Antwort
Alt 13.10.2011, 11:54   #51
Gast
Gast
AW: Der "Ist mein PC gut genug?" Thread

Danke, ich wollte mir vor dem
Release sowieso noch nen 8 GB Speicher zulegen (also 2x4GB und den alten 2GB Baustein raus)

Alt 13.10.2011, 13:03   #52
Gast
Gast

wollt auch nicht mit meinem Laptop zocken daher habe ich mir gerade auch einen neuen PC bestellt

FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

sollte locker ausreichen und ist schön leise

Alt 13.10.2011, 13:41   #53
Gast
Gast

Ich werde am anfang erst mal auf meinem lappy spielen !;>

Core Duo t6500 @ 2,1
4gb ram
nvidia 9600m gt cuda 1gb

ich wollte mir eh schon lange mal wieder nen neuen pc zusammenstellen, habt ihr da irgendwelche tipps, für gute seiten? vllt schaffe ich das ja noch vor release;P

Alt 13.10.2011, 13:48   #54
Gast
Gast

wenn du selber den PC nicht zusammenbauen willst eignet sich hardwareversand.de
Du packst alles zusammen was du willst und bezahlst 20€ mehr für den Zusammenbau, dabei sind die Preise auf niedrigem Niveau.
Sonst bleiben noch Mindfactory oder alternate, dort kannst du auch deinen PC zusammenbauen lassen aber es kostet einiges mehr. Sie machen aber auch viel mehr Tests mit der Hardware.

Alt 13.10.2011, 13:53   #55
Gast
Gast

oh dann schau ich mir mal die paar seiten an jetzt

ich denke so mit ~700 € sollte man für ToR und mal paar andere games doch ziehmlich gut fahren oder?

Alt 13.10.2011, 14:33   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kleinpille
oh dann schau ich mir mal die paar seiten an jetzt

ich denke so mit ~700 € sollte man für ToR und mal paar andere games doch ziehmlich gut fahren oder?
den rechner den ich oben gepostet habe kostet 730€ mit zusammenbau. Dazu gibt es das neue Batman Game, welches wirklich gut ist, dazu. Kommt im November raus.
Auch habe ich nen gedämmtes Gehäuse gekauft, mit einem normalen Gehäuse kannst nochmal 40-60€ abziehen.

Wenn du CPU-übertakten willst nimm statt 2400 nen 2500k, statt einem H67 nen Z68 Board und einen extra Lüfter. Musst du selbst entscheiden ob dir das Geld dort wert ist.

Wenn du kein Batman willst, dann würde ich ne AMD 6950 mit 2gb nehmen. Mit einem 40-50€ Gehäuse bist du dann bei ca 710€.

AMD CPU´s sind günstiger aber sie sind lauter, leisten weniger und verbrauchen viel mehr Strom. Strom führt zu einem teureren Netzteil und höheren stromkosten. 50Watt mehr sind auch 10€ Im Jahr bei 2-3std/täglich.

Alt 13.10.2011, 14:38   #57
Gast
Gast

das wollte ich auch fragen, ist einfach als deinen rechner in nen konfigurator zu hauen

und naja ich brauch kein ultrahigh bei den games, aber nen gutes "hoch" und auflösung und dann noch frames würden mir reichen !

dann sollten 700-800 ja reichen !=)

Alt 13.10.2011, 14:41   #58
Gast
Gast

benutz aber nicht den PC konfigurator bei hardwareversand, einfach alle Komponenten in den Warenkorb und dann unter Service "Rechner - Zusammenbau" wählen.
Der Konfigurator ist da viel umständlicher ^^

edit: ich habe immer mindfactory.de genommen um mir die Bewertungen der Komponenten dort anzugucken.

Alt 13.10.2011, 14:47   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Megeas
I7 ne danke finde die net gut wenn würde ich mir denn neuen AMD six core kaufen der haut die i7 cores weg oder denn neuen Achtkern ^^ 4.4 ghz takten alter falter damit kannste allet zocken was dir lieb ist ^^
Auch wenn ich ebenfalls einen 6-Kerner(1090t) in meinem Tower nutze, muss ich dir leider sagen, das der i7(der 2. Generation) um weiten besser ist. Diesen nutze ich in meinem Nptebook. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis ist die Technik von Intel der von AMD weit voraus. Das gilt auch für die neuen AMD-CPUs, welche seit gestern auf dem Markt sind. Es kommt nicht nur auf die Taktfrequenz an, sondern auch wie effizient die CPU arbeitet.

Also bitte informiere dich erst bevor du hier solch etwas rausposaunst.

Alt 13.10.2011, 14:53   #60
Gast
Gast

Die neuen AMD CPU´s sind echt mist, der 8150 kann einen 2600k nicht übertrumpfen. Dazu zieht der 8150 ca 80watt mehr und im übertakteten Modus sogar 150-200 mehr als nen 2600k hochgetaktet.
Hier zum nachschauen
http://img189.imageshack.us/img189/6627/ocpower.png

Wer sich gern andere Benches angucken will:
http://www.anandtech.com/bench/CPU/340

Alt 13.10.2011, 15:01   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrill
Die neuen AMD CPU´s sind echt mist, der 8150 kann einen 2600k nicht übertrumpfen. Dazu zieht der 8150 ca 80watt mehr und im übertakteten Modus sogar 150-200 mehr als nen 2600k hochgetaktet.
Hier zum nachschauen
http://img189.imageshack.us/img189/6627/ocpower.png

Wer sich gern andere Benches angucken will:
http://www.anandtech.com/bench/CPU/340
Ich denke mal viele wird die Anzahl der (halben) Kerne beeindrucken, jedoch wird es bisher von keinem mir bekannten Programm unterstützt und was auf jedenfall bei der früheren CPU-Generation von AMD so attraktiv war (auch für mich), ist das sie im Preis/Leistungs-Verhältnis gut "aussahen". Das trifft bei dem neuen FX8150 leider nicht zu, da er ca. 250€ kosten soll und damit teurer als die CPUs von Intel ist(ausgeschlossen dem "Core i7 980x").

Alt 13.10.2011, 18:51   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kleinpille
ich wollte mir eh schon lange mal wieder nen neuen pc zusammenstellen, habt ihr da irgendwelche tipps, für gute seiten? vllt schaffe ich das ja noch vor release;P
Auf mmo-champion.com gibt es monatlich Zusammenstellungen von PC-Komponenten (nach Geldbeutel sortiert), da kann man sich die perfekt zusammenpassenden Systeme zusammenstellen

Hier der letzte: http://www.mmo-champion.com/content/...p-of-the-Month
(unter "Setup of the Month")

Alt 14.10.2011, 07:45   #63
Gast
Gast

Hier noch eine interessante Untersuchung zum Bulldozer.
Es macht ihn für Spiele nicht besser, zeigt aber den Gedanken hinter dem Design und auch, dass es funktioniert.

http://"http://www.xtremesystems.org...Threaded-Perf"

Leider klappt es halt nur mit Anwendungen, die wirklich alle Kerne nutzen.
Spiele werden das in nächster Zeit sicher nicht leisten.

Nebenbei kann Windows 7 nicht so mit den Kernen umgehen, dass sich einige davon schlafen legen können - daher der hohe Stromverbrauch bei wenig Leistung. (In gewisser Weise könnte sogar jeder core i CPU von dem nötigen Fix profitieren).
Windows 7 lässt die threads zwischen den CPU Kernen hin und her springen. das verhindert ein längeres Schlafen der einzelnen Kerne - vor allem verhindert es das komplette Abschalten einzelner Kerne.

Alt 14.10.2011, 10:46   #64
Gast
Gast

man kann durch das prgramm easy toolz jedem programm kerne zuordnen(spiele,laufende prozesse usw.)die ungenutzten kerne werden geparkt.

durch dieses programm laufen alle spiele schneller(fps).

Alt 14.10.2011, 10:58   #65
Gast
Gast

dann schmeiß ich mal meinen Laptop in den Ring

Datenblatt Packard Bell Easynote TJ65:
CPU: Intel Pentium T4300 (2.1 GHz, 1 MByte L2-Cache)
RAM: 4 GByte DDR2 Arbeitsspeicher
HDD: 320 GByte Festplatte, 5400 rpm
GPU: Nvidia Geforce GT 240M (1 GByte DDR3)
LCD: 15.6-Zoll WXGA-Display (1366 x 768 Pixel)
Ports: 4x USB, HDMI, VGA, Ethernet, Audio In/Out, DVD-Brenner
Ausstattung: WLAN, S/PDIF,

Win7

sollte gehen denk ich, was sagt ihr?

Alt 14.10.2011, 12:23   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ich grabe den Thread mal aus, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich werde mir nun zu Weihnachten einen neuen PC zulegen, da mein Frauchen meinen jetzigen bekommt, ihrer ist endgültig den "Weg alles irdischen" gegangen.

Nun, ich bin seit vielen Jahren, eigentlich seit erscheinen, eingefleischter Win-XP Nutzer und habe mich mit neuen Windows Versionen nicht wirklich beschäftigt. Vista zu kaufen stand ausser Frage, warum ist denke ich selbsterklärend, das Wort "VISTA" sollte genügen.

Nun werde ich mit dem neuen Rechner aber endlich mal die Gelegenheit wahrnehmen und aus verschiedenen Gründen auf Windows 7 umsteigen.

Da der Rechner mind. 8GB RAM haben wird stellt sich die Frage 32 oder 64 Bit nicht, um die 8GB RAM auch wirklich nutzen zu können und ein wenig zukunftssicher zu sein kommt nur die 64 Bit Version in Frage.

Soweit alles schön und gut, mir stellt sich aber nun eine entscheidende Frage:

Wie sieht es mit den Spielen, auch älteren, aus ? Brauche ich dafür Windows 7 Pro oder Ultimate oder genügt auch Home Premium ?

Das SWtOR mit jeder Windows 7 Version davon laufen wird ist mir klar. Allerdings habe ich auch einige ältere bis alte Spieleschätze die ich immer mal wieder ausgrabe und zocke.

Darunter sind z.B. Age of Empires 2, Warcraft 3, KOTOR 2, Starlancer, Warhammer 40K, Battlefield 2, Diablo 2, Jedi Academy, die Command & Conquer Reihe, die GTA Reihe usw.

Mir ist bewusst das es einige Spiele gibt die unter Windows 7 nicht laufen, viele tun es, einige nicht. Brauche ich jetzt aber grundsätzlich eine bestimmte Version dafür ?

Muss ich mir um meine alten Schätze spielen zu können zwingend die teurere Pro Version zulegen, wegen dem XP-Modus den es ab dort gibt, alles andere der Pro Version brauche ich eigentlich nicht, da es kein Firmen PC wird oder reicht auch die weitaus günstigere Home Premium Version um meine Schätze spielen zu können ?

Ich habe gelesen und gehöhrt das der Windows 7 Pro und Ultimate XP-Modus nicht zum spielen geeignet währe und nur für Firmenprogramme etc. sinnvoll nutzbar ist, ist das korrekt ?

Beide Betriebssysteme auf dem Rechner nebeneinander laufen zu lassen ist aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen.

Währe nett wenn ihr einem alten XP-Veteranen, der sich weiterentwickeln will, weiterhelfen könntet.
Hey beantwortet mir doch lieber mal meine Frage anstatt euch hier Debatten darüber zu liefern welcher Prozessorhersteller besser und wer den dicksten Rechner/Laptop hat.

*sich frecherweise nochmal in Erinnerung bringt*

Alt 14.10.2011, 12:46   #67
Gast
Gast

Nimm Dir die Home Permium 64bit edition damit kannste alles machen was du möchtest!

kannst spieler über windows xp vista ne 2000 usw starten

Alt 14.10.2011, 12:52   #68
Gast
Gast

Erneut - die CPU ist in SW:TOR eher unwichtig - viel wichtiger ist die Festplatte und der RAM - das Spiel läd ununterwegt Daten nach. Genau wie in WoW erzeugt man mit ordentlich RAM und einer SSD Platte massive Leistungssprünge selbst bei einer etwas schwächeren CPU.

Wenn ihr also einen SW:TOR Rechner basteln wollt muss ne SSD rein auf der das Spiel ist und RAM sollte das Ding auch 4+ GByte haben. Grafik ist DirectX9 und CPU Anforderungen sind wohl auch eher moderat.

Alt 14.10.2011, 12:54   #69
Gast
Gast

Ich würd mir gern nen neuen Computer kaufen. Insgesamt will ich eigentlich nicht mehr als 800 Euro ausgeben (bei den 800 soll dann alles dabei sein, Bildschirm, Tastatur... (Maus brauch ich keine)). SWTOR sollte auch gut drauf laufen und der Bildschirm sollte 22-24 zoll haben.

Hättet ihr da Vorschläge?

Alt 14.10.2011, 13:06   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mystras
Ich würd mir gern nen neuen Computer kaufen. Insgesamt will ich eigentlich nicht mehr als 800 Euro ausgeben (bei den 800 soll dann alles dabei sein, Bildschirm, Tastatur... (Maus brauch ich keine)). SWTOR sollte auch gut drauf laufen und der Bildschirm sollte 22-24 zoll haben.

Hättet ihr da Vorschläge?
http://www.greycomputer.de/product_customize.php?products_id=17747{tpl}{2540} {17640}{2302}{2325}{16783}{17763}{12422}{16897}{16 767}{11542}{2355}{1512}&cPath=330

Dann noch nen 22" Samsung Monitor und ne Standardtastatur - müsste knapp über 800 Euro kommen.

PS: Mmh kann die Konfigurationen leider nicht verlinken

Alt 14.10.2011, 13:59   #71
Gast
Gast

[ GUIDE ] Beispielkonfigurationen

http://www.hardwareluxx.de/community...en-663220.html

http://extreme.pcgameshardware.de/ko...intel-amd.html

Hardwareexperten bewerten den Bulldozer:
http://www.pcgames.de/AMD-Deutschlan...eviews-849127/

Alt 23.10.2011, 12:49   #72
Gast
Gast

werd mal mitmachen, ich hoffe sehr es reicht um SW:tor zu spielen

grafikkarte: Nvidia Geforce 8400Gs, 256 MB

Prozessor:AMD Athlon 64processor, 3200+. 2.20GHz, 2.00GB Ram
Windows XP.

müsst ihr noch was wissen?, über eine fixe antwort würd ich mich freuen.

Alt 23.10.2011, 12:53   #73
Gast
Gast

Wie wäre es alle machen sich einfach ein Profil von ihrem PC auf Sysprofile. Da kann man viel toller "wer hat den längsten" spielen.

Alt 23.10.2011, 12:55   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soonor
werd mal mitmachen, ich hoffe sehr es reicht um SW:tor zu spielen

grafikkarte: Nvidia Geforce 8400Gs, 256 MB

Prozessor:AMD Athlon 64processor, 3200+. 2.20GHz, 2.00GB Ram
Windows XP.

müsst ihr noch was wissen?, über eine fixe antwort würd ich mich freuen.
oha, na des is scho wirklich recht schwach, aber auf minimal wird des scho gehen^^

Alt 23.10.2011, 12:58   #75
Gast
Gast

Da es zu dem Thema schon viele Freds gibt schaut doch einfach mal...

hier: http://www.systemrequirementslab.com/CYRI/intro.aspx

Antwort

Lesezeichen