| |
25.10.2011, 22:59
|
#51 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Ich wünsche
mir endlich ein WC im StarWars Universum |
| |
25.10.2011, 23:01
|
#52 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Souju Ich wünsche mir endlich ein WC im StarWars Universum | Rückkehr der Klo Krieger? |
| |
25.10.2011, 23:03
|
#53 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von mcdmn Wie siehste ?
Anakin kämpft mit Asohka und noch einem Jedimeister unter Wasser mit Lichtschwertern.
Die Klon Krieger mit Blastern.... | Ok erwischt ich habe nur 5-6 Folgen der Clonekriege gesehen und keine davon war mit Unterwasserkämpfen. Zünden die ernsthaft unter Wasser die Lichtschwerter und schießen mit Blastern? Was für ein ausgemachter Schwachfug ist das denn? |
| |
25.10.2011, 23:07
|
#54 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Muss wohl die dritte Staffel sein - die wollt ich mir eh die Tage endlich kaufen. Danke für die Erinnerung. Habe aber schon gelesen, daß einige Episoden dort irgendwie trashiger sein sollen, als in Staffel 1+2. Wenn die in einer Folge tatsächlich unter Wasser mit Laserschwertern rumfuchteln, wäre das eine klare Bestätigung |
| |
25.10.2011, 23:12
|
#55 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle hmm und was ist dann im Regen geht dann nix mehr muss man weg laufen oder boxen??
oder mit Regenschirm weiter machen, oder gibs kein regen weil nur sonne hmm das mal nicht so einfach blaster,schwert nass lala ich mache ne pause hehe |
| |
25.10.2011, 23:19
|
#56 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Öhm - was hat Regen mit Schwimmen/Tauchen zu tun? Ich hab hier in meinem Leben schon durchaus den einen oder anderen regnerischen Tag erlebt... schwimmen musst ich deshalb noch nie - tauchen erst recht nicht - gut... die Thailänder habens da momentan echt hart erwischt (das ist schon hammerharte Scheisse, was da abgeht)... aber ich würde das jetzt nicht als Normalfall ansehen.
Ob es Regen als Wetter auf einem der Planeten gibt, weiss ich nicht. Würde ich mir aber auch definitiv wünschen. Und klar sollte es dann nette, kleine Grafikdetails geben, wenn der Regen auf die Rüstung pladdert. Nasse Mäntel wären natürlich das i-Tüpfelchen, aber das glaube ich nun wieder nicht, daß sowas Einzug ins Spiel findet. Schade.
Edit: Ach so - Du meinst wegen des Lichtschwertes. Na - das ist doch einfach ne Frage der Menge. Viele Tropfen sind n bissi weniger, als ein ganzer Fluss oder See. Nimm ein glühendes Stück Eisen und renn damit durch den Regen... die Regentropfen werden in einem netten Zischton einfach verdampfen (es gibt halt ne Wechselwirkung, da Wasser entsprechend dicht ist). Halte das glühende Stück Eisen in einen Wasserbottich (ein See brauchts da nichtmal), und es wird VIEL KRASSER zischen... und das Eisen nicht mehr lange glühen.
Es macht halt Sinn, bei einem dichten Medium, wie Wasser, davon auszugehen, daß ein offenes Energiedingsbums (aka Lichtschwer) in heftiger Wechselwirkung mit dem dichten Medium kommt - also quasi Energie abgibt, sodaß sich das Medium mit geringerer Energie z.B. erwärmt, gleichzeitig das Energiedingsbums an Energie verliert. Wobei sonne Lichtschwertenergiezelle sicher ne Menge an Energie liefert. Wirklich ausmalen, was nach halbwegs sinnvoller Physik da passieren müsste, wenn ich son Laserschwert in einen See halte will ich mir nicht *g*. Gut... Star Wars hat nicht viel mit Physik, und noch weniger mit sinnvoller Physik zu tun ... aber... ich erinnere mich an das ein oder andere StarWars-Spiel, wo Regentropfen auf dem Lichtschwert verdampften - es fand also eine Wechselwirkung statt. Das müsste dann eigentlich auch in Gewässern passieren. Jedenfalls... auf mich wirkt der Gedanke irgendwie skuril und bizarr, unter Wasser ein Lichtschwert einsetzen zu können... ungefähr so skuril und bizaar, wie ein tauchender Soldat in voller Rüstung |
| |
25.10.2011, 23:25
|
#57 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Aerorunn hmm und was ist dann im Regen geht dann nix mehr muss man weg laufen oder boxen??
oder mit Regenschirm weiter machen, oder gibs kein regen weil nur sonne hmm das mal nicht so einfach blaster,schwert nass lala ich mache ne pause hehe | Nö, Regen erzeugt nur ein zischen und verdampfen der einzelnen Tropfen ohne dass die Klinge verlöscht oder kurzschließt. So wie eine Fackel auch im Regen nicht ausgeht, wenn man sie in Wasser taucht aber schon.
Hab grad nachgeguckt, diese Unter-Wasser-Lichtschwerter sind ne Erfindung der Zeit rund um die Familie Skywalker. Kit Fisto hat die Designs dafür den Jedi verfügbar gemacht.
Somit sind diese 2-Kristallschwerter nix für SW:TOR das 3000 Jahre davor spielt.
Die SG-4 blaster rifle schießen unter Wasser Miniharpunen und keine Blasterschüsse und die Clone Scuba Trooper haben wohl auch wieder komische Sondereditionen der DC-15 Blaster welche auch nur in der Zeit rund um Luke Skywalker entwickelt wurden. |
| |
26.10.2011, 00:10
|
#58 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle schwimmen - nein
sitzen - ja
mit laserschwertern baden gehn is ja ma mega fail |
| |
26.10.2011, 05:25
|
#59 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wie lange kämpfen sie da unter Wasser mit Lichtschwertern und Blastern? Siehste und deswegen ist es nicht drin. Sie könnten aber die Weltraum rumfliege Minispiele um unter Wasser U-Boot Spiele ergänzen wo man den "bigger fish" abschießt. | Es geht doch gar nicht um`s kämpfen. Muss denn alles der reinen Zweckmäßigkeit untergeordnet sein? Wenn dem so wäre, dann könnte man auf viele Elemente, gerade was die Umgebung, die Interaktion anbelangt, verzichten.
Ich persönlich fände es schön, wenn man schwimmen und tauchen könnte. Einfach nur so. Was ist daran denn so wahnsinnig schlimm? Es würde dem Spiel m.M. noch viel mehr Atmosphäre geben.
Ich kann durchaus verstehen, dass man es zum Release nicht implementieren konnte, weil andere Dinge da doch erstmal eine höhere Priorität haben. Aber es grundsätzlich ausschließen, für alle Zeit, dass finde ich doch schon sehr komisch.
Ich glaube eher, je ausgefeilter zukünftige MMO`s in dieser Richtung werden, desto mehr Spieler können noch hinzugewonnen werden. Denn wie schon oft erwähnt, MMO`s unterliegen auch einem stetigen Wandel und dass sich immer mehr Spieler dafür erwärmen können, hängt im wesentlichen auch damit zusammen, dass sie durch ihre virtuelle Spielwelt bestechen.
Ich spiele zwar in erster Linie MMO`s wegen dem PvP, PvE aber schon immer spielte für mich auch die vrituelle Welt eine Rolle. Es kommt nicht selten vor, dass ich mit meinem Char einfach mal nur so durch die Lande laufe. Ohne konkretes Ziel.
Und wenn ich dann mal ein kleines Bad nehmen kann oder nach Muscheln tauchen.... |
| |
26.10.2011, 06:31
|
#60 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Warum reduzieren hier eigentlich so viele Leute ein MMORPG auf den Kampf? Das ist letztlich nur eine Facette unter vielen, - zumindest wenn das Spiel auch nur halbwegs etwas taugt.
Damit sehe ich nicht, wieso Schwimmen und Tauchen nicht auch in SWTOR Sinn machen sollten, selbst wenn die etablierten Energiewaffen nicht im und unter Wasser funktionieren.
Dazu wäre kein zweites Kampfsystem notwendig. Ein einfaches Flag für "Wasser", das die Nutzung der Waffen unterbindet, wäre völlig ausreichend. Damit bliebt dann entweder der in den meisten MMOs zumindest ansatzweise mögliche, waffenlose Kampf, oder man kann unter Wasser eben nicht kämpfen, so what? - Es gibt schließlich diverse andere Dinge, die man trotzdem tun könnte, das ist also im Leben kein Argument gegen die Implementierung von Schwimmen und Tauchen.
Es zu Release nicht drin zu haben finde ich persönlich schade, aber hinnehmbar. Nachgereicht hätte ich es aber schon gerne, - ich erkunde einfach gerne, und Planeten, die durchweg maximal knietiefes Wasser haben, sind dann doch irgendwie nicht stimmig.
Edit: Ups, da war wohl jemand einen Tick schneller mit demselben Gedanken |
| |
26.10.2011, 06:48
|
#61 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von theFiend Bademeister und Couchpotatoes oder was waren jetzt "kenner der Materie"?
Schwimmen macht halt auch erst dann Sinn, wenn es dementsprechende Inhalte wie eben Unterwasserstädte oder ähnliches gibt. Ich kann zum Spielstart gut drauf verzichten, und wenn sie sowas mal nachreichen ist es auch recht.
Das man sich allerdings nicht auf Stühle setzen kann finde ich schon schade. Überhaupt sind die Cantinas angeblich derzeit recht belanglos, was sich jetzt sicher auch nicht ändert nur wenn man sitzen kann.
Es gibt schon teilweise zwar erstmal belanglose Features wie z.b. die Möglichkeit selbst Musik zu machen (ala SWG), die ein MMO atmosphärisch nochmal deutlich verbessern.
Ich sehe aber keinen Grund sowas unbedingt schon zum Start des Spiels haben zu müssen. | Schön schön, Du passt Dich dem Stil hier schon an
Wieso macht Schwimmen erst dann Sinn, wenn es Unterwasser Interaktionen gibt?
Schwimmen ist ein Mittel zum Zweck.
Viele Militäreinheiten werden auf das überqueren von Flüssen und anderen Gewässern vorbereitet.
Man kann Schwimmen in ein Spiel einbauen, nur um den Spielern die Interaktion mit der Umwelt zu ermöglichen und ihnen auch das Gefühl einer möglichst realen Welt geben.
Viele reden hier vom RP und kommen dann gerade hier mit dem RL Physik Hammer ("wer kann schon in einer schweren Rüstung schwimmen?"), vergessen dabei aber, dass in bisher jedem Spiel die Möglichkeit besteht sich einen gewissen Teil der Kleidung/Rüstung zu entledigen und wenn sie es dann selber mal tun, wundert sich niemand hier, dass die Kleidungsstücke einfach so mal im Nichts verschwinden und beim Einkleiden einfach so wieder auftauchen. Extrem lustig dann immer diese RL Physikvergleiche. Oder Blaster unter Wasser dürfen nicht funktionieren. Wie jeder von uns Weiß ist die Macht allgegenwärtig und auch im RL zu hause
Aber wieder zurück...
Also darf ich nun RP machen und meine Kleidung ggf. vor dem Schwimmen ausziehen oder vielleicht erledigt das ja das Programm für mich, wenn ich tief genug im Wasser bin!?
Die Grenzen die hier von einigen gesetzt werden beruhen aber nicht nur auf unlogische Beispiele, sonder vor allem scheinen sie oft ihre eigenen Kommentare in anderen Threads nicht zu lesen.
Ach wenn ich nur daran denke wie viele angeblichen Hardcore "RPler" in diesem Thread ihr "Unwesen" treiben, wird es schon wieder lustig.
RP ja aber schwimmen ist ja sowas von unnötig
Wir brauchen zum RP viele unterschiedliche Kleidung, damit nicht alle Clone sind und man sich selbst verwirklichen kann, was die könnte vor dem Schwimmen ausziehen? also bitte, das wäre zu viel RL
Sitzen auf Stühlen.. ja das ist ultra wichtig, viel wichtiger als eine möglichst natürliche Umgebung in der freien Natur. Hauptsache ich kann das in der Cantina machen, was ich sonst auch in meiner Stammkneipe mache.
Beide Daumen nach oben, man gut das ich aufgeklärt wurde wie man heute einen Rollenspiel zu spielen hat.
Schwimmen = uncool.... sitzen auf Stühlen = extrem wichtig
Aber so hat jeder seine Meinung nur ist es immer wieder erstaunlich was gerade die angeblichen RPler für nötig halten und was nicht und vor allem, dass in einem Spiel wie STAR WARS die Leute ständig mit der RL Keule kommen müssen.
So ich werde jetzt ein paar Stunden versuchen diese Seite durch meine bloßen Willen zu schließen... oh man, immer wieder lustig hier |
| |
26.10.2011, 06:58
|
#62 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Ulrik Schön schön, Du passt Dich dem Stil hier schon an
Wieso macht Schwimmen erst dann Sinn, wenn es Unterwasser Interaktionen gibt?
Schwimmen ist ein Mittel zum Zweck. Viele Militäreinheiten werden auf das überqueren von Flüssen und anderen Gewässern vorbereitet.
Man kann Schwimmen in ein Spiel einbauen, nur um den Spielern die Interaktion mit der Umwelt zu ermöglichen und ihnen auch das Gefühl einer möglichst realen Welt geben.
... | Du weißt schon das Militäreinheiten Flüsse und Seen eher nicht schwimmend überqueren? Könnte eventuell daran liegen das Angehörige von Militäreinheiten schon mindestens seit der Römerzeit mit 20+ kg Kampfausrüstung schwimmen wie Steinenten.
Ernsthaft - nichts ist dämlicher als im vollem Plattenpanzer/Kampfrüstung/etc. schwimmen gehen zu können. Das kann keiner wollen und dann von RP faseln ohne extrem unglaubwürdig rüberzukommen. |
| |
26.10.2011, 07:03
|
#63 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Ulrik Viele Militäreinheiten werden auf das überqueren von Flüssen und anderen Gewässern vorbereitet.
Man kann Schwimmen in ein Spiel einbauen, nur um den Spielern die Interaktion mit der Umwelt zu ermöglichen und ihnen auch das Gefühl einer möglichst realen Welt geben. | Und wenn es jetzt keine Wasser-Geländefelder zu überqueren gibt? Muss man schwimmen nur des schwimmen wegens haben? Ich sehe weder inhaltlich noch spielerisch irgendeinen Sinn darin, wenn nicht auch konkreter Spielinhalt damit verbunden ist.
Viele Militäreinheiten können auch fliegen, trotzdem gibts in den wenigsten MMO´s echten Atmosphärenflug.
Interaktion mit der Umwelt kann viel enthalten, und jeder gewichtet das anders. Dem einen ist halt schwimmen wichtig, dem nächsten die Möglichkeit zu sitzen, und scheinbar ist hier auch eine Fraktion vertreten die unbedingt ihren Stuhlgang ingame verrichten möchte.
Und wie bei manchem anderen Thema, könnte man die umfassende Kritikkeule einfach mal stecken lassen, und akzeptieren das man zum Spielstart bestimmte dinge nicht kann. Setz dir einen Tee auf, und warte drauf das es später hinzugefügt wird... |
| |
26.10.2011, 07:05
|
#64 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Ich glaube Schwimmen ist nicht drinne, weil die dann auch Badekappen hätten einbauen müssen.
Das geht aber wohl nicht wegen den Zabrak-Hörnchen und den Lekkus der Twilek. |
| |
26.10.2011, 07:14
|
#65 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Grohal Du weißt schon das Militäreinheiten Flüsse und Seen eher nicht schwimmend überqueren? Könnte eventuell daran liegen das Angehörige von Militäreinheiten schon mindestens seit der Römerzeit mit 20+ kg Kampfausrüstung schwimmen wie Steinenten.
Ernsthaft - nichts ist dämlicher als im vollem Plattenpanzer/Kampfrüstung/etc. schwimmen gehen zu können. Das kann keiner wollen und dann von RP faseln ohne extrem unglaubwürdig rüberzukommen. | Ich weiß nicht, was in der heutigen Zeit so auf dem Ausbildungsplan z.B. beim Bund steht. Ich kann Dir aber versichern, das Schwimmen in Uniform (natürlich ohne Wumme und Marschgepäck) zu meiner Zeit definitiv gedrillt wurde. Man bewegte sich zwar wie ein nasser Sack mit der nassen Uniform, aber definitiv war das in der Ausbildung drin. |
| |
26.10.2011, 07:17
|
#66 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Braaga Ich kann Dir aber versichern, das Schwimmen in Uniform (natürlich ohne Wumme und Marschgepäck) zu meiner Zeit definitiv gedrillt wurde. | Ich weiß ja ned wie alt du bist, aber schon klar das im Kaiserreich noch so manches gedrillt wurde was man heute nicht mehr macht... |
| |
26.10.2011, 07:18
|
#67 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Ich glaube Schwimmen ist nicht drinne, weil die dann auch Badekappen hätten einbauen müssen.
Das geht aber wohl nicht wegen den Zabrak-Hörnchen und den Lekkus der Twilek.[/quote]Hallo, es gibt Technologie, da werden sie wohl ne Badekappe mit hörnchen oder Lekkus hinbekommen. ;o) |
| |
26.10.2011, 07:53
|
#68 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Hallo zusammen,
ich finde es sehr schade, dass man nicht schwimmen oder tauchen kann und hoffe, dass es nachgereicht wird. Je mehr Freiheit man mit seinem Charakter hat umso besser. Brauchen tut man vieles nicht unbedingt. Springen, Waffenziehen, Sitzen, Tanzen, Essen. Aber es ist doch toll wenn es da ist und in anderen Spielen ist es auch standard.
Ich finde es einfach gut wenn man bestimmte Orte nur durchs Wasser erreichen kann. RP ist dann noch ganz was anderes. Man kann ja seine Klamotten auch ausziehen nur so am Rande.
Ich würde definitiv sowas eher unnutzes wie Tanzen gegen schwimmen tauschen. Einen tanzenden Sith finde ich um einiges unrealistischer als einen BH der mit einer 2 tonnen Rüstung schwimmt
Aber alles in allem freue ich mich schon sehr auf das Spiel und bis jetzt grosses Lob an Bioware. |
| |
26.10.2011, 08:01
|
#69 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von theFiend Ich weiß ja ned wie alt du bist, aber schon klar das im Kaiserreich noch so manches gedrillt wurde was man heute nicht mehr macht... | Ist zwar so langsam etwas off topic, aber wenn es den schonmal aufgenommen wurde:
Auch nach Ende des Kaiserreichs kann nicht jede Infantrieeinheit gleich ne Pionierbrücke anfordern, wenn ein Gewässer zu durchqueren ist. Damit ist Schwimmen, auch mit voller Ausrüstung (dafür gibt es Lösungen), selbstverständlich sowohl Inhalt der Ausbildung, als auch der Praxis.
Und nochmal, es ist irrelevant, ob man im Waser auch kämpfen kann, oder ob das notwendig ist. Die Möglichkeit, auch im Nassen Element agieren zu können ist einfach eine Bereicherung für das Spiel, und sei es nur aufgrund des Freiheitsgrades und der Möglichkeit zu erkunden.
Für viele ist ein MMORPG einfach mehr als ein Kampfsystem mit Charakterentwicklung, und das ist auch gut so. |
| |
26.10.2011, 08:13
|
#70 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von theFiend Ich weiß ja ned wie alt du bist, aber schon klar das im Kaiserreich noch so manches gedrillt wurde was man heute nicht mehr macht... | Nanana...!
Baujahr 64, also noch ohne Rollator frontdiensttauglich. Und sicher nicht ganz so verweichlicht wie die heutigen Rekruten... |
| |
26.10.2011, 08:32
|
#71 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Braaga Ich weiß nicht, was in der heutigen Zeit so auf dem Ausbildungsplan z.B. beim Bund steht. Ich kann Dir aber versichern, das Schwimmen in Uniform (natürlich ohne Wumme und Marschgepäck) zu meiner Zeit definitiv gedrillt wurde. Man bewegte sich zwar wie ein nasser Sack mit der nassen Uniform, aber definitiv war das in der Ausbildung drin. | Und welchen Nutzen hat ein Soldat ohne Ausrüstung gleich noch auf der anderen Flussseite - außer das der Feind Munition verbraucht? |
| |
26.10.2011, 08:35
|
#72 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Grohal Und welchen Nutzen hat ein Soldat ohne Ausrüstung gleich noch auf der anderen Flussseite - außer das der Feind Munition verbraucht? | Diese Frage hätte unsereiner damals mal dem Feldwebel stellen sollen- er hätte garantiert das Uniformschwimmen INKLUSIEVE Marschgepäck durchführen können... |
| |
26.10.2011, 08:44
|
#73 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Braaga Diese Frage hätte unsereiner damals mal dem Feldwebel stellen sollen- er hätte garantiert das Uniformschwimmen INKLUSIEVE Marschgepäck durchführen können... | Wobei Bioware gut beraten wäre, sich NICHT wie ein Feldwebel zu verhalten |
| |
26.10.2011, 08:59
|
#74 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Grohal Und welchen Nutzen hat ein Soldat ohne Ausrüstung gleich noch auf der anderen Flussseite - außer das der Feind Munition verbraucht? | Ausrüstung und Waffen kann man mitnehmen. Dazu baut man sich einfach ein sogenanntes Schwimmpaket. Das G3 hätte vermutlich auch nach einem intensiven Tauchgang noch seinen Dienst getan (der Soldat eventuell nicht mehr...)
Heute gehört die Überquerung von Gewässern wohl nicht mehr zur Grundausbildung, weil es keine Badekappen mehr gibt. Ohne Badekappen kein Schwimmen - wie in SWTOR. |
| |
26.10.2011, 09:16
|
#75 | Gast | AW: Schwimmen/Tauchen und Stühle Zitat:
Zitat von Schugger Heute gehört die Überquerung von Gewässern wohl nicht mehr zur Grundausbildung, weil es keine Badekappen mehr gibt. Ohne Badekappen kein Schwimmen - wie in SWTOR. | Schon sehr lange nicht mehr, wenn ich bedenke das meine Grundausbildung schon deutlich über eh... 15 Jahre zurückliegt...
Aber davon ab, sind wir uns denke ich alle darüber einig das es schön wäre wenn solche Inhalte mal ins Spiel kommen. Ich halte es nur für wichtiger erstmal das Spiel an den Start zu bringen, und dann weiterzusehen. Insofern stört es mich garnicht wenn das am Anfang nicht möglich ist, genauso wie viele andere Sachen die man sich zu einem tollen MMO erlebnis noch alle wünschen könnte... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |