Antwort
Alt 04.07.2010, 10:31   #26
Gast
Gast
AW: Reisen per Fenster

Zitat:
Zitat von FutureAlex
Ich denke Anfangs ist es kein Problem durch die Landschaft zu eiern ohne jegliche Teleportmöglichkeit. Doch man muss es auf lange Sicht sehen. Sicherlich werde ich anfangs auch keinen Teleporter nutzen falls es ihn überhaupt geben sollte, aber nach ein paar Monaten weiß ich, dass es mir dann bestimmt auf die Nerven geht wenn ich überall zu FUß hinlaufen muss. Mounts würde es noch ertragbar machen. Aber nicht zu Fuß.

Ich für meinen Teil kann sagen: Teleportmöglichkeit - ja bitte. Ist eben eine Alternative die man nicht nutzen muss aber KANN.
Ich gehe einfach mal davon aus das es in SWTOR Mounts geben wird. Was das reisen ja auch erleichtert.

Warscheinlich ist ein grosses Problem das, dass reisen in MMORPGs heute einfach zu langweilig geworden ist.
Im grunde genommen gibts überall Wege die relativ Monster frei sind wenn man bisschen die Augen aufmacht. Selbst der dichteste Jungel hat ne gut ausgebaute Strasse von A nach B. Dazu kommt das die Mobs eine eher geringe aggro Range haben.

Wenn ich hier mal wieder ein gegenbeispiel aus einem anderen Spiel rauskramen darf.
In diesem Spiel gab es Schiffs Häfen um zu einem anderen Kontinent zu kommen. Leider (Oder zum glück?) waren diese Häfen Stadtteile einer bestimmten Rasse, in der manch andere Rassen nicht gerne gesehen waren.
Also musste man sich als Bösewicht in einer Menschenstadt durch die Kanalisation schleichen und dann am Hafen auf Patrolierende Wachen achten. Um so nach ein bisschen adrenalin und beobachten der Wachen endlich zum Steg zu kommen wo das Schiff schon auf einen gewartet hat.

Oder Wegelagerer die einen Hinterhalt an einer Strasse gelegt haben um Reisende Spieler zu überfallen usw.

Warscheinlich wäre das für viele einfach zu viel aufwand. Sie wollen einfach schnell mit ihrem Questhelper (Jaja ich weiss, anderer thread^^) stur dem Pfeil nachlaufen und möglichst nichts von der Spielwelt mitbekommen ausser schnell Quests lösen, exp zu kassieren und zwischendrin eben zur einer Instanz porten um dort (wenn man nach Wow geht) mit total anonymen Spielern von anderen EU servern (Die man nie wieder sieht) die instanz in möglichst 10 min durchrushen und dann weiter Questen.
Und am ende des Tages dann ein Thema eröffnen von wegen "Das Spiel ist langweilig"

Tut mir leid wenn ich gerade mit der grossen Keule aushole. Aber manchmal glaub ich das der sinn für Abenteuer und gefahr in einem MMORPG nichtmehr gern gesehen wird. Man könnt ja Sterben und/oder zeit verlieren.
Alles muss instant da sein.

Ich persönlich warte ja lieber 10 min auf einen Freund vor der instanz als das ich von der Spielwelt nur noch 10 % mitbekomme, weil men jederzeit fast überall hin, teleportieren kann.
Oder ich mach mich gemeinsam mit meinen Freunden auf den Weg weil es alleine zu gefährlich ist.
Ich hatte schon Tage da sind wir nichtmal angekommen da wo wir hin wollten weil es unterwegs soviel zu sehen und zutun gab und man Spass unterwegs hatte. Da war dann der Weg das Ziel. Das hat aber nicht gestört denn Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Alt 04.07.2010, 10:41   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Ich gehe einfach mal davon aus das es in SWTOR Mounts geben wird. Was das reisen ja auch erleichtert.

Warscheinlich ist ein grosses Problem das, dass reisen in MMORPGs heute einfach zu langweilig geworden ist. Im grunde genommen gibts überall Wege die relativ Monster frei sind wenn man bisschen die Augen aufmacht. Selbst der dichteste Jungel hat ne gut ausgebaute Strasse von A nach B. Dazu kommt das die Mobs eine eher geringe aggro Range haben.

Wenn ich hier mal wieder ein gegenbeispiel aus einem anderen Spiel rauskramen darf.
In diesem Spiel gab es Schiffs Häfen um zu einem anderen Kontinent zu kommen. Leider (Oder zum glück?) waren diese Häfen Stadtteile einer bestimmten Rasse, in der manch andere Rassen nicht gerne gesehen waren.
Also musste man sich als Bösewicht in einer Menschenstadt durch die Kanalisation schleichen und dann am Hafen auf Patrolierende Wachen achten. Um so nach ein bisschen adrenalin und beobachten der Wachen endlich zum Steg zu kommen wo das Schiff schon auf einen gewartet hat.

Oder Wegelagerer die einen Hinterhalt an einer Strasse gelegt haben um Reisende Spieler zu überfallen usw.

Warscheinlich wäre das für viele einfach zu viel aufwand. Sie wollen einfach schnell mit ihrem Questhelper (Jaja ich weiss, anderer thread^^) stur dem Pfeil nachlaufen und möglichst nichts von der Spielwelt mitbekommen ausser schnell Quests lösen, exp zu kassieren und zwischendrin eben zur einer Instanz porten um dort (wenn man nach Wow geht) mit total anonymen Spielern von anderen EU servern (Die man nie wieder sieht) die instanz in möglichst 10 min durchrushen und dann weiter Questen.
Und am ende des Tages dann ein Thema eröffnen von wegen "Das Spiel ist langweilig"

Tut mir leid wenn ich gerade mit der grossen Keule aushole. Aber manchmal glaub ich das der sinn für Abenteuer und gefahr in einem MMORPG nichtmehr gern gesehen wird. Man könnt ja Sterben und/oder zeit verlieren.
Alles muss instant da sein.

Ich persönlich warte ja lieber 10 min auf einen Freund vor der instanz als das ich von der Spielwelt nur noch 10 % mitbekomme, weil men jederzeit fast überall hin, teleportieren kann.
Oder ich mach mich gemeinsam mit meinen Freunden auf den Weg weil es alleine zu gefährlich ist.
Ich hatte schon Tage da sind wir nichtmal angekommen da wo wir hin wollten weil es unterwegs soviel zu sehen und zutun gab und man Spass unterwegs hatte. Da war dann der Weg das Ziel. Das hat aber nicht gestört denn Morgen ist ja auch noch ein Tag.
ich teil zwar in den punkt deine meinung

aber dir sollte auch klar sein das man nix neues sieht wen man schon 20 mal bei der ini war und hin gelaufen ist

also von mir aus kann man dürch aus nach den 1 besuch mit den taxi hin fahren

Alt 04.07.2010, 10:47   #28
Gast
Gast

ja natürlich ein reisesystem mit speedern usw sollte möglich sein und denke auch nicht das sowas fehlen wird. ich meinte nur das man halt beim questen auf keinen fall selbsttätig fliegen kann und nur das allernötigste tötet und wieder ab in die luft und zurück zum questgeber. gääähnnn

mfg eddi

Alt 04.07.2010, 13:33   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
ich teil zwar in den punkt deine meinung

aber dir sollte auch klar sein das man nix neues sieht wen man schon 20 mal bei der ini war und hin gelaufen ist

also von mir aus kann man dürch aus nach den 1 besuch mit den taxi hin fahren
Mit dem Teleportieren beginnt die Entvölkerung der Spielewelt!
Das ist für mich der wichtigste Grund Teleporter zu hassen.
Wenn man früher durch die WoW Welt gelaufen ist, konnte man sicher sein, auf Gegner oder Mitspieler zu treffen, jetzt stehen die Leute alle an den Auktionshäusern und Porten sich durch eine riesige aber leere Welt!
Sinn?
Zu einem RPG gehört es nun mal, auf schwierigen Wegen zum Ziel zu gelangen und sich zu organisieren um auch dorthin zu gelangen wo man hin möchte.
Wenn manche sich mit diesem Fast Food Denken das eigene Spiel versauen wollen, dann bitte aber dann hört auf über WoW zu meckern, denn was hier vorgeschlagen wird ist nichts anderes als ein WoW, das stinkend langweilig ist, weil sich keiner mehr "bewegen" muss

Alt 04.07.2010, 13:44   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Mit dem Teleportieren beginnt die Entvölkerung der Spielewelt!
Das ist für mich der wichtigste Grund Teleporter zu hassen.
Wenn man früher durch die WoW Welt gelaufen ist, konnte man sicher sein, auf Gegner oder Mitspieler zu treffen, jetzt stehen die Leute alle an den Auktionshäusern und Porten sich durch eine riesige aber leere Welt!
Sinn?
Zu einem RPG gehört es nun mal, auf schwierigen Wegen zum Ziel zu gelangen und sich zu organisieren um auch dorthin zu gelangen wo man hin möchte.
Wenn manche sich mit diesem Fast Food Denken das eigene Spiel versauen wollen, dann bitte aber dann hört auf über WoW zu meckern, denn was hier vorgeschlagen wird ist nichts anderes als ein WoW, das stinkend langweilig ist, weil sich keiner mehr "bewegen" muss
Omg ich bin mal 100% deiner meinung Ulrik! (Rot im Kalender anstreich)

Alt 04.07.2010, 13:45   #31
Gast
Gast

kommt zwar nicht oft vor aber in dem punkt bin ich mit dir vollkommen einig. früher war es in wow so das man nach silithus geflogen ist und auf dem weg zur ini noch 1 std open pvp hatte.

und es war absolut GEIL!!!!!

ein bis 2 bosse weniger gelegt? hat kaum einen gestört jedenfalls bei uns nicht. ganz ohne reisemöglichkeit geht es natürlich nicht aber wie schonmal geschrieben habe hat man in wow einie riesige offenen welt die teilweise echt schön und interessant ist aber die kein mensch mehr betritt. warum? weil man es einfach nicht braucht.

mfg eddi

Alt 04.07.2010, 16:15   #32
Gast
Gast

Genau das sehe ich auch so!
Ich kann zwar in gewisser Weise verstehen, dass es sehr anstrengend sein kann, wenn man erst mal vor der Instanz den Gegner wegputzen muss aber genau das macht für mich den Reiz eines RPG erst aus.
Stellen zu finden wo ich anderen Spielern Hinterhalte legen kann und gleichzeitig immer auf der Hut sein muss, um nicht selber Opfer eines Hinterhalts zu werden.
Dieses Kribbeln fehlt in WoW komplett.

Ich möchte Flugrouten haben, die in Echtzeit funktionieren, so wie die in WoW und Mounts, die mir das Gefühl von Star Wars vermitteln aber auf keinen Fall Enterprisefeeling mit dämlichen "Beam me up Scotty" (nichts gegen ST und vor allem Scotty ).
Der Weg ist das Ziel!
Dieses Credo darf nicht verloren gehen, denn sonst haben wir ein WoW und das möchte ja wohl keiner ( nicht das alles schlecht in WoW ist.. das Meiste ist sogar sehr gut aber wenige Sachen können viel zerstören)!

Alt 04.07.2010, 16:25   #33
Gast
Gast

stimme zu

ich hab n anderes motto:

NICHT ALLES, WAS NERVT IST AUCH UNERTRÄGLICH.

ein mmo wird niemals auf einen geschmack zugeschnitten sein und es ist absolut arrogant zu glauben die welt richtet sich nur nach einem selber

dann rennt man halt damit andere erkunden können, so what? ist der egoismus und stolz schon so fortgeschritten dass man nur mehr mit einem spiegel vor sich durchs leben rennt?

aufwachen! *alleEgosFestRüttel*

Alt 04.07.2010, 17:26   #34
Gast
Gast

In StarWarsGalaxies war der Raumhafen durch die Wartezeit auf das nächste Shuttle eine Art Chatpunkt/Treffpunkt, wo man auch mal ein paar Fragen losgeworden ist oder Gruppenmitglieder gesucht hat....

Aber um die Welt selbst zu Erkunden muß auf jeden Fall ein schönes Mount oder Bike zu mieten, kaufen, stehlen sein...
Natürlich für mich und meinen Begleiter und auch für unsere Gruppe.

Eine Cutscene a'la KOTOR wäre bei Reisen zwischen Planeten oder weit entfernten Raumhäfen schon sehr wünschenswert.

Bei den Reisen könnte man ja auch per Zufallsgenerator Zwischenfälle oder Feindangriffe einbauen.

"Ist das MMO stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Alt 04.07.2010, 20:01   #35
Gast
Gast

Hab ich gerade entdeckt (Nal Hutta):
  • es gibt NPC mit einigen speedern
  • diese NPC haben violette Zeichen über dem Kopf
  • mit "Rechtsklick" kann man dort seine Position speichern
  • bei einem anderen NPC mit violettem Zeichen kann man die Route vervollständigen
  • kosted 20 Credits
  • eine Landkarte geht auf und zeigt die Verbindung mittels Linie
  • ein Klick auf den Zielort startet den Transport
  • Der Speeder fährt auf Schienen und das recht schnell
  • Während der Fahrt kann man sich umsehen

Zitat aus dem Hands-On-Bericht:
"Early on in our adventures I had found a NPC by a bunch of speeders, he had a purple icon above his head. I right clicked him and it said something along the lines of “Location stored..” I tried again and it said “No connecting routes..” I think you can see where this is going. Since we were grouped up and working together, we were able to cover a lot of ground, and Samm found a second Speeder Vendor with the same logo above his head. He tried to use it thinking he could ride.. but no dice. However he had not talked to the first NPC like I did... so I ran over there and BANG! A map of the area popped up with a line connecting from where I was with that NPC back to the original one, and clicking on it would cost me 20 credits. We all know what this is. I clicked on the location and I was off on my speeder.. it was on rails and moved pretty fast. I was able to look around and everything, and before you knew it I was back at the first NPC... so I rode it back again. I think that makes me the first and maybe only person outside of Bioware to ride a speeder!"

Alt 04.07.2010, 21:02   #36
Gast
Gast

Zitat von Kattakiss
Ich hatte schon Tage da sind wir nichtmal angekommen da wo wir hin wollten weil es unterwegs soviel zu sehen und zutun gab und man Spass unterwegs hatte. Da war dann der Weg das Ziel. Das hat aber nicht gestört denn Morgen ist ja auch noch ein Tag.[/quote]Siehst du das auch so wenn du die Strecke am 20zigsten Tag hitereinander gelaufen bist ohne an dein Ziel zu kommen??

Ich denke das ist doch der Punkt um den es sich dreht. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das ALLE beim ersten oder zweiten mal kein Problem haben um Sachen suchen/zu erkunden/zum Raid zu kommen/ zur Instzanz zu laufen.
Aber wenn ich das Tag für Tag machen muss, dann wird das nach einer weile Öde.

Wenn ich dass dann ja auch nocheinmal mit 7 Twinks machen muss(7 weil ich jeden "Helden" spielen möchte sofern ich das zeitlich schaffe^^), oder halt weniger^^, oder mit wie vielen auch immer machen muss, dann graut es mir davor das Spiel zu spielen ohne möglichkeiten meinen Weg zu verkürzen.

Wofür ich aber ABSOLUT bin ist das man sich die "Beschleunigungen" erarbeiten muss. und so ein Portsystem in die Instanz wie es bei WOW ist, find ich auch mist. Aber wenn mich ein Shuttle von der einen Stadt in die andere bringt damit ich da mit meinem Mount nicht 20 min laufen muss, dann find ich das gut.

Es muss sich die wage halten. Ohne das wirst du kein MMO heutzutage machen können. Das hat alleine den Wirtschaftlichen Hintergrund, das du die Gelegenheitsspieler ja auch am zahlen halten möchtest^^.
Mich persönlich (nach meiner persönlichen Meinung nach) würde das auch tierisch frusten den selben Weg von A nach B 20 min zu laufen nur weil dich ein hinweis von einer Stadt in die andere führt und dann wieder zurück 20 min lang weil doch nicht.... oder oder oder.... laufen ja, das gehört dazu, aber bitte nich 50 % des Spiels(übertrieben gesagt natürlich)

ps Kattakiss dich habe ich Zitiert weil ich meine Argumentation am besten auf deine Aussage hin aufbauen konnte . Deinen Standpunkt kann ich aber auch voll und ganz nachvollziehen. Hab genauso gedacht bevor ich Papa wurde^^

Gruß Delacour

Alt 04.07.2010, 21:24   #37
Gast
Gast

Es hat zwar schon ein wenig gedauert bis man vor Ort war in WoW aber die Portalsteine waren schon eine gute Idee, würde begrüssen wenn jemand vor Ort einen Signalboje aktivieren kann so das die anderen quasi mit ihrem Raumschiff vor der Instanz landen können. Aus der Anfangszeit von SWG kenn ich noch die 5 Minuten Wartezeit die man hatte um von Planet zu Planet zukommen, falls man das Shuttle verpasst hatte, das war nervig ohne Ende, es hatte sich gebesset als jeder sein eigenes Raumschiff hatte.
Für SWtoR wäre es schön wenn man vielleicht gewisse Landezonen hätte um nicht erst mehrere Minuten Anreise zu haben.
Was aber das Reisen an sich angeht wäre es schon gut wenn man die Wahl hätte beim 2. Mal die selbe Strecke, ob man selbst hinfliegt oder ob man nur den einen Ladebildschirm hat. Für das erste Mal sollte man immer erst selbst hinfliegen müssen.
Was aber den letztendlichen Anflug angeht das muss nicht unbedingt wie in einem Simulator erfolgen, da würde es reichen wenn man den Planeten anfliegt und dann ab einer gewissen Zone um den Planeten gefragt wird ob man landen möchte und eine Ladebildschirm erscheint, dabei sollte es auch so sein, das wenn man diese Anfrage mit nein beantwortet und weiterhin auf den Planeten zufliegt, das man eine Bruchlandung macht und je nach Planet dafür vielleicht sogar Gesetze bricht, die einem im Spielverlauf gewisse zeitweilige Nachteile bringen.

Alt 05.07.2010, 07:33   #38
Gast
Gast

Stells mir gerade problematisch vor von einem Planeten zum anderen zu laufen

Im prinzip wurde das "Reisesystem" ja nur mal wieder eingefügt, weil die Leute Zeit mit questen verbringen wollen, nicht mit laufen.
In WoW (ich hasse es wenn man es immer wieder als beispiel nehmen muss) vergeht zumindest noch einiges an Zeit, wobei man währenddessen gar nichts machen kann, ausser sein inventar zu sortieren.
In Warhammer indes, sind die Flüge ja quasi Instant.

Alt 05.07.2010, 16:03   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Im prinzip wurde das "Reisesystem" ja nur mal wieder eingefügt, weil die Leute Zeit mit questen verbringen wollen, nicht mit laufen.
Ich bevorzuge da auch eher Systeme, die es ermöglichen, dass der letzte Spieler der Gruppe eintrifft, bevor der erste weg muss...

Ich mag Systeme mit vielen ausreichenden und schnellen Reisemöglichkeiten. Der erste Flug über ein neues Gebiet mag beeindruckend sein, aber nach dem zweihundertsten hat es wirklich JEDER begriffen wie riesig doch die Welt ist.
Am besten finde ich, wenn du mit eingeschränkten Möglichkeiten anfängst, einfach weil andere Resiemöglichkeiten noch zu teuer sind. Reisemöglichkeiten können mit Quests freigeschaltet werden. Andere schaltest du dadurch frei, dass du sie z.B. einmal zu Fuss erreichst - aber bitte keine täglichen endlosen Wanderungen in denen nix passiert oder irgendwelche 10 - minütigen Flüge + Umsteigen + noch mal 10 Minuten afk gehen.
Wenn ich vorher eine Quest dafür gemacht habe, weiss ich dass es ein großes (mehr oder weniger) gefährliches Gebiet ist - ich muss es nicht jedes mal wenn ich wieder spiele aufs neue erfahren, ich kanns mir noch merken, ehrlich!

Ich hab da auch ein Motto: NICHT ALLES WAS NERVT UND ERTRÄGLICH IST MUSS UNBEDINGT IN EINEM SPIEL VORHANDEN SEIN.
Und wer gern auf die Art und Weise genervt werden will kanns ja doch haben, nur warum muss es jeder andere ders nicht mag auch kriegen??

Alt 05.07.2010, 20:56   #40
Gast
Gast

Im E3-2010 Video zum Sith Inquisitor bei [2:36] fällt diese nach dem Gespräch mit dem Questgeber und dem Gefangenen einfach "vom Himmel" auf die Planetenoberfläche von Korriban....

Ich war geschockt DAS sehen zu müssen....!

Ich hoffe, das wir ein "In Progress" Detail gesehen haben, sonst kann ich mir dieses unlogische "beam me down .." nicht erklären...
Die Übergänge müssen definitiv anders aussehen! So stelle ich mir das Reisen in TOR wirklich nicht vor!!

Zum Video hier [x] klicken....

Alt 05.07.2010, 21:09   #41
Gast
Gast

also ich denke das haben sie nru als vorführzweck gemacht um schnell an nin andenr ord zu kommen um mehr davon zu zeigen ...
ich weis net ob das hierzu passt aber : GM's können alles^^

Alt 06.07.2010, 02:41   #42
Gast
Gast

Also den inni finder find ich im Grunde sehr sehr sehr sehr gut in WoW.

Er hat auch nachteile gar keine Frage. Aber in meinen Augen übertrumpfen die Vorteile die Nachteile.

Man findet egal mit welchem lvl Leute für Instanzen. Zu BC Zeiten wenn man da ne Gruppe für Blackrockiefen gesucht hast war das ne 4 Tage aufgabe und wenn du irgendwann mal eine hattest dann warst du schon 10 lvl weiter und dadurch uninteressant.
Auch geh ich noch dank dem "daily hero" system täglich noch ne inni machen wegen der Frtostmarken.
Meistens 2-3 Leute aus der Gilde. Fix angemeldet und instant rein weil immer nen Tank mitdabei ist bzw ich selber tanke.
Das ewige Suchen nach Klassen hat damit einfach nen Ende.
Wenn ich on geh kann ich spielen. Was mir sehr sehr sehr wichtig ist da ich auch in meiner freizeit dank Freundin, Freunde Arbeit andere Hobbies auch meine Freizeit irgendwo effizient nutzen muss.
Ich bin halt kein Student mehr.
Die Tage wo ich Stundenlang in Ogri rumhängen konnte um ne Gruppe zu suchen sind halt vorbei.

Das reißen in der Welt sollte auf alle Fälle nicht durch Portale dauerverkürzt werden.
Flugstrecken und Flugmounts sollte es auf alle Fälle geben.
Offene Welt muss sein und reisen zu quests, Raids usw gehört zum feeling dazu.

Aber dass muss nicht wirklich bei jeder kleinigkeit sein.

Alt 12.07.2010, 00:10   #43
Gast
Gast

Nach 5 Seiten wurde wohl das meiste zu dem Thema gesagt. Das Zeit ein wichtiger Faktor ist für einige ist natürlich verständlich.

Das Porten und "Anmelde"-Feature bei WoW hat aber meiner Meinung nach zu viel Negatives mit sich gebracht als das ich es gut heisen könnte in SWOTR.
Wie schon angesprochen wurde WoW immer anonymer und leerer da es insgesamt zu einem "Ich bin n Stündchen da mit irgendwelchen Leuten und dann n Stündchen dort...." verkommen ist.
Zudem hat die Verlässlichkeit irgendwann extrem abgenommen, wenn der Tank nicht plötzlich mitten in der Instanz weg gebeamt wurde weil er ja schliesslich irgendwo angemeldet war, dann kahm er unter umständen gar nicht. Nach etlichen Minuten hat man festgestellt das er irgendwo anders rum hüpft, er war ja angemeldet.

Wenn es irgendwo eine "Ich will jetzt aber"-Mentalität gibt dann in WoW, unter anderem dadurch gefördert das man ja jederzeit überall hin kann, auf die anderen ist gesch"$"&§.

"Dann meld ich mich halt nacher nochmal dort an" macht so ein Verhalten auch all zu einfach.
Wenn man in klassischen MMO`s ständig Leute versetzt hat oder ewig warten lies hatte das irgendwann ziemlich schlechte Auswirkungen. Und zwar für denjenigen der sich so egoistisch verhielt und nicht diejenigen die ständig in die Röhre schauten wegen solchen Kaspern.
Das Ansehen und Verhalten eines Spielers hatte generell ein anderen Stellenwert vor der Generation-WoW. Aber das ist ein anderes Thema....

Ich verstehe alle hier genannten Argumente für pro und contra, und kann nur eine alte Phrase hinzufügen.

Wenn man es in der Waage hält sollte es beide Möglichkeiten geben.

Alt 12.07.2010, 03:24   #44
Gast
Gast

Ganz ehrlich,

ich wills mir einfach aussuchen können wie ich hinkomme wo ich hinwill.
Sollte ich mal nur ne Stunde daddeln wollen wäre eine Teleportfunktion wünschenswert...
habe ich mal wirklich den ganzen Tag frei von Frau Freunden Familie und Co. nehme ich gerne eine viertelstündige Anreise quer über den Planeten in kauf...

open World PVP sag ich bloß... oder hat einer von euch schon einmal einen Sith im Teleporter getroffen und ihn "umgelegt"

Alt 12.07.2010, 09:45   #45
Gast
Gast

Gibt es eigentlich eine Teleporttechnik in Starwars? Kann mich irgendwie nicht dran erinnern, meine gab es nur bei Spaceballs

Alt 12.07.2010, 13:41   #46
Gast
Gast

Teleport fände ich auch dumm,wenn dann wie ich schon geschrieben hatte,man ruft über Funk sein Schiff ( können ja die Begleiter fliegen die noch am Bord sind), oder auch eine Raumfähre.
So die landet,steigt man ein und das Schiff bringt ein dann zum nächsten Raumhafen.
Geht man von da aus zum Taxi-Stand oder man hat selber ein Speeder-Bike im Raumschiff und mit Vollgas zur Instanz.
Das wäre zeitsparend und Star Wars mässig.

Alt 13.07.2010, 11:44   #47
Gast
Gast

das mit dem teleportieren ist natürlich so eine sache, klar is komfortabel, und in manchen fällen gar nich mehr anders machbar.. schon gar nicht in Star Wars.. denn der nächste planet ist ja nicht mal eben nur 5 min flug entfernt.. wenn mans gaaaaanz genau nimmt, dauern reisen in Star Wars schonmal ein paar tage..

oder sie müssen eine vielzahl dungeons je planet bieten.. und nur auf diesem planeten kann ich einer party joinen.. dann lauf, reit oder ja, port ich mich auch mal dahin..

sollte es so sein, das ich von kashyyk auf coruscant einer party per klick mitmachen könnte, tja dann müssen sie wohl das langstrecken beamen in Star Wars etablieren.. ob es einem gefällt oder nicht..

mir gefällt mein bunter beitrag hierzu am besten

Alt 13.07.2010, 12:29   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CraynDan
das mit dem teleportieren ist natürlich so eine sache, klar is komfortabel, und in manchen fällen gar nich mehr anders machbar.. schon gar nicht in Star Wars.. denn der nächste planet ist ja nicht mal eben nur 5 min flug entfernt.. wenn mans gaaaaanz genau nimmt, dauern reisen in Star Wars schonmal ein paar tage..

oder sie müssen eine vielzahl dungeons je planet bieten.. und nur auf diesem planeten kann ich einer party joinen.. dann lauf, reit oder ja, port ich mich auch mal dahin..

sollte es so sein, das ich von kashyyk auf coruscant einer party per klick mitmachen könnte, tja dann müssen sie wohl das langstrecken beamen in Star Wars etablieren.. ob es einem gefällt oder nicht..

mir gefällt mein bunter beitrag hierzu am besten
Wieso Gruppenbeitritt nur auf dem jeweiligen Planeten? Die Kommunikation kann ja Systemweit betrieben werden, also sollte man auch von jedem Ort der Welt einer Gruppe beitreten können. Man muss ja nicht direkt in die Instanz rein, aber der Gruppe joinen sollte schon möglich sein.

Alt 13.07.2010, 12:55   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CraynDan
denn der nächste planet ist ja nicht mal eben nur 5 min flug entfernt.. wenn mans gaaaaanz genau nimmt, dauern reisen in Star Wars schonmal ein paar tage..
....
Stellen wir die Kuh über den Eimer: schon allein der Landeanflug zu Beginn von Episode 2 würde real mehrere Stunden dauern.

In Filmen geht sowas wunderbar, aber ausspielen will das ganz ganz sicher keiner. Also rechnen wir lieber mit vielen Cutszenen. Und wenn wir von Tattoine nach Alderaan reisen, auch mit Zeitraffer der krassesten Sorte. Han Solo brauchte dafür mehrere Tage in E4, wir schaffen das in 5 Minuten.

Edit ist peinlich berührt ob der Episodennummerierung ....

Alt 13.07.2010, 17:36   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Wieso Gruppenbeitritt nur auf dem jeweiligen Planeten? Die Kommunikation kann ja Systemweit betrieben werden, also sollte man auch von jedem Ort der Welt einer Gruppe beitreten können. Man muss ja nicht direkt in die Instanz rein, aber der Gruppe joinen sollte schon möglich sein.
so wärs mir am liebsten im kontext zum ganzen thema.. nochmal *wink* mit dem zaunpfahl auf gaaaanz viele dungeons auf jedem planeten/welt *träum hihi*

uuuund daaaaan wäre es toll, wenn sich der zugang dazu auf eine welt (ich vermute mal du meinst hier die gesamte spielwelt und nicht welt als planet, so wie ich) beschränken würde, wenn genug auswahl vorhanden ist.. sollte es beispiel auf jedem planet/welt nur ein dungeon geben, ja dann MUSS wohl ein portsystem her, damit jeder zufrieden ist.. abgesehen davon ist das wohl schon fakt

von mir aus solls auch so sein, portsystem, nur für mich passt das irgendwie nicht zu Star Wars, aber is ja ein massenprodukt und nicht *wünsch dir was*

ich bin der letzte der verbesserungsvorschläge an BW macht, die machens schon recht ich mach nur wunschdenken für meine kleine Star Wars Welt, in der ich seit 1987 gefangen bin, als ich das allerstemal Episode IV erblickte, mich seitdem unzählige viele Stunden vor dem PC verbringen ließ, um dutzende von büchern mehrfach zu lesen und einen Haufen Geld in das erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten zu stecken,

ja so wie ich mir tor noch lieber wünschen würde, is auch verdammt egoistisch von mir, wenn jeder gefälligst nur auf dem aktuellen planeten in ein dungeon darf, nat. muss er vorher bei mir anfragen

kleiner spass und gruss vom andern stern

Zitat:
Zitat von ranzino
Stellen wir die Kuh über den Eimer:
machen wir..aber pssst..alderaan wurde in E4 vom firmament gepustet, aber erzähls nich der kuh..sonst wird die milch sauer*flüster*

ich bin sicher ganz tief drinnen ohrfeigst du dich für diesen groben schnitzer, als SW fan.. sowas

Antwort

Lesezeichen