Antwort
Alt 25.10.2011, 18:44   #26
Gast
Gast
AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle

Sind vollkommen andere Begriffe,
unabhängig davon, ob ihr trotzdem versteht, was der Andere gemeint hat,[/quote]oh man leute..

Alt 25.10.2011, 18:44   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Origamikiller
Naja in Guild Wars gibt es ja auch keine Lichtschwerter und Laserwaffen.
Aber genug Energiewaffen und Dinge wie Feuerbälle welche unter Wasser keinen Sinn machen (und in WoW bis heute albern wirken). Dort hat man daher unter Wasser ein komplett eigenständiges Kampfsystem. Hier wirds vorgestellt

Alt 25.10.2011, 18:44   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von doneone
Bioware sind keine RP-Gurus, sondern RPG-Gurus.
Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Word! Aber das wirst du hier noch 100 mal posten können. Sie werden es einfach überlesen.

Alt 25.10.2011, 18:59   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xanathas
Dachte in modernen Rüstungen gibt es da sowas wie in Dune. ;o))
Einfach ne Robe tragen, macht sich leichter

Alt 25.10.2011, 19:02   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Einfach ne Robe tragen, macht sich leichter
Mußt' ein Ritter einmal pieseln,
Ließ er's in die Rüstung rieseln,
Hatt' er das Visier net offen,
Ist der arme Kerl ersoffen.
Ja, so warn's, ja so warn's,
ja, so warn's die alten Rittersleut'.
Ja, so warn's, ja so warn's,
die alten Rittersleut'.

Alt 25.10.2011, 19:04   #31
Gast
Gast

Da es kaum ein MMORPG gibt, in denen man sich auf Sitzgelegenheiten setzen kann (auf den Boden setzen geht dagegen immer), denke ich mal, dass es echte Gründe dafür gibt, dass es nicht geht. Vielleicht ist der Programmieraufwand sehr hoch, ich habe in der Hinsicht echt keine Ahnung. Oder es ist schwer zu verhindern, dass mehrere Leute auf einen Stuhl sitzen. das könnte auch zu ensthaften Problemen führen.

Allerdings kenne ich selbst überhaupt kein MMORPG, dass das Sitzen auf z.B. Stühlen erlaubt. Sicher wird es eins geben, sonst würden die Leute ja nicht auf die Idee kommen, dass es gehen muss.

Alt 25.10.2011, 19:11   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Da es kaum ein MMORPG gibt, in denen man sich auf Sitzgelegenheiten setzen kann (auf den Boden setzen geht dagegen immer), denke ich mal, dass es echte Gründe dafür gibt, dass es nicht geht. Vielleicht ist der Programmieraufwand sehr hoch, ich habe in der Hinsicht echt keine Ahnung. Oder es ist schwer zu verhindern, dass mehrere Leute auf einen Stuhl sitzen. das könnte auch zu ensthaften Problemen führen.

Allerdings kenne ich selbst überhaupt kein MMORPG, dass das Sitzen auf z.B. Stühlen erlaubt. Sicher wird es eins geben, sonst würden die Leute ja nicht auf die Idee kommen, dass es gehen muss.
Öhm okeee........... Es gibt eigentlich mehr MMORPG´s bei dem man sich auf Stühle setzten kann als welche wo es nicht geht

Schwimmen usw ist mir jetz nicht so wichtig, aber ich setzte mich gern auf nen Stuhl wenn ich Afk gehe zb........
Außerdem Schwimmen kann zum Beispiel auch die Mechanik einer Erweiterung sein die vielleicht mal kommen könnte, mit einsätzen auf nem Wasserplaneten ect....

Alt 25.10.2011, 19:12   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Öhm okeee........... Es gibt eigentlich mehr MMORPG´s bei dem man sich auf Stühle setzten kann als welche wo es nicht geht
Naja er hatte schon recht. Bei den meisten gehts nunmal nicht. WoW kann es, dass wissen hier wohl die meisten. Aber in vielen MMORPG's wird sich einfach auf den Boden gesetzt.

Soviel zu deinem Smiley.

Alt 25.10.2011, 20:11   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Naja er hatte schon recht. Bei den meisten gehts nunmal nicht. WoW kann es, dass wissen hier wohl die meisten. Aber in vielen MMORPG's wird sich einfach auf den Boden gesetzt.

Soviel zu deinem Smiley.
Aber die großen bedeutenden MMO's haben es, ausser WOW auch in HdRO und in DAoC, auch in SWG konnte man Sitzmöbel nutzen. Also kann es programmiertechnisch nicht schwer sein, das zu integrieren, da auch 10 Jahre alte Spiele wie DAoC und SWG es haben.

Alt 25.10.2011, 20:15   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Das sitzen auf Stühle wird sicher noch nachgereicht.
Was mit Schwimmen ist weiss ich nicht. Finde eigentlich das es Schwimmen und Tauchen nicht braucht.
Bist Du Dir sicher, das wir Schwimmen nicht brauchen? Hmmm, was ist, wenn ein Wasserhinderniss überwunden werden soll (so es eins gibt), gehen wir dann auf dem Wasser wie Jesus, oder laufen wir auf den Grund des Gewässers und halten die Luft an? Also Tauchen muß nun nicht sein, aber Schwimmen haben, soweit ich weiß, so gut wie alle Spiele (offline und MMO's), sofern dort Wasser vorhanden ist.

Alt 25.10.2011, 20:22   #36
Gast
Gast

Ich warte immer noch auf ein MMO, wo man mit seinem Charakter neben dem Schwimmen, tauchen und sitzen auch ein bisschen wie Lara Croft klettern, von Stein zu Stein springen und Fallen aus dem Weg gehen oder hüpfen kann. Fände es cool, wenn man in einem MMO auch mal die Höhe und nicht nur die Weite nutzen müsste/könnte.
Derzeit sind die Bewegungen der Charaktere zumeist noch sehr statisch und unflexibel am Boden gebunden..

Alt 25.10.2011, 20:30   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich warte immer noch auf ein MMO, wo man mit seinem Charakter neben dem Schwimmen, tauchen und sitzen auch ein bisschen wie Lara Croft klettern, von Stein zu Stein springen und Fallen aus dem Weg gehen oder hüpfen kann. Fände es cool, wenn man in einem MMO auch mal die Höhe und nicht nur die Weite nutzen müsste/könnte.
Derzeit sind die Bewegungen der Charaktere zumeist noch sehr statisch und unflexibel am Boden gebunden..
im letzten knight vs hunter vid hat man doch auch gesehen das der bh auf nen felsvorsprung gejumpt ist, sollte ja wohl reichen^^

Alt 25.10.2011, 20:42   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
im letzten knight vs hunter vid hat man doch auch gesehen das der bh auf nen felsvorsprung gejumpt ist, sollte ja wohl reichen^^
Hm..., es ist zumindest ein Anfang...

Alt 25.10.2011, 20:43   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Hm..., es ist zumindest ein Anfang...
Nimm was du kriegen kannst.

Alt 25.10.2011, 20:44   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Nimm was du kriegen kannst.
mach ich immer...^^

Alt 25.10.2011, 20:57   #41
Gast
Gast

Naja, ich stell mir das nur etwas merkwürdig vor, wenn dann 30 Leute aus Langeweile an ner Steilklippe rumkraxeln ... das ist eines solcher Features, welches ich offen gesagt noch nie vermisst hab. Dann bitte aber gleich wie in Asassins Creed, so das volle Programm, auch mit vom Turm springen in den schützenden Strohhaufen der genau dort zur rechten Zeit steht Ich mein, so parcour mäßig Couroscant erleben ... was will ich mehr? Da brauch ich kein weiteres Spiel Alle 2 Monate neuen Hektar Stadt implementieren und gut ist :P

Aber die Problematik mit dem schwimmen kann BW einfach umgehen, in dem sie entweder nur hülfthoch Wasser das kreuzt implementieren, oder dann gleich einen solchen Strom reinhauen, den kein Mensch durchschwimmen will (oder wer mag schon gerne von einer Seite des Rheines zur anderen zu schwimmen :P). Und dass ich jetzt umbedingt im Meer endlos weit rausschwimmen kann ist auch nicht umbedingt notwendig. Einzige was Schade wäre, dass eben keine richtigen Seen integriert werden können, da diese automatisch als unschöne Barrieren auftreten würden.

Alt 25.10.2011, 21:01   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Naja, ich stell mir das nur etwas merkwürdig vor, wenn dann 30 Leute aus Langeweile an ner Steilklippe rumkraxeln ... das ist eines solcher Features, welches ich offen gesagt noch nie vermisst hab. Dann bitte aber gleich wie in Asassins Creed, so das volle Programm, auch mit vom Turm springen in den schützenden Strohhaufen der genau dort zur rechten Zeit steht Ich mein, so parcour mäßig Couroscant erleben ... was will ich mehr? Da brauch ich kein weiteres Spiel Alle 2 Monate neuen Hektar Stadt implementieren und gut ist :P

Aber die Problematik mit dem schwimmen kann BW einfach umgehen, in dem sie entweder nur hülfthoch Wasser das kreuzt implementieren, oder dann gleich einen solchen Strom reinhauen, den kein Mensch durchschwimmen will (oder wer mag schon gerne von einer Seite des Rheines zur anderen zu schwimmen :P). Und dass ich jetzt umbedingt im Meer endlos weit rausschwimmen kann ist auch nicht umbedingt notwendig. Einzige was Schade wäre, dass eben keine richtigen Seen integriert werden können, da diese automatisch als unschöne Barrieren auftreten würden.
So ist es ja auch gelöst, es gibt nur knietiefes Wasser.
Also braucht man kein schwimmen und tauchen, weil man es nie benutzen könnte.
Doof ist eben nur das mit den hinsetzen, überall stehen Tische, Stühle und Barhocker und man selber kann in der Cantina nur stehen und sonst nichts.

Alt 25.10.2011, 21:02   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xanathas
Hiho,

soweit ich gehört haben, ist es in SWTOR nicht möglich zu Schwimmen, zu Tauchen oder sich simpel auf Stühle zu setzen?? Stimmt das? Und.. soll das mal geändert werden. Finde das gehört als kleiner aber feiner Zusatz einfach mit rein in so ein Game. Vor allem, wenn man sich wie Bioware als RP Gurus sieht.

Gruß,

Xan
Ja das stimmt und es werden Dir bestimmt viele zustimmen; leider ist diese Masse nicht in diesem Forum vertreten.
Was Du hier erfährst ist der allgemeingültige Umgang mit Kritikern... sorry, in diesem Forum heißt das Whiner oder Meckerkopf... das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist hier so usus!

Jedwede Kritik.. Mist... schon wieder... also... jedwedes Meckern über dieses Spiel wird gnadenlos mit mit einer Serie von Zitaten wie "Andere (ach so erfolgreiche ) Spiele konnten das auch nicht!" oder "Das braucht doch niemand, wer will schon in seiner Rüstung schwimmen!" und auch gern genommen wird "Wartet es doch ab, das fixen die bestimmt noch später!" in Grund und Boden gestampft und wenn das nicht reicht wird es schnell noch persönlich.

Wenn Du ernsthaft über solche Themen mit Kennern der Materie diskutieren möchtest, bist Du in diesem Forum von diesen Personen soweit entfernt, wie die Erde vom Schwanennebel.

Hier halte Dir bitte, in eigenen Interesse, immer vor Augen: "SWTOR ist gut, wird gut werden und auf immer gut sein!"
Das Ganze in einem monotonen Singsang vorgetragen wirkt mitunter sehr beruhigend auf die meisten Forenteilnehmer, und ähnlich wie bei den Bienen, hören sie auf zu "stechen".

In diesem Sinne:
"SWTOR ist gut, wird gut werden und auf immer gut sein!"

....und nun ganz leise den Thread verlassen.. nur nicht aufwecken... *psssst*

Alt 25.10.2011, 21:47   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ja das stimmt und es werden Dir bestimmt viele zustimmen; leider ist diese Masse nicht in diesem Forum vertreten.
Was Du hier erfährst ist der allgemeingültige Umgang mit Kritikern... sorry, in diesem Forum heißt das Whiner oder Meckerkopf... das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist hier so usus!

Jedwede Kritik.. Mist... schon wieder... also... jedwedes Meckern über dieses Spiel wird gnadenlos mit mit einer Serie von Zitaten wie "Andere (ach so erfolgreiche ) Spiele konnten das auch nicht!" oder "Das braucht doch niemand, wer will schon in seiner Rüstung schwimmen!" und auch gern genommen wird "Wartet es doch ab, das fixen die bestimmt noch später!" in Grund und Boden gestampft und wenn das nicht reicht wird es schnell noch persönlich.

Wenn Du ernsthaft über solche Themen mit Kennern der Materie diskutieren möchtest, bist Du in diesem Forum von diesen Personen soweit entfernt, wie die Erde vom Schwanennebel.

Hier halte Dir bitte, in eigenen Interesse, immer vor Augen: "SWTOR ist gut, wird gut werden und auf immer gut sein!"
Das Ganze in einem monotonen Singsang vorgetragen wirkt mitunter sehr beruhigend auf die meisten Forenteilnehmer, und ähnlich wie bei den Bienen, hören sie auf zu "stechen".

In diesem Sinne:

....und nun ganz leise den Thread verlassen.. nur nicht aufwecken... *psssst*
Möchtest Du auf den Arm oder ist Dir eine Packung Taschentücher lieber?^^

Alt 25.10.2011, 21:54   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Möchtest Du auf den Arm oder ist Dir eine Packung Taschentücher lieber?^^
Ich würd grad gern aufn Arm.

Alt 25.10.2011, 21:57   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Bademeister und Couchpotatoes oder was waren jetzt "kenner der Materie"?

Schwimmen macht halt auch erst dann Sinn, wenn es dementsprechende Inhalte wie eben Unterwasserstädte oder ähnliches gibt. Ich kann zum Spielstart gut drauf verzichten, und wenn sie sowas mal nachreichen ist es auch recht.

Das man sich allerdings nicht auf Stühle setzen kann finde ich schon schade. Überhaupt sind die Cantinas angeblich derzeit recht belanglos, was sich jetzt sicher auch nicht ändert nur wenn man sitzen kann.

Es gibt schon teilweise zwar erstmal belanglose Features wie z.b. die Möglichkeit selbst Musik zu machen (ala SWG), die ein MMO atmosphärisch nochmal deutlich verbessern.

Ich sehe aber keinen Grund sowas unbedingt schon zum Start des Spiels haben zu müssen.

Alt 25.10.2011, 22:02   #47
Gast
Gast

also in den Star wars Filmen und in den Clone wars serien ist geschätzte Spielzeit von ca. 3 Stunden UNTER Wasser ..... alleine die ganzen Unterwasserrassen die es gibt... soll nachgereicht werden und gut ist

Alt 25.10.2011, 22:06   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
also in den Star wars Filmen und in den Clone wars serien ist geschätzte Spielzeit von ca. 3 Stunden UNTER Wasser ..... alleine die ganzen Unterwasserrassen die es gibt... soll nachgereicht werden und gut ist
Wie lange kämpfen sie da unter Wasser mit Lichtschwertern und Blastern? Siehste und deswegen ist es nicht drin. Sie könnten aber die Weltraum rumfliege Minispiele um unter Wasser U-Boot Spiele ergänzen wo man den "bigger fish" abschießt.

Alt 25.10.2011, 22:41   #49
Gast
Gast

Wie siehste ?
Anakin kämpft mit Asohka und noch einem Jedimeister unter Wasser mit Lichtschwertern.
Die Klon Krieger mit Blastern....
Ganz im ernst es ist kein muss...aber dennoch gehört es ins ein vollkommendes Star Wars Universe .....

Alt 25.10.2011, 22:57   #50
Gast
Gast

Das man sich nicht auf Stühle setzen kann, finde ich in der Tat ziemlich schlecht (fand ich schon in HDRO schlecht) - solche "normalen" Alltagsinteraktionen mit der Umwelt finde ich wirklich sehr angenehm und schön.

Schwimmen dagegen finde ich alles andere als alltäglich - ich weiss auch nicht, was das mit RP zu tun haben soll. Ich schätze, daß ich in Computerspielen hundert-, wenn ich nicht gar tausendfach mehr schwimmen war, als in der Realität - gut... ich hab auch tausendmal soviel Monstern abgemurkst *g*... aber... auf den meisten Spielpackungen steht ja auch "kampfbetontes" Spiel oder so... und für mich ist das auch deutlich wichtiger, als ein "schwimmbetontes" Spiel

Das Argument, Schwimmen/Tauchen käme ja auch ca. drölf Sekunden in Episode 1 vor, stimmt natürlich. Wie allerdings viele andere Dinge auch für drölf Sekunden in den Filmen vorkommen, und im Spiel ziemlich irrelevant sind. Rein von der Vorlage des Films dürften Space-Kämpfe zig-fach öfters/intensiver vorkommen. Daher plädiere ich als Space-Freak natürlich dafür, daß lieber der Mini-Space-Shooter MASSIV ausgebaut würde, bevor sie anfangen, auch nur eine Arbeitsstunde in eine Schwimm/Tauch-Simulation zu stecken. Jede erklärende Antwort für die ganzen Schwimm-Freaks da draussen ist aus meiner Sicht schon nutzlos verplemperte Zeit.

Und ich werde nie verstehen, daß ein Spieler es als "Immersion" auffast, wenn ein Soldat mit zentnerschwerer Montur oder gar Rüstung fröhlich durch die Meere schwimmt, wie ein junger Delphin ... ich fand das schon immer total skuril und bizarr, wenn ich in Spielen in voller Montur geschwommen bin - seh ich ja auch ständig hier in Frankfurt, wie dutzende, wenn nicht gar hunderte von Leuten in Anzug und Krawatte durch den Main schwimmen - Klar... dennoch ist dieses Element nett-lustig-spassig... aber WICHTIG (oder gar atmosphärisch)? Keinesfalls.

Gruß
Booth

Antwort

Lesezeichen