Antwort
Alt 19.10.2011, 09:47   #76
Gast
Gast
AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung)

Das einzige was ich mit Bauchschmerzen sehe ist das es heißt das nur bestimmte Rassen für bestimmte Klassen spielbar sein sollen...das fände ich sehr schade da dies dann nichts mehr mit der glorreichen Entscheidungsfreiheit zu tun hätte.
Also bei den Mirakula und
den Sith verstehe ich das, aber der Rest sollte frei wählbar sein. Meiner Meinung.

Und Leute ich weiß ich mache mich hier unbeliebt aber könnt ihr bitte aufhören Dinge mit WoW zu vergleichen? Ich meine ja es ist erfolgreich, aber nur deshalb weil es auch ein ein Jähriger spielen könnte. Ich weiß viele sind zu bequem für eine offene Welt und Entscheidungsfreiheit und wollen den ganzen RP Kram nicht, aber diese Einstellung, da sie leider zu überwiegen scheint, hat wirklich gute und innovative Spiele kaputt gemacht...
Ich sage dazu nur SWG...

Ich bete für Playerhousings bei Old Republic aber ich befürchte das es so etwas nicht geben wird. Aber das nur mal kurz nebenbei...

Wenn mir die Programmier meinen Twilek bei allen Klassen lassen bin ich glücklich und zu frieden

Alt 19.10.2011, 10:05   #77
Gast
Gast

Entscheidungsfreiheit war nie ein Merkmal von SW:TOR. Entscheidungsfreiheit wird es nicht geben. Es wird Entscheidungen geben, moralische Dilemma, die sich jedoch nur innerhalb einer streng vorgegebenen Story auswirken. Das gleiche gilt für die Spezies - Jede Spezies muss wirklich perfekt zur Story der Klasse passen.

Mirakula bei dem Imperium passt nicht, genausowenig würden Reinblütige Sith bei der Republik passen, oder Mirakula als Schmuggler und Soldaten, oder Chiss als Sith oder bei der Republik. Bei jeder Spezies/Klassen-Kombination, die es nicht geben wird, gibt es trifftige Gründe die gegen die Kombination sprechen.

SW:TOR wird nicht in erster Linie für MMO-RPler gemacht (es ist kein Sandbox-Game), sondern für RPGler. Das bedeutet, dass es keine Freiheit gibt, sondern BioWare als Spielleiter auftritt, der die Regeln, Einschränkungen und Ereignisse vorgibt. Muss man nicht gut finden, wurde jedoch von Anfang an so gesagt.

Alt 19.10.2011, 11:30   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Entscheidungsfreiheit war nie ein Merkmal von SW:TOR. Entscheidungsfreiheit wird es nicht geben. Es wird Entscheidungen geben, moralische Dilemma, die sich jedoch nur innerhalb einer streng vorgegebenen Story auswirken. Das gleiche gilt für die Spezies - Jede Spezies muss wirklich perfekt zur Story der Klasse passen.

Mirakula bei dem Imperium passt nicht, genausowenig würden Reinblütige Sith bei der Republik passen, oder Mirakula als Schmuggler und Soldaten, oder Chiss als Sith oder bei der Republik. Bei jeder Spezies/Klassen-Kombination, die es nicht geben wird, gibt es trifftige Gründe die gegen die Kombination sprechen.

SW:TOR wird nicht in erster Linie für MMO-RPler gemacht (es ist kein Sandbox-Game), sondern für RPGler. Das bedeutet, dass es keine Freiheit gibt, sonn BioWare als Spielleiter auftritt, der die Regeln, Einschränkungen und Ereignisse vorgibt. Muss man nicht gut finden, wurde jedoch von Anfang an so gesagt.
wenn es doch nur so wäre... auf rpgler legt Bw wohl weniger wert, wie man an der diskussion zum thema regeln auf rp servern gut sehen kann.

Alt 19.10.2011, 11:37   #79
Gast
Gast

Langsam wäre es ja ganz nett, wenn es mal eine finale Liste bezüglich Rassen/Klassen Kombis geben würde

Oder gab es die schon und sie ist an mir vollkommen vorbei gegangen?

Alt 19.10.2011, 11:58   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain
Langsam wäre es ja ganz nett, wenn es mal eine finale Liste bezüglich Rassen/Klassen Kombis geben würde

Oder gab es die schon und sie ist an mir vollkommen vorbei gegangen?
Leider noch nicht aber eine umstrittene Kombination wurde mittlerweile bestätigt.
Es wird reinblütige Sith Inquisitoren geben.

Alt 19.10.2011, 12:26   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
wenn es doch nur so wäre... auf rpgler legt Bw wohl weniger wert, wie man an der diskussion zum thema regeln auf rp servern gut sehen kann.
rpgler != rpler

RPGler sind die Solo-RPG Spieler und MMO-RPler die, die ihre eigene Story/Hintergrundgeschichte mit anderen ausspielen wollen (natürlich gibts starke Überschneidungen, keine Frage). BioWare Spiele waren immer mehr für die erste Gruppe, mit SW:TOR wird sich das nicht ändern.

Alt 19.10.2011, 14:53   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Leider noch nicht aber eine umstrittene Kombination wurde mittlerweile bestätigt.
Es wird reinblütige Sith Inquisitoren geben.
Vielen Dank für die Info!

Alt 19.10.2011, 19:16   #83
Gast
Gast

Wieso dann nicht gleich alles kann alles werden?
Wenn jetzt die Reinblütigen Sith inquisitoren werden können wieso dann keine Chiss?
Also wenn man schon story ignoriert und es doch anders macht sollte man gleichberechtigt alles für jeden freischalten lassen.

Alt 19.10.2011, 19:22   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StihDorak
Wieso dann nicht gleich alles kann alles werden?
Wenn jetzt die Reinblütigen Sith inquisitoren werden können wieso dann keine Chiss?
Also wenn man schon story ignoriert und es doch anders macht sollte man gleichberechtigt alles für jeden freischalten lassen.
Soweit ich weiß sind die meisten CHISS Macht unempfänglich das hat alles schon seine Richtigkeit. Es gibt ein paar außnahmen allerdings nicht soviele das es wohl ingame zu rechtfertigen wäre. Zudem wird Bioware es in der Story rechtfertigen das Pureblood Sith jetzt auch Inquisitoren werden können soweit bekannt ist.

Alt 19.10.2011, 19:40   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
rpgler != rpler

RPGler sind die Solo-RPG Spieler und MMO-RPler die, die ihre eigene Story/Hintergrundgeschichte mit anderen ausspielen wollen (natürlich gibts starke Überschneidungen, keine Frage). BioWare Spiele waren immer mehr für die erste Gruppe, mit SW:TOR wird sich das nicht ändern.
Ah ja... dann hab ich in den letzten 15 Jahren PnP RPG wohl nur mit mir selbst gespielt?^^
Schön, dass mir das endlich wer sagt.
Das erklärt auch die vielen leeren Pizzakartons, die scheinbar niemand bestellt und geleert hat...

Alt 19.10.2011, 20:20   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
rpgler != rpler

oh sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.

Antwort

Lesezeichen