Antwort
Alt 01.11.2011, 14:06   #301
Gast
Gast
AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Bei dem Kommentar glaub ich Dir den 2. Kommentar einfach mal nicht.
Wieso nicht?
Ich habe damals auch Addons benutzt,
gebe ich zu, weil es im Raid Pflicht war. Erst musste man Recount haben, dann DBM, dann Omen... naja, kennst das ja.
Am Ende war es einfach nur noch nervig.
Daher bin ich wirklich froh, dass es hier - zumindest anfangs - keine geben wird. Aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads.
Übrigens hab ich dann nach Ulduar mit dem Raiden aufgehört.

Alt 01.11.2011, 14:12   #302
Gast
Gast

Ulduar für mich bis heute der beste Raid, absolut offtopic aber das mußte raus .

Alt 01.11.2011, 14:18   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evolo
Ulduar für mich bis heute der beste Raid, absolut offtopic aber das mußte raus .
Ulduar hat spaß gemacht

Alt 01.11.2011, 14:55   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evolo
Naja Sunwell war schon noch deutlich cooler, aber von dem was ab WOTLK kam war Ulduar und LichKing selbst schon irgendwie das beste.....

Alt 01.11.2011, 15:11   #305
Gast
Gast

Sunwell war auch klasse ohne frage, aber vom Gesamteindruck (encounterdesign, encounterfähigkeiten, Schwierigkeit von pipifax bis ultrahart, inidesign, Story usw.) hat Blizz da seine beste Arbeit abgelegt. Aber wie gesagt das ist rein subjektiv

Alt 02.11.2011, 17:54   #306
Gast
Gast

Karazhan Rotkäppchenevent war das coolste.Ich hab mich schlapp gelacht darüber

Alt 02.11.2011, 19:21   #307
Gast
Gast

jeder hatt so seinen lieblingsraid, persönlich mag ich mc und mt hyjal sehr gerne aber kara naja von 2h rushs über 12h nonstop zu 3 tage clear hab ich da alles gesehen. sunwell ist damals brutal gewesen, trasch war noch ok aber bein ersten boss,......rl sagt halt ich erklär den mal aber der rest stürmt jedesmal rein und verreckt( wozu is das portel da????)
waren halt noch geile zeiten^^

Alt 06.11.2011, 22:38   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
jeder hatt so seinen lieblingsraid, persönlich mag ich mc und mt hyjal sehr gerne aber kara naja von 2h rushs über 12h nonstop zu 3 tage clear hab ich da alles gesehen. sunwell ist damals brutal gewesen, trasch war noch ok aber bein ersten boss,......rl sagt halt ich erklär den mal aber der rest stürmt jedesmal rein und verreckt( wozu is das portel da????)
waren halt noch geile zeiten^^
Mit Leuten die einfach reingerannt sind, wie du sie beschreibst, kommt man nichtmal zum ersten Boss in Sunwell. (Gehen wir von BC Zeiten also Level 70 aus).

Alt 07.11.2011, 00:43   #309
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
Wieso nicht?
Ich habe damals auch Addons benutzt, gebe ich zu, weil es im Raid Pflicht war. Erst musste man Recount haben, dann DBM, dann Omen... naja, kennst das ja.
Am Ende war es einfach nur noch nervig.
Daher bin ich wirklich froh, dass es hier - zumindest anfangs - keine geben wird. Aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads.
Übrigens hab ich dann nach Ulduar mit dem Raiden aufgehört.
es war pflicht? und wer hat diese regeln aufgestellt ... genau die gilde bzw die spieler und nicht der spielehersteller.

ich war früher auch in so ner gilde wo man auf einmal addons haben musste, meine reaktion darauf war die gilde zu verlassen

Alt 07.11.2011, 01:21   #310
Gast
Gast

ja ne is klar

"mach dir dbm drauf"
"brauch ich nicht!!!!"
"ok dein ding"

BAM tot weil movementfail

"was war los?"
"ka bin tot"
"ja ich sehs im recount, stehst in ner void drin, dbm schreit das doch laut raus"
"ich habe kein dbm"

*kick*

"ich bin von allein gegangen weil es pflicht war"

kanns mir richtig vorstellen

Alt 07.11.2011, 05:55   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daruvar
ja ne is klar

"mach dir dbm drauf"
"brauch ich nicht!!!!"
"ok dein ding"

"was war los?"
"ka bin tot"
"ja ich sehs im recount, stehst in ner void drin, dbm schreit das doch laut raus"
"ich habe kein dbm"

*kick*

Ich finde es aber immer wieder lustiger das Leute trotz DBM bei Onyxia versagen

Alt 07.11.2011, 11:44   #312
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Ich finde es aber immer wieder lustiger das Leute trotz DBM bei Onyxia versagen
einfach augen aufmachen und drauf achten! wenn ihr es nicht ohne sowas schafft dann seit ihr wohl nicht so gute spieler wie ihr dachtet ^^

spieler die solche bosse ohne addons legen, die haben es drauf!

Alt 07.11.2011, 11:48   #313
Gast
Gast

Wobei DBM auch nichts anderes tut als vorhandene Informationen graphisch anders aufarbeiten. Gegen Tastaturdreher und Brain-AFKler hilft auch kein DMB.

Grüße

Alt 07.11.2011, 11:56   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Wobei DBM auch nichts anderes tut als vorhandene Informationen graphisch anders aufarbeiten. Gegen Tastaturdreher und Brain-AFKler hilft auch kein DMB.

Grüße
naja das macht schon viel aus ob man selber darauf achten muss ob man wo drin steht oder man durch DBM ne dicke meldung in der mitte des bildschirms blinken hat.

das macht das schon etwas einfacher, man könnte schon von einer art cheaten sprechen, auch wenn nur in einem kleinen umfang.

Alt 07.11.2011, 11:59   #315
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel

Grüße
Nennt man Automatisierung (Vereinfachung).

Alt 07.11.2011, 12:10   #316
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
naja das macht schon viel aus ob man selber darauf achten muss ob man wo drin steht oder man durch DBM ne dicke meldung in der mitte des bildschirms blinken hat.

das macht das schon etwas einfacher, man könnte schon von einer art cheaten sprechen, auch wenn nur in einem kleinen umfang.
Naahh, also man sieht es idR. schon sehr deutlich ob man wo drinne steht oder nicht. Da habe ich noch nie ein Problem damit gehabt. Zumal Voidzones meistens auch nicht sofort losgehen sondern erst nach 3 Sekunden. Und der Spielehersteller kann das auch aushebeln indem er nichts in Kampflog schreibt, dass man sich in einer Voidzone befindet. Dann bekommt das auch ein DBM-artiges Addon nicht mit.

Grüße

Alt 07.11.2011, 12:19   #317
Gast
Gast

Nachdem ich mir einen Teil der Postings jetzt hier durchgelesen habe und den Rest überflogen, muss ich mal feststellen dass bei 90 % der hier Schreibenden die Deffinition eines erfolgsorientierten Spielers doch vollkommen daneben ist. Ausserdem bezweifle ich doch stark, dass die von euch nicht so gern gesehenen Spieler, mehr als einen geringen Prozentsatz der gesamten Spielerschaft ausmachen. Wie diese paar Prozent ein Spiel kaputt machen können, ist mir schleierhaft. Mir scheint hier wird eher eine Hexenjagd auf Spieler ins Leben gerufen (ok ein bisschen übertrieben) die dieses Spiel nicht genauso spielen wollen, wie man selbst.

Als Beispiel ist nur die Schwierigkeit in einer Instanz angeführt: Der erfolgsorientierte möchte sie besonders schwer, damit er einen höheren Anreiz hat und es auch länger dauert bis er die Instanz überhaupt schafft. Der nicht erfolgsorientiert Spieler will sie jetzt besonders leicht, damit er ohne großen Aufwand den gleichen Kontent machen kann, wie der erfolgsorientierte und nicht gewissermaßen ausgegrenzt wird. Wer ist jetzt im Recht und wer schadet jetzt mehr dem Spiel?

Auch wenn es nur ein Spiel ist, stehen doch die gleichen Individuum hinter den Charakteren, die man auch in der normalen Welt antrifft. Und genauso wie man da nicht nur Freide, Freude, Eierkuchen hat und mit jedem gut Freund ist, muss man sich in solchen MMO auch mit verschiedenen Einstellungen und Spielweisen arrangieren. Das ist auch mal ein guter Test für euer späteres Leben, falls hier auch jüngere anwesend sein sollten.

Soviel von einem erfolgorientierten Spieler, der nur in Inistanzen geht, wenn er gezwungen wird und dem es egal ist, wenn er im PvP öfter stirbt, als er selbst Leute killt.

Alt 07.11.2011, 12:28   #318
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
einfach augen aufmachen und drauf achten! wenn ihr es nicht ohne sowas schafft dann seit ihr wohl nicht so gute spieler wie ihr dachtet ^^
Juhu ich habs drauf... sorry aber Ony war nie sonderlich schwer. Ich hab sie getankt auch in vanilla mit Stancedance gegen den Fear (Zwergenpriester... pff) und ich hab sie als DDler gemacht. Der Deep Breath ist random und man kann ihm jederzeit ausweichen wenn man auf den yell achtet (ist eigentlich eine Ansage vom Boss und nicht von DBM auch cheaten?). 90% von Ony ist tank-and-spank. Ich würde gerne mal die Leute die von Skill faseln aktuell bei Ragnaros Hero in Aktion sehen. So ab Phase 3 am liebsten.

Leute die nicht aufpassen die sterben auch mit Addons die achten nämlich auch nicht auf die Addonmeldungen. Ein guter Encounter ist auch mit Addons und Wissen um die Taktik schwer zu meistern.

Alt 07.11.2011, 12:44   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Juhu ich habs drauf... sorry aber Ony war nie sonderlich schwer. Ich hab sie getankt auch in vanilla mit Stancedance gegen den Fear (Zwergenpriester... pff) und ich hab sie als DDler gemacht. Der Deep Breath ist random und man kann ihm jederzeit ausweichen wenn man auf den yell achtet (ist eigentlich eine Ansage vom Boss und nicht von DBM auch cheaten?). 90% von Ony ist tank-and-spank. Ich würde gerne mal die Leute die von Skill faseln aktuell bei Ragnaros Hero in Aktion sehen. So ab Phase 3 am liebsten.

Leute die nicht aufpassen die sterben auch mit Addons die achten nämlich auch nicht auf die Addonmeldungen. Ein guter Encounter ist auch mit Addons und Wissen um die Taktik schwer zu meistern.
das war nicht im spez auf diesen von dir genannten boss gerichtet.

Alt 07.11.2011, 12:54   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts

Also ich spiele um Spaß zu haben, nicht um Leuten wie dir zu beweisen dass ich irgendwas draufhab...

Zitat:
Zitat von Aldaric
Nennt man Automatisierung (Vereinfachung).
DU nennst es Automatisierung. Eine grafisch anders aufbereitete Information ist allerdings keine. Ich hab nie WoW gespielt, und in EQ2 gibts keine Addons, nur UI-Mods. Wenn man da als Nicht-WoW'ler manche Behauptungen zu den WoW-Addons liest denkt man erstmal, Addons machen PvP-Anfänger zu unüberwindlichen Gegnern, raiden selbstständig während sie dich nebenher durch Handelshausaktionen reich machen und tanzen nebenher Samba.
Da werden schon mal grafische Änderung als Automatisierung und Sortierfunktionen als Bots bezeichnet.Naja, mittlerweile weiß ich langsam wie hoch der Wahrheitsgehalt mancher Kommentare einzuschätzen ist.

Alt 07.11.2011, 13:05   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daruvar
ja ne is klar

"mach dir dbm drauf"
"brauch ich nicht!!!!"
"ok dein ding"

"was war los?"
"ka bin tot"
"ich habe kein dbm"

*kick*

Erwähn mir kein Bam.Da kommen bei mir nervige Errinnerungen hoch das Bam add-on Bam 7k krit Bam usw

Alt 07.11.2011, 13:07   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Also ich spiele um Spaß zu haben, nicht um Leuten wie dir zu beweisen dass ich irgendwas draufhab...
Du bevorzugst einen anderen Spielstil. Das ist legitim. Nicht legitim ist es nun aber zu fordern, dass Dein Spielstil der Einzige ist den es geben darf. Solange Du Deinen Fun Content kriegst kanns Dir doch egal sein ob Leute mit denen Du eh nicht gemeinsam in eine Gruppe spielst irgendwo in Hardmode Contents rumspringen und ihre Fähigkeitenlimits suchen.

Alt 07.11.2011, 13:56   #323
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du bevorzugst einen anderen Spielstil. Das ist legitim. Nicht legitim ist es nun aber zu fordern, dass Dein Spielstil der Einzige ist den es geben darf. Solange Du Deinen fun Content kriegst kanns Dir doch egal sein ob Leute mit denen Du eh nicht gemeinsam in spielst irgendwo in Hardmode Contents rumspringen und ihre Fähigkeitenlimits suchen.
Da hast du vollkommen recht. Raide selber in EQ2. Die Raids sind schwierig genug, auch mit UI-Mods und Kampflog-Parser. Diese Sachen sind erlaubt, und ich käme nie auf die Idee darauf zu verzichten um zu zeigen was für ein toller Hecht ich bin.

Alt 07.11.2011, 13:59   #324
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Da hast du vollkommen recht. Raide selber in EQ2. Die Raids sind schwierig genug, auch mit UI-Mods und Kampflog-Parser. Diese Sachen sind erlaubt, und ich käme nie auf die Idee darauf zu verzichten um zu zeigen was für ein toller Hecht ich bin.
Nur weil man darauf verzichtet, heißt das nicht, dass man sich für einen tollen Hecht hält.
Es soll Leute geben, wozu ich mich zuzähle, denen macht es einfach ohne mehr Spaß.

Aber das kriegen einige in den falschen Hals und interpretieren es einfach so. Aber das ist falsch.

Alt 07.11.2011, 14:04   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Diese Sachen sind erlaubt, und ich käme nie auf die Idee darauf zu verzichten um zu zeigen was für ein toller Hecht ich bin.
Du würdest aber auch nie auf die idee kommen, im 90er Channel dauernd zu posten, wie gut Du doch bist, und wieviel DMG bzw. DPS Du im letzten fight gemacht hast.

Es geht wohl kaum darum, dass erfolgsorientierte Spieler nicht erwünscht sind. Meiner Meinung nach geht es mehr darum, dass Angeber und Prahler nicht erwünscht sind.

Antwort

Lesezeichen