Antwort
Alt 09.04.2011, 05:58   #1
Gast
Gast
Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung)

Hallo zusammen,

wie DarthHater, das sind die die Angst vor der Dunkelheit haben, heute berichtet, wurden in der aktuellen PC Gamer UK verschiedene Klassen/Rassen-Kombinationen veröffentlicht. Diese sehen im Folgenden wie folgt aus:

Menschen: Alle Klassen
Zabrak: Alle Klassen
Miraluka: Jedi-Ritter, Jedi-Botschafter
Reinblut (Pureblood): Sith-Krieger, Sith-Inquisitor
Chiss: Imperialer Agent, Kopfgeldjäger
Rattataki: Imperialer Agent, Kopfgeldjäger, Sith-Inquisitor
Mirialan: Soldat, Schmuggler, Jedi-Ritter, Jedi-Botschafter
Twi'Lek: Sith-Inquisitor, Jedi-Ritter, Jedi-Botschafter, Schmuggler
Cyborg: Soldat, Schmuggler, Imperial Agent, Sith-Krieger, Kopfgeldjäger

DarthHater zitiert in
diesem Zusammenhang noch ein älteres Posting von Daniel Erickson, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

Hallo Leute,

Nur um jedweder Konfusion vorzubeugen. Implantate in SWTOR, wie jene in KOTOR, sind nicht sichtbar und können gewechselt werden. Es ist für uns ein Weg mehr Loot und Stat-Optionen für Charaktere bereit zu stellen, ohne das man sie dabei mit zig unterschiedlich aussehenden Teilen zupflastern müsste. Unabhängig vom Namen den sie tragen, funktionieren sie genauso wie Ringe oder Amulette es in Fantasy-Spielen funktionieren.

Sie sind aber nicht das selbe wie sichtbare kybernetische Veränderung welche ihr eventuell bereits bei einzelnen Charakteren gesehen habt. Ein wirklich Cyborg zu werden ist etwas ganz anderes und eine sehr eigene Entscheidung, wie schon der Poster zuvor sagte, und es nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte, noch wurde es oft im SW-Universum gemacht.

Hoffe das hilft,

Daniel[/quote]Anmerkung von mir: Es wurde bereits mehrfach gesagt dass sich die Klassen/Rassen-Kombinationen noch ändern können, was sie bekanntlich auch schon getan haben. Daher sollte man diese Liste nicht als final betrachten, noch wissen wir nicht ob nicht auch die PC Gamer UK ihre Liste nur durch Hörensagen zusammen gestellt hat!

Quelle: darthhater.com

Alt 09.04.2011, 06:33   #2
Gast
Gast
AW: Spielbare Klassen/Rassen-Kombinationen - PC Gamer UK - (Übersetzung)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es die endgültige Liste ist, da hier noch einige Unausgeglichenheiten existieren.

Die dunkle Seite hat hier 7 Rassen zur Verfügung, die Helle nur 6. Auch in den vergleichbaren Klassen stimmt es noch nicht.

Und ob Cyborgs als eigene Rasse wirklich spielbar sind, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Das Zitat von Georg Zöller klang eher so, dass es im Spiel möglich sein könnte durch den Austausch von natürlichen Körperteilen durch künstliche Körperteile ein Cyborg zu werden. Also dass man ein Mensch-Cyborg oder ein Twilek-Cyborg ist. Dabei scheint es aber auch Nachteile zu geben.

Im Moment halte ich es auch noch für möglich, dass es noch die eine oder andere Rasse in diese Liste schafft.

Alt 09.04.2011, 06:40   #3
Gast
Gast

Doch, die Rasse Cyborg wird es geben. Bin leider gerade sehr im Stress, da die Kinder grad aufstehen. Wenn ich später wieder da bin suche ich es gern raus. Ich glaube es wurde sogar schon auf der offiziellen Seite unter den Klassen angezeigt. Müsste aber mal suchen.

Alt 09.04.2011, 06:50   #4
Gast
Gast

Das wäre sehr nett.

Wenn es Cyborgs als Rasse gibt, muss ich meine bisherige Rassenwahl nochmal durchdenken.

Alt 09.04.2011, 07:19   #5
Gast
Gast

Ich denke ich muss mich da selbst korrigieren. Cyborg war/ist bisher nur als Hintergrund bekannt, aber nicht als Rasse. Es gibt zwar Videos in denen man Rassen sieht die Cyborgs sein können, aber das wäre nichts was bestätigt.

Daher sind wir auch hier wieder bei der Frage: Welche Quelle hat die PC Gamer, und ist es eine Bestätigung, oder aber reine Spekulation?

Alt 09.04.2011, 07:30   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyne
Daher sind wir auch hier wieder bei der Frage: Welche Quelle hat die PC Gamer, und ist es eine Bestätigung, oder aber reine Spekulation?
Es gibt Bilder der Hintergrundgeschichte da steht was von Cyborg Veteran. Da ich aber nicht weiß ob dieser Bilder von der Pax East 2011 sind oder geleakt kann ich die freilich nicht verlinken.

Alt 09.04.2011, 07:36   #7
Gast
Gast

Also ich finds sehr interessant, hoffe aber das noch mehr dazu kommen. Aber bin froh, das die Twileks jetzt Jedi-Ritter sein können. Ich find nur schade, das die Twileks auf der Imperialen Seite nur bei einer Klasse zu nehmen sind, hätte es schon echt gut gefunden wenn sie z.b auch als Krieger oder Agenten zu spielen sind, aber das kann sich ja noch ändern.^^

Das mit dem Cyborg ist mir neu... wäre aber echt Toll, denn Droiden hät ich schon gern auch mal gespielt, aber so wäre es auch ok.

Alt 09.04.2011, 07:50   #8
Gast
Gast

Ich vermute, dass mit Cyborgs Charaktere wie Darth Vader und Darth Malak gemeint sind.

woah, ich will Seven of Nine als Imperiale Agentin spielen

Alt 09.04.2011, 07:55   #9
Gast
Gast

Kleiner Hinweis, es gibt die Diskussion zum Cyborg auch im englischen Forum. Dort sind sie allerdings mittlerweile bei 51 Seiten, weswegen ich nicht alles gelesen habe. Auf Basis dessen stehen die Chancen nicht schlecht dass darauf bald ein Dev reagiert. Mal abwarten.

Guckst du

Alt 09.04.2011, 07:57   #10
Gast
Gast

[...]

Zitat:
Zitat von Kelremar
woah, ich will Seven of Nine als Imperiale Agentin spielen
Aha...wegen der Serie Dark Skies? Weil die Schauspielerin dort ne russische Geheimagentin gespielt hat?

[Editiert von ChristianHohmann: Bezug auf moderierten Beitrag.]

Alt 09.04.2011, 08:12   #11
Gast
Gast

Hi

Nunja - auf der PAX East 2011 konnte man, meinem Wissen nach, schon einen Cyborg sehen. Warum sollte es also nicht möglich sein ? Offiziell bestätigt ist es dennoch nicht.

Hallo Leute,

Nur um jedweder Konfusion vorzubeugen. Implantate in SWTOR, wie jene in KOTOR, sind nicht sichtbar ...

Sie sind aber nicht das selbe wie sichtbare kybernetische Veränderung welche ihr eventuell bereits bei einzelnen Charakteren gesehen habt ...

Hoffe das hilft,

Daniel[/quote]Bounty Hunter Cyborg ?!
MfG
Dex

Alt 09.04.2011, 08:23   #12
Gast
Gast

Keine Togruta in der Liste, oder hab ich's überlesen ? *hoff*

Alt 09.04.2011, 09:41   #13
Gast
Gast

Naja, viel Auswahl bleibt da nicht mehr. Wenn die Gerüchte stimmen, dann werden die Ratataki auch einige republikanische Klassen einnehmen. In den aktuellen Fokus Tests wird genau damit herumgespielt Ratataki für den Trooper anzupassen.

Ganz ehrlich, ich bin alles andere als ein Fan des Cyborgs als eigenständige Rasse. es wird wieder so ablaufen, wie in STO, wo man Borgs spielen kann, die alle umgewandelte Menschen sind. So wird der Cyborg hier bestimmt auch sein. Ich habe auch Gerüchte gehört, dass der Cyborg keine weibliche Form haben soll... ob man dem wirklich glauben kann? Gesehen hat man bisher nur männliche Cyborgs. ...Kann sein, muss aber nicht!

Eine weitere Sache, die mir absolut missfällt ist, dass die Zabrak nun als uneingeschränkte sekundäre Hauptrasse eingeführt werden. Dabei sind ohne Zweifel die Twi'leks immer präsent gewesen neben den Menschen. Ob es an ihren Lekkus und den Problemen damit richtig mit den Rüstungen zu verbinden liegt, mag dahingestellt sein. Ich habe weder was gegen Zabrak, noch bin ich besonders für Twi'leks. Finde aber, nur weil man einen einzigen Zabrak in einem Star Wars Film sieht, der mächtig viel Eindruck gemacht hat, Darth Maul, heißt es nicht, dass die Zabrak nun zur obercoolen Rasse auserkoren werden. Ehrlich gesagt, ich mochte Darth Maul, aber die Zabrak an sich sind ein vernachlässigbares Volk in Star Wars, ebenso wie die Miralani und Miraluka, die erst mit TOR eine wichtige Rolle spielen sollen. Dies alles nur, damit der Romanzenpart auch gut von statten geht, weil alienhafte Völker ja laut Daniel Ericson ja total unkewl wären. ...Aber Cyborgs sind nicht wiederlich beim vögeln... nönö. /ironie

Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn. Diese Meldungen klingen für mich einfach zu plausibel, als dass man sie völlig ignorieren kann.

Es ist bekannt, dass BioWare Probleme mit allen Rassen hat, die komplexe Kopfformen haben, Twi'leks, Togruta um nur 2 zu nennen. Bei den Twi'leks konnte man noch halbwegs das hinbiegen, da sie relativ kleine Kopfverlängerugen haben, aber die Togruta haben im ausgewachsenen Zustand ihre (ich glaube sie heißen auch Lekus) Kopftentakeln bis zu der Hüfte.
Außerdem ist nicht ganz klar, wie viele Völker pro Klasse eingerechnet würden. Man kann annehmen, das weitaus mehr geplant waren und BW sich doch für eine Adaption funktionierender Völker entschied.

Nun kann man argumentieren, dass dieses Verhalten sehr unprofessionell ist. Einerseits verspricht BW, sie machen fast perfekte Spiele, andererseits wärmen se manche Sachen wieder und immer wieder auf, oder haben auf einmal nichts davon gesagt.

Kann man sehen wie man will.

Mein persönlicher Eindruck ist sehr enttäuschend! Mit besonderem Augenmerk, dass die Togruta vernachlässigt wurden.

Wenn man schon so anfängt wie jetzt, dann sollte man dafür sorgen, dass alle Völker alle Klassen anspielen könnten, dann wäre der Frustfaktor auch weitaus geringer. Viele meiner Ideen enes Chars sind so nicht möglich, wie Twi'lek Trooper, Twi'lek Agent, Twi'lek SI um nur einige klassische Variationen zu nennen. -Ja, alternativ rechne ich damit, wenn die Togruta nicht im Spiel integriert werden, dass ich mich dann an die anderen Tentakelköpfe wage, weil sie die fremdländisch aussehende Rasse darstellen. Ich mag einfach keine Menschen oder bunte Menschen spielen. Und erst recht nicht in Star Wars, wo man eigentlich die Wahl haben sollte.

Alt 09.04.2011, 09:57   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Keine Togruta in der Liste, oder hab ich's überlesen ? *hoff*
versteh ich auch nicht, nautolaner etc sucht man vergebens..

schätze mal das der cyborg, falls er wirklich zu einer "rasse" wird, den bereits bekannten sehr ähneln wird..

wäre wirklich schade, grad für leute die die filme preferieren und eben genannte völker als must have sehen..

Alt 09.04.2011, 10:06   #15
Gast
Gast

Es gibt schon relativ wenig Rassen. Speziell auch die, die sich von den Menschen mal abheben einfach komplett anders aussehen.. sieht alles sehr ähnlich aus...

Star Wars Light.. quasi..

Alt 09.04.2011, 10:13   #16
Gast
Gast

Ich bin da auch sehr entäuscht und so wie ich gesehen habe werden die Cyborg nicht viel anders aussehen wie ein mensch eben. Halt so wie ein mensch mit eben ein zwei maschinen teile im gesicht.... toll sowas als rasse anzubieten finde ich eine frechheit...

Reiht man meiner meinung einfach unter den menschen ein mit extras und fertig...

Alt 09.04.2011, 10:42   #17
Gast
Gast

Es gibt nun ein offizielles Statement von Daniel Erickson:
http://www.swtor.com/community/showt...94#edit6009694

Zitat:
Zitat von DanielErickson
Hey Folks,

The species/class combo list you're referencing is not accurate. If it does appear in the magazine, that's unfortunate.

My guess is that an enthusiastic member of the press wrote down everything he saw in the character creation screen which, as we’ve stated often, is nowhere near final. Occasionally we’ll have species in odd classes or in all classes because of a bug or testing.

Hope that helps!

Daniel
Übersetzung:
Zitat:
Zitat von DanielErickson
Hey Leute,

die Liste mit den Klassen/Spezies-Kombinationen auf die ihr euch bezieht ist nicht korrekt. Wenn sie so im Magazin erscheint ist das unglücklich.

Ich vermute ein enthusiastisches Mitglied der Presse hat alles aufgeschrieben was er in der Charaktererstellung sehen konnte, welche, wie wir bereits mehrmals betont haben, noch nicht einmal annähernd vollständig ist. Gelegentlich haben wir auch Spezies bei unpassenden Klassen oder bei allen Klassen wegen einem Fehler, oder um etwas zu testen.

Hoffentlich hilft euch das!

Daniel

Alt 09.04.2011, 10:44   #18
Gast
Gast

Danke für das Posten der offiziellen Reaktionl, damit hat sich eine Teil meines Beitrag erledigt.

Dennoch:

Ob jeder mit den wählbaren Rassen für seine preferierte Klasse denn letztlich immer den absoluten Status der Zufriedenheit erreichen wird, kann eine Entwicklerfirma nicht garantieren und ist meiner Meinung nach eine Illusion.

Ganz abgesehen hat es sich für mich bisher so dargestellt: Zwei Franktionen, mit unterschiedliche Rassen, aufgeteilt auf ihre jeweiligen Klassen. Dieses Prinzip scheint aber gebrochen zu sein. Also ist nicht schon an der Rasse erkennbar, welchen Angehörigen einer Franktion man vor sich hat.

Desweiteren, bedenkt bitte, für alle spielbaren Rassen, müssen ganz unterschiedliche Gesichter hergestellt werden, denn jeder soll individuell aussehen können. Nimmt man jetzt eine Rassem, die nicht humanoid ist, bedarf es eine weitaus höhere Entwicklerzeit, um diese zu schaffen. Und bedenkt bitte weiter bei solchen Forderungen, irgendwann soll auch mal Release sein. :P

Alt 09.04.2011, 10:48   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
...

Ich habe auch Gerüchte gehört, dass der Cyborg keine weibliche Form haben soll... ob man dem wirklich glauben kann? Gesehen hat man bisher nur männliche Cyborgs. ...Kann sein, muss aber nicht!

...
Ganz im Gegensatz zu "unserer" Welt - hier ist der weitaus größere Teil der Menschen mit künstlichen Teilen weiblich.

Alt 09.04.2011, 10:54   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von elderen
Desweiteren, bedenkt bitte, für alle spielbaren Rassen, müssen ganz unterschiedliche Gesichter hergestellt werden, denn jeder soll individuell aussehen können. Nimmt man jetzt eine Rassem, die nicht humanoid ist, bedarf es eine weitaus höhere Entwicklerzeit, um diese zu schaffen. Und bedenkt bitte weiter bei solchen Forderungen, irgendwann soll auch mal Release sein. :P
http://www.youtube.com/watch?v=C7kjepymDqU - um deine Aussage mal visuell zu verdeutlichen Bei humanoiden Spezies kann man viele Animationen recyclen, bei denen im Video müsste man jede komplett neu erstellen.

Alt 09.04.2011, 10:54   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von elderen
ja aber das argument find ich richtig hinfällig, bei der entwicklungszeit und den finanziellen mitteln zieht das bei mir einfach nicht mehr..

speziell zu den völkern sollte man mal auf einer convention die leute fragen, welche sie mit star wars assoziieren, da kommt bestimmt nicht reinblütiger sith oder mirakula raus

Alt 09.04.2011, 11:04   #22
Gast
Gast

Mit Ausnahme der Twilek sind von der Ferne schonmal alle direkt als sehr sehr menschenähnlich zu erkennen.

Die Zabrak Hörner sind nicht wirklich aufwendig und fallen auch erst aus mittlerer Entfernung auf, die reinblütigen Sith gibts zu der Zeit garnichtmehr, das sind schon längst alles Mischlinge, mal davon abgesehn das die im Prinzip auch nur Rot sind mit kleinen Tentakeln und Knorpel in den Wangen.

Im Prinzip sind diese Rassenmöglichkeiten, sofern es wirklich alle spielbaren sind, die reinste Frechheit. Menschen mit etwas anderer Hautfarbe das ist im Grunde was hier zur Auswahl steht.

Da is ja noch die Auswahl in Guild Wars2 größer, es sind zwar nur 5, aber keine wirklich Menschenähnlich, selbst aus der Ferne fällt ein Norn wegen der Größe und Statur (und anderen Rüstungen) auf, dahinter steckt mehr Arbeit als hinter einem "Miralianer" oder "Miraluka" die im Prinzip nix anderes wie Menschen sind.

Alt 09.04.2011, 11:20   #23
Gast
Gast

Star Wars Feeling würde bei mir gar nicht aufkommen, wenn ich ein Alien spielen würde welches in den Filmen maximal 'ne kleine Nebenrolle hat.

Die Helden waren humanoid, daher ist es für mich die logische Konsequenz, dies auch im Spiel darauf zu beschränken.
Bei den Begleitern wirds ja eine größere Auswahl an Spezies geben, das ist doch ein guter Kompromiss.

Alt 09.04.2011, 11:24   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Star Wars Feeling würde bei mir gar nicht aufkommen, wenn ich ein Alien spielen würde welches in den Filmen maximal 'ne kleine Nebenrolle hat.

Die Helden waren humanoid, daher ist es für mich die logische Konsequenz, dies auch im Spiel darauf zu beschränken.
Bei den Begleitern wirds ja eine größere Auswahl an Spezies geben, das ist doch ein guter Kompromiss.
Alien Rassen hatten eben auch humanoiden körperbau mit eben ein zwei andern sachen was eben abweicht aber sonst sind sie eben voll Humanoid...

Und ehrlich welche Miralukar, Mirilaner, rein Blütige Sith und andere kammen groß in filmen vor?

Deine Argumente sind so nicht richtig gegen Alien Rassen...

Ausserdem gibt es leute die eben das feeling mit einer Alienrasse aufkommen kann da es eben deren geschmack ist und die darf man eben nicht einfach weil man selber einen andern geschmack hat über den Kamm scheren...

Alt 09.04.2011, 12:02   #25
Gast
Gast

Ihr wollt alien rassen ? bitte http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Baragwin ....jeder will doch ein Baragwin sein, ganz sicher

Mal im ernst .... ich finde es auch schade das alles so vermenschlicht ist. Aber nur weil bisher "nur" Menschliche species dabei sind , muss das ja nicht heissen das nach release da nichts mehr zumachen ist.
Ich hätte am liebsten eine Kaminoanerin als jedi botschafter. Oder eine Farghul Kopfgeldjägerin......aber man kann halt nicht alles haben......später vieleicht mal das weiss nur bw.

Antwort

Lesezeichen