Ich kan neuch zu dem Thema mal diese Seite empfehlen:
http://swtorprogress.com/members.php
dort gibts ne Auflistung der bisherigen Gilden, und ihrer Zugehörigkeit.
Wie man sieht, sind die Meisten Spieler noch unentschlossen, was die Klassen wahl angeht.
Desweiteren denke ich, werden sehr viele Gilden sich noch im späteren Verlauf entscheiden, auf welcher Seite sie hauptsächlich spielen werden. Unsere Gilde hat z.B. keinen Bock die Leute der "WOW - Ally - Seite" hier wieder zu sehen XD
Wir sind halt noch am schauen wos später hin gehen wird, und ich denke, das geht sehr vielen anderen auch noch so.
Desweiteren werden wohl einige Spieler, die jetzt angemeldet sind später das SPiel nciht kaufen, da es ihnen doch nciht gefällt, man mags nciht glauben, aber so wird es dann doch kommen^^
Zudem werden später noch einige mehr Spieler Swtor spielen, die jetzt noch nicht angemeldet sind, da die ganze Werbung übers Fernsehen etc ncoh gar nciht begonnen hat, ich hab auch nur per Zufall von dem Spiel gehört, da ich nciht unbedingt n absolut krasser Star Wars Fan bin, der alles verfolgt. Oder halt auf die Game Events gehe oder sowas, da bekommt man das halt ned wirklich mit ^^ (und von meiner Sorte gibts ncoh einige ^^)
All diese Sachen werden das Glecihgewicht zwischen Republic und Imperium noch bissl verschieben denke ich mal, und: die Bgs etc sind nur Server weit, d.h. du wirsd (am anfang zumindest) auf den Schlachtfeldern nur Leuten von deinem Realm begegnen, da soltle das Glecihgewicht am Anfang shcon bissl gegeben sein, da ja Bioware die Gilden zuordnet, und sehr viele diese Zuordnung dann wohl nehmen werden.