Antwort
Alt 31.10.2011, 11:51   #76
Gast
Gast
AW: Reisen per Fenster

Zitat:
Zitat von kondomo
habt ihr alle zu viel zeit ?
Ja
Zitat:
Zitat von kondomo
macht es euch spaß 10 min die w taste zu drücken
um an einen ort zu kommen ?
Ja
Zitat:
Zitat von kondomo
klar kann man es mit dem teleportieren übertreiben...aber ein wenig sollte es schon sein...

Zitat:
Zitat von kondomo
und instanzen und pvp sowieso...wenn man sich eine zufällige gruppe suchen muss ist das echt der horror....

Zitat:
Zitat von kondomo
"ups ich habe mein item X auf der bank vergessen...bin in 24 min wieder da"
Zwingt alle ihr Gehirn anzuschalten. Tolle Sache.

Alt 31.10.2011, 12:01   #77
Gast
Gast

Ich denke die Komfortfeinde werden dann bald lange Gesichter machen

Alt 31.10.2011, 12:06   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich denke die Komfortfeinde werden dann bald lange Gesichter machen
Nö, die können ja weiterhin stumpf von A nach B laufen und dabei die "Atmosphäre" genießen, die das angeblich mit sich bringt.

Alt 31.10.2011, 12:08   #79
Gast
Gast

Wird wohl eine Mischung aus dem GW Schnellreisesystem und dem Portsystem aus WoW was man so hört.

Alt 31.10.2011, 12:09   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack
Nö, die können ja weiterhin stumpf von A nach B laufen und dabei die "Atmosphäre" genießen, die das angeblich mit sich bringt.
Ne die werden die Quick Travel Funktion selber benutzen und dann im Forum darüber schimpfen. Das ist eher die typische Doppelmoral

Alt 31.10.2011, 12:16   #81
Gast
Gast

Vorsicht: unwichtiger SWG + WOW Teil:

Auch ein Teleportsystem kann man schlecht designen. In SWG konnte man früher nur mit einem Raumschiff von Planet zu Planet fliegen (sprich sich porten lassen). Diese Raumschiffe verkehrten aber nur alle 15 Minuten und auch nur von bestimmten Starports auf dem Planeten.
Zu diesen Starports musste man erstmal hinkommen, am schnellsten mit einem Shuttle von anderen Städten aus. Die aber auch nur alle 15 Minuten flogen.
Man konnte, apropo, auch nicht von jedem Planeten zu jedem Planeten fliegen. Wozu denn auch? Realismus FTW!

Nicht selten war man so 40 Minuten "unterwegs" um von A nach B zu kommen. Am Anfang empfand ich das als kompliziert, später als nervig und noch später war es einfach nur stupide und sehr dem Spielspaß entgegenwirkend.
Als die Wartezeiten dann schrittweise abgeändert wurde war das Geheule, überraschenderweise, sehr groß. Immerhin konnte man jetzt nicht mehr 15 Minuten am Starport rumstehen und Nichts machen. Nur um dann zum nächsten zu fliegen und wieder 15 Minuten zu warten... Spaß pur.

Allgemein ist ein schnell Reise System ist für jedes MMO wichtig. Es gibt kaum etwas langweiligeres als Jahre lang dieselben Strecken hin- und her reiten/gehen/fliegen zu müssen.
Das WoW Greifensystem ist dabei, meiner Meinung nach, eine schöne Idee gewesen. Man kommt viel schneller voran und hat dabei trotzdem noch ein Gefühl für die Entfernungen. Außerdem passt es zum Setting des Spiels.

Der TOR bezogene Teil:

In TOR ist die Sache auch sehr gut gelöst. Auf den Planeten kann man sich mit seinem Speeder hin und her bewegen. Zwischen den Planeten hat man sein eigenes Raumschiff. Außerdem gibt es noch die Flotte von der aus, wenn ich es richtig verstehe, Shuttles zu den "Dungeons", "PvP Zonen" und "Raids" gibt.
Somit kann ich meine Flotte besuchen, mir einpaar Spieler suchen und mit diesen dann relativ schnell meine Instanz, welche auch immer, betreten.

Alt 31.10.2011, 12:57   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isee
Im Weltraum gibt es die imperiale und die republikanische Flotte. Diese Flotten dienen als zentrale Versammlungsorte für die Spieler der jeweiligen Fraktion. Von diesen Flotten aus kannst du jeden Planeten bzw. jede Instanz bequem per Flug erreichen.
So sieht es aus ! Möchte mal sehen wie einer von Euch per Pedes von Alderaan nach Coruscant getippelt kommt.

Nein im Ernst, das hier ist Star Wars, also sollte man mit Dingen wie Landspeedern, Staps, Swoops oder Raumschiffen reisen und nicht zu Fuß ! Von "Teleportationen" halte ich natürlich auch nichts, da diese das Star Wars Feeling nicht vermitteln können.

Zusätzlich finde ich die Option Klasse mit dem eigenen Raumschiff gemeinsam zum nächsten "Einsatzort" zu gelangen.

Alt 31.10.2011, 13:54   #83
Gast
Gast

Wenn ich weit entlegene Gebiete zu Fuss erreichen müsste, wäre das für mich ein Grund nicht zu spielen. Ich gebe mein Geld für Unterhaltung und Action aus, die ist nicht gegeben, wenn ich das 20. mal zu einem weit entfernten Dungeon laufen muss, so schön können die Zonen gar nicht sein, dass ich mir das Tag für Tag für Tag ansehen wollen würde.

Alt 31.10.2011, 13:55   #84
Gast
Gast

Hi @ all und *senf dazu geb*,

also mir vorzustellen jedesmal überall hin selber zu reiten speedern oder der gleichen ist recht schwierig und will ich auch garnicht.

Ich habe sehr lange Warhammer gespielt und die Funktion an ausgewählten Plätzen oder Städten ein Shuttleservice oder gleichen genial und wenn man deshalb dann trotzdem noch ein Paar Minuten brauch um ins RVR Gebiet Ini oder der gleichen zu kommen völlig ausreichend.Wir mussten auch immer erst noch zur Ini reiten auch wenn es später dann mit Portrollen geklappt hat wenn einer vor der INI stand.

Soviel Zeit und Geduld sollte man für ein MMO über haben das man die Welt erkunden soll ist richtig aber in Gebieten wo ich nichts mehr zu tun habe will ich nicht wieder und wieder entlang reiten um an einen für mich wichtigen Punkte zu gelangen.

Aber meiner Meinung nach wird BW da schon was schönes zurecht geschustert haben und wird versuchen den "Goldenen Mittelweg" zu finden so dass alle doch gezielt und gut da ankommen wo sie auch möchten.

Möge die Macht mit Euich sein.

Gruß

Sephi

Alt 31.10.2011, 14:14   #85
Gast
Gast

Die anytime quicktravel Funktion gibt's doch... Wieder ein Spielelement weniger, welches man sich nicht groß erarbeiten muss. Ich plädiere ja sowieso gleich für LVL 50 bei Charerstellung... Danke fürs Gespräch, BW.

Alt 31.10.2011, 17:46   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Wie stellst du dir das denn vor,wenn du wie in deinen Beispiel in einer Instanz auf Coruscant willst?
Wartet man dann in Corurscant bis die Instanz losgeht,kann ich nirgends wo anders zwischendurch hin?
Kannst du schon, musst nur rechtzeitig los damit du da bist wenn deine Gruppenmitglieder auch da sind.
Kenns nur von WoW, aber da bist vor der Einführung des Dungeonfindertool halt einfach selber da hingeflogen - ritten.

Das geht auch, so abenteuerlich es sich auch anhört .

Alt 31.10.2011, 17:49   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Die anytime quicktravel Funktion gibt's doch... Wieder ein Spielelement weniger, welches man sich nicht groß erarbeiten muss. Ich plädiere ja sowieso gleich für LVL 50 bei Charerstellung... Danke fürs Gespräch, BW.
Und da geht es los...
Mal sehen wann der Rest aufwacht, naja spätestens beim Launch.

Alt 31.10.2011, 17:54   #88
Gast
Gast

Zur Zeit läuft es so, du musst einmal dagewesen sein.
Also den Eingang gesehen haben, dann kann man per Schnellreisesystem, wahrscheinlich kann man mehrere Bindungspunkte abspeichern, dort hinreisen.
Denke mal das einfach der Ladebildschirm aufgeht und schwupps ist man da.
Ist ja bei den Warzones genauso, man meldet sich an, und aufeinmal geht ein Fenster auf, beitreten, ja / nein.
Zack, Ladebildschirm und man ist drin.

Alt 31.10.2011, 18:07   #89
Gast
Gast

Ich halte nicht viel davon die ganze Welt aus dem Interface heraus betretbar zu machen. Allerdings halte ich zumindest eine Quick-Travel-Fähigkeit mit 30-60 Minuten Cooldown für mehr als angebracht.

Antwort

Lesezeichen