemand über Gelegenheits/Feierabendspieler aufgeregt hätte und "nirgendwo nicht mal im chat" mit denen Kontakt haben wollte... halt doch... die Clowns der Las0rlukes, aber über die lacht ja jeder
Wenn ihr mal aufhören würdet Dreck zu schmeissen, könnten sich die Leute vielleicht mal waschen. | Dann müssten gewisste Leute, erstmal selbst vor ihrer Haustür putzen, bevor sie mit einigen Dingen so um sich werfen. |
| |
31.10.2011, 22:20
|
#262 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von JadinEleazar Wieso wurde Wing Commander ein Erfolg, obwohl es nur auf einen Bruchteil der damaligen PCs zufriedenstellend lief (die meisten hatten damals keinen 3- oder gar 486er und auf einem 286 ruckelte es nur vor sich hin). | Und WoW hatte die meisten Verkäufe als es am allerschwersten und casualspielerunfreundlichsten war nämlich mit Burning Crusade. Ich glaube schweres Endgame gibt dem Spiel ein Fernziel und das Gefühl "da draussen sind noch unglaublich schwere Abenteuer zu bestehen". Wenn man alles McDonalds-like als Fertigfraß reingedrückt bekommt ist man schneller gelangweilt und weniger fasziniert. |
| |
31.10.2011, 22:23
|
#263 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Falkenlurch Und WoW hatte die meisten Verkäufe als es am allerschwersten und casualspielerunfreundlichsten war nämlich mit Burning Crusade. | Quatsch. Am casualunfreundlichsten war WoW mit Classic.
In BC kamem 10 Mann Raids, Daily Quests, Epics für Marken, Heroic und Normal-Inis.. alles weit aus mehr Access für Casuals, was in Classic jemals geboten wurde.
Und je mehr Access Blizzard zugelassen hat, umso weiter stieg auch die Anzahl Spieler.
Cataclysm sollte schwieriger werden, und die Spieler habens Blizzard auch gleich mit 1 Mio Quittern bestätigt. |
| |
31.10.2011, 22:25
|
#264 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von geschmonz Zum Glück. Damit kann man sie meist auch packen. Ein am Tank rumnörgelnder Elitist, ders nicht schafft, selbst aus dem Feuer zu rennen.. wie oft ich sowas schon erlebt hab.
Bitte, liebe Game-Designer.. schließt diesen "Schlag" Spieler von vornherein gleich aus in SWTOR.
Wie das möglich ist? Gute Frage. Aber ich muss mir darüber keinen Kopf machen, ich bin kein Game-Designer.
Mit den arbeitslosen Nolifern meinte ich einen gewissen Schlag an Hardcore-Gamern, die das Spiel doch mehr belasten als bereichern, und die viel zu viele Resourcen des Game-Designs nur für sich beanspruchen. Siehe Hardmode-Content in verschiedenen MMOs, die nur auf Hardcore-Gamer ausgelegt sind.
Ein Elitist muss kein Hardcore-Gamer sein. Bitte nicht in einen Topf werfen. Danke. | Regst du dich genauso auf wenn du ein Solospiel nicht auf der höchsten OPTIONALEN Schwierigkeitsstufe schaffst?
Musst du eventuell viel mehr kompensieren, dir dem die Atmosphäre durch "Hardcorezocker", "Bessere", "Kritiker" oder Dummschwätzer verdorben wird, im Gegensatz zu mir... der einfach nur zockt und dem es ziemlich Banane ist was du für EQ hast, was du schaffst und nicht schaffst, oder ob du mich für nen no-lifer hälst?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir 2 in einem Hardmode zusammen im TS hocken und ich dir die Laune verderbe?
Ressourcen werdee nicht verschwendet, Blizzard, EA, Bioware das sind erwerbswirtschaftliche Unternehmen, die kalkulieren und führen Ergebnistabellen und sonstwelchen Firlefanz.
Die Spiele, so wie sie sind, mit ihren Casuals UND ihren Hardmodes l o h n e n sich. Ob dir das gefällt oder nicht.
Wir kommen wesentlich entspannter mit euch klar als ihr mit uns.
Toleranz wächst halt mit der Distanz zum Problem, ich habe nämlich keins mit deiner Spielweise. ^^ Zitat:
Zitat von geschmonz Quatsch. Am casualunfreundlichsten war WoW mit Classic.
In BC kamem 10 Mann Raids, Daily Quests, Epics für Marken, Heroic und Normal-Inis.. alles weit aus mehr Access für Casuals, was in Classic jemals geboten wurde.
Und je mehr Access Blizzard zugelassen hat, umso weiter stieg auch die Anzahl Spieler.
Cataclysm sollte schwieriger werden, und die Spieler habens Blizzard auch gleich mit 1 Mio Quittern bestätigt. | Cataclysm war insgesamt zu schwer für Casuals, man hat ihnen Ihre Heros genommen, das war der Fehler.... einer der Fehler. Die BC Raids waren 1000 mal schwerer und casualunfreundlicher als das Classic Gezerge bei dem jeder mitkommen konnte irgendwann.
Generell denke ich aber das der Spielerabfall in Cata mehr damit zusammen das Cata einfach ein scheiss Addon war. |
| |
31.10.2011, 22:30
|
#265 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Kirukji Toleranz wächst halt mit der Distanz zum Problem, ich habe nämlich keins mit deiner Spielweise. ^^ | Ich auch keins mit Deiner. Ich kenn Dich ja garnicht. Es wundert mich doch sehr, dass Du Dich offensichtlich von meinen Beschreibungen angesprochen fühlst. Zu welcher der beiden Gruppen zählst Du Dich?
Cataclysm war insgesamt zu schwer für Casuals, man hat ihnen Ihre Heros genommen, das war der Fehler.... einer der Fehler. Die BC Raids waren 1000 mal schwerer und casualunfreundlicher als das Classic Gezerge bei dem jeder mitkommen konnte irgendwann.[/quote]Karazhan und Zul Aman wurden täglich von PuGs und Casual Guilds abgefarmt. Und zudem ists geradezu ein Hohn, dass Du ernsthaft diese Raids schwerer darstellts als AQ 40 oder Naxx 40. Hast Du in Classic gespielt? |
| |
31.10.2011, 22:33
|
#266 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von geschmonz Ich auch keins mit Deiner. Ich kenn Dich ja garnicht. Es wundert mich doch sehr, dass Du Dich offensichtlich von meinen Beschreibungen angesprochen fühlst. Zu welcher der beiden Gruppen zählst Du Dich?
Karazhan und Zul Aman wurden täglich von PuGs und Casual Guilds abgefarmt. Und zudem ists geradezu ein Hohn, dass Du ernsthaft diese Raids schwerer darstellts als AQ 40 oder Naxx 40. Hast Du in Classic gespielt? | Kara und Zul Aman waren Casual Raids....klar wurden die abgefarmt, dafür waren sie da, das war der Casual Content. |
| |
31.10.2011, 22:33
|
#267 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Gorgonzo Nach meinen Beobachtungen an dem, was hier so vehement gefordert wird...
und zwar von den Progressionsorientierten soll es doch eh ein WoW-Klon mit
allem, was ihr so toll findet, werden - aber natürlich bitte, die casuals können draussen
bleiben.
Und wie sagte (sinngemäss) der Lurch mal so treffend - was wir hier diskutieren und abstimmen
und fordern ist alles andere - nur nicht repräsentativ. | Sofern Du meine Ironie nicht ganz verstanden hast...
Wenn wir all das bekommen, was hier gefordert wird, dann haben wir WoW.
Wollen wir das ?? |
| |
31.10.2011, 22:34
|
#268 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von geschmonz Ich finde es schon interessant, zu beleuchten, warum Hardcore-Gamer speziellen Content für sich beanspruchen.. und warum diese dann auch noch speziellen Content erhalten in einigen Spielen.
Wenn Du meinst, dies könne man auch über Teilzeitspieler sagen.. nunja, dann schreib doch halt kurz, wer die größere Menge an Spielern in einem modernen Mainstream-MMO ausmacht.. die Hardcore-Gamer, oder die Casuals? Wer trägt finanziell wessen Content?
Kurz mal drüber nachdenken | Ja mit WotlK ist Blizzard Deinem Gedankengang gefolgt, hat kurzfristige Erfolge gefeiert und WoW ruiniert. Am Ende waren nicht nur die Progressfraktion sauer sondern auch die Causals. Dann hat man versucht mit Cataclysm das Ruder rumzureissen und dabei sind 10% über Bord gegangen.
Es ist vielleicht interessant wie Bioware das sieht und nicht wie Du und ich. Bioware Designer Damion Schubert hat das Thema Hardcore vs. Casual in dieser Debatte beleuchtet: http://massively.joystiq.com/2011/10...wrecking-ball/
Er ist der Meinung, dass es erstmal beide klaren Kategorien so eh nicht gibt sondern man fast immer nur mit Mischformen zu tun hat. Natürlich gibt es beide Extreme aber die Masse ist irgendwo in einer Grauzone dazwischen. Für die Einfachheit der Debatte verwendet er aber auch beide Begriffe als Gegensätze.
Was er zum Ende hin sagt finde ich besonders bedenkenswert:
Another danger is for developers to try to reduce the pain by reducing challenge and making the content easier. This alienates the hardcore, who are there to tackle obstacles and prove themselves. Schubert says that developers should instead be looking for ways to "smooth" the ramp for casual players looking to access these endgame challenges.
übersetzt:
Eine weitere Gefahr für Entwickler ist der Versuch den Schmerz zu lindern indem man Herausforderungen vereinfacht und den Inhalt leichter macht. Das entfremdet die Hardcores welche dabei sind um Hindernisse zu bewältigen und sich selbst zu beweisen. Schubert sagt, dass Entwickler stattdessen nach Wegen Ausschau halten sollten um die Rampe für Gelegenheitsspieler zu "glätten" welche Zugang zu diesen Endspiel Herausforderungen suchen.
Das Ziel soll also sein jedem den schweren Content zugänglich zu machen und nicht den Content zu "verdummen". Genau diesen Fehler hat nämlich WoW gemacht und für so viel Unmut und Folgeprobleme gesorgt.
PS: Mit Schmerz meint er Frust nicht weiterzukommen und sich wiederholender Content. Steht auch im Link noch genauer. |
| |
31.10.2011, 22:34
|
#269 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Kirukji Wir kommen wesentlich entspannter mit euch klar als ihr mit uns.
Toleranz wächst halt mit der Distanz zum Problem, ich habe nämlich keins mit deiner Spielweise. ^^ | Eben das ist das Problem, nämlich das du es nicht bist. Denn wie ich ihn verstanden habe, meint er eben nicht dich, jedoch fühlst du dich angesprochen. Wieso ist das so?
Er beschreibt einen Spieltyp und du sagst im Grunde, dass du nicht so bist. Bedeutet für mich, dass nicht deinen Spieltyp beschrieb.
Wozu dann das Ganze? |
| |
31.10.2011, 22:36
|
#270 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Kirukji Kara und Zul Aman waren Casual Raids....klar wurden die abgefarmt, dafür waren sie da, das war der Casual Content. | Herzlichen Dank für diese Einsicht. In Classic gabs keine Casual Raids.
Ergo?
Logic? |
| |
31.10.2011, 22:40
|
#271 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Ilharn Eben das ist das Problem, nämlich das du es nicht bist. Denn wie ich ihn verstanden habe, meint er eben nicht dich, jedoch fühlst du dich angesprochen. Wieso ist das so?
Er beschreibt einen Spieltyp und du sagst im Grunde, dass du nicht so bist. Bedeutet für mich, dass nicht deinen Spieltyp beschrieb.
Wozu dann das Ganze? | Ich gehöre nicht zu den Leuten die von ihm alimentiert werden laut seiner Aussage und an die wertvolle Ressourcen verschwendet werden?
Und du glaubst wirklich das er in seinem Verbalamoklauf von No-Lifern, Elitisten und Sozialdarwinisten natürlich nur total differenziert die tatsächliche arbeitslose Minderheit meinte die ihn mal im BG geflamet hat^^
I don´t think so ^^ |
| |
31.10.2011, 22:44
|
#272 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von geschmonz Herzlichen Dank für diese Einsicht. In Classic gabs keine Casual Raids.
Ergo?
Logic? | Nur dann nicht, wenn du es am Zeitfaktor festmachst von Naxx mal abgesehen.
Differenzieren wir das, in Classic gabs wenig Casualcontent weil einfach alles Jahrhunderte gedauert hat. Ändert aber nichts ander Grundaussage das BC schlichtweg schwerer war.
Faceroll wars alles nicht. Bitte nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen. |
| |
31.10.2011, 22:44
|
#273 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von geschmonz Herzlichen Dank für diese Einsicht. In Classic gabs keine Casual Raids.
Ergo?
Logic? | Das stimmt doch gar nicht. Molten Bore wurde massiv mit Pickupgroups gemacht. Ich hatte damals 10 Twinks full T1 weils sonst keinen Content gab.
Damals gabs kein Gearscore damals hieß es "voll blauloot sonst kommste nicht mit".
Onyxia wurde oft mit Pugs probiert und endete nur selten im Kill weil die PUGs halt kein Movement haben. BWL war lange Zeit durch den etwas komplizierteren 1. Boss für viele Casuals nicht machbar aber als AQ40 von Progressraidern gemacht wurde fand man auch BWL PUGs mit "mindesten T1 Equip" Randoms. Da hatte es auch paar Nerfs hinter sich.
Die Spreu vom Weizen trennten dann die Twins in AQ40 und das ganze Nax40. Aber auch die wurden von Sunwell in BC vom Schwierigkeitsgrad getoppt. Ich habe alles mitgemacht, alles gecleart (nur an M'uru sind wir vor dem Nerf gescheitert was uns sehr geärgert hat weil nach dem nerf fiel er im first-try). Ich habs nicht vergessen was damals abging |
| |
31.10.2011, 22:49
|
#274 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Kirukji Ich gehöre nicht zu den Leuten die von ihm alimentiert werden laut seiner Aussage und an die wertvolle Ressourcen verschwendet werden?
Und du glaubst wirklich das er in seinem Verbalamoklauf von No-Lifern, Elitisten und Sozialdarwinisten natürlich nur total differenziert die tatsächliche arbeitslose Minderheit meinte die ihn mal im BG geflamet hat^^
I don´t think so ^^ | Also wenn du dich wirklich zu der definition zählst, die er aufgeführt hat, kann ich dir auch nicht helfen.
Du beschreibst dich jedenfalls anders, sofern du uns hier keinen vorkohlst.
Endweder lügst du, oder hast einfach Spaß daran andere zu diffarmieren und die Diskussion zu deiner belustigung auszunutzen. |
| |
31.10.2011, 22:52
|
#275 | Gast | AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das stimmt doch gar nicht. Molten Bore wurde massiv mit Pickupgroups gemacht. Ich hatte damals 10 Twinks full T1 weils sonst keinen Content gab. | Was bitte bedeutet für Dich das Wort "massiv"?
Massive Mengen an PuG-Raids gabs erst mit WotLK. Vor BC waren PuGs nie wirklich PuGs, sondern angefüllt mit den Twinks der Raider vom gleichen Realm. Das Wort PuG ist dabei doch sehr gewagt.
Am Ende wurden die Raids generft, so dass auch Casual Gilden sie raiden konnten, aber das geschah wirklich erst ganz kurz vor BC.
Ich habs nicht vergessen was damals abging [/quote]Nur Deine Sicht scheint etwas durch eine rosarote Brille verändert zu sein.
BC war für Casual Gamer bei weitem zugänglicher als Classic. Das geschah allein schon durch das Marken-Gear. Alle anderen Aussagen dazu sind Augenwischerei.
Ach und noch ein Kommentar zu WotLK: Die Spielerzahlen stiegen in WotLK stetig, obwohl das Spiel schon weit über seinen mittleren Lebenszykluspunkt hinausgeschritten war. Erst als der Content schwerer gemacht wurde mit Cataclysm sanken die Spielerzahlen geradezu dramatisch. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |