Antwort
Alt 01.11.2011, 11:04   #1
Gast
Gast
Massive überbevölkerung auf Seiten des Imperiums

Hallo , ich hab gestern ein haufen statistiken gesehen wo das imperium meistens 70% mehr war als die republic, ich sehe das
als großes problem was da auf uns zukommen könnte da man sonst ewig lange auf Bg invites warten könnte und auch im open pvp man als schwache fraktion immer aufn sack bekommt?

mein vorschlag wäre es so zb den Bountyhunter entscheiden zu lassen druch eine q zu welcher Fraktion er geht so könnte man die coolen klassen wie BH /schmuggler oder Agent auf beiden seiten spielen

Alt 01.11.2011, 11:07   #2
Gast
Gast
AW: Massive überbevölkerung auf Seiten des Imperiums

Zitat:
Zitat von Schlomoo
Hallo , ich hab gestern ein haufen statistiken gesehen wo das imperium meistens 70% mehr war als die republic, ich sehe das als großes problem was da auf uns zukommen könnte da man sonst ewig lange auf Bg invites warten könnte und auch im open pvp man als schwache fraktion immer aufn sack bekommt?

mein vorschlag wäre es so zb den Bountyhunter entscheiden zu lassen druch eine q zu welcher Fraktion er geht so könnte man die coolen klassen wie BH /schmuggler oder Agent auf beiden seiten spielen
Ähm es ist 48 Tage vor Release ich glaube nicht das sie an der Grundidee der Klassen was ändern
Ausserdem warum sollte sich der IMPERIALE Agent für eine Seite entscheiden können?
Ich denke auf kurz oder lang wird sich die Balance zwischen den Fraktionen einspielen.

Alt 01.11.2011, 11:07   #3
Gast
Gast

So extrem wirds schon nicht werden.

Bei dem ganzen Siths0rcccerrr00rzzz und Bountyhuntardz Überschuss werden soviele "special" Kinder dabei sein das bestimmt viele auf Rep rerollen ^^

Ausserdem hat die breite Masse ja noch keinen aktiven Forenaccount denke ich mal.

Gibt aber schon paar threads zu der Geschichte.

Alt 01.11.2011, 11:09   #4
Gast
Gast

naja ich spiele eigentlich immer gern auf der schwächeren seite , jedoch gibts auf der rep seite nich eine coole klasse - ok der schmuggler is ganz ok nur fahr ich total auf die spielereien des BH ab , aber auf ner überbevölkerten seite zu spielen is dagegen wieder langweilig
ich hoffe die lassen sich was gutes einfallen

Alt 01.11.2011, 11:09   #5
Gast
Gast

Wenn man es richtig anstellt sollte es auch kein problem werden. Es gibt viele Spiele (ausser Wow) wo kleinere fraktionen nicht unbedingt im Nachteil sind.

Alt 01.11.2011, 11:14   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schlomoo
Hallo , ich hab gestern ein haufen statistiken gesehen wo das imperium meistens 70% mehr war als die republic, ich sehe das als großes problem was da auf uns zukommen könnte da man sonst ewig lange auf Bg invites warten könnte und auch im open pvp man als schwache fraktion immer aufn sack bekommt?

1. Die Seite, die im open PvP immer zahlenmässig unterlegen ist, bekommt umgekehrt immer sofort den BG invite, weil dort die zahlenmässig überlegene Seite immer länger warten muss.
2. Huttball kann theoretisch auch komplett nur mit Imperium-Spielern besetzt werden, somit spielt das Zahlenverhältnis da keinerlei Rolle.
3. Es ist absolut unmöglich die gesammte Story des BH/Schmuggler oder IA jetzt noch umzuschmeissne und sie ihre zugehörigkeit frei wählen zu lassen.
4. Laut den gleichen Umfragen, die du als Basis nimmst, ist der IA keine "coole" Klasse, sondern die am wenigsten gefragte.
5. Das ungleichgewicht wäre noch schlimmer, wenn man Trooper und Schmuggler auch auf Imperium-Seite spielen könnte.
6. Die Umfragen sind nicht repräsentativ, weil die Auswahlmenge nicht den dafür notwendigen Standards genügt (zahlenmässig ja, aber nicht verteilungsmässig)

Alt 01.11.2011, 11:16   #7
Gast
Gast

hm das mit dem huttenball wusste ich nicht , scheint dazu ja noch das coolste bg zu sein
hoffen wir mal das es nicht so kommt wie ich es befürchte

Alt 01.11.2011, 11:18   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schlomoo

Bitte sehr:

Republik-Spieler: eine bedrohte Art?

Hier wird schon darum diskutiert.

*Lol, bin ich jetzte ein Ilharn-Ersatz?

Alt 01.11.2011, 11:20   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Bitte sehr:

Ich befürchte nein

Alt 01.11.2011, 11:21   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Bitte sehr:

Bist ähnlich zottelig

Alt 01.11.2011, 11:22   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Bitte sehr:

Höchstens die Krankheitsvertretung *krkrkrkrkr*

Alt 01.11.2011, 11:22   #12
Gast
Gast

NEIN, ich bin keine SuFu-KI!

Alt 01.11.2011, 11:26   #13
Gast
Gast

*Rollt Ilharns Geschenk durch den Thread*

Alt 01.11.2011, 11:27   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Höchstens die Krankheitsvertretung *krkrkrkrkr*
Hat aber lange gedauert, bis du erscheinst.

*Reicht Ilharn die SuFu-Tools weiter und macht sich mit einem Döner aus dem Staub*

Viel Spass noch am heutigen Tag.

Alt 01.11.2011, 11:33   #15
Gast
Gast

Oh Geschenke...

ääh, ne. Is nich.
Du wirst hier für mich bis Freitag die Stange halten

Alt 01.11.2011, 11:39   #16
Gast
Gast

Diese Ungleichheit ist meist nur am Anfang das legt sich mit der Zeit

Alt 01.11.2011, 11:40   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Oh Geschenke...

ääh, ne. Is nich.
Du wirst hier für mich bis Freitag die Stange halten
Schon zu spät.
Sitze schon im Flieger nach Neuseeland.

Ontopic:

Mein Vorposter hat schon alles zum Thema gesagt.

Alt 01.11.2011, 11:50   #18
Gast
Gast

http://www.swtor.com/de/community/sh...8#post10119868

...sieht doch recht ausgeglichen aus...

Alt 01.11.2011, 11:55   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gillofreak
http://www.swtor.com/de/community/sh...8#post10119868

...sieht doch recht ausgeglichen aus...
Forumsumfragen nicht nicht mal im Ansatz repräsentativ. 60% hier haben z.B. die Collectors Edition.

Alt 01.11.2011, 12:07   #20
Gast
Gast

Ich kan neuch zu dem Thema mal diese Seite empfehlen:
http://swtorprogress.com/members.php

dort gibts ne Auflistung der bisherigen Gilden, und ihrer Zugehörigkeit.
Wie man sieht, sind die Meisten Spieler noch unentschlossen, was die Klassen wahl angeht.

Desweiteren denke ich, werden sehr viele Gilden sich noch im späteren Verlauf entscheiden, auf welcher Seite sie hauptsächlich spielen werden. Unsere Gilde hat z.B. keinen Bock die Leute der "WOW - Ally - Seite" hier wieder zu sehen XD
Wir sind halt noch am schauen wos später hin gehen wird, und ich denke, das geht sehr vielen anderen auch noch so.

Desweiteren werden wohl einige Spieler, die jetzt angemeldet sind später das SPiel nciht kaufen, da es ihnen doch nciht gefällt, man mags nciht glauben, aber so wird es dann doch kommen^^
Zudem werden später noch einige mehr Spieler Swtor spielen, die jetzt noch nicht angemeldet sind, da die ganze Werbung übers Fernsehen etc ncoh gar nciht begonnen hat, ich hab auch nur per Zufall von dem Spiel gehört, da ich nciht unbedingt n absolut krasser Star Wars Fan bin, der alles verfolgt. Oder halt auf die Game Events gehe oder sowas, da bekommt man das halt ned wirklich mit ^^ (und von meiner Sorte gibts ncoh einige ^^)

All diese Sachen werden das Glecihgewicht zwischen Republic und Imperium noch bissl verschieben denke ich mal, und: die Bgs etc sind nur Server weit, d.h. du wirsd (am anfang zumindest) auf den Schlachtfeldern nur Leuten von deinem Realm begegnen, da soltle das Glecihgewicht am Anfang shcon bissl gegeben sein, da ja Bioware die Gilden zuordnet, und sehr viele diese Zuordnung dann wohl nehmen werden.

Alt 01.11.2011, 12:32   #21
Gast
Gast

Naja, auch bei Überbevölkerung an Imperium kannst du auf einen Server gelangen, wo die Republik überbevölkert ist. Aber das wird sich sicherlich in den ersten beiden Monaten legen. Am Anfang wird sehr viel noch geschwankt, viele probieren mehrere Klassen aus und bleiben dann bei der die einen Spaß macht.

Alt 01.11.2011, 14:52   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schlomoo

Na ja da wir das Kommen gesehen haben hat sich unsere Gilde entschlossen auf Republik seite zu spielen. Da einige gerne mal pvp machen wird das mit der einladung fix gehen und eine Kleine Fraktion bietet auch andere vorteile. Später werden sicher aber auch einige von der Republik seite mal imperium spielen und umgekehrt auch.

Alt 01.11.2011, 14:56   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schlomoo

Mal wieder eine völlig unausgegorene, nicht überdachte Idee, die nicht mit dem SWtOR Setting umgesetzt werden kann und auch sicher niemals wird.

Wieso diese Klassen "die Coolen" sein sollen ist mir nebenbei schleierhaft, das entscheidet immernoch jeder selber was er für die "coolen Klassen" hält. Schmuggler und Agent gehöhren bei mir da jedenfalls ganz sicher nicht dazu.

Alt 01.11.2011, 15:33   #24
Gast
Gast

Ich liebe es in Unterzahl zu kämpfen.

Alt 01.11.2011, 15:37   #25
Gast
Gast

Ich weis garnicht was ihr alle habt, die klassen sind doch eh auf beiden seiten gleich!
zb. Jedi Botschafter hat die selben skills wie der Sith Inquisitor, haben nur andere namen!
Das einzige was unterschiedlich ist, ist die story auf den beiden seiten.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen