| |
06.11.2011, 17:43
|
#51 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Das wäre auch nur so wenn es Botschafter Skills gibt die beide
AC immer haben und sich alle Bäume teilen. Das denke ich wird so nicht sein , das nämlich der Schatten andere Fähigkeiten bekommt als der Gelehrte.
Aber das werden wir sehen wenn es soweit ist. |
| |
06.11.2011, 17:46
|
#52 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! In allen Reviews zur Beta konnte man lesen, dass sich zumindest zu Anfang der erweiterten Klassen keine Unterschiede zur Zeit vor der AC-Wahl feststellen lassen... |
| |
06.11.2011, 17:54
|
#53 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Bastilla Mein Eindruck aus den Berichten ist bislang, daß die Stories einiger Klassen spannender sind als die anderer.
Und generell
Imperium > Republik | Er ist gezeichnet! |
| |
06.11.2011, 18:00
|
#54 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Judah In allen Reviews zur Beta konnte man lesen, dass sich zumindest zu Anfang der erweiterten Klassen keine Unterschiede zur Zeit vor der AC-Wahl feststellen lassen... | Weil sie eben aus einer Grundklasse entstehen. Und wenn man dann seinen Weg gewählt hat, muss man sich auch erstmal dahingend entwickeln. Finde es daher auch gar nicht schlimm, dass der Unterschied nich direkt auf lvl 10 extrem spürbar wird.
Interessant ist dieser Vrgleich doch sowieso erst auf lvl 50. |
| |
06.11.2011, 18:18
|
#55 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Da die Jungs und Mädels aus meiner Gilde, zur Republik wechseln (vermutetes ungleichgewicht der Fraktionen) werde ich einen Revolverhelden spielen. Die Spielmechanik ist mir da völlig egal, der hat zwei Frauen in der Crew, das ist für mich, Grund genug |
| |
06.11.2011, 19:58
|
#56 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Ich verstehe hier Judah und einige andere nicht.
4 Klassen? Reden wir über dasselbe Spiel? ;D
Ich sehe die Spezalisierungen ganz klar als einzelne Klassen .. z.B. Jedi-Gelehrter und Jedi-Schatten, völlig unterschiedlich. o,O
Also gibt es auf jeder Seite 8 Klassen mit unterschiedlichen Talentbäumen. Finde dies völlig ausreichend. |
| |
07.11.2011, 00:47
|
#57 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von michmat ICH WERDE DOCH JETZT NICHT IN JEDEM fORUM NACHFRAGEN FÜR JEDE kLASSE EINZELN!
Im Allgemeinen Forum ist die Frage gut aufgehoben finde ich! | ...beschwert sich da wer, das auch er mal ge ILHARNt wurde? Ist doch schon fast eine Auszeichnung, das der Flo(h)kati von Dir Notiz nimmt |
| |
07.11.2011, 05:52
|
#58 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Vor allem weil er ja nicht in die UNterforen gehen muss sondern ganz einfach im allg. KLassenforum einen Fred aufmachen kann. |
| |
07.11.2011, 07:52
|
#59 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Girugamesshu Ich verstehe hier Judah und einige andere nicht.
4 Klassen? Reden wir über dasselbe Spiel? ;D
Ich sehe die Spezalisierungen ganz klar als einzelne Klassen .. z.B. Jedi-Gelehrter und Jedi-Schatten, völlig unterschiedlich. o,O
Also gibt es auf jeder Seite 8 Klassen mit unterschiedlichen Talentbäumen. Finde dies völlig ausreichend. | So wird es ja auch von Bioware verkündet, aber warum ein WoW-Druide mit der Specc Moonkin und ein Druide mit der Specc Feral eine Klasse darstellt und der Jedi-Botschafter mit der Specc Gelehrter und der Jedi-Botschafter mit der Specc Schatten zwei Klassen darstellen sollen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht... |
| |
07.11.2011, 09:10
|
#60 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Judah So wird es ja auch von Bioware verkündet, aber warum ein WoW-Druide mit der Specc Moonkin und ein Druide mit der Specc Feral eine Klasse darstellt und der Jedi-Botschafter mit der Specc Gelehrter und der Jedi-Botschafter mit der Specc Schatten zwei Klassen darstellen sollen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht... | Das liegt daran, dass bei WoW alles schlecht ist und bei Swtor alles grandios. Ist doch logisch. Einfach 1 und 1 zusammen zählen ! |
| |
07.11.2011, 09:13
|
#61 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Judah So wird es ja auch von Bioware verkündet, aber warum ein WoW-Druide mit der Specc Moonkin und ein Druide mit der Specc Feral eine Klasse darstellt und der Jedi-Botschafter mit der Specc Gelehrter und der Jedi-Botschafter mit der Specc Schatten zwei Klassen darstellen sollen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht... | Über 3 jahre dabei und immer noch nit geschnallt... |
| |
07.11.2011, 09:37
|
#62 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Für mich hört es sich doch stark nach 8 Klassen pro Seite an.
Das System ähnelt dem von Aion, wo man als eine der 4 Grundklassen (Primärklassen) (Magier, Späher, Krieger, Priester) startet und sich mit Lvl 10 für eine von jeweils 2 Spezialisierungen pro Klasse entscheiden muß.
Da gibt es:
Magier: Zauberer - Beschwörer
Späher: Jäger - Assassine
Krieger: Gladiator - Templer
Priester: Kantor - Kleriker
Dort stellt eigentlich niemand in Frage, dass es 8 Klassen gibt, da sich jeder Zweig komplett anders spielt und anfühlt.
Es redet dort niemand von Magiern, Spähern, Kriegern oder Priestern, sondern von Zauberern, Beschwörern, Jägern, Assassinen...
Ich denke (hoffe), dass es sich hier in swtor ähnlich anfühlen wird. Also dass es letztendlich doch 8 Klassen mit 2 "Specs" sind und nicht 4 Klassen mit 2 Specs und jeweils nochmal 2 Unterspecs.
Viele Grüße,
Rahna |
| |
07.11.2011, 10:02
|
#63 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Kamajii Über 3 jahre dabei und immer noch nit geschnallt... | Was für ein konstruktiver und reflektierter Kommentar! |
| |
07.11.2011, 10:05
|
#64 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Judah Was für ein konstruktiver und reflektierter Kommentar! | Ganz einfach: weil ne AC kein Spec ist, sondern eine (wie der name schon sagt) Klasse
Telekinese und Seher wären zb ein Spec als Gelehrter oder
Ilfiltration und Kinetikkampf als Schatten.
Klar soweit? |
| |
07.11.2011, 10:07
|
#65 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Judah So wird es ja auch von Bioware verkündet, aber warum ein WoW-Druide mit der Specc Moonkin und ein Druide mit der Specc Feral eine Klasse darstellt und der Jedi-Botschafter mit der Specc Gelehrter und der Jedi-Botschafter mit der Specc Schatten zwei Klassen darstellen sollen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht... | Das System in SWTOR erlaubt dir den "Feral Druiden" oder "Moonkin Druiden" weiter stärker zuspezialisieren als es dir WoW erlaubt.
In WoW hast für jede Skillung (zB. Feral) nur ein Baum (Balance, Feral, Restoration), und die restlichen Punkte legst du in den 2 anderen Bäumen ab, die jedoch jeder andere Druide ebenfalls hat.
In SWTOR hat der Schatten 3 Talentbäume, jedoch teilt er sich nur EINEN Talentbaum mit dem Gelehrten.
Dadurch würde sich auch ein jetziger Feral Druide in WoW stark von einem Feral Druiden unterscheiden der das SWTOR System nutzt.
Aber so gesehen ist das auch in SWTOR nix anderes als ein etwas umfangreicherer Specc, nur mit den Unterschied das man nicht umspeccen kann. *g |
| |
07.11.2011, 10:11
|
#66 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von CasinRK Das System in SWTOR erlaubt dir den "Feral Druiden" oder "Moonkin Druiden" weiter stärker zuspezialisieren als es dir WoW erlaubt.
In WoW hast für jede Skillung (zB. Feral) nur ein Baum (Balance, Feral, Restoration), und die restlichen Punkte legst du in den 2 anderen Bäumen ab, die jedoch jeder andere Druide ebenfalls hat.
In SWTOR hat der Schatten 3 Talentbäume, jedoch teilt er sich nur EINEN Talentbaum mit dem Gelehrten.
Dadurch würde sich auch ein jetziger Feral Druide in WoW stark von einem Feral Druiden unterscheiden der das SWTOR System nutzt.
Aber so gesehen ist das auch in SWTOR nix anderes als ein etwas umfangreicherer Specc, nur mit den Unterschied das man nicht umspeccen kann. *g | Das ist doch mal eine gute und konkrete Erklärung. Danke dafür! |
| |
07.11.2011, 10:14
|
#67 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Ich schätze mal, dass die Antwort auf die Frage, ob man zwischen acht oder vier Klassen pro Seite wählen kann, davon abhängt, ob die EKs unterschiedliche aktive Fertigkeiten abseits des erweiterten Talentbaumes erhalten. Denn in den Talentbäumen findet man bis auf sehr wenige Ausnahmen nur passive Fertigkeiten, die die Grundfertigkeiten einer Klasse (marginal) verbessern. Das wird einen kaum spürbaren Effekt auf die Spielweise habe.
Was ich damit sagen will: Wenn ein Charakter, der auf einen Tank-Baum ausgerichtet ist, zwischendurch mal 1-2 andere Fertigkeiten nutzt im Gegensatz zu einem DD, der die andere EK besitzt, wird das vom Spielgefühl her kaum jemanden jucken. |
| |
07.11.2011, 10:15
|
#68 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Judah Das ist doch mal eine gute und konkrete Erklärung. Danke dafür! | Das Problem ist, dass man das mit WoW nicht wirklich erklären oder vergleichen kann. Das ist das wesentliche Problem, dass es viele nicht verstehen, da meistens nur dieses Klassensystem bekannt ist.
Wenn man DAoC oder Lineage2 kennen würde, dann wäre das Verständnis ein anderes.
Bei Lineage2 zB wechselt man im Verlauf mittlerweile glaube ich 3 mal die "AC". Damals war es nur 2 mal. |
| |
07.11.2011, 10:19
|
#69 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von OrcinusOrca Ich schätze mal, dass die Antwort auf die Frage, ob man zwischen acht oder vier Klassen pro Seite wählen kann, davon abhängt, ob die EKs unterschiedliche aktive Fertigkeiten abseits des erweiterten Talentbaumes erhalten. Denn in den Talentbäumen findet man bis auf sehr wenige Ausnahmen nur passive Fertigkeiten, die die Grundfertigkeiten einer Klasse (marginal) verbessern. Das wird einen kaum spürbaren Effekt auf die Spielweise habe.
Was ich damit sagen will: Wenn ein Charakter, der auf einen Tank-Baum ausgerichtet ist, zwischendurch mal 1-2 andere Fertigkeiten nutzt im Gegensatz zu einem DD, der die andere EK besitzt, wird das vom Spielgefühl her kaum jemanden jucken. | Ja, außer den Betatestern und Bioware weiß ja konkret auch noch niemand, wie unterschiedlich sich die erweiterten Klassen tatsächlich spielen und wie viele Fertigkeiten sie teilen. Wenn man am Ende doch 75% der Fertigkeiten zwischen den AC's teilt, könnte man vielleicht doch von Augenwischerei sprechen.... |
| |
07.11.2011, 10:58
|
#70 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Judah Ja, außer den Betatestern und Bioware weiß ja konkret auch noch niemand, wie unterschiedlich sich die erweiterten Klassen tatsächlich spielen und wie viele Fertigkeiten sie teilen. Wenn man am Ende doch 75% der Fertigkeiten zwischen den AC's teilt, könnte man vielleicht doch von Augenwischerei sprechen.... | Am Beispiel des Sith Inquisitors siehst du wie riesig der Unterschied ist. Das könnte dir schon längst bewusst sein. Es sind große Unterschiede, ob einer nen "Caster" spielt, der DD oder Heiler ist, oder einen "Melee" (Schatten) mit Doppelklingen. Unterschiedlicher gehts nicht. |
| |
07.11.2011, 11:01
|
#71 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Also man muss wohl wirklich abwarten. Ich moechte beispielsweise einen Heiler spielen und mir ist die Klasse grundsaetzlich nicht wichtig. Es wird aber gesagt, alle die Heiler sein koennen, koennen es gleich gut. Das kannman sich aber kaum vorstellen. Daher erst einmal abwarten. |
| |
07.11.2011, 11:05
|
#72 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Andreasus Also man muss wohl wirklich abwarten. Ich moechte beispielsweise einen Heiler spielen und mir ist die Klasse grundsaetzlich nicht wichtig. Es wird aber gesagt, alle die Heiler sein koennen, koennen es gleich gut. Das kannman sich aber kaum vorstellen. Daher erst einmal abwarten. | So sollte es jedoch sein, dass nenn ich gerne "Balance". Die Summe der Heilung bei Heilern, (Heilwerte+Veringerung des Schadens oder Abfangen) muss bei allen gleich sein, genauso sollte es bei den DD's sein. Natürlich muss es Unterschiede geben, aber es muss generell auf einen gleichen Wert hinauslaufen, sonst wird in jedem Klassenforum wieder rumgeheult (wirds so auch, aber vermutlich weniger).
Beispiel: Ob eine Klasse für 1000 heilt, oder eine Klasse für 500 heilt, und 500 Schaden abfängt ist im Grunde egal. Aber der Wert sollte nach Möglichkeit bei beiden Richtung 1000 gehn. |
| |
07.11.2011, 11:12
|
#73 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Aldaric Am Beispiel des Sith Inquisitors siehst du wie riesig der Unterschied ist. Das könnte dir schon längst bewusst sein. Es sind große Unterschiede, ob einer nen "Caster" spielt, der DD oder Heiler ist, oder einen "Melee" (Schatten) mit Doppelklingen. Unterschiedlicher gehts nicht. | Wobei wir wieder am Anfang sind, (um wieder das WoW-Vergleich zu bemühen!) ein WoW-Moonkin spielt sich als Caster ein WoW-Feral als Nahkämpfer in Katzengestalt. Ein ziemlich großer Unterschied, wie ich finde. Beides sind aber Speccs einer Klasse.
Ich habe den Eindruck, es ist eine reine Interpretationsache, ob man die AC's nun Specc oder eigene Klasse nennt. Allerdings, das "erweitert" heißt nicht umsonst "erweitert", denke ich.
Aber ich sehe schon, wir kommen hier nicht zueinander und müssen einfach warten, wie unterschiedlich sich letztendlich die AC's spielen, alles andere ist Spekulation... |
| |
07.11.2011, 11:16
|
#74 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! Zitat:
Zitat von Judah Wobei wir wieder am Anfang sind, (um wieder das WoW-Vergleich zu bemühen!) ein WoW-Moonkin spielt sich als Caster ein WoW-Feral als Nahkämpfer in Katzengestalt. Ein ziemlich großer Unterschied, wie ich finde. Beides sind aber Speccs einer Klasse.
Aber ich sehe schon, wir kommen hier nicht zueinander und müssen einfach warten, wie unterschiedlich sich letztendlich die AC's spielen, alles andere ist Spekulation... | Eine AC ist eine eigenständige Klasse. Druide ist der größte Mist den es gibt. WoW hat das schlechteste Klassensystem was Hybriden angeht.
Einfachstes Beispiel:
Sith Inqui -> Schatten = Schurke WoW
Sith Inqui -> Hexer = Magier/Warlock WoW.
Die Grundklasse ist nichts andres, als wenn du z. B. bei WoW einen magiebegabten spielst, und müsstest mit Level 5 wählen, ob du Magier, Warlock oder Priester werden willst. Als Beispiel. |
| |
07.11.2011, 11:23
|
#75 | Gast | AW: Eure Eindrücke der Klassen! du scheinst es wirklich nicht zu verstehen oder?
ok, ich versuchs mal, man nehme deinen feral dudu und gebe ihm zu seinem bestehenden baum noch 2 weitere in dem er z.b. tanken oder melee skillen kann, so ist des in tor aufgebaut...
oder ganz anders
die grundklasse in wow als vergleich wäre nen schurkrieger, ab lvl 10 kannst dich dann entscheiden ob du lieber nen krieger (Juggernaut /schwere rüssi) mit 3 talentbäumen hast oder nen schurken (Marodeur / mittlere rüssi) mit wieder 3 talentbäumen...
in wow lässt man aber die grundklassen, in diesem bsp den schurkrieger, weg und teil sie von vornherein auf in krieger und schurken |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |