Antwort
Alt 06.11.2011, 07:38   #26
Gast
Gast
AW: Eure Eindrücke der Klassen!

Meine
Eindrücke sind bombe!

Alt 06.11.2011, 07:41   #27
Gast
Gast

Man trifft sich auf den Schlachtfeldern! Und das dauert überhaupt nicht mehr sooo lange !!!!

Alt 06.11.2011, 07:47   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Du vergisst eins:

Es sind ingesamt 8 Klassen, mit je 2 Unterklassen!
Das sind dann schon 16 Klassen.

Und jede "Erweitere Klassen" hat 3 Spielweisen.
Das sind dann insgesamt 48 Spielweisen!

Ausserdem kann man das Aussehen der Begleiter noch ändern.
Ich sehe da keinen Klonalarm.
Wenn man so argumentieren will, ist der Todesritter in WoW drei Klassen, nämlich ein Unheilig-Todesritter, ein Blut-Todesritter und ein Frost-Todesritter.
Nur würde das niemand machen, man sieht ihn als eine Klasse mit verschiedenen Schwerpunkten, ebenso wie die anderen Klassen.
Ich halte die merkwürdige Form der Klassenpotenzierung für Augenwischerei.

Ich weiß, dass man die Begleiter verändern kann, nur ändert das nichts daran, dass es später sehr viele Sith-Krieger mit einer Twi'lek (egal ob die nun blau oder grün ist, wobei viele sie gar nicht verändern werden!) an ihrer Seite in die Hauptstädte verschlägt...^^
Vielleicht sollte man die Begleiter nicht mit in die Städte nehmen dürfen...

Alt 06.11.2011, 07:59   #29
Gast
Gast

@Judah:
Und was willst du bitte haben? Ne eigene Klasse mit eigener Spielweiße für jeden Spieler und nen individuellen Begleiter, am besten noch mit voll ausgebautem Charakter und eigener Storyline? Meinst nicht, dass das bisschen viel Arbeit wäre?

Alt 06.11.2011, 08:05   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoSchautsAus
@Judah:
Und was willst du bitte haben? Ne eigene Klasse mit eigener Spielweiße für jeden Spieler und nen individuellen Begleiter, am besten noch mit voll ausgebautem Charakter und eigener Storyline? Meinst nicht, dass das bisschen viel Arbeit wäre?
Nee, ich mag die Begleiter, aber wie gesagt, vielleicht wäre es gut, wenn man sie nicht mit in Socialhubs nehmen könnte, um den Eindruck der Klonkriege zu vermeiden.

Was allerdings gegen mehr als vier Klassen mit eigener Spielweise spricht, ist mir nicht klar. Andere MMO's bieten deutlich mehr unterschiedliche Klassen. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Bioware-Fanman und freue mich tierisch auf SWToR, aber dennoch kann ich vier Grundklassen wenig finden...

Alt 06.11.2011, 08:20   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Was allerdings gegen mehr als vier Klassen mit eigener Spielweise spricht, ist mir nicht klar. Andere MMO's bieten deutlich mehr unterschiedliche Klassen. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Bioware-Fanman und freue mich tierisch auf SWToR, aber dennoch kann ich vier Grundklassen wenig finden...
Das liegt sicher daran das bei TOR dafür die vorhandenen Klassen besser ausgearbeitet und unterschiedlicher sind als bei anderen MMOs. Jede Klasse hat eine eigene Story , eigene Begleiter usw. Wenn sie jetzt noch mehr Klassen eingeführt hätten würde wir bis Weihnachten 2012 warten.
Ich bn sicher das mit späteren Addons noch Klassen dazukommen.

Alt 06.11.2011, 08:21   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Nee, ich mag die Begleiter, aber wie gesagt, vielleicht wäre es gut, wenn man sie nicht mit in Socialhubs nehmen könnte, um den Eindruck der Klonkriege zu vermeiden.

Es sind mehr als 4 Klassen.
Es sind zwar Spiegelklassen, doch unterscheiden sich alle in ihrer Spielweise.

Sith-Inquisitoren und Jedi-Botschafter haben ganz unterschiedliche Attacken und Heilungen.

Und der IA als Sniper ist auch einzigartig.
Den gibt es auf der anderen Seite nicht!

???
Passiv
Erhöht die Reichweite der meisten Fernkampffähigkeiten des Agenten auf 35 Meter.[/quote]So eine hohe Reichweite hat keine andere Klasse!
Nicht mal auf der Gegenseite.

Du achtest anscheinend nicht auf die Feinheiten, die die Klassen unterscheidet.
Und da jede erweitere Klasse nochmal zusätzlich 3 Spielweisen hat, sehe ich da auch nicht das Problem mit "Zu wenig Klassen".

In Rift waren es ja auch nur 4 Klassen, diese hatten aber 10 Talentbäume.
Und da hatte ich auch nicht das Gefühl, dass mir nur Klone über den Weg gelaufen sind.

Alt 06.11.2011, 08:24   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Du achtest anscheinend nicht auf die Feinheiten, die die Klassen unterscheidet.
Und da jede erweitere Klasse nochmal zusätzlich 3 Spielweisen hat, sehe ich da auch nicht das Problem mit "Zu wenig Klassen".
Klassen werden anhand einer Grundausrichtung unterschieden, und nicht anhand einzelner Skillunterscheide. Egal wie man sich das schönredet, Swtor hat erstmal nur 4 Klassen.
Das ist ja auch nichts verwerfliches, lässt doch reichlich Potential für Erweiterungen.

Bei deiner Zählweise hätte ein Spiel wie Rift wohl 100 oder mehr klassen...

Alt 06.11.2011, 08:35   #34
Gast
Gast

Bei der Aufteilung hier in SWtoR reichen ja die vorhanden Klassen erstmal.

Da sie sich ja nochmals aufteilen und diese Aufteilung nochmals mehrere verschiedene Spielweisen hat, braucht man im Moment keine zusätzliche Klassen.

Erstmal Release abwarten.

Ja, in Rift waren die verschiedenen Kombimöglichkeiten zwar Unterklassen, dennoch waren es Klassen.
Und durch die vielen Kombi-Möglichkeiten empfinde ich auch, dass Rift keine weitere Klassen bedarf, genau wie hier in SWtoR:

http://www.youtube.com/watch?v=Xk0kGyOMMEw

http://www.youtube.com/watch?v=uzyg1k3szx8

http://www.youtube.com/watch?v=3SAb6Uk0FFM

Zuviele Klassen können auch alles kaputt machen.

Alt 06.11.2011, 09:14   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Wenn man so argumentieren will, ist der Todesritter in WoW drei Klassen, nämlich ein Unheilig-Todesritter, ein Blut-Todesritter und ein Frost-Todesritter.
Nur würde das niemand machen, man sieht ihn als eine Klasse mit verschiedenen Schwerpunkten, ebenso wie die anderen Klassen.
Ich halte die merkwürdige Form der Klassenpotenzierung für Augenwischerei.
Also die erweiterten Klassen sind so verschieden wie in WoW sich ein Hexer von einem Magier unterscheidet. Die Talentbäume entscheiden dann darüber welche Rolle man einnimmet und diese 48 Varianten sind in der Tat dann so wie von Dir oben beschrieben.

Aber die AC unterscheiden sich gewaltig. Ein Sith Attentäter und ein Sith Hexer spielen sich total verschieden, verwenden andere Waffen und erfüllen verschiedene Rollen. Das ist mehr als nur eine Talentbaumvariante. Vor allem weil ein Hexer sich zwischen Heiler und Fern DD entscheiden muss und ein Attentäter zwischen Tank und Nah/Midrange DD. Da kann man schlecht sagen "sind beides Sith Inquisitoren - also eine Klasse".

Alt 06.11.2011, 09:17   #36
Gast
Gast

Ich finde den Sith Inquisitor sehr interessant. Kann mit Blitzen um sich schmeißen und wahlweise heilen.

Und auf Republik-Seite den Schmuggler. Kann mit Einhandfeuerwaffen rumhantieren, die Gruppe verstecken und wahlweise heilen.

Alt 06.11.2011, 09:20   #37
Gast
Gast

Ich habe mir bereits mehrer Videos zum Soldaten angesehen und sie waren alle sehr viel vesprechend. Schade nur das ich noch keins zum Taktiker gefunden habe.

Alt 06.11.2011, 09:21   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Also die erweiterten Klassen sind so verschieden wie in WoW sich ein Hexer von einem Magier unterscheidet. Die Talentbäume entscheiden dann darüber welche Rolle man einnimmet und diese 48 Varianten sind in der Tat dann so wie von Dir oben beschrieben.

Aber die AC unterscheiden sich gewaltig. Ein Sith Attentäter und ein Sith Hexer spielen sich total verschieden, verwenden andere Waffen und erfüllen verschiedene Rollen. Das ist mehr als nur eine Talentbaumvariante. Vor allem weil ein Hexer sich zwischen Heiler und Fern DD entscheiden muss und ein Attentäter zwischen Tank und Nah/Midrange DD. Da kann man schlecht sagen "sind beides Sith Inquisitoren - also eine Klasse".
Da ich das Game bisher nicht spielen konnte, bin ich sehr gespannt, ob sich die erweiterten Klassen tatsächlich dermaßen unterschiedlich spielen. Der Shadow spielt sich völlig anders als der Heiligpriester und der Fury spielt sich auch völlig anders als der Schutz-Krieger, dennoch sind es eine Klasse. Wir werden sehen...

Alt 06.11.2011, 09:29   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Da ich das Game bisher nicht spielen konnte, bin ich sehr gespannt, ob sich die erweiterten Klassen tatsächlich dermaßen unterschiedlich spielen. Der Shadow spielt sich völlig anders als der Heiligpriester und der Fury spielt sich auch völlig anders als der Schutz-Krieger, dennoch sind es eine Klasse. Wir werden sehen...
Dank meinen Erfahrungen aus RIFT kann ich schon jetzte sagen:

Durch die verschiedenen Kombimöglichkeiten werden sie sich bestimmt sehr unterschiedlich spielen werden.
Egal unter welchem "Überbegriff" sie zusammenlaufen.

Ob man nun wenige Klassen hat, die sich nochmals "spezialisieren" wie in Rift oder hier oder man viele Klassen hat, die nur 3 Wahlmöglichkeiten wie in WoW haben.

Es ist eigentlich das gleiche. Nur ist das Klassensystem anders aufgebaut.

Alt 06.11.2011, 09:50   #40
Gast
Gast

Seit dem Agenten bin ich mir wieder unschlüssig, ob ich wirklich nen Jedi Ritter / Sith Krieger oder nicht doch nen Agenten / Schmuggler spielen soll.. (Egal welche Seite mal)..

Mh..

So nen Sniper wär eben schon hammer, auch im PvP aus Deckungen heraus, wenn andere am ablenken sind schön mal runterballern, hehehehe.

Alt 06.11.2011, 09:58   #41
Gast
Gast

Also, die Klassen des Imperiums finde ich total langweilig. Sehen auch so nach 08/15-Bösenwichten aus. Die Klassen der Republik hingegen sind spitze. Die machen auch optisch einiges her.

Alt 06.11.2011, 10:10   #42
Gast
Gast

Also die Spiegelklassen werden sich deutlich unterscheiden!
Zu erst einmal sehen die anders aus. Ein Inquisitor trägt vermutlich ein lila oder rotes Lichtschwert und der Botschafter vermutlich ein grünes oder sonst eins. Dann kann ein Botschafter steine oder triebwerke mit der macht schleuchdern oder einen Machtschub durchführen und der Inquisitor schleudert Blitze aller Art und besitzt Schilde um sich zu schützen und alle fähigkeiten sehen anders aus.

Alt 06.11.2011, 10:19   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von michmat
Ein Inquisitor trägt vermutlich ein lila oder rotes Lichtschwert und der Botschafter vermutlich ein grünes oder sonst eins.
Die Farbe lässt sich nach Belieben ändern. Auch ein Jedi kann mit rotem Lichtschwert herumlaufen.

Zitat:
Zitat von michmat
[...] und besitzt Schilde um sich zu schützen [...]
Das kann der Jedi-Botschafter auch.

Der einzige Unterschied ist die Optik. Der Effekt scheint in jedem Fall der gleiche zu sein.

Alt 06.11.2011, 10:27   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Die Farbe lässt sich nach Belieben ändern. Auch ein Jedi kann mit rotem Lichtschwert herumlaufen.

Oh das wusste ich gar nicht. Aber trotzdem ist es warscheinlicher das der Sith ein rotes und der Jedi ein Jedi typisches Lichtschwert hat.

Der einzige Unterschied ist die Optik. Der Effekt scheint in jedem Fall der gleiche zu sein.
Das reicht mir. Also ich weiß nicht wie ihr das machen möchtet aber ich werde einen Botschafter anfangen aber irgendwann auch einen Inquisitor trotz spiegelklasse ist die Story ander design usw.

Alt 06.11.2011, 11:56   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Nur weil sie nen anderen namen haben sind es keine unterschiedlichen Klassen. Die zwei bis drei fähigkeiten die imperium und republik unterscheiden, machen keine ganze klasse aus.

Insofern hat er recht, es sind nur 4 Klassen.
Also ein Botschafter/Gelehrter ist Heiler/Fernkampf DD mit einem Lischtschwert, der Botschafter/Schatten ist Tank/Nahkampf-DD mit Doppelklinge. Nur mal so als Beispiel, das ist bei allen erweiterten Klassen so, smoit hast du also, wenn du die Klasse so runter reduzieren willst auf jeden Fall 8 Klassen pro Seite.

Alt 06.11.2011, 12:02   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Also ein Botschafter/Gelehrter ist Heiler/Fernkampf DD mit einem Lischtschwert, der Botschafter/Schatten ist Tank/Nahkampf-DD mit Doppelklinge. Nur mal so als Beispiel, das ist bei allen erweiterten Klassen so, smoit hast du also, wenn du die Klasse so runter reduzieren willst auf jeden Fall 8 Klassen pro Seite.
Stimme ich zu

Alt 06.11.2011, 12:41   #47
Gast
Gast

Man kann schlecht über Klassen urteilen, wenn man diese noch nicht auf Level 50 erlebt hat.

Generelle Fähigkeiten ca. 20, Fähigkeiten über Spezialisierung ca. 20 und 2-3 Fähigkeiten über Skillung. Also ca. 40-45 Fähigkeiten (inkl. passive) je nach Klasse/Spezialisierung/Skillung. Ich denke jede Klasse wird im PvE und PvP eine Menge Möglichkeiten haben.

Alt 06.11.2011, 12:58   #48
Gast
Gast

Mein Eindruck aus den Berichten ist bislang, daß die Stories einiger Klassen spannender sind als die anderer.

Zum Beispiel:Agent > Kopfgeldjäger
Schmuggler > Jedi Botschafter
Und generellImperium > Republik
Schmuggler > beide Jedis | Soldat
Wobei das wohl zu allgemein ist.

Und natürlich gilt: Alles is subjektiv. Und das sind meine subjektiven Eindrücke aus einigen subjektiven Berichten.

Alt 06.11.2011, 17:35   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Nein, es ist auch nicht mehr als eine andere Skillung, der Druide aus WoW ist da doch sogar mit seinen Skillungen deutlich näher an verschiedenen "Klassen" dran, und von denen wären das dann sogar 4 in einer Klasse zusammengefasst.

Ich finde es hier leider auch zu wenig...

Alt 06.11.2011, 17:41   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drepana
Nein, es ist auch nicht mehr als eine andere Skillung, der Druide aus WoW ist da doch sogar mit seinen Skillungen deutlich näher an verschiedenen "Klassen" dran, und von denen wären das dann sogar 4 in einer Klasse zusammengefasst.

Ich finde es hier leider auch zu wenig...
Sogesehen kann es nur 4 Klassen geben: Den Tank, den Heiler, den Nahkampf-DD und den Fernkampf-DD. Vielleicht könnte man noch als 5te Klasse den Supporter nehmen, der aber im Prinzip ein Zwischending, aus 2 der anderen Klassen besteht.
Nenne mir doch einfach mal eine andere "Klasse" die du dir vorstellen kannst, die nicht eine der 4 genannten ist.

Antwort

Lesezeichen