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Alt 29.10.2011, 15:09   #101
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:
Zitat von Raqanar
Betrachte den Kontext noch einmal näher.
Was soll ich
da betrachten? Pro Gamer gegen RP ler gegen Gelegenheitsspieler

Wie ich dazu stehe hab ich schon einige Male gepostet.
Jetzt amüsier ich mich nur ein bisschen und trolle rum.
 
Alt 29.10.2011, 15:11   #102
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Zitat:
Zitat von Eskadur
Jetzt amüsier ich mich nur ein bisschen und trolle rum.
und das ist SO nötig?
 
Alt 29.10.2011, 15:15   #103
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:
Zitat von Ilharn
Umsomehr wundert es mich, dass du im Großen und Ganzen eben die gleichen Bedingungen lobpreist, wie es sie in WoW gibt/gab. Wozu machst du denn das, wenn du doch vermuten kannst, dass es bei SWTOR auch eines Tages sich in die falsche Richtung entwickelst.
Weil ich in SWTOR vielleicht ein paar schöne Jahre habe, bevor eine ähnliche Entwicklung eintritt. WoW ist kein schlechtes Spiel. Die Contentvielfalt ist atemberaubend. Es gibt keinen Titel, in dem man ähnlich viel machen kann. Mich nervt allerdings, dass das Spiel immer mehr auf dumme Spieler zugeschnitten wird.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Sich über blinde Fanboys äußern, aber selbst anderes akzeptieren was anders ist als WoW, da du scheinbar ja nichts anderes kennst als das.
An den blinden Fanboys kritisiere ich ja nicht, dass sie sich auf SWTOR freuen oder SWTOR als ein gutes Spiel beschreiben. Viel mehr kann ich die Begeisterung für Trivialitäten nicht teilen. Das beste Beispiel war das von mir Aufgeführte eben. Da gibt es eine Ankündigung, dass man Berufe einbinden kann und alle Welt hier im Forum geraten in Exstase, obwohl jeder weiß, dass es sich dabei um ein Feature handeln, welches genau einmal lustig ist und auch dann nur bedingt. Ich weiß das aus sicheren Quellen. Glaubt mir einfach.
Ich kritisere einfach die Verhältnismäßigkeiten hier.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ebenso setz mal bitte deine Scheuhklappen ab, denn es gibt nicht nur Fanyboys und Hater, sondern auch diejenigen, die ihre Meinung unabhängig vom Franchise vertreten und dabei sowohl psotive als auch negtative Kritik äußern.
Ich habe nie jemanden angegriffen, der seine Meinung (auch wenn sie meiner wiederspricht) in vernünftiger deutscher Sprache und mit Argumenten gefüttert vorgetragen kann.
Wenn ich hier aber ständig völlig unfundierte "Meinungen" lesen muss, dann dreh ich durch.
Nochmal für alle: Es gibt gute und schlechte Meinungen, JA, auch wenn das hier viele schockieren wird.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn mir ein Pfad von SWTOR/BW nicht gefällt, dann haben ich und andere ebenso dagegen gewettert und werden es weiterhin tun. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Jedoch: nur ein Sith kennt nichts als Extreme.
Ist doch lobenswert. Habe ich auch nie etwas gegen gesagt. Dagegen argumentiert vielleicht ja, aber ich bin dir sicherlich nicht grundlos aggressiv gegenüber eingestellt, wie viele verärgerte Spieler mir gegenüber.
 
Alt 29.10.2011, 15:19   #104
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Zitat:
Zitat von Lakito
in wow ist es in tol barad sogar so extrem, da ist der friedhof der allianz in einer sackgasse, so kann man mehrere stunden alle zusammentreiben und dauerhaft killen. hoffe sowas gibt es in swtor auch
ich glaub ich red besser mit ner wand. die hört wenigstens richtig zu.

genau dass ist es was nervt.
ich spielte auch auf einem pvp server. ich hab beim questenoder farmen auch den ein oder anderen alli umgehauen. ABER ich hab ihn NIEMALS gefarmt oder aufn friedhof gekillt. ich hab ihn umgehauen und bin weiter, so wies sich gehört. er hatt gestört, er wurde genazzt. wenn er vormir respwant ist hab ich ihn reggen lassen oder wenn er weggelaufen ist ihn nicht gejagt. so wie pvp am anfang war. nur renn ich net mit voll pvppro gear rum und kill jemanden. das macht den unterschied aus.
als frostmage mit s9 kann ich auch jeden mit 3 frostbolts umnieten ohne dass der andere auch nur ne chance hatt, das ist kein pvp mehr, das is PK und sowas gehört immer verboten.
 
Alt 29.10.2011, 15:26   #105
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Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen
ich glaub ich red besser mit ner wand. die hört wenigstens richtig zu.

genau dass ist es was nervt.
ich spielte auch auf einem pvp server. ich hab beim questenoder farmen auch den ein oder anderen alli umgehauen. ABER ich hab ihn NIEMALS gefarmt oder aufn friedhof gekillt. ich hab ihn umgehauen und bin weiter, so wies sich gehört. er hatt gestört, er wurde genazzt. wenn er vormir respwant ist hab ich ihn reggen lassen oder wenn er weggelaufen ist ihn nicht gejagt. so wie pvp am anfang war. nur renn ich net mit voll pvppro gear rum und kill jemanden. das macht den unterschied aus.
als frostmage mit s9 kann ich auch jeden mit 3 frostbolts umnieten ohne dass der andere auch nur ne chance hatt, das ist kein pvp mehr, das is PK und sowas gehört immer verboten.
kann ich nichts zu anmerken, du sprichst mir aus der seele ^^
 
Alt 29.10.2011, 15:27   #106
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Noch einmal: Es wird in SWTOR nicht möglich sein Spieler abzufarmen wenn sie es nicht darauf anlegen abgefarmt zu werden.
 
Alt 29.10.2011, 15:29   #107
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Zitat:
Zitat von Raqanar
Weil ich in SWTOR vielleicht ein paar schöne Jahre habe, bevor eine ähnliche Entwicklung eintritt. WoW ist kein schlechtes Spiel. Die Contentvielfalt ist atemberaubend. Es gibt keinen Titel, in dem man ähnlich viel machen kann. Mich nervt allerdings, dass das Spiel immer mehr auf dumme Spieler zugeschnitten wird.



An den blinden Fanboys kritisiere ich ja nicht, dass sie sich auf SWTOR freuen oder SWTOR als ein gutes Spiel beschreiben. Viel mehr kann ich die Begeisterung für Trivialitäten nicht teilen. Das beste Beispiel war das von mir Aufgeführte eben. Da gibt es eine Ankündigung, dass man Berufe einbinden kann und alle Welt hier im Forum geraten in Exstase, obwohl jeder weiß, dass es sich dabei um ein Feature handeln, welches genau einmal lustig ist und auch dann nur bedingt. Ich weiß das aus sicheren Quellen. Glaubt mir einfach.
Ich kritisere einfach die Verhältnismäßigkeiten hier.



Ich habe nie jemanden angegriffen, der seine Meinung (auch wenn sie meiner wiederspricht) in vernünftiger deutscher Sprache und mit Argumenten gefüttert vorgetragen kann.
Wenn ich hier aber ständig völlig unfundierte "Meinungen" lesen muss, dann dreh ich durch.
Nochmal für alle: Es gibt gute und schlechte Meinungen, JA, auch wenn das hier viele schockieren wird.



Ist doch lobenswert. Habe ich auch nie etwas gegen gesagt. Dagegen argumentiert vielleicht ja, aber ich bin dir sicherlich nicht grundlos aggressiv gegenüber eingestellt, wie viele verärgerte Spieler mir gegenüber.
Langsam kommen wir auf ein Level. Damit kann ich was anfangen.
Ich sage ja nicht, dass WoW ein schlechtes Spiel ist (vielleicht mittlerweile, es war mal besser - meine Meinung, daher bin ich auch schon lange weg), jedoch muss man nicht den Fehler machen und alles blind 1:1 kopieren, denn eben nicht alles in WoW ist aus Gold. Das wirst du sicherlich bestätigen können, sonst würdest du es ja auch noch spielen - gehe ich mal von aus.

Ich finde es schön, wenn sich Leute selbst für Kleinigkeiten begeistern können. Ist eine beneidenswerte Eigenschaft. Eben jene, die immer nen großen Knall brauchen bis sie jubeln, werden auf Dauer keine Freude an einem Spiel haben, da es immer mal Content oder Features gibt, die klein und die groß ausfallen.

Ich bin schuldig, da ich gerne auch mal einige Features und Content aus anderen MMOs propagiere, was in der Regel stets als schlecht hingestellt wird, da die Inhalte ja nicht so toll gewesen sein können, da diese Spiele ja nie so einen Hype hatten wie WoW. Jedoch macht hier niemand einen Hehl daraus, dass es auch in anderen MMOs, egal wie man sie geliebt hat oder hatte, auch schlechte Dinge gibt bzw gab. Aber das macht ein "unbekanntes" Feature nicht unebedingt per se schlecht, nur weil man es nicht aus WoW kennt (machen wir uns nichts vor: viele kennen nur WoW - spricht ja auch nichts gegen, wenn man dennoch auch offen für neues/altes bleibt).
Aber wenn man schon direkt abblockt und sagt:" Kenn ich nicht, will ich nicht", dann ist das eine äußerst schlecht gewählte Grundlage für eine objektive Diskussion in der auch persönliche Erfahrungen UND auch fremde Erfahrungen mit berücksichtigt werden müssen. Nur weil man einige Erfahrungen nicht gemacht hat, bedeutet dies nicht, das jeden Vorkommnisse einfach nicht existieren.

Und eben das ist es, was mich in den meisten "Diskussionen" übelst ankotzt.
Es gibt gute und schlechte Momente, aber letzlich läuft fast jede Diskussion auf die gleiche Weise ab. Es wird Argumentiert, Arguemnte werden schlichtweg übersprungen/ingoriert, es wird geflamt, Argumentationsketten wiederholen sich bis wieder geflamt wird und irgendwann hat keiner mehr Bock. Entweder wird das Ding geschlossen oder eines Tages führt einer die Diksussion fort oder eröffnet einen neuen Thread zum gleichen Thema, wo der ganze Käse von vorne beginnt.

Es ist schlichtweg ermüdent.
 
Alt 29.10.2011, 15:35   #108
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:
Zitat von Ilharn
Langsam kommen wir auf ein Level. Damit kann ich was anfangen.
Ich sage ja nicht, dass WoW ein schlechtes Spiel ist (vielleicht mittlerweile, es war mal besser - meine Meinung, daher bin ich auch schon lange weg), jedoch muss man nicht den Fehler machen und alles blind 1:1 kopieren, denn eben nicht alles in WoW ist aus Gold. Das wirst du sicherlich bestätigen können, sonst würdest du es ja auch noch spielen - gehe ich mal von aus.
Bin ich bei dir. Ich habe auch nie gefordert WoW 1:1 zu kopieren. Ich habe gefordert das zu kopieren, was gut ist und das, was falsch gelaufen ist rauszunehmen oder in verbesserter Form einzubauen.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich finde es schön, wenn sich Leute selbst für Kleinigkeiten begeistern können. Ist eine beneidenswerte Eigenschaft. Eben jene, die immer nen großen Knall brauchen bis sie jubeln, werden auf Dauer keine Freude an einem Spiel haben, da es immer mal Content oder Features gibt, die klein und die groß ausfallen.
Solange diese Freude nicht später zu Ernüchterung führt, mag das zutreffend sein.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich bin schuldig, da ich gerne auch mal einige Features und Content aus anderen MMOs propagiere, was in der Regel stets als schlecht hingestellt wird, da die Inhalte ja nicht so toll gewesen sein können, da diese Spiele ja nie so einen Hype hatten wie WoW. Jedoch macht hier niemand einen Hehl daraus, dass es auch in anderen MMOs, egal wie man sie geliebt hat oder hatte, auch schlechte Dinge gibt bzw gab. Aber das macht ein "unbekanntes" Feature nicht unebedingt per se schlecht, nur weil man es nicht aus WoW kennt (machen wir uns nichts vor: viele kennen nur WoW - spricht ja auch nichts gegen, wenn man dennoch auch offen für neues/altes bleibt).
Aber wenn man schon direkt abblockt und sagt:" Kenn ich nicht, will ich nicht", dann ist das eine äußerst schlecht gewählte Grundlage für eine objektive Diskussion in der auch persönliche Erfahrungen UND auch fremde Erfahrungen mit berücksichtigt werden müssen. Nur weil man einige Erfahrungen nicht gemacht hat, bedeutet dies nicht, das jeden Vorkommnisse einfach nicht existieren.
Mir musst du sowas nicht erzählen. SWG war mein erstes MMO und ich vermisse sehr viele Features des Spiels in heutigen Titeln. Allerdings bin ich realistisch genug um einzusehen, dass die meisten der tollen Features aus SWG niemals in massentauglichen MMO's einen Platz finden werden und deshalb werde ich mich auch gar nicht erst auf einen Kampf gegen Windmühlen einlassen.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und eben das ist es, was mich in den meisten "Diskussionen" übelst ankotzt.
Es gibt gute und schlechte Momente, aber letzlich läuft fast jede Diskussion auf die gleiche Weise ab. Es wird Argumentiert, Arguemnte werden schlichtweg übersprungen/ingoriert, es wird geflamt, Argumentationsketten wiederholen sich bis wieder geflamt wird und irgendwann hat keiner mehr Bock. Entweder wird das Ding geschlossen oder eines Tages führt einer die Diksussion fort oder eröffnet einen neuen Thread zum gleichen Thema, wo der ganze Käse von vorne beginnt.

Es ist schlichtweg ermüdent.
Bin ich bei dir. Liegt meiner Meinung nach daran, dass viele Leute das Argumentieren schlichtweg verlernt haben. Ich bemühe mich stets auf die von meinem Gegner angebrachten Punkte einzugehen.
 
Alt 29.10.2011, 15:44   #109
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:
Zitat von Raqanar
Bin ich bei dir. Ich habe auch nie gefordert WoW 1:1 zu kopieren. Ich habe gefordert das zu kopieren, was gut ist und das, was falsch gelaufen ist rauszunehmen oder in verbesserter Form einzubauen.
Was nun gut ist, liegt im Auge des Betrachters. Siehe alleinige Diskussion zu Dmg-Meter als Beispiel
Solange diese Freude nicht später zu Ernüchterung führt, mag das zutreffend sein.
[/quote]Selbst wenn ein Feature nicht so ausfallen sollte, wie man es sich vorstellt, kann es im Grunde ja nicht schaden, sofern dies keine negativen Nebenwirkungen hat.
Mir musst du sowas nicht erzählen. SWG war mein erstes MMO und ich vermisse sehr viele Features des Spiels in heutigen Titeln. Allerdings bin ich realistisch genug um einzusehen, dass die meisten der tollen Features aus SWG niemals in massentauglichen MMO's einen Platz finden werden und deshalb werde ich mich auch gar nicht erst auf einen Kampf gegen Windmühlen einlassen.
[/quote]Nur weil einige Dinge nicht massenkompatibel sind, muss man sie nicht zwingend auslassen, wenn dennoch einige ihren Spaß daran haben. jedoch könnte man vielleicht dennoch einen Teil der "modernen Comm" diese Dinge ja schmackhaft machen. Selbst wenn nicht, müssen sie ja niemanden stören, wenn es optinal ist. Ein wenig komplexität in kleinen Dosen könnte allerdings auf Dauer den Anspruch an einem MMO wieder erhöhen. Man wächst mit seinen Aufgaben. Erstrebenswert in meinen Augen und vielleicht einen Versuch wert. Ich würde es mir wünschen. Ein wenig mehr Tiefe würde keinem schaden.
Bin ich bei dir. Liegt meiner Meinung nach daran, dass viele Leute das Argumentieren schlichtweg verlernt haben. Ich bemühe mich stets auf die von meinem Gegner angebrachten Punkte einzugehen.[/quote]Klappt doch immer besser
Wunder mich nur grad etwas. Account gehackt?^^
 
Alt 29.10.2011, 15:50   #110
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Habe mich nie anders verhalten. Meine vier Strafpunkte haben damit nichts zutun.
 
Alt 29.10.2011, 15:53   #111
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Zitat:
Zitat von Raqanar
Habe mich nie anders verhalten. Meine vier Strafpunkte haben damit nichts zutun.
Anfänger
 
Alt 29.10.2011, 15:54   #112
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Mindestens 2 davon sind aber völlig grundlos verteilt worden. Stehe deswegen auch mit Lars in Kontakt! Mal sehen, was die Geschichte noch ergeben wird.
 
Alt 29.10.2011, 15:57   #113
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Zitat:
Zitat von Raqanar
Mindestens 2 davon sind aber völlig grundlos verteilt worden. Stehe deswegen auch mit Lars in Kontakt! Mal sehen, was die Geschichte noch ergeben wird.
Diskussionen darüber werden nicht gerne gesehen. Ich kann da aber mitreden
Ich trag sie wie Narben: mit Würde
 
Alt 29.10.2011, 16:26   #114
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Zitat:
Zitat von Ilharn
Diskussionen darüber werden nicht gerne gesehen. Ich kann da aber mitreden
Ich trag sie wie Narben: mit Würde
jetzt hör aber auf, die paar punkte
 
Alt 29.10.2011, 16:40   #115
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Zitat:
Zitat von KenichiShunsaku
glaub mir es gibt immer jemanfdem ders schafft. wenn friedhöfe da sind, wirds in absehbarer zeit jemandem geben der es schafft dort zu ganken und zu farmen. hat man in WoW gesehen, die spieler finden IMMER einen weg, leider.
*zu lakito schiel* und wie wir hier sehen, wirds immer wem geben ders auch richtig drauf anlegt.
Stell Dir vor die Friedhöfe wäre im Thronsaal von Thrall (wenn Du Allianzler bist der Horde ganken willst). Den Gedanken sacken lassen und überlegen wie es wohl in SW:TOR geregelt ist.
 
Alt 29.10.2011, 16:56   #116
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Zitat:
Zitat von Ilharn
Diskussionen darüber werden nicht gerne gesehen. Ich kann da aber mitreden
Ich trag sie wie Narben: mit Würde
Narben sind wie das Podest bei Misswahlen. Frauen stehen drauf.
 
Alt 29.10.2011, 16:57   #117
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Zitat:
Zitat von Raqanar
Narben sind wie das Podest bei Misswahlen. Frauen stehen drauf.
Hmmm stimmt... Bin dann mal in "Frauen an die Front"
 
Alt 30.10.2011, 10:33   #118
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Zitat:
Zitat von Raqanar
Weil ich in SWTOR vielleicht ein paar schöne Jahre habe, bevor eine ähnliche Entwicklung eintritt. WoW ist kein schlechtes Spiel. Die Contentvielfalt ist atemberaubend. Es gibt keinen Titel, in dem man ähnlich viel machen kann. Mich nervt allerdings, dass das Spiel immer mehr auf dumme Spieler zugeschnitten wird.
Contentvielfalt in WoW??? Hab ich was verpasst? Du meinst die Anzahl der Instanzen?
Soll ich mal Titel aufzählen?


Zitat:
Zitat von Darkraas
WoW ist der Sparten Primus
an dem muss sich alles messen ^^
Ähm??? Spartenprimus ist SWG, was viele mangels Euro Marketing und Sprachunterstützung gar nicht kennen... und vielen von daher auch zu kompliziert war.

WoW hat am meisten Spieler... liegt auch daran das das Marketing bei release dementsprechen war... mit Euro Support ect.

Wenn ich WoW mit SWG vergleiche ist das wie Trettroller und Ferrari....

Von der Masse an Spielern ist WoW durchaus der Primus... von der Qualität des Spieles her aber nicht.
Deutsche Foren, Deutsche Server, Deutsche Homepage, Deutscher Support, Marketing.... was das angeht, da macht Blizzard alles Richtig... und das ist das was WoW von der Masse abhebt.
Von der Spielqualität her gabs in der Vergangenheit bessere Titel...
WoW Spieltechnisch zu überbieten dürfte nicht schwer sein... SWG hats vorgemacht...
WoW wurde auch mit jedem Addon anspruchsloser...
Seehr viele deutsche Spieler vom "Klassenprimus" warten seit Jahren darauf ne wirkliche Alternative zu finden... Sprich: Deutsche Comunity/Support/Client ect.

Und mit dem Cata addon wird der Branchenprimus eher mehr Spieler verloren als dazugewonnen haben. Das Klima da ist so Gut, das jeder Neuling schreiend seinen Account löscht, weil die "Erfolgsorientierten Spieler" keine "NOOBS" dulden.

Im Übrigen...der Primus... hast Du Daten, wieviel Accounts aktiv sind??? oder nur wieviele Accounts angelegt sind????

Wer heute beim "Sparten Primus " anfangen will, muss Wochenlang diverse Guides lesen, Raids und Inni`s vorwärts und Rückwärts auswendig kennen... die "Erfolgsorientierten Spieler" dulden nix anderes.

Diese "Erfolgsorientierten Spieler" wären bei WoW Release, ohne diverse Guides ect. mit der Ganzen Vorarbeit und dem Farmen für die Raids untergegangen.

Wobei...was ist Erfolgsorientiert? Einen Raid ohne Guide nach wochenlangen Versuchen endlich zu schaffen... oder Nach Guide und "überequiped" auf 1st try mit massiven Beledigungen???

Wenn heute ein Puplisher ein Spiel auf den Markt bringen würde, das komplett eingedeutscht ist...das vom Support ect. mit WoW mthalten kann... Und bei Release halbwegs vernünftig Spielbar ist... wärs vorbei mit dem Sparten Primus...

STO hätte Chancen gehabt... leider total verkackt.... halbgar und für den Englischsprachigen Markt gemacht.

Wer dem Sparten Primus den Rang ablaufen will... der darf nicht Global denken... sondern muss lokalisieren... was Blizzard mit WoW Vorbildlich gemacht hat. Angefangen von den Servern... über den Support...
Kein anderer Hersteller hat von der Qualität her annähernd sowas hochgezogen....
...und das hat nichts mit der Qualität des Spieles selber zu tun, also mit dem Gameplay an und für sich.

Aber zurück zum Thema:
Erfolgsorientierte Spieler vergiften das Klima... diese Erfahrung haben viele Spieler die letzten Jahre beim Branchen Primus gemacht....
 
Alt 30.10.2011, 10:39   #119
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:
Zitat von Sereneja
Contentvielfalt in WoW??? Hab ich was verpasst? Du meinst die Anzahl der Instanzen?
Soll ich mal Titel aufzählen?




Ähm??? Spartenprimus ist SWG, was viele mangels Euro Marketing und Sprachunterstützung gar nicht kennen... und vielen von daher auch zu kompliziert war.

WoW hat am meisten Spieler... liegt auch daran das das Marketing bei release dementsprechen war... mit Euro Support ect.

Wenn ich WoW mit SWG vergleiche ist das wie Trettroller und Ferrari....

Von der Masse an Spielern ist WoW durchaus der Primus... von der Qualität des Spieles her aber nicht.
Deutsche Foren, Deutsche Server, Deutsche Homepage, Deutscher Support, Marketing.... was das angeht, da macht Blizzard alles Richtig... und das ist das was WoW von der Masse abhebt.
Von der Spielqualität her gabs in der Vergangenheit bessere Titel...
WoW Spieltechnisch zu überbieten dürfte nicht schwer sein... SWG hats vorgemacht...
WoW wurde auch mit jedem Addon anspruchsloser...
Seehr viele deutsche Spieler vom "Klassenprimus" warten seit Jahren darauf ne wirkliche Alternative zu finden... Sprich: Deutsche Comunity/Support/Client ect.

Und mit dem Cata addon wird der Branchenprimus eher mehr Spieler verloren als dazugewonnen haben. Das Klima da ist so Gut, das jeder Neuling schreiend seinen Account löscht, weil die "Erfolgsorientierten Spieler" keine "NOOBS" dulden.

Im Übrigen...der Primus... hast Du Daten, wieviel Accounts aktiv sind??? oder nur wieviele Accounts angelegt sind????

Wer heute beim "Sparten Primus " anfangen will, muss Wochenlang diverse Guides lesen, Raids und Inni`s vorwärts und Rückwärts auswendig kennen... die "Erfolgsorientierten Spieler" dulden nix anderes.

Diese "Erfolgsorientierten Spieler" wären bei WoW Release, ohne diverse Guides ect. mit der Ganzen Vorarbeit und dem Farmen für die Raids untergegangen.

Wobei...was ist Erfolgsorientiert? Einen Raid ohne Guide nach wochenlangen Versuchen endlich zu schaffen... oder Nach Guide und "überequiped" auf 1st try mit massiven Beledigungen???

Wenn heute ein Puplisher ein Spiel auf den Markt bringen würde, das komplett eingedeutscht ist...das vom Support ect. mit WoW mthalten kann... Und bei Release halbwegs vernünftig Spielbar ist... wärs vorbei mit dem Sparten Primus...

STO hätte Chancen gehabt... leider total verkackt.... halbgar und für den Englischsprachigen Markt gemacht.

Wer dem Sparten Primus den Rang ablaufen will... der darf nicht Global denken... sondern muss lokalisieren... was Blizzard mit WoW Vorbildlich gemacht hat. Angefangen von den Servern... über den Support...
Kein anderer Hersteller hat von der Qualität her annähernd sowas hochgezogen....
...und das hat nichts mit der Qualität des Spieles selber zu tun, also mit dem Gameplay an und für sich.

Aber zurück zum Thema:
Erfolgsorientierte Spieler vergiften das Klima... diese Erfahrung haben viele Spieler die letzten Jahre beim Branchen Primus gemacht....
Bist du dir auch nur ansatzweise bewußt was Primus heißt?
 
Alt 30.10.2011, 11:09   #120
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:
Zitat von Sereneja
Contentvielfalt in WoW??? Hab ich was verpasst? Du meinst die Anzahl der Instanzen?
Soll ich mal Titel aufzählen?




Ähm??? Spartenprimus ist SWG, was viele mangels Euro Marketing und Sprachunterstützung gar nicht kennen... und vielen von daher auch zu kompliziert war.

WoW hat am meisten Spieler... liegt auch daran das das Marketing bei release dementsprechen war... mit Euro Support ect.

Wenn ich WoW mit SWG vergleiche ist das wie Trettroller und Ferrari....

Von der Masse an Spielern ist WoW durchaus der Primus... von der Qualität des Spieles her aber nicht.
Deutsche Foren, Deutsche Server, Deutsche Homepage, Deutscher Support, Marketing.... was das angeht, da macht Blizzard alles Richtig... und das ist das was WoW von der Masse abhebt.
Von der Spielqualität her gabs in der Vergangenheit bessere Titel...
WoW Spieltechnisch zu überbieten dürfte nicht schwer sein... SWG hats vorgemacht...
WoW wurde auch mit jedem Addon anspruchsloser...
Seehr viele deutsche Spieler vom "Klassenprimus" warten seit Jahren darauf ne wirkliche Alternative zu finden... Sprich: Deutsche Comunity/Support/Client ect.

Und mit dem Cata addon wird der Branchenprimus eher mehr Spieler verloren als dazugewonnen haben. Das Klima da ist so Gut, das jeder Neuling schreiend seinen Account löscht, weil die "Erfolgsorientierten Spieler" keine "NOOBS" dulden.

Im Übrigen...der Primus... hast Du Daten, wieviel Accounts aktiv sind??? oder nur wieviele Accounts angelegt sind????

Wer heute beim "Sparten Primus " anfangen will, muss Wochenlang diverse Guides lesen, Raids und Inni`s vorwärts und Rückwärts auswendig kennen... die "Erfolgsorientierten Spieler" dulden nix anderes.

Diese "Erfolgsorientierten Spieler" wären bei WoW Release, ohne diverse Guides ect. mit der Ganzen Vorarbeit und dem Farmen für die Raids untergegangen.

Wobei...was ist Erfolgsorientiert? Einen Raid ohne Guide nach wochenlangen Versuchen endlich zu schaffen... oder Nach Guide und "überequiped" auf 1st try mit massiven Beledigungen???

Wenn heute ein Puplisher ein Spiel auf den Markt bringen würde, das komplett eingedeutscht ist...das vom Support ect. mit WoW mthalten kann... Und bei Release halbwegs vernünftig Spielbar ist... wärs vorbei mit dem Sparten Primus...

STO hätte Chancen gehabt... leider total verkackt.... halbgar und für den Englischsprachigen Markt gemacht.

Wer dem Sparten Primus den Rang ablaufen will... der darf nicht Global denken... sondern muss lokalisieren... was Blizzard mit WoW Vorbildlich gemacht hat. Angefangen von den Servern... über den Support...
Kein anderer Hersteller hat von der Qualität her annähernd sowas hochgezogen....
...und das hat nichts mit der Qualität des Spieles selber zu tun, also mit dem Gameplay an und für sich.

Aber zurück zum Thema:
Erfolgsorientierte Spieler vergiften das Klima... diese Erfahrung haben viele Spieler die letzten Jahre beim Branchen Primus gemacht....
wenn ich das Primusgedöns mal weglasse hat er aber recht...
 
Alt 30.10.2011, 13:24   #121
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Zitat:
Zitat von Sereneja
Contentvielfalt in WoW??? Hab ich was verpasst? Du meinst die Anzahl der Instanzen?

...

Aber zurück zum Thema:
Erfolgsorientierte Spieler vergiften das Klima... diese Erfahrung haben viele Spieler die letzten Jahre beim Branchen Primus gemacht....
Das kann man ich nur bestätigen - von Content habe ich in WoW in den ganzen Jahren nicht viel gesehen. Btw, für mich sind Raids und Ini's kein Content. Mit Cata hat man es versucht, aber das war auch alles.

Ich hoffe dass hier SWTOR sich deutlich abhebt, weil nur wochenlang in Ini's Marken farmen, nein Danke.

Und dass sogenannte erfolgsorientierte Spieler das Klima vergiften, kann ich nur unterstreichen. Für mich ist SWTOR ein Spiel, genauso wie WoW, da will ich spielen und nicht vorher stundenlange Giudes lesen und Videos von Bosskills anschauen. Ich will im Rahmen einer Operation mit einer Herausforderung durch einen Gegner konfromtiert werden, den ich zu überwinden habe und nicht schon im vorher zu wissen, wie die nächsten 5 oder 10 min ablaufen.

Es wäre echt mal eine Herausforderung an die Programmierer die Bosse mit einer minimalen KI auszustatten damit nicht jeder Kampf gleich verläuft. Auch sollten die Flashpoints entsprechend gestaltet sein, dass es kein durchrushen gibt, sondern dass man etwas Grips investieren muss, auch beim 5ten oder 10ten Mal.
 
Alt 30.10.2011, 13:31   #122
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Zitat:
Zitat von Master_Morak
Das kann man ich nur bestätigen - von Content habe ich in WoW in den ganzen Jahren nicht viel gesehen. Btw, für mich sind Raids und Ini's kein Content. Mit Cata hat man es versucht, aber das war auch alles.

Ich hoffe dass hier SWTOR sich deutlich abhebt, weil nur wochenlang in Ini's Marken farmen, nein Danke.

Und dass sogenannte erfolgsorientierte Spieler das Klima vergiften, kann ich nur unterstreichen. Für mich ist SWTOR ein Spiel, genauso wie WoW, da will ich spielen und nicht vorher stundenlange Giudes lesen und Videos von Bosskills anschauen. Ich will im Rahmen einer Operation mit einer Herausforderung durch einen Gegner konfromtiert werden, den ich zu überwinden habe und nicht schon im vorher zu wissen, wie die nächsten 5 oder 10 min ablaufen.

Es wäre echt mal eine Herausforderung an die Programmierer die Bosse mit einer minimalen KI auszustatten damit nicht jeder Kampf gleich verläuft. Auch sollten die Flashpoints entsprechend gestaltet sein, dass es kein durchrushen gibt, sondern dass man etwas Grips investieren muss, auch beim 5ten oder 10ten Mal.
Gott...
wie solche leute wie du einfach nur nerven...
Du musst doch nicht mit den "erfolgsorientierten" spielen, zwingt dich keiner zu!
Such dir einfach andere SPieler die es so sehen wie du und du hast kein Problem mehr! Aber zu behaupten das diese Spieler das Klima vergiften ist ein krass, gibt genau so viele nicht erfolgsorientierte Spieler die was den Sozialen Aspekt angehen einfach nur daneben sind
 
Alt 30.10.2011, 13:41   #123
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Zitat:
Zitat von Sereneja
Das Klima da ist so Gut, das jeder Neuling schreiend seinen Account löscht, weil die "Erfolgsorientierten Spieler" keine "NOOBS" dulden.
Den erfolgsorientierten Spielern gehen die "NOOBS" i.d. Regel am Popo vorbei, sprich sie nehmen kaum Notiz von ihnen.

Zitat:
Zitat von Sereneja
Wobei...was ist Erfolgsorientiert?
Tja, das frage ich mich auch.

Die Casuals, die auch mal paar EpiXX bekommen wollen - natürlich ohne die Bosstaktik zu kennen - und die auch nach mehrmaligem Erklären der Taktik immer noch in der Grütze od. dem Feuer verrecken?

Die Casuals, die den Random Raid verlassen, weil sie nach einigen Wipes - durch sie verursacht - kein EpiXX abstauben konnten oder die Raid verlassen nachdem sie ein EpiXX abgestaubt haben, weil sie nicht mit den anderen Casuals, die sie (und nicht die erfolgsorientierten Spieler) als blöde k4ckn00bs beschimpfen, bis zum Ende durchhalten wollen?

Oder kann man nur die Top5 Gilden auf dem jeweiligen Server als erfolgsorientiert bezeichnen?

Zitat:
Zitat von Sereneja
Erfolgsorientierte Spieler vergiften das Klima... diese Erfahrung haben viele Spieler die letzten Jahre beim Branchen Primus gemacht....
Hm, beim Branchenprimus habe ich die genau gegenteilige Erfahrung gemacht.
 
Alt 30.10.2011, 13:43   #124
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:
Zitat von Naoh
Gott...
wie solche leute wie du einfach nur nerven...
Du musst doch nicht mit den "erfolgsorientierten" spielen, zwingt dich keiner zu!
Such dir einfach andere SPieler die es so sehen wie du und du hast kein Problem mehr! Aber zu behaupten das diese Spieler das Klima vergiften ist ein krass, gibt genau so viele nicht erfolgsorientierte Spieler die was den Sozialen Aspekt angehen einfach nur daneben sind
Ach nein? Melde Dich mal mit 333-Gear über Instanzfinder für ne Hero an, da ist dann nix mit entspannten Erkunden der Instanz, da sind dann die "schnell-durchrushen"-Spieler, die haben zwar auch keinen Spass an der Ini, wollen aber möglichst schnell Tapferkeitspunkte für's Equip und flamen rum, dass man da doch mind. 359er Kram anhaben sollte...

Die Leute, die eine Hero in WoW wirklich machen, weil sie gerade Lust darauf und Spass daran haben sind deutlich in der Minderheit. Die meisten sind auch nicht "erfolgsorientiert", sondern einfach nur itemgeil.
 
Alt 30.10.2011, 13:58   #125
Gast
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AW: Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Oder kann man nur die Top5 Gilden auf dem jeweiligen Server als erfolgsorientiert bezeichnen?
Definitiv nicht. Andernfalls wäre ich nicht hier.
Andererseits stellt sich die Frage bei was die "Top 5". Kuchen backen, Blümchen pflücken oder doch PvP?
 
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