Antwort
Alt 26.10.2011, 09:26   #76
Gast
Gast
AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle

Die Sorgen möchte ich haben , schwimmen oder nicht ist
doch so was von Haben, erst mal sollte das grund Grundgerüst stehen dann kann man weiter sehen.
Ob es sinn macht schwimmen mit rein zu bringen lass ich mal dahin gestellt.

Alt 26.10.2011, 09:26   #77
Gast
Gast

Wie soll ein Twilek auch seine Tentakeln unter die Badekappe bekommen....

Das ist ja sowas von realitätsfern!!

Alt 26.10.2011, 09:28   #78
Gast
Gast

Dabei fällt mir gerade ein,

Färben Chiss eigentlich ab wenn sie zu warum duschen?

Alt 26.10.2011, 09:36   #79
Gast
Gast

Jeder der das Prinzip eines Tauchsieders kennt wird sich davor hüten sein Lichtschwert unter Wasser zu aktivieren (selbst wenn man davon ausgeht, dass das Ding wasserdicht ist und es keinen Kurzschluss gibt). Mit nem aktivierten Lichtschwert würde sich der Träger wohl eher selbst kochen.

Wenn man irgendwann nen Unterwasserkampf implementieren möchte, dann sollte man hier besondere Unterwasserwaffen benutzen müssen. Dies könnte z.B. eine Vibroklinge für Melees oder eine Harpune für Range-DDs sein. Die Waffenfrage ließe sich also klären.
Auch das Problem mit den schweren Rüstungen unter Wasser könnte man ggf. noch durch irgendwelche Rüstungsmods die z.B. den Auftrieb verbessern etc. lösen.
Viel schwieriger glaube ich ist da eher die Sache mit den Skills. Wie schon erwähnt wurde wären Machtblitze unter Wasser nunja, etwas riskant
Und auch als Gelehrter irgendwelchen Technikschrott "aus dem Wasser" zu ziehen wenn man an der Oberfläche schwimmt und der Grund 100m unter einem ist stell ich mir wenig glaubwürdig vor. Insofern müsste man das halbe Skillsystem jeder Klasse überarbeiten und ein zweites paralleles Kampfsystem implementieren und auch ballancen. Und genau da dürfte der immense Mehraufwand liegen, wenn man Schwimmen und Tauchen RICHTIG implementieren wollte.

Und laut Aussage von Bioware machen die eine Sache entweder richtig oder gar nicht. Und im Fall wie Schwimmen und Tauchen nun erstmal gar nicht, da hier andere Inhalte wesentlich wichtiger sind.

Alt 26.10.2011, 09:41   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cuzano
Jeder der das Prinzip eines Tauchsieders kennt wird sich davor hüten sein Lichtschwert unter Wasser zu aktivieren (selbst wenn man davon ausgeht, dass das Ding wasserdicht ist und es keinen Kurzschluss gibt). Mit nem aktivierten Lichtschwert würde sich der Träger wohl eher selbst kochen.
In Episode 1 setzt Obi-Wans Lichtschwert doch aus weil es nass ist.

Alt 26.10.2011, 10:10   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Merveille
Man kann wirklich nicht schwimmen? Das ist aber echt blöd -.-
Oder wirds es gar keine größeren Wasserstellen geben? Dann würd man das schwimmen ja auch nicht vermissen
Ja besonders auf tatooine wäre das extrem wichtig

Alt 26.10.2011, 10:15   #82
Gast
Gast

So ich möchte Hierzu auch gerne mal was sagen

1.
Ich bin baujahr 79 und habe meine Grundausbildung im Winter gehabt (ich war in keiner Kampftruppe oder sowas) und wir haben volles programm gehabt mit deckung in vereisten schlammfützen und auch durchqeueren eines stehenden gewässers (see) mit ausrüstung. Das G3 und auch die P1 unserers Stuffz haben dabei wasser abbekommen wurden aber nicht getestet danach nur in der Kaserne gereinigt. Wir haben uns für die Durchquerrung dem Großteil unserer ausrüstung entledigt und das nötigste in einen Schwimmpack verwandelt so das wir durch den See (nur an schmaller stelle vieleicht 100m) gelaufen wobei ich mit 169m Körpergröße 1-2mal eher blöd geschwommen als gelaufen bin (lustiges hundepaddeln mit nur füssen). Auf anderer Seite gab es warme Decken, Mittag und fahrt in Kaserne. Ich kann nur sagen als wir aus wasser raus sind hätten wir uns über feindbeschuss gefreut weil wir durch aufregung und angst warm geworden wären sicher (waffen für zurück feuern hatten wir ja auch wenn finger steif und ka ob waffen noch was gebracht hätte).

2.
Star Wars spielt viele Tausend Jahre in der Zukunft wo fahrzeuge die erdanziehung überwinden und man mit einem kleinen JetPack ne ganze weile fliegen kann (keien ahnung wo der ganze sprit für die verbrennung herkommt bei der Flamme die man da sieht) und es gibt lichtschwerter (jeder der mir mit heutiger Technik sagen kann wie man licht nur 1,5m strahlen lässt in gleicher helligkeit ohne am ende einen begrenzer zu haben ist mein Held). Da denke ich doch das die es auch schaffen in einer schweren rüstung ein gerät einzubauen was mir im Wasser auftrieb gibt und den Sauerstoff aus wasser entzieht damit ich atmen kann.

3.
Ich finde schwimmen (und auch tauchen), benutzung von gegenständen (wie stühle) und ein Wetter System gehören für mich in ein MORPG was heutzutage was taugen soll.
- benutzen von gegenständen ging schon in UO (da konnte man sogar einen trinkbecher aus seinem gepäck auf nen Tisch stellen so das jeder den als Trinkbecher erkannt hat und wenn man sich jahr später eingeloggt hat stand der noch da wenn nicht einer den geklaut oder server refresh war [die gab es nicht alle 5min])
- Wetter gibt es nicht von anfang an aber eigentlich in jedem MORPG der letzten 6jahre was auf sich hält
- schwimmen und tauchen ging schon in daoc und vielen games danach (man kann im wasser vieleicht nicht kämpfen aber man wurde ins wasser verfolgt werden von mobs und zur not sich nur mit waffenlosenkampf wären können [wenn es umgessetzt wird was ich hoffe dann aber bitte nicht wie in Ryzom wo kein kampf mehr geht kaum sind füsse nass, sonst ein super game])

Mein Fazit: Ohne interaktion mit Gegenständen in simpelster Form und Wetter wird das game viele Spieler wieder verlieren weil man dann nur in einer Optischen welt steht die sich anfühlt wie im Museum ein Bild anschauen. Wenn Schwimmen nicht kommt wird das einiges der atmosphäre nehmen wenn man nicht mal einen see durchqueren kann sondern aussen herum muss (quer durch see laufen der nur knietief ist wäre dann auch nur witz an dem hoffentlich ein verhungerter fischer am rand sitzt)

[Rechtschreibfehler wurden mit absicht gemacht damit jeder User was zu meckern findet]

Alt 26.10.2011, 10:23   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZeiberSpacy
Star Wars spielt viele Tausend Jahre in der Zukunft....
Das kann ich mir nicht verkneifen

Star Wars spielt "vor langer Zeit..."

Star Wars spielt zudem in einer Galaxie die seit ca. 25.000 Jahren keinen nennenswerten technischen Fortschritt mehr erlebt hat.

Zum Rest: Wenn Schwimmen und Tauchen net geht ist das schade. Wenn Sitzen nicht geht ist das Schade. Wenn das Fehlen von Schwimmen, Tauchen und Sitzen zu einem ernsthaften Problem für SWTOR wird hat Bioware total versagt. Wenn man nicht mal merkt das man nicht schwimmen, tauchen und sitzen kann hat Bioware vieles Richtig gemacht.

Alt 26.10.2011, 10:26   #84
Gast
Gast

Kann man sich denn einfach auf den Boden setzen?

Dann könnte man einfach auf einen Stuhl springen und sich setzen..

Das mit dem Schwimmen und Tauchen ist ärgerlich.

Alt 26.10.2011, 10:39   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZeiberSpacy
wo fahrzeuge die erdanziehung überwinden und man mit einem kleinen JetPack ne ganze weile fliegen kann [...]
Da denke ich doch das die es auch schaffen in einer schweren rüstung ein gerät einzubauen was mir im Wasser auftrieb gibt und den Sauerstoff aus wasser entzieht damit ich atmen kann
Loggisch - der ganze Realismus-Anteil in dieser Debatte ist eh totaler Kokolores. Ich versuche eigentlich auch immer nur mit Realismus zu argumentieren, um jemandem anderes, der Realismus ganz wichtig findet, aufzuzeigen, daß seine "Realismus"-Forderung Kokolores ist

Aber... was anderes... fällt Dir bei Deiner Gegenüberstellung nicht eine klitzekleine Kleinigkeit auf?! Z.B.... wieso zum Geier will irgendjemand in voller Montur schwimmen gehen, wenn er übers Wasser fliegen kann?!

Ich finde schwimmen (und auch tauchen), benutzung von gegenständen (wie stühle) und ein Wetter System gehören für mich in ein MORPG was heutzutage was taugen soll[/quote] Eine Meinung, die ich respektiere... und die auf SWTOR so zutrifft, wie die Meinung, daß umfangreiche cinematische Dialoge nix in einem MMO zu suchen hätten

- Wetter gibt es nicht von anfang an aber eigentlich in jedem MORPG der letzten 6jahre was auf sich hält[/quote] Es GIBT Wetter - nur keinen oder ganz wenig drastischen Wetterwechsel auf einem Planeten oder in einer Region.

Wenn Schwimmen nicht kommt wird das einiges der atmosphäre nehmen[/quote] Für mich inzwischen eigentlich ein Pawloscher Reflex. Ich habe in den letzten Tagen/Wochen immer wieder darüber nachgedacht, welche "Atmosphäre" damit gemeint ist, wenn Helden in voller Montur durch Flüsse und Seen schwimmen... und ich hab keine Ahnung, welche gemeint sein könnte. Eine "realistische" Atmosphäre kann nun wirklich nicht gemeint sein... eine "kampfbetonte" oder "aggressive" Atmosphäre auch nicht... eine "geschicklichkeitsspielbetonte" Atmosphäre (wie z.b. bei einem kleinen Podrennen oder einem kleinen Weltraumshooter) auch nicht.

Ganz ehrlich... ich hab keinen Schimmer, welche Atmosphäre Du/Ihr meint... ausser vielleicht die "RPG-Hersteller-fingen-vor-zig-Jahren-an-Schwimmen-in-Spiele-einzubauen-obwohls-totaler-Mumpitz-ist-und-wir-Spieler-wurden-dementsprechend-seit-Jahren-konditioniert-und-würden-es-inzwischen-total-vermissen-obwohl-wir-keine-Ahnung-haben-wieso-eigentlich"-Atmosphäre

wenn man nicht mal einen see durchqueren kann sondern aussen herum muss[/quote] Da verweise ich auf DEINEN Hinweis zur Technologie von Star Wars. Jeder Held würde NATÜRLICH problemlos den See ÜBERqueren, aber weder DURCHqueren, noch drumherum latschen... er würde nämlich ein Swoop, JetPack, fliegenden Droiden, was auch immer benutzen

Gruß
Booth

Alt 26.10.2011, 10:44   #86
Gast
Gast

Ich denke was hier gemeint ist, ist dass die normale Vorstellung eines Spielers ist, dass es zum Komplettpaket eines erstellten Chars gehört, dass dieser des Schwimmens und Tauchens mächtig ist. Oder das er sich ohne großes Problem auf einen Stuhl in der Kantina setzen kann.

Als DDO rauskam war ich total enttäuscht, dass man sich dort auch nicht auf einen Stuhl setzen konnte. Nciht weil es ausschlaggebend war für das Game, sondern weil sie es nicht geschafft hatten eines der natürlichsten Dinge der Welt in eine Online Welt zu integrieren. Was wiederum auffällt. Hätte man es reingebracht, wäre nie jemand darauf gekommen einen Thread zu eröffen. Hey super hier kann man sogar auf STühlen sitzen. Es wäre einfach normal gewesen. Aber das es fehlt . Fühlt sich eben unnormal an.

Alt 26.10.2011, 10:45   #87
Gast
Gast

- Schwimmen wird in SWTOR bei Release nicht möglich sein. Dies ist kein x-beliebiges Feature, welches wir einfahc abgeschaltet haben. Vielmehr ist dafür ein gewaltiger Aufwand notwendig, hinsichtlich Animationen, Wegfindung und KI. Entweder jede Kreatur im Spiel benötigt Bewegungs- und Kampfanimationen im Wasser sowie die entsprechende KI oder der Kampf muss im Wasser unterbrochen werden, mit all den Konsequenzen, die sich daraus ergeben. So würden Gewässer zu sicheren Zonen für Spieler, aus denen sie nach Belieben heraus- und wieder hineinspringen könnten. Wir haben nichts gegen das Schwimmen an sich, jedoch sind Kämpfe, die KI der Gefährten und jede unserer Kernfunktionen weitaus wichtiger.[/quote]Hier die Quelle.

Alt 26.10.2011, 10:48   #88
Gast
Gast

@Cuzano

danke für die original Antwort auf diese Frage. Die kannte ich noch nicht.

Alt 26.10.2011, 10:58   #89
Gast
Gast

Na ja schwimmen brauch ich auch nicht unbedingt aber auf stühle setzen sollte schon kommen. Das hat mich in STO auch genervt das überall z.b. Raumdock Stühle waren auch in der Kneipe nur setzen konnte man sich nicht. Einfach öde.

Alt 26.10.2011, 10:58   #90
Gast
Gast

Ich muss ganz ehrlich sagen daß ich ein gewisses Maß an Interaktion mit der Umwelt bei einem aktuellen MMORPG einfach voraussetze.

Dazu gehören eine Menge animierte Emotes, das Hinsetzen auf Stühle, Barhocker, Bänke usw. und auch ein Wettersystem und ein Tag- Nachtwechsel. Warum gerade BW als Schmiede hochklassiger Singleplayer RPGs in SW:ToR darauf verzichtet (Ok, bis auf die Emotes, da weiß ich nicht was da kommen soll) ist mir ein Rätsel. Damit verzichtet BW auf einen großen Teil des RP im MMORPG. Ich kann nur hoffen daß das irgendwann nachgereicht wird.

Und zum Schwimmen find ich auch daß das in ein aktuelles MMORPG rein gehört, inklusive Tauchen. Gerade im SW Universum gibt es Planeten mit großen Gewässern wie Naboo oder einen ganzen Wasserplaneten wie Manaan. Man muß ja keine Kämpfe unter Wasser haben, aber um bestimmte Sachen zu entdecken oder als Durchgang zu anderen Gebieten finde ich schon daß das sein sollte.

Ein problemloser Start ist heutzutage wichtiger als Fluff, und vielleicht ist das Spielerlebnis ja wirklich so daß man diese Sachen nicht vermisst (dann hat BW wirklich gute Arbeit geleistet), trotzdem hoffe ich daß es nachgereicht wird da es doch einen großen Teil zur Athmosphäre beiträgt.

Alt 26.10.2011, 11:01   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
er würde nämlich ein Swoop, JetPack, fliegenden Droiden, was auch immer benutzen
Diese Lösung würde mir gefallen. Mit dem Speederbike über Seen fahren können, sollten diese zu tief sein um durchzuwaten. Weil wenn das Ding übern Boden per Antischwerkraft fliegt tut's das sicher auch überm Wasser (das Swooprennen auf Manaan in KotoR ist der Beweis). Außerdem müssten sich die Entwickler bei dem Konzept keine Gedanken um nen Kampfsystem machen, da man auf nem Speederbike ohnehin nicht kämpfen kann. Wobei, wieso eigentlich nicht?

Ich WILL auf nem Speederbike kämpfen können!

So wie beispielsweise in Jedi Academy, wo man mit seinem Lichtschwert aufm Bike kämpfen konnte.

Alt 26.10.2011, 11:07   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Ich muss ganz ehrlich sagen daß ich ein gewisses Maß an Interaktion mit der Umwelt bei einem aktuellen MMORPG einfach voraussetze.

Dazu gehören eine Menge animierte Emotes, das Hinsetzen auf Stühle, Barhocker, Bänke usw. und auch ein Wettersystem und ein Tag- Nachtwechsel. Warum gerade BW als Schmiede hochklassiger Singleplayer RPGs in SW:ToR darauf verzichtet (Ok, bis auf die Emotes, da weiß ich nicht was da kommen soll) ist mir ein Rätsel. Damit verzichtet BW auf einen großen Teil des RP im MMORPG. Ich kann nur hoffen daß das irgendwann nachgereicht wird.

Und zum Schwimmen find ich auch daß das in ein aktuelles MMORPG rein gehört, inklusive Tauchen. Gerade im SW Universum gibt es Planeten mit großen Gewässern wie Naboo oder einen ganzen Wasserplaneten wie Manaan. Man muß ja keine Kämpfe unter Wasser haben, aber um bestimmte Sachen zu entdecken oder als Durchgang zu anderen Gebieten finde ich schon daß das sein sollte.

Ein problemloser Start ist heutzutage wichtiger als Fluff, und vielleicht ist das Spielerlebnis ja wirklich so daß man diese Sachen nicht vermisst (dann hat BW wirklich gute Arbeit geleistet), trotzdem hoffe ich daß es nachgereicht wird da es doch einen großen Teil zur Athmosphäre beiträgt.
Sicher, wenn es Manaan / Naboo geben würde in SWTOR, würde ich auch schwimmen vermissen, aber es gibt auf den Planeten die drin sind, keine tiefen Gewässer, also ist schwimmen überflüssig, weil man es niemals benutzen könnte.
Viel schlimmer finde ich das mit den setzen auf Stühlen, weil die gibt es massenhaft in SWTOR, die sind drin, nur leider nicht benutzbar.
/ tanzen hätten sie meinetwegen weglassen können, wann tanzt man mal ausser kurz als Gag?
Aber sitzen, sieht einfach besser aus in einer Cantina oder auf den Schiff ( besonders für RP / Gildentreffen oder sowas ), als wenn alle Spieler nur stehen, obwohl da 50 Stühle und Tische sind.

Im Moment sind die Cantinas in SWTOR nutzlos, man kann dort überhaupt nichts machen, man geht da nur rein um bei den ausloggen den Ruhebonus zubekommen, das wars.
Hoffe ja das sie später sowas noch einbauen, möglichkeiten bieten Cantinas viele.
Naja, erstmal muss das Hauptspiel laufen, dann kann man sicher auch so Kleingkeiten einbauen, das die Welt etwas lebendiger wirkt.

Alt 26.10.2011, 14:44   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Im Moment sind die Cantinas in SWTOR nutzlos, man kann dort überhaupt nichts machen, man geht da nur rein um bei den ausloggen den Ruhebonus zubekommen, das wars.
Hoffe ja das sie später sowas noch einbauen, möglichkeiten bieten Cantinas viele.
Naja, erstmal muss das Hauptspiel laufen, dann kann man sicher auch so Kleingkeiten einbauen, das die Welt etwas lebendiger wirkt.
Bekommt man den Rested Bonus nicht auch wenn man auf dem eigenen Schiff ausloggt?

Alt 26.10.2011, 15:11   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Wird man eigentlich in einer Cantina sein Lichtschwert in den Mund nehmen können auf der Tanzfläche, so wie es Leute in einer Disco mit Knicklichtern machen?
Bitte ? Auf welcher Gummistiefel-Dorf Disse bist Du denn unterwegs bitte ? Musste nciht sagen, nur im welchen Bundesland wenn Du magst, der Rest erklärt sich von selbst
Und welche 10 Pferde haben Dich davon abgehalten den ganzen Abend auf die/den Typen zu zeigen und "haha" zu schreien ?

Seit dem ich Larper mit Knicklichtern umher laufen sah mit dem Kommentar "leuchtet, is magisch -weisst?". Kann ich nur noch lachen bei den Dingern...was die Leute sich nicht alles einfallen lassen, puhh...ich werde alt.

Zum Topic :

Die hätten die Emotes von SWG (mit moods) übernehmen sollen (wenn dies geht), das wäre der Hit gewesen.

Grüße und ähnliches,
Kustho

Alt 26.10.2011, 15:38   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Ganz ehrlich... ich hab keinen Schimmer, welche Atmosphäre Du/Ihr meint... ausser vielleicht die "RPG-Hersteller-fingen-vor-zig-Jahren-an-Schwimmen-in-Spiele-einzubauen-obwohls-totaler-Mumpitz-ist-und-wir-Spieler-wurden-dementsprechend-seit-Jahren-konditioniert-und-würden-es-inzwischen-total-vermissen-obwohl-wir-keine-Ahnung-haben-wieso-eigentlich"-Atmosphäre
Ich musste es einfach nochmal Quoten weils so richtig und so witzig ist

Alt 26.10.2011, 15:46   #96
Gast
Gast

Also ich persönlich spiele Spiele in denen ich Dinge tun kann die so im RL nicht oder nur sehr schwer möglich sind. Wenn ich schwimmen will kann ich ins Schwimmbad gehen und mit dem sitzen auf Stühlen, habe ich gefühlt mein halbes Leben verbracht.

Persönlich brauche ich also nichts von beidem in einem Spiel.

Alt 26.10.2011, 17:15   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
...
/ tanzen hätten sie meinetwegen weglassen können, wann tanzt man mal ausser kurz als Gag?
...
Entschuldige mal bitte - das ist die einzige Darseinsberechtigung die Twileks haben.

Alt 26.10.2011, 17:17   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Entschuldige mal bitte - das ist die einzige Darseinsberechtigung die Twileks haben.
Darum haben sie ja auch einen Extratanz während der Rest der Rassen alle gleich tanzt.

Alt 26.10.2011, 18:39   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Darum haben sie ja auch einen Extratanz während der Rest der Rassen alle gleich tanzt.
Naja, solang der Standarttanz besser ist als das, was BW in Mass Effect gezeigt hatte

Aber wegen Atmosphäre, das kann ich mir nicht mehr verkneifen:

Wollt ihr euch nicht lieber wieder über den fehlenden Tag Nacht Zyklus unterhalten? :P

Das Schwimmproblem kann man eigentlich dadurch ganz einfach lösen, dass man einfach keinen Anlass dazu gibt. Durch geschicktes lvl Design fällts niemanden auf am Ende, dass man nicht schwimmen kann

Alt 26.10.2011, 18:49   #100
Gast
Gast

@Booth und alle die Fragen was ich mit "dann fehlt der atmosphäre was" meine

Ich finde es ja ok wenn es in ganz SW:toR keine gewässer gibt was groß genug ist um einen auf den gedanken kommen zu lassen das man darin schwimmen könnte, dann brauch man schwimmen auch nicht.

Doch auf ein großes gewäßer zu schauen hat seinen eigenen reiz und wenn es das nicht gibt fehlt halt etwas atmosphäre.

Und fals es ein großes gewässer gibt dann muss es einfach schwimmen geben selbst wenn ich drüber fliegen könnte weil es gibt nichts blöderes als wenn man mit seiner macht blitze schleudern kann durch technik über berge fliegen kann aber es einfach nicht schaft sich ins wasser rein zubewegen aus welchem grund auch immer.

"Warum sollte man in voller Rüstung ins Wasser"
-genau weil da würde man einen in voller rüstung nicht erwarten also super stelle um sich zuverstecken für einen hinterhalt
-weil die rüstung ein suaerstoff gerät hat und ich dadurch länger unter wasser bleiben kann um die gegend zu erkunden
-weil es einfach zu warm in ihr ist und ich mich abkühlen will (wär jetzt sagt dann hätte ich sie auch ausziehen können, da sage ich nur genau und ohne rüstung ins wasser zu gehen ist auch nichts besonderes
-es kann viele gründe dafür und dagegen geben

aber wie in meinem letzten Post dazu das wichtigste ist interaktion mit der umwelt und wetter und schwimmen ist nur wichtig wenn die bedingungen eintreffen die ich oben beschrieben habe.

Aber es gibt halt verschiedene Dinge die einem wichtig sind.

Danke für das Statment zu dem thema von den Entwicklern das erklärt wenigstens warum sie es nicth machen und das sie gründlich über das thema nachdenken.

P.S. am schlimmsten wäre aber wenn man wie in ryzom es nicht schaft von einer kleinen herhebung runter zu springen oder hoch zu klettern aber das scheinen sie ja erfolgreich umgesetzt zu haben.

Antwort

Lesezeichen