Antwort
Alt 15.07.2010, 04:17   #51
Gast
Gast
AW: Reisen per Fenster

War das Klonen in der Zeitperiode von Old
Repuplic schon bekannt? Wenn ja wäre für die RP Fraktion die Frage geklärt wie man sich von einem Ort zum anderen schnippen kann.

Alt 15.07.2010, 04:41   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SavatageRoyo
War das Klonen in der Zeitperiode von Old Repuplic schon bekannt? Wenn ja wäre für die RP Fraktion die Frage geklärt wie man sich von einem Ort zum anderen schnippen kann.
Was hat das Reisen mit Klonen zutun,kapier ich nicht ganz.
Also hat man 10 Klone,einer steht in der Instanz XY,einer in der Stadt usw.,oder wie soll man das verstehen?
Statt Teleport,spiel ich dann nicht mehr Klon A,sondern wechsel auf Klon B ,weil der da ist wo ich hin wollte.
Ne,Reisen gehört nunmal zu einen MMO.
Das ist in allen MMOs so,bei Warhammer muss ich auch überall hinlaufen / reiten oder fliegen.
Bei WoW noch mit Magie oder Zauber vorzustellen,das Teleportieren,bei Star Trek mit Beamen.
Warum sollte man hier nicht die Raumschiffe und Speederbikes / Tauntauns oder das Taxi System usw. verwenden?

Alt 15.07.2010, 06:12   #53
Gast
Gast

Ich hab auf der Seite zuvor eigentlich ziemlich stark gegen zu schnellem und zu einfachem Reisen (Beamen) gewettert

Ich wollte das mit dem Klon nur anmerken weil sich hier so viele Gedanken gemacht haben wie man das unter RP Aspekten gut heisen könnte oder mit dem Star Wars Universum logisch erklären könnte.

In SWG war man im Grunde ein Klon nach dem man zum ersten mal richtig gestorben ist.
Das wäre ja dann auch auf Schnellreisen anwendbar das man in verschiedene Klone hüpft.

Alt 15.07.2010, 16:51   #54
Gast
Gast

Ich fürchte, Reisen kannst unter RP-Bedingungen gar nicht logisch ausspielen. Siehe mein Episode2-Beispiel, wonach allein der Landeanflug Stunden dauert. In Filmen geht alles mit Schnitten; eigentlich warten die Leute da tagelang, bis jemand ankommt und sind selber ellenlang unterwegs.

Alt 15.07.2010, 17:21   #55
Gast
Gast

Mit dem Klonprinzip könnte man ja zummindest Lichtgeschwindigkeit erreichen oder noch schneller da wir ja hier von Fiction reden. Man geht in eine Kammer und wird als Information irgendwo hin geschickt wo man in einem Klon wieder aus so einer Kammer aussteigt.

Alt 15.07.2010, 17:30   #56
Gast
Gast

Also ein *Sich-irgendwohin-klonen*?
Das finde ich dann doch etwas weit hergeholt und verweise dazu auf meine Signatur

Denn dann müßte nicht nur der Charakter geklont werden, was man eventuell noch nachvollziehen könnte, sondern auch die komplette Ausrüstung die man trägt und in seinem Handtäschchen hat.
Abgesehen davon das Klone nicht sofort den gleichen Zustand wie das "Original" haben, sprich sofort ein ausgewachsener Mann/Frau ist.

Alt 15.07.2010, 17:48   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Mit dem Teleportieren beginnt die Entvölkerung der Spielewelt!
Das ist für mich der wichtigste Grund Teleporter zu hassen.
Wenn man früher durch die WoW Welt gelaufen ist, konnte man sicher sein, auf Gegner oder Mitspieler zu treffen, jetzt stehen die Leute alle an den Auktionshäusern und Porten sich durch eine riesige aber leere Welt!
Sinn?
Zu einem RPG gehört es nun mal, auf schwierigen Wegen zum Ziel zu gelangen und sich zu organisieren um auch dorthin zu gelangen wo man hin möchte.
Wenn manche sich mit diesem Fast Food Denken das eigene Spiel versauen wollen, dann bitte aber dann hört auf über WoW zu meckern, denn was hier vorgeschlagen wird ist nichts anderes als ein WoW, das stinkend langweilig ist, weil sich keiner mehr "bewegen" muss
Bin kan deiner Meinung.

Es gab Anfangs auch kein LFG Suchsystem und trozdem haben sich gruppen gebildet und haben low level instanzen gemacht.

Luxus etc macht ein Spiel nicht unbedingt besser!

Alt 16.07.2010, 10:56   #58
Gast
Gast

Erstmal zu GW
Also ich persönlich fand das Reisen relativ gut gelöst, man musste ja erst einmal den Außenposten finden bevor man zu ihm Reisen konnte.

Es ist auf jedenfall eine spannende frage wie das in dem Sw spiel gelöst wird.
Aber ich hoffe das man einen mittelweg finden wird. Da ich keine lust habe zb. als Schmuggler (der ja wirklich relativ viel reisen muss) 80% des Spiels mit reisen , 15% mit Rumballern, 5% mit Auftragsfindung verbringe.

Alt 16.07.2010, 11:13   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pandamuh
Luxus etc macht ein Spiel nicht unbedingt besser!
Das ist wahr, aber es macht ein Spiel auch nicht zwangsläufig schlechter...

Alt 19.07.2010, 17:31   #60
Gast
Gast

Also ich hoffe generell das das Reisen nicht zu einfach wird , sowas wie "Spritkosten" fände ich gut , dann würde man sich auch bewusster entscheiden eine Reise anzutreten ..

Klar Reisen in Echtzeit wie manchen Browsergames wäre Schwachsinn aber zB. könnte man für 1 Parsec eine Minute brauchen .. Durch die Kombination aus Schiff und Hosuing könnte man ja in der Zwischenzeit an seinem Blaster basteln , seine Sternenkarten bearbeiten oder dergleichen ..

Son bißchen nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel"

Alt 20.07.2010, 08:57   #61
Gast
Gast

Ein Taxisystem kann ich mir gut vorstellen. Man steigt ein und es fährt automatisch dorthin wo es gewünscht ist. Ähnlich dem Greifensystem in WoW.

Wie schonmal gesagt, man muss für funktionierende Dinge nicht das Rad neu erfinden. Altbewährte Dinge tuns auch und ersparen komplexe und superweit hergeholte Dinge. (wie das Reisen durch Klone hier im Thread, ich mein was lächerlicheres hab ich lang nimmer gehört. Sorry, ist aber so.)

kleines Edit: Mich freut es immer sehr wenn ich irgendwo einsteigen kann und das Ding fährt von allein wohin. Da kann man mal aufstehen, das klo besuchen und andere Dinge in der zwischenzeit erledigen.

Alt 30.10.2011, 18:29   #62
Gast
Gast

Ich finde das Schnellreisesysteme gut sofern man die jeweiligen Reisepunkte erstmal zu Fuß erreicht hat. Dann hat man ja die Gegend in Ruhe erkundet und später will man eh nur so schnell wie möglich an die Orte zurück weil dort eine Gruppe auf einen wartet oder man eine Quest abgeben muss.

Alt 30.10.2011, 18:44   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich finde das Schnellreisesysteme gut sofern man die jeweiligen Reisepunkte erstmal zu Fuß erreicht hat. Dann hat man ja die Gegend in Ruhe erkundet und später will man eh nur so schnell wie möglich an die Orte zurück weil dort eine Gruppe auf einen wartet oder man eine Quest abgeben muss.
Ja, finde ich ebenfalls so. Den Ort zuerst entdecken, und damit dann die Schnellreise zu diesen Ort freischalten.

Weiss jemand, wie das mit den Flashpoints vonstattengehen wird? Sprich, meldet man sich an, und es geht irgendwann ein Fenster auf nach dem Motto: Die Instanz ist nun bereit, wollt ihr sie betreten? Ja/Nein?
Oder gibt es richtige Eingänge, die man dann zusammen mit seiner Gruppe betreten kann?

Alt 30.10.2011, 18:57   #64
Gast
Gast

Ein wirklicher Teleport würde nicht ins StarWars-Universum passen.

Meine Idealvorstellung wäre in etwa so:

Reise von Planet zu Planet: Kleine Fluganimation mit Start und Landung (glaube das wurde auch schon so bestätigt), eben ähnlich wie bei Mass Effect. Da es noch keinen wirklichen Open-Space-Teil gibt, wäre es in meinen Augen unnötig diese Reise unnötig in die Länge zu ziehen.

Reise auf Planeten: Ein Taxi-System passt hier wohl am besten. Das passt ins Universum, ist ein kleiner Moneysink und man muss nicht überall zu Fuß hinlaufen oder selbst fliegen.

Reise zur Instanz: Ich denke hier wurde auch schon gesagt, dass der Startpunkt der Instanzen (meistens? immer?) ein Raumhafen in der Stadt ist. Das finde ich auch gut so, mich hat es immer genervt, wenn sich jede Instanz erst mal um 15 bis 30 Minuten verzögert, weil alle Spieler über die ganze Welt verteilt sind.

Alt 30.10.2011, 19:08   #65
Gast
Gast

Also ich bin auch kein Fan von diesen ganzen Schnellreisesystemen.

In einem MMORPG finde ich, sollte man klar spüren wie "groß" die Welt ist und vor allem sollte man auch gewisse Dinge "einplanen". Wenn man also zu einem Händler muss, dann geht man direkt auch nebenan zur Bank und eben überall hin, wo man etwas zu erledigen hat. Auch wenn man eine Quest abzugeben hat, dann ist das viel interessanter wenn man seine Routen planen muss anstatt überall mal fix hin zu porten.

Aktuell ist es ja meist ja leider so, dass man wegen jedem kleinen Kram mal schnell "portet" und ruck zuck wieder da ist. Das mag in manchen Situation vielleicht sinnvoll sein, generell nimmt einem das aber total die Atmosphäre im Spiel.
Denn man stellt sich mal vor, gerade in SWTOR werden zahlreiche Planeten verfügbar sein - nicht nur einer wie in den meisten anderen Spielen. Da ist es doch ziemlich blöd, wenn man diese dann extra-schnell bereisen kann und nimmt den Sinn von Weltraum und Planeten total.

Alt 30.10.2011, 19:14   #66
Gast
Gast

Sehr schönes Beispiel zum Betreten einer Instanz: Star Wars Galaxies- Imperialer Sternenzerstörer.

Der Sternenzerstörer lag im System Ord Mantell. Die Gruppe traf sich, es wurde gebufft und dann zusammen mit einem Spielerschiff dort hingeflogen- kein Teleport, sondern hinfliegen und teilweise kämpfen. Mann mußte sich im Anflug der angreifenden Piraten erwehren und dann im Hangar des Sternenzerstörers andocken.

Ebenfalls episch: DAoC, zum Beispiel Caer Sidi-Raid in Albion. Ein Schlachtzug mit bis max 100 Spielern machte sich zu Fuß auf den Weg durch Caldey. Schon der Anmarsch konnte mal bis zu 20 Minuten dauern, abhängig von der ,,Marschdisziplin'' der Teilnehmer.

Es ist die moderne Zeit, die selbst den MMO-Spieler zum ,,fetten Faullenzer'' mutieren läßt (sehe ich ja an mir): wir sind leider nun zu bequem geworden, uns zu einer Ini zu bewegen, und lassen sie einfach durch ein virtuelles Portal betreten. Eigentlich schon sehr traurig, dieser Zustand.

Alt 30.10.2011, 19:33   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Es ist die moderne Zeit, die selbst den MMO-Spieler zum ,,fetten Faullenzer'' mutieren läßt (sehe ich ja an mir): wir sind leider nun zu bequem geworden, uns zu einer Ini zu bewegen, und lassen sie einfach durch ein virtuelles Portal betreten. Eigentlich schon sehr traurig, dieser Zustand.
Naja, ich mag es eigentlich auch lieber wenn das Gefühl der Reise da ist und man etwas "erlebt" wärend man unterwegs ist. Das Dumme ist das ich persönlich dafür keine Zeit mehr habe. Wir spielen Abends 1,5 - 2 Stunden zu 3. (SWTOR wirds dann wahrscheinlich zu 4. sein) und da will man nicht immer 30 Minuten darauf "verschwenden" zu Reisen. Daher ist eine Sofortreisemöglichkeit schon was feines.

Alt 30.10.2011, 20:17   #68
Gast
Gast

Also für mich persönlich begannen Raids fast immer etwa eine halbe Stunde vor der eigentlichen Zeit. Taschen leer machen, Ausrüstung reparieren, Essen, Tränke, notwendige Reagenzien einpacken u.s.w. und anschließend die Anreise.

Hab diese Zeit eigentlich immer genossen und sie zur "mentalen Vorbereitung" und "Einstimmung" auch gebraucht.

Alt 30.10.2011, 20:50   #69
Gast
Gast

Schnellreisesystem ist auch etwas, das man dank den Wenigspielern eingeführt hat, weil bei denen natürlich ihre Zeit besonders kostbar ist. Aber natürlich finden das nicht nur die Wenigspieler toll sondern auch die meisten anderen Spieler, die damit Zeit sparen, obwohl sie genug Zeit hätten. Und so sind die Spieler schnell verwöhnt.

Mir ist es auch lieber zu planen, als hin und her zu teleportieren, das geht doch ziemlich auf die Atmosphäre und zu leicht gewöhnt man sich auch daran es zu nutzen. Und schon fällt es einem schwer ohne so etwas auszukommen.

Alt 30.10.2011, 20:52   #70
Gast
Gast

habt ihr alle zu viel zeit ?

macht es euch spaß 10 min die w taste zu drücken um an einen ort zu kommen ?

klar kann man es mit dem teleportieren übertreiben...aber ein wenig sollte es schon sein...

und instanzen und pvp sowieso...wenn man sich eine zufällige gruppe suchen muss ist das echt der horror....

"ups ich habe mein item X auf der bank vergessen...bin in 24 min wieder da"

sorry aber auf sonen mist kann ich getrost verzichten...und ich weiß du willst es nicht hören aber: wenn du das nicht nutzen willst, mach dir eine gilde auf mit leuten die so denken wie du und nutzt es einfach nicht,,,,

ich habe mehr dran story zu haben, monster zu killen und schnelle aktion zu haben...wenn du rentnermäßig einfach mit 20 km/h durch die 50er zonen gurken willst und dir die bäume anzugucken und die frische luft zu genießen, dann tu das doch ...

naja jeder hat seinen geschmack und jeder sollte seine spielweise für sich genießen können und reisen macht mir 0 spaß!

nicht böse gemeint oder so! meine meinung dazu!

*viel knuddel und schmusen an dich lieber fredersteller <3 "

pew pew ! lasergun!

Alt 30.10.2011, 21:01   #71
Gast
Gast

Ich bin mir ziemlich sicher das man sich später zu fast allen Instanzen fliegen/porten lassen kann, vielleicht von einem Gewissen Ort ? Wer weiß Wurde mit ein bisschen wenig Worten sogar mal angekündigt. Also nichts mit langen laufwegen und auf Mitglieder warten soviel ich weiß.

Alt 30.10.2011, 21:54   #72
Gast
Gast

Eine Zwischenlösung fände ich gut. Einen Serverweiten Suche nach Gruppe Chat und die Möglichkeit Gruppenmitgleider zu [was auch immer Star Wars mässiges Lichtgeschwindigkeiten reisen Gedönse] teleportien.

Wobei für mich ziemlich viel Star Wars Flair flöten geht, wenn man Alles und Jeden schnöde durch die Gegend teleportiert.

Alt 31.10.2011, 07:18   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Ich bin mir ziemlich sicher das man sich später zu fast allen Instanzen fliegen/porten lassen kann, vielleicht von einem Gewissen Ort ? Wer weiß Wurde mit ein bisschen wenig Worten sogar mal angekündigt. Also nichts mit langen laufwegen und auf Mitglieder warten soviel ich weiß.
Im Weltraum gibt es die imperiale und die republikanische Flotte. Diese Flotten dienen als zentrale Versammlungsorte für die Spieler der jeweiligen Fraktion. Von diesen Flotten aus kannst du jeden Planeten bzw. jede Instanz bequem per Flug erreichen.

Alt 31.10.2011, 11:29   #74
Gast
Gast

Das Greifen System würde mir schon ausreichen. Man sieht alles von der Welt,
weil man die "Taxistände" ersteinmal finden muss. Wenn man will kann man
sich die Fahrt auch noch anscheuen. (Wobei ich hoffe das sich das Taxi schneller
bewegt als die Greifen. Bei langen Flügen hab ich mir einen Kaffee geholt)

Aber bitte gerade bei den Kriegsgebieten braucht man einen Port. Ich spiele
die Kriegsgebiete nur zum Spass nebenbei, um mich von Töte x Monster abzulenken.
Wenn ich mich dafür jedesmal vor die Huttenball Arena hinstellen muss und dort
warten, würde ich wahrscheinlich gar kein PvP machen. 10 min. reisen für
10 min PvP macht keinen Sinn.

Bei Instanzen sehe ich das tatsächlich anders. Das liegt aber daran das die
Instanzen 60-90min dauern. da kann ich auch 10 minuten hinreisen und auf andere
warten.

Das Hauptproblem sehe ich aber auch darin, das wenn man mit dem Twinken
anfängt sehr schnell sehr genervt ist, weil der Char zwar den Planeten noch nicht
kennt, aber ich. Das wird dann schnell langweilig, wenn es gar keine Möglichkeit
der Schnellreise hat.

Alt 31.10.2011, 11:50   #75
Gast
Gast

Pro Teleport.

Orte, die ich bereits eigenständig entdeckt habe, möchte ich schnell und bequem erreichen. Stumpfes Laufen/Fahren in eine Richtung ist weder herausfordernd oder unterhaltsam, sondern schlichte, langweilige Lebenszeitvernichtung.

Antwort

Lesezeichen