| |
28.10.2011, 20:33
|
#51 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Raidiri Hier redet auch keiner von müssen, sondern davon, dass er seine stärksten Skills nur hinter der Deckung anwenden kann.
Als
Beispiel mal die Phantasie anstreng:
Skill: Ultra böser Schuss 1000 DMG (nur hinter Deckung anwendbar)
Skill: Pille Palle Schuss 112 Dmg (überall anwendbar)
man verzeihe mir meine leichte übertreibung | Es ist eher so:
"Krasser Schuss, 1000 damage wenn hinter Deckung abgefeuert, 800 damage wenn ohne Deckung abgefeuert"
Echte natürliche Deckung (Steine/Barrieren etc.) gibt noch -20% Schadensvermindung von einkommenden Schaden auf einen selber, portable Deckung nicht.
Wollte die Relationen bischen geraderücken. |
| |
28.10.2011, 23:08
|
#52 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Leider habe ich von einem Beta-Tester lesen müssen, dass dieser die Cover-Funktion im PvP als unbrauchbar empfand. Zitat: "it's quiet useless" |
| |
28.10.2011, 23:19
|
#53 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Milchmann Leider habe ich von einem Beta-Tester lesen müssen, dass dieser die Cover-Funktion im PvP als unbrauchbar empfand. Zitat: "it's quiet useless" | Und das ist halt mein Problem wenn es so ist oder so bleibt dass man nur hinter der Deckung 100% Schaden macht und ohne nur DD zweiter Klasse ist im PvP. Würd halt gerne Schmuggler spielen aber mach auch sehr gerne PvP und mit dem Handicap, ist es na ja ... künstlich herausfordernd. |
| |
29.10.2011, 01:49
|
#54 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Schön, das Spiel ist noch nicht erschienen, kaum jemand durfte es spielen, aber das Geschrei ist schon überall gross, wieso war ich auch nur so naiv zu hoffen das die "give me a cookie" Fraktion zum grössten Teil bei ihrem Keksgeber bleibt, hey immerhin gibts da jetzt Panda-Kekse ....
Nee mal im Ernst, folgende Punkte:
- irgendein Jockel schreibt irgendwo das er in der Beta nicht auf die Deckung im PvP klar kam, dann ist das natürlich so festgesetzt, weil er es nicht kann kann es niemand? (ist ähnlich wie die Diskusssion im Trooper Unterforum a la "jemand gefällt der Trooper nicht, ist die Klasse nun unspassig?") Habt ihr alle keinen eigenen Geschmack? Müsst ihr alles vorgekaut bekommen um zu wissen was "euch" gefällt?
-hiess es nicht mal das der Schmuggler/IA die am schwersten zu meisternden Klassen in BW sein sollen, sogar von offizieller Seite? Also falls ihr, aus welchen Gründen auch immer, diesem Anspruch nicht Gerecht werden könnt (was jetzt auf keinen Fall negativ gemeint ist) dann weint doch bitte nicht über den Schmuggler/IA (was auf jeden Fall negativ gemeint ist), spielt was anderes, einfacheres oder beist die Zähne zusammen und übt, übt, übt.
-meines Wissens nach gibt es keinen all zu gravierden Unterschied zwichen dem Schaden in/ausserhalb der Deckung, eher welche Skills man zusätzlich nutzen kann, der Vergleich von jemand mit dem Stealth empfand ich diesbezüglich als sehr interessanter Ansatz. Mal abgesehen ob es nun einen Unterschied gibt oder nicht, auch der Sniper hat 3! Skillbäume wobei 1! sich auf das Deckungssystem verlässt, ich kann als Tank-Powertech auch nur unglaubwürdig rum jammern das mir der Schaden fehlt, muss ja nicht mit der Tankskillung durchs PVP rennen
-so und Last but not least: was habt ihr nur alle mit euren hinspring/ranzieh Skills, ist SWToR das erste MMO bei dem gewisse Klassenmechaniken mit anderen kontern kann? Glaube nicht! (ok was man so hört gibt es quasi kaum mehr Klassenmechanik in WoW, zumindest nicht mehr in der Form wie ich es kenne, frei nach dem Motto: jeder kann alles!) Ihr seid die meiste Zeit nicht allein im PvP, soetwas nennt man dann Gruppendynamik, wenn euer Tropper es halt nicht auf die Reihe bekommt unseren BH, der dich zu sich gezogen hat, zu sich zu ziehen kann da niemand was dafür ..... ausser euer Trooper!
Ich hoffe inständigst das Bioware nur sehr sehr vorsichtig an den Balance-Schräubchen dreht und wirklich nur gravierende Änderungen durchführt wenn etwas viel zu stark oder zu schwach IST. Hoffentlich wird nie, nie, nie, nie etwas geändert weil irgendwelche ..... Spieler die Foren mit Heulthreads zuspammen, sondern wirklich nur aufgrund fundierter Daten.
In diesem Sinne geh ich jetzt mal in Deckung |
| |
29.10.2011, 07:07
|
#55 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es ist eher so:
"Krasser Schuss, 1000 damage wenn hinter Deckung abgefeuert, 800 damage wenn ohne Deckung abgefeuert" | Eigentlich nicht, nö. |
| |
29.10.2011, 07:21
|
#56 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Verico Was ich etwas kritisch sehe ist einfach, das man dadurch eine starre Positionierung hat, sozusagen sein Movement verliert und im PvP ist dies normalerweise besonders wichtig. Vor allem wenn man Fernkämpfer ist, versucht man ja normalerweise zu Kiten und den Gegner auf Distanz zu halten. Nun ist es aber so, das wenn man sich in Deckung befindet weniger Schaden, sobald man seine Nase aber rausstreckt volles Rohr auf die Mütze bekommt.
Deswegen kann ich mir es nur so vorstellen, das wenn sich ein "Heckenschütze" in eine geschützte Stellung begibt eher dadurch ein wenig OP wird, also stärker wie die anderen Klassen, so das diese gezwungen werden, ihn aus seiner Deckung zu holen. Sprich nichtbeachten funktioniert nicht, weil er macht mehr Schaden und hält mehr aus. Das kann dann vermutlich auch kein noch so guter Heiler kompensieren.
Da sehe ich für viele Nahkämpfer mit ihren Forcejump die Aufgabe dies zu übernehmen.
Es bringt in jedem Fall Taktik mit rein. Gewisse Fähigkeiten können die Klassen ja auch erst aus der Deckung herraus benutzen. | Forcejump und charge des bounty hunter funzen nicht auf ziele die sich in deckung befinden |
| |
29.10.2011, 11:16
|
#57 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Ich muss sagen , dass der Schmuggler schon ganz lange zu meinen Favoriten gehört, allerdings turnt mich dieses ständige in Deckung gehen müssen, schon etwas ab.
Ich habe den Eindruck, dadurch wird die Klasse im Kampf noch weniger dynamisch... |
| |
29.10.2011, 11:19
|
#58 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Judah Ich muss sagen , dass der Schmuggler schon ganz lange zu meinen Favoriten gehört, allerdings turnt mich dieses ständige in Deckung gehen müssen, schon etwas ab.
Ich habe den Eindruck, dadurch wird die Klasse im Kampf noch weniger dynamisch... | Nimm als AC den Schurken. Von dem was man sieht sind dieser und der Saboteur beim IA weit aus weniger auf Deckung angewiesen |
| |
29.10.2011, 11:29
|
#59 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von T-Brain Nimm als AC den Schurken. Von dem was man sieht sind dieser und der Saboteur beim IA weit aus weniger auf Deckung angewiesen | Ja, wollte meinen Schmuggler ohnehin als Heiler spielen... |
| |
29.10.2011, 11:51
|
#60 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von T-Brain Nimm als AC den Schurken. Von dem was man sieht sind dieser und der Saboteur beim IA weit aus weniger auf Deckung angewiesen | Um genau zu sein, garnicht. |
| |
29.10.2011, 13:12
|
#61 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Die Beta ist ja noch nicht die Finale Version.
Ausserdem wird es bestimmt Stellen geben, wo sich das Deckungssystem bezahlt macht.
Z.B. auf dem Alderaan-Schlachtfeld wenn beim mittleren Geschütz die Rampe hochgeht und von dort aus runterschießt.
Oder eine Engestelle, wo nur einer hinter dem andern laufen kann.
Erstmal die Finale Version vom Release abwarten. |
| |
29.10.2011, 13:54
|
#62 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Jetzt frag ich mich wirklich ob jede Klasse gegen jede Klasse bestehen können sollte....
Ein PVP-Match sollte doch eine Gruppenangelegenheit sein wo genau bestimmt wird welche Klasse was zu tun hat! Auch wenn ein Nahkämpfer im 1 v1 keine Chance hat, so hat er dennoch seine Berechtigung im PVP!
Ein Nahkämpfer könnte als Joker eingesetzt werden und unruhe in den Reihen des Feindes bringen, indem er losstürmt und das Feuer auf sich zieht! Sollten die Fernkämpfer darauf nicht reagieren und den anstürmenenden Kämpfer bekämpfen sehen sie schnell die radischen von unten.... Da die Heiler die Heilung auf die Nahkämpfer konzentrieren können ist der Nahkämpfer auch nicht sofort tot! Folglich wäres es doch sehr bedauerlich wenn der Nahkämpfer genauso stark wäre wie ein Fernkämpfer! DIe Fernkämpfer sollten nach meiner Meinung imemr stärker sein als Nahkämpfer! Sowie die Heiler sich gut gegen einen Fernkämpfer behaupten können sollten, jedoch gegen einen Nahkämpfer das weite suchen müssen (Unterbrechen der Skills etc.)! |
| |
29.10.2011, 14:10
|
#63 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Verico Du schleppst ja eine Deckung mit dir herrum, von daher ist das so ne Sache, von Deckung zu Deckung kämpfen. Trotzdem wird man dadurch zu nem Movement Krüppel, weil man, damit man das Deckungssystem ausnutzen kann, ja schon eine längere Zeit irgendwo verharren musst und für die Zeit, bist du quasi imobilisiert. Vor allem musst du angreifende Gegner erledigt haben bevor sie an dir dran sind, speziell die Nahkämpfer. Denn wenn du aus der Deckung weg bist, hast du keinen Schutz mehr durch die Deckung, bekommst also wieder 100 % Schaden. Bewegst du dich allerdings aus der Deckung herraus, hüpft vielleicht einer mit Forcejump an dich dran und der hat sogar nen relativen kurzen Cooldown, sprich selbst wenn du ihn in die Kronjuwelen kickst, hüpft der wieder an dich ran. | Naja aber ein Caster ist doch während seiner Cast-zeit auch "imobilisiert" wenn man es so sieht oder? Also ich sehe solche Deckungsklassen ein wenig wie Caster, die müssen eben auch auf Casts mit Zauberzeit verzichten wenn sie jemanden an der Backe haben und während der Flucht Instants raushauen. Der Caster spart sich das aufstellen oder suchen der Deckung aber der Deckungsnutzer macht dafür dann mehr Schaden. Ich denke also das dieses System schon gut genug durchdacht wurde. |
| |
29.10.2011, 16:30
|
#64 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von GenKotaro Der Caster spart sich das aufstellen oder suchen der Deckung aber der Deckungsnutzer macht dafür dann mehr Schaden. Ich denke also das dieses System schon gut genug durchdacht wurde. | So wie es jetzt zu sein scheint macht man aber in Deckung "nur" 100% Schaden und nicht mehr und ansonsten weniger als andere DD Klassen und das sehe ich als Problem im PvP.
Ich hoffe die NDA fällt noch bis zum Headstart damit man mal genaueres darüber erfährt. |
| |
29.10.2011, 17:26
|
#65 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Yomyael DIe Fernkämpfer sollten nach meiner Meinung imemr stärker sein als Nahkämpfer! | Und wie stellst du dir das mim Scoundrel vor, der agiert sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf. |
| |
29.10.2011, 18:17
|
#66 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Huegelhorst So wie es jetzt zu sein scheint macht man aber in Deckung "nur" 100% Schaden und nicht mehr und ansonsten weniger als andere DD Klassen und das sehe ich als Problem im PvP.
Ich hoffe die NDA fällt noch bis zum Headstart damit man mal genaueres darüber erfährt. | Du hast mich anscheinend falsch verstanden, das bezog sich jetzt nur auf die Zeit die man zum Deckung suchen/erreichen braucht. Der Caster kann während des Rückzugs doch auch nur Instants raushauen und somit hat er auch keine 100% Schaden, von daher kein Unterschied. |
| |
29.10.2011, 18:31
|
#67 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Loreean Die Beta ist ja noch nicht die Finale Version. | falkenlurch sagt aber das der neue beta build der build is der in die packung kommt daher ist das die finale version und falkenlurch muss es wissen |
| |
29.10.2011, 18:33
|
#68 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von buxtehude falkenlurch sagt aber das der neue beta build der build is der in die packung kommt daher ist das die finale version und falkenlurch muss es wissen | Höchstwahrscheinlich weil schlicht nicht mehr viel Zeit ist. Selbst wenn sie noch ein paar kleine Bugs finden kann man die in einen kleinen Patch packen den man beim Launch zusätzlich neben dem Client installieren muss. Bei anderen MMORPGs war das beim Launch auch nicht anders.
20.12. ist der Release für die boxed Version. 20 Tage braucht man normal zwischen gold master und Erscheinung im Einzelhandel.
Also bleibt nur noch ca. ein 30 Tage Zeit den Betaclient zu testen und evtl. an einem Patch für die dort gefundenen Bugs zu arbeiten. |
| |
29.10.2011, 18:36
|
#69 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Höchstwahrscheinlich weil schlicht nicht mehr viel Zeit ist. Selbst wenn sie noch ein paar kleine Bugs finden kann man die in einen kleinen Patch packen den man beim Launch zusätzlich neben dem Client installieren muss. Bei anderen MMORPGs war das beim Launch auch nicht anders. | da ist der beweis |
| |
29.10.2011, 18:43
|
#70 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. DAS IST KEIN BEWEIS das ist einfach plausibel und das Resultat von Logik und Erfahrung mit ähnlichen Spielen und Spielstarts |
| |
29.10.2011, 18:47
|
#71 | Gast | AW: Bedenken was das Deckungssystem angeht. Zitat:
Zitat von Falkenlurch DAS IST KEIN BEWEIS das ist einfach plausibel und das Resultat von Logik und Erfahrung mit ähnlichen Spielen und Spielstarts | Hab gestern auch ein Glühwürmchen gesehen. Es gibt leute, die dies für den Beweis von UFOs erachten. mach dir nichts draus^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |