Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung)
 | |
10.04.2011, 21:32
|
#51 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Was meinst Du mit Style?
Was meinst Du dann Rollenspieltechnisch?
Was ist falsch das Caster Tanken können (ausserdem haben
die ein Lichtschwert, wäre es falsch zu sagen das die auch Nahkampf DD´s sein können weil se Zaubern können? nein da hat komischerweise niemand was dagegen), wenn nicht vom fantasysbereich bezug genommen wird?
Keine Klasse kann alles auf einmal mitten im Spiel, schon garnicht Switchen mitten im Spiel, wo ist das Problem? |
| |
10.04.2011, 21:43
|
#52 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Naja schau mal von 8 spielbaren Klassen können ja jetzt 6 tanken
So weit ich weiss kann der Schmuggler und der Agent nicht tanken.
Warum nicht denen auch noch die möglichkeit geben zu tanken?
Also ich bin wirklich mal gespannt wie das Balance-technisch ablaufen wird..
Und wenn jede Klasse, jede Rolle übernehmen kann ist das sehr wohl ungünstig vom Rollenspielaspekt her betrachtet.
Dann ist es nurnoch ne Style Angelegenheit.. hm tank ich mit Botschafter? Oder Trooper? Was macht mehr dmg? Wenn die Botschafter und Inquisitoren jetzt auch noch mehr melee-dmg machen als ein Ritter/Krieger... na dann.. wozu dann noch ein Ritter oder Krieger spielen verstehste? So seh ich das grad?
Die ganze zeit war ich fest vergeben an die Rolle eines Sith Kriegers Juggernaut, weil ich tanken möchte.. aber jetzt schwanke ich stark.. da kann ich ja mit dem Inquisitor auch tanken.. Der kann ja Dmg/Heal/Tank.. Der Krieger nur Dmg/Tank
Und ich habe gelesen das Bioware schon ernsthaft darüber nachdenkt das einzufügen das man die Erweiterte Klasse doch wechseln können wird! Das es wohl so oder so kommen wird. Und dann kann switchen.. so viel dazu.. |
| |
10.04.2011, 22:04
|
#53 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) sirmun die sache ist einfach die: angenommen man nimmt nen botschafter:
1. kannst du nur 2 von 4 rollen auswählen und diese bleiben laut dem aktuellen stand statisch, sprich du kannst nich zwischen heiler und tank wechseln.
2. du wählst tank aus, beim botschafter ist es halt so das er anstatt der rüstung eben mit der macht tankt, müsste das video jetz suchen aber da ist auch zu sehn wie ein jedi mit der hand ein lichtschwert abwehrt, wie sie es macht weiß ich nicht ob sie es mit der macht reindrückt oder den schaden "absorbiert" aber da "tankt" sie auch mit der macht.
und zuguter letzt gibt es auch genug leute die sieht man ja bei nem großen mitstreiter rumheulen weil sie ja keine ini grp finden weil ihnen die möglichkeit genommen wird mit einer reinen dd klasse zu tanken, andre baustelle aber trotzdem sind grade wechsler dann bestimmt auch wieder so drauf und heulen weil die ja nicht mit dem botschafter tanken können. da wird ihnen die chance genommen eine grp zu finden.
naja wie das balance technisch aussieht bin ich auch mal gespannt aber ich bin guter dinge und würde gern mehr wissen wie grade bei den stoffi tanks das wirklich ist, meine vermutung liegt immer noch da das diese eine art schilde haben und bessere reflexe wodurch sie eben mit ihrem lichtschwert besser blocken können und ausweichen können, keine schwere rüstung die sie dabei behindert. |
| |
10.04.2011, 22:14
|
#54 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Wenn Heiler oder DD´s Tanken könnten, dann könnte ich die Aufregung ja noch nachvollziehen, dem ist aber nicht so. |
| |
10.04.2011, 22:23
|
#55 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Es wird aber so kommen das der AC Wechsel irgendwann möglich sein wird. Werdet ihr sehen..
Und wenn man dann Zb nen Bounty Hunter hochgespielt hat.. hat man den Vorteil, weil man dann Dmg/Heal/Tank machen kann. Man wechselt zwischen der AC einfach..
klar aktuell ist der Stand man wird es nicht können und muss dann mit der Entscheidung leben.. aber ich verwette meinen A darauf das irgendwann das gewhine groß wird und dann bringt Bioware das ein..
ich bin nur nicht so überzeugt von dem Model das jede Klasse echt alles skillen, wenn man mag. Also "heute skill ich mal um - morgen mach ich mal tank - übermorgen mal heal - dann damage.." nicht das swtor nachher echt von 8 Klassen 6 komplett Hybrid sind, die auf alles gehen können.. Jede Klasse sollte schon ihren spielerischen Nutzen haben und nicht einfach mal ersetzt werden können.. |
| |
10.04.2011, 22:27
|
#56 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Sirmun Naja schau mal von 8 spielbaren Klassen können ja jetzt 6 tanken
So weit ich weiss kann der Schmuggler und der Agent nicht tanken.
Warum nicht denen auch noch die möglichkeit geben zu tanken?
Also ich bin wirklich mal gespannt wie das Balance-technisch ablaufen wird..
Und wenn jede Klasse, jede Rolle übernehmen kann ist das sehr wohl ungünstig vom Rollenspielaspekt her betrachtet. | Für mich ist das ultimatives Rollenspiel! Du kannst deinem Charakter genau die Rolle geben, die du möchtest, ohne an übermäßigen Klasseneinschränkungen zu scheitern.
Keine Ahnung, ob du auch Pen & Paper Rollenspiele spielst, aber da gibt es ein paar klassenlose Rollenspiele, die machen unglaublich viel Spaß. Gerade weil du in der Charakterentwicklung sehr viele Freiheiten hast und den Charakter über die Skills seine Rolle in der Gruppe gibst.
SWTOR kommt dem jetzt ziemlich nahe. Zitat:
Zitat von Sirmun Dann ist es nurnoch ne Style Angelegenheit.. hm tank ich mit Botschafter? Oder Trooper? Was macht mehr dmg? Wenn die Botschafter und Inquisitoren jetzt auch noch mehr melee-dmg machen als ein Ritter/Krieger... na dann.. wozu dann noch ein Ritter oder Krieger spielen verstehste? So seh ich das grad?
Die ganze zeit war ich fest vergeben an die Rolle eines Sith Kriegers Juggernaut, weil ich tanken möchte.. aber jetzt schwanke ich stark.. da kann ich ja mit dem Inquisitor auch tanken.. Der kann ja Dmg/Heal/Tank.. Der Krieger nur Dmg/Tank | Es gibt doch in allen MMORPGs verschiedene Formen des DD. Überall gibt es Nahkampf-DDs, magische DDs, ofmals Fernkampf-DDs. Das ist auch in SWTOR nicht anders. Jetzt gibt es halt auch verschiedene Arten des Tankens (Nahkampf-Tank, Fernkampf-Tank, Tank durch Ausweichen und Schaden verhindern) und verschiedene Arten des Heilens (Heilen durch die Macht, Heilen durch Sonden). Was ist daran denn so schlimm?
Jede Klasse heilt und tankt anders, da kann man sich wirklich das raussuchen, was seiner eigenen Spielweise am besten gefällt.
So wie ich den Jedi-Gelehrten/Sith-Inquisitor als Tank verstanden habe, Tankte der nicht durch die Rüstung und durch Leben*****te, sondern durch Skills. Das scheint doch eher was für Leute zu sein, die gerne sehr viel im Kampf machen wollen und eine Herausforderung suchen. Also schon was ganz anderes als z.B. ein Soldat, der zusammen mit dem Kopfgeldjäger die stärksten Rüstungen im Spiel tragen soll. Zitat:
Zitat von Sirmun Und ich habe gelesen das Bioware schon ernsthaft darüber nachdenkt das einzufügen das man die Erweiterte Klasse doch wechseln können wird! Das es wohl so oder so kommen wird. Und dann kann switchen.. so viel dazu.. | Und ich habe gelesen, dass der Wechsel der EK definitiv nicht möglich sein wird. Die Entscheidung für eine EK soll endgültig sein. |
| |
10.04.2011, 23:08
|
#57 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Versteht mich nicht falsch. Ich warte wie gesagt auch schon über 2 Jahre auf SWTOR!
Ich werds mir eh vorbestellen sobald das möglich is..
Das soll hier kein Flame kein gebashe sein vonwegen SWTOR is Müll..
Ich bin nur bisschen planlos darüber was ich davon halten soll.. vielleicht ist meine Ansicht
etwas eingerostet oder altmodisch das mag sein aber ich find ein Stoffträger kann man doch nich als Tank fungieren lassen.. naja wird ja auch Fernkampf Tanks geben. Ist auch was sehr ungewohntes für mich. Als leidenschaftlichter Tankspieler schon immer bin ich es gewohnt etwas mehr Leben zu haben, dicke Rüstung.
Der Sith Krieger Juggernaut trägt ja im höheren Level anscheinend so Darth Vader mäßige Rüstung das passt ja.. ich bin einfach echt ma gespannt.. ich merk grade das bringt nix wenn ich mir darüber den Kopf zerbreche.. man muss doch abwarten und schauen wie sich die beiden Klassen Tank-technisch spielen. Also Sith Krieger oder Inquisitor.. jedenfalls schwanke ich jetzt zwischen denen beiden.. Bin halt mehr so der Brawler, will am Mann sein und gib ihm.. denke da wird der Krieger bessere Wahl sein.. |
| |
11.04.2011, 01:45
|
#58 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Sirmun Bin ich da jetzt richtig informiert das ein Botschafter und Inquisitor Tanken können?
Mal ehrlich.. diesen beiden Klassen steht doch die Tankrolle kein Stück...
Genauso wie ein Bountyhunter als Heiler... wie seht ihr das ?
Ansonsten find ichs ja ok.. aber ein Botschafter und Inquisitor als Tank? Können die nicht schon dmg machen und heilen? Jetzt auch noch tanken?
also ich weiss nicht wo sind denn da die klaren Rollen? Kann man ja mit 4 Trooper oder 4 BountyHuntern oder 4 Botschaftern nen Flashpoint/Instanz machen..
weiss nicht so recht was ich davon halten soll.. | Du hängst dich zu sehr an die Überbegriffe auf!
Erinnert mich an die gleiche Diskussion, wie einst in WOW beim Paladin. "Paladin ist Tank, weil Beschützer der Schwachen und Enterbten. Jetzt auch als DD? Oh, NOOOOEEEEZZZZ!"
Du musst unterscheiden lernen. Eine Rüstung macht keinen Tank, sondern die Einstellung und die Fertigkeiten. Der Jedi Consular braucht keine Rüstung, weil er die Macht als Schild nutzt.
Gleiches gilt für den Bountyhunter oder Trooper als Heiler. Gibt es keine Medics/Sanitäter, die sich in den (para)militärischen Einheiten einstellen lassen? Ein Bountyhunter macht das fürs Geld, ein Trooper, weil er daran glaubt.
Warum soll der Beruf des Combatmedics weniger effektiv sein, als andere für diesen Bereich?
Also daher erneut:
Häng dich nicht an die Überbegriffe auf!
Und übrigens,
Was zum Geier hat das mit den Rassen zu tun? |
| |
11.04.2011, 06:54
|
#59 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Also ich kann Sirmun gut nachvollziehen besonders wenn der Ac wecksel später kommen sollte haben Inquisitoren und Kopfgeldjäger (wie der gegenpart der republik)
Die besseren karten weil sie eben drei sachen tun können und somit einfach die masse sich auf diese zwei klassen spezialisieren werden wegen den vorteilen.
Ehrlich wenn es klassen gibt die eben mehr vorteile haben als andere wählt man doch lieber die und hat dann alle trumpfe in der hand.
Wenn man dann schon in jeden Ac ein tank und heal baum drin hat dann sollte der Agent einen tankbaum bekommen wie eben der Sith Krieger auch ein meeleheiler im Mauroderbaum.
Gleichberechtigung für alle. |
| |
11.04.2011, 07:09
|
#60 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Ach, glaubst du wirklich, dass jeder allein wegen den Möglichkeiten zum Umskillen die Klassen mit den meisten Spezialisierungen spielen werden?
Ich denke eher, dadurch, dass man so viele Möglichkeiten hat, kann man freier entscheiden und es wird nicht so ein Tank/Heiler Fiasko wie in WOW werden.
Je mehr Möglichkeiten man bekommt umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht die "Standard" Gruppenzusammensetzung finden wird. Keine Trooper Tank, JC Heiler, Schmuggler DD und ein Random DD oder Buffer. Die Plätze sind zwar fest verteilt, aber durch die Möglichkeiten, welche die Klassen mit sich bringen kann fast alles jeder beherrschen, wenn man sich dafür auch interessiert.
Es ist weitaus leichter sich für diese festen Plätze in einer Gruppe zu interessieren, wenn man seinem Style immernoch den Vorzug lässt. |
| |
11.04.2011, 12:11
|
#61 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat von DanielErickson
Hey Leute,
Die Spezies/Klassen-Combo-Liste, auf welche ihr euch bezieht, ist nicht richtig. Das es in dem Magazin erschienen ist, ist bedauerlich.
Meiner Einschätzung ist, dass ein enthusiastisches Mitglied der Presse alles niederschrieb, was er im Charakter-Erstellungs-Bildschirm gesehen hat, was, wie wir schon oft sagten, weit von einer Finalisierung entfernt ist. Teilweise werden wir Spezies in merkwürdigen Klassen oder in allen Klassen wegen eines Bugs oder wegen Tests haben.
Hoffe das hilft!
Daniel
Quelle ist oben in den Entwickler Kommentaren
So,da waren die Leute von PC Gamer UK wieder zuvoreilig.
Es steht noch garnix fest,welche Kombinationen es gibt und welche Rassen. |
| |
11.04.2011, 13:12
|
#62 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) So ist das halt, |
| |
11.04.2011, 13:38
|
#63 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) kurzer hype wegen der falschmeldung und schnelle enttäuschung...
naja bei mir nicht. wenn mich was nicht interessiert sind es cyborgs!
aber es wäre wirklich mal wieder zeit neue spielbare spezies zu bringen! weil das noch welche folgen werden, davon bin ich überzeugt |
| |
18.04.2011, 10:36
|
#64 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Wenn BioWare die "Anti-humanoiden" Spezies wirklich nicht einbringt, weil sie Animationsprobleme haben, dann ist das wirklich mehr als epic fail.
Ich meine in Kotor gabs auch Twi'lek und andere Spezies. In Jedi Academy auch. In Galaxies sowieso. Und wenn man WoW wirklich Konkurrenz machen will, wird man auch eine gewisse "Artenvielfalt" einbringen müssen.
Ich mach einfach mal ne kleine Liste. Mir ist da nämlich noch die Idee gekommen, ein paar der Alien-Spezies in verschiedenen Bereichen zu buffen, damit sie ansprechender werden.
Menschen: Für alle Klassen, komplett ungebuffed.
Zabrak: Als Sith-Inqui mit Doppelschwert + 10 % Dmg gegen Jedi-Ritter, ansonsten ungebuffed.
Twi'Lek: am besten für alle Klassen zugänglich, buffen ist denke ich nicht notwendig, da sie so schon große Beliebtheit erfahren.
Miraluka: Sicht per Knopfdruck umschaltbar in eine Art "Wärmebildkamera" Immerhin sehen Miraluka ja eigentlich nur durch die Macht. Und bei einem taktischen Gefecht ist so eine Wärmebildsicht schon was feines.
Keldor: Als Jedi-Ritter + 10 % Dmg gegen alle Klasse, als Botschafter 10% mehr Machtpunkte.
Trandoschaner: Die gabs schon in Galaxies und wenn man an Kopfgeldjäger denkt fallen einem neben Jango und Boba als erstes Bossk und Greedo ein. Stimmt's?
Buff: Als Kopfgeldjäger + 20% Dmg gegen nicht Machtsensitive.
Rodianer: siehe Trandoschaner
Gungan: Durch unseren geliebten JarJar ist das sicherlich auch eine der bekanntesten Spezies aus den Filmen. Und ich persönlich würde es schon deswegen interessant finden, wegen dem Sprachfehler der Gungans.
Buff: Als Trooper 10% "Moralschub" (falls es sowas gibt) für die ganze Gruppe. Also irgendeine Art von Gruppenbuff.
Kit Fistos und Shaak Tis Spezies würde ich auch einbauen, hab mir aber noch nichts kreatives wegen den Buffs überlegt. ^^
So oder so muss da Seitens BioWare noch einiges nachgeholt werden. Let's hope |
| |
18.04.2011, 12:00
|
#65 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Es ist doch schon offiziell das die Wahl der Spezies keinerlei Auswirkungen auf Boni/Mali haben wird und das ist auch gut so. |
| |
18.04.2011, 12:12
|
#66 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Darth-Funeral Wenn BioWare die "Anti-humanoiden" Spezies wirklich nicht einbringt, weil sie Animationsprobleme haben, dann ist das wirklich mehr als epic fail.
Ich meine in Kotor gabs auch Twi'lek und andere Spezies. In Jedi Academy auch. In Galaxies sowieso. Und wenn man WoW wirklich Konkurrenz machen will, wird man auch eine gewisse "Artenvielfalt" einbringen müssen.
Ich mach einfach mal ne kleine Liste. Mir ist da nämlich noch die Idee gekommen, ein paar der Alien-Spezies in verschiedenen Bereichen zu buffen, damit sie ansprechender werden.
Menschen: Für alle Klassen, komplett ungebuffed.
Zabrak: Als Sith-Inqui mit Doppelschwert + 10 % Dmg gegen Jedi-Ritter, ansonsten ungebuffed.
Twi'Lek: am besten für alle Klassen zugänglich, buffen ist denke ich nicht notwendig, da sie so schon große Beliebtheit erfahren.
Miraluka: Sicht per Knopfdruck umschaltbar in eine Art "Wärmebildkamera" Immerhin sehen Miraluka ja eigentlich nur durch die Macht. Und bei einem taktischen Gefecht ist so eine Wärmebildsicht schon was feines.
Keldor: Als Jedi-Ritter + 10 % Dmg gegen alle Klasse, als Botschafter 10% mehr Machtpunkte.
Trandoschaner: Die gabs schon in Galaxies und wenn man an Kopfgeldjäger denkt fallen einem neben Jango und Boba als erstes Bossk und Greedo ein. Stimmt's?
Buff: Als Kopfgeldjäger + 20% Dmg gegen nicht Machtsensitive.
Rodianer: siehe Trandoschaner
Gungan: Durch unseren geliebten JarJar ist das sicherlich auch eine der bekanntesten Spezies aus den Filmen. Und ich persönlich würde es schon deswegen interessant finden, wegen dem Sprachfehler der Gungans.
Buff: Als Trooper 10% "Moralschub" (falls es sowas gibt) für die ganze Gruppe. Also irgendeine Art von Gruppenbuff.
Kit Fistos und Shaak Tis Spezies würde ich auch einbauen, hab mir aber noch nichts kreatives wegen den Buffs überlegt. ^^
So oder so muss da Seitens BioWare noch einiges nachgeholt werden. Let's hope | Sorry aber wenn ich das lese muss ich dir ganz offen und ehrlich sagen hast du absolut gar nichts verstanden.
Davon abgesehen das Bioware nicht überall einfach nur "mehr" einbauen muss um sich mit WoW messen zu können, falls sie das überhaupt wollen, dann Quantität ersetzt noch lange nicht Qualität und nur weil WoW glorreiche 6 Rassen/Spezies pro Seite bietet muss SWtOR noch lange nicht einfach nur 10 pro Seite bieten um da "mithalten" zu können oder "besser" zu sein.
Darüber hinaus ist es völliger Blödsinn irgendwelche vorhandenen Rassen/Spezies zu buffen. Die Rassen/Spezies sind alle beliebt genug und brauchen keinerlei sinnlose Buffs die dann nur dazu führen das man am Ende wieder bestimmte Rassen/Spezies für bestimmte Klassen spielen muss um die Boni mitzunehmen bzw. das Maximum aus seinem Char herauszuhohlen und alle die eine andere Rasse/Spezies für diese Klasse gewählt haben werden dann zuhause gelassen weil sie ja die Boni nicht haben.
Die Leute beschweren sich nur darüber das es nicht mehr Alienrassen gibt, nicht das die vorhandenen nicht "ansprechend" genug währen. Die sind beliebt genug, nur einigen sind sie nicht "Alienmäßig" genug, einige spielen kleine Raupe Nimmersatt und kriegen den Hals nicht voll und glauben es müssten 30+ Rassen eingebaut werden nur weil diese irgendwo in einem Star Wars Buch mal erwähnt wurden und darum gehöhren sie unbedingt ins Star Wars Universum dazu und damit auch in dieses Spiel oder sie sind sauer bzw. genervt oder enttäuscht weil grade ihre Lieblingsrasse/Spezies zum Release nicht spielbar sein wird und sie versuchen darum mit allen Mitteln das zu ändern, aber kein Mensch beschwert sich darüber das die bisher vorhandenen Alienrassen nicht "ansprechend" genug währen und darum später im Spiel alle nur Menschen spielen würden.
Kein Mensch braucht irgendwelche Boni für diese Rassen/Spezies und schon gar nicht solche unsinnigen wie du sie beschreibst die jegliches Balancing über Bord werfen und PvP völlig unfair bzw. sinnlos machen würden, unausgeglichener gehts eigentlich kaum, +10% Damage gegen alle Klassen? eine "Wärmebildsicht" ? und eine andere Rasse/Spezies kriegt gar nichts weil sie ja keine Aliens sind sondern "nur Menschen" oder weil sie ja schon "beliebt" genug währen? Man sollte schon erst zu Ende denken.
Sorry wenn das hart klingt aber es ist so. |
| |
18.04.2011, 12:21
|
#67 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Passt schon, wir haben hier ja Meinungsfreiheit.
Diese Buffs würden aus meiner Sicht dazu beitragen, dass sich die Leute vorher Gedanken darüber machen, was sie spielen, weil sich daraus verschiedene taktische Vorteile ergeben könnten.
Du kannst auch gerne den Menschen n Buff geben und die 10 % auf 2% runterschrauben, es is ja nur eine Idee |
| |
18.04.2011, 12:29
|
#68 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Darth-Funeral Diese Buffs würden aus meiner Sicht dazu beitragen, dass sich die Leute vorher Gedanken darüber machen, was sie spielen, weil sich daraus verschiedene taktische Vorteile ergeben könnten. | Und genau das will der Größte Teil der Community auf gar keinen Fall, sowohl hier als auch im Englischen- bzw. Amerikanischen Forum und Bioware wohl auch nicht. Die Leute sollen sich ihre Rassen/Spezies auswählen können wie sie wollen und was ihnen gefällt bzw. das Spielen können was sie gerne möchten und nicht welche Rassen/Spezies sie spielen müssen wenn sie im Hinnblick aufs Endgame konkurenzfähig und nicht benachteiligt sein wollen bzw. das Maximum aus ihren Chars heraushohlen sollen bzw. müssen oder sie werden erst gar nicht berücksichtigt und hinken immer hinterher.
Die Leute sollen z.B. einen Twi´lek Botschafter spielen weil er ihnen gefällt und sie einfach gern einen Twi´lek spielen wollen und nicht weil sie ihn spielen müssen weil er für diese Klasse die stärksten Boni hat obwohl sie eigentlich lieber was anderes spielen würden.
Diese Idee ist völliger Kokolores und wird wohl auch, Gott sei Dank, niemals umgesetzt werden, Bioware sagte ja schon das derartiges nicht vorkommen wird und es wohl auch schon offiziell ist das die Rassen/Spezies, zum Glück, keine Vorteile/Nachteile bzw. Boni mitbringen werden.
Dennoch hast du das Problem worum es den meisten geht offenbar nicht mal in Ansätzen verstanden. |
| |
18.04.2011, 12:51
|
#69 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Roninstar Und genau das will der Größte Teil der Community auf gar keinen Fall, sowohl hier als auch im Englischen- bzw. Amerikanischen Forum und Bioware wohl auch nicht. Die Leute sollen sich ihre Rassen/Spezies auswählen können wie sie wollen und was ihnen gefällt bzw. das Spielen können was sie gerne möchten und nicht welche Rassen/Spezies sie spielen müssen wenn sie im Hinnblick aufs Endgame konkurenzfähig und nicht benachteiligt sein wollen bzw. das Maximum aus ihren Chars heraushohlen sollen bzw. müssen oder sie werden erst gar nicht berücksichtigt und hinken immer hinterher.
Die Leute sollen z.B. einen Twi´lek Botschafter spielen weil er ihnen gefällt und sie einfach gern einen Twi´lek spielen wollen und nicht weil sie ihn spielen müssen weil er für diese Klasse die stärksten Boni hat obwohl sie eigentlich lieber was anderes spielen würden.
Diese Idee ist völliger Kokolores und wird wohl auch, Gott sei Dank, niemals umgesetzt werden, Bioware sagte ja schon das derartiges nicht vorkommen wird und es wohl auch schon offiziell ist das die Rassen/Spezies, zum Glück, keine Vorteile/Nachteile bzw. Boni mitbringen werden.
Dennoch hast du das Problem worum es den meisten geht offenbar nicht mal in Ansätzen verstanden. | 100% agree
ist einfach scheiße gezwungen zu sein ne rasse zu spielen die einem nicht zu 100% gefällt..
ich spiel bei wow auf alli seite human rogue.. warum ? wegen der rassenboni.. wegen nichts anderem, wäre es ausgeglichen würde ich sicher auf was anderes zugreifen.
und genau darauf habe ich (wahrscheinlich viele andere auch) keine lust, gezwungen zu sein eine rasse zu wählen weil diese klassen/rassencombo ubernice ist. |
| |
18.04.2011, 20:53
|
#70 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Roninstar Dennoch hast du das Problem worum es den meisten geht offenbar nicht mal in Ansätzen verstanden. | Ich habe auch nie für die anderen gesprochen, sondern lediglich für mich |
| |
27.05.2011, 11:27
|
#71 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Sirmun Ich bin nur bisschen planlos darüber was ich davon halten soll.. vielleicht ist meine Ansicht
etwas eingerostet oder altmodisch das mag sein aber ich find ein Stoffträger kann man doch nich als Tank fungieren lassen.. naja wird ja auch Fernkampf Tanks geben. Ist auch was sehr ungewohntes für mich. | Ich zitiere mal Meister Yoda
Luke: "Meister, Steine in Bewegung zu versetzten ist eins, aber das hier, das ist was völlig Anderes!"
Yoda: "Nein! Nichts Anderes! In deiner Vorstellung nur! Vergessen du musst, was früher du gelernt."
Star Wars ist nunmal nicht gleich einem normalen Fantasy RPG Und finde, dass ist auch gut so. Wie man beim großen Bruder sieht, gibt es immer Tank und Heiler Mangel. Es schadet nicht, wenn in der theorie alle alles können. Es kommt dabei nur auf die aufmachung an. |
| |
27.05.2011, 11:48
|
#72 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Sirmun Ich bin nur bisschen planlos darüber was ich davon halten soll.. vielleicht ist meine Ansicht
etwas eingerostet oder altmodisch das mag sein aber ich find ein Stoffträger kann man doch nich als Tank fungieren lassen.. naja wird ja auch Fernkampf Tanks geben. Ist auch was sehr ungewohntes für mich. Als leidenschaftlichter Tankspieler schon immer bin ich es gewohnt etwas mehr Leben zu haben, dicke Rüstung. | Hat weniger mit altmodisch zu tun - weniger stark gerüstete Tanks sind älter als WoW - die gabs in Everquest immer. Schon in EQ1 war der Monk eine Tankklasse. In EQ2 hast du 4 Plattentank - und 2 Ledertankklassen. Die Ledertankklassen arbeiten mit ausweichen, sie werden seltener getroffen als Plattentanks, kassieren aber dafür viel mehr Schaden wenn sie getroffen werden. |
| |
31.08.2011, 20:47
|
#73 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Kyne Probleme wird es da daher mit Helmen geben die den kompletten Kopf bedecken, wie z.B. der des Trooper.
Ich bin gespannt ob sie Togruta als Rasse bringen werden, denn da wird es dann richtig spannend. Die Tentakel gehen nach oben weg. | Also die Togruta sind ja eher eine friedlebende Rasse, die eigentlich nur Jedi spielen könnte... und die tragen ja keine Helme.
Und die Twi'lek... die würden schon von Natur aus sicher weniger als Soldaten arbeiten... die sind eher Intriganten und Diplomaten, bzw. Attentäter.
Mal abgesehen davon, daß es auch aufwendige Mehrkosten für eine Armee wären, wenn sie Spezialanfertigungen bestellen müßten... die bauen mehr auf Massenware. |
| |
31.08.2011, 21:06
|
#74 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Sirmun Es wird aber so kommen das der AC Wechsel irgendwann möglich sein wird. Werdet ihr sehen..
Und wenn man dann Zb nen Bounty Hunter hochgespielt hat.. hat man den Vorteil, weil man dann Dmg/Heal/Tank machen kann. Man wechselt zwischen der AC einfach.. | Naja... das wurde ja auch bei WoW gemacht... allerdings ist es dann eine Frage der Geduld und vorhandenen Zeit, Equip zu sammeln, welches für die jeweilige Rolle passt.
Du kannst z.B. mit dem Heilerset des Pala ja auch nicht automatisch tanken, nur weil Du jetzt die AC gewechselt hast, sondern mußt Dir erstmal wieder hart das Tank-Equip erarbeiten.
@FainMcConner: I agree! ^^ |
| |
31.08.2011, 22:34
|
#75 | Gast | AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung) Zitat:
Zitat von Sirmun vielleicht ist meine Ansicht
etwas eingerostet oder altmodisch das mag sein aber ich find ein Stoffträger kann man doch nich als Tank fungieren lassen... | Man kann ja woanders auch als Lederträger tanken
Stoffträger erzeugen einfach mit der Macht schadensreduzierende Schilde und weichen ansonsten den Schlägen so geschickt wie Darth Maul aus (dessen Geschick Vorbild für die Stofftanks war). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |